Jetzt muss ich mich doch auch mal einmischen und verfasse einen Monster-Post:
Erst mal möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass hier einige sagen, wenn sie die Sendung blöd finden oder gut. Ich persönlich schaue sie mir immer an und bin ganz begeistert.
Allerdings finde ich es etwas unsinnig, GnT mit DSDS zu vergleichen. In GnT stimmt eine erfahrene Jury ab, die auch noch wirklich Ahnung hat. Mit einem Telefonvoting würde wieder so ein unfähiges Model gewählt, das nicht lange durchhält.
Bei DSDS geht es hauptsächlich um Symphatie und Aussehen (der Gesang tritt häufiger in den Hintergrund) und bei GnT geht es um Talent und Ausstrahlung (natürlich auch um Aussehen, aber jetzt im Endspurt sind alle Mädchen hübsch, daher ist das auch nicht mehr so wichtig). Deswegen ist es unsinnig, diese zwei Shows zu vergleichen, weil sie schon vom Konzept her grundverschieden sind.
Nun zu GnT:
Meine Favoritin ist Jennifer. Ich finde sie hübsch und finde es sehr sehr schade, dass einige sie wegen ihrer Nase und ihrer Stimme beleidigen und heruntermachen.
In der ersten Sendung ist mir bei Jennifer nicht mal die Nase aufgefallen, sondern die außergewöhnlichen Augen! Die fand ich am Anfang nicht so schön, aber in der zweiten Sendung gefielen mir diese Augen von allen am besten! Sie sind einfach ganz anders als die der anderen. Und auch die Nase! Sie verleiht Jennifer ihre eigene Persönlichkeit und macht sie nicht zu einem "Alltags-Gesicht".
Ihr Gesicht ist schön exotisch und etwas ganz besonderes, was einem im Gedächtnis hängen bleibt. Man vergisst es nicht so schnell. Sie ist auch ziemlich fotogen.
Ihre tiefe Stimme passt zu ihr und ich finde, dass auch die Stimme Jennifer zu etwas ganz Besonderem macht. An ihr ist eben alles außergewöhnlich. *g* Habt ihr euch mal gefragt, warum sie schüchtern ist? Wahrscheinlich, weil sie sich selber für ihre Stimme schämt. Also hört auf mit "die mit der blöden Stimme" und so. Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn ich so eine Stimme hätte. Aber zu Jennifer passt sie irgendwie.
Und sie freut sich nicht, wenn sie weiter ist ...

Wenn ihr genau hinschauen würdet, würdet ihr auch das Grinsen in ihrem Gesicht sehen, wenn sie zurück in diesen Raum da geht.
Lena G. war anfangs meine Favoritin, aber im Laufe der Sendung ist mir ihr Gesicht langweilig geworden. Auch fände ich es ein komisches Bild, Lena zwischen all den Supermodels einen Laufsteg entlanggehen zu sehen. Komisches Bild ... Und ich finde es nicht schlimm, seine Eltern erst mal um Rat zu bitten, bevor man etwas wie "Nacktbilder" (obwohl es gar keine Nacktbilder waren) macht.Jedoch fand ich die Eltern etwas unfair, meine Mutter zum Beispiel hätte gesagt, dass sie es nicht so gut findet, aber es letztendlich meine Entscheidung ist. Als Mutter dann zu sagen: "Nein, das will ich nicht, das machst du nicht!" ist nicht fair. Damit verunsichert man sein Kind.
Lenas Aufgabe fand ich am schwierigsten. Ich hätte mich nicht getraut, in einer U-Bahn einfach so mal zu singen. Das hätten sich hier bestimmt viele nicht getraut.
Yvonne ist sehr gut, aber ich finde, dass sie noch etwas zu jugendlich aussieht. Sie kann ich mir besser auf dem Laufsteg vorstellen als Lena, jedoch finde ich sie etwas zickig, obwohl ich das ja nicht beurteilen kann, weil ich sie nicht persönlich kenne. "Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich jetzt hier sein darf!" Begreif es endlich, Mädel! Du bist jetzt schon seit knapp 7 Wochen da! Du musst uns das nicht jede Sendung sagen!
Ich weiß nicht, sie kommt mir manchmal einfach extrem überheblich vor. Es gibt viele Leute, die sie als Favoriten haben und das ist auch gut so. Nur mir ist sie einfach ... unsymphatisch kann man nicht sagen, aber einfach nicht so symphatisch, wie sie mir eigentlich sein sollte.
Janina mag ich überhaupt nicht. Natürlich hat sie wie alle anderen unheimliches Potenzial, aber sie ist einfach zu klein und ich kann sie mir inmitten von den ganzen Supermodels auch nicht vorstellen. Sie passt da einfach nicht dazu. Aber ihren Charakter finde ich super. ^^
Die beste Ausstrahlung hat meiner Meinung nach Jennifer. Und sie passt auch am besten zu der Bezeichnung "Topmodel".
So, jetzt muss ich meinen Post beenden, sonst schreib ich bis in alle Ewigkeit weiter.