Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

hab se ja selber nimmer aufm rechner, demzufolge :
smilies-21902.png
:argh:

Stömmt! Dat Ei war et nich.......Mümelken aber och nit. :D

Was auch immer das ist. :)

Ich hätt noch Caesar, Pharao, Zeuss, der erste Kaiser und Stronghold Crusader anzubieten. :D

Alles uralt spiel aber dat is mir wurscht.

Hallo ,

erstens : Ihr seid Irre
zweitens : Torte für Clairchen abstellt
drittens : Sind wir freunde oder nur virtuelle Freunde...
Eine Freundin meinte letzens zu mir : " Das sind doch nur virtuelle Freunde in deinem Simforum das sind ja keine echten!"
Also ich betrachte euch als echte Freunde. Oder seht ihr das auch wie die Freundin ? Würde mich mal intressieren.

sach ma manu,ich hab eben im anderen fred noch palabert,das du erst am we wieder hier bist.....hab isch hallus?*würde brille putzen,wenn se hätte

zu erstens:geb ich dir völlig recht =)
zu zweitens:kanns clairsche alleine futtern,mag ich net
zu drittens:hat was :)
meinst du DIE freundin?...wenn ja,sach ich dazu nüscht :lol:

also,ich muß sagen...ich erwisch mich immer öfter bei dem gedanken,lieber hier zu sein,als in meinem "wirklichen leben"......des is net immer gut*find
nüscht gegen euch,aber ich habs schomma erlebt,den bezug zum realen leben fast zu verlieren.
aber mal abgesehen davon lass ich auch mal ausnahmweise nen gruppenknuddler da :)

Was auch immer das ist. :)

Ich hätt noch Caesar, Pharao, Zeuss, der erste Kaiser und Stronghold Crusader anzubieten. :D

Alles uralt spiel aber dat is mir wurscht.

erstens is Jewel Quest 2 süchtigmachend. :D
Zweitens Ihr seid meine Freunde. Meine einzigen Freunde, die mich interessieren. Auch wenn ich nichtmehr zu allem und jedem meinen Senf beischmiere, bleibt Ihr meine Freunde.

So sieht eine alte Hexe das, Manu. :hallo:

Hallo,
ich sollte längst im Bett sein aber das Referat was ich morgen im Kindergarten halte hat mich aufgehalten.... Bilingualität und Mehrsprachigkeit, super interessantes Thema!!!

Hm, Freunde oder virtuelle Freunde, wo ist da der Unterschied? Ihr seid meine Freunde, und so wie es hier oft abgeht kann ich mir vorstellen daß wir uns auch in echt gut verstehen würden. Es sei denn hier verstellt sich jemand total :ohoh: Aber warum sollte man das machen...
Ich würde keinen Unterschied zwischen virtueller oder realer Frundschaft machen, da eine Freundschaft sich in meinen Augen nicht über das Internet oder dem Begegnen definiert. Freundschaft ist Freundschaft, egal wo.
Wärd ihr nicht meine Freunde dann würde ich nicht täglich hier in die Quasselecke gucken...

So und nun gute Nacht! :hallo:

Und im Traum trafen sie sich, denn richtige Freunde träumen voneinander...
Helme Heine - Freunde

hallo und nachti babetta :)

zum unterschied könnte ich dir einiges sagen,aber des wär jetzt zu lang,weil du in die falle mußt =)

nur eines:wenn ich mich schlecht fühle,dann weiß ich ...HIER finde ich IMMER mindestens ein oder zwei ohren für meine probleme....nur mal so,als beispiel ;)

ich kringel mich hier grad mal wieder - clairchen putzender- und trällernderweise übern fußboden schlitternd: die vorstellung ist einfach zuuu gut :lol:

manu, sach deiner freundin, sie weiß gar nicht was gut ist. klar seid ihr freund / innen! basta!
und wegen verstellen: so lange, wie manche von uns dabei sind, kann sich keiner verstellen. und wenns eine/r versucht oder anfängt, hält er/sie nicht lange durch. nicht bei uns ;)

Keiner mehr da? Dann kann ich ja die Dominosteine und den heißen Kakao rausholen, mir den Fernseher an die Couch ziehen und Quasselstubentür abschließen, in Ruhe vor mich hindämmern und knabbern. :)

Aber da ich ja meine Pappenheimer kenne, stell ich für Zweitschlüssel-Besitzer und Heimlich-Reingucker lieber mal vorsichtshalber Kännchen Kakao und Rosinenbrot bereit - aber alle Decken sind mir *einkuschel*

b045.gif

komm muggel, wir wärmen unser mume einfach von beiden seiten ;)

duhu, miaa - hast du vielleicht son klitzekleines steinchen vom domino für mich im tausch gegen rosinenbrot? :lalala:

lieber nicht - bin heute nachmittag schon wieder fast am schreibtisch eingepennt :rolleyes:
ich sag also ganz vernünftig "gute nacht und schlaft recht schön", wünsch der nanny in gedanken noch ne schöne reise und begeb mich richtung schlafzimmer...

bis morsche :)

*vom eigenen Sägen wachgeworden ist und sich umguckt - Kakao leer, Dominos alle, Fenster gekippt ... und schweeineekaahaalt* ... na denn. *Licht anmach und äufräum, Tisch abwisch, Blumen hinstell und für jede(n) ein kleines Frühstückstablett anrichte*

Kaffeemaschine noch auf halb 7 programmiert, Tee warmstelle und heißen Kakao mit dem Müsli zusammen unter die Wärmemütz tu, so ich hoff, ich hab an Alle gedacht.

vaseov5.jpg

:hallo:for this special day:hallo:

gar nich wahr, mein mia :)

ich hab ne entschuldigung: hier ist die hölle los, weil eine kollegin krank ist und chefin die mails machen muss und alle scheucht und überhaupt... :naja:

danke schön für die verpflegung :D
*keks und kaffee schnappt und wieder von dannen zieht* :hallo:

Tach auch.... ich hab frischen Kaffee dabei!
Habe gerade meinen Mann zur arbeit geschickt, dann sein Konto mit unbezahlten Rechnungen leer geräumt, mein Großer ist mit meinen Schwiegereltern und meiner Mutter zum "Großelterntag" im Kiga und der kleine schaut Benjamin Blümchen... göttliche Ruhe!

Zum Thema "Freunde"... es gibt ja generell verschiedene Arten von Freunden... und warum sollte das nicht auch Leute einschliessen die man eben nur von solchen Foren kennt? Ich habe eine "Freundin" (für mich ist sie das), mit der kommuniziere ich eigentlich nur per MSN, wir haben uns erst einmal 3h gesehen... aber das passt eben einfach.
Und Ihr hier... Ihr seid eben meine Sims-Freunde... und ich hab jeden einzelnen so liebgewonnen das mir was fehlt wenn ich ne Weile nicht hier sein kann!

Moin ( oder so ähnlich :D)

1. warum habsch denn keine Dominosteinchen? *schnüff*

2. Zum Thema freunde....hab ich gestern schon was getipselt und es dann wieder gelöscht. Weiß auch nich warum....schreib ich es eben nochmal

Jeder Psychologe würde jetzt warscheinlich brüllen " Soziale Kontakte....realität...blablabla", aber ich finde das ihr auf jeden Fall Freunde seid und ich gebe ganz offen zu das mir das hier sogar meistens viel lieber ist als RL Menschen.
Sicherlich hab ich noch so den ein oder anderen Freund im RL, aber die haben sich in den letzten Jahren stark dezimiert. Und ich fühle mich eigentlich wohl damit, dass ich meine "sozialen Kontake" weitestgehend hier im Forum hab.

Ich bin nicht der Mensch, der in irgendeine Kneipe/Verein/sonstwas geht und sagt " Tach, ich bin die neue, ich komm jetzt öfters" Mir fällt es meist schwer neue Freundschaften zu schließen. Man solls nich glauben, aber ich bin eigentlich unheimlich schüchtern und verhalte mich dann wohl oft falsch. Mir ist jedenfalls meine schüchternheit oft schon als Arroganz ausgelegt worden.

Naja, von daher bin ich gar nicht darauf aus großartig neue Menschen kennen zu lernen. Das liegt teilweise aber auch daran, dass man heutzutage keinem Menschen mehr über den Weg trauen kann. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, oder ob ich es in den letzten Jahren einfach nur bewusster mitbekomme, aber ich finde die Menschen sind furchtbar brutal und selbstsüchtig geworden. Darauf kann ich dann doch dankend verzichten. Und hier im Forum ist das einfach nicht so. Hier sind einfach ein Haufen netter Menschen, mit alltäglichen Sorgen, aber auch mit vernünftigen Ansichten und ner menge Humor. :)

Wenn mir jemand vor nem Jahr gesagt hätte, dass mir ein paar "wildfremde" (weil noch nicht persönlich gesehen) Menschen so wichtig sein könnten und dass ich einen großen Teil meiner Zeit hier im Forum verbringe, hätte ich denjenigen für bekloppt erklährt.

Ich hab hier schon so viel trost gefunden, den ich im RL von Freunden nicht bekommen konnte. Wenn es mir mieß geht weiß ich, ich kann herkommen und mich ausheulen. Tröstende Worte bekomme ich hier immer und auch oft den ein oder anderen guten Rat. Mir ist hier schon so viel gutes wiederfahren, so viel freundschaft entgegengebracht worden, wie selten im RL!
Außerdem ecke ich hier soweit ich weiß auch nicht mit meinen Humor an...ich kann hier jede menge spaß haben. Und den hab ich :D
Also....besteht für mich ein unterschied zwischen Menschen die in meinem Wohnzimmer sitzen, oder euch, die ich " lese"? Nicht im geringsten!!!

Ich habe fertig. :D

Clärchen, ich unterschreib was du getippselt hast :)
*dominosteinpackung rüberschieb*

*tässken kaffee schnapp* danke Babs

Mahlzeit übrigens

hab mich grad zwei stunden mitm rechner geprügelt bis er endlich läuft :naja: anscheinend is da wieder wat viren/troianer unnerwegs, musste sogar system wiederherstellen, sonst wollte er net mal starten und der avg prüft von sich aus jeden tach die platten, macht er sonst auch nicht so oft *kopfkratz*

ansonsten habsch festgestellt, dass ich die nachtschicht net mehr so mag wie früher, vorallem wenn ich tagsüber immer wieder geweckert werde =)

Manu, viel spas beim ackern :)
Nanny, schönen urlaub nachträglich
Mia, dat gefühl habsch auch, allerdings auf mich bezogen, dabei tu ich immer schöööön axe druf bevor ich hier komm :lol:

bis später :hallo:

Danke für die Dominosteinchen. :)

*mampf*

Scheint wohl irgendwie der Monat der " spinnenden Puter" zu sein.
Haste schon mal "cureit" laufen lassen? Vielleicht findet der was.
Ich glaub aber ich sollte auch noch mal suchen, jedesmal wenn ich das Ad aware durchlaufen lass findet der n Tracking Cookie. Doof sowas.

Also Nachtschicht an sich währe für ne Nachteule wie mich nix falsches, aber dann bekommt man den Tag über auch so nicht viel getan, von daher versteh ich gut das die nix für Dich ist. Ist nicht mal n Schichtwechsel in sicht?

Und das mit dem "abhauen wenn was getipselt wird" würd ich nich so tragisch sehen, ist nu mal kein Chat sondern Forum. Ich mach auch immer hundert dinge nebenher. Manchmal vergess ich auch mich abzumelden und bin dann mal schnell nach Lidl oder so geflitzt. Oder mach mal eben schnell neue Bettwäsche drauf usw....das hat glaub ich nicht was mit irgendjemand persönlich zu tun. Ist mir auch schon oft passiert. Macht euch da ma kein Kopp drum......un mehr Axe hilft da och net. :D:D

Mia, dat gefühl habsch auch, allerdings auf mich bezogen, dabei tu ich immer schöööön axe druf bevor ich hier komm :lol:

bis später :hallo:

*hihi* vielleicht liegts ja daran, Badger. Weißte, der Unterhosengummieffekt ;) :lol:

Nabend übrigens.

Claire, unterschreib ich auch.
Zu einer Freundschaft gehören ja auch gemeinsame Interessen. Und bin ich in meinem RL Umkreis jemanden finde, der auch nur weiß, was Die Sims sind, geschweige denn spielt, kann ich lange suchen.
Ich finde es schon wichtig, dass man auch RL Freunde hat, aber die Kontakte im Forum sind deshalb nicht weniger wirklich oder weniger wichtig.

Mia, unterschreib ich garnicht.
Mal unter uns beiden, ich glaube, den Eindruck hat in einem Forum jeder hin und wieder mal von sich selbst. Gerade, wenn es einem nicht so gut geht, legt man jedes Wort oder nicht Wort auf die Goldwaage, dabei ist das gar nicht so gemeint. Im Netz fehlst eben einfach der Blickkontakt, die Mimik und das ganze drum und dran.
Und außerdem wird im Moment eh nicht so viel geschrieben.

Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht mehr lieb haben.
f050.gif

Und wehe, eine behauptet jetzt das Gegenteil.
d025.gif

da nehm ich lieber dat zuckerbrot =)

Weezzelchen, dat mitm blickkontakt stimmt voll und ganz, bin auch einer, der viel über den anblick erfährt und zwischen den zeilen kann ich schlecht lesen wie es eigentlich der person geht, die die zeilen getippselt hat

dann ebend kein axe, pö!

=)

Clärchen, von cureit lass ich lieber die finger, hab letztens n troianer drinne gehabt :naja:
und nächsten schichtwechsel habsch am WE, ich denke aber dass dat mit der nachtschicht zum teil auch daran liecht, dass ich jetzt an einer anneren station arbeite und da is n ganz annerer ablauf, dat muss ich erstmal lernen :)

Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht mehr lieb haben.
f050.gif

Und wehe, eine behauptet jetzt das Gegenteil.
d025.gif

Niiiiieeeee würden wir uns das trauen!
Und weil ich Euch alle so lieb habe gibts jetzt frische Rühreier, getoastetes Brot, angebratene Schinkenscheiben und dazu nen Gurkensalat... wohl bekomms!

Und übrigens... Ihr könntet echt mal wieder mehr schreiben... nur mal so angemerkt!

c085.gif
Erwischt ...

Edith: Von wegen Zuckerbrot, mein ich ...

Barbara, von Deinem Abendessen nehm ich gerne einen Teller. Danke.
Bei uns heißt das übrigens "Strammer Max"

Zuletzt bearbeitet:
Strammer Max? *sich des kommentares verkneift*=)

aber n tellersche nehm ich gern
a050.gif
Dangöööö =)

Barbara, von Deinem Abendessen nehm ich gerne einen Teller. Danke.
Bei uns heißt das übrigens "Strammer Max"

Is strammer Max nich das Gleiche wie der arme Ritter? Also dieses in Rührei ertränkte und dann angebratene Brot von letzter Woche? Das machen wir gern um den Kindern das Brot unterzujubeln was sie sonst nicht essen würden *gg*!

Kinners, nehmts mir nich übel, aber ich verschwinde schon wieder - nach Bettingen. Ich bin MaggiFix für Matratzensandwich!

Wennsch ohne Gurken haben könnt ... *Teller vertrauensvoll hinhalt*

Strammer MAX? Ich denk der Dachs heißt Gregor ... ?? Oder bin ich wieder mal falschrum hups naja nee das sowieso aber hab ich wieder mal den Strammen und den Gregor und den Max... Mitschematsch?

Yu anderständ mi? Ei mi not so dolle.
a015.gif

GuteNacht Frau Matratzenhorchdienststarterin Babs :)

Ein Mäxchen wird mit gespiegelten Ei gemacht *klugscheiß*

So, hab mal kurz schlappe 6,5 Stündelchen meinen Puter gescannt, 6 Hoppapferdchen zur Schlachtbank geführt und Baggers Stinkezeuch versteckt.

Wenn Eure Rechenknechte also spinnen dann sucht mal nach den Gäulen.
Ich frag mich zwar immer noch wie die hier durch die zahlreichen Sperren kamen *sinn bestimmt Spingpferde* aber sie waren da *Mistviecher, mistige*

*der klugschieterin recht geb* :D:D

Ja Lemi, das steht mir auch noch bevor, oder eben gleich formatieren. Ich find den verdammischen Tracking Cookie einfach nicht, aber ich vermute mal, der hat sich ganz schön tief im System versteckt der doofkopp. Und ich glaub langsam neu aufsetzten geht schneller. :(

Ich spiele im Moment echt wieder mit dem Gedanken, den Norton abzubestellen. WENN ich was drauf hab, hab ICH das immer gefunden ( indem ich eben andere proggis hab laufen lassen, oder nach Dateien gegoogelt hab die ich auf der Platte hab, aber nit kenne). Sind zwar nur knapp 2 Euro im Monat, aber trotzdem....eigentlich sollte das Teil doch dann wenigstens n Nutzen haben.

Mag jemand Marmorkuchen? Hab noch n halben übrig. *Kuchen aufn Tisch stellt*
Ich hätt jetzt eher lust auf ne Pommes ausser Bude.....*seufz*

OK, Ihr habt ja sooo kluggeschissen recht.

Aber ob der Spiegel nu ganz oder verkleppert is, des is doch nu werglisch egal wie en Handkäs.

Oder is dss dann en schlappe Hans und kaan stramme Max mehr?

Edith: Schlaf gut Barbara.

Zuletzt bearbeitet:
*sich jetzt den Kommentar zum schlappe Hannes verkneift* :D

un ich mach lieber n gespiegeltes Ei.....dat is zum bleistift legga auffe Bratkartoffeln.

Spiegelei drauf, das Eigelb anpieken damit es so richtig schön über die Töffelchen läuft.
Und das Eiweiss muss am rand schon knusprig sein......
sabber.gif

*ma ebend kurz winkt*

mach mir kein appetit Clärchen *gg

muss los, bis morje früh und bleibt artig =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten