Piercings

Piercings

  • Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

    Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

    Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

    Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

    Stimmen: 219 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Felina schrieb:
sehe ich genauso.
ich finde das verantwortungslos, wenn eltern ihren kindern das erlauben..hallo, mit 14 ist man doch fast noch ein kind, hört sich zwar spießig an, aber ich finde das ziemlich unmöglich mit 14 sowas zu machen/ zu erlauben/zu piercen.:rolleyes:

ich hab mein bauchnabelpiercing mit 14 stechen lassen und find das nicht so schlimm, vor allem, weil man das ziemlich schnell und einfach wieder los wird, wenns einem nicht mehr gefällt, oder man irgendwelche probleme damit hat. einfach raustun und nach einigen wochen isses wieder zu gewachsen... da find ich tätowierungen schon problematischer.

ich find auch, dass man als eltern da flexibel sein sollte und sich dann mit dem kind hinsetzen und über die risiken informieren und am besten auch mit hinfahren. sonst macht sich das kind vielleicht noch selber auf die suche nach jemanden, der das auch ohne einverständniserklärung der eltern macht und gerät dabei womöglich an einen pfuscher... oder es verheimlicht es danach, pflegt die wunde nicht richtig, weil es sich nicht richtig informiert hat und bekommt dann richtige probleme
man kann ja kompromisse eingehen und nur gewisse stellen zum piercen erlauben. meiner meinung nach sind z.b. die risiken bei einem zungenpiercing höher, als bei einem bauchnabelpiercing. außerdem kann man ein bnp leicht verstecken, im gegensatz zu einem augenbrauenpiercing... was z.b. ein faktor bei einem vorstellungsgespräch sein könnte..

is meine meinung...

mfg

Edit: Nippelpiercings find ich aber auch nicht richtig in dem alter... hab den thread irgendwie falsch interpretiert... sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
katinchen schrieb:
Hm also ich habe es mir wie ein normales Ohrloch beim Juwelier schießen lassen.Und es tuht nicht mehr wirklich sehr weh.Aber es ist halt noch deutlich geschwollener als das andere ohr und ziehmlich blau.Also wenn jemand weiß,was man da gegen machen kann,vielcht gibts ja so hausmittel wie zum beispiel:wunden in kammillentee zu halten.Wenn jemand was weiß wäre ich dankbar für Antworten.

Hallo!
Ich kann dir nur raten das Ohrloch zudesinfizieren am besten mit Octanisept(Apotheke), ist ein Desinfektionsmittel für Schleimhäute etc und das brennt dann auch nicht. Aber wenn es bereits blau ist kann es auch sein das ein Blutgefäß beim stechen getroffen wurde. Wichtig ist wie schon geschrieben das sauberhalten der Wunde.
ich selber hatte ein Piercng zuerst im Bauchnabel und etwa 1/2 Jahr später in der Zunge.
Beim BAuchnabel war es so das dies ein Chirurg gemacht hat und mir versichert hat, dass er Titan als Stecker genommen hat, ich habe nämlich eine Nickelallergie, doch nach kurzer Zeit hat die gesammte Haut um den Nabel gejuckt und war feuerrot. Was war der gut Herr Doktor hat chirurgen Stahl genommen und da ist bekannterweiser Nickel drin. Hab mir einen neuen Stecker gekauft und dann die Stecker gewchselt, leider ist die Wunde nie richtig geheilt und nach etwa anderthalb Jahren ( Bauchnabel kann bis zu 9 Monaten dauern bis es abheilt) hatte ich keine Lust mehr . Denn ein Bauchnabelpiercing mit Entzündung ist nikcht wirklich schön.
Das Zungenpiercing hab ich in einem Studio machen lassen, das einen guten Ruf hat und das Piercing tat zum einem nicht weh, die Zunge war etwa drei Tage geschwollen, das ist vollkommend normal und dann war alles wieder so wie es war. Beide Piercings hab ich nicht mehr , das Zungenpiercing musste ich in der Berufsschule rausnemen nachdem ich eine Kugel vom Stab verloren hatte und bis ich eine neue kaufen konnte war das Loch zu.
 
Hallu also ich hab jetzt nicht alle Seiten druchgelesen und möcht jetzt auch mal was sagen :D
Also : Ich hab 3 im Ohr xD. Aber eigentlich sieht man Ohrringe nicht so als Piercing an, obwohl sie welche sind. Ich würde mir keinen Piercing in die Nase, Lippe oder Bauchnabel machen weil ich einfach nicht der Typ dafür bin. Meine Schwester hat einen in der Zunge und sagt das des voll blöd ist und sie nicht so begeistert war. Mein Mutter bekam voll den Schock als sie das bei ihr gesehen hat lol.

So das wars. LG Ines
 
Setaldona schrieb:
man kann ja kompromisse eingehen und nur gewisse stellen zum piercen erlauben. meiner meinung nach sind z.b. die risiken bei einem zungenpiercing höher, als bei einem bauchnabelpiercing. außerdem kann man ein bnp leicht verstecken, im gegensatz zu einem augenbrauenpiercing... was z.b. ein faktor bei einem vorstellungsgespräch sein könnte..
Das stimmt nicht so ganz. Zungenpiercings entzünden sich so gut wie nie und sind sehr unproblematisch. Sie wachsen innerhalb weniger Stunden wieder zu und sind so gut wie unsichtbar. Bauchnabelpiercings entzünden sich bei den meisten und können auch zu blöden Verletzungen führen; wie auch immer das genau hieß.

Ich hab das Bauchnabelpiercing mit 13 bekommen. Im Nachhinein denke ich: "Das war echt früh.", aber mir hat es damals schon gut gefallen und ich habe es nie bereut. Das Tattoo habe ich mit 16 bekommen. Es war die Alternative zum Zungenpiercing, welches meine Eltern mir absolut nicht erlauben wollten. Auch mit 16 kam dann noch heimlich ein Brustwarzenpiercing, von dem ich meinen Eltern nie etwas erzählt habe. Mit 17 hab ich dann noch endlich das Zungenpiercing stechen lassen - das schönste meiner Piercings. =)

Zum Thema Vorstellungsgespräch: Ich mach' eine Ausbildung im Rettungsdienst. Gerade da sollte man ja denken, dass Piercings ein Problem darstellen. Dem ist aber gar nicht so. Mein ZP ist beim Vorstellungsgespräch sicher aufgefallen, weil ich da bei Nervosität dran herum spiele. Trotzdem wurde ich genommen und es gab nie einen blöden Kommentar. Selbst im Krankenhaus haben viele Krankenschwestern Piercings im Gesicht. Außer bei Bund, Polizei und Banken sind Piercings inzwischen ziemlich gut akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antébero schrieb:
Soll dir von katinchen ganz viel danke ausrichten.^^ Wird sie mit Antisept machen.:)
Sie meint, ihre ganzen Ohrlöcher haben sich auch wegen Nickel entzündet. Jetzt hat sie aber einen "medizinischen Ohrring" drin, die normalerweise ohne Nickel sind. Soll sie trotzdem auf Nummer sicher gehen, und einen Stecker reintun, der 100pro ohne Nickel ist?
Ok, mehr soll ich nicht sagen.^^


PS: Ich muss heut mal für sie schreiben, weil ihr Browser irgendwie nicht will.:rolleyes:
Wenn eine Nickelalergie vorhanden ist sollte sie auf jedenfall einen medizinischen Stecker verwenden (müssten ohne Nickel sein) oder einen goldenen Stecker(ist eigentlich immer Nickelfrei) . Ich würde auf Nummer Sicher gehen, denn Nickelallergien sind nicht gerade selten und vielleicht verträgt sie nickelfreien Schmuck besser, denn es kommt ja immer drauf an wieviel Nickel in dem Schmuckstück ist und ab wann der Körper allergisch reagiert. Ich kann zum Beispiel gar keinen Modeschmuck tragen, weil immer Nickel drin ist. Echt Silber geht auch, da darf kein Nickel drin sein. Aber am besten im Geschäft beraten lassen , wenn die Verkäufer nicht wissen ob Nickel drin ist oder nur meinen es dürfte kein drin sein, Finger weg. Schmuck nehmen die nämlich nicht wieder zurück. Ich kaufe nur wo ich gut beraten werde. Ich hab mittlerweile auch ein Schmukgeschäft(Blue Spirit) gefunden dass im Falle das ich auf den Ring oder Kette doch reagieren sollte die den Schmuck zurück nehme. Also wenn ein verkäufer sagt, da ist garantiert kein Nickel drin, lasst es euch schriftlich geben und sagt ihm wenn doch reagtionen auftreten würdet ihr es zurück bringen. Man merkt da sehr schnell ob er wirklich Ahnung hat von Schmuck oder ob er es einfach nur verkaufen wollte. Wenn er nur verkaufen will gibt er nix schriftliches also Finger weg.
Und bei Piercings NUR Titanschmuck nehmen , das ist Nickelfrei. Chirurgenstahl enthält immer Nickel.

@BoehsesSvenja
Im Krankenhaus sind Piercing solange erlaubt wie sie nicht sichtbar sind.
Also nix mit Lippenpiercing oder Augenbraun. In der Nase wird meistens ein dezenter Stecker akzeptiert und in der Zunge reagieren die meisten nicht drauf. Nun ja man läuft ja nicht mit der Zunge aus dem Mund herum und spielen mit dem Piercing während eines Verbandwechsels oder was auch immer, sollte man eh nicht tun.
Ich habe zum Ausbildungsbeginn einen Zusatz mit unterschreiben müssnen, in dem stand das sichtbare Piercings, extreme Haarstylings und -farben und sichtbare Tattoos nicht erlaubt sind. Und das ist bis heute so.

Ich denke schon, dass sich ein Chef überlegt ob jemand mit Piercing zu seinem Geschäft, was für eins ist ja egal , passt. Und das der ein oder andere aufgrund vielleicht ein paar Piercings im Gesicht nicht weiter als das Vorstellungsgespräch kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@boehsessvenja: ich kenn mich mit zungenpiercings nicht so aus. ich weiß nur, dass mein bauchnabelpiercing problemlos abgeheilt ist und dass eine freundin meiner schwester die zunge nach dem zungenpiercing total angeschwollen ist, sodass sie zeitweise nur noch flüssignahrung zu sich nehmen konnte und nicht mehr gescheid reden.. sowas würde mich persönlich jetzt bei meinen täglichen tätigkeiten mehr stören, als ein entzündeter bauchnabel.

natürlich muss ein piercing kein grund sein, abgelehnt zu werden, aber es gibt doch einige berufe, wo man probleme haben könnte... z.b. als stuardess... ich weiß nichts genaues über piercings, aber als meine schwester sich bei der lufthansa für einen ferienjob beworben hat, haben die sie nicht genommen, weil sie nicht bereit war, ihr tatoo (kleiner tweetie am knöchel) entfernen zu lassen. bei einem privatunternehmen wurde sie dann aber doch genommen... hängt halt immer davon ab, wie der arbeitgeber eingestellt ist. und nicht alle können es sich leisten, zu sagen: "gut, dann werd ich halt wo anders genommen"

auch ich muss allein bei meinem studium aufpassen, dass meine tätowierung hinter dem ohr nicht gesehen wird, weil meine gesangslehrerin der ansicht ist: "eine sängerin hat so etwas nicht".
die hat deswegen schon mal einer studentin eine note schlechter in der praktischen prüfung gegeben, als sie von ihrer leistung her eigentlich verdient hätte... sind nicht alle so, aber es gibt doch immer noch genügend...
bin mal gespannt, wie das dann in ein paar jahren wird, wenn ich an opernhäusern vorsinge, ob es da immer noch so konservativ zu geht... ich fürchte schon... :-/

mfg
 
~Lima~ schrieb:
Cordula lass das besser.
Ich will auch n ZP, meine Eltern erlaubens auch nicht, aber ich warte bis ich 18 werd und machs dann auf legalem Wege.
Sie kriegen es so oder so raus, Zunge sieht man IMMER, das gibt n Heidentheater. Zudem wenn sie da jetzt falsch stechen (acuh wenn n ZP ja professionell gemacht recht ungefährlich ist) kann wer weiß was passieren und es ist dann wohl auch kein deutscher Arzt in der Nähe der dir helfen kann.
Nicht dass du dir da wer weiß was holst, lass das besser professionell in D machen, schau dir doch nur mal die verfuschten BrustOPs an, die man immer im Fernsehn sieht- das ist zwar billiger, aber das Risiko ist xmal so hoch.

Was heißt professionell? In Polen arbeiten eben nun auch ausgebildete Piercer, nicht nur in Deutschland :naja: Glaubt ihr, die besten Piercer arbeiten nur in Deutschland, alles andere = schlecht? Kommt mal wieder runter. Habs mir gemacht, meine Mum hats erlaubt, sie hats sogar bisschen gut gefunden. Habs jetzt seit Mittwoch, die Schwellung ist fast weg, aber der Stichkanal brennt noch, durch die Verheilung. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, die Piercerin hat es sehr gut gestochen, und auch sonst bin ich mit den 25€ die ich ausgegeben habe zufrieden. Preisunterschiede gibt's eben zwischen dem Osten & Westen. ;)
 
Hallo, ich war jetzt noch mal im piercinggeschäft und habe mir ein geeigenten Stecker gesorg,er hatt soch das mal angeguckt.jetzt aber direct die nächste frage,ich hatte ja shcon mal ein bauchnabelpiercing,aber da war das nicht ganz so nett,hatt sie entzündet,und schreg gestochen hatt er auchnoch.lol
Muss es aber enu stechen lassen,will es dieses mal besser machen was meint ihr sieht dass auf dem link unten gut aus?
also die sekreterin war sehr freundlich,aber das sagt ja nicht so viel.
www.mp-tattoo.de .ich finde das sieht eigentlich ganz manierlich aus,aber ich weiß ja nicht so genau.Was meint ihr den dazu?
Danke schon mal.
 
Wichtig in einem Tattoo- und Piercingstudio ist das es zum einem sauber ist. Man sollte dir alle Fragen beantworten und auch noch nach dem Piercen bzw. tattowieren für einen verantwortlich sein.
Alles sollten steril verpackte Einmalartikel sein.
Als ich mir mein Zungenpercing hab machen lassen wurd ich aufgefordert nach etwa einer Woche zur Kontrolle wieder zu kommen oder bei Problemen vorher. Ebenfalls hat man mir VOR dem Stechen gesagt, wenn es Probleme mit dem Piercing gibt würden sie es kostenlos nochmal stechen.
Ein vernünftiges Studio zeigt einem vorher alles erklärt den genauen Ablauf und erklärt einem wie man nachdem stchen was tun oder zu lassen hat.
Die Seite die du von dem Studio angibt macht soweit man es auf der HP sieht ok aus. Auch die Pflegeanweisung nach dem stechen ist ok.
Ich hab meins in Essen machen lassen. Das stechen hat dort eine Krankenschwester, die dort damals gearbeitet hat (weiß nicht ob sie heute noch da arbeitet) gemacht.
Studio nennen sich Emergency Room befindet sich in Essen am Porscheplatz ( City)
In der Essener City gibt es auch den Trashstore, da bloß die Finger von lassen, zu mindest kann ich es dort nicht empfehlen.
Hier sind Piercingstudios und fragen bezüglich worauf man achten sollte etc.
http://www.piercing-magazin.de/f_studios.html
 
Zuletzt bearbeitet:
oh dnake,srfrauke.
also ok,dann werde ihc es da machen lassen,wenns mir nicht so geheuersind(keine fragenbeantworten,fernümpftig sind etc) geh ich eben wieder.Wollte nur mal wissen nciht das ich wiede rbei sonem amateur lande.LOL
 
mhh hab nasenpiercing und ohren... das is ok, anner augenbraue vllt auch noch, aber unter der lippe oder rechts oben davon oda so find ich assig... weil das sagt viel über personen aus, wenn man sich ma diese weiber anguggt...:rolleyes::naja:
 
hm,also das stimmt schon,sehe ich auhc so.Aber unter der Lippe ist auch oft OK.Z.b diese Gina die beim BB das Dorf war ahtte aj auhc eins unter der Lippe und hatt einen ganz netten Eindruck gemacht.KOmmt halt auhc immer druaf an wie man sich gibt finde ich.
 
@ Anni
Schick doch acivasha mal ne PN, die kennt sich damit besser aus als wir alle. Sie ist aber im Moment im Urlaub, deswegen koennte es mit der Antwort noch n paar Tage dauern..
 
Anni89 schrieb:
Ich habe mal 'ne Frage. Kann man, wenn man eine etwas größere Ader an der Unterseite der Zunge hat, sich ein Zungenpiercing stechen lassen??
Ich hab da auch sichtbare Gefäße und trotzdem ein Zungenpiercing. Du müsstest vom Piercer abklären lassen, ob es geht. Normalerweise gibt es aber keine Probleme. Wichtig ist, dass das Piercing mittig gestochen wird.
 
Anni89 schrieb:
Danke für die Antworten! Gibt es vielleicht irgwendwo Bilder von ZP, wo man das Piercing so "von unten" sieht?
Es gibt irgendwo im Netz welche; ich hab die auch schon gesehen. Allerdings weiß ich die Links natürlich nicht mehr. Guck dich mal auf wildcat usw. um oder frag in einem Piercingstudio nach. Es wird dir ja auch nichts nützen, wenn ich mit dem Handy ein Foto mache. Die Qualität wäre so mies, dass man keine Adern erkennt.
 
Ah, und welches?
Ich hoffe, du hast noch lange Spass damit und keine Probleme beim Abheilen!
 
Morticia schrieb:
nach wievielen wochen habt ihr (falls überhaupt) von dem stud auf einen ring gewechselt?is das bei einem guten heliungsprozess wohl schon so nach 2 wochen möglich?
mein piercer hat gesagt das mans nach 4 wochen dann wechseln darf/kann.
was ich gehört hab verheilt allerdings das in der mitte schneller weils beim essen, sprechen etc. weniger bewegt wird als seitig.
2 wochen wärn aber schon recht früh, also kA, ob das geht..
ich hab erst nach ca. nem halben jahr gewechselt weil ich ne spirale wollte, und es keine in meiner größe gab, ich eine zu große (aber die kleinste die es gab) gekauft hab, mich damit ned wohl gefühlt hab - wieder stecker reingegeben hab. irgendwann hab ich dann eben doch zufällig eine spirale die klein genug war gefunden und das war dann eben schon ca. n halbes jahr nachm piercen.
und es war schrecklich. der 1. tag war ganz normal, aber in der früh des 2. tages wars geschwollen, und war sehr schwer zu bewegen - gab also anscheinend wieder wundsekrät. am abend hab ich dann wieder mit desinfizieren angefangen und auch sonst mich fast so benommen wie bei nem frisch gestockenen piercing. so gings dann ne knappe woche, und seit dem passts wieder..
 
Morticia schrieb:
klick hat nur ein mittiges labret aber so ein piercing-schmuck drin dass es aussieht als hätte sie an der seite auch noch eins.ist das ne spirale?
sowas geht wohl nur mit 2 löchern oder einem fakepiercing. ich bezweifle das dass innen rum alles verbunden is, wäre sauu angenehm.
ne spirale kanns ned sein, also entweder ne komische sonderanfertigung oder ein fake ring.
 
Hallooo
Also, ich hab letztes Jahr bauchnabelpiercing bekommen und naja, ich find nen zungenpiercing auch schick. find das sieht total toll aus...nur leider bin ich da wohl die einzigste die das so sieht !! als ich meine eltern mal drauf angesprochen hatte, was sie davon halten würden, wenn ich mir eventuell mit 18 einen stechen lassen würd, sind die total ausgetickt !!
Das ist doch nicht schön. Da muss man sich ja überlegen, was wir falsch gemacht haben. Brauchst gar nicht mit so einem anzukommen, dann kannste gleich ausziehen! Solche Sachen kamen da, also, mir ist echt die Spucke weggeblieben. Ich find so ne reaktion ziemlich krass...da sollen die mir nochmal was von toleranz erzählen...
was würdet ihr in der situation machen? dauert zwar noch 2 jahre und 3 monate bis ich 18 bin, aber ich denke kaum, dass sie ihre meinung ändern.


LG Jules
 
Jul-E schrieb:
was würdet ihr in der situation machen?
also ne bekannte von mir hat sich vor jahren ein zungenpiercing machen lassen und ihre eltern wissen angeblich bis heute nichts davon. obwohl sie noch zuhause wohnt etc.
es lässt sich halt schon relativ gut verbergen. du musst nur n paar tage nicht zuhause sein (anfängs merkt mans wohl doch am sprechen XD), dann geht das schon irgendwie..

also wenn du es soooo sehr willst, dann wirst du es auch gut genug verbergen können solang du noch bei deinen eltern wohnst.

ich hab mich aber eig. nie so mit dem gedanken auseinander gesetzt wie ich etwas tun würde wo meine eltern dagegen sind, da sie mir nie irgendwas wirklich verboten haben.
ich will ja eig. schon n zungenpiercing seit ich 13 bin XD da mein piercer aber nur am 18 pierct, ausser eltern sind DABEI, hab ich mir vorgenommen es erst irgendwann nach meinem 18. geburtstag machen zu lassen, da meine eltern auch ned immer zeit haben usw. und ich sie damit ned nerven will das mal wieder n paar stunden ihres tages draufgehn nur weil ihr töchterchen n neues piercing will *g*
 
@Jul-E.... bist zu deinem 18. Geburtag ist es doch noch eine ganze Weile hin. 1. weißt du nicht, ob du es dann noch willst und 2. kannst du danach tun und lassen was du willst. Mit 18. werden deine Eltern das Piercimg sicher nicht schöner finden, aber sie werden dich auch nicht vor die Tür setzen. Das ist nur so ein elternüblicher Spruch. Eine leere Drohung, weiter nichts.
Es allerdings jetzt heimlich machen zu lassen wäre ein großer Vertrauensbruch und darauf würde ich verzichten, wenn dir an einem guten Verhältnis zu deinen Eltern etwas liegt.

Man muss übrigens in den ersten tagen nach dem Stechen nicht lispeln. Ich habe vollkommen normal gesprochen. Was sich allerdings in den ersten Tagen schlecht vor deinen Eltern verbergen ließe, wäre das ewige Eiswürfellutschen ;)
 
acivasha schrieb:
Man muss übrigens in den ersten tagen nach dem Stechen nicht lispeln. Ich habe vollkommen normal gesprochen. Was sich allerdings in den ersten Tagen schlecht vor deinen Eltern verbergen ließe, wäre das ewige Eiswürfellutschen ;)
Ich hab mir das mit den Eiswürfeln geschenkt, weil mir das zu kalt an den Zähnen war und die Zunge wollte ich so wenig wie möglich bewegen. Verheilen tut es ja trotzdem sehr schnell.


Also, ich hab letztes Jahr bauchnabelpiercing bekommen und naja, ich find nen zungenpiercing auch schick. find das sieht total toll aus...nur leider bin ich da wohl die einzigste die das so sieht !! als ich meine eltern mal drauf angesprochen hatte, was sie davon halten würden, wenn ich mir eventuell mit 18 einen stechen lassen würd, sind die total ausgetickt !!
Das ist doch nicht schön. Da muss man sich ja überlegen, was wir falsch gemacht haben. Brauchst gar nicht mit so einem anzukommen, dann kannste gleich ausziehen! Solche Sachen kamen da, also, mir ist echt die Spucke weggeblieben. Ich find so ne reaktion ziemlich krass...da sollen die mir nochmal was von toleranz erzählen...
was würdet ihr in der situation machen? dauert zwar noch 2 jahre und 3 monate bis ich 18 bin, aber ich denke kaum, dass sie ihre meinung ändern.

Ich wollte das auch seit ich 15 war, aber meinen Eltern reichte das Bauchnabelpiercing. Mit 17 hab ich es dann trotzdem stechen lassen und letzlich haben meine Eltern auch nichts dazu gesagt. Sie finden es nicht schön, aber ich bin ja alt genug, um sowas selbst zu entscheiden. Und ob ich nun 17 oder 18 war, ist auch vollkommen egal.

Wenn du es jetzt schon machen lässt, können deine Eltern auch nichts mehr dran ändern. Rausreißen werden sie es nicht und sie beruhigen sich sicher auch ganz schnell wieder. Eltern reagieren immer über, wenn es um Piercings geht.
 
ja,das stimmt,meine eltern haben auch erst gesagt "ohh wie konntest du nur,dass war n riesen vertrauensbruch" ,als ich mir mein helix einfach so hab stechen lassen (mit 15),aber jetzt störts sie kein bisschen...bei ner freundin haben sie auch erst gesagt "wir schmeißen dich raus!",aber jetzt finden sie das bauchnabelpiercing doch ganz schön (sie hats auch mit 15 ohne einverständnis stechen lassen)..
 
welcher seriöse Piercer sticht denn Minderjährigen ein Piercing ?! Macht er sich da nicht strafbar ohne Einverständnis der Eltern ???? Wenn meiner mit sowas ankäm, dem Piercer würde ich rechtlich aber auf die Füße treten, aber vom feinsten, wozu hat man Rechtsschutz ....

Ich finde Piercings sehr schön, aber erst dann, wenn man alt genug ist, um die Konsequenzen richtig abschätzen zu können.
 
ähm..das war in england :D wo wir (alle 15), so ungefähr 5 mädels, uns jeder n piercing stechen lassen haben :D die wollten nur ne unterschrift,dass wir das piercingstudio nich anzeigen,wenn da irgendwas schief läuft usw und mehr war da nicht.kann sein,dass das ziemlich naiv&dumm war,aber mein piercing ist super verheilt,sauber gestochen und ziemlich billig :) meine eltern haben dazu nix gesagt,dass sie das piercingstudio anzeigen wollen.
 
löl. der Mann hat sich eine Unterschrift von EUCH geben lassen, daß IHR den nicht anzeigt *g*. Das ist man wirklich "lustig" :D
 
Cathleen1971 schrieb:
welcher seriöse Piercer sticht denn Minderjährigen ein Piercing ?! Macht er sich da nicht strafbar ohne Einverständnis der Eltern ???? Wenn meiner mit sowas ankäm, dem Piercer würde ich rechtlich aber auf die Füße treten, aber vom feinsten, wozu hat man Rechtsschutz ....

Ich finde Piercings sehr schön, aber erst dann, wenn man alt genug ist, um die Konsequenzen richtig abschätzen zu können.
Ich mache die Seriösität eines Piercers an der Sauberkeit seiner Arbeit fest, nicht am Alter der Kundschaft. Natürlich ist es nicht rechtens, wenn ein Piercer einer minderjährigen Person ohne Einverständnis der Eltern ein Piercing sticht. Für mich als Kunde ist das aber relativ egal, solange er vernünftig arbeitet.

Beim BNP mit 13 war mein Vater dabei. Beim Brustwarzenpiercing mit 16 hat eine Freundin unterschrieben und beim Zungenpiercing wurde ich nicht mal nach meinem Alter gefragt. Trotzdem wurden alle Piercings gut gestochen und ich bin zufrieden.
In einem anderen Studio wurde ich beim Tattoo mit 16 ebenfalls nicht nach dem Alter gefragt. Bei Tattoos finde ich das dann schon etwas seltsam, weil da sicher viele Eltern den Piercer anzeigen würden.

Schön blöd finde ich es allerdings vom Kind, wenn es den Eltern den Namen des Piercers nennt. Wenn der schon so großzügig ist und das Kind pierct, sollte man wenigstens so nett sein und ihn nicht verpfeifen.

Über mein letztes Piercings gibt es keinen schriftlichen Nachweis beim Piercer. Also kann auch niemand beweisen, dass ich jemals da war. Problem gelöst.

Ich finde, dass man Piercings ruhig ab 16 freigeben dürfte, also ohne Erlaubnis der Eltern. Mit 16 ist man alt genug, um die Risiken zu kennen. In anderen Ländern ist das ja auch schon erlaubt.
 
Ich hab mein Piercing gestern zu meinem Geburtstag bekommen ^^

aber ich würde schon sagn der piercer sollte sich wenigstens n elternteil dazu hohn.
 
Cathleen1971 schrieb:
löl. der Mann hat sich eine Unterschrift von EUCH geben lassen, daß IHR den nicht anzeigt *g*. Das ist man wirklich "lustig" :D

ja,wie sollen WIR ihn denn schon anzeigen..wir sind 2 tage später wieder nach D gefahren...und meine eltern wissen auch nich,wie der heißt usw...außerdem wars ne frau und es ist ja nix passiert...hab mir auch die hygiene da angeschaut und soweiter..war alles in ordnung ...
 
@Cathleen... ich bin ebenso "altmodisch" wie du. Ich finde Piercer, die Minderjährige ohne Erlaubnis piercen, auch unseriös.
 
Der Piercer, zu dem ich gehe, muss so gut und hochfrequentiert sein, dass er es sich leisten kann, auf minderjährige, illegale Kundschaft zu verzichten.
Gestze sollte man schon achten, denn sie haben einen Sinn. Grade in so einem Fall. "Illegales Piercen" kann ich einfach nicht gutfinden. Da können die Piercings noch so toll gestochen sein. Tolle Piercings bekomme ich auch bei einem seriösen Piercer. Warum auf was "Minderwertiges" zurückgreifen, wenn man das Ganze auch legal haben kann?

Wie soll der Ruf der Piercerbranche je besser werden, wenn man die schwarzen Schafe noch so unterstützt?
Wie soll das Verhältnis von Kiundern zu Eltern in der Pubertät besser werden, wenn den Kindern so ein problemloses Hintergehen der Fürsorgepflicht geboten wird?

Da mag ich ja mal wieder altmodisch klingen, aber ich habe noch Werte und Ideale. Auch beim Piercen.
 
ich weiss nich,ob in england das piercen von minderjährigen verboten ist.aber meine eltern hätten mir das so nie erlaubt und wären auch nie mitgekommen.deswegen hat sich das halt angeboten...und vllt. ist das in england ja garnicht illegal.ja..du brauchst nich auf "minderwertiges" zurückgreifen,weil du alles machen kannst,was du willst,wir konnten das eben nicht..du brauchst ja auch keine einverständniserklärung mehr und vllt. hattest du ja auch offenere eltern..
 
Zum Zungenpiercing kann ich nur sagen; Eine Freundin hatte es, und mir hat das ja ganze schon gefallen, aber getraut hab ich mich nie wirklich. Aber das Piercing war eine spontane Sache bei mir, sodass ich erstmal meine Mutter drauf angesprochen habe, was sie dazu sagt. Sie war nicht strikt dagegen, aber sie hat gesagt ihr gefällts nicht. Als ich ihr erzählt hab, dass meine Freundin es hat, war sie weniger skeptisch als davor. In der Zeit hab ich in Polen ein Piercingstudio gesucht, dass nicht so leicht aufzufinden war. Deswegen hat sie sich wohl keine Gedanken drüber gemacht, als wir dann im Kosmetikstudio waren, und die Aufschrift Piercing stand, hab ich sofort gefragt und meine Mum war dabei, von ihr kam nur; "Überleg dir es gut." Die Geldfrage hab ich selbst lösen müssen. Somit hab ich einen halben Tag drüber nachgedacht, Risiken, was passiert wenn ..? etc. Bis ich mich am nächsten Tag dann entschied, ich bin hin, habs gemacht, die haben auch nach Alter gefragt, und ich musste danach aber erst, die Bescheinigung bringen. Meine Mum fand/findet das Piercing gut, und da ich so irgendwie keine Heilungsprobleme habe, ist das Piercing supergut verheilt. Sie schrieb die Bescheinigung, und damit war die Sache gegessen. In dne ersten 4 Tagen hatte ich Schmerzen, und die Zunge war dick und ich hab gelispelt. Aber ich hab das ganze mit Kräutertropfen abgespült (kann ich nur empfehlen), Kamillenteeeiswürfel gelutscht, und so wenig wie möglich dran rumgespielt. Nach 2 Wochen hab ich Stab gewechselt, und es ist wirklich ein Piercing, dass "geil" ist :). Piercen macht süchtig.

PS: Wer behauptet, dass in Polen ALLE unsauber arbeiten, hat sich geschnitten. Manche arbeiten besser als in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Line.... Bis auf eins sind alle meine Piercings und Tattoos vor meiner Volljährigkeit entstanden. Mit Einverständnis meiner Mutter. Sie war sicherlich erst nicht "cooler" oder "offener" als andere Eltern. Ich habe ihr ärztliche Fakten en masse präsentiert und wollte Tattoos seit meinem 4. Lebensjahr. Die Nörgelei über Jahre konnte meiner Mutter irgendwann nicht mehr ertragen. Einfach war's aber nciht.
Wenn sie es nicht erlaubt hätte, dann hätte ich es nicht gemacht. Ich hätte gewartet bis ich 18 bin. So schlimm ist es ja nun nicht. Du bist schon 17, erzähl mir nicht, dass man da nicht warten kann. Und auch mit 16 und 15 kann man warten. Du fährst ja jetzt auch nicht plötzlich ohne Führerschein Auto, nur weil du nicht bis zu deinem 18. warten kannst, oder?
 
ich hab am linken ohr ein loch, am rechten ohr drei, am bauchnabel nen stecker und in der nase nen ring.

das nasenpiercing ist relativ neu, den rest hab ich schon länger.
 
mein piercing/(augenbraue)ist ca. 3monate alt:) tatto habe ich mir mit 18 machen laßen. Werde noch eins oder zwei machen lassen. Finde piercing und tattoo klasse wenn es nicht übertrieben wird.

ps. tolle piercings für 3 euro gibt es bei crazy-factory.com

edit: zungenpiercing, einer hatte mal so richtig gefuscht und sie wolltem dem mädchen die zunge abschneiden! nur mit mühe und not konnten die ärzte ihre zunge retten

augem.jpg
<<<so sieht meins aus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich habs endich geschafft! Eigentlich sollte ich es schon zum Geburtstag bekommen aber meine Mum hats mir gerade wieder verboten...
Na ja jedenfalls, nachdem ich dann die Tür geknallt und stur wie ich nunmal bin nicht aufgemacht habe, hat sie es mir erlaubt :lalala:

Morgen bekomm ich mein Piercing an der linken Lippenseite :)
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Green-Grass. Dann mal gratz! :)
An der Lippe siehts cool aus, ich will dann umbedingt ein Pic, ok?
 
zerocool schrieb:
@ Green-Grass. Dann mal gratz! :)
An der Lippe siehts cool aus, ich will dann umbedingt ein Pic, ok?

Och man jetzt hab ichs schon in den About Adam Thread geschrieben, die ganze Mühe umsonst :schnief:

...jaaaaaaa... aber nur wenns normal aussieht und gut.
 
Najaaa, ein paar hab ich auch :lol:
Also, linkes Ohr 2 (das sind aber "normale" Ohrringerl *g*), rechtes Ohr 3 (auch normale Ohrringerl) und eines oben.
Dann noch rechte Augenbraue, linker Nasenflügel, Unterlippe rechts und Bauchnabel.
Fangt bloß nicht damit an, es macht süchtig :D:D:D
Ich glaub aber, dass es jetzt reicht - erstens gehen mir langsam aber sicher die Stellen aus (Brust, intim und Zunge will ich einfach nicht), und ich glaub noch mehr würd mir dann selber nicht mehr gefallen - also, an mir, mein ich :lol:

Mein Tipp was Piercing-Studio betrifft: Steel Dreams in Freilassing /Grenze zu Österreich) - die sind supernett, die Beratung ist spitze, es gibt sogar eine Notfall-Hotline, wo man jederzeit anrufen kann, hygienisch absolut top - seit ich die kenn, würd ich nirgendwo anders mehr hingehen!

Und ich find, man sollte niemanden danach beurteilen, ob und wieviele Piercings er / sie hat und wo - es kann einem gefallen oder nicht, und auch wenns einem selber nicht gefällt, dem, der sie hat, gefallen sie bestimmt. Man sollte deswegen niemanden verurteilen oder in eine Schublade stecken - der Mensch selbst ist mit und ohne Piercings immer noch derselbe ;)
 
Also meine Mama hat gemeint, dass wenn ich Mathe oder Latein 1 habe ich ein Bauchnabelpiercing bekomme, sonst mit 15. Also da ich nie eine 1 in den beiden Fächern haben werde bekomme ich halt mit 15 eins xD Ich finde es aber gut, dass sie nicht sofort nein gesagt hat, sondern wir einen Kompromiss(?) gefunden haben. Oder ein 3.Ohrloch, aber angeblich ist da zu wenig Platz. Wie schafft es eigentlich z.B. Fergie von den Black Eyed Peas sich das ganze Ohr vollzulöchern. Muss man dafür zum Piercer? Weil mein Ohrläppchen ist ziemlich öh klein. Und noch eine Frage: Ist ein Stecker beim Ersteinsatz beim BNP besser?
 
Ich habe momentan nur zwei Ohrlöcher : O aber das auch
schon seit ich glaube 7 Jahren.

Auf jedenfall möchte ich einen Lippenpiercing und einen in der Nase. Nur mit Piercings bekommt man - denke ich - nicht ganz leicht einen seriösen Job und das ist das was mich eigentlich so ziemlich ankotzt = - = aber ich schätze, das ich sowieso nicht lange in Deutschland bleibe, wenn ich mit der Schule fertig bin. Auch schon wegen der hohen Arbeitslosenrate und auch generell wegen diesem Land, weil ich es einfach nicht mag x __ x ... im Ausland hat man glaub ich eine gute Chance auf eine bessere Zukunft als hier.

lg,
ruki mii-sama
 
Sooo, wollte nur eben Bescheid sagen das ich gerade aus dem Piercingstudio wiedergekommen bin.
Lief alles super, ich war zwar total nervös und der Stich war auch recht unangenehm (der Schmerz hat sich in Grenzen gehalten) allerdings tut es beim lächeln/lachen/reden/böse sein und co. ziemlich weh und es fühlt sich an als würde meine Lippe zwischen zwei Holzplatten eingespannt werden aber das ist aller erträglich.
Ich bin übrigens weiß wie eine Wand geworden und hab gezittert als würde ich gleich erfrieren... nur mal so zur Info ;)
Der Piercer hat sich i.wie besorgt angehört muss wohl doch schlimm ausgesehen haben xD
Hier mal zwei Bilder (sry meine Digicam ist im Eimer die sind jetzt von meiner Webcam)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten