Ist Sims2 inzwischen spielbar?

marianne33

Newcomer
Hallo,

ich hab mir das Spiel ganz am Anfang gekauft als es rauskam und war dann so wütend wegen der Unspielbarkeit, daß es seitdem bei mir brach lag, nun wollte ich mich mal erkundigen, ob es inzwischen spielbar ist - sprich, ob es gepatcht worden ist, so daß z.B. diese Langzeit-Probleme endlich weg sind (z.B. daß nach einer Weile die Figuren zu Zombis werden und nicht mehr reagieren, daß man nicht mehr kochen kann usw.). Ich habe die Problem-Threads durchgeschaut, aber immer nur die alten Problem-Beschreibungen gefunden, jedoch keinen Hinweis auf Verbesserungen. Ist mein Eindruck richtig? Und was ist mit so Sachen wie der Beleuchtung - kann man endlich was sehen in den Häusern, oder muß man immer noch tausend Fenser/Lampen einbauen? Und gibt es inzwischen viele Objekte zum Download wie beim ersten Teil?

Patches gibt es mittlerweile auf der offizellen Seite und Downloads gibt es massenhaft. Geh hier nur mal ins Download-Forum und schau dich da um.

Was die Beleuchtung angeht: Da mußt du in den Grafikeinstellungen die Bleuchtung auf "hoch" stellen. ;)
Was die Downloads angeht: Schau Dich doch ein bisschen im Download-Unterforum um, das beantwortet Deine Frage. :lol:

"unspielbar" finde ich auch maßlos übertrieben. Ich spiele auch seit Beginn, und hatte mit einigen Bugs zu kämpfen (zB der Jumping Bug), aber er wurde bald behoben. Und mittlerweile läuft es eigentlich ganz gut. :)

Unspielbar trifft es nicht wirklick, oder?
Klar es hatte ein paar macken, welches Spiel hat die nicht?
Ich glau DL gibt es genug, wie schon oben gesagt schau mal ins Downloadforum. Da ist wirklich für jeden was dabei.
Und eins versteh ich gar nicht, wie man soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
lange die Sims2 in die Ecke legen kann......

Hast du dir auch mal überlegt ob es an deinem PC liegt dass das Spiel nicht läuft? Denn wie du siehst läuft es bei den meisten hier, bis auf ein paar kleine Macken (die oft auch durch Hacks ausgelöst werden), reibungslos.

Unspielbar halte ich auch für übertrieben. Dank der patche läuft es bei mir sehr rund und seitdem ich meinen PC aufgerüstet habe noch runder. Ok kleinere Macken hier und da aber die gab es bei Sims 1 auch schon und auch die hat man überlebt.

Kommt drauf an, was genau dich gestört hat, marianne. Ein paar Macken wurden behoben, andere nicht.
z.B. daß nach einer Weile die Figuren zu Zombis werden und nicht mehr reagieren, daß man nicht mehr kochen kann usw
Ersteres wurde behoben, die Existenz des Zweiten ist mir nicht bekannt.
An die Verfasser der letzten Beiträge: Klar, wenn es bei marianne nicht funktioniert, muß es an ihrem PC liegen, denn bei euch läuft's ja :naja:

Und eins versteh ich gar nicht, wie man sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooo
lange die Sims2 in die Ecke legen kann......

Sich einfach mit was Anderem beschäftigen :idee:

Entgleichen schrieb:
Kommt drauf an, was genau dich gestört hat, marianne. Ein paar Macken wurden behoben, andere nicht. Ersteres wurde behoben, die Existenz des Zweiten ist mir nicht bekannt.

Danke für deine Antwort :-). Ersteres behoben, na das ist ja wunderbar! Das war echt das Schlimmste. Zweiteres ist wohl recht selten, habe ich im Forum aber auch schon gelesen (kann allerdings sein daß das in einem anderen Forum war, ist wie gesagt schon länger her). Ansonsten kann ich mich nicht mehr im Detail erinnern was mich noch so enorm genervt hat an Langzeit-Problemen, aber diese beiden waren die schlimmsten (das mit dem Kochen hatte ich zweimal). Und da es inzwischen Patches gibt und massig Downloads - na dann riskier ich es vielleicht doch mal die Addons zu holen und Sims 2 wieder draufzumachen... im Moment spiel ich wieder Sims 1, ich liebe einfach die Tiere, die kommen hoffentlich noch für den zweiten Teil :-)!

Simtrish schrieb:
Patches gibt es mittlerweile auf der offizellen Seite und Downloads gibt es massenhaft. Geh hier nur mal ins Download-Forum und schau dich da um.

prima, vielen dank, ich hatte bisher nur vereinzelte objekte gefunden, jetzt sehe ich es ist ja ganz viel passiert, super!

miezekatze schrieb:
Was die Beleuchtung angeht: Da mußt du in den Grafikeinstellungen die Bleuchtung auf "hoch" stellen. ;)
Was die Downloads angeht: Schau Dich doch ein bisschen im Download-Unterforum um, das beantwortet Deine Frage. :lol:

Vielen Dank auch dir für die Tips, :-)!

@marianne33:mad:
Glaub' ja nicht, dass Du in diesem Forum noch einmal Hilfe bekommst. Bei den Kommentaren.

marianne33 schrieb:
Das nennst du "denken"... na dann... und auch an alle anderen "mein sims 2 hat aber keine probleme!"-heinis: ihr labert bullshit. schlicht und ergreifend. was sollen diese selten dämlichen kommentare? die bugs die ich beschrieben habe sind *bekann*, nur weil sie *euch* nicht bekannt sind, heißt das lange nicht daß es sie nicht gibt, ihr unerträglichen ignoranten! wenn ich mir ansehe wie viele pseudo-antworten es hier gibt, und wie wenig echte Antworten, da kann ich mir nur noch an den kopf greifen. geht doch sterben -
marianne33 schrieb:
wenn du das nicht verstehst, bist du

a) selten dämlich, denn ich habe es erläutert
b) sehr phantasielos

was darfs denn sein?
marianne33 schrieb:
Was ICH gemacht habe?! Das ist ja wohl total unverschämt! Du meinst wohl was die Spiele-Macher da gemacht haben! Diese Bugs sind bekannt, les dich erst mal schlau bevor du so einen Müll laberst!

Zuletzt bearbeitet:
marianne33 schrieb:
Ja, eben - dank der PATCHES! Könntest du lesen und denken wäre dir aufgefallen, daß ich die Sims 2 VOR allen Patches gespielt habe! soviele Idioten hier, es ist nicht zu fassen...

marianne33 schrieb:
Was ICH gemacht habe?! Das ist ja wohl total unverschämt! Du meinst wohl was die Spiele-Macher da gemacht haben! Diese Bugs sind bekannt, les dich erst mal schlau bevor du so einen Müll laberst!

etc. etc.

Hallo Marianne33,

geht es noch? Du postest hier mit der Frage, ob Sims2 mittlerweile spielbar ist und wenn du dann Antworten bekommst, wirst du übelst ausfallend. Ich lösche sämtliche Postings von dir, die aus dem Rahmen fallen (also fast alle) und spreche dir hiermit eine Verwarnung aus. Mag sein, dass du Newcomer bist, aber von deinem Sprachstil schätze ich dich älter als 14 ein und damit "strafmündig". Dieses Forum dient nicht dazu, andere als "selten dämlich" "heinis" etc. zu beschimpfen.

Reiß dich zusammen, sonst wirst du genau so schnell wieder gesperrt, wie du dich registriert hast.

Solander

Bei mir läuft das addon von Anfang an problemlos ohne Bugs. Ich habe auch keine Patches rutnergeladen (Natürliche bekomme ich durch die Addons ein paar Patches mit) und außer gelegentliches Stottern (verdammter PC) lief alles wie geschmiert :D

Also ich hatte den Jumping Bug. Das war ein Game over-Bug und auf Dauer wurde dadurch das Spiel unspielbar. Meine erste Nachbarschaft war dadurch auf jeden Fall hin und ich konnte von vorn anfangen.

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen.'Sorry!

Die Sache mit den bugs, ich habe das grundspiel und beide Addons, aber ich habe mir noch nie einen Patch runtergeladen. Trotzdem habe ich bisher keine Probleme mit Sims2 (ausser das es nervig langsam läuft, aber das hängt scheinbar an meiner Grafikkarte, den Arbeitsspeicher hatte ich extra erweitert).

Wurden die oben beschriebenen Bugs mit NL automatisch behoben, oder hatte ich einfach bisher Glück?

Und ist das Problem, daß die doofe Nanny sich um alles kümmert ausser um die Kinder auch ein Bug?
Die putzt bei mir,räumt auf, kocht sich was zu essen sieht gelangweilt fern und meine armen Kids toben entweder im Hochstuhl rum oder schlafen völlig fertig auf dem Boden ein.

Danke im voraus für eure hoffentlich geduldigen Antworten
vinemy

In jedem Add on ist der Patch der letzten Version mit drin. Du solltest dir also einfach den Patch von Nightlife noch installieren. Wenn du bis jetzt keine Probleme hast, dann Glückwunsch!
Mit den Patches wurde aber nicht nur Bugs behoben, sondern auch andere "kleinere" Probleme. Zum Beispiel stehen die Leute ohne Patch im Auto und sitzen nicht.
Die Nanny hat einfach grundlegende Probleme ihrer Arbeit nachzugehen ;)
Das ist glaub ich auch kein Bug, sondern ein generelles Problem der Nanny, da sie ja eigentlich ein NPC ist. Die hat einfach Schwierigkeiten ihren Arbeitsschwerpunkt zu finden...

Danke Caitlyn, jetzt bin ich doch um einiges schlauer:) !

Freut mich, daß man hier mal wirklich ne geduldige Antwort bekommt.

Aber wenn Du sagst,daß in jedem Addon der Patch vom letzen mit drin ist, dann brauch mir den von NL nun auch nicht mehr laden, in vier Wochen haben wir ja schon das nächste Addon.

schönen Abend noch an alle
vinemy

Hallo nena

Weswegen nicht??? :confused:

War doch bis jetz auch in jedem einen drinne. Und für Nl gibbet es ja auch einen.
Müssen den ja noch nich mal extra für uns ohne internet am Spiele PC machen. :p

Ich glaub, dass das eine Standarddatei ist. Zumal es sein kann, dass da nicht nur die Sachen, die uns aufgefallen sind verbessert werden, sondern auch andere Kleinigkeiten.
Ich würd mich ja freuen, wenn das mit dem Essen, was ja Studen dauert, behoben wird. Und dass man als Mad Scientist auch Montag Nacht (oder Sonntag, weiß es grad nicht mehr) zur Arbeit gerufen wird und da dann nicht kommt "Du bist heute nicht zur Arbeit erschienen bla bla..."
Ach ja, ich vergesse immer, dass das neue Add on ja bald rauskommt. Ich kann und darf mich damit noch gar nicht befassen, weil ich erst meine zwei Hausarbeiten schreiben muss, bevor ich mir das Spiel kaufe. Sonst wird das doch nie was...

Hallo! Es gibt viele Leute, die Sims2 so ohne Weiteres auf der Systemfestplatte (meist C:/) installieren. Solltest du mehr als eine Festplatte haben, rate ich dir, auf eine andere Festplatte als C:/ zu verschieben. Auch den "Eigenen Dateien" Ordner solltest du verschieben. (Der ist nämlich standardmäßig auch auf C:/ und kann durch die Sims2-Dateien in ".../Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2" schnell die Festplatte überladen. Das könnte evtl. zum Systemabsturz führen Wenn du die Dateien verschoben hast, ist das Spiel schon einmal sicherer. Allerdings musst du von vorne anfangen zu spielen! :!: Daten über deinen Rechner (das ist der Computer) würden sicher einigen weiterhelfen. Mit einem alten Rechner wirst du garantiert Probleme haben, Sims 2 zu spielen. Lies dir die Systemanforderungen auf der Sims2-Packung durch und vergleiche sie mit dem System deines Rechners. Bei mir hat alles wunderbar geklappt (die Ladezeit ist bei mir deutlich geringer als 1 Minute!), nur ein paar Gegenstände flackern ab und an. Viel Erfolg und Viel Spaß beim Spielen von SIMS 2 !

bei mir leifs am anfang sehrt schlecht, dann hatte ich die nase voll, aber nachdem ich meinen computer aufgerüstet hab, läuft es viel besser und macht auch wieder spaß, ich kann auch die grafikdetails ganz hoch stellen, allerdings finde ich, dass die patches nicht viel verändern, eher keline feinheiten im spiel.

Jorgy2000 schrieb:
also was ich für Probleme hatte nach der Installation!

bei mir gings gar nicht, weil die Grafikkarte nicht gepasst hat.

aber mittlerweile funktionierts super.
In dem Post, auf den du geantwortet hast, ging es nur im die Bugs im Spiel. Und da muss ich zustimmen, da kenn auch ich Spiele, die weitaus schwerwiegendere Patches und Updates brauchten als die Sims 2.
Bei dir hörte es sich so an, als ob es nicht funktionierte, weil die Grafikkarte nicht gut genug war. Das hat ja mit dem Spiel an sich nichts zu tun. ;)

anfangs lief das spiel bei mir auch recht ruckelig,hab dann mehr RAM eingebaut und seitdem läuft es eigentlich recht flüssig.

Guten Morgen!
Bei mir lief es genauso wie bei Deborah. Früher hat bei mir das Laden von Grundstücken etwa 15 Min. gedauert, da verliert man schnell die Lust:naja:
Aber mit neuem Arbeitsspeicher läuft alles richtig toll. Sogar, wenn alle Grafikleistungen auf "hoch" eingestelt sind, ruckelts kein bisschen. Hoffe, das bleibt auch beim neuen Add-On so und erspart mir die Schwierigkeiten beim Installieren ... >.<

Bis denn!:hallo:

meine Schwierigkeiten mit dem Spiel beruhen eigentlich auch nicht auf Bugs. Da hab ich absolut keine Probleme (oder nur Kleinigkeiten,z.B. haben gestern abend meine beiden Zwillingsmädchen in der Kleinkindphase einen Schnauzer bekommen:lol: :confused: :confused: f).

Ich hab da auch eher Rechnerprobs. Die Anforderungen sind ganz schön hoch. Ich spiele Sims 2 erst seit zwei Wochen, weil ich extra dafür erst mal Arbeitsspeicher und neue Festplatte aufgerüstet habe. Als das nun endlich geschehen war, bin ich freudestrahlend auf das Spiel gestürzt. Ich war mir sicher es läuft wie am Schnürchen. Und nun; das Spiel ruckelt und auf Gemeinschaftslots kann ich gar nicht. Objekte sind teilweise stark verschwommen. Nun muss also auch noch eine neue Grafikkarte her. Was mich dieses Spiel so nebenbei noch kostet ist wahnsinn. Und die Mindestanforderungen auf der Packung erfülle ich durchaus, aber das reicht einfach nicht. Haha von wegen 32er Grafikkarte. Ich denke mal ne 128er muss es mind. sein. Hab ich auch im Technikbereich mal irgendwo gelesen.

Egal, ich spiel halt erst mal so, macht trotzdem spass. Auch wenn es manchmal nervt.

Gruss vinemy

Jorgy2000 schrieb:
*lach* beim Release Nahezu bugfrei..... ich lach mich krank..

also was ich für Probleme hatte nach der Installation!

bei mir gings gar nicht, weil die Grafikkarte nicht gepasst hat.

aber mittlerweile funktionierts super.

Treiber, DirectX oder war die GraKa einfach zu schlecht?

ich sagte ja daß ich keine Bugs im Spiel habe und das ruckeln des Spiels ausschliesslich an der GK hängt. Ich fnde nur, daß das Spiel sehr hohe Anforderungen an den Rechner stellt. Wer da ncht gleich mit dem Spiel auch einen neuen PC gekauft hat, der kanns fast vergessen.

Entweder hatte ich irre viel Glück oder wat auch immer

Ich hab Sims2 am ersten Tag des Release installiert und gespielt, null Probleme keine Bug. Ich las nur immer massig davon was andere alles für Probs hatten. Und dabei war meine Kiste eher nen alter PC gegen andere ihre, wenn ich hier als lese. Dann kam WCJ, das selbe wieder installiert und es lief alles, Null probs wegen der inzwischen 15000 Downloads *g*

Und dann NL und wieder keine Probleme. Inzwischen bin ich bei 30000 Downloads und es läuft noch immer ohne Patch oder sonst was :-))

@vinemy, muss ich dir widersprechen. Ich hab Sims2 + WCJ+ NL auf nem alten ollen Pentium4 mit 1,6 GHZ installiert gehabt mit 512 MB RAM und ner stinknormalen ok aber guten GeForce4 Grafikkarte. Also nix weltbewegendes und es lief einwandfrei.

Die langen Ladezeiten hängen nicht mit der Graka sondern eher mit den RAM zusammen. Und da ich ja massig downloade und selbst erstelle hab ich daher jetzt aufgerüstet auf 1024 RAM und ne CPU mit 2,6 glaub ich und ne Geforce 5, aber nur weil die letzten beiden sachen gerade übrig waren von nem anderen Rechner sonst hätte ich alles beim alten gelassen.

Mein Männe sagt immer kommt drauf an wie gut ein Rechner konfiguriert und eingestellt ist. Hab da ja keine Ahnung und vertrau ihm da blind, da er dat reinste Genie bei den Dinger is nach über 20 Jahren *g*, aber scheint wohl was dran zu sein, wie gesagt ich hab bis heute nicht einen Patch geladen oder Spielprobleme gehabt, außer mal kurz bei NL das die Downloads nicht erschienen aber das war schnell behoben und lag auch nicht am Rechner. :-))

ich denke die GK ist das A und O. Ich sag ja Arbeitsspeicher ist extra nachgerüstet und hab ne Riesenfestplatte auf der sonst fast nix drauf ist auser S1 und 2:lol:

Mit den Ladezeiten hab ich auch null probleme ist alles in ca. zwei min. durch. Aber dann im Spiel hängt es eben ziemlich, sogar im Baumodus bis ich da mal was plazieren kann%) . Kann eigentl. nur noch an der GK liegen.
Und von der Einstellung her ist bestimmt auch ok bei mir. Mein PC wird ausschliessl. von einem guten Freund bearbeitet, der bei der IBM den ganzen Tag nix anderes macht als PC zum laufen zu bringen udn das alles telefonisch. ER ist da irgend so ein Dipl.Ing. was weiss ich.:lol:

seufz, ich werd mir wohl ne neue GK kaufen und mein Mann wird über mein teures Hobby stöhnen:rolleyes: .

mfg vinemy:hallo:

nena schrieb:
Ich habe drei Fesplatten und eine davon für das Spiel die andern sind fast leer
Funktioniert das auch mit externen Festplatten? Ich habe nämlich ausser c:\ leider nur eine externe und C ist auch bereits sehr voll.

Hallo Lucky

Keine sorge Lucky, dat läuft schon! ;)
Iss ja ne sexterne, allerdings nur ausserhalb angeschlossen.
Soll heissen, die drinne hat bloss kein Zusatzgehäuse mehr und iss drinen.
Die sexterne sollte jedenfalls ebensogut laufen.
Ausser der Anschluss, über den sie verbunden ist tickert so langsam wie ein oller guter alter Telegrahp! ;)
Denke abba dass es gleich schnell laufen wird, da es ja bloss eine andere Methode iss Speicher Aufzurüsten, zudem brauchen dat viele PC Techniker, die haben eben ma schnell ein Komplettes betriebssystem drauffe und laden das in Windeseile rüber.
Für futschikato PC's, die sie dann ganz einfach über ihre Feste Platte Starten.
Also einfach mal ruihgen gewissens Verschieben¨
Allerdings werden damit auch die Spielstände gelöscht!
(so stand das in nem anderen thread hier). Am Besten die Nachbarschafts ordner aufs Desktop verschieben , dann den EA Games ordner verschieben auf die andere Feste Platte und die Nachbarschaften vom Desktop wieder an die "alte" stelle auffer neuen Platte kopieren.
Dami9t gehen die Spielstände jedenfalls nicht verloren.
Sollte es nicht gehen, Ordner zurück, nochmals vm Desktop innen ordner Kopieren und problem gelöst.
Allerdings wird er schon funzen! ) :cool: ;)

P.S.: Benne die Platte am besten direkt in eine andere Platte um, insofern es reicht den System Buchstaben davor zu verändern.
Denn damit kannst du direkt bei der installation von programmen den Buchstaben C (wenn es um den Sogenannten "Pfad" geht) weglöshen und den Buichstaben der sexternen Platte nehmen.
Ich habe so z.B., da ich nur 30 Gb habe, mein "The Sims 2" auf C und D verteilt.
Läuft alles wunderbar.
Allerdings kannste dann acuh nur gamen wenn die Platte drannen hängt, denn ansonsten kann es ja net per Funk die Daten beziehen. :lol: ; )

PP.S.: Könnt' ja sein dass dein Papa ab und an damit mal auf Geschäftsreise geht, für aufm Arbeits Computer oder so! :lol: :P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo †Hund†

Soviel ich weiss würden dann einfach die Spielstände verschwinden.
Deswegen erst aufm Desktop sichern, also verschieben da das immer auf C iss. Danach EA Games verschieben, Dateien kopieren auf D.
Bitte nicht schieben, da die sonst paralell dazu von C gelöscht werden und sollte etwas schieflaufen, wegen nicht bedachter, mit derzeit absolut unbekannter Faktoren etwas schief laufen würde.

Am bestens versuchst es ma! ;)

P.S.: Aufs Desktop verschieben, da ich das Problem bei mir immer habe, dass ich es nicht kopieren kann, da es leider net 2 x aufm C Platz hat. :naja: (Damals waren 30 GB noch der letzte schrei -- und auch der Teuerste... :naja: )

Hallo as!
as schrieb:
und den Buichstaben der sexternen Platte nehmen.
Am besten, du nimmst den Buchstaben s, damit eine externe Platte draus wird. 'Sexterne' ist nämlich ein Begriff aus der Druckersprache und bedeutet:
Sexterne (lat.)
»Sextern, sechs in einander zu legende Bogen.«

Hallo Entgleichen

Also funzt dat wirklich!? :)
Wieso den Buchstaben s?
Wie geht's dann weiter nach s?

Sextern sage ich nur, weil ich mit meinem grossen Bruder beim Dichten Mitdichten und mithalten wollte.
Er sagt immer anstatt Selecta Automat, SelectAttack und ich Sage Skeletautomat etc! =)

Sextern, Sex Extern, in dem Sinne. :p

Edit: Danke vielmals für die Lehrreiche Stunde. :) (da ich mich mit strunde verschrieb, kam mir gerade Striprunde innen Sinn... :p ) (sich das für immer und auf ewich merken will :) (ersterers :cool: ))

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Hallo Entgleichen

Also funzt dat wirklich!? :)
Wieso den Buchstaben s?
Wie geht's dann weiter nach s?

Sextern sage ich nur, weil ich mit meinem grossen Bruder beim Dichten Mitdichten und mithalten wollte.
Er sagt immer anstatt Selecta Automat, SelectAttack und ich Sage Skeletautomat etc! =)

Sextern, Sex Extern, in dem Sinne. :p

Edit: Danke vielmals für die Lehrreiche Stunde. :) (da ich mich mit strunde verschrieb, kam mir gerade Striprunde innen Sinn... :p ) (sich das für immer und auf ewich merken will :) (ersterers :cool: ))

-as,

kontrollier mal die dunkle Spam-Seite deiner Persönlichkeit. Der oben zitierte Beitrag ist zwar länger als ein Wort, lässt sich aber mit einem solchen, nämlich Spam, zusammenfassen. Besonders, da diese Art Posting schon einmal in der Kritik war. Bitte beherzigen, ansonsten wird es zukünftig evtl. ungemütlicher.

Solander

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten