Eure Ideen für neue Profilfelder!

Ophelia. schrieb:
Ich wollte mal nachfragen, ob nun neue Profilfelder eingefügt werden oder nicht :)
Geduldet euch bitte noch ein kleines bißchen.
Niklas hat im Moment ganz viel an der Uni + Einsatz beim Karneval, er ist im Vollstreß. Nächste Woche wird es besser, wir haben dann auch Teamtreffen und können dann eventuell alles umsetzen.:)

Zebulon schrieb:
Die Gefahr,das jemand auch bei "Ich bin.." etwas Verachtendes,Rassistisches oder Sexistisches anhängt ,ist m.E. genauso groß wie es bei einen freien Feld wäre oder auch in der Signatur...d.h. der Überwachungsaufwand wäre doch der Gleiche , oder irre ich mich da?
Und um wieviel Zeichen nach "Ich bin..." würde es sich eigentlich handeln, falls es eingeführt werden sollte?
Auch darüber werden wir reden, wieviel Zeichen dahinter und wie was am besten umzusetzen ist.:)

ich wär auch für ein freies feld .. oder 'ich bin -'

das mit dem familienstand ist so eine sache .. hier sind ya auch noch jüngere user [auch so 10 glaube ich o_o] für die bringt das dann ja gar nichts XD

das freie feld wär toll, da kann man dann reinschreiben 'bin grade single' oder so~

ich weiss nich, wies ankommt und obs nötig is, aber ich poste die idee einfach mal

also sowas wie
kontaktfreudigkeit ja/nein
(oder anders ausgedrückt)

also ob man es gern hat, mal angemailt, angePNt^^,angesprochen per messenger usw. zu werden
manche ham zwar ihre nummer drin, aber hams nich so arg gern

ich z.B würd da ganz klar n ja mit !! stehn haben :D ;)

Hm.. naja da seh ich nicht sooo den Sinn drin. Wenn man nicht gerne angesprochen werden möchte, soll man sich eben überlegen ob man seine icq nummer oder was auch immer reinstellt.
Wenn ich manches hier so lese, geht der Sinn teilweise echt flöten. Ich denke nur, das man vieles doch auch einfach in die Signatur schreiben könnte. Ist wirklich schwer zu überlegen, ob das ein freies Feld werden soll ( dann kann mans irgendwie auch gleich lassen...->Sig) oder ein vorgegebenes... (was davon lässt sich nicht einfach bei bedarf in die sig schreiben? siehe berühmte sig aus dem forum "mein hochbett ist frei" :D) ... ursprünglich betrachtet gings ja mal um "megauser" usw... also Titel die man sich geben kann,...bei manchen wärs wohl "king of spam" oder "mod.terminator" k.a., irgendwie so etwas.. Alles andere käme einer Signatur unter dem Usernamen gleich. Ist das sinnvoll?

Sarah

Tach!
Ich wollte einfach mal wissen, ob da jetzt was draus wird mit dem "Ich bin"-Feld.

Lg, Tanne:)

Ich hätte auch gerne ein freies Feld ohne irgendetwas davor. Es wäre aber schön, wenn man diese Felder irgendwie "unterteilen" könnte. Also meinentwegen nicht ein großes leeres feld sondern 2 kleine. Damit man auch verschiedene Themen unterbringen kann. Das fände ich echt total super!

Und dann noch ein Feld wo man vielleicht Ankündigungen machen kann. Sowas wie Mindini vorgeschlagen hat.
So wie: Bin krank und deshalb nur selten on
Bin momentan im Urlaub
oder
Seit langer Zeit endlich auch mal wieder da.

Kurz:

- 1 oder mehr leere Felder
- 1 kurzes "Ankündigungs" Feld

Das wäre so klasse!

Zuletzt bearbeitet:
.

wie wärs mit so nem ähnlichem profiel , man kann auch natürlich viel ändern aber so ungefair :

-------------------------------------------------------------

heygirl-12 hat sich am 15.6.2004 registriert und seit dem schon 2344 min hier verbracht und ist online/offline

status : member
------------------------------------------------------------

Real Name : Julia
Stadt : (nicht vorhanden)
Land : Deutschland
Hobbys : (nicht vorhanden)
Email : (vorhanden)
Motto : Lebe glücklich , lebe froh
wie der hans im Klo

-------------------------------------------------------------

so , das fettgedrückte kann man immer selbst einfügen und dann is da hinter bei der anmeldung noch so ein kästechen wo man häckchen entfernen oder draufmachen kann falls man will das das nicht öffentlich gezeigt wird und nur für mods sichtbar ist und wenn man will kann man auch gar nix hinschreiben

aber mehr so geordent das die beiträge in einer reihe sind so :

w
13
julia
...

und im motto kann man halt einfach das eintragen was man will

und bei status dann eben möglichkeiten wie

newcommer
member
stammi
moderator

..und ähnliches

ach und noch so weiter rechts von dem prfiel kann man dann noch ein bild einfügen

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Status wird es immer nur "Newcomer" "Member" "SimForumTeam" und "SimForumBatTeam" (oder wie das geschrieben wird) geben. Nicht mehr.

Und ich finde so nen Steckbrief kann man auch gut in ein leeres Feld schreiben. Die die dann keinen wollen haben dann auch noch Platz für anderes Zeugs.

Ginga schrieb:
Ich möchte das

1.) Man seinen Nick farbig machen kann, er aber nicht bunt sein darf
2.) Man hier ne Webpage haben darf ( jeder hat eine )
3.) Man Bilder in die Sig machen kann

Man seinen Nick bei einem Mod änern kann
Ginga

Das ist eine gute idde ich habe auch eine

- Das man ein Profill bild machen kann
- Einen Chat

Chat: Wir hatten einmal einen. Der wurde entfernt weil er kaum genutzt wurde.
Profilbild: Gibt es schon. Falls du Avatare meinst, die wird es einfach NIE geben. Sie sind das leidige Thema nummer 1.
Bilder in Sig: Hier das Gleiche. Sowas wird es einfach nie geben.
Farbige Nicks: Oh Eru bewahre! Bitte nein!
Eigene Webpage: Wär schön. Aber ziemlich viel Aufwand, gelle!
Nick ändern: Geht schon. Wenn du Hummel zum Beispiel gaaaaanz lieb bittest, ändert sie den. Aber nicht zu oft fragen. ^^

Nix. ;) Zwar finden wir es toll, daß ihr so viele Vorschläge gemacht habt, aber letztendlich hat sich keine klare Mehrheit für ein bestimmtes Profilfeld ergeben, deshalb haben wir die Idee wieder fallenlassen. Man kann es halt nicht allen recht machen, und meistens ist weniger letztendlich doch mehr. :hallo:

Könnte man vielleicht Benutzergruppen einführen, die dann dort angezeigt werden?

Ja - genau, wozu steht da eigtnlich immer "XYZ ist kein Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe"?

Miffy schrieb:
Ja - genau, wozu steht da eigtnlich immer "XYZ ist kein Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe"?
Weil's halt keine öffentlichen Benutzergruppen in diesem Forum gibt. ;) Und was für Benutzergruppen sollten wir denn einführen? Hier hat jeder die gleichen Rechte, und eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" möchten wir definitiv vermeiden.

Das ist ja auch verständlich. Hab mich nur gefragt, wozu es da steht. Konnte nämlich auch keine Benutzgruppen entdecken ;)

Ich meinte auch keine Klassengesellschaft, sondern freie Freundes- oder Interessengruppen..Leute die sich gut verstehen oder Ähnliches lassen sich dann nach Absprache einen Gruppennamen registrieren, der dann unter ihrem Namen angezeigt wird.

Das würde das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken. ;) Und man erkennt nach außen hin, wer wem nahe steht.

Es ist eine Frage der Identifikation! ruhlcore und McSpain würden bestimmt gerne in den Club der gebrochenen Herzen gehen. :)

Geld bringt es dir natürlich nicht aufs Konto.

Ophelia. schrieb:
Mein Bauchgefühl sagt, dass das früher oder später zu Streitereien führen wird.

Das kann man auch so erkennen ;) Vor allem frage ich mich, welchen Nutzen das bringen soll?
Ja,das sehe ich genau so wie du!Ich würde das auch absolut nicht oaky finden und ich muss sagen das ich ganz zufrieden bin so wie es jetzt hier ist.

Und wer sich hier mit wem versteht oder auch nicht,dazu braucht man doch keine Benutzergruppen,ich kann dies eben so wie Ophelia tagtäglich vor meinen Augen sehen,bei manchen mehr,bei machen weniger.;)

Ich hoffe daß das Forum so bleibt wie es jetzt ist.Ohne pipapo..........

Hmmm,Cliquenwirtschaft,würde ich jetzt auch gerne beantworten,ich lass es aber lieber.

Die Zeteiren merkte man doch auch schon des öfteren im Unterforum Downloads bei gewissen Usern und im Smalltalk ist ja noch um einiges mehr los.

Da gibt es oder gab es doch auch bestimmte Grüppchen die andere ab und zu mal "ins schlechte Licht gerückt" hatten und umgekehrt.:(

Deshalb bin ich ganz froh wenn das hier nicht so ist,ich muss aber dazu sagen,im Download ist das auch nicht soo oft der Fall gewesen,aber aufgefallen ist es mir.

Okay, das mit Niklas ist ein gutes Argument. :)

Der Rest überzeugt mich nicht wirklich.

*lach*Willst du in meiner Bande sein...............:lol:

Jens,ich weiß wirklich nicht was das bringen soll,ehrlich.Aber,vielleicht hast du ja noch eine Idee wenn die andere mittlerweile schon abgeschlagen wurde.:)

Es wurden schon so viele meiner Ideen abgeschlagen, daß ich fast aufgebe..aber nur fast. :D

Ophelia, welche Bedeutung darf ich deiner larmoyanten Ironie beimessen? :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten