Piercings

Piercings

  • Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

    Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

    Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

    Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

    Stimmen: 219 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
~*RiMa*~ schrieb:
Doch, sie könnten sie auffordern, das Piercing herauszunehmen. Ich würde davon abraten. Vor allen Dingen brauchst sie die Einverständniserklärung der Eltern. Wenn sie die fälscht, ... ich persöhnlich würde Gewissensbisse bekommen.

Zu deinem Piercing"Problem":
Da musst du dir deiner Prioritäten klar werden. Ist für dich ein Christinapiercing wichtiger, als dass du ständig probleme beim rasieren haben wirst, womöglich dein ganzes Leben lang, oder ist dir ein Augenbrauenpercing wichtiger,...bei dem du eine Narbe im Gesicht trägst? Ich finde, du solltest warten, bis du wenigstens volljährig oder noch älter bist, damit du dir im Klaren bist, ob du die Folgen auch tragen kannst. Außerdem sind die meisten Gesichtspiersings im Arbeitswesen unerwünscht. Und stell dir mal vor, dass du mitte 30 oder Mitte 40 bist...kannst du dich da mit Piercings im Gesicht vorstellen?
Ich zum Beispiel könnte es nicht. Das einizg passabele ist für mich ein Bauhnabelpiercing oder Ohrlöcher. Ich lasse mir am Dienstag ein Bauchnabelpiercing stechen.

@all:
Was wird genau dabei gemacht (also wo genau angestochen..ich meine den exakten Ablauf) und tut es sehr weh (ich weiß, ist von der Person abhängig)?

Meine Eltern und ich haben uns sehr genau über die Risiken und so informiert. Und sie haben entschlossen dass ich eins zu Weihanchten (also Gutschein) bekomme. Da bin ich sehr sehr froh drüber. Kann ja nur gut gehen! :)
Auffordern können einen Eltern zu vielem. Ob man dem nachgeht, ist eine andere Sache. Meine Eltern hätten das niemals verlangt. Sie waren der Meinung, dass ich mit der Woche nach dem Piercen genug bestraft war. Ich hab die Erklärung beim Brustwarzenpiercing gefälscht. Sie haben nie was von dem Piercing erfahren. Beim Zungenpiercing wurde ich gar nicht mehr danach gefragt, weil ich den Piercer mittlerweile persönlich recht gut kenne.

Eine andere Möglichkeit wäre ja noch, dass ich mir erst die Haare weglasern lasse (also dauerhaft) und dann später das Piercing machen lasse. Die Folgen kann ich tragen; auch jetzt schon. Genau wie bei meinen anderen Piercings und dem Tattoo. Bei meinem Beruf sind Piercings zum Glück nicht so das Problem. Nur Ringe im Gesicht wären unpraktisch, aber ich würde sowieso keinen Ring haben wollen. Nein, mit 30 oder spätestens 40 möchte ich gar kein Piercing mehr. Da werde ich meine jetzigen auch rausnehmen. Ich finde es affig, wenn eine 40-Jährige z.B. ein Zungenpiercing hat.

Nein, ein Bauchnabelpiercing tut nicht weh. Das ist vom Schmerz her sehr gering. Viele meiner Freundinnen haben eins und es tat bei keiner weh.

Wie der genaue Ablauf ist, kannst du auf vielen Seiten nachlesen. Bei Wildcat könnte man sowas vielleicht finden. Es gibt auch Videos, wo das gezeigt wird.
 
Ich habe ein Lippenpiercing. Einen Ring, von mir aus gesehen, linke Seite der Unterlippe.
 
gut danke.Ich hoffe ich bekomme Eisspray drauf. Ich wollte das schon sooooooooooooooo lange und endlich darf ich es, ihr könnt nicht glauben wie glücklich ich darüber bin.

@BoehsesSvenja:
das freut mich das du das richtig aufgenommen hast, und nicht wie ich vorerst dachte. Ich persönlich würde dir vom Augenbrauenpiercing abraten. Du bekommst Narben davon und beim Christina sieht man die Narben ja nicht unbedingt ^^ ich hoffe du verstehst schon. Ich würde an deiner Stelle das Christina nehmen, obwohl ich, wie gesagt ein Bauchnabelpiercing und Ohrlöcher am passabelesten finde.

Viel Erfolg, Rima.
 
Chrissi schrieb:
Lass dir doch die Schamlippen piercen, da sieht man die Narben später nicht und du musst dich da nicht Rasieren :D
Darüber denk ich ja auch immer noch nach....
Leider mag ich das nicht leiden. :rolleyes:


@Rima: Bauchnabel und Ohrlöcher habe ich leider schon. Man könnte zwar noch mehr am Bauch machen, aber das mag ich nicht leiden. Ich werde morgen mal beim Piercer vorbeigucken. Vermutlich kaufe ich vom Weihnachtsgeld aber zuerst ein Autoradio; das erscheint mir gerade sinnvoller. =)
 
alsooo ich hab jetzt endlich mein Labret Piercing und muss sagen,das es kaum weh getan hat und auch nicht angeschwolen ist oder so!!
ich binnur sehr unvorsichtig undhab mir schon zum2x den stecker abgebissen ^^ und einmal ist sogar das Piercing raus und ich war in der Schuleund musste 3 Stunden warten..bis ich nach Hause gekommen bin...und in den 3 _Stunden ist da sLoch zu gewesen....musste es neu stechen o.O
 
das Piercing konntest du doch auch in der schule wieder reinmachen oda nich und wie kann es nach 3 stunden wiederzusein die wunde ist immer feucht daher kann es höchstens vielleicht nur Kruste gewesen sein oda Wundwasser was hart geworden ist

P.s wie kann man sich denn da den verschluss abbeißen ???????
 
mueh92 schrieb:
ich binnur sehr unvorsichtig undhab mir schon zum2x den stecker abgebissen
wie kannst du dir den stecker abbeissen?

das ist mir noch nie passiert.. nur das ichs sosehr gedreht hab das es sich von selbst aufgeschraubt hat - bin sofort zum nächstn piercing laden gefahren..




aber labret wächst sau schnell zu, das stimmt. das is halt schleimhaut und es wird schon nach ner halben stunde so eng das man den stecker nur noch gewaltvoll wieder reinbekommt.
 
mueh, stell doch mal nen Foto rein, ich mag Labrets.
Könnt ihr euch das vorstellen? der piercer war krank.! jetzt entweder am donnerstag oder am samstag, das gibbet nich ey -.-
 
Line schrieb:
wie kann man den stecker abbeißen? der is aus metall..oh man..
ja, das frag ich mich auch - aber vergiss nicht dieses PTFE zeugs. das kann man leicht kürzen (hab auch son teil, momentan), also auch durchbeissen.
aber dafür muss man schon komisch stark drauf beissen, ich kann auf meins nedmal richtig draufbeissen weil ichs eben gekürzt hab damit es nicht irgendwie mit zahl&zahnfleisch viel in berührung kommt.
ich hab einen gekürzten und einen in original länge (8mm), auf den könnt ich draufbeissen, aber selbst dann isses weder durchgebissen noch angebissen. O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim Zungenpiercing neuerdings das Problem, dass ich die Kugel ständig verliere. Vor einigen Tagen habe ich das dann auch nicht gleich bemerkt und sie samt Kuchen verschluckt. Der Piercer meinte, dass ich die Kugel entweder zu locker drehe oder so fest drehe, dass sie überdreht. Hatte jemand schon mal so ein Problem? Am Gewinde kann es nicht liegen - ich hab schon drei verschiedene ausprobiert.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Ich hab beim Zungenpiercing neuerdings das Problem, dass ich die Kugel ständig verliere. Vor einigen Tagen habe ich das dann auch nicht gleich bemerkt und sie samt Kuchen verschluckt. Der Piercer meinte, dass ich die Kugel entweder zu locker drehe oder so fest drehe, dass sie überdreht. Hatte jemand schon mal so ein Problem? Am Gewinde kann es nicht liegen - ich hab schon drei verschiedene ausprobiert.
Auch schon den Stab gewechselt? Vielleicht hat sich das Gewinde des Stabs abgeschliffen. Das passiert gelegentlich auch mal, wenn es durch das Gewinde einer Kugel kaputtgemacht wurde, wenn sie zu fest aufgeschraubt wurde. So ein neuer Stab kostet ja auch kein Vermögen. Auf Dauer ist es wohl teurer, wenn du ständig Kugeln verschluckst *g*
Das ist mir erst einmal passiert. Dummerweise war ich da grade auf einem Tagesausflug im Wald und weder Piercer in Sicht, noch Ersatzkugel gehabt. So bin ich stundenlang mit dem zwischen den Zähnen eingeklemmten Stab durch die Gegend gelaufen.... :ohoh:
 
Ja, den Stab hab ich auch schon dreimal gewechselt. Es passiert immer wieder. Werde diese Woche nochmal zum Piercer gehen und dann soll er sich das mal angucken. Ich hab schon Angst beim Essen, dass die Kugel sich wieder abschraubt. Seit das zum ersten Mal passiert ist, hab ich Ersatzkugeln im Portemonnaie.
 
mueh92 schrieb:
hier sind fotos

@ vilja:ich hatte am anfang einen plastikstecker...jetzt hab ich einen aus eisen :)

http://www.oxp.de/view/pic/17006/med_177194.jpg

ok noch eins.... hab leider keines das näher is o.O

http://www.oxp.de/view/pic/17006/med_177222.jpg

http://www.oxp.de/view/pic/17006/med_177221.jpg

ui das sieht aber toll aus =)
wenn alles gut geht, habe ich mein BNP morgen...
noch ne enttäuschung verkrafte ich echt nicht. ich sitze hier und weiß nicht wohin mit mir, da ich endlcih will dass es schon morgen ist XD
ich glaube ich gehe gleich noch mal zum Studio und frage den Tätowierer oder der Piercer morgen wieder gesund ist...sonst bin ichwieder enttäuscht :(
 
Ich war dort..und in 3einhalb Stunden kann es losgehen *nervös*

@mueh:
tat es dir denn weh? Labret sieht schmerzhaft aus (www.piercing.de)

EDIT:
Leute ich habs gemacht....das tat saumäßig weh . Jetzt hab ich einen Titanring, aber der ist mit einem pflaster verklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nöö...tut gar ned weh...hab eher schissvom bauchnanbelP. das ich mir bald stechen werden lasse :)(:
 
BoehsesSvenja schrieb:
Redest du gerade vom Bauchnabelpiercing? Das ist wirklich harmlos. Brust fand ich da schon wesentlich heftiger; das tat wirklich weh.

Oh mein gott! Weißt du denn wie lange der schmerz dauert beim BNP?
Der müsste morgen doch wieder weg sein, oder? @.@
 
wer lässt sich auch ein Piercing ohne betäubung stechen??
normalerweise ist es vorraussetzung das man betäubt wird...oder eben halt die stelle ,an der gestochen wird *lol*

mir tats nicht weh....
 
mueh92 schrieb:
wer lässt sich auch ein Piercing ohne betäubung stechen??
normalerweise ist es vorraussetzung das man betäubt wird...oder eben halt die stelle ,an der gestochen wird *lol*

mir tats nicht weh....

Ich =)
Das wurde nur Desinfiziert.... .
Der einstich untem am bauchnabel war ja nich das problem...^ ^ das problem war eher, wie es da wieder rauskam, und das Gefühl, mit der die Nadel unter die haut geht ^_______________________________^
das tat Hammer weh und dabei bin ich eigentlich nicht die Wehleidigste ;)
Jetzt geht es aber einigermaßen..nur das drehen des Ringes tut noch weh :scream:

:hallo:
 
mueh92 schrieb:
wer lässt sich auch ein Piercing ohne betäubung stechen??
normalerweise ist es vorraussetzung das man betäubt wird...oder eben halt die stelle ,an der gestochen wird *lol*
mein labret wurde auch ned betäubt. und ich fand das gefühl einfach nur unendlich geil. einen moment lang hab ich die augen etwas zusammen gekniffen. aber ansonstn war nix.
aber bei bestimmten anderen stellen würd ich auf die betäubung wohl nicht verzichten wollen.. denk ich.. aber da es mein 1. war war ich einfach offen XD und habs eben kein bisschen bereuht..
 
Ich habe bisher alle meine Piercings ohne Betäubung machen lassen und werde das auch so beibehalten. Piercer dürfen eh keine Spritzen setzen und alles andere ist wohl eher der Plazeboeffekt als eine wirklich wirksame lokale Betäubung. Da lasse ich den Mist lieber gleich weg. Ausserdem ist das ja wohl wirklich nicht so schlimm....
 
ohrpiecing (gefährlich?)

so da mein theard geschlossen wurde und ich wohl blind war und den hier nich gesehn /gefunden habe schreib ich des selbe nochmal


hallo alle zusammen.... Also da ich in der suche mal geschaut habe aber leider nichts gefunden habe was mir weiter hilft schreib ich nun mal.
Also da cih nem Monat Geburtstag habe möchte ich mir gerne mein ohr piercen lassen, so wie auf DIESEM Bild (even. noch so paar cm mehr unten).

So doch meine mutter die will des eigentlich nich da sie meint dass das viel zu gefährlich ist wegen den ganzen akupunkturpunkten. Sie hat wohl mal mit jemanden darüber gesprochen und die meinte wohl, dass wenn da falsch gestochen/geschossen wird dann kanns einem ganz schön schlecht danach gehen. und wenn soen akupunktur punkt getroffen wird das der körper dann im A*sch ist.
So nun wollte ich mal von Leuten die solch ein piercing haben wissen was die für Erfahrungen gemmacht haben. Oder ob sich jemand wegen diesen Punkten da ausskennt und mir da was drüber erzählen kann.

(ich hoffe, dass das hier jemand liest und mir antwortet Danke:hallo:)
 
Hi Nudel, also ich habe seit etwa 8 Jahren an besagter Stelle ein Peircing und hatte damit noch nie Probleme. Ich kann die allerdings nur empfehlen einen Ring reinzumachen, da Stecker an der Stelle nicht abheilen, weil die beim Schlafen die ganze Zeit sehr unangenehm drücken. Irgendwelche Nebenwirkungen hatte die Sache bei mir nicht und auch in meinem Umfeld geht es niemandem schlecht, nur weil er da gepierct ist. Die Akkupunkturpunkte verlaufen überall am Körper, auch an anderen Stellen, die gern durchschossen werden und ich kenne wie gesagt niemanden mit Problemen in dieser Art.
Untem am Ohr sitzen übrigens auch Punkte, die früher mit Absicht durchschossen worden! Angeblich wirkt sich der Punkt am Ohrläppchen auf die Sehkraft aus und Piraten haben sich den angeblich durchstechen lassen, um dann mit dem Ohrring diesen Punkt zu reizen und sich kurzzeitig zu besserer Seeleistung zu verhelfen. Demnach würde deinem Punkt nichts passieren, da er ja nicht aus deinem ohr rausgeschossen wird. Welcher Punkt das ist, weiß ich leider nicht, aber bei mir passiert nix, wenn ich an dem Ohring oben spiele.
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Piercing, ich find die an der Stelle besonders schön.

PS: Ach ja, du solltest beim Anziehen aufpassen, ich habe es heute das erste mal geschafft, mir dabei den Ring rauszureißen. Es ist zwar nichts passiert, aber unangenehm war es trotzdem.
 
Ich hab ja seit 6 Tagen nun ein Bauchnabelpiercing. Und ich bin mir nicht sicher ob das so ganz normal ist. Also schmerzen hab ich fast gar keine mehr (bei einer Skala vo 1-10 hätte ich. ca 2). Zur desinfektion benutze ich Octenisept spray.

Aber mein Problem ist, dass das untere einstichloch perfekt aussieht, nur das obere Ausstichloch macht mir Sorgen. um das loch herum ist ein ca 2mm roter kreis, also meine Haut ist gerötet, sehr sogar. Und es hat sich so weiße haut um das loch gebildet, beinahe schon wie hornhaut. Und das ganze ist vergleichbar mit einem klitzekleinen Vulkan, weil das etwas hochsteht.

Ist das beim Bauchnabelpiercing normal? Mit dem Titanring hab ich keine Probleme auch keine Allergie, und drehen tut gar nicht weh, nur dass sich diese weiße haut um den ring schließt. Soll ich sie wegmachen, oder ist das die haut, die da rum wachsen muss?

Habt ihr nen Rat, ist das normal?

Vielen Dank, Rima.
 
man darf doch beim frisch gestochenen BNP keinen ring einsetzen o.O

hab mal gelesen das nur ärzte betäuben dürfen..finds sowieso lächerlich wenn man sich mit betäubung stechen lässt immerhin will man das ja also muss man auch die schmerzen in kauf nehmen..

edit:
das is normal..wird längere zeit so sein
 
Rima, mach am besten gar nicht so viel dran. Einfach ausheilen lassen, das geht am schnellsten.
Warum hast du nen Ring bekommen?!
 
@ nudel: ich habe dort oben auch ein piercing und mein körper ist noch intakt und probleme hatte ich damit auch nie.gut,die abheilzeit ist relativ lang (bei mir warens 3 monate und ich konnte in der zeit auch nicht auf dem ohr schlafen),aber ich liebe das teil :)
es hies ja auch mal,dass man durch das piercing da oben,wenns falsch gestochen wird,gesichtslähmungen kriegen kann,alles quatsch!

@ all: ich hab ja jetzt auf jeder seite 3 ohrlöcher (Geschossen).das 3. jeweils hab ich mir am 14.nov '05 stechen lassen.also bald sinds 2 monate ( 8 wochen),wie lange muss ich den gesundheitsstecker drin lassen? die,die das gemacht haben,haben mir das gesagt,aber ich habs vergessen.waren das jetzt 8 oder 12 wochen??
 
Kestrel schrieb:
Rima, mach am besten gar nicht so viel dran. Einfach ausheilen lassen, das geht am schnellsten.
Warum hast du nen Ring bekommen?!

Ich wollte anfangs auch nen Bananenstecker (heißen die so?) aber mein Pirecer meinte, er ist auch sehr empfehlenswert, das ein ring wesentlich besser beim drehen sei, damit das nicht festwächst, und das ein ring (und jetzt kommts) sich nicht so schnell verfängt wie ein stecker. Er hat mir die wahl gelassen, aber ich hab dem Piercer mal vertraut und den Ring genommen. Aber ein ring wird doch auch normalerweise eingesetzt? Aus Titan ist meiner, damit die Allgeriegefahr niedrig bleibt.
Also soll ich die haut nicht entfernen und einfach nur das Spray draufmachen und den Ring normal drenen?

Ich hab nämlich Sorge, wegen dem Roten, aber mein BNP eitert auch nicht, tut echt auch kaum weh. Nur es sieht etwas unschön aus, wegen dem Roten.

Vielen Dank :hallo:
 
ein ring ist das schlechteste was man einsetzen kann...mit dem ring ist einen höhere gefahr mit dem hängen bleiben..was ist denn das für ein piercer gwesen o.O"

haut nicht entfernen - löst sich irgendwann von selber ab
 
Mit nem Ring drehst du dir auch wunderbar Bakterien in den Stichkanal... Ich hatte nie nen Ring drin, aber mit nem Stecker hatte ich auch am Anfang nie Probleme: Nie verfangen (ist ja auch viel dichter am Bauch dran als ein Ring) und auch sehr einfach zu pflegen. Den musste man nur etwas hoch und runter schieben und gut wars..
Die Roetung ist normal, die wird dir auch noch eine Weile erhalten bleiben.. Aber die geht wieder weg. Dauert halt wie gesagt nur ne Weile. Und durch rumfummeln und rumdoktoren wird es garantiert nicht besser ;)
Sei doch froh, dass du das jetzt hast stehen lassen, dann kannste im Sommer im Bikini ne gute Figur machen (falls gewunescht ;)) und hast dann ein abgeheiltes Bauchi.
 
Wenn ich 14 bin vllt auch eher krieg ich ein Bauchnabel piercing *freuzZ*
Mekrt man das mit Betäubung?
hoffentlich nich o_O

lg
 
Schnuffretete schrieb:
... also ich habe seit etwa 8 Jahren an besagter Stelle ein Peircing und hatte damit noch nie Probleme. Ich kann die allerdings nur empfehlen einen Ring reinzumachen, da Stecker an der Stelle nicht abheilen, weil die beim Schlafen die ganze Zeit sehr unangenehm drücken. Irgendwelche Nebenwirkungen hatte die Sache bei mir nicht und auch in meinem Umfeld geht es niemandem schlecht, nur weil er da gepierct ist. ...
Ich hab auch schon seit längerer Zeit dort ein "Piercing".
Mit etwa 12 Jahren habe ich mir auf Mallorca das erste mal dort ein Loch stechen lassen, damals hatte ich auch einen Stecker drin und es hat sich total entzündet, so dass ich es nach ca. 1/2 - 1 Monat rausgenommen habe.
Vor ca. 3 Jahren habe ich mich dort erneut piercen lassen und hatte auch einen Stecker. Es hat sich nicht entzündet, weil ich es täglich 2 mal mit Alkohol desinfiziert habe.
Vor zwei Jahren habe ich mich am "Ohrknorpel" piercen lassen und habe auch sofort einen Ring bekommen. Zuerst einen recht großen, damit man ihn hin und her bewegen kann und nach einiger Zeit habe ich den Ring dann gegen einen kleineren auswechseln lassen.
Ich bin mehr als zufrieden und hab mit Steckern so wohl auch mit Ringen Erfahrungen.
Aber ich habe auch keine Einschränkungen und ich spüre auch noch den Rest meines Körpers :scream:

Liebe Grüße von
der Brotspinne :hallo:
 
@Rima.... also festwachsen tut ein Piercing eh nicht, wenn man es normal pflegt. Mir wäre es neu, dass Titan eine Verbindung mit Haut eingeht*g*
Ich persönlich bin kein Freund von Ringen als Ersteinsatz, aber nicht wegen Bakterien, sondern, weil ein Ring einfach viel zu viel Bewegung hat und der Stichkanal so sehr schlecht zur Ruhe kommt. Den Vorteil den ein Ring bietet, ist, dass man ihn besser reinigen kann. Aber das wäre es auch schon.
Da du aber nun einen Ring drinhast, musst du das Beste draus machen.
Das mit der Rötung um das obere Stichloch würde ich als normal beschreiben. Das haben viele und das kann auch sehr lange anhalten. Auf garkeinen Fall solltest du da Haut abmachen!! Es wird schon nichts wachsen, was da nicht hingehört. (Ausser Wildfleisch vielleicht, aber das bildet sich erst später aus, wenn du die Veranlagung dazu hast.)
 
acivasha schrieb:
@Rima.... also festwachsen tut ein Piercing eh nicht, wenn man es normal pflegt. Mir wäre es neu, dass Titan eine Verbindung mit Haut eingeht*g*
Ich persönlich bin kein Freund von Ringen als Ersteinsatz, aber nicht wegen Bakterien, sondern, weil ein Ring einfach viel zu viel Bewegung hat und der Stichkanal so sehr schlecht zur Ruhe kommt. Den Vorteil den ein Ring bietet, ist, dass man ihn besser reinigen kann. Aber das wäre es auch schon.
Da du aber nun einen Ring drinhast, musst du das Beste draus machen.
Das mit der Rötung um das obere Stichloch würde ich als normal beschreiben. Das haben viele und das kann auch sehr lange anhalten. Auf garkeinen Fall solltest du da Haut abmachen!! Es wird schon nichts wachsen, was da nicht hingehört. (Ausser Wildfleisch vielleicht, aber das bildet sich erst später aus, wenn du die Veranlagung dazu hast.)

Also eigentlich soviel ich weiß keine Veranlagerung :-)
Ja gut, dann werde ich jetzt weiterhin erstmal den Ring reinigen, das spray drauftun und dann den ring rumdrehen.
Was mich aber freut ist, dass cih den Ring in etwa 4 Wochen rausmachen darf und beliebigen Schmuckwechsel tätigen kann (was mich ungeheur freut, da der ring alles andere als schön wirkt *g*)
Danke für eure Ratschläge.

@acivasha: was ist denn eigentlcih in 3 Tagen, wenn ich fragen darf? (S. Signatur)


:hallo:
 
@Rima... schon in 4 Wochen? Wer sagt denn das? Also ich empfehle das überhaupt nicht!!! Ein Piercing heilt durch Epithelisierung, es bildet sich also eine feine Haut im Stichkanal, die mit der Zeit stärker und fester wird. Das dauert etwa 3 Monate, erst dann spricht man (bei optimalen Bedingungen) von einem Verheilten Piercing. Wenn man den Schmuck zu früh wechselt, dann kann es passieren, dass man die Haut zerstört und man komplett von Neuem mit der Wundheilungen anfangen muss. Also ich würde lieber etwas länger warten.

zur Sig: ich heirate am freitag*freu* Allerdings "nur" standesamtlich, die Feier ist erst im juni....
 
acivasha schrieb:
@Rima... schon in 4 Wochen? Wer sagt denn das? Also ich empfehle das überhaupt nicht!!! Ein Piercing heilt durch Epithelisierung, es bildet sich also eine feine Haut im Stichkanal, die mit der Zeit stärker und fester wird. Das dauert etwa 3 Monate, erst dann spricht man (bei optimalen Bedingungen) von einem Verheilten Piercing. Wenn man den Schmuck zu früh wechselt, dann kann es passieren, dass man die Haut zerstört und man komplett von Neuem mit der Wundheilungen anfangen muss. Also ich würde lieber etwas länger warten.

zur Sig: ich heirate am freitag*freu* Allerdings "nur" standesamtlich, die Feier ist erst im juni....

Oh das ist wunderbar..meine herzlichsten glückwünsche :)
naja, das sagte mein piercer zu mir. Aber ich will irgendwie auch nicht den ring jetzt 3 Monate drin behalten.. Ich denke er meinte, dass cih mir einen stecker aussuchen darf , aber ansonsten wohl nicht mehr wechseln sollte, damit der ring mich nicht mehr stört.
Wenn das so sein sollte, dann frage ich mich aber, weswegen ich nicht sofort einen stecker bekommen habe. :confused:
Naja dieser Piercer ist sehr beliebt und stadtbekannt für seine große erfahrung auf dem Gebiet, auf etlichen ratschlägen binich zu ihm hin.

Gute nacht euch allen :hallo:
 
acivasha schrieb:
Genau *g* Wie du da bloß drauf gekommen bist :D
könnten an ca. 3 dingen liegen:
1. du hast es schon mal erwähnt das du da heiraten willst/wirst bzw. ihr es schon geplant habt, 2. ist dieses datum 'szenen intern' seehr beliebt. (hey, die chance bekäme man so schnell nicht wieder XD), 3. wäre bei mir an dem tag eigentlich auch was 'geplant' (natürlich keine hochzeit *g*)
 
Ich hätte voll gerne ein Zungenpiercing. Aber lol nicht mit 13 xD Trotzdem wollte ich mal fragen: Krieg man da eine Spritze in die Zunge O.O? Wieviel kostet das und was sind die Gefahren?
 
KissThePain schrieb:
Ich hätte voll gerne ein Zungenpiercing. Aber lol nicht mit 13 xD Trotzdem wollte ich mal fragen: Krieg man da eine Spritze in die Zunge O.O? Wieviel kostet das und was sind die Gefahren?

Nein, eine Spritze bekommst du nicht. Höchstens ein Spray oder eine Lösung, aber das braucht man eigentlich nicht, da dieses Piercing nun wirklich absolut unspektakulär ist. Die Nadel geht durch die Zunge wie durch Butter und die ganze Sache ist vorbei, ehe man "piep" sagen kann.
Die Kosten schwanken von Studio zu Studio und von Region zu Region. Etwa 50-80€ sind Durchschnitt. Weniger sollte es auf keinen Fall kosten, denn dann kannst du davon ausgehen, dass dir minderwertiger Schmuck eingesetzt wird, oder der Piercer auf andere wichtige Dinge verzichtet, die Geld kosten.
Die Gefahren sind bei einem professionellen Piercer recht gering. Solange das normale "in-center"-Zungenpiercing (also mittig in der Zunge) gepierct wird, gibt es eigentlich keine Blutgefäße, die getroffen werden können. Und das man durch ein Zungenpiercing seinen Geschmackssinn verlieren kann ist ein Ammenmärchen. Schließlich schmeckt man nicht über einen Nerv, sondern über die ganzen kleinen Zungenknospen. Und davon werden beim Piercen nur ein paar wenige zerstört. Einen Unterschied deiner Geschmacksfähigkeit wirst du nicht verstellen.
Die Pflege des Zungenpiercings ist simpel. Die erste Zeit viel Kühlen, antiseptische Mundspülungen nach jedem Essen, nicht rauchen, kein Alkohol und keine Milchprodukte (Warum?- Die schleimen zu sehr im Mund). Und du solltest auf keinen Fall mit deinem Piercing spielen. In der ersten Zeit nicht, damit es heilen kann und später nicht, damit deine Zähne heil bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten