Piercings

Piercings

• Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

Stimmen: 219 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch ein Bauchnabelpiercing. ;)
Kann man ja nur weiterempfehlen. ^^ Gab keine Probleme damit, die meisten Ärzte haben dann bestimmte Wundsprays und so... also wenn drüber nachdenkt, kann man das ruhig machen lassen. Is ja auch der Hingucker schlecht hin. *gg* ;)

soo..ich hab da ne frage an euch : =)
und zwar will ich mir men nasenpiercing selbst stechen!!
ich werde es mit eiswürfeln "vereisen" und dann ruck zuck durch..kann da irgendetwas gröberes passieren (meine mum labberte mal was von "nase abnehmen lassen "*rofl*)

vl. hat ja jemand erfahrung!

LG

mueh92 schrieb:
soo..ich hab da ne frage an euch : =)
und zwar will ich mir men nasenpiercing selbst stechen!!
ich werde es mit eiswürfeln "vereisen" und dann ruck zuck durch..kann da irgendetwas gröberes passieren (meine mum labberte mal was von "nase abnehmen lassen "*rofl*)

vl. hat ja jemand erfahrung!

LG

Viel Spaß beim Krepieren an einer Blutvergiftung.
Mal ehrlich- willst du das wirklich tun? Ich fänds krank.

i glaub nicht das man an so nem kleinen loch ne blutvergiftung bekommen kann ;-)
ausserdem hab ich ein desinf. mittel zuhause und die nadel wird mit dem desin. mittel gewaschen und ich werde sie heiß waschen...und ausserdem hab ich dann noch extra einen piercingspry (octisept oder so)

EDIT: es gibt leute die sich das labret (an der lippe selbst stechen) ud ich glaube das ist weit ärger ;-)

mueh92 schrieb:
i glaub nicht das man an so nem kleinen loch ne blutvergiftung bekommen kann ...
..sagte sie und starb. nein xD aber ähm klar, kannste dadruch ne blutvergiftung kriegen. schmeiß dich mal in einen haufen giftiger schlangen und sag ,,sind ja nur kleine schlangen". außerdem is die nase sehr empfindlich. habs heute ncoh gelesen: du kannst die schleimhaut zerstören, ewiges nasenbluten, muskelproblemirgendwas udn wenn du es mit einer nadel machst, die doch noch mit einem benzinhaltigen feuerzeug anmachst - na gute nacht. außerdem kann was von der nadel abbröseln und ebenfalls: gute nacht. lass es !!!

KissThePain schrieb:
..sagte sie und starb. nein xD aber ähm klar, kannste dadruch ne blutvergiftung kriegen. schmeiß dich mal in einen haufen giftiger schlangen und sag ,,sind ja nur kleine schlangen". außerdem is die nase sehr empfindlich. habs heute ncoh gelesen: du kannst die schleimhaut zerstören, ewiges nasenbluten, muskelproblemirgendwas udn wenn du es mit einer nadel machst, die doch noch mit einem benzinhaltigen feuerzeug anmachst - na gute nacht. außerdem kann was von der nadel abbröseln und ebenfalls: gute nacht. lass es !!!

ne also die nadel mach ich ned heiß...nur die nase kalt ;-)
und dsinfisiere alles...aber naja..viele meiner freundinnen haben sich das auch selbst getochen,bei keiner ist was passiert....obowlh ich glaubde das die nicht so "steril" gearbeitet haben..aber ich lass halt mal ;-(

@mueh92
du lässt es? brav so! xD nein, aber...keine ahnung. stell dir mal vor es geht daneben und du hast dann ewig probleme und das ja auch nich schön. eine freundin hat es auch selber gemacht. tja, is dann nachts wach geworden und fühlte so was nasses aufm kopfkissen. licht an - alles voller blut. kam von der nase. fänd ich dann nich so witzig xD außerdem sticht man das selber nich so schön wie ein piercer.
ach ja was ich noch fragen/sagen wollte:

Es gibt ja so kleine Geräte bei Bijou Brigitte, wo man sich selber Ohrlöcher stechen kann. also das so ein kleines, weißes gerät, da legt man dann einen stecker rein und drückt drauf. habt ihr damit schonmal erfahrung gemacht? ist das nicht gefährlich?

mueh92 schrieb:
i glaub nicht das man an so nem kleinen loch ne blutvergiftung bekommen kann ;-)
Theoretisch schon, ob es praktisch so weit kommt, ist eine andere Frage.
Viel wahrscheinlicher ist es, dass ein Nerv verletzt wird. Die Nase ist voller Nerven und auch voller Akkupunkturpunkte, die man bei unsachgemäßem Piercen verletzten kann. Unter Umständen irreperabel.
z.B. sind Leute bekannt, die seit einem unsachgemäßen Piercing unter starken Kopfschmerzen leiden, welche selbst nach dem Entfernen des Schmucks geblieben sind.
Falls du trotzdem so leichtsinnig und dusselig (sorry, aber das ist wirklich ziemlich "plemmplemm") bist und es trotzdem machen willst:
Pierced du mit Braunüle? Sonst bekommst du den Schmuck nicht rein. Welchen Schmuck nimmst du als Ersteinsatz? Niubium? PTFE? Titan? Welchen Durchmesser stichst du? (Ist ja wichtig, wenn du irgendwann mal anderen Schmuck als eine Nähnadel tragen willst.) Du weißt, dass durch Vereisen das Gewebe anschwillt und das Piercing schief wird? Du weißt auch, dass einem beim Nasenpiercing aus Reflex Tränen in die Augen steigen? Wer friemelt dir dann den Schmuck rein?

mmh..ich werds mir nicht machen..!!
ichw eis mom. nicht vl. schmuck das ist..!
dürfte aber kein guter sein(hab rst jetzt bemerkt das da drauf steht" nicht zur erstverwendung benutzen" *grml* muss ich halt geld zusammen sparen :(

das dauer ewig...

Mueh, lass es dir professionell machen! Dann siehts bestimmt auch schöner aus! ;) Und es tut auch echt nicht weh! War bei mir immerhin so. Und das mit den Tränen stimmt...

Da ich am Sonntag im Schwimmbad meinen Nasenpiercing-Stecker verloren habe :heul: , muss ich mir 'nen neuen kaufen. Am liebsten würde ich wieder einen gebogenen nehmen aber meistens gibt's ja nur solche geraden Stäbe (wisst ihr, was ich meine?). Bei denen weiß ich aber nicht, wie die halten sollen und habe Angst, dass ich den noch schneller verliere! Könnt ihr mir diese Stecker bitte mal erklären? ;)
Habe langsam genug von meinem Sch*** Ersatzstecker, der zu lang ist... *nerv*

Anni89 schrieb:
Am liebsten würde ich wieder einen gebogenen nehmen aber meistens gibt's ja nur solche geraden Stäbe (wisst ihr, was ich meine?)

Die graden Stäbe speziell für Nasenpiercings habe eine kleine Kugel am Ende. So, dass der Stab durch den Stichkanal geht, aber nur mit halbwegs Gewalt wieder raus. Verloren habe ich meinen noch nicht. Du solltest aber vorsichtig sein, wenn du dir dein Gesicht mit einem frotteehandtuch abrubbelst. Bei mir hat sich das Piercing mal unbemerkt in einer Masche verfangen und als ich das Handtuch mit Schwung wegpfeffern wollte, habe ich ich mir mit gensu so viel Schwung das Piercing rausgerupft. Schmerzhaft.... :rolleyes:

@anni: du wolltest doch meine tattos mal sehen...qualli ist nicht besonders, leider...
mein "arschgeweih":lol:

und mein bauchnabelpiercing und tattoo...

ich habe beide tattoos schon einige jahre..daher sind sie schon etwas verblasst...

Panschi_72
Woah sind die hübsch O_O

vllt. ist es etwas untergegangen:

Es gibt ja so kleine Geräte bei Bijou Brigitte, wo man sich selber Ohrlöcher stechen kann. also das so ein kleines, weißes gerät, da legt man dann einen stecker rein und drückt drauf. habt ihr damit schonmal erfahrung gemacht? ist das nicht gefährlich?

Anni89 schrieb:
@Panschi
Boah! Die sind ja echt schön! Besonders die Rose!! Dein Bauchnabelpiercing ist auch total schick!

danke schön, aber dafür habe ich auch fast 3 stunden auf dem stuhl gelegen, bis sie endlich fertig war..in farbe dauert es halt immer etwas länger....finde sie heute auch noch schön..war also keine fehlentscheidung....:p

KissThePain schrieb:
Panschi_72
Woah sind die hübsch O_O

vllt. ist es etwas untergegangen:

Die Ohrloch-Pistole ist ein Instrument das in den 60er Jahren gefertigt wurde um das Markieren von Kuhohren einfacher und schneller zu gestaltet. Die heute an Menschen angewanden Modelle sind nur leicht verändert worden und sind aus mehreren Gründen nicht für das Piercen geeignet. Besonders genannt sei an dieser Stelle, dass die Pistole sich nicht sterilisieren lässt (Teile sind aus Plastik, diese würden z.B. im Autoklaven schmelzen) und dass durch den Mechanismus des "Schiessens" kein genauer Einfluss auf den Winkel des Piercings genommen werden kann. Daher raten wir grundsätzlich von dem Einsatz einer Ohrloch-Pistole für Piercings ab.

edit:

Fast vergessen:

@Anni.... mit den Stäben habe ich persönlich keine Erfahrung. Ich hätte wohl auch Angst, die zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Piercings auch net schlecht.
hab an jedem Ohr zwei.
Würde auch gerne ein Nasenpiercing oder ein Bauchnabelpiercing haben, darf aber net :(

KissThePain schrieb:
kannst du mir bitte den link sagen? bei google kommt immer irgendwas mit events und so oÔ

http://www.crazy-factory.com/index.php
ist die erste Adresse die rauskommt wenn man bei google "crazy factory piercing" eingibt :)
Werd mich gleich mal selbst durch die Seite klicken... ich hoffe es ist die richtige
:hallo:

@Panschi_72: Das Piercing ist echt schön , mal was anderes als immer nur die normalen Bananas (ich hoffe man nennt die wirklich so...^.^)

Sind bei PTFE Labretpiercings die hinteren Platten eigentlich auch aus diesem Material?

Zuletzt bearbeitet:
huhu,
hab shcon mla wieder eine Frage.
da sich mein Piercing ja langsam wiedererhohlt hatt und immoment zum glück nciht mehr entzündet ist.Wie lamnge muss es denn dann jetzt noch verheilen,bis ich da beliebige bauchnabelpiercings rein tuhen kann? also woran sehe ich das? wiel man hatt mir gesgat,dass ist immer unterschiedlich.

ich hab auch mal ne frage, aber zum ohrloch.
ich hab mir vor 2 tagen eins stechen lassen, und es tat auch nich weh, es war keine sone "kruste" dran und ansonsten auch alles okay, nich rot und so.
wenn ich jetzt aber dieses ohrloch-antisept drauftu, is dann immer sone kruste drauf und es tut weh.
soll ichs lieber lassen? weil wenn ich nichts drauftu, gehts ja eig. auch..

danke <3

Coray schrieb:
ich hab auch mal ne frage, aber zum ohrloch.
ich hab mir vor 2 tagen eins stechen lassen, und es tat auch nich weh, es war keine sone "kruste" dran und ansonsten auch alles okay, nich rot und so.
wenn ich jetzt aber dieses ohrloch-antisept drauftu, is dann immer sone kruste drauf und es tut weh.
soll ichs lieber lassen? weil wenn ich nichts drauftu, gehts ja eig. auch..

danke <3

Was für ein 'Schmerz' ist es? Ein Brennen? Oder ein Ziepen? Ist das eine Blutkruste oder eine hellere, gelb/weissliche?

@Coray.... du hast es dir stechen oder schießen lassen? Welches Antisept verwendest du?

Ich habe nun beschlossen, dass ich mir wohl morgen ein neues Piercing stechen lasse. Ganz sicher bin ich mir noch nicht. Zur Wahl stehen Brust, Nase oder ein Christina. Ich werde es mehr oder weniger spontan entscheiden. Um halb 6 fahre ich mit einer Freundin los und dann mal gucken. Schön finde ich alle 3 und ich lass' wohl im Laufe der Zeit auch alle stechen, aber mit irgendeinem muss ich ja anfangen...

@coray
also blutkruste hatt ich auch mal am ohr als es frisch geschossen wurde. aber das lag dann halt am schießen. aber es kann auch sein, dass durch das antisept der rest blut sozusagen "rausgespült" wurde. und wenn es eine eher weiße ist, dann ist es vllt. das getrocknete antisept

ich würde das antisept auf keinen fall weglassen.das ist wichtig zum desinfizieren...

ich werd mir,wenn ich 18 bin,wahrscheinlich noch ein helix stechen lassen.vllt. auch zwei.also eins unter dem ersten,was ich jetzt schon hab,und eins evtl auf der anderen seite,aber ich weiss nich,ob das aussieht,wenn man auf beiden eins hat.ich will sogerne noch ein piercing,aber nase,augenbraue,labret,madonna und intim/brust schließt sich von vonherein aus (bei mir)...die ersten 4,weil ich die z.t. nich schön finde und ich auch keine gesichtspiercings haben will.intim mag ich auch nicht ^^ und brust tut wahrscheinlich zu sehr weh....vllt. lass ich mir dann ja n BNP stechen,das wär ja nochmal was ;D oder gäbe es sonst noch was?^^

Ich habe meinen Plan gerade aufgegeben. Auf dem Weg nach Hause bin ich zum dritten Mal in 3 Monaten geblitzt worden und ich bezahl' lieber erstmal die Bescheide...

@ all: nee, es is sone hellere kruste, aber wie gesagt nur nachm antisept drauftun. was es für eins ist, weiß ich nich, steht einfach "Ohrlochantisept" drauf und sonst gar nichts, is in soner kleinen blauen schachtel.
bei meinen ersten orhlöchern hab ich kein antisept drauf und es ist eigentlcih wunderbar abgeheilt... deswegen weiß ich nich so genau.

EDIT: ähm schießen hab ichs mir lassen.

@Coray... die Ohrlochantisepte, die man beim Schiessen mit dazubekommt sind meistens ungeeignet und viel zu "scharf". Die helle Kruste könnte durchaus austrocknende Haut sein.
Einfach 2 Mal täglich dir Kruste mit warm Wasser ablösen, Antisept (am Besten Octenisept) aufsprühen und das Ohr die restliche Zeit in Ruhe lassen. Nie mit ungeschwaschenen Händen rangehen. Dann sollte bald alles gut sein.

@ acivasha (sorry, dass ich erst jetzt antworte): danke, octenisept hab ich jetzt mal drauf. Die Kruste ist zwar immer noch nich weg, hmm, naja, ich warte einfach mal ab... wird schon weggehen irgendwann. es is auch ein bisschen angeschwollen, aber ich denk das geht wieder weg, vllt bin ich nachts draufgelegen oder so ;)

edit: "in ruhe lassen" kann ichs ja nich, eben wegen der kruste.. dann kann ichs ja nich mehr drehen, weil das dann i-wie schon so richtig "fest" ist, wenn ich das nich jede viertelstunde mach ~.~

Zuletzt bearbeitet:
Coray schrieb:
edit: "in ruhe lassen" kann ichs ja nich, eben wegen der kruste.. dann kann ichs ja nich mehr drehen, weil das dann i-wie schon so richtig "fest" ist, wenn ich das nich jede viertelstunde mach ~.~

Du sollst das Ding auch nicht den lieben langen Tag lang drehen! Um Himmels Willen!! Oft trocknen kleine Reste Lymphflüssigkeit im Stichkanal am Ohhring fest. Und wenn du das Teil dann drehst, reißt du dir den ganzen Stichkanal wieder auf.
Für JEDES Piercing, ob entzündet, verkrustet oder auf dem Weg der Abheilung gilt: 2 mal täglich mit Warmwasser reinigen, desinfizieren und fertig ist. Die restliche Zeit in Ruhe lassen.

Vllt. könnt ihr mir ja helfen.

Also ich suche einen ganz bestimmten Nasenstecker. Und zwar sind da 3 kleine, weiße Steinchen, die wie ein Dreieck angeordnet sind. Ich habe dieses Piercing schon bei zwei verschiedenen Mädchen gesehen und finde den total schön! Weiß vllt. jemand von euch, wo man den kaufen kann? (am besten Online Shop)

@ acivasha: okay, das wusste ich nich. weil von den meisten hab ich halt immer gehört "dreh, dann verheilts schneller".. und naja, wussts ja nich besser ;) aber danke :)

Mein Industrial hat sich an einem Loch etwas entzuendet.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich da ohne Probleme Betaisodona draufmachen kann, oder ob ich's lieber lassen & normal mit "Pierce Care" weiterdesinfizieren soll..

@Insane.... Lösung oder Creme? Gibt ja beides. Aber: Optimal ist es nicht. Bei entzündeten Piercings gilt das Gleiche, wie bei frischen Piercings:

1. Hände waschen
2. Krusten mit Warmwasser aufweichen (notfalls mit nicht flusenden Wattestäbchen) und abwaschen
3. Desinfektionsmittel (das beste ist Octenisept*) aufsprühen
4. In Ruhe lassen.

Und das ganze 2 Mal täglich. Dann sollte bald alles gut sein.

ich habe selbst 2 Helix und habe die erfahrung gemacht, dass es ganz hilfreich ist, die Ohrlöcher locker mit Pflaster abzukleben. Denn so komisch es klingt: Man kommt doch ziemlich oft an die Ohren. Ob mit Händen oder Haarbürste. Da ist das nicht verkehrt, es etwas zu schützen.

* Octenisept ist deswegen so gut, weil es keinen Alkohol enthält und nicht so stark austrocknet wie andere Antisepte. Trockene Haut heilt nämlich schlechter.

@ acivasha: Creme.
Naja gut, dann mach ich einfach normal weiter mit dem Desinfektionsmittel.
& ich werd mich mal anch diesem Octenizeugs umsehn, weil das was ich hab besteht zu 70% aus reinem Alkohol.

Danke.

Huhu
Mal eine Frage wegen Zungenpiercing:
Wie hoch ist denn die Gefahr, nach dem Stechen zu lispeln? Und sollte man lispeln, dann kann man das nicht mehr in Ordnung bringen, gell?
Und wenn wir schon bei den Fragen sind :D wächst das Loch in der Zunge auch wieder zu, wenn man den Piercing irgendwann wieder raus nimmt??

Liebe Grüße !!
Jules

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten