summer4ever
Member
Herzlich Willkommen...
...bei meiner 2. FS ~°Dead Boy's Diary°~
Eigentlich hatte ich nicht vor, gleichzeitig zwei aktuelle FSs zu haben, aber ich hatte eine Idee, die ich umbedingt umsetzen wollte.
Die Geschichte hat sich schon bis ins kleinste Detail bei mir im Kopf abgespielt, als ich mir das Lied "Dead Boy's Poem" von Nightwish ca. das zehnte Mal anhörte. ^^
Nun, habe ich mir gedacht, mache ich doch einfach eine etwas andere Lovestory, die sich zuerst im 21. Jahrhundert und dann im Spätmittelalter abspielt. Es ist ein Gemisch aus Krimi, Drama, Fantasie und eine tragische (wirklich tragische) Liebesgeschichte.
Ich will noch nichts verraten, außer dass sich die Geschichte in Cornwall abspielt, die 16jährige Carry eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert "macht" und die Story ein trauriges Ende im Mittelalter nehmen wird....
Viel Spaß beim Lesen!!

~°Dead Boy's Diary°~

1. Kapitel + Prolog

Wieder einmal lag ich auf meinem Bett und dachte über das Leben nach. Gestern Nachmittag hat sich meins in eine reine Mülldeponie verwandelt...

...Ich las gerade in meinem Lieblingsbuch weiter, das ich zu meinem 16. Geburtstag von meiner lieben Omi geschenkt bekommen habe...

...Meine kleine Schwester Mary betrachtete sich wie immer im Spiegel...

...und meine Eltern hatten wieder einmal nur noch Augen für sich.
Nun werdet ihr euch sicher denken, was daran so schlimm sein soll. Tja, bis dahin war die Welt auch noch Friede, Freude, Eierkuchen. Es war wie ein ganz normaler Tag...

Bis das Telefon läutete. Ich hob den Hörer ab und eine Männerstimme meldete sich. Ich konnte nichts mehr verstehen, außer: "Mrs. von Seglingen ist soeben tot aufgefunden worden. Sie erlitt einen Herzinfakt." Mrs. von Seglingen war meine Oma, die einzige Person, zu der ich ein gutes Verhältnis in der Familie hatte. Wieso musste sie einen Herzinfarkt haben und mich ganz allein lassen?! Wieso?!

"Carry, was ist denn los?", fragte mich Mary, doch ich gab keine Antwort, schaute nur in die Luft. Ich konnte in diesen Augenblicken auch keine Gefühle zeigen, ich war zu geschockt. Oma war weder krank noch geschwächt, im Gegenteil, sie tanzte sogar noch wie ein Teenie. Niemand war, denke ich, darauf vorbereitet. "Nun sag schon!", drängte Mary.

Meine Eltern sahen mich auch schon fragend an. Diesmal konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten.

"Omi hatte einen Herzinfarkt!", schluchzte ich. "Und jetzt ist sie tot!" Mehr brachte ich nicht mehr hervor. Mary fiel mir in die Arme und sie fing ebenfalls an zu weinen. Meine Oma war ein so lieber Mensch, sie wird uns allen sehr fehlen.

"NEIN!", schrie meine Mama. Ich denke, sie hatte es am schwersten, es war ihre Mutter.

Der einzige, der nicht weinte, war mein Dad. Er versuchte nur, uns alle zu trösten, doch vergeblich. Der Schmerz sitzt zu tief drin, es kommt keiner ran, um ihn "wegzuwerfen".

"Hey!" Mary riss mich wieder aus diesem schrecklichen Tagtraum. "Weißt du schon, dass wir die Villa von Oma erben?" Ich erschrak. Immer dachte ich, dass sie mein Onkel mal bekommen würde.

"Das ist nicht dein Ernst, woher weißt du das?!"
"Tja, Dad hat es mir gerade erzählt. Ist doch super! Dann hat jede von uns ein eigenes, großes Zimmer!"
Ich musste lachen. "Hast du nicht immer Angst, wenn ich nicht da bin?"
Das breite Grinsen auf ihrem Gesicht ließ sofort nach.
"Deinen Humor mochte ich noch nie!"
Yeah, wieder hatte ich gegen sie gewonnen. Ich mag es, wenn sie keine Antwort mehr weiß und indirekt zugeben muss, dass ich wieder recht habe^^
Wow, ich konnte es nicht glauben, wir erbten wirklich die Villa?

Verträumt ging ich zu meinem PC und schaute mir meine Bilder zum hundertsten Mal an.

Das ist ein Bild, wie die Villa von meiner Oma vor etwa dreißig Jahre aussah. Ich glaubte, meine Schwester wollte mich nur veräppeln,wir bekamen das Haus nie im Leben.


Diese Bilder ließ ich im Einkaufszentrum für meine Oma machen, es hätte ihr Geburtstagsgeschenk sein sollen, in genau einer Woche wäre sie 60 Jahre alt geworden.
Beim Anblick dieser Bilder spukte immer wieder eine Frage umher:
WARUM?
~Ende von Kapitel 1~
Puh, ich hoffe die Arbeit von einer Stunde hat sich gelohnt!
Ist zwar jetzt noch nicht spannend, aber ich verspreche euch, das wird es schon noch!!

Bis dann

Lissygirl
Zuletzt bearbeitet: