Seit Nightlife ist die Grafik fad

Slate90

Member

Jaja, ich hatte meinen PC Heute neugemacht und dachte beim Sims2 installieren mal, nach jedem Addon usw. in das Spiel zu gehen.
Nun ist mir aufgefallen als ich nur das Basisspiel drauf hatte, wie genial die Objekte glänzen und wie hell und freundlich alles wirkt, das war mir sonst noch nie aufgefallen.
Nunja, ich habe weitergemacht, WCJ auch noch alles super und dann Nightlife, ich war glatt ein bisschen schockiert, als ich sah was das für ein grafischer Unterschied war :eek: .
Nightlife wirkt total trist und matt. Es glänzen nur noch Glasoberflächen, Kühlschränke etc., sah doch mit Nightlife alles was vorher so schön geglänzt hat total matt aus (Beispiele: Autos die einen zur Arbeit fahren oder Taxis, Trainingsgeräte, Tische, Ledersessel...).
Auch ist mir aufgefallen das es seit Nightlife bei den Sims keine Sonne mehr gibt :eek: (und da soll sich einer wundern das alles so dunkel isst :naja: :lol: ).
Ebenso die Bildschirme der PCs oder Flipperanlagen wenn sie benutzt werden, total dunkel, man kann kaum etwas erkennen.
Habe natürlich auch beweisfotos geschossen zum Vergleich, so könnt ihr euch auch mal ein Bild davon machen (zum vergrößern bitte anklicken).

Trainingsgerät
Vor Nightlife (Links) und mit Nightlife (Rechts):

PC-Bildschirm
Man beachte auch den Rest des Bildes, der auch einen großen Unterschied aufweißt.
Vor Nightlife (Links) und mit Nightlife (Rechts), jaa der PC ist rechts auch an :rolleyes: :

Wo ist die Sonne?
Fotografiert jeweils an der selben Stelle auf dem selben Grundstück ;)
Vor Nightlife (Links) und nach Nightlife (Rechts):

Find das alles ganzschön blöd, ich mein das bringt doch nichts, den Glanzeffekt so runterzuschrauben oder gar die Beleuchtung. :argh:

aldert08 :ciao:

Huhu aldert,

nach der Installation von Nightlife sind alle Grafik- und Leistungsoptionen heruntergeschraubt worden.
Du kannst dies beheben, indem du im Menü auf Einstellungen, den 3 Punkten, und dann auf den Monitor klickst.
Somit kommst du zu den Grafik- und Leistungsoptionen.
Dort findet sich ein Menüpunkt "Beleuchtung", der dafür verantwortlich ist.
Wenn du diesen auf das gewünschte Maß regelst, sollte es klappen. :)

Liebe Grüße,
Downi

Downloader schrieb:
Huhu aldert,

nach der Installation von Nightlife sind alle Grafik- und Leistungsoptionen heruntergeschraubt worden.
Du kannst dies beheben, indem du im Menü auf Einstellungen, den 3 Punkten, und dann auf den Monitor klickst.
Somit kommst du zu den Grafik- und Leistungsoptionen.
Dort findet sich ein Menüpunkt "Beleuchtung", der dafür verantwortlich ist.
Wenn du diesen auf das gewünschte Maß regelst, sollte es klappen. :)

Liebe Grüße,
Downi

Ach das liegt an meinem PC? :eek:
Der ist nagelneu und alle Einstellungen sind ganz hoch :argh:
Und bei Anderen ist mir genau das Selbe aufgefallen :ohoh:

aldert08 schrieb:
Ach das liegt an meinem PC? :eek:
Der ist nagelneu und alle Einstellungen sind ganz hoch :argh:
Und bei Anderen ist mir genau das Selbe aufgefallen :ohoh:

Hallo!

Ich glaube nicht, dass Downloader meinte, dass das am PC liegt. Es liegt an den Grafikeinstellungen vom Spiel selbst :-)

Hm... das mit dem SImsPc hab ich auch seit Nightlife. Ich hab schon alle Grafikknöpfchen auf Hoch gestellt, aber der PC Hintergund bei meinen Sims bleibt immer noch dunkel... keine Ahung was das ist

Downloader schrieb:
Lach, dankeschön Dorotet, genau das habe ich gemeint. :lol:

Also wie gesagt, es liegt nicht an deinem PC. Du musst nur deine Grafikeinstellungen ändern.

Liebe Grüße,
Downi

Dann hatte ich das falsch verstanden, sorry :lol:
Hmm, bei den Grafikeinstellungen hab ich alles auf hoch :ohoh:

hmmm, bei mir war das genauso. nur die schalter auf ganz hoch geklickt (oh wie ich die 7800GTX lieeeeebe) und schon war die Grafik perfekt. Vielleicht liegts am Grafikkartentreiber?

MegaTuroki schrieb:
hmmm, bei mir war das genauso. nur die schalter auf ganz hoch geklickt (oh wie ich die 7800GTX lieeeeebe) und schon war die Grafik perfekt. Vielleicht liegts am Grafikkartentreiber?

Is ebenfalls der neuste, glänzt denn das bei euch nach Nightlife genau so wie davor? (siehe Bilder)
Das stört mich auch nich so mächtig, is mir nur aufgefallen.
Was ich bissl blöd find is das die Sonne verschwunden ist. :confused:
Und das mit den dunklen Bildschirmen :rolleyes:

Hallo aldert08

Also dem mit Sonne wech habe ich, glaube ich auch.
Allerdings sind bei mir die bildschirme klar wie eh und je.
Dabei habe ich eine Onboard Graka von 01 in meinem Schlaptop! :lol:

as- schrieb:
Hallo aldert08

Also dem mit Sonne wech habe ich, glaube ich auch.
Allerdings sind bei mir die bildschirme klar wie eh und je.
Dabei habe ich eine Onboard Graka von 01 in meinem Schlaptop! :lol:

Ich musste auch festellen das bei manchen älteren Karten viele Fehler garnicht auftauchen, ein Cousin von mir hat die Radeon 9200 und der hat zum Beispiel das mit den grünen Pools (hab ich oben vergessen, aber ich denke Jeder weiß was gemeint ist), das hat der nicht, bei dem sind die immernoch blau :ohoh:

Das schon komisches Spiel, ein Spiel was bei Jedem irgendwie anders aussieht, anders läuft usw. :lol:

Das sieht so aus, als hätte Maxis für Nightlife was an den Lichteinstellungen gedreht, und zwar zum Schlechteren. Besonders deutlich am Trainingsgerät zu sehen.

Wenn du Wert auf Beleuchtung legst, probier mal Gunmod's Light Mod, die krempelt die Beleuchtung total um, teilweise zum Besseren, teilweise zum Schlechteren. Ist auf jeden Fall realistischer, und außerdem gibts 2 zusätzliche Tageszeiten: Morgen- und Abenddämmerung.

Entgleichen schrieb:
Das sieht so aus, als hätte Maxis für Nightlife was an den Lichteinstellungen gedreht, und zwar zum Schlechteren. Besonders deutlich am Trainingsgerät zu sehen.

Wenn du Wert auf Beleuchtung legst, probier mal Gunmod's Light Mod, die krempelt die Beleuchtung total um, teilweise zum Besseren, teilweise zum Schlechteren. Ist auf jeden Fall realistischer, und außerdem gibts 2 zusätzliche Tageszeiten: Morgen- und Abenddämmerung.

Den hatte ich schonmal, fand den nicht so toll, aber trotzdem danke ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten