Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

ok ok,hast gewonnen für heute =)...aber nur,weil ich leicht müde bin nöch ;) für morgen denk ich mir was nettes für dich aus
a020.gif

nachti ihr alle...schlaft schön :)

Guten Morgen :)

man .. war das gestern eine langweilige Vertauschte Frauen Sendung *gähn*
Keine fliegenden Mikrowellen,keine fliegende Zigarettenasche,keine fliegender Senf und ähnliches.Wie laaaaaaaaaaaaaaaanweilig :(
Wie fandet ihr es ?

Guten Morgen :hallo:

von den vertauschten Frauen hab ich nur den Anfang gesehen, beide Familien sterbenslangweilig, den Mann von der einen faulen Socke, hätte ich mal richtig kräftig in den Ar... getreten....
Schatz, holste mir mal ein Kissen, damit ichs bequemer hab.......:lol:
Schatz, jetzt könnt ich noch eine schöne Tasse Kaffee gebrauchen:lol:

Und Frau rennt.... schön blöd :D

Editha: Die fliegende Mikrowelle war gut, überhaupt das Gesicht von der Tauschmutter als die MW angeflogen kam:lol::lol::lol:
Und alles nur, weil der Mann keine lust hatte die Mikrowelle sauber zumachen und als Krönung holt er ne niegelnagelneue MW ausm Keller :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ... die er angeblich Gewonnen hat , die MW. Das war der knaller ..
Und das Gesicht von der Vertauschten war zu köööstlich :)

nö,die is wieder in ihrer wg,muß ich dir mal am tele erzählen,ist ne lange geschichte ;)

kannst du gleich für mich arbeiten gehen,süße? ich hab so gar keine lust nach draußen*seufz

Mooooorgen!

Erstmal Frühstück macht:

Breakfast01.jpg

Musi aufdreht

Donnerstag ist immer Popstars-Tag, was anderes kommt mir da nicht in die Tüte. :D Noch dazu wo ich diese Realitydinger ala Bauer sucht Frau oder diese Koch- oder Auswanderergeschichten ziemlich doof finde, ist eh alles gestellt. Aber soll ja eh jeder gucken was er mag. ;) Bei den Castinggeschichten ist ja auch manches nicht ganz echt.

Blöd ist dass die Promis beim Jauch immer Donnerstags im Frühling und im Herbst sind. Im Herbst läuft dann immer gleichzeitig Popstars und im Frühling immer die Topfmodels, da bleibt für das Quizelchen eben nur die Werbung. Wenigstens hat sich der Gottschalk Zeit gelassen mit seiner Million. Und ohne den MARCCCEL hätte er die eh nicht gewonnen, das war zu lustig. :D
Thommy: Marcel, du musst mir jetzt helfen, es geht um eine Million.
Marcel (am Telefon): UND WAS BEKOMME ICH????

Guckt eigentlich noch wer Popstars, hab mal wieder Lust auf kleine Streitereien wie bei DSDS oder den Topfmodels... ;)

Und was macht das Wetter so bei euch? Hier dauerts ja noch bis zum Abend mit dem Schnee, aber es stürmt und regnet auch schon wie verrückt!

HIer hat es heute morgen wie aus kübeln geschüttet. Jetzt hat es aufgeklärt und ich seh blaue Himmelsfetzen.
edit: so schnell kanns gehen. wind hat sich gerade "aufgefrischt", soll heißen, der Baum vor meinem Fenster biegt sich ganz schön. Und ich seh nur noch schwarz aus Richtung norden kommen. Juhu, hoffentlich gehts bald los.

ICH WILL SCHNEE!

Leider fahr ich heute zu meinen Eltern und die wohnen noch weiter im Norden. Da wirds dann wohl Schneien aber liegen bleibt mal wieder nöschts. :(

Ha, aber dieses Jahr hab ich noch einen Trumpf im Ärmel. Werde nämlich über Weihnachten und Silvester in den Alpen sein! Allerdings "nur" auf 600m. Naja immerhin besser als auf 4m *g*

Drückt mir die Daumen, dass die deutsche Bahn heute nicht (wie eigendlich immer) im Caos versinkt. Hab keine Lust bei dem Sauwetter irgendwo außerhalb (der sowieso meist kalten Abteile) festzustecken.

lg
eisbaer

Zuletzt bearbeitet:
Ey!!! Wer hat da Licht ausgemacht???

Sofort wieder an das Dingen, los!

Ehm...moin ihr Nasen.

Wetter: keine Ahnung. Mir hat einer das Licht geklaut, ich seh nix. Hört sich stürmisch an.:rolleyes:

Heut morgen war es echt abartig. Es fing an zu schütten als ich raus musste, klar. Dazu hats noch schön gestürmt. So dolle das mir die Regentropfen die mir ins Gesicht geklatscht sind, weh getan haben. Schirm hab ich mir gleich geschenkt, hab die Regenjacke mit Kapuze genommen. War soweit ok......wäre ich nicht von den Oberschenkeln abwärts pitschnass geworden. Bin dann mit nasser Buxe durch den Laden geschnarcht. Die Maschiene und ich sind soweit Freunde geworden. SIE macht was sie will und ich lass sie. Dafür kracht sie aber nirgends rein und ich darf noch ne Runde pennen beim hinterher latschen. :D Ehm..ja...nach Hause gehen war auch toll. Trampelpfad war wegespült, ich musste noch dringenst nach Lidl. Lokuspapier kaufen und schon mal nen Teil vom Wochenendeinkauf. 3 Schwere Tüten, 1 Lokuspapier, es pieselt aus wie aus Eimern, es stürmt, ich wate durch die Pfützen nach Hause und kann noch nicht mal die Taschen abstellen zwischendurch weil die sonst im Schlamm verschwinden würden. :heul: :naja:

Laune: ehm....??? Keine Ahnung. Jedenfalls nicht schlecht.

Deko: Schön wenns euch gefällt. Mir ist die untere hälfte vom Fenster noch zu leer. Mal gucken ob mir da was einfällt. Und ich werd dann vielleicht heut mal den rest machen.....oder morgen........oder so....jedenfalls vor Weihnachten.......Hoffe ich. :rolleyes:

Ich bin im Moment sowas von Lustlos...lustloser gehts schon gar nicht mehr. :sleep:

eisbaer schrieb:

Genau!

Nanny:
Nö, Popstars ist dann doch zu viel des guten. Vor allem langweilig. Der komisch Deee oder wie der Heiopei sich nennt geht mir so auf die Naht, den kann ich keine 5 Min gucken ohne nen Würgereiz zu verspüren. Dagen ist der Bohlen echt noch sympathisch. Und DAS will was heißen. Der Deeeeee löst bei mir den "Schöneberger Effekt" aus. Soll heißen, wenn ich die Schöneberger seh, wird mir übelst übel. Und das passiert auch beim Deeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
Wäh!
Millionär ist mal ganz nett, dauernd muss ich das auch nicht gucken und Topfmodel find ich eh schiete.
Also: Leider nix zum zanken. Schooooorrieeee. :D

Ach ja: SOOOO schnell mit Dekorieren bin ich leider nich wie in dem Video. War aber ulkig. :)

Hugochen: Ich weiß ja nicht um welche Sendung es ging, aber vielleicht wollte Dein Teenie nur in aller Ruhe irgendwen anhimmeln?

Missie: Ich wünsche Dir auch viel Kraft!

Und nomma NANNY: Ich hab nich gesagt das ich nieeeee wieder Cola trinke. So hin und wieder darf ich schon mal. *zurück haut* :p

Ehhhmmm....also irgendwer hat das mit dem Licht anmachen nicht so ganz verstanden da oben. *Sonnenbrille aufsetzt* :cool:
Hamma April oder was? Ist ja zum göbeln. Mal so, dann wieder so..

ICH WILL SCHNEE VERDAMMT NOCH EINS!

Aber ohne den Detlef wärs auch zu doof. Das ist wie beim Bohlen, wenn der nicht mehr mitmachen würde könnten die einpacken. Egal wie viele Leute dauernd über ihn schimpfen!
Und die Basi ist doch nett, was haste denn? Besonders wenn sie wieder für tolle Fleischsalate Werbung macht. :D

Aber sag mal, was ham wir eigentlich im Smalltalk zu suchen?

Hin und wieder, ja ja. Und der Weihnachtsmann wohnt auf St. Vincent & the Grenadines und sattelt Seeigel anstatt Rentieren. :rolleyes:

Hugochen: Ich weiß ja nicht um welche Sendung es ging, aber vielleicht wollte Dein Teenie nur in aller Ruhe irgendwen anhimmeln?

Ging um Avatar-Herr der Elemente, lief bislang täglich ab 18.45 Uhr auf Nick....eine Animeserie :scream:
Sie hat die letzte Folge am Vortag gesehen, also brauchte sie die Folge nicht nochmal gucken, wozu auch, kannte sie ja bereits:D Aber der Meinung war mein Teenie natürlich nicht, deshalb der Zickenterror :rolleyes:

Editha: Clairchen, dat Nilpferd brauchste doch nicht wirklich, oder? :rolleyes: Dat paßt viel besser zu meiner Hipposammlung, dat siehste doch sicherlich ein...... nöch? Siehste, dachte ich mir doch, das wir uns einig werden...... also wann krieg ich das Nilpferd? =):rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Aber ohne den Detlef wärs auch zu doof. Das ist wie beim Bohlen, wenn der nicht mehr mitmachen würde könnten die einpacken. Egal wie viele Leute dauernd über ihn schimpfen!

Oke, da hasse nu auch wieder recht. :D Ich mag den Typen einfach nur nicht. Der hält sich für sonst was. Der macht doch auch irgendwas mit Kiddis. War jedenfalls mal ne Zeit in der Werbung. Und da isser dann so doof rumgehüppt. Also wenn das alle ist, was er kann, sollte er sich vielleicht doch nicht für King Louis halten.

Und die Basi ist doch nett, was haste denn? Besonders wenn sie wieder für tolle Fleischsalate Werbung macht. :D

Ja, die Baazie is nett, wer die Basi ist weiß ich net. Und wenns die Schönedingens sein soll.....geschmacksache würd ich mal sagen. ICH ess jedenfalls in nächster Zeit keinen Fleischsalat.

Aber sag mal, was ham wir eigentlich im Smalltalk zu suchen?

Verlaufen?
k035.gif

:D

Ne, ich bin öfters drüben, nur schreiben tu ich so gut wie nie.

der Weltbildzerstörerin schrieb:
Hin und wieder, ja ja. Und der Weihnachtsmann wohnt auf St. Vincent & the Grenadines und sattelt Seeigel anstatt Rentieren. :rolleyes:

Nich?????

a010.gif

Isser umgezogen?

Wo schick ich denn nu meinen Wunschzettel hin?? Der Weihnchtsmann muss doch wissen was ich haben möchte....

OMG....Ich hoffe der hat nen Nachsendeantrag gestellt.

Ohweh Ohweh...Weihnachten ist im Ar**... *Weihnachtsdeko demontieren geh*

a050.gif

Und warum stinkt es hier so nach Qualm??? Is ja ekelisch....bäh!

*Fenster aufreist*

Ging um Avatar-Herr der Elemente, lief bislang täglich ab 18.45 Uhr auf Nick....eine Animeserie :scream:
Sie hat die letzte Folge am Vortag gesehen, also brauchte sie die Folge nicht nochmal gucken, wozu auch, kannte sie ja bereits:D Aber der Meinung war mein Teenie natürlich nicht, deshalb der Zickenterror :rolleyes:

Oke....dat versteh ich auch nich. %)
Teenie sein ist echt manchmal doof. Man ist doch schon sooooo erwachsen und trotzdem reden einem alle ständig rein und verbieten dies, erlauben das nicht.....ääääääääätzeend.

Oke....dat versteh ich auch nich. %)
Teenie sein ist echt manchmal doof. Man ist doch schon sooooo erwachsen und trotzdem reden einem alle ständig rein und verbieten dies, erlauben das nicht.....ääääääääätzeend.

Also, als Teenie war ich immer lieb und nett und niemals zickig, hab meinen Eltern nur Freude bereitet......... jawollja!!! :rolleyes:
Woher also mein Teenie ihre Zickigkeit hat ist mir ein Rätsel, hat sie wahrscheinlich vonner Oma geerbt :lol::rolleyes:

Ja, die Baazie is nett, wer die Basi ist weiß ich net. Und wenns die Schönedingens sein soll.....geschmacksache würd ich mal sagen. ICH ess jedenfalls in nächster Zeit keinen Fleischsalat.

Ups, ich meinte Babsi.
Für Kaffee hat sie auch letztens mal irgendwas von Milschschaummündern daher gefaselt, aber den trinkste ja eh ned... :D

Beeebi schrieb:
OMG....Ich hoffe der hat nen Nachsendeantrag gestellt.

Hatte keine Lust mehr auf alberne Wunschzettel von Colaschlürfendendekoclairchens, außerdem wars ihm zu kalt am Nordpol.
Soll ich mal fragen ob du sein altes Iglu haben kannst?

Also wenn mich jemand die Ducktales nicht gucken lässt, werd ich auch zum pubertierenden Teenie. Wenigstens kommen die grad nicht, muss mir also keine Sorgen machen. ;)

"Turbulent wie'n Hurrikan..."
Ach dat ham wir ja eh letztens erst geträllert! :D

Hör mir bloß auf mit Deko.....mir ist die verdammte Lichterkette grad 5 mal wieder runtergekommen. Nu liecht se inner Ecke und ich bin leicht gereizt. GRRRRRRR

Ne, den Iglu kanner behalten, ich will ja nur Geschenke und Schnee. :D

Hugochen: DAS würd ich ja jetzt auch schreiben, aber dann klingelt hier gleich das Telefon und ich krich alle meine Sünden aufgezählt......und ich muss doch nacher noch arbeiten. Soviel Zeit hab ich nich. :lol:

*deko schiet einpacken geh* Muss dat Fenster warten bis Sonntag.....oder so. :rolleyes:

Hugochen: DAS würd ich ja jetzt auch schreiben, aber dann klingelt hier gleich das Telefon und ich krich alle meine Sünden aufgezählt......und ich muss doch nacher noch arbeiten. Soviel Zeit hab ich nich. :lol:

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile =):rolleyes::lol:
An Mama von Clairchen: Clairchen war und ist der reinste Engel, immer lieb und nett und bereitet allen nur Freude.......................................................................................
................................................................................................
........................................................................................
........................................wenn sie schläft :lol:

Hallo zusammen :hallo:

Habe die Woche (mehr oder weniger) erfolgreich hinter mich gebracht. Und jetzt ist erstmal Wochenende angesagt :D
Morgen früh fahren wir nach Köln ein bisschen was einkaufen, abends bin ich wieder zuhause und geh dann wieder auf nen Geburtstag - das Wochenende muss ja auch gut genutzt werden =)

Eure Null-Bock-Einstellung kann ich im Moment sowas von nachvollziehen. Irgendwie hab ich auch zu nichts Lust. Aber das wird sich spätestens vor Weihnachten wieder ändern. Wenn erst mal der ganze Stress mit Haus-und-Garten-Schmücken losgeht und die Geschenke gekauft werden müssen.
Clärchens Weihnachtsdeko gefällt mir wirklich gut. Haste toll hinbekommen :)

Zu den vertauschten Weibers kann ich nicht viel sagen, außer mit dem Kopf zu schütteln. Die hatten alle ne Meise :rolleyes:

In den Konflikt wie die Nanny kam ich nicht, hab den Jauch geschaut.. und hab mich über die 1-Million-Euro-Frage geärgert... ich konnte sie nämlich sofort beantworten (ohne zu raten, sondern wirklich gewusst). Wenn das Fragen-Niveau dort so bleibt, sollte ich mich vielleicht mal beim Günther bewerben ;)

Zu Teenies sag ich lieber nix, hab hier nämlich auch noch ne Zicke rumlaufen :lol:

wenn sie schläft :lol:

DANN ganz besonders.

Dialog zwischen klein Klärchen (ca 5 Jährchen) und Klärchenmama:

KleinKlärchen sitzt vor sich hin brabbelnd im Bett...
Klärchenmama kommt ins Kinderzimmer und fragt: Tanja, bist Du wach???

KleinKärchen: Jaaaah...aber geh mal aus dem weg, der Schiedsrichter kann nix sehen.

KlärchenMama:
a015.gif
Bist Du wach???

KleinKlärchen: Jaaaaahaaaaaa...aber der Schiedsrichter kann nix sehen, geh aus dem weg!

Oder einmal hat meine Mutter mich im Kizi rumpeln gehört...
Sie geht gucken und ich latsch mitm Kissen über der Schulter durchs Zimmer und spiele Nikolaus.

Oder ich renn wie von der Tarantel gestochen ausm Zimmer....steh vor Biggi und frag: Wo ist Biggi??

Überliefert von KlärchenMama. ICH weiß nix davon. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich liebe Geschichten von der Klärchenmama. Kannst du sie nicht mal hierher einladen. Die hätte bestimmt viel über dich zu erzählen.
Los Klärchenmama, auspacken! :D

Tim, schön dass du dich mal wieder blicken lässt.
Also Frau Diamant war schon sehr weit hergeholt, kann ja eigentlich nur ein Künstlername sein...
Aber warum weißt du sowas? Referat über Kafka gemacht? ;)

So dann wünsch ich euch mal angenehme Träume von Schneelandschaften oder von was ihr mögt. :)
*Licht ausmacht und weiter auf ein kleines Piep vom Julchen hofft* :(

ICH WILL SCHNEE VERDAMMT NOCH EINS!

Wir haben Schnee :lalala::lalala::lalala: über 15cm! Neuschnee!!!!. Und das implatten Land (4m ünN). An der Küste gibt es nur Matsch hab ich gerade von meiner Tante erfahren. Die wollten zu besuch kommen, jetzt überlegen die sich das noch mal.

Wie gut das ich gestern schon gefahren bin. Obwohl das ja mal Bahncaos hoch drei war. In Essen haben sie die Durchsagen mit dem Megafone gemacht
d035.gif
und zu spät waren die Züge auch alle, fals sie nicht ganz ausgefallen sind.
Und dieser Saftladen will an die Börse
d055.gif

So ich geh jetzt ein wenig Gemcraft zocken:D und dann noch mal durch den Schnee stapfen und noch mal und noch mal.

Klärchenmama ließt zwar regelmäßig, aber ich glaub schreiben will sie nich. Und wenn, dann bestömmt nix was mir peinlich wäre. :p

Hoffe ich jedenfalls. :ohoh: :lol:

Eisbaer: Hier liegt auch sowas änliches wie Schnee. Ist jedenfalls weiß und ca 1mm hoch. :rolleyes:
Lauf mal für mich mit durch den Schnee bitte. :)

Hier liegt auch Schnee, zwar nicht viel, hat aber gereicht um die erste Schnellballschlacht zu machen :lol:
Die Leute haben vielleicht geguckt, weil zwei Erwachsene sich wie kleine Kinder mit Schnee beworfen haben :rolleyes::D
Hat Spaß gemacht:lol:

Jemand hunger? Gibt gleich selbstgemachte Pizza *jamjam*

Ach so: Moin übrigens :hallo:

Was is n drauf auffer Pizza?
a010.gif

Willste nich für mich die Bude saugen, ne CD brennen, aufräumen, spülen und das Bad putzen??? *weibchen mach*

Auffer Pizza is Salami, Schinken, Gyrosfleisch, Käse und Tomatensoße:D

CD brennen? macht immer Männe=)
Ich räum deine Bude auf und du meine *deal*?:rolleyes:

Pizza nehm ich doch gerne, aber das mit der Bude?? Ich glaub Deine ist was größer als meine...eh...neeeeeeh......danke, aber nein danke :D

CD ist gebrannt, nu hab ich wenigstens Musik beim putzen. :D
Dann mal bis später...

*pizza in der einen Hand, Staubsauger in der anderen von dannen zieht*

Ach ja
.....................................................................
eigentlich bin ich ja zur Zeit auch einfach zu faul für alles und folglich auch zum hier tippseln, aber mitlesen tu ich noch
.....................................................................................
und auf einmal fiel mir ein, wenn alle hier nur lesen würden und keiner mehr was schreiben :idee:
:confused: :confused:

:lol:

moin übrigens :hallo:

und hier mein persönliches WWW
Wetterlage hier: nichts aufregendes gewesen, zur Zeit noch letzte weiße Stäubchen auf den Dächern zu sehen. Zum Glück kein Matsch und kein Glatteis.
Weihnachtsdeko: Dienstag leg ich los. :lalala:
Winterschlaf: hatte ich nur kurz für euch unterbrochen, mach ich jetzt wieder. ;)

Wo steckt eigentlich unser Julchen?? Auch im Winterschlaf??

schön wärs mit winterschlaf... das julchen brauchte einfach mal ne kleine auszeit :rolleyes:

moin ihr hühner :D

vor hugos pizza (für mich bitte ohne salami und gyros ;)) brauch ich erst frühstück. falls noch jemand spät aufgestanden ist und noch lust drauf hat - ist genug da ;)

fruehstueck16x.jpg

gestern morgen beim aufstehen war draußen alles weiß, aber das hat nicht lange gehalten. heute ist dafür stahlblauer himmel und sonne, aber gesässkalt isses *bibber* (und in lissabon sinds wieder 20 grad :heul:)

achja, wenn ihr da grade am aufräumen und sauber machen seid: meine wohnung hat nur 54 qm, das schafft ihr beiden doch locker nebenbei mit, oder? :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
schön wärs mit winterschlaf... das julchen brauchte einfach mal ne kleine auszeit :rolleyes:

is ja auch ok,
nur wenn jemand so wie du halt ziemlich regelmäßig postet und dann plötzlich nicht mehr, hofft man halt, dass alles ok oder höchstens mal etwas verschnupft is. %)

man kann ich heut wieder kompluzierte Sätze -
ich nehm mir jetzt ein Marmeladenbrötchen und geh ins Eckchen.

ich hab deinen satz trotzdem verstanden :lol:

übrigens: für den fall der fälle hat meine tochter anweisung, entweder clairchen bescheid zu sagen oder hier was zu tippseln. ich werd also nicht einfach so verloren gehen ;)

die letzte woche war zum einen stressig auf der arbeit (aus gründen, für die das forum hier zu öffentlich ist, arbeite ich seit einiger zeit 5 wochenstunden weniger, muss aber die nicht unbedingt weniger gewordene arbeit trotzdem in dieser zeit erledigen), zum anderen gab es ne menge privaten kram zu erledigen und denken und sortieren.
ein thema davon war auch, was mit diesem ort hier passiert und was ich für mich wünsche, erwarte, bereit bin zu geben. aber diese überlegungen werden wohl, fürchte ich, weiterhin ohne konkretes ergebnis bleiben - vor allem, solange das "...wenn alle hier nur lesen würden und keiner mehr was schreiben..." zum dauerzustand wird.
wo sind all die "oldies" geblieben? warum bleibt keiner von den "neulingen" hier? was machen wir falsch? was fehlt uns?

sorry, dass ich schon wieder dieses thema anschneide... :rolleyes:

Gute Frage. Ich mach mir auch sorgen. Seiddem die Nuss zugemacht hat ist es in unsere Gemeinschaft stetig ruhiger geworden. Leider hab ich auch wenig Zeit und die redseligste bin ich noch nie gewesen.

Ätz, hier fängt es jetzt an zu tauen :-

Ist schon ruhig geworden hier.
Ich glaube die Zeit von Sims1 ist einfach vorbei... es gibt Sims 2 und bald Sims 3 ... da will keiner mehr sims1 haben ... denke ich mal.
Was passiert den hier schon ausser das wir quasseln ? An den WBs nimmt keiner mehr teil und wenn,sind es am Ende zwei die wirklich abgeben und updates gibt es ja auch nicht mehr sooo berrauschend viele.Es ist einfach die Luft raus aus Sims1. Leider :(

Bin wieder da :hallo:

Ein Glück, dass wir schon um 8 Uhr losgefahren sind und so die Geschäfte zuerst noch ziemlich leer waren. Ab 11 Uhr wurde es aber schlimmer, die Leute waren alle verrückt und total unverschämt :rolleyes: Zum Glück hatte ich da schon fast alle meine Sachen.
Hab nämlich richtig viel gekauft:
Nen schicken Mantel mit so nem feinen Fischgrät-Muster (sieht total cool aus :cool:), 2 Hemden, 2 T-shirts, 1 Pulli und nen Schal. Wie man merkt, hatte Papa heute seine Spendier-Hosen an :D

Dann waren wir auch noch auf Geschenke-Tour für sämtliche Cousinen und Cousins. Bei den Preisen in der Spielzeugabteilung bin ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen :naja:

Ansonsten war es ein schöner Tag. Werd jetzt noch ein paar Bilder schnipseln und nachher nochmal reinschauen

Nanny schrieb:
Also Frau Diamant war schon sehr weit hergeholt, kann ja eigentlich nur ein Künstlername sein...
Aber warum weißt du sowas? Referat über Kafka gemacht?
Nicht ganz :D
Haben vor 2 Jahren im Deutschunterricht über den Typen gesprochen. Und als der Name "Dora Diamant" gefallen ist, fing der ganze Kurs an zu lachen. Sowas vergisst man nicht :lol:

Jule schrieb:
sorry, dass ich schon wieder dieses thema anschneide...
Stimmt doch was du sagst - leider :argh:
Deine Fragen hab ich mir auch schon oft gestellt (das weißt du ja), aber leider keine Antworten drauf gefunden...

Dass hier nichts los ist, stimmt nicht.
Wenn ich die Anzahl der Betrachter vom Forum sehe, sind immer mindestens 10 Leute hier, meist zwischen 15 und 20. Über den ganzen Tag kommen hier zig Leute vorbei, aber keiner schreibt was.
Wenn wir uns die Hits der einzelnen Threads anschauen, fällt das genauso auf. Wenn über 300 Mal innerhalb von 1 Tag auf einen Thread zugegriffen wird, es aber nur 5-10 Leute antworten, kann ich das nicht nachvollziehen.
Sind wir irgendwelche Alleinunterhalter für alle, die hier still mitlesen?

Es werden einem hier zig Chancen gegeben, wie man sich hier beteiligen kann.
- Es gibt WBs (die kurze Pause lass ich jetzt mal außen vor)
- man kann WBs vorschlagen oder an welchen teilnehmen
- wir hatten Challenges (für die sich hinterher auch keiner mehr interessiert hat: Simforumhaus, Einkaufszentrum, Wie wohne ich im Real life?, Objekt-Challenge um nur ein paar Sachen zu nennen)
- man kann Häuser von anderen anschauen und was dazu sagen
- man kann selber Häuser bauen
- man kann updates suchen bzw. sich dafür bedanken,
- man kann Objekte selber basteln
- es gibt Specials wie z.B. das Frühjahrs-Special und die Halloween-Challenge (wobei ich sagen muss, dass die beiden sich ne riesengroße Mühe gemacht haben, die Beteiligung aber ziemlich gering war, ich glaube 6 oder 7 Leute haben nur mitgemacht. Fand ich sehr schade)
- man kann Usern bei Fragen helfen
- oder das einfachste: einfach mal in den Quasselthread schauen und was schreiben. Muss ja kein Roman sein, auch nichts weltbewegendes (darf man natürlich trotzdem machen, wenn man will), aber einfach nurmal ein Lebenszeichen, das sollte machbar sein.

Das sollte doch für jeden was dabei sein, oder?

Ein Forum kann nunmal nicht funktionieren, wenn eine handvoll Leute für 50 oder mehr Leute den Unterhalter spielt. Einige sollten sich mal überlegen, ob man nicht immer nur nimmt, sondern auch ein kleines bisschen gibt. So schwer ist das ja nun wirklich nicht.

Mein Wort zum Sonntag ;)

mag sein, dass die 1er zeit vorbei ist (für mich zwar nicht, aber ich bin ja nicht alle). aber ist es deshalb auch vorbei mit unserem forum?

Gute Frage!

Bei mir geht es jedenfalls schon lange nicht mehr um die Sims. Das habe ich grade beim basteln gesehen. Ich nehme an, ich werde wahrscheinlich doch keinen Adventskalender machen, die Lust ist einfach nicht da. Und Verpflichtungen gehe ich, was die Sims angeht, keine mehr ein.

Entweder ich mache was weil ich Lust dazu habe, oder ich lasse es eben bleiben. Hin und wieder hab ich mal Lust ne Runde zu basteln oder zu bauen. Dann mach ich das, wenn nicht, auch wurst.

Darum geht es mir wie gesagt schon lange nicht mehr.

Mir geht es um eine handvoll Leute hier mit denen ich gerne "zusammen" bin. Aber zur Not geht das auch per Mail oder Messi oder von mir aus auch per Trommel.

Aber ich habe hier auch schon des öfteren das Gefühl gehabt, den allein Unterhalter zu machen und das sehe ich definitiv nicht ein. Wenn ich Bock habe zu schreiben, dann mach ich das, aber wenn nicht, dann eben nicht.

Ich habe mir so oft den Kopf darüber zerbrochen was man machen könnte um das Forum wieder ans laufen zu bringen.
Antwort: NIX!

Die Challenges, WBs, Specials zeigen es doch immer wieder. Viele haben keinen Bock mehr auf die Sims, auf das Forum oder beides.
Naja, dann eben nicht. Was solls.

Ich ärgere mich nicht mehr ( hoffe ich wenigstens) drüber. Ich machs wie alle anderen auch....Wenn Lust da ist, dann ja, wenn nicht ....tja...dann eben nicht.

Außerdem kommt bei mir noch dazu, dass ich im Moment viele sehr sehr sehr sehr private Sachen im Kopp hab, die sind absolut nix fürs Forum, die bequassel ich lieber per Mail mitm Julchen. Das ist manchmal schon schwer genug auf die Reihe zu bekommen. Zeitlich meine ich. %)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist man ganz brav vor 12 wieder zu Hause und was stelle ich fest???
Nebenan feiern die Jungs wohl Einweihungsfete, hab also noch reichlich Zeit heut nacht :lol:

übrigens: für den fall der fälle hat meine tochter anweisung, entweder clairchen bescheid zu sagen oder hier was zu tippseln. ich werd also nicht einfach so verloren gehen ;)
ich dachte da weniger an den Krankheits-oder Unglücksfall, sondern dass das sentimentale julchen sich zu viele Gedanken macht und sich darum zurüchzieht.

zum anderen gab es ne menge privaten kram zu erledigen und denken und sortieren.
ein thema davon war auch, was mit diesem ort hier passiert und was ich für mich wünsche, erwarte, bereit bin zu geben. aber diese überlegungen werden wohl, fürchte ich, weiterhin ohne konkretes ergebnis bleiben - vor allem, solange das "...wenn alle hier nur lesen würden und keiner mehr was schreiben..." zum dauerzustand wird.
wo sind all die "oldies" geblieben? warum bleibt keiner von den "neulingen" hier? was machen wir falsch? was fehlt uns?

sorry, dass ich schon wieder dieses thema anschneide... :rolleyes:

lag ich also gar nicht so falsch ;)

Ist schon ruhig geworden hier.
Ich glaube die Zeit von Sims1 ist einfach vorbei... es gibt Sims 2 und bald Sims 3 ... da will keiner mehr sims1 haben ... denke ich mal.
Was passiert den hier schon ausser das wir quasseln ? An den WBs nimmt keiner mehr teil und wenn,sind es am Ende zwei die wirklich abgeben und updates gibt es ja auch nicht mehr sooo berrauschend viele.Es ist einfach die Luft raus aus Sims1. Leider :(

Darum ist das hier ja die Quasselstube =)

Ein Forum kann nunmal nicht funktionieren, wenn eine handvoll Leute für 50 oder mehr Leute den Unterhalter spielt. Einige sollten sich mal überlegen, ob man nicht immer nur nimmt, sondern auch ein kleines bisschen gibt. So schwer ist das ja nun wirklich nicht.

Mein Wort zum Sonntag ;)

Amen :read:

ohne weitere worte unterschreib

okay, doch, ein paar kleine.
mag sein, dass die 1er zeit vorbei ist (für mich zwar nicht, aber ich bin ja nicht alle). aber ist es deshalb auch vorbei mit unserem forum?

Für mich war die 1er Zeit schon vorbei, als ich mich hier bei euch vorstellte. Klar ist unsere dicke Berta ein Sims(123:p)-Forum, aber zum Glück darf auch über alles andere geredet werden.

clairchen schrieb:
Das ist manchmal schon schwer genug auf die Reihe zu bekommen. Zeitlich meine ich. %)
stimmt :rolleyes:
aber hey! wir sind gleichzeitig online grade! und weil die hex
Hedwitch schrieb:
Nebenan feiern die Jungs wohl Einweihungsfete, hab also noch reichlich Zeit heut nacht :lol:
ja auch noch nicht schlafen kann und noch ein paar nachtgespenster unterwegs sind - wie wärs denn mal wieder mit ner kleinen mitternachtsparty hier? ;)

*schüpps und süffiges hinstell*

Hedwitch schrieb:
ich dachte da weniger an den Krankheits-oder Unglücksfall, sondern dass das sentimentale julchen sich zu viele Gedanken macht und sich darum zurüchzieht.
das wird wohl immer wieder passieren - ich bin nun mal ne olle sentimentale grüblerin :rolleyes:

*schüpps schnappt*

JUHUUUU! Wir haben es geschafft mal wieder gleichzeitig vorm Puter zu hocken. Genial.

*schüpps futtert*

Jaja.....immer diese grübelei......Ich grübel auch grade über was nach....geh ich jetzt zur Antikravall Party als Feuerwehrfrau oder als Julchen. Ist das nicht das selbe? Und wann ist die Party überhaupt. Rosenmontag? 1. Weihnachtsfeiertag?
Fragen über Fragen.

dann kannst du auch als du selbst gehen - das mit der feuerwehrfrau hast du mir doch beigebracht ;)
die kravallparty ist am 31.november, drüben aufm berg neben dem see. schreibs dir doch mal auf, nachher kommste noch zu spät oder fährst doch ans meer :rolleyes:

OOooch MEEEEEEEEEEENnnnnooooooooOOOOOOOO!!!!!!!!

Jetzt hast Du das pöse Wort gesagt.
g010.gif

Und ich hab ja Dich..Du kannst mich ja dran erinnern. ODer noch besser....abholen. :D

Au ja, Paaady:lalala:

Dominosteine mitbringt - weil lieber was süßes möchte.

und was ist nun eine Antikrawallpaady???
wenn wir 3 hier jetzt ganz leise sind???

Ich versuche mich auch noch mal hier in der nicht ganz so verstaubten Quasselecke. Aber die Dominosteine zur Mitternachtsparty überlasse ich euch, damit könnt ihr mich hier höchstens wieder rausjagen :D.

Wenn schon Weihnachtsnaschkram, dann bitte Lebkuchen und Amarettopunsch *beides hol und auf den bufettisch stell*

oooooh mist, ich doofie *patsch*
'schuldigung mein allerallerliebstes clairchen, ich sags nie wieder :(
noch mehr schüpps? :lalala:

klar hol ich dich ab ;)
und dann, liebe hex, kommen wir zu dir - weil doch da die kravallparty mit verkleiden ist, bei der du als hexiges clairchen kommen wolltest =)

hab übrigens milchreis aufm herd, der dürfte in ner viertelstunde fertig sein. falls jemand mag, ich teil gerne :)
und amarettopunsch passt da ganz hervorragend dazu - gute idee, mystery!

Lebkuchen - mmmh - lecker
mir wird grad so weihnachtlich - und weil wir ja antikrawall machen

"STIIIHHHIILLLLEEE NAAAAAAAACCHHHHTT, LEEEIIIHEEIISE RIIIEESELT DEEER SCHNNEEEE"

Upps, da hab ich doch vor lauter Stimmung vergessen, dass ich gar nicht singen kann. =)

*amadingens anguck* eh,....ne...also...ich trink lieber Cola. Sonst wird mir hier nacher wieder was angedichtet was ich gar nicht gemacht hab.
Obwohl....wenn ich Cola trink, krich ich wieder klopp von der Nanny....

Och menno.....*zwischen amadingens und cola hin und her guck und langsam aber sicher verdurste*

Kann man Schüpps auch trinken??? *trockene Kehle hab*

Tach Mystery. Such Dir n Parkplatz :) *aufs Sofa deutet und weiter auf ne nasse Eingebung wartet*

AUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!! HEX!!!!!!!

Das geht doch viel ganz anders:

OOOOOoh TAAAAANNENBAAAAAAAUM.......OOOH TAAAAAAAAAAAANNENBAUUUUUUUUUM.......WEEEEEEEEEIHNACHTLICH GLÄÄÄÄÄÄÄÄÄNZÄÄÄÄÄÄÄÄT DER WAAAAAAAAAALD.........

oder so :D

Benutzt du deinen Besen als Mikro ? Oder erfüllst du den Raum mit deinem zarten Stimmchen auch so ? ;)

Ich nehme mir noch ne Tasse heißen Punsch und hoffe, Jule kommt bald mit dem Milchreis wieder vielleicht ißt du ja was davon, dann ist es erst mal wieder still...

Ich such mir nen Parkplatz und hoffe weiter auf den Milchreis...oder doch nicht...

OOOOOOOOOOOOOOODUUUUUHUFRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLICHE....*laut losschmetter*
Bei dem Lärm hört das eh keiner mehr ;-) !

AUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!! HEX!!!!!!!

Das geht doch viel ganz anders:

OOOOOoh TAAAAANNENBAAAAAAAUM.......OOOH TAAAAAAAAAAAANNENBAUUUUUUUUUM.......WEEEEEEEEEIHNACHTLICH GLÄÄÄÄÄÄÄÄÄNZÄÄÄÄÄÄÄÄT DER WAAAAAAAAAALD.........

oder so :D

Ich glaub, wir beide könnten prima Duell singen =), oder wie heißt das???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten