Hilfe Sims läuft übelst langsam

Nana15

Newcomer

Hey leutz!
Ick hab ein problem...mein Sims2 Nightlife läuft über langsam nachdem ich 7650Downloads drauf habe...es dauert 20min. um ins spiel zu kommen und 30min um eine famielie zu laden was kann ich tun???
Helft mir...ich will ja die downloads behalten
MFG Nana

Du kannst die DL löschen oder Dir nen größeren PC oder größere Komponenten zulegen .)

einziger Rat, den man geben kann.

Wieviel Ram etc. hast Du denn ?

Ich habe mehr als 5000 DLs im Spiel. Es startet nach knapp 2min.
1.45min vielleicht. Nach Start geht alles im normalen Tempo.
Etwas kommt es natürlich darauf an, wieviele Leute ein Grundstück
bewohnen, oder wie groß das darauf befindliche Haus ist und
wieviel man darin an Einrichtung hat. Aber wie gesagt, da ist
kaum ein Unterschied zum Spiel ohne DLs.

Ich habe allerdings mal ein Haus für eine Freundin getestet.
Nach Einladen ging das Spiel so extrem langsam wie du es schreibst.
Ich hatte vorher aber eine Kopie meines EA Ordners gemacht
und habe diese Kopie dann eingeladen. Somit war das defekte Haus
gekillt und das Spiel lief wieder wie geölt ;).

Klar, ich hab noch keine 7500 DLs, aber vielleicht liegts bei dir ja
auch einfach an einem defekten Haus oder einem anderen defekten
DL. Vielleicht weißt du ja noch, was du dir so als letztes eingeladen
hast.

winkeee Zaubi

Mhhhhm, ich habe 22.593 Downloads. Bei mir dauert das Spiel starten ca. 1/2 h, aber das reinkommen in ein Haus so ca. 3-5 Minuten, je nach Größe. Ich habe allerdings 1 GB Arbeitsspeicher, aber der Rechner selbst ist auch schon fast 3 Jahre alt.
Das sich das so annähert mit einem Haus an die Spielladezeiten bei Dir ist komisch, ich würde mal vermuten, dass da irgendwas Defektes da ist. Tritt das Problem bei allen Häusern auf oder nur bei manchen? Verwendest du Hacks?

LG andrea

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 43 Downloads, mein Simsspiel braucht zum starten 5Minuten, aber wenn ich meine Sims speichere und/oder in ein neues Haus einziehen lasse dauert das 15-20Minuten. Das ist echt ätzend ^^ Und diese 43Downloads verbrauchen insgesammt...23MB

Hallo, so ein ähnliches Problem hab ich auch. Und zwar läuft bei mir die Zeit nachts (wenn die Sims schlafen) nicht mehr auf höchster Stufe. Ansonsten läuft mein Spiel ruckelfrei. Kann es an einem Download liegen ? Der Clean Installer zeigt mir aber keinen defekten Download an (habe 1677 im Spiel)
Meine Daten: Laptop: 1,73 GH
Arbeitsspeicher: 512 RAM
Graka: ATI Mobility Radeon X700
Festplattenspeicher: 80GB
Daran kann es doch eigentlich nicht liegen, oder ?

Hallo:p
Ich möchte auch gerne wissen wie viele DL ich habe. Muss ich sie alle manuel zählen oder wie geht das:confused: (dumme Frage velleicht):rolleyes: Seit ich 10 Häuser von Jazek runtergeladen habe, braucht mein Spiel 5 Minuten oder so. Es geht noch also.

nataljok1 schrieb:
Hallo:p
Ich möchte auch gerne wissen wie viele DL ich habe. Muss ich sie alle manuel zählen oder wie geht das:confused: (dumme Frage velleicht):rolleyes: Seit ich 10 Häuser von Jazek runtergeladen habe, braucht mein Spiel 5 Minuten oder so. Es geht noch also.
Um zu erfahren wieviel DL´s du im Spiel hast, klickst du einfach mit der rechten Mousetaste im Explorer auf den Download-Ordner, wählst dann dort "Eigenschaften". Es dauert dann ein wenig, weil alle Dateien erst gezählt werden - unter "Größe" kannst du danach die Gesamt-GB Anzahl sehen aller deiner DL´s, und unter "Inhalt" die Anzahl deiner Dateien und in wievielen Unterordnern die stecken!

Bei mir lief das spiel sehr langsam (256 MB Ram). Ich hatte ca. 150 Downloads. Wir haben jetz mehr Arbeitsspeicher, aber Sims geht ja nicht. Also ich würde Unnötige Downloads Löschen oder mehr Ram kaufen.

andreame schrieb:
Mhhhhm, ich habe 22.593 Downloads. Bei mir dauert das Spiel starten ca. 1/2 h, aber das reinkommen in ein Haus so ca. 3-5 Minuten, je nach Größe. Ich habe allerdings 1 GB Arbeitsspeicher, aber der Rechner selbst ist auch schon fast 3 Jahre alt.

LG andrea

Ich dachte schon, ich hätte viele DLs mit 9.902... Beruhigend daß andere noch süchtiger sind. =)
Ich habe bisher nur 512 MB Arbeitsspeicher, will aber auch aufrüsten. Mir geht die lange Ladezeit um erstmal ins Spiel zu kommen, so auf den Keks... :mad:

Ich würd dir raten die DL , die Dir nicht mehr gefallen oder die Du nicht mehr sooft oder gar nicht benutzt, einfach zu löschen.
Vermutlich würdest Du dann feststellen, dass Du vielmehr unnützige DL hast, als Du vermutest.

Bin bei knapp 30000 Downloads, arbeite allerdings mit mehreren Sims2 Ordner, da ich ja auch Kleider, Wände, Böden etc. mache und häuser baue und für jeden Bereich hab ich nen extra Sims2 Ordner. Dazu dann noch einen Kompletten wo dann alles drin is, eben mit den 30000 Downloads. Starten dauert bei der Komplettversion, mit ca. 200 Häusern *g*, so 25-30 minuten. Spielen tu ich selten, aber auch das läuft völlig Ruckelfrei noch ab. Arbeite mit 2,6 GHZ CPU, 1024 RAM und ner Geforce 5 (glaub ich zumindest).

Kenn aber das Problem, schätze mal da hat irgendwas nen Schluckauf verursacht, meist nen Haus oder nen Objekt das bei nem Haus dabei war. CleanInstaller installieren, DLs checken nach Hacks, EmptyPackage und doppelten (rosa und rot makiert), man glaubt ja gar nicht was sich da mit der Zeit ansammelt :-))

ich habe das gleiche problem. habe mir nicht mal an die 30 dl bei sims 2 reingepackt und auf einmal braucht es übelst lange die familie zu laden (allerdings erst nachdem ich die dl in mein haus integriert habe).
was passiert denn, wenn ich die dl wieder lösche???
dabei ist mein pc net mal nen monat alt.... :argh:

Uiui, denn bin ich ja doch nicht alleine mit diesem Problem....

Ich hab momentan rd. 40.000 DL (12 GB) drin :eek: Mein Spiel lädt ca.

1 - 1,5 h

ääääätzend!!! :heul: :heul:

Meine PC-Daten:

Win XP Home Edition
Graka: Medion GeForce
Festplatte: 74,53 GB
Prozessor: 2,4 GH
Speicher 768 MB Ram

Momentan ist meine Festeplatte zur Hälfte belegt!

Das Spiel lädt bis zur Nachbarschaft "ganz normal"! Aber sobald ich zu ´ner Familie will, hängt sich das Spiel auf bzw. läääääädt stundenlang. Bis ich es letztendlich abbrechen musste, weil nach mehr als 3 h meine Geduld am Ende war....:schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist bei mir auch manchmal so mit der langen Ladezeit und dann also wenn ich bei der Familie bin und spielen will stockt es manchmal auch total also es bleibt hängen :schnief: .
Hab so um die 1500 DL und kann mir jemand sagen wie ich Downloads, die ich nicht mehr brauche löschen kann also wie ich sehen kann welche das sind weil ich weiß ja sonst nicht welche ich lösch, versteht ihr was ich mein?

Hallo Tina, Du kannst Deine Downloads direkt im Spiel löschen. Gehe einfach in den Kauf- bzw. Baumodus und klicke auf das was Du löschen willst, es erscheint dann im Balken rechts unten eine Mülltonne, draufklicken fertig. Die Downloads sind dann aber ganz aus dem Spiel. Bei Genetik-Sachen muss Du auf die Simerstell-Seite in der Nachbarschaft, da erscheint dann auch die Mülltonne.
Was ich sagen wollte - eine Stunde warten bis ich spielen kann fände ich ätzend. Ich glaube ich sollte meine Downloadsucht einwenig stoppen und im Spiel aufräumen. Iss aber garnicht so einfach.
Ich glaube ich habe so an die 3000 Downloads aber noch keine Probleme.
Gruß Simone

-simone- schrieb:
Hallo Tina, Du kannst Deine Downloads direkt im Spiel löschen. Gehe einfach in den Kauf- bzw. Baumodus und klicke auf das was Du löschen willst, es erscheint dann im Balken rechts unten eine Mülltonne, draufklicken fertig. Die Downloads sind dann aber ganz aus dem Spiel. Bei Genetik-Sachen muss Du auf die Simerstell-Seite in der Nachbarschaft, da erscheint dann auch die Mülltonne.
Was ich sagen wollte - eine Stunde warten bis ich spielen kann fände ich ätzend. Ich glaube ich sollte meine Downloadsucht einwenig stoppen und im Spiel aufräumen. Iss aber garnicht so einfach.
Ich glaube ich habe so an die 3000 Downloads aber noch keine Probleme.
Gruß Simone
Ich räume auch regelmäßig auf, Sachen die schon seit Ewigkeiten im Downloadordner rumdümpeln, aber die ich noch nie benutzt habe fliegen gnadenlos raus.
Genauso wie Zeugs das im Spiel blöd aussieht oder sich nur mit Cheat richtig platzieren lässt, weil es sonst durch die Wand guckt oder so. Augen zu und weg damit. ;)

Aber Danke für den Hinweis mit den Genetikkomponeneten, das wusste ich nämlich nicht, da geh ich jetzt gleich mal ausmisten, da hab ich teilweise echt gruselige Sachen rumgammeln, die so alt sind wie das Spiel selbst. :naja:

@micha *lol* wenn ich das mal wüsste. Habe ne ganze Zeit lang runtergeladen bis der Arzt kommt, ohne Rücksicht auf Verluste =) ! Ich war der Meinung, dass mein PC das schon packt....dem ist wohl nicht so :ohoh: Mit dem CleanInstaller habe ich mich auch schon befasst, aber ich werde demnächst auf jeden fall mal ne Menge ausmisten!!! So kann das ja nicht weitergehen ;)

wie bitte 40.000 downloads....^^ und dann 1,5 stunden wartezeit...das ist übel... da hät ich aber längst mal komplett neuinstalliert ;) meißt ist ja auch so viel zeug dabei das man nie benutzt

dazu eine frage...hoffentlich nicht gerade fehl am platz...gibts da irgend ein super programm das einem die files als gegenstände im spiel anzeigt?
weil im spiel löschen dauert stunden und im download ordner hab ich keinen plan was nun was ist...

liebe grüße
franzi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan 520 MB Ram und der Spiel....naja steckt öfters ein bisschen...überhaupt auf Gemeinschaftsgrundstücken... Ich habe auch Downloads im Spiel...nicht mal so wenige... Die will ich aber nicht löschen... Und jetzt überlege ich mir meinen Arbeitsspeicher zu erweitern. Würde sich denn das wirklich was bringen oder würde ich fast keinen Unterschied merken? Wie viel kostet so etwas und wo bekomme ich es her? Wie nennt man soetwas, nach was muss ich dann den Verkäufer fragen?

@xxTinkerbellxx

Also ich hatte meinen damals auch vergrößert. Weiss allerdings nicht mehr um wieviel! Jedenfalls lief bei mir alles viel schneller. Wieviel DL haste denn (Eigene Dateien - EA Games - Sims 2 - Rechtsklick DL)! Momentan überleg ich auch mir noch mehr Platz zu verschaffen =)

Och, das ist ja nicht viel ;) Von daher würde sich so ´ne Erweiterung deines RAMs meiner Meinung nach lohnen :D

Bevor du dann ins Geschäft gehst (Media Markt etc.) schreib dir lieber vorher deine ganzen PC-Daten auf damit du die parat hast. Ich habe damals ca. 50 - 70 € bezahlt, ich weiss es leider nicht mehr genau. Danach wird das "Plättchen" in den PC eingebaut, ist aber nicht schwer!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal auf mein Problem:

System: Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service
Pack2

PC: AMD Athlon(tm)XP
1.10GHz,512MB RAM

DirectX-Version 9.0 o.h.

NVidia
Grafikprozessor:GeForce FX 5200
IRQ:16
Speicher:128MB

Und wat kann ick machen???

Und ich dachte ich hätte viele DL %)
rund 13.000 :read:
... wären mehr wenn mir mein dummer PC nicht nen Ordner gelöscht hätte :mad: ... musste alles neu suchen :schnief:

komplette Ladedauer (/Startbild/Nachbarschaft/Familie/) : ca. 30 min

hab eigentlich soweit keine Probleme damit...

... was mich aber stört,
wenn mein Spiel ne ganze weile an ist und ich ne neue Familie erstelle,
dann kann das ganze mit unter sehr nervig werden
wenn eine Klamotte/Brille/Makeup zum anzeigen 5min braucht :mad:
(is das normal?)

von meinen DL hab ich bis jetzt noch nichts (freiwillig) gelöscht,
...dauert mir auch viel zu lange ;)
(5min zum neu laden des Kataloges, und dann alles nochmal neu durchblättern?, nein danke)

Mein PC:

AMD Athlon XP 2400
2 GHz
1 GB RAM Speicher
GraKa Geforce FX 5200

Festplatten 200GB + 80GB

...spiele auf mittleren Einstellung
- hohe Sim Detail
- Reflexion an

läuft nicht ganz flüssig, besonders bei großen Häusern..
(Was mach ich dagegen?)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ihr zwei (Nana15 und Jhoulana)

es gibt zwei Möglichkeiten -> DL reduzieren oder Speicher (RAM) erweitern ;)

Ich meine, man nutzt doch eh nicht alle DL (weia gerade ich muss das schreiben *lol* egal...). Von daher werd ich auf jeden Fall ne ganze Menge löschen müssen *genervtbin*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten