Felina schrieb:sehe ich genauso.
ich finde das verantwortungslos, wenn eltern ihren kindern das erlauben..hallo, mit 14 ist man doch fast noch ein kind, hört sich zwar spießig an, aber ich finde das ziemlich unmöglich mit 14 sowas zu machen/ zu erlauben/zu piercen.![]()
ich hab mein bauchnabelpiercing mit 14 stechen lassen und find das nicht so schlimm, vor allem, weil man das ziemlich schnell und einfach wieder los wird, wenns einem nicht mehr gefällt, oder man irgendwelche probleme damit hat. einfach raustun und nach einigen wochen isses wieder zu gewachsen... da find ich tätowierungen schon problematischer.
ich find auch, dass man als eltern da flexibel sein sollte und sich dann mit dem kind hinsetzen und über die risiken informieren und am besten auch mit hinfahren. sonst macht sich das kind vielleicht noch selber auf die suche nach jemanden, der das auch ohne einverständniserklärung der eltern macht und gerät dabei womöglich an einen pfuscher... oder es verheimlicht es danach, pflegt die wunde nicht richtig, weil es sich nicht richtig informiert hat und bekommt dann richtige probleme
man kann ja kompromisse eingehen und nur gewisse stellen zum piercen erlauben. meiner meinung nach sind z.b. die risiken bei einem zungenpiercing höher, als bei einem bauchnabelpiercing. außerdem kann man ein bnp leicht verstecken, im gegensatz zu einem augenbrauenpiercing... was z.b. ein faktor bei einem vorstellungsgespräch sein könnte..
is meine meinung...
mfg
Edit: Nippelpiercings find ich aber auch nicht richtig in dem alter... hab den thread irgendwie falsch interpretiert... sorry...
Zuletzt bearbeitet: