Idee zum 4. Add on

Also ehrlich gesagt bin ich von einem Urlaubs-Addon nicht unbedingt angetan. Zwar haben sich meine Sims einen Urlaub verdient aber die Aktivitäten von Urlaub Total fand ich damals nicht so besonders. Man müsste zum Bsp. eine Angel und nen Detektor nicht nur leihen sondern kaufen können. Außerdem müsste die Snowboard und Rodelbahn etwas größer sein, möglicht zum Strecken selber bauen. Außerdem müßte man baden können, da gebe ich TripleH recht. Es sah echt albern aus mit den Schirmen und dem Wasser in Sims 1.

Ein Tier-Addon wäre schon interessanter, aber nur wenn die Hunde/Katzen auch eine Genetik haben. Dann könnte man eine Zucht aufbauen und in Verbindung mit OfB einen eigenen Zooladen aufmachen. Wieso allerdings Pferde so beliebt sind ist mir ein Rätsel. Ich glaube aber kaum das sie technisch zu bewältigen sind. Das gleiche gilt für das Wetter, was viele gerne haben wollen. Ich denke das wird eher in Die Sims 3 auftauchen, wenn die Technik auch soweit ist.

BigAldi schrieb:
Wieso allerdings Pferde so beliebt sind ist mir ein Rätsel. Ich glaube aber kaum das sie technisch zu bewältigen sind.

Bei der letzten Umfrage wurde aber unter anderem auch die Frage gestellt, was man denn von "rideable horses" so halten würde. Also in Betracht gezogen wird es auf alle Fälle. Ich fände es ehrlichgesagt ganz süß, wenn die Sims reiten könnten. :rolleyes:

asta schrieb:
Bei der letzten Umfrage wurde aber unter anderem auch die Frage gestellt, was man denn von "rideable horses" so halten würde. Also in Betracht gezogen wird es auf alle Fälle. Ich fände es ehrlichgesagt ganz süß, wenn die Sims reiten könnten. :rolleyes:

Ah ja, das wusste ich nicht. Naja es gibt ja auch noch ein Leben neben den Sims, oder:confused: ? Ich guck zwar in die News der Simzone, aber ansonsten kümmer ich mich nur um die Realität und um die Sims auf meinem Schlepptop.

Als Aquarianer würde ich es bei einem Tier-Addon übrigens begrüßen wenn es ein größeres als das jetzige geben würde und das es sich nicht um eins mit Schloss und Schatztruhe handelt (sorry, aber Kitsch pur, gehört in kein Becken). Außerdem müsste man die Besetzung selbst wählen können oder wenigstens zw. Meer- und Süßwasser. Und wenn es Hudne und Katzen gibt sollte die genetikkomponete wirklich reingenommen werden. Das war beim letzten so dämlich mit der Vermehrung.

Blvd Ben schrieb:
So von wegen "Tür beschlagnahmen", das dann halt für die Familie....

Also ich bin wie die Mehrheit auch für ein Tier- Add- On, bin aber auch der Meinung, dass dieses noch in weiter Ferne ist. Die halten uns mit den anderen Add-On vorher bei der Stange.

Zum Thema Türen: Im aktuellen Add-On kann man die Türen abschließen und bestimmen, wer durch kann und wer nicht. Auch Familienmitglieder, ... Also ein Problem teilweise geklärt. %)

Blvd Ben schrieb:
und wenn man ein neues AddOn installiert, werden doch die ganzen Spiel-Dateien neu umgewandelt (zumindest war das bei NL so), und ich mag nich jedes halbe Jahr von neu anfangen....

:confused: Irgendwas machst Du falsch, denn ich musste noch nie ganz von vorne anfangen, obwohl ich bisher alle Add-On's habe.
Wenn man es richtig anstellt, kann man nach der Installation der Add-On's ganz normal mit seinen Familien weiterspielen!
(Darüberhinaus empfehle ich jedem, dem seine Sims lieb sind, regelmäßige Backups.)

@brightMoment: Deine Ideen finde ich klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Addons, Miniaddons => Schätzungen!

Hallo!

Bei einer Umfrage von EA bzw. Maxis (glaube es ist im Prinzip das gleiche) hat man doch nach Meinungen zu bestimmten Themen für künftige Add-ons und Mini-Addons gefragt.

Dabei war bei einer Frage auch der Add-On-Name "Trip des Lebens" zur Auswahl (die Namen hat man bei der Frage je nach Interesse anklicken können).

Glaubt, ihr dass dieser Name evtl. der nächste Name für ein "richtiges" 4. Add-On sein könnte?
Also ich finde es schon sehr wahrscheinlich, denn wenn man Sims 2 mit Sims 1 in der Abfolge der Addons verfolgt kann man folgendes Feststellen:
Keine Mini-Addons jetzt mitgezählt!

Sims 2
=> Sims 2 enthält mehr Inhalt (Party-Sachen und Lebensumstände, die bei Sims 1 in Form von Add-Ons heraus kamen!)
=> Sims 1: 1. Addon Das volle Leben

1. Addon (neue Kreation): WCJ
2. Addon (altes Thema, neu aufgepäppt): NL
=> Sims 1: 2. Addon Party ohne Ende, 3. Add-On Hot Date (In Sims 2 in besserer Form zu NL zusammen gepackt)

3. Addon (neue Kreation): OfB
4. Addon (wahrscheinlich altes Thema, neu aufgepäppt)
=> Sims 1: 4. Addon Urlaub total, 5. Addon Tierisch gut drauf
Vermutung: das 4. Addon könnte in Richtung beider Addons von Sims 1 gehen (also Urlaub und Tiere nur in viel besserer Form aufgepäppt, evtl. mit neuen Features etc.)
5. Addon (neues Thema, wieder etwas ganz neues für Sims 2)
=> Sims 1: 6. Addon Megastar, 7. Addon Hokus Pokus
6. Addon (altes Thema, vielleicht etwas in der Art wie Megastar, bin mir selbst nicht sicher, obwohl angeblich das Thema das Mini-Addons schon etwas mit Glamour zu tun haben soll...)
7. Addon (falls es so weit kommen sollte, wäre demnach wieder ein ganz neuer Einfall von EA Maxis! *g*)

Die Mini-Addons dazwischen:
Sims 2 (September 2004)
WCJ (Frühjahr/März 2005)
NL (September 2005)
=> Weihnachtspack (Weihnachten 2005)
OfB (Anfang März 2006)
=> Family Fun Stuff (April 2006)
=> Glamour (?)(Juni 2006)
4. Addon (Schätzungsweise September 2006)
5. Addon (Frühjahr/März 2007)
6. Addon (September 2007)
7. Addon (Frühjahr/März 2008)

Wie viele Mini-Addons es noch geben wird und wann diese heraus kommen, wissen wir noch nicht... :hallo:

Das klingt gar nicht mal so dumm... Wir werden sehen!

Ich fände es total cool, wenn man auch sehen könnte, was die Kinder und Teenager in der Schule machen und man die erwachsenen Sims auch mal bei der Arbeit sehen könnte.

Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat, meine Idee wäre aber, dass
ein Addon, nicht nur mit den üblichen Tieren (Katze, Hund) wie bei Sims1 rauskommt, sondern das man auch richtige Bauernhöfe erstellen kann, mit Pferden, Schweinen, Kühen usw.:rolleyes:

Diese könnte man dann Züchten und Eier, Milch, Fleisch weiterverarbeiten, sodass man nicht mehr soviele Lebensmittel kaufen müsste.:p

Weiterhin sollte man Nutz- und Futterpflanzen anbauen können, die für Tier und Sim nützlich sind.

Außerdem sollte die Vererbung bei den Tieren genau wie bei den Sims funktionieren, d.h. ein weißer und ein schwarzer Hund bekommen auch Welpen, die teils schwarz und teils weiß sind.:naja:

So ist es nicht ganz so öde wie bei "Tierisch gut drauf" und vermutlich lässt sich bei dieser Idee noch sehr viel mehr einbauen;)

nya.. ich würd auch gerne tiere sehen ^^ abo nich so kleine hundis da... ô,O
wenn dann schon so, dass die größer sin... so dobermann... oder so größere und wo man dann die wahl hat, welche rasse man will... weiß net ob des sho jemand hier geschrieben hat ^_^
abo bei tierisch gut drauf hats mich schon angeödet dass die dinger so klein waren... katzen von mir aus... abo nya... ^^
die idee mit dem bauernhof is auch ned schlecht ^_^ aber ich kann mich hier auch garnet entscheiden.. hier sin so gute ideen da hab ich schon keine eigene meinung mehr ;D...

Also ich klaube das es so is

- Die Sims 2
- Die Sims 2 WCJ
- Die Sims 2 NL
- Die Sims 2 OFB
- Die Sims 2 4. Add-on
- Die Sims 2 5. Add-on
- Die Sims 2 6. Add-on
- Die Sims 3 [ Schätzung 2008-2009 ]

Mini Add-on

- Weinachts Pack
- Family Fun
- 3. M-Add-on
- 4. M-Add-on
- 5. M-Add-on

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt sind alle :
-für ein Tier-Add-on mit allem Drum und dran
-für ein Urlaubs-Add-on so richtig realistisch
-für beides
-für Kindergärten e.t.c. die ja aber auch bei den anderen enthalten sein können
-->Außerdem haben wir ja gerade so toll hergeleitet bekommen:) , dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass genau diese Add-on als nächstes rauskommen......
So viel zur allgemeinen Meinung.

Ich persöhnlich hätte auch gern ein Tier-Add-on aber eben mit mehr Tieren...
Urlaub wär auch nicht schlecht, aber da bin ich skeptisch, weil in sims1 die Urlaubserweiterung nicht so toll war.
Auf besseres Wetter warten wir ja eh alle (*anspielung auf Winter;) *)
Und ist schon mal jemandem aufgefallen, dass die sims an überhaupt nichts glauben? Wär doch cool wenn man denen eine Religion oder eben keine raussuchen könnte und so.....

Mein wunsch für Addon 4 :

EGAL WAS ES BEINHALTET, NUR BITTE ES SOLL 100% FUNKTINIREN. :mad:

Also einen Add-on mit Pferden fänd ich echt klasse da ich ein
begeisterter Pferdefan bin. Aber auch Katzen, Hunde&Co wären echt coool!!! findet ihr nicht?:lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich erlich sein, ich finde den Theard sowas von affig.
Es wurde schon so oft darüber diskuttiert was eines der nächsten addons sein soll, tiere, wetter, usw. das interessiert Ea Games/Maxis doch eh nicht, ich glaube die haben noch nie auf ideen aus so einem Theard gehört. und werden es sicherlich auch niemals machen, lasst denen ihr zeug machen, auch ohne eure komischen Ideen sind die spiele ein großer erfolg.

Achso und so dumme addon idee´n wie Pferde oder Busunternehmen wird es sicherlich niemals geben weil das einfach zusehr auf ein thema spezialisiert ist, und ich glaube kaum das mehr als 5% der sims2 spieler so ein spezielles thema wirklich für sich selbst zutreffend finden.
Das ergebnis wäre eine Pleite...

Hallöle
Ich denke es gibt entweder:
Grusel Addon
Objekte selber machen Addon
... Addon.
Hat Maxis nicht mal so eine Umfrage gestartet mit verschiedenen Addons? Darunter auf auch Open for Buissnes dabei soweit ich mich erinnern kann. :ohoh:

Ich hoffe es wird ein Add-On wo man mit den Kindern und Teenagern zu den Schule fahren kann und alles miterloben kann was die Schüler so für eine gute Zensur tun müssen und des du besser man die Schüler in der Schule bei Laune hält desdu bessere Zensuren bekommt man.

COOL ODER ??? :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

Ein Sport-addon!!!!!
Das man aus unterschiedlichen Sportarten wählen kann...

Oder eines womit man die Sims zur Arbeit bringen kann, und dan auch sehen kann was sie da treiben...

Und es soll unbedingt eins geben für im Urlaub zu fahren!!!!!!!

Es wäre doch auch cool wenn es sowas ähnliches wie Megastar geben würde nur halt richtig. Das man dann in Hoolywood lebt, und Prominente kennenlernt und das dann Paparazzis vor deiner Tür stehen und Fotos machen wollen. Und Wetter soll es auch geben. Und das du dich dann mit z.B. Angelina Jolie triffst und die besuchen kannst. Und das du richtig Karriere machen musst. Eben nicht so wie Megastar. Cool wäre auch wenn du dann im Fernseh bist also man muss bei einer Talentshow mitmachen und dann geht man nach Hause und sieht sich dann selber im Fernseh. Und vor deiner Tür stehen Leibwächter und Fans die Autogramme wollen. Das wäre doch cool.
Lg Bella

Ein Bauerhof Addon? Ein Kindergarten Addon? Ein Religions Addon? Ein Sport Addon? Ein Hollywood Addon?
Es fehlen noch ein Baustellen Addon (hui eine Wand aufstellen dauert absofort 2 Stunden, außer es machen 7 Schwarzarbeiter mit), ein Bundeswehr Addon (mit dem Panzer zur Arbeit, NPC wäre dann G.W.Bush den man überfahren kann), ein Puff Addon (just as the name says), ein Weltraum Addon (kann man dann G.W.Bush auf den Mond schießen und den Alien aus MH auf Alimente verklagen), ein ADAC Addon (mit Werkstatt, Abschleppauto und hohrenden Preisen) ...
Also jetzt mal ehrlich, ich glaub wir müssen reden: Wieviel Realität benötigen die Sims? Muss ich ie Realität in meinem PC haben? Muss ich bei nem Religions Addon beim NPC Benedikt ne Audienz beantragen bloß weil mein Sim mal geflucht hat? Muss man unbedingt nen Bauernhof errichten, Felder beackern und den Mist auf nem Wochenmarkt verscherbel (sind wir hier bei Harvest Moon?)? Muss ich meine Sim-Kinder in den kindergarten abschieben und das Kindermädchen Maja arbeitslos machen (Idee Hartz IV Addon, kolektives Schlangestehen an der virtuellen Arbeitsagentur).
Immerhin müssen die Ideen auch technisch machbar sein! Wer hat denn schon einen PC, der ein riesiges Stadion für Sportveranstaltungen errechnen kann? Das ist doch auch das Problem mit dem Wetter, es geht technisch nicht. Und eigentlich wäre es doch auch total irrsinnig die Welt real abzubilden, da kann ich auch meinen PC ausmachen und nach draußen gehen! Das kostet nichts, außer etwas Kraft.

Anmerkung: Bin weiterhin für ein Tier Addon, mit Tierzucht oder meinetwegen auch ein Hollywood Addon, aber diesmal mit mehr Stars. Meinetwegen können sie es Simfield oder Hollysims oder Simwood nennen.

wie wäre es mit einem Regierunsg Addon? Die Sims gehen regelmäßig zur Wahl, diejenigen die die Politiker sind bekommen Kohle für nichtstun oder Blödsinn verzapfen und die Sims bekommen die Interaktion "Meckern" "Sich über die Lebensumstände beschweren" und speziell für uns Ostdeutsche die Stoiber_Interaktion "Frustriert sein" (so richtig mit kleiner Rauchwolke über dem Kopf):lol::lol::lol:

BigAldi schrieb:
Ein Bauerhof Addon? Ein Kindergarten Addon? Ein Religions Addon? Ein Sport Addon? Ein Hollywood Addon?
Es fehlen noch ein Baustellen Addon (hui eine Wand aufstellen dauert absofort 2 Stunden, außer es machen 7 Schwarzarbeiter mit), ein Bundeswehr Addon (mit dem Panzer zur Arbeit, NPC wäre dann G.W.Bush den man überfahren kann), ein Puff Addon (just as the name says), ein Weltraum Addon (kann man dann G.W.Bush auf den Mond schießen und den Alien aus MH auf Alimente verklagen), ein ADAC Addon (mit Werkstatt, Abschleppauto und hohrenden Preisen) ...
Also jetzt mal ehrlich, ich glaub wir müssen reden: Wieviel Realität benötigen die Sims? Muss ich ie Realität in meinem PC haben? Muss ich bei nem Religions Addon beim NPC Benedikt ne Audienz beantragen bloß weil mein Sim mal geflucht hat? Muss man unbedingt nen Bauernhof errichten, Felder beackern und den Mist auf nem Wochenmarkt verscherbel (sind wir hier bei Harvest Moon?)? Muss ich meine Sim-Kinder in den kindergarten abschieben und das Kindermädchen Maja arbeitslos machen (Idee Hartz IV Addon, kolektives Schlangestehen an der virtuellen Arbeitsagentur).
Immerhin müssen die Ideen auch technisch machbar sein! Wer hat denn schon einen PC, der ein riesiges Stadion für Sportveranstaltungen errechnen kann? Das ist doch auch das Problem mit dem Wetter, es geht technisch nicht. Und eigentlich wäre es doch auch total irrsinnig die Welt real abzubilden, da kann ich auch meinen PC ausmachen und nach draußen gehen! Das kostet nichts, außer etwas Kraft.

Anmerkung: Bin weiterhin für ein Tier Addon, mit Tierzucht oder meinetwegen auch ein Hollywood Addon, aber diesmal mit mehr Stars. Meinetwegen können sie es Simfield oder Hollysims oder Simwood nennen.
=) Das ist zum größten Teil auch meine Meinung. Aber ein bisschen rum fantasieren kann man doch schon, oder meinst du nicht? Ein Religion Addon wäre ein bisschen gefährlich, schon allein wegen den arktuellen Dingen im Iran und wegen den Karikaturen und das alles... Außerdem ist Religion immer ein Thema, das viele Gesichter und Meinungen hat - zu komplex!

Klar, Tiere würden mich auch freuen. Aber ein Addon nur um einen Bauernhof wäre etwas zu wenig. Wir leben im 21. Jahrhundert - wer will da noch was mit nem Bauernhof? ^^ *die Frage nicht ernst meint*

Ehrlich gesagt hätte ich gern alles, was in dem Thread gesagt wurde, aber das wäre wiederum viel zu viel. Es ist selbst für Maxis nicht einfach, sich immer wieder neue Sachen auszuklügeln, die auch gewisses Niveau haben. Denkt dran: Inzwischen weiß glaube ich auch Maxis, dass Sims nicht nur von 12/13 Jährigen gespielt wird, sondern durchaus noch von 16 und über 20 Järhigen, wenn nicht noch drüber raus.

Ich lass mich einfach überraschen. Wenn ich seh, worum es im neuen Addon geht, dann denk ich immer: "Tolle Idee! Darauf wär ich nicht gekommen."

Ich bin ganz deiner Meinung BigAldi.
Vor allem "Religions Addon", das wäre übertrieben. Ich finde auch, dass zuviel Realität für so ein Spiel schädlich ist. Es ist ein SPIEL und so sollte es auch bleiben.
Ich finde Tiere wären ganz gut, aber keine Pferde oder gar einen Bauernhof. Katzen, Hunde usw. wie bei Tierisch gut drauf reichen doch. Gemüse anbauen, das fände ich aber schon toll.
Aber Wetter und so, das habe ich auch schon gehört, dass das nicht umsetzbar ist.

Undead User schrieb:
=) Das ist zum größten Teil auch meine Meinung. Aber ein bisschen rum fantasieren kann man doch schon, oder meinst du nicht? Ein Religion Addon wäre ein bisschen gefährlich, schon allein wegen den arktuellen Dingen im Iran und wegen den Karikaturen und das alles... Außerdem ist Religion immer ein Thema, das viele Gesichter und Meinungen hat - zu komplex!
[...]
Ich lass mich einfach überraschen. Wenn ich seh, worum es im neuen Addon geht, dann denk ich immer: "Tolle Idee! Darauf wär ich nicht gekommen."

Ich habe nichts dagegen zu fantasieren, auch wenn es ins Adabsurdum führt (sieh mein Post Regieruns Addon), aber viele Ideen sind ja schon in anderen Spielen viel besser umgesetzt, siehe Harvest Moon.
Ein Religions Addon wird es genausowenig geben wie ein "Emergency Room" Addon, denn vorrangig geht es ja auch um Dinge die Spaßmachen und nicht um Dinge die zu ernsthaften Konflikten führen. Und mal ehrlich, eine kapuitte Bezieheung in Sims2 ist doch eher zum totlachen. Wenn ich mir vorstelle meine Freundin würde mich mit ner anderen im Bett erwischen und ihrer Rivalin nur ein paar scheuern und beide drehen sich dann um und heulen ...:lol: Die Sims sollen nicht sehr leiden, sondern eher ein Leben führen wie es vielen von uns nicht beschieden ist (Luxus, viele Frauen, Geschäftsführer, Discomaus, Bücherwurm...), man kann seine Phantasie in einem gewissen Rahmen leben. Aber wer will denn schon einen religiösen Sim, vielelicht noch nen Fanatischen? Da hört der Spass doch auf.

Bei mir begint es immer am Anfang so: Ich habe von Nightlife gehört, gleich so:" Oh ne, so ein Mist!!! Wieso keine Tiere???" Und nach der Zeit war ich dann voll scharf auf das Add On und wäre fast hyperventiliert, als es das in keinem Geschäft mehr gab. Als ich von O4B gehört habe, war das selbe... "So ein Scheesengeschäftsmist!" Und jetzt will ich es zu Ostern haben ^^ Was kommt eigentlich als 4.? (Steht doch bei o4b drin, oder?) Wahrscheinlich finde ich das auch zum Kotzen und kann nachher nicht ohne leben ^^

mfg
Simy

BigAldi schrieb:
Und mal ehrlich, eine kapuitte Bezieheung in Sims2 ist doch eher zum totlachen. Wenn ich mir vorstelle meine Freundin würde mich mit ner anderen im Bett erwischen und ihrer Rivalin nur ein paar scheuern und beide drehen sich dann um und heulen ...:lol:
*lol* Ja =) Erst gestern ist meine Beziehung zu meinem Servo kaputt gegangen, weil der mit nem anderen Servo rumgemacht hat ^^

Simyleinchen schrieb:
Bei mir begint es immer am Anfang so: Ich habe von Nightlife gehört, gleich so:" Oh ne, so ein Mist!!! Wieso keine Tiere???" Und nach der Zeit war ich dann voll scharf auf das Add On und wäre fast hyperventiliert, als es das in keinem Geschäft mehr gab. Als ich von O4B gehört habe, war das selbe... "So ein Scheesengeschäftsmist!" Und jetzt will ich es zu Ostern haben ^^ Was kommt eigentlich als 4.? (Steht doch bei o4b drin, oder?) Wahrscheinlich finde ich das auch zum Kotzen und kann nachher nicht ohne leben ^^

mfg
Simy

Nein das steht nicht bei OFB drin , da wird nur das nächste mini addon angekündigt Familien objeckte.... ich denke da wird denn drin stehen was als nächstes kommmt:hallo:
sims 2 glamour
Achja und es kann sein das danach gleich das nächste mini addon kommt "Sims Glamour"

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das mit dem Bauernhof ne gute Idee. Ich denke es lässt sich relativ gut umsetzen und muss ja nicht realitätsnaher als OfB sein, d.h. das es natürlich auch lustig gestaltet werden könnte. Ich meinte damit hauptsächlich ja auch, dass nur Hunde und Katzen ein bissel langweilig wären, weil man da noch einiges mehr einbauen könnte. Außerdem gibt es selbst noch im 21. Jh. Bauernhöfe :rolleyes:

Wo ich euch aber recht geben muss ist, dass ein Religions Addon auf jeden Fall übertrieben ist, weil das nur zu Konflikten kommen würde. :argh:

Also da Sims Bauernhof schon bei Maxi in der Umfrage war, wird es zu sagen wir 30 % kommen, da ich nicht genau weiß welches Addon auf platz zwei war, bei der Umfrage...es waren Bauernhof,- Urlaub- OfB und noch was, meine ich.... also wird es da was geben...wobei Urlaub auch sehr eng .... mal abwarten...im Juli wissen wir es 100% *gg

Also ich denke, da es ja bisher so war, daß das erste Addon ein völlig neues Thema hatte und das zweite an ein Sims 1-Thema angelehnt war, das dritte dann wieder was Neues war, daß beim nächsten Addon wahrscheinlich wieder etwas kommt, daß wir bei Sims1 schon kannten. Maxis versucht ja immer auf die wünsche der Spieler einzugehen, und da ist es halt so, daß ein Großteil sich schon bekannte Sachen wünscht und viele Andere halt lieber völlig neue Dinge haben wollen....
Ich tippe auf Urlaub oder Tiere, natürlich mit vielen Neuerungen die es in der Form bei Sims 1 halt noch nicht gab.

Urlaubs Add On

Also ehrlich gesagt fände ich es auch cool wenn man bei sims2 auch in den urlaub fahren könnte, aber ich fände es eigentlich langweilig wenn es wieder genau das selbe wird wie bei sims1. Aber WENN sie es machen sollten dann hoffe ich dass der Strand gescheit wird und dass man richtig im Meer schwimmen kann und so. Und dass es vielliecht mehr Zielorte geben würde als nur Strand, Winterlandschaft und Campingplatz. Wenn es unbedingt kommen müsste das Urlaubs Add On sollten sie noch dazu machen: Urwald, Wüste (vielleicht) und dass man (falls es kein Bauernhofs Addon geben wird) auch auf einem Bauernhof Ferien machen könnte..

Also mir waere was entweder in die Richtung von Sim1-Expansion 'Hokus Pokus' oder was das sich mehr um Musik dreht am liebsten.

was sollte im Urlaubs- und Tier-Add On sein??!

Also ich hab mich ein klein wenig mehr in die Richtung von einem Urlaubs-Add On bewegt. Wär öschewie schonn cool. Wie ich bereits in meinem letzten post sagte, sollte es dann allerdings gut gemacht sein und ein paar neue Orte geben. Ansonsten fände ich es nicht mehr so schlimm eigl. ganz gut. Aber es sollte auch nicht "Urlaubt total" zuu sehr änhlich sein. Etwas anderes und da die meisten hier für Tier- oder Urlaubs-Add On sind, frag ich mich bzw. euch jetz was es da noch alles geben sollte..
z.b.

Urlaubs-Add On
- zusätzlich zu Strand, Winterlandschaft und Camping neue Orte wie Urwald oder Wüste vielleicht.
- richtige Ski- und Snowboard-Pisten und nicht nur diese Halfpipe
- Läden, wo man sich Souviniere (k.a. wie man des schreibt:lol:) kaufen kann
- gescheiter Strand mit auslaufenden Wellen und beschwimmbaren Meer
- Wohnwagen (in die man zum spielen reingucken kann.)
-größere Grundstücke damit man auch Luxus- oder größere Hotels bauen kann
- Entertainmentsachen

Tier-Add On
- das würde ich damits nicht genau wie Tierisch Gut Drauf ist würde ich es Bauernhof-mäßig aufziehen
- da gibts dann Kühe, Schweine, Pferde, Hühner
- aber auch "normale" Haustiere wie Hunde und Katzen
- richtige Scheunen und so
- Kinder können im Heu spielen
- Kühe kann man melken, Hühner können Eier legen. So kann man sein ganz eigenes Frühstück machen :lol:
- Felder kaufen und bepflanzen/ernten
- eigenen Bauernladen eröffnen...

was wollt ihr bei eueren Favourit-Addon-Ons noch so haben???

Sim MiXXer schrieb:
Also ich hab mich ein klein wenig mehr in die Richtung von einem Urlaubs-Add On bewegt. Wär öschewie schonn cool. Wie ich bereits in meinem letzten post sagte, sollte es dann allerdings gut gemacht sein und ein paar neue Orte geben. Ansonsten fände ich es nicht mehr so schlimm eigl. ganz gut. Aber es sollte auch nicht "Urlaubt total" zuu sehr änhlich sein. Etwas anderes und da die meisten hier für Tier- oder Urlaubs-Add On sind, frag ich mich bzw. euch jetz was es da noch alles geben sollte..
z.b.

Urlaubs-Add On
- zusätzlich zu Strand, Winterlandschaft und Camping neue Orte wie Urwald oder Wüste vielleicht.
- Entertainmentsachen

Tier-Add On
- das würde ich damits nicht genau wie Tierisch Gut Drauf ist würde ich es Bauernhof-mäßig aufziehen
- Kühe kann man melken, Hühner können Eier legen. So kann man sein ganz eigenes Frühstück machen :lol:

Das kenne ich irgendwo her %)

;-)

Ich weiß...die Idee hatten ja schon mehrere also ich hatte mir mal überlegt wie man den Tiere noch anders unterbringen könnte und dann hab ich hier einiges von einem Bauernhof gelesen und dachte mir: das is gut!
Sorry falls ich dir "die Idee geklaut hab":idee:
ABER diese Sachen was man alles machen können soll und so hab ich mir slebst ausgedacht...

Also, ich hätte im nächsten Addon gerne runde Wände, Rosenbögen für den Zaun für vorne mit Blumen natürlich, dann auch Wände die berankt sind z.b. mit Blauregen und ganz wichtig: runde Pools!!!
Natürlich auch Wetter mit allem DrumundDran - Wolken, die z.b. die Sonne verdunkeln und es dann gleich anfängt zu regnen-
Außerdem sollten die Sims viel differenzierter werden: Der eine hat z.b. schlechte Laune und kriegt mal einfach einen Wutausbruch, der andere macht einen Freudentanz, wenn er im Spiel gewonnen hat.Wieder ein anderer ist total tolpatschig und fällt über seine eigenen Füße etc.pp.
Frühstück im Bett wäre auch nicht zu verachten...
Insgesamt sowieso mehr Interaktion zwischen den Sims würde ich echt begrüßen, und zwar so, das man nicht immer alles selber anklicken muss, denn dann kann man auch mal Sonntags nur ein bischen zuschauen, wenn allle sowieso nicht zur Arbeit oder Schule müssen.
Ich glaube das wär`s für den Moment
lg. Airborne

Sim MiXXer schrieb:
z.b.

Urlaubs-Add On
- Entertainmentsachen

Tier-Add On

Das ist beides ne geile Idee

Also ich fände es auch cool ein Urlaub-Addon zu machen. Aber z.B. nicht das man mit einem Taxi abgeholt wird, sondern auch neue Reisemöglichkeiten. Das es wieder ne Spezielle Stadt gibt, wo es dann einen Flughafen gibt, oder dass man eine Kreuzfahrt machen kann. Ich fände es sonst wieder ein bisschen langweilig wenn es wie bei Sims 1 werden würde. Ich fand Urlaub-total *******. Ich meine keiner fährt in den Urlaub um dann auf Luftballons zu schießen oder Bogenschießen zu machen. Das war völliger Schwachsinn. Also ich fänds wirklich cool, wenn man richtigen Urlaub machen kann. Also wie schon gesagt dass man in andere Länder bzw. Städte (bei sims 2) reisen kann, oder ne Kreuzfahrt machen kann, oder dass man dann im Mehr schwimmen oder surfen kann. Also so was fänd ich echt cool. Hab dann noch eine Frage. Stimmt es dass überlegt wird ein Bauernhof-Addon zu entwickeln, also ich weiß nicht, ich finde die Idee total misslungen. Ich zahle keine 30 Euro um dann so ein blöden Bauernhof zu betreiben. Also wenn das rauskommt, wird das das erste Addon sein, dass nicht in meinem Regal Platz nehmen darf.

Ich bin ja für ein Tier-Addon,was in Richtung Bauernhof geht.

Ich würde es auch gut finden,wenn es ein Mini-Addon geben würde,wo die Objekte,Interaktionen und der erweiterte Baumodus von WCJ und NL drauf ist.Denn WCJ und NL spiele ich gar nicht mehr,aber die Interaktionen usw. finde ich gut.Dann könnte ich nämlich WCJ und NL löschen und mir dafür das Mini-Addon installieren .....dann wären die Ladezeiten nicht mehr so lang und das Spiel würde wieder flüssiger laufen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten