Piercings

Piercings

• Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

Stimmen: 219 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Piercings,einfach widerlich *schüttel* :ohoh:

Da kommt einem der Körper so unhygienisch vor...uäh
Wie kann man soche Metallstangen im Körper nur toll finden?
Kann man doch gleich Stacheldraht benutzen.:lol:

Nein ehrlich:mir gefallen die DInger nicht und ich habe nie im Leben vor,mir ein Piecing o.ä. stechen zu lassen.

Also, ich hab heut endlich den gewünschten Ring reinbekommen und ich muss sagen, das Wechseln hat viel mehr wehgetan als das Stechen. Obwohl der Piercer meinte, es sei ungewöhnlich gut verheilt.

piercing.jpg

Man sieht nicht so viel, leider, aber es ist ein regenbogenfarbener Ring. <3

@ cookie: den gleichen (ich glaub :D) hab ich auch drin gehabt xD aber gleich von anfang an... ;D ich glaub so'n stecker als erstes drin haben,ist bestimmt ganz jut zum eingewöhnen und so...

die diskussion,dass gute piercer teens ohne einverständniserklärung nich piercen und teens nich lügen solln und so...ich bin da ja auch nich ganz unschuldig...
bei den 4 ohrlöchern war immer mama dabei,beim piercing nich (jaja bla,die piercerin hat auch nich nachm alter gefragt,ich sollte nur unterschreiben,dass ich das auf eigene gefahr stechen lassen - war mir eh klar) ... und bei dem 5. und 6. ohrloch wird mama wohl wieder dabeisein,weil ich nich bis dezmeber warten kann xD
ich würd mich auch nich beim arzt piercen lassen,mag zwar billiger sein,aber die ham halt nich soviel erfahrung und haben eigentlich andere aufgabenbereiche.
ich find piercings an sich sehr toll,nur manche leute übertreibens.so 3 piercings im gesicht find ich schon nich mehr doll ...

Line schrieb:
@ cookie: den gleichen (ich glaub :D) hab ich auch drin gehabt xD aber gleich von anfang an... ;D ich glaub so'n stecker als erstes drin haben,ist bestimmt ganz jut zum eingewöhnen und so..
Joah, war ganz gut, vor allem, da der Stab serh lang wahr und ich dadurch gut zum Stichkanal kam beim putzen.

Der Ring ist kultig <3

ich würd mich auch nich beim arzt piercen lassen,mag zwar billiger sein,aber die ham halt nich soviel erfahrung und haben eigentlich andere aufgabenbereiche.
Dito. Der mag zwar wissen, wo man sticht, aber gute Piercer beachten auch das.

Oh leute... ich hab mal ne Frage *schluck*
Hab jetzt seit zwei Monaten oder so ein zweites Ohrloch, hat aber schons eit Tagen keinen Stecker mehr drin. Seit gestern schwillt aber irgendwas an meinem linken zweiten ohrloch an und als ich mal mitm spiegel geschaut hab, sah ich das ich dort so ne art hubbel, der blau angelaufen is *shock* hab...
tja, ich weiß jetz net was ich tun soll...

Habe mein Piercing am Ohr bei nem Juweliergeschäft machen lassen, habe es vor drei Tagen rausgenommen weil es seit vier Monaten schrecklich wehtat. Bin beim Artzt gewesen weil ich glaubte ich hätte eine Entzündung war es aber nicht! Es wurde zu weit zum Ohrloch hin gestochen !! (ist meine einzige Erklärung , lass mir aber nächste Woche woanders noch mal ein Loch stechen.

Lady Sarah schrieb:
Hee, das sieht ja echt geil aus! Ich selber hab leider keinen Ohrring gefunden in der Größe...muss also doch einen kaufen gehen :(
ich hab von den teilen ungefähr 20 stück (von c&a ...so ne packung,9 paare - 1 preis...alle größen xD)...wenn du her kommst,schenk ich dir einen lol :p

Zuletzt bearbeitet:
meine freundin (die beim stechen meines bauchnabelpiercings dabei war) ist fast umgekippt weil die sich das angeguckt hat die meinte das hätte voll ekelig ausgesehn :rolleyes:

Line schrieb:
ich hab von den teilen ungefähr 20 stück (von c&a ...so ne packung,9 paare - 1 preis...alle größen xD)...wenn du her kommst,schenk ich dir einen lol :p
Morgen bin ich bei dir! =) Wo wohnst du? xD

Claudy schrieb:
Hm, Mum hat heute bei 2 Piercingstudios angerufen die hier im Umkreis sind. Die einen haben gesagt das es etwa ne halbe Stunde dauert und n Ring im Bauchnabel 60€ bzw. so n 'Stab' 80€ kosten würde (Dieses Reinigungszeug wäre 6€). Was mich etwas verwundert hat ist das sie meinte das man das Piercing schon nach 4 - 6 Wochen wechseln/rausnehmen dürfte?
Die anderen haben nur gesagt das alles besprochen würde wenn man dahin kommt und das es mit ner Betäubngsspritze betäubt wird? (Ich dachte immer an Eisspray?)
Nur ich bin mir jetzt nicht so sicher zu welchem ich soll, beim ersten irritiert mich das "4-6Wochen" da mir immer ~3 Monate genannt wurde, und beim zweiten das mit der Betäubungsspritze :ohoh:

Claudy
Was dauert an einem Bauchnabelpiercing denn 'ne halbe Stunde? *wunder* Ich kam da rein, hab den Zettel ausgefüllt, es wurde gestochen und nach insgesamt 10 Minuten war ich da wieder raus. Bei der Brust war es nix anderes; das ging sogar noch schneller. Betäubungsspritze ist Unsinn, weil die Spritze nicht weniger weh tun würde als das Stechen an sich. Is doch egal, was das Studio wegen wechseln sagt. Du kannst es ja wechseln, wenn du möchtest und musst dich nicht nach denen richten. Hatte es beim Bauch nach 4 Wochen versucht, aber das war zu entzündet und so hab' ich's gelassen. Wann ich's letzlich das erste Mal wirklich gewechselt hab, weiß ich nicht ganz genau, aber kann gut sein, dass das 'n halbes Jahr später erst war. Ich fand meinen Erststecker relativ hübsch und somit hat mich das auch nicht doll gestört. Die 80 € beim Stab machen mich allerdings stutzig. Ich hab dafür 45 € bezahlt. Das Pflegezeugs kostet aber definitiv mehr als 6 €. Da is einmal die Bepanthen-Salbe mit ein paar €, dann die Kompressen, die in normalen Apotheken echt teuer sind, das Desinfektionszeugs, was ebenfalls teuer ist und dann schließlich das Leukosilk, was freundlicherweise nur etwas über 2 € kostet. Insgesamt is man für Pflegekram also wirklich bei fast 15 €, weil das Leukosilk nicht für 2 Wochen reicht und die Kompressen ja auch nicht. *ma so erklär*

betäubungsspritze oder eisspray kommt aufs studio dran an.
halbe stunde wird wohl mit erklären usw sein.
ich finds net gut einfach zu wechseln wann man glaubt..

Claudy schrieb:
Danke erstmal :)
Also beim ersten meinten sie das man ne Weile liegen bleiben sollte um sich dran zu gewöhnen oder so. Beim zweiten ham sie gesagt das es etwa 20 Minuten dauern würde und etwa 67.50€ kostet + Pflegeset für 14€. Meine Mum meinte das die Frau beim zweiten Sudio am Telefon relativ unfreundlich war, die beim ersten soll aber nett gewesen sein. Na ja, im Moment tendier ich noch zum ersten (und wenn mir das irgendwie unsympathisch ist kann ich ja mal zum zweiten gehen).
Immerhin hast du 'ne Auswahl beim Studio... so im Gegensatz zu mir. In der nächsten Stadt gibt's nur ein Studio und die anderen sind mind. 50 km weit weg. Da hab ich dann für die Zugfahrt kein Geld und somit muss ich das eine Studio nehmen. Nuja, fürs Tattoo hatte ich die 50 km auf mich genommen, aber bei jedem kleinen Piercing geht das nicht. Ich bin zur Zeit richtig knapp bei Kasse; da muss alles möglichst günstig gehen. Meine Eltern bezahlen ja sonst alles, aber bei Piercings nicht, weil sie die Hoffnung haben, dass ich's vielleicht gar nicht erst mache, wenn's mein eigenes Geld is. :D Liegen bleiben? Hm, war bei mir und allen Freundinnen, die das gemacht haben nicht so, aber kann bei euch ja anders sein. 67 € is aber wirklich schon sehr teuer; das würd ich nicht machen. Bauch und Brust sind hier 45 € und alles im Mundbereich 50. Die Preise sind also echt fair und das Pflegezeugs besorg' ich mir lieber privat, weil 'ne Freundin von mir das in der Krankenhausapotheke ganz billig bekommt. *g* Ich würd' eher zu dem gehn, der freundlicher rüberkommt. Mein Piercer is richtig locker drauf; kenn ihn auch privat und der Tätowierer war auch nett und lustig.

ich finds net gut einfach zu wechseln wann man glaubt..
Wieso; auf was willste denn warten? Wenn's entzündet ist, sollte man es wohl eher nicht wechseln, aber ansonsten kann man's ja machen, wenn man Lust dazu hat. Ich geh' doch nich bei jedem Piercing wieder ins Studio und hol' mir sozusagen die Erlaubnis, dass ich nun wechseln darf. Das schaff' ich grad noch alleine. :D

Zuletzt bearbeitet:
weil man oft net sieht obs schon abgeheilt ist oder net, dann nimmste das piercing raus, reisst die wunde wieder auf und dann ist es entzündet.

Scarlet schrieb:
weil man oft net sieht obs schon abgeheilt ist oder net, dann nimmste das piercing raus, reisst die wunde wieder auf und dann ist es entzündet.
Nuja, mag sein, aber ich hab's einfach riskiert und es ging. Allerdings sieht der Piercer das von außen auch nicht unbedingt, weil das ja im Inneren ist. Ich warte bei meinem neuen Piercing jetzt jedenfalls noch 3 Wochen und dann wechsel' ich das. Hab mir schon 'n neues gekauft...

3803.jpg

*schön find*

@ claudy: sicher,dass du keine banane willst? denn deine piercings sind ja alle bananen,die du dir in england gekauft hast.es gibt 1. banane oder 2. stab oder 3. ring...zwischen den 3 sachen musst du dich entscheiden,denn in n loch für n stab kannste keine banane reinprügeln ;) (so weiss ich das jedenfalls)

ich finds verantwortunglos hier im thread rumzuposaunen,dass bei nem piercing der preis wichtiger is,als die qualität...."da muss alles möglichst günstig gehen. " ich denke,das können des piercers is wohl ein bisschen entscheidender,als wenn du noch 20€ mehr inner tasche hast.
achja,und wenn dir beide unsympathisch sind (4-6 wochen geht ...meine beste freundin hat das auch so um den dreh gewechselt und hat keine probs damit),dann such dir lieber n ganz anderes studio ;D naja,ich würd auch eher zum ersten gehen...unfreundlich is schonmal nich sehr gut...

bei nem bauchnabelpiercing n stab? hab ich noch nie gehört.. ob du dann ring oder banane nimmst ist egal, kannst später wechseln.

Line schrieb:
ich finds verantwortunglos hier im thread rumzuposaunen,dass bei nem piercing der preis wichtiger is,als die qualität...."da muss alles möglichst günstig gehen. " ich denke,das können des piercers is wohl ein bisschen entscheidender,als wenn du noch 20€ mehr inner tasche hast.
achja,und wenn dir beide unsympathisch sind (4-6 wochen geht ...meine beste freundin hat das auch so um den dreh gewechselt und hat keine probs damit),dann such dir lieber n ganz anderes studio ;D naja,ich würd auch eher zum ersten gehen...unfreundlich is schonmal nich sehr gut...
Hab ich das gesagt? Nö! Ich hab nur gesagt, dass ich 67 € für 'n Bauchnabelpiercing stark übertrieben finde und man das definitiv auch billiger haben kann. Mein Piercer ist sehr günstig und arbeitet trotzdem gut; es ist alles sauber bei ihm und er sticht gerade, außerdem isser nett und nimmt einem die Angst. Wieso sollte man mehr bezahlen, wenn man's auch billiger haben kann? Das Können zeichnet sich nicht durch den Preis aus, sondern schon eher durch Erfahrungsberichte von Freunden. Ich hab mich bei dem piercen lassen, weil ich von Freunden, die bei ihm waren, wusste, dass er seine Arbeit gut macht. Bei dem Tattoostudio war es das gleiche; da hatten sich vor mir schon welche aus meiner Klasse tätowieren lassen und alles wurde sehr schön.

Könnte es nich sein, dass einige Stab und Banane verwechseln? Ich sag zu meinem Bauchnabelpiercing auch Stab, obwohl's ja eigentlich 'ne Banane is, aber da weiß jeder gleich, was gemeint ist. :D

ja dacht ich mir ;)
banane hat eh fast jeder am anfang, ring ist nur besser zum reinigen, banane ist aber schöner +g+

Line schrieb:
ehem,nein ring und banane ist nicht das gleiche.jedenfalls musste sich ne freundin entscheiden zwischen ring und banane,weil das verschieden gestochen wird?
Sag ich doch...

Banane ist folgendes:

342.jpg

Und 'n Stab ist das, was ich weiter oben gepostet hatte...

3803.jpg

Würd' im Bauch aber immer 'ne Banane nehmen; find ich wesentlich schöner.

Gucks Gucks ;)
Alsooo bei meinem Piercer musste meine Mum als erstes unterschreiben, Perso zeigen und dann bekam ich so eine Betäubungscreme, die 1 Stunde einwirken musste....in der Zeit war also shoppen angesagt (ist auch 'ne gute Zeit, dass noch alles zu überdenken, nur die Ellis könnten einen dann nerven wie "Mach das doch nicht..." *gg*)
Und joa nach der einen Stunde durft ich dann ins "Piercingroom", sie zeichnete die "Löcher" am Bauch *g* und dann musste ich mich auf 'ner Liege hinlegen und dann hat die Piercerin meine Banana (Dat hört sich an ^^) aus dem "Desinfektionsbecher" (da waren 2 Piercings in einem halbvoll gefüllten Plastikbecher drin) und dann hat se mir die ganzen Schritte erklärt....bla bla bla... und dann wurds auch gestochen...
Ehrlich gesagt hab' ich vom Stich selbst nix mitbekommen, aber als die Kanüle drin war kams mir vor wie "Eingeweidendurchwühlung" *gggg*
Aber tat nid wirklich weh, war halt nur 'nen komische Feeling :D
Und joa....1 Woche später musste ich zur Kontrolle wieder dahin :D
Hat mich 40 €uro fürs piercen gekostet und mein Piercing selbst hatte ich mir in der Türkei gekauft :D

Claudy schrieb:
A
Wie ist das eigentlich mit dem Piercing was man rein bekommt, kriegt man da so n langweiliges was zB. nur silberfarben oder wo nur n Stein drin ist oder auch zB. so n Ding wo oben und unten so n buntes Plastikding dran ist? *g*
Da kriegste normalerweise immer 'n silbernes, das einen Stein drin hat. Was anderes hab ich noch in keinem Piercingstudio gesehen. Wozu auch? Man wird sich wohl einige Wochen gedulden können. Ich freu' mich auch schon auf meinen neuen Stecker, aber die 3 Wochen sind ja nu nich schlimm.

@Claudy
Haste dich denn jetzt für 'nen Piercer entschieden? Dann schreib mal hinterher, wie der bzw. die war, denn hier in Dortmund gibt's irgendwie kein vernünfiges Piercingstudio und Köln ist ja nicht soooo weit weg...also dann könnte ich nämlcih da vorbei gehen, wenn ich mal wieder in Köln bin ;).

Naja, das tut nach'm Stechen schon recht weh. War bei mir so und auch bei allen, die ich sonst kenne. Der Bauch liegt nunmal im Zentrum des Körpers und wird entsprechend immer viel bewegt.

Boah nee, also wer 'n bisschen auf sein Geld achten will, sollte seine Piercings vielleicht nicht unbedingt bei Bijou Brigitte (kann's auch nich schreiben *g*) kaufen. Die kosten selten unter 15 €, was ich voll happig finde. Ich hab zur Zeit eins drin, was halt unten einen blauen Stein hat und dann hängen da drei silbernde Bänder runter, wo jeweils ein Herz dran ist und beim mittleren Herz ist noch ein weißer Stein drin. Sozusagen recht umfangreich und groß und bei ebay hats 8 € gekostet. Da bestell' ich sowieso in Zukunft alle Piercings.

Aber denkt immer ans Desinfizieren nachdem ihr 'nen neues Piercing gekauft habt bzw. es "wechseln" wollt ;)

Des weiß ich leider nüd....meiner wurde beim Piercer in som "Plastikbecher" reingetan und blieb auch ne zeit drin...am besten mal den Piercer deinesVertrauens fragen ;)
(ich hab mein Bauchnabelpiercing noch ne gewechselt)

Ich hab meines mit einem Wattestäbchen gereinigt und zusätzlich noch den Octenisept-spray. Wenn du den nicht dazu bekommst, kauf ihn dir unbedingt in der Apotheke, der ist tollst für solche Sachen. Kostet aber leider auch 5€.. :argh:

Cookie schrieb:
Ich hab meines mit einem Wattestäbchen gereinigt und zusätzlich noch den Octenisept-spray. Wenn du den nicht dazu bekommst, kauf ihn dir unbedingt in der Apotheke, der ist tollst für solche Sachen. Kostet aber leider auch 5€.. :argh:
Das braucht man eigentlich doch so oder so zum Desinfizieren immer... also beim Reinigen des Piercings generell.

Wie schön, dass ich das Zeug für 2 € in der Großpackung bekomme. :D

Hmpf.. anscheinend bekomm ich das Nostrilpiercing erst zum 14. Geburstag -.- naja, besser als nix aber das heißt noch ein Jahr lang warten.. ächz.. ;_;

@Claudy
Haben beim Ohrknorpel auch alle gesagt. Ich hatte dann so ne Heidenangst, dass ich fast umgekippt wär - und? nix war.

Bei mir hats am Bauch fast gar nicht geblutet. Wundert mich, dass es bei dir so heftig ist..

Zur Nase: Man spuerts schon, aber es ist auch nicht schlimmer als ne normale Spritze. Nur eben an einer anderen Stelle. Gibt auch welche, die haben gar nix gemerkt... Ich hab leider nicht zu den gluecklichen gehoert..

Claudy schrieb:
Nur es blutet wie Sau, so wie ich das durch's Pflaster sehen kann :D
ui.. naja solangs nicht wehtut sollte es aushaltbar sein ;-)
aber ich weiß nicht ob das so normals is (ich will dir auf keinen fall irgendwie angst machen oder sowas - bei problemen kannst du ja eh immer deine piercerin anrufen) weil bei allen leuten die ich kenn hat das nur ganz wenig bis garnicht geblutet.. o.O

Hmmm k.A. wie des mit Kochsalzlösung is
Ich nehm entweder diese grüne Desinfizierungsflasche (wie es sie auch beimArzt gibt) oder halt das kleine Fläschen vom Piercer"Piercing Nachsorge Lösung"

Das Cutasept, was ich nehme, tut wenig bis gar nich weh, also brennt sehr wenig.

Übrigens hat Bauch bei mir gar nicht geblutet und Brust 'n bisschen.

Nee, Kochsalzloesung brennt nicht. Da is genauso viel Salz drin wie in deinem Koerper auch (vergleichbar mit der salzigen Traenenfluessigkeit, also vom Salzgehalt her). In diesem Salzwasser koenntest du dann sogar die Augen aufmachen, ohne dass es wehtut.
Also keine Panik!

Huebsch!! Und nicht wundern, wenn du mit der Zeit immer mehr von dem Stab sehen kannst. Das wird mit der Zeit alles noch etwas kuerzer. Heisst aber nicht, dass es rauswaechst!
Kennst du die kleineren Kugeln? Oben 4 und unten 6mm (auch mit Stein). Sieht auch total klasse aus, weils einfach nicht jeder in dieser Groesse hat..

@ claudy: sieht echt schick aus :) freut mich für dich,dass das so gut geklappt hat.achja,und ich denk auch,dass du 1,6mm hast,ist normal beim bauchnabel.ich brauch für mein ohrknorpel ja 1,2mm ;)

hm,ich hab auch mal ein pic von meinem "jetzigen ohr" gemacht xD ja sorry für die qualität und design des bildes,aber ich bin halt grad an mama`s rechner und der hat mal so gut wie garkeine grafikprogramme :lol:
naja,wie auch immer:
800_3036393162663461.jpg

hmm ja,schon richtig,der ohrring ganz vorne isn reißverschluss :D :ohoh:

@Claudy: Sieht hübsch aus. :)

So...ich hab jetzt nach 3 monatiger Pause wieder angefangen meine Mutter wegen einem Ohrknorpelpiercing zu bequasseln...^^
Aber im Moment sieht's noch recht schlecht aus :argh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten