die bessere hälfte is nun auch da

Folgender Satz durchbricht die harmonische Stille:

oh schreck : was macht der kleiderschrank bei den grossen küchengeräten??

ich: *denk* was weiss ich denn? *g* tu ihn halt weg...

( ob sie die ordner "nöden" und "fensterzier" schon durch hat? )

Erklärung: das sind stressbedingte namensgebungen ;)

jule-e schrieb:
meine welpin ist übrigens 21 und wohnt seit 1,5 jahren nicht mehr bei mir - seitdem lieben wir uns wieder ;)

Ohhhha, laß mich mal rechnen. Wenn Deine Welpin also mit 18,5 Jahren ausgezogen ist, mein Großer jetzt demnächst 2,5 ist, und der Kleine 1, dann habe ich also im Besten Fall (wenn beide mit dem gleichen Alter ausziehen) in 17,5 Jahren das Thema geschafft..... !

Im dümmsten Fall entwickelt sich einer von beiden wie mein Schwager und muß mit 40 Jahren zwangsweise aus der Wohnung entfernt werden weil der erste Enkel im Anmarsch ist und das "Kinderzimmer" vom Onkel brauchen wird!

Und mein Mann will eh noch ein Drittes.....

kwesi schrieb:
Folgender Satz durchbricht die harmonische Stille:

oh schreck : was macht der kleiderschrank bei den grossen küchengeräten??

ich: *denk* was weiss ich denn? *g* tu ihn halt weg...

( ob sie die ordner "nöden" und "fensterzier" schon durch hat? )

Erklärung: das sind stressbedingte namensgebungen ;)

Ohja, das kenne ich! Ich bin grade auch mal wieder am sortieren und habe mich dezent gewundert warum der Whirlpool sich zwischen den Betten tummelte, während zwei Vasen zwischen den Elektrogeräten ihr Dasein fristen!
Ich fände mal ein Voting angebracht, zur Weiterleitung an diediversen Objektersteller, nämlich eins ob man dafür ist das die ihren Objekten verständliche Namen geben! Das würde das Sortieren ziemlich erleichtern!

barbara77 schrieb:
Ohja, das kenne ich! Ich bin grade auch mal wieder am sortieren und habe mich dezent gewundert warum der Whirlpool sich zwischen den Betten tummelte, während zwei Vasen zwischen den Elektrogeräten ihr Dasein fristen!
Ich fände mal ein Voting angebracht, zur Weiterleitung an diediversen Objektersteller, nämlich eins ob man dafür ist das die ihren Objekten verständliche Namen geben! Das würde das Sortieren ziemlich erleichtern!

*nick* ich bin DAFÜR..... und zwar sowas von..... *sich wieder den Küchengeräten_gross zuwendet*

Baazie schrieb:
*nick* ich bin DAFÜR..... und zwar sowas von..... *sich wieder den Küchengeräten_gross zuwendet*

Ich habe grad wieder den Categorizer, den Simplorer und zwei WindowsFenster gleichzeitig offen und versuche das alles in halbwegs geordnete Bahnen zu befördern, aber so ganz einfach ist das alles leider nicht. Im Categorizer sieht man nicht das richtige Bild, aber wenn ichs gleichzeitig im Simplorer habe, dann kann ich nicht ändern *nerv*. Und dann noch diese netten Kürzel ala Simgedöhns (eigentlich eine meiner Lieblingsseiten), wer wird denn schon aus thkz und thwc schlau, vor allem wenn dann noch lauter Nummern dahinter kommen!

barbara77 schrieb:
Ich habe grad wieder den Categorizer, den Simplorer und zwei WindowsFenster gleichzeitig offen und versuche das alles in halbwegs geordnete Bahnen zu befördern, aber so ganz einfach ist das alles leider nicht. Im Categorizer sieht man nicht das richtige Bild, aber wenn ichs gleichzeitig im Simplorer habe, dann kann ich nicht ändern *nerv*. Und dann noch diese netten Kürzel ala Simgedöhns (eigentlich eine meiner Lieblingsseiten), wer wird denn schon aus thkz und thwc schlau, vor allem wenn dann noch lauter Nummern dahinter kommen!

noch interessanter sind die Dateinamen von Sunair......

das we we we durchforst... da MUSS doch noch n DLchen sein!
weitersuch.... oh mein gott! die haben ein UPDATE!
unter lesezeichen speicher!
yahoo group nummer 893
eigentlich brauch ich nichts mehr...ach du sch*** ist das süüüsss!
erstelle hauptordner...ordner...unterordner
"neue objekte...neueste objekte...erledigte....noch anschauen...."
komplette sets...nicht eingeordnet...küchengeräte gross..küchengeräte klein..pflanzen innen..pflanzen draussen...deko_bad..deko_küche.............
sim-categorizer
sim-file-cop
sim-fileMaid
sim-enhancer
simplorer
object_ID
KOMMT IHR NOCH ZUM SPIELEN ???????? %)

ehm... das war ein einblick in frauchens alltag =)

ich hab ja nur den massier part :lol:

barbara77 schrieb:

und wenn frau dann auch noch so blöd ist, genau zu wissen, dass im Simplorer die Datei nicht markiert sein darf... und was macht sie???? markiert-lass => Categorizer abstürz ... zum ca. 800sten mal

barbara77 schrieb:

Geh mal hier http://moonsims.asi.org/sandshifter/identify.htm gucken (abspeichern ist auch nicht schlecht), dann weißte warum die Gedöhnse immer TH haben ;)

lemani schrieb:
Geh mal hier http://moonsims.asi.org/sandshifter/identify.htm gucken (abspeichern ist auch nicht schlecht), dann weißte warum die Gedöhnse immer TH haben ;)

Weil der gute Mann Thomas Haase heißt??? Das war jedenfalls mal meine Idee ohne Deinen Link zu begucken! Aber wenn er dann wenigstens Namen dazu hätte, statt immer nur diese Abkürzungen für die Räume und Nummern dazu. Man sortiert sich ja echt dumm und dämlich, und dabei hat der sooooo schöne Sachen!

situationsbericht an einem frühen sonntagmorgen;

vorgeschichte: nachts,es ist kurz vor vier ...
ich: "hasi? ich denk ich geh so um vier runter". (unser büro ist unterm dach)
hasi: "hm,okeh"
ich: "du kannst ja sonst noch bleiben"
hasi: "ne, is okeh"
ich: "hassu noch ne letzte kippe für mich?"
*schmauch*
wir liegen entspannt im heiabettchen... vor meinem geistigen auge seh ich badcounter in allen schattierungen..tapeten, die zu keinen raum passen wollen,sims die immer zum kühlschrank rennen um dann den blöden snack (weil ich zu spät kam) einfach auf den boden zu schmeissen...
hasi wuselt..derweil ich in einen gnädigen schlaf falle..
hasi: "ich geh nach oben,ich lieg seit 1,5 std. wach da..."
ich: " ooch, kannst du nicht schlafen?" ( suuperintelligente frage )

hasi geht also hoch und ich bleib liegen

kurz vor 11 uhr:
ich komme langsam zu mir (senile bettflucht)
hasi kommt (what a timing) runter um das bad zu besuchen
hasi: "kommst du auch noch n bissi hoch? s'is noch schön warm" (die dachkammer ist eigentlich der grund für unsere frostbeulen *bibber* )
ich: "öhm.. na gut, vielleicht n stündchen, schmuss ja dann noch mitm hund raus" (*graus*)

kommen wir zum fazit meines berichtes: folgendes gespräch fand samstags statt...
ich: "du, wir sollten noch die sendungen gucken, die wir unter der woche aufgenommen haben"
hasi: " ja, hast recht, lass uns das sonntags machen, da richten wir es uns gemütlich ein und verbringen den tag so richtig faul im wohnzimmer"
ich: " und gehn nicht nach oben..ok?"
hasi. " ja, ist gut, so machen wir das"

jede dachte *halte ich das aus ? wird man den körperlichen entzug bemerken?
werd ich dem welpen ein "kowonsnala" entgegen rufen? werd ich kurz überlegen, ob ich den hund streicheln oder wegscheuchen soll?*

und so waren sie wieder online und simmlish zufrieden %)

Zuletzt bearbeitet:
... wünscht daraufhin mal allen einen guuuuuuuuuuten morgen *mit Tief-Rändern unter den Augen mal wieder den Sch***-Categorizer anschmeiss*

kwesi schrieb:
situationsbericht an einem frühen sonntagmorgen;

vorgeschichte: nachts,es ist kurz vor vier ...
ich: "hasi? ich denk ich geh so um vier runter". (unser büro ist unterm dach)
hasi: "hm,okeh"
ich: "du kannst ja sonst noch bleiben"
hasi: "ne, is okeh"
ich: "hassu noch ne letzte kippe für mich?"
*schmauch*
wir liegen entspannt im heiabettchen... vor meinem geistigen auge seh ich badcounter in allen schattierungen..tapeten, die zu keinen raum passen wollen,sims die immer zum kühlschrank rennen um dann den blöden snack (weil ich zu spät kam) einfach auf den boden zu schmeissen...
hasi wuselt..derweil ich in einen gnädigen schlaf falle..
hasi: "ich geh nach oben,ich lieg seit 1,5 std. wach da..."
ich: " ooch, kannst du nicht schlafen?" ( suuperintelligente frage )

hasi geht also hoch und ich bleib liegen

kurz vor 11 uhr:
ich komme langsam zu mir (senile bettflucht)
hasi kommt (what a timing) runter um das bad zu besuchen
hasi: "kommst du auch noch n bissi hoch? s'is noch schön warm" (die dachkammer ist eigentlich der grund für unsere frostbeulen *bibber* )
ich: "öhm.. na gut, vielleicht n stündchen, schmuss ja dann noch mitm hund raus" (*graus*)

kommen wir zum fazit meines berichtes: folgendes gespräch fand samstags statt...
ich: "du, wir sollten noch die sendungen gucken, die wir unter der woche aufgenommen haben"
hasi: " ja, hast recht, lass uns das sonntags machen, da richten wir es uns gemütlich ein und verbringen den tag so richtig faul im wohnzimmer"
ich: " und gehn nicht nach oben..ok?"
hasi. " ja, ist gut, so machen wir das"

jede dachte *halte ich das aus ? wird man den körperlichen entzug bemerken?
werd ich dem welpen ein "kowonsnala" entgegen rufen? werd ich kurz überlegen, ob ich den hund streicheln oder wegscheuchen soll?*

und so waren sie wieder online und simmlish zufrieden %)

shit, jetzt isses bei mir auch passiert *monitorwiedersauberwischt*
:lol:

mein erster gang morgens geht nicht mehr zur kaffeemschine, sondern zum pece - und dann erst zum kaffee ---- ist das noch normal? %)

jule-e schrieb:
shit, jetzt isses bei mir auch passiert *monitorwiedersauberwischt*
:lol:

mein erster gang morgens geht nicht mehr zur kaffeemschine, sondern zum pece - und dann erst zum kaffee ---- ist das noch normal? %)

Hast Dus gut, meine Kaffemaschine erreiche ich gar nicht erst weil da vier Kartons Babybrei davorstehen, und der Weg zum PC ist gepflastert mir diversen Stolperfallen die auf die schönen Namen "Kuschelfon", "Rolli Raupe", "Musikwagen" etc hören, einen haufen "melodischen" Krach machen und von meinen Kindern immer genau DA plaziert werden wo garantiert jeder lang muß!
Und meine Versuche endlich mein Himbeerhaus fertig zu bekommen kommentierte mein Sohnemann1 gerade mit den Worten "Mama die Wand ist nicht schön! Und wo ist das Spielzeug?" *uähhhhhh*!

Wer ist hier Oma und warum soviel Welpen

Tschuldigung, hab' den Thread gerade entdeckt und mich über Oma-und Frauchen-Alter gewundet. Kann mit der Sprach noch nicht mithalten, versteh aber schon fast alles.

Und Frauchen bin ich auch: Hund = 11; (vorher 15 und 14), 2. Katzenpaar 2 + 3 (vorher 17); Kind weiblich 18; Kind männlich 16 (na ja, so gut wie 17); ich - hoppla, muss meine Eintragung ändern.

Also,
1. brauch ich eine genaue Einführung in die Sprache
2. Warum fühlen sich die Sims 1 Spieler eigentlich schon so alt?????:D
3. Welpen sind doch süß - oder? (auch wenn sie über 17 sind)
4. Wie änder ich den konventionellen Nachnamen meiner Anmeldung in einen hippen (stimmt das?) Kosenamen und in welchen.

Ach ja, ich spiel Sims seit dem Erscheinungstag. Bei meinen menschelichen Welpen habe ich Sims 2 ausprobiert. Die wenigen Vorteile wiegen die Nachteile nicht auf. = nur meine beischeidene Meinung. Und dieses Forum habe ich seit Jahren im Auge und fühle trotzdem immer noch uralt. Also bitte, brauche ein UPDATE!

vierzigerin schrieb:
Tschuldigung, hab' den Thread gerade entdeckt und mich über Oma-und Frauchen-Alter gewundet. Kann mit der Sprach noch nicht mithalten, versteh aber schon fast alles.

Also bitte, brauche ein UPDATE!
Sprechen oder schreiben wir denn sooooo unverständlich??? Und ich glaube ein UPDATE kommt hier ganz von alleine, also munter drauf los mitmachen oder schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
lemani schrieb:
Ppppssst, mal so ganz unter uns firzigerinnen. Manchmal muß ich auch länger überlegen was nun wie gemeint sein könnte :D

Ausgerechnet du --> hast du mal gelesen, was du so manches Mal geschrieben von dir gibst, da braucht man ja einen Dolmetscher :lol:

mal ein paar antworten (in lila) auf die fragen von firzinger (in schwarz):

1. brauch ich eine genaue Einführung in die Sprache - datt jeht nit, datt kömmt von allein ;) aber so schreib ich normalerweise auch nicht, außer ich bin grad ziemlich albern drauf oder musste mal wieder meinen monitor putzen :lol:
2. Warum fühlen sich die Sims 1 Spieler eigentlich schon so alt?????:D - also ich fühl mich nicht alt - fühlt sich wer alt? außer kwesi? aber das war doch bestimmt auch bloß "fishing-for-compliments", gell schweschter? ;) =)
3. Welpen sind doch süß - oder? (auch wenn sie über 17 sind) - aber immer! egal ob 2 oder 22, menschlich oder tierisch, männlein oder weiblein ...
4. Wie änder ich den konventionellen Nachnamen meiner Anmeldung in einen hippen (stimmt das?) Kosenamen und in welchen. - indem du dich neu anmeldest und beim wiederkommen erklärst, wer du vorher warst ;) aber warum willst du den namen ändern, der ist doch in ordnung? meiner ist nun wirklich nicht "hipp" - so heiß ich nunmal (wenn auch noch nicht immer auch im real life)

... Und dieses Forum habe ich seit Jahren im Auge und fühle trotzdem immer noch uralt. Also bitte, brauche ein UPDATE! - wieso fühlst du dich alt hier? hier ist keiner alt oder jung, nur verrückt oder verrückt :lol: bleib noch ein bißchen, schreib und lies mit - kommt schon alles!

und jetzt brauch ich hier noch 'n ganz kleinen trost:
hab heute eine neue antivrussoftware installiert und kaum war die inst. abgechlossen, ist das ding quasi explodiert mit meldungen, dass ich ne verseuchte datei im system hab (böser trojaner!!!!).
tja, schlau wie ich bin (frau! ;)) google ich natürlich rum und geh dann auf die hp von der software, weil ich nix gefunden hab. da steht nun, dass ich das blödekacksch...mistding *sorry* nur loswerde, wenn ich den pc mit ner boot-cd neu starte und dann die virusdatei im setup oderwasweißichdennjetztnochwo irgendwie löschen muss. das ist nämlich eine, die angeblich von windoofs benutzt wird und sich deshalb nicht löschen lässt. und sogar den registrierungseintrag stellt sie wieder her, wenn ich den lösche!
so ein obermistblöder aber auch :argh: :ohoh: :( %)

ok, danke fürs zuhören ;)

Julchenmäuschen, haste Dir etwa das Vieh gefangen, vor dem ich vor einiger Zeit mal gewarnt hatte?
So ein Mistteil, das ein Schlupfloch von Microweichwindoof nutzt ?
Wenn ja, dann haste echt die A****karte gezogen :(

Tu dringendst nachdem Du wieder online bist mal zu microsoft.com gehen und lad Dir da Schlupflochstopfmaterial runter so viel Du nur kannst.

lemani schrieb:
Julchenmäuschen, haste Dir etwa das Vieh gefangen, vor dem ich vor einiger Zeit mal gewarnt hatte?
So ein Mistteil, das ein Schlupfloch von Microweichwindoof nutzt ?
Wenn ja, dann haste echt die A****karte gezogen :(

Tu dringendst nachdem Du wieder online bist mal zu microsoft.com gehen und lad Dir da Schlupflochstopfmaterial runter so viel Du nur kannst.

das ding nennt sich win32.crypt.o - und entweder sitzt es da schon ewig (antivir hats nämlich nicht gefunden) oder der feuerfuchs hat jetzt auch lücken :(
(und übrigens bin ich grade online :p)

Und Frauchen bin ich auch: Hund = 11; (vorher 15 und 14), 2. Katzenpaar 2 + 3 (vorher 17); Kind weiblich 18; Kind männlich 16 (na ja, so gut wie 17); ich - hoppla, muss meine Eintragung ändern.
Na dann herzlich willkommen bei uns! Die Kinder sollteste ab und zu mal aussperren (obwohl, sind ja aus dem Steckerrausziehalter schon raus), aber der Rest ist hier auch immer gern gesehen :lol:!

1. brauch ich eine genaue Einführung in die Sprache
Keine Sorge, brauchste nicht! Hier redet/schreibt eh jede(r) so wie ihr/ihm der Schnabel gewachsen ist! Das hat dann manchmal seltsame Auswüchse, aber so ganz ernst darfst Du das nicht nehmen!

2. Warum fühlen sich die Sims 1 Spieler eigentlich schon so alt?????:D
Alt? Wir? Niemals! Das Einzige warum wir alt aussehen sind die tiefen Augenringe, wenn wir mal wieder ne ganze Nacht vorm PC sassen und nach DLs gefandet haben!

3. Welpen sind doch süß - oder? (auch wenn sie über 17 sind)
Klar sind Welpen süß, und meine zwei speziellen Prachtexemplare liebe ich auch sehr, solange sie schlafen oder brav mit IHREM Spielzeug spielen. Leider sind immer die Sachen interessanter die anderen gehören, und besonders der Kleinere entwickelt eine beängstigende Vorliebe für Schalter. Wie oft der mir schon alles zum Absturz gebracht hat, weil er versehentlich den Reset-Knopf am PC gedrückt hat......!

4. Wie änder ich den konventionellen Nachnamen meiner Anmeldung in einen hippen (stimmt das?) Kosenamen und in welchen.
Eigentlich finde ich Euren Nachnamen ganz nett, immerhin bin ich was solche Namen angeht auch nicht gerade kreativ!

Ach ja, ich spiel Sims seit dem Erscheinungstag. Bei meinen menschelichen Welpen habe ich Sims 2 ausprobiert. Die wenigen Vorteile wiegen die Nachteile nicht auf. = nur meine beischeidene Meinung. Und dieses Forum habe ich seit Jahren im Auge und fühle trotzdem immer noch uralt. Also bitte, brauche ein UPDATE!
Updates gibts hier täglich, und spätestens nach dam 4. fühlst Du Dich genauso jung (und bekloppt) wie alle anderen hier auch!
Ach, und die 2er Sims mögen die meisten hier auch nicht so gern, ich glaube Leute die beides spielen haben wir hier wenige, oder?

Viele Grüße
Barbara

Danke für die Antworten - allen Antworten!

Na ja - ich werde sowieso immer jünger. Und Welpen werde ich ziemlich sicher immer haben, zähl meinen Mann irgendwie dazu. Er ist auch ganz lieb. Nur Sims spielt er nicht.

Sprachlich bin ich noch etwas steif. Aber ich lasse mir jetzt einen SMS Kurs von meinem Welpen-Mädchen geben. Angeblich sind die Sprachwelten ähnlich.

Ach ja: Falls es zwischen den Foren Sims 1 und Sims 2 mal zu einer Grundsatzdiskussion kommt zählt auf mich als Verteidigering des einzig wahren Sims.

Sandra

Firzinger schrieb:
Sprachlich bin ich noch etwas steif. Aber ich lasse mir jetzt einen SMS Kurs von meinem Welpen-Mädchen geben. Angeblich sind die Sprachwelten ähnlich.

Sandra
Den meißten sprachlichen Quatsch habe ich auch von meinen "Kleinen" aber die tollsten Wortschöpfungen sind von meiner Enkelzicke :D

Nur manches davon kann ich einfach nicht anderen mitteilen, denn man/frau muß echt schon zichmal nachfragen was das nun sein soll :lol:

Z.B. was ist Ball da tina =)

lemani schrieb:
Den meißten sprachlichen Quatsch habe ich auch von meinen "Kleinen" aber die tollsten Wortschöpfungen sind von meiner Enkelzicke :D

Ich liebe Wortschöpfungen:
Rauchstein = Rauchfang
Urine = Ruine
Lastbaum = Kran
Simstln = Sims spielen

;) Sandra

also ich fühl mich nicht alt - fühlt sich wer alt? außer kwesi? aber das war doch bestimmt auch bloß "fishing-for-compliments", gell schweschter?

nööööö..... ich fische nich, ich wühle im trüben ...

*wühl*

klar... du wühlst... wenn hier jemand wühlt bin ich das gerade, und das ist mehr als trüb *verzweifel*

das kann gar nicht soooooooooooooooooo dramatisch sein wie bei mir
ich hänge über 13.500 nicht kategorisierte Objekten, weiss genau, ich muss danach die Updates seit 15.1. noch abklappern, was weiss ich wieviele Yahoo-Groups ansehen, bei denen ich mich in einer Tagesaktion überall registriert, aber noch nix gezogen hab, Uuuuuuuuuuuuuuuuuund dann liegt hier mein neues Megastar.... d.h. alle Seiten wieder abchecken nach MS-Objekten..... DAS ist Stress... Ich brauch urlaub, ehrlich

*kann kaum geradeausgucken* ABER: frauchen im geiste übers haar streicheln tu und zu ihr sag: bischt n braves.. ich zähl auf dich..äh ..du hast mein tiefstes mitgefühl! du bischt die beste und ich freu mich auf jedes einzelne der 13500 objekte! go for gold baazie

...

Das baut aber schon auf

Baazie schrieb:
das kann gar nicht soooooooooooooooooo dramatisch sein wie bei mir
ich hänge über 13.500 nicht kategorisierte Objekten, weiss genau, ich muss danach die Updates seit 15.1. noch abklappern, was weiss ich wieviele Yahoo-Groups ansehen, bei denen ich mich in einer Tagesaktion überall registriert, aber noch nix gezogen hab, Uuuuuuuuuuuuuuuuuund dann liegt hier mein neues Megastar.... d.h. alle Seiten wieder abchecken nach MS-Objekten..... DAS ist Stress... Ich brauch urlaub, ehrlich
+

Darf ich das bitte für meinen Mann ausdrucken? Der hält mich nämlich für völlig bescheuert! Kommentar wegen meinem Himbeerbilderkampf von heute: "Findest Du nicht das Du es etwas übertreibst??" Aber selber rennt er jede Woche zum Dart und spielt Turniere, is das nu besser? Höchstens noch teuerer, immerhin trinkt er da nebenher die teureren Getränke als ich!

barbara77 schrieb:
+

Darf ich das bitte für meinen Mann ausdrucken? Der hält mich nämlich für völlig bescheuert! Kommentar wegen meinem Himbeerbilderkampf von heute: "Findest Du nicht das Du es etwas übertreibst??" Aber selber rennt er jede Woche zum Dart und spielt Turniere, is das nu besser? Höchstens noch teuerer, immerhin trinkt er da nebenher die teureren Getränke als ich!

Aber gerne, mit freundlichem Gruss von mir ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten