Piercings

Piercings

• Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

Stimmen: 219 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was habt ihr eigentlich für eure verschiedenen Piercings bezahlt?

Soweit ich im Internet lese, ist mein Lieblingsstudio ein sehr günstiges. =)

Meinem Zungenpiercing geht es übrigens gut. Bin total froh, dass ich es endlich habe.

Line schrieb:
@ svenja: 15 pfund also ungefähr 21,50€ für mein ohrknorpelpiercing :p
Das wurde dann ja gestochen oder gepuncht, oder?

Dafür will mein Piercer 40 € haben. Das ist das einzige, was ich da nicht machen würde, finde ich etwas überteuert.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht (sicher teilweise anders) aber ich finde unter 18 sollte kein Piercer order Arzt ein Piercing stechen... Ich finde das nicht in Ordnung, wenn das zu früh gemacht wird... Außerdem bedenken Kinder weniger die Risiken (die finden das halt nur verdammt cool) und Eltern wissen oft auch nicht viel mehr. Und dass bei nem Piercing im Gesicht auch Lähmungen auftreten können, wenn was schiefgeht (oer halt woanders, jedes Piercing birgt Risiken) wird oft einfach unter den Teppich gekehrt... Außerdem find ich es nicht gut, dass sich nicht ausgewachsene Menschen (Kinder) piercen lassen... Naja meine Meinung halt ^^ sieht ja jeder anders ;)

Meche schrieb:
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht (sicher teilweise anders) aber ich finde unter 18 sollte kein Piercer order Arzt ein Piercing stechen... Ich finde das nicht in Ordnung, wenn das zu früh gemacht wird... Außerdem bedenken Kinder weniger die Risiken (die finden das halt nur verdammt cool) und Eltern wissen oft auch nicht viel mehr. Und dass bei nem Piercing im Gesicht auch Lähmungen auftreten können, wenn was schiefgeht (oer halt woanders, jedes Piercing birgt Risiken) wird oft einfach unter den Teppich gekehrt... Außerdem find ich es nicht gut, dass sich nicht ausgewachsene Menschen (Kinder) piercen lassen... Naja meine Meinung halt ^^ sieht ja jeder anders ;)
Ja, ich seh das z.B. vollkommen anders. Ich hab mein Bauchnabelpiercing seit 13, das in der Brust seit 16 und das in der Zunge eben seit 3 Tagen. Ich war also bei keinem der Piercings 18, aber ich finde es nicht schlimm. Sogar beim Bauchnabelpiercing damals habe ich mich sehr gut informiert. Meine Eltern hätten es mir sonst auch nicht erlaubt. Beim Brustpiercing gibt es weniger Risiken, da habe ich nicht groß überlegt. Und dass beim Zungenpiercing Lähmungen auftreten, passiert vielleicht bei jedem Tausendsten - wenn überhaupt.

@Meche
18 finde ich schon etwas übertrieben.
Bei einem Tatoo finde ich 16 okay,
Piercings...kommt drauf an wo. Z.B.
finde ich ein Zungenpiercings ab 15-16
in Ordnung, oben am Ohr ab 13-14.
Na ja, jeder wie er meint :rolleyes:

kathascha2 schrieb:
tragen die immer handschuhe? beraten die auch wirkilich? kann man auch zur nachsorge? hab mir eins im bauchnaben machen lassen, überleg grade, ob ich mir noch eins stechen lassen soll. würd aber gerne woanders hin... gibts da auch stechende frauen? wenn ich mir eins intim machen möcht.... gruß, katha
Wenn ein Piercer keine Handschuhe trägt, würde ich das Studio ganz schnell verlassen. Ich hab aber zum Glück noch keinen erlebt, der das nicht gemacht hat. Nachsorge macht wohl jeder Piercer.

Ist es nicht eigentlich egal, ob das ein Mann oder eine Frau macht? Ich denke da wie beim Arzt: Die sehen das täglich zehnmal, das interessiert die nicht weiter. Meins in der Brust hat ja auch ein Mann gemacht, war mir ganz egal.

@ svenjaaa :p : ich seh das auch so ähnlich.hab mein ohrknorpelpiercing auch mit 15 machen lassen und ich denke ned,dass mein ohr seit dem noch gewachsen is ^^
intim und brust würd ich persönlich erst mit 18 oder so machen...hm...alles andere is auch u18 aber mindestens 16 machbar (also bauch auch unter 16,aber so lippe usw erst ab 16)..find ich..

@kathasche:

Gut, das ist wohl Ansichtssache. Für mich ist es kein Problem, mich vor dem Piercer auszuziehen, da es sein Job ist.

Intimpiercing möchte ich selbst nicht unbedingt haben. Vielleicht später, wenn alle anderen Stellen, die mir gefallen, schon fertig sind. :D

kathascha2 schrieb:
mir gefällt sonst nix anderes an ner frau.. hehe.
nee, im ernst, mein gesicht möcht ich nicht verstechen, mir reichen meine ohrringe...
und an der hand zum beispiel, nee. intimpiercing wollt ich schon länger, nur hab ich bis jetzt noch keinen piercer dafür gefunden. es könnte auch ein mann stechen, aber er müsst mir sympathisch sein und kompetent wirken. war so ne frage, weil ich bis jetzt noch NIE einen weiblichen Piercer gesehen hab. das mim ausziehen macht mir nix aus. geh ja auch FKK baden... *löltz*
vielleicht lass ich mir da unten auch zwei machen, wenns mit der entscheidung ned klappen will.
Wie wär's mit der Zunge? Dann lässt du dir nicht dein Gesicht zerstechen, sondern nur die Zunge. *g*

In beiden Studios, wo ich bisher war, wurden Intimpiercings angeboten. Die Preise musste man allerdings erfragen, was ich bisher nicht getan habe. Hab online schon oft von weiblichen Piercern gelesen. Wie ist das denn bei Wildcat? Die sollen gut sein. Ist da vielleicht 'ne Frau?

Wildcat hat meines Wissens nach 2 Studios. Eins in Essen und eins in München. Die haben einen guten Ruf. Wären die hier in der Nähe, würde ich auch mal hingucken, aber das ist ja etwas weit weg.

Guck mal bei www.wildcat.de

Die katha wohnt fast exakt zwischen heidelberg und mannheim. das in mannheim hört sich nicht schlecht an, das trust. würd vielleicht jemand mit mir hingehen? weiß jetzt, was für ein piercing ich will ;)
katha

@E.E.
Ich will das auch :p Allerdings hab ich da was gelesen, was du bestimmt nicht wissen willst =)
Wüsste auch nicht, ob punchen oder stechen...punchen verheilt zwar schneller, aber ich weiß nicht, inwiefern das wieder zuwachsen kann, wenn ich das Piercing z.B. nicht vertrage oder irgendwelche Komplikationen habe :argh: Und ich bin viiieeeel zu feige, deswegen bin ich dafür, dass du es dir zuerst stechen/punchen lässt und ich dann gucke, ob ich es immer noch haben will :D

E.E. schrieb:

Also ich hab gelesen, dass beim Stechen von nem Tragus-Piercing der Ohrknorpel zerstört werden kann und das dann da so runterhängt wie ein zweites Ohrläppchen :D Find ich nicht ganz so ermutigend :scream:

E.E. schrieb:
Also, eigentlich habe ich mir das genau andersrum vorgestellt! :p Na, ich bin wirklich ein feiges Hühnchen... Über den Preis kannst Du keine Aussage machen? :)

Also bei Wildcat auf der Internetseite steht, dass "Zunge, Brust usw." 60€ kosten. Sonst sind da nur Preisangaben für Intimpiercings (90€) und führ Ohrläppchen (30€), von daher denke ich mal, dass ein Tragus-Piercing unter "Zunge, Brust usw." fällt und 60€ kostet :)
Ich hab viiiieeel zu viel Angst vor den Risiken...klar ist es eher unwahrscheinlich, dass was dabei passiert, aber trotzdem is das Risiko da :argh:

Juhu! Ich darf und kann mir bald ein Bauchnabelpiercing machen lassen! *freu* :D Ich war gestern mit meiner Freundin schon in zwei Studios und habe da generell nachgefragt:

1. Studio: 60,70€ Die Frau, die mir da Auskunft gegeben hat, war total freundlich und nett und hat mich schon gleich auf einige Sachen hingewiesen; allerdings könnte da jeder zugucken, wenn er gerade zufälligerweise in dem Studio drinwäre, weil die Liege nicht besonders durch ne Sichtwand abgeschottet ist! Oder die benutzen diese Liege nur für Tattoos...kP
2. Studio: 45€ Die Piercerin war nicht da und deshalb haben mich die anderen Leute ein wenig beraten! Das Studio macht auch nen guten Eindruck und es kann auch net jeder beim Piercen zugucken!

Dann kenne ich zwar noch zwei andere Studios, die ich schon mal wegen nem Helixpiercing aufgesucht habe (das habe ich mir dann aber doch schießen lassen - groooßer fehler), aber die wirkten irgendwie nicht so toll; wer raucht denn schon direkt am Piercingplatz?!
Und dann halt noch ein Studio, das ich von außen net so ansprechend finde, das aber im Internet für ganz gut gehalten wird! Ich war noch nicht drinnen, aber ich denke mal, dass ich mir das auch noch angucken werde!

Nja, mal schaun, wo ich mir das BNP stechen lasse - oder vielleicht doch besser beim Arzt?
Wie teuer war denn euer Bauchnabelpiercing?

In meinem Lieblingsstudio kostet ein Bauchnabelpiercing 45 €. Der äußerliche Eindruck vom Haus ist mir recht egal; es zählt das drinnen.

Dass jemand zuguckt, ist beim Bauchnabelpiercing ja recht egal. Bei anderen Piercings fände ich das aber nicht so witzig.

Bloß nicht beim Arzt stechen lassen!

Ich werd am 11.11 16, und ich denk, ich lass mir da mein Bauchnabelpiercing stechen ;) ...
Ich geb mir noch bissl' Bedenkzeit, da ich so Schiss davor habe.. Wegen Schmerz und so.

Cordula schrieb:
Ich werd am 11.11 16, und ich denk, ich lass mir da mein Bauchnabelpiercing stechen ;) ...
Ich geb mir noch bissl' Bedenkzeit, da ich so Schiss davor habe.. Wegen Schmerz und so.
Na beim Bauchnabel brauchst du höchstens Angst vor'm Verheilen haben, weil das recht lange dauert, aber das Stechen merkst du gar nicht. Da gibt es schmerzhaftere Piercings. =)

Nyrio schrieb:
Piercings sind ,meiner Meinung nach, ein häufiges Anzeichen für ausgeprägte Dummheit...

Oh ja, da bin ich auch schon unglaublich gespannt drauf. Bisher haben mir selbst Akademiker dafür keine stichhaltige Begründung liefern können. :lol:

Abendstern schrieb:
:hallo: Was haltet Ihr von Piercings? Also ich finde im Bauchnabel sind die Dinger in Ordnung(natürlich nur wennman nen schönen Bauch hat;) ) Ich möchte auch mal einen im Nabel haben, aber da muß ich mich noch ein wenig sportlich betätigen(dank der 2 Schwangerschaften;) ). Aber so in der Zunge, das finde ich nicht so toll! Ne Bekannte hat sich auch eins in der Zunge machen lassen und die ist da nur noch mit am rumspielen(ich meine, die macht mit der Zunge jetzt immer unbewußt so komische Bewegungen;) )Augenbraue,Lippen und die Genitalien (vor allen das letzte) finde ich zum Mäuse melken. Das würde ich nnniiiieeee machen! Wenn ich da jetzt nur dran denke tut es mir ja schon weh! AAUUUAAAAA. Wie siehts bei Euch aus? Habt Ihr schon ein (oder mehrere) Piercings oder wollt Ihr auch mal eins haben? Bin ja mal gespannt........=) ;) :ciao:

Finde ich ok und gefallen mir auch gut. Ich hab ein Bauchnabelpiercing. Intimpiercings mag cih aber ehrlcih gesagt nciht so.
Lg

Uaaah, ich freue mich schon so derbe! Nach den Herbstferien ist endlich "mein" Arzt da und der sticht mir dann ein Ohrpiercing. Zum Glück kommt meine Freundin mit, die kriegt auch eins. Aber ich hab *hust* Angst vor der Spritze xO Ich meine: Ins Ohr!!!!!!!!!!! Das muss doch höllisch weh tun O___O Aber das ist es mir wert xD!
EDIT:
Falls es jmd. interessiert: Der ganze Spaß kostet 40€ : )
Ach jaaaa. Ich weiß eigentlich, dass das vollkommener Schwachsinn ist, aber... eine aus meiner Klasse meinte, man könnte von einem Ohrpiercing sterben XDDD Ich musste mich so krank lachen. Aber das kann man doch nicht in echt oô? Ich mein...das ist doch eigentlich vollkommen unmöglich XD?!

Zuletzt bearbeitet:
@KissThePain: Quatsch,kann man bestimmt nicht.Vielleicht wenn der "Arzt" null Ahnung davon hat, und irgendwas großes falsch machst, aber das glaub ich nicht!

BoehsesSvenja schrieb:
Na beim Bauchnabel brauchst du höchstens Angst vor'm Verheilen haben, weil das recht lange dauert, aber das Stechen merkst du gar nicht. Da gibt es schmerzhaftere Piercings. =)

Ja, vorallem, weil ich gelesen habe, dass man nicht auf dem Bauch schlafen soll. Ich schlafe aber so gerne auf dem Bauch ;) *Ironie*

Nein, also meine Mutter hat schon vor Jahren gesagt, ab 16, nur ich Baumelkind, hab mega Bammel davor,.. Aber schön sieht's trotzdem aus, auch wenn es schon 3/4 der Deutschen Mädchen hat.

Ja, ein Bauchnabelpiercing haben inzwischen wirklich viele, aber es gefällt mir ja trotzdem.

@KissthePain: Wieso möchtest du dir das Piercing beim Arzt stechen lassen? Ein Arzt macht sowas im Vergleich zu einem Piercer sehr selten. Piercer haben wesentlich mehr Erfahrung.

Ich habe mir meins oben stechen lassen, udn es tut trotz nach 2 Jahren immer noch weh.Manchmal trage ich es ne' woche lang gar nicht, weil es immernoch eitert.
Also lieber piercen.

@ BoehsesSvenja
Hast du auch eins?

@Kiss... sterben kann man durch eine Blutvergiftung, die durch eine Entzündung des Piercings hervorgerufen werden kann. Dann musst du dich bei der Pflege aber schon äußerst dämlich anstellen.
Allerdings muss ich dich warnen, was die Verheilzeit des Piercings angeht (zumindest, wenn es sich um ein Helixpiercing [Piercing "oben am Ohr" durch den Knorpel] handelt.) Die Heilung dauert unter Umständen sehr lange (über ein halbes Jahr) und kann auch ganz schön wehtun. Denn Knorpel ist total schlecht durchblutet und das erschwert die Heilung. Besonders vorsichtig solltest du die erste Zeit beim Haare kämmen sein. Auf dem Ohr schlafen wirst du die erste Zeit eh nicht... wirst schon merken warum.... ;)
Du musst allerdings wirklich gründlich in der Pflege sein, denn das Knorpelgewebe ist wie gesagt sehr schlecht durchblutet. Und wenn du schlecht pflegst bzw der Piercer schlecht sticht, kann es in seltenen Fällen passieren, dass der Ohrknorpel abstirbt. Das ist zwar selten, aber ich kenne selbst 2 Fälle.... und durfte es mir "am lebenden Objekt" angucken.

Allerdings hat BöhseSvenja absolut Recht: Ein Piercing ist nichts, was ein Arzt machen sollte. Das ist Sache des Piercers. Oder gehst du zum Elektriker, wenn du Zahnschmerzen hast?!

Ich war jetzt vorhin im Trust in Mannheim (www.trust-mannheim.de) also, ich habe ein Blatt bekommen, zur Info, und mir wurde auch gesagt, was ich mitbringen sollte, wegen Erlaubnis.
Also die achten schon sehr auf Einvesrtändnis. Und ja, also ich freue mich drauf ;>

Der Piercer macht das erst ab 14. Außerdem hat dieser Arzt schon mehrere bepierct und ist auch irgendwie..Piercer? KP xD Aber jetzt macht mir nicht so einen Mut, dass das Piercing eitert unso. Meine Freundin hat ihr Bauchnabelpiercing beim Arzt stechen lassen und es ist perfekt geheilt und tut nicht mehr weh.
@acivasha
Zahnarzt und Eletriker ist wohl kein Vergleich zwischen Piercer und Arzt :naja:

ALso ich werde mich definitiv nie piercen lassen ! Wenn ich ehrlich bin bringt es recht wenig und nur um gut auszusehen gibt es auch noch andere Möglichkeiten ohne Schmerz ! Aber ausserdem wenn man dann mal im alter von 50-.... ist hängt die haut dann so und n loch da zu haben ist auch net grade schön!
(auch wenn jetz einige wieder sagen - das wächst schnell zu ! -
trotzdem weiß man ja nie wies kommt)
ABer wem es gefällt dem lass ich seine Meinung.Aber mit 13 oder geschweige denn 14 *augenroll naja jedem seins
Wollt ich nur mal sagen !

Lg

PS: meine Mum hatte auch mal eins im BAuchnabel und es hat tierisch geeitert und sah ekelig aus!

Entschuldigung, aber nur, weil ich mich vom Arzt stechen lasse, heißt das noch LANGE NICHT!!!, dass das Piercing sich entzündet und eitert. So nach dem Motto ,,Beim Piercer verheilt das an einem Tag und entzündet sich nie" ,,Beim Arzt heilt das Piercing nie und eitert total und irgendwann hast du kein Ohr mehr". Aber bitte, jeder wie er meint :rolleyes:
EDIT:
@Yvonne....
Ach, hat es deine Mom wohl beim Arzt machen lassen ^^

Ne beim Piercer, is aber schon ewig her ;)

edit: so um de 21-25 ? jetz ist se übrigens 35

Zuletzt bearbeitet:
KissThePain schrieb:
Der Piercer macht das erst ab 14. Außerdem hat dieser Arzt schon mehrere bepierct und ist auch irgendwie..Piercer? KP xD Aber jetzt macht mir nicht so einen Mut, dass das Piercing eitert unso. Meine Freundin hat ihr Bauchnabelpiercing beim Arzt stechen lassen und es ist perfekt geheilt und tut nicht mehr weh.
@acivasha
Zahnarzt und Eletriker ist wohl kein Vergleich zwischen Piercer und Arzt :naja:
Das hat wohl Gründe, dass er das nicht unter 14 macht. Wie wäre es, wenn du die paar Monate noch wartest? Natürlich gibt es Ausnahmen, wo es auch verheilt, wenn ein Arzt das Piercing gestochen hat. Ich halte es aber eher für eine Ausnahme, wenn ein Arzt ein Piercing richtig platziert und wenn es dann auch noch vernünftig verheilt. Was meinst du, warum Piercer Lehrgänge besuchen? Du kannst davon ausgehen, dass kein Arzt sowas je gemacht hat. Außerdem finde ich, dass Ärzte Wunden heilen sollen und nicht selbst welche produzieren sollten.

@yvonne: Deswegen ist es ja so toll, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Ich finde Piercings z.B. toll. Das Loch in der Zunge wächst sofort wieder zu und ich denke nicht, dass ich mit 50 oder so meinen Bauch noch zeigen werde.

Ich muss aus eigener Erfahrung bringen, ich habe auch ein Helixpiercing.
Muss sagen, ich kann vom Stechen mit der Stechpistole nur abrraten. Es tut vielleicht beim Stechen nicht weh, ist danach etwas heiß, aber es tut nach Jahren immer noch weh.
Das Gewebe wird zerfetzt, zumal auch die Pistolen nicht zu wechseln sind wie bei einem Piercer die Nadel.
Er hat ein Eimalwerkzeug, dass er WECHSELN MUSS, wenn es ein "richtiger" ist.
Also ich denke, wenn ich mich nochmal entscheiden würde, täte ich beim Piercer es machen lassen, es kostet zwar 50 €, aber man hat, was man will, und zwar Qualität und fast gar keine Schmerzen.

ich trau mich nie so recht O.o ich will (irgentwann) gerne mal ein bauchnabelpiercing, zunge, Augenbraue, Lippen/bändchen... naja aber wer weiß ob es irgentwann mal klappt... >_<

CatGirlNeKo schrieb:
ich trau mich nie so recht O.o ich will (irgentwann) gerne mal ein bauchnabelpiercing, zunge, Augenbraue, Lippen/bändchen... naja aber wer weiß ob es irgentwann mal klappt... >_<
Na da hast du dir aber viel vorgenommen...

Würden keine Narben zurückbleiben, hätte ich auch längst ein Piercing in der Augenbraue...

KissThePain schrieb:
Entschuldigung, aber nur, weil ich mich vom Arzt stechen lasse, heißt das noch LANGE NICHT!!!, dass das Piercing sich entzündet und eitert. So nach dem Motto ,,Beim Piercer verheilt das an einem Tag und entzündet sich nie" ,,Beim Arzt heilt das Piercing nie und eitert total und irgendwann hast du kein Ohr mehr". Aber bitte, jeder wie er meint :rolleyes:
EDIT:
@Yvonne....

Ich habe dir einen Ratschlag gegeben, also finde ich deinen herablassenden Ton echt fehl am Platz (Nagut, habe auch irgendwie nichts anderes erwartet). Aber ok, demnächst spare ich mir das, wenn du eh alles besser weißt.

An alle, die es interessiert: Die meisten Ärzte meinen, nur weil sie ein Medizinstudium gemacht haben, wären sie auch gleich fähig, Piercings zu stechen. tatsache ist aber: Die Ärzte haben vielleicht Ahnung von Anatomie, aber es gehört mehr dazu, um Piercer zu werden. Man braucht vor allen Dingen Ahnung über die Werkzeuge und deren Verwendung, über Materialien, Schmuckstärken, vor allen Dingen braucht man aber die Erfahrung.... und die hat ein Arzt halt nicht. Ein Piercer macht im Laufe einer Woche 30 Piercings, ein Arzt vielleicht 3 oder 4 im Monat. Ein Arzt sollte sich um die Dinge kümmern, für die er spezialisiert ist: Sich um die Leute kümmern, die sich nicht gut um ihr Piercing gekümmert haben und das dann vereitert ist.

KissThePain schrieb:
EDIT:
@Yvonne....

Das stimmt, mein Nabelpiercing war NIE entzündet.
LG

@acivasha
Ich habe nicht behauptet, dass ich alles besser weiß. Es mag ja sein, ein Arzt hat weniger Erfahrung als ein Piercer. Viel weniger. Aber das heißt nicht, dass das Piercing sich gleich entzündet ^^

KissThePain schrieb:
@acivasha
Ich habe nicht behauptet, dass ich alles besser weiß. Es mag ja sein, ein Arzt hat weniger Erfahrung als ein Piercer. Viel weniger. Aber das heißt nicht, dass das Piercing sich gleich entzündet ^^

Und wo habe ich das bitteschön behauptet?
Ich kann nur nicht nachvollziehen, wieso jemand freiwillig zu jemandem geht, der viel weniger Ahnung hat, wo er doch für's gleiche Geld eine bessere Behandlung bekommen kann. Das ist total unlogisch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten