BoehsesSvenja
Member
Auffordern können einen Eltern zu vielem. Ob man dem nachgeht, ist eine andere Sache. Meine Eltern hätten das niemals verlangt. Sie waren der Meinung, dass ich mit der Woche nach dem Piercen genug bestraft war. Ich hab die Erklärung beim Brustwarzenpiercing gefälscht. Sie haben nie was von dem Piercing erfahren. Beim Zungenpiercing wurde ich gar nicht mehr danach gefragt, weil ich den Piercer mittlerweile persönlich recht gut kenne.~*RiMa*~ schrieb:Doch, sie könnten sie auffordern, das Piercing herauszunehmen. Ich würde davon abraten. Vor allen Dingen brauchst sie die Einverständniserklärung der Eltern. Wenn sie die fälscht, ... ich persöhnlich würde Gewissensbisse bekommen.
Zu deinem Piercing"Problem":
Da musst du dir deiner Prioritäten klar werden. Ist für dich ein Christinapiercing wichtiger, als dass du ständig probleme beim rasieren haben wirst, womöglich dein ganzes Leben lang, oder ist dir ein Augenbrauenpercing wichtiger,...bei dem du eine Narbe im Gesicht trägst? Ich finde, du solltest warten, bis du wenigstens volljährig oder noch älter bist, damit du dir im Klaren bist, ob du die Folgen auch tragen kannst. Außerdem sind die meisten Gesichtspiersings im Arbeitswesen unerwünscht. Und stell dir mal vor, dass du mitte 30 oder Mitte 40 bist...kannst du dich da mit Piercings im Gesicht vorstellen?
Ich zum Beispiel könnte es nicht. Das einizg passabele ist für mich ein Bauhnabelpiercing oder Ohrlöcher. Ich lasse mir am Dienstag ein Bauchnabelpiercing stechen.
@all:
Was wird genau dabei gemacht (also wo genau angestochen..ich meine den exakten Ablauf) und tut es sehr weh (ich weiß, ist von der Person abhängig)?
Meine Eltern und ich haben uns sehr genau über die Risiken und so informiert. Und sie haben entschlossen dass ich eins zu Weihanchten (also Gutschein) bekomme. Da bin ich sehr sehr froh drüber. Kann ja nur gut gehen!![]()
Eine andere Möglichkeit wäre ja noch, dass ich mir erst die Haare weglasern lasse (also dauerhaft) und dann später das Piercing machen lasse. Die Folgen kann ich tragen; auch jetzt schon. Genau wie bei meinen anderen Piercings und dem Tattoo. Bei meinem Beruf sind Piercings zum Glück nicht so das Problem. Nur Ringe im Gesicht wären unpraktisch, aber ich würde sowieso keinen Ring haben wollen. Nein, mit 30 oder spätestens 40 möchte ich gar kein Piercing mehr. Da werde ich meine jetzigen auch rausnehmen. Ich finde es affig, wenn eine 40-Jährige z.B. ein Zungenpiercing hat.
Nein, ein Bauchnabelpiercing tut nicht weh. Das ist vom Schmerz her sehr gering. Viele meiner Freundinnen haben eins und es tat bei keiner weh.
Wie der genaue Ablauf ist, kannst du auf vielen Seiten nachlesen. Bei Wildcat könnte man sowas vielleicht finden. Es gibt auch Videos, wo das gezeigt wird.