Aufruf an die gesamte Sims 2 Community!

simfreak26

Member

Hallo zusammen,

da mir die Suche keinen Thread dieser Art geliefert hat, mache ich den mal auf, in der Hoffnung, dass sich Einige dieses mal zu Herzen nehmen. Falls es ein solches Thema schon gibt und ich es nicht gefunden hab, dann entschuldige ich mich für den Thread. Desweiteren hofe ich, dass ich das richtige Unterforum erwischt hab. Da dies teilweise auch an die Sims 2 Webseiten gerichtet ist, passt es hoffentlich.

In den letzten Monaten musste ich leider feststellen, dass es zwischen einigen Seiten scheinbar Streitereien wegen Kleinigkeiten gibt (Namen nenne ich zur Schonung keine). Nun muss ich mal etwas loswerden.

Ein "Mitarbeiter" einer Seite wechselt zu einer Anderen, schon gibts ne Schlammschlacht. Eine Textur zu einem Objekt sieht einer anderen ähnlich, schon reitet ein Großteil drauf rum. Fast jeder zankt mit einem Anderen wegen irgendeiner Kleinigkeit. Teilweise drohen manche Seiten sogar mit Anwälten.

Der Ton lässt teilweise auch immer mehr zu Wünschen übrig. Neue User werden niedergemacht, wenn sie aufgrund ihrer Unerfahrenheit einen Thread eröffnen, den es schon gibt (nicht nur hier, sondern fast überall). Da fragt man sich langsam echt, was das soll. Anstatt den neuen User runterzumachen und zu fragen, ob er noch nie etwas von der Suche gehört hat, könntet ihr dem User auch behilflich sein (zum Glück ist das Runtermachen noch nicht immer die Regel).

Dann die elendige Diskussion wegen der Payseiten. Ständig arten solche Diskussionen in Streit aus. Hört auf euch wegen so einer Kleinigkeit zu streiten. Es schadet allen mehr, als es irgendjemandem etwas nützt. Immerhin zwingt euch keiner ein Pay Objekt zu downloaden.

Das magische Wort heißt: RESPEKT! Denkt einfach mal daran, dass hinter jedem Nick, hinter jeder Website, hinter jedem Mesher, Häuserbauer und Objektersteller auch ein Mensch steckt, bevor ihr wieder aufeinander einprügelt. Ich habe schon einmal mit ansehen müssen, wie die gesamte Community eines Spiels an solchen Kleinigkeiten zerbrochen ist. Und die Sims 2 Community sämtlicher Webseiten begibt sich langsam leider auch auf den selben Pfad.

Deshalb mein Aufruf an alle User und Webseiten in der Sims 2 Community. Habt wieder Achtung voreinander. Wenn es etwas zu klären gibt, klärt es untereinander und nicht öffentlich. Ständige unnötige Streitereien kann keine Spielecommunity auf dauer verkraften, ohne daran zu zerbrechen.

Es kann sein, dass ich nur einen falschen Eindruck von der Sache habe. Aber der Eindruck verstärkt sich fast jeden zweiten Tag.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße

simfreak26

Zuletzt bearbeitet:
Also was du da schilderst find ich en bissl übertrieben!!! z.B. bei den paysets wann war denn da die letzte diskussion??? das mit den seiten das die sich gegeneinander anzicken weiß ich nicht bin ja nur ein downloader! ((= ja und mit den neulingen oftmals ist es auch einfach nur nerven weil man sich ja auch mal die forenregeln durchlesen kann aber da hast du schon recht mal einfach schnell sagen musst da suchen ist nicht verkehrt wird aber zumindestens hier doch fast immer gemacht!

PS: dein thread gehört nicht in den downloadrubrik! ((=

Tja was soll man dazu sagen - nicht alle sind geistig so reif wie es ihr alter vorzugeben scheint.
Ich habe von dem was du erzählst bei der Sims Com noch nicht so stark mitbekommen, kenne aber andere Coms wo das sogar schon zur Tagesordnung gehört. Es ist erschreckend das viele "Surfer" die einfachsten Netetiquette regeln nicht kennen oder nicht kennen wollen.
Leider ist es eine traurige tatsache das viele die Anonymität des Internets schamlos ausnutzen um ihr RL Ego aufzupolieren. Wenn so ein "User" hier unangenehm auffällt ruft man am besten einen Mod ( und nein es ist nicht verpetzen oder "unehrenhaft" sind doch nicht auf dem schulhof ).

Bluesea schrieb:
Also was du da schilderst find ich en bissl übertrieben!!! z.B. bei den paysets wann war denn da die letzte diskussion???

Vor kurzem im Thread: "Habt ihr donationsets?" Da ging das selbe wieder los. Glücklicherweise sind die Mods schnell dazwischen gegangen. Aber das zeigt doch, wie zerstritten viele bei bestimmten Themen sind. ;)

EDIT: Bevor die Frage aufkommt, welche Spielecommunity schonmal zerbrochen ist, den sag ich nur Anstoß. In der Community dieses Spiels fing es auch mit kleinen Streitereien an, die dann immer mehr wurden. Letztendlich blieben dann viele User den Seiten fern, wodurch die Anstoß Community kollabierte und sich anschließend wieder neu aufbauen musste. Ich habe im Moment den Eindruck, dass die Community des Spiels Sims 2 langsam den selben Weg geht.

Da ich dieses mal nicht nur tatenlos zusehen will, habe ich diesen Thread eröffnet. Etwas mehr Respekt untereinander sollte man schon haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

grundsätzlich stimme ich dir zu. Gegenseitiger Respekt und Freundlichkeit sollten eigentlich die Basis darstellen, auf die alles andere aufbaut, was für mich persönlich eine Selbstverständlichkeit ist. Das Problem ist, wie ich finde, dass diese ganzen Streitereien und "Schlammschlachten" verschiedenster Ersteller und Seiten ein äußerst schlechtes Licht auf die Gemeinschaft werfen, was sie gar nicht ist. Nicht nur, weil diese meist öffentlich ausgetragen werden und schwere Meinungsverschiedenheiten, Diskussionen und Spaltungen hervorrufen, sondern auch, weil der Autoritätsgrad vieler Bastler enorm ist, sprich sie sind den Fans bekannt und werden nahezu aufgrund ihren tollen Objekten vergöttert, um es überspitzt zu formulieren. Das ist auch nicht weiters schlimm, nur ziehen dann viele blind ein, in die "Schlacht", eben den öfters unangenehmen Diskussionen. Wer sich aufgrund seiner Autorität, Bekanntheit einbildet, etwas Besseres zu sein, hat für die Umwelt, den Mitmenschen immer fatale Folgen. Aber dies ist nicht nur hier der Fall, die ganze Welt ist leider Gottes voll davon.

Worauf aber immer vergessen wird: Nicht (nur) die Bastler halten diese Community zusammen, nein, auch wenn dies viele glauben. Es sind jene Leute, die sich die Mühe geben, zu helfen, bei Problemen und Ähnlichem, freundlich sind, Projekte und Ideen unterstützen. Diese spinnen allerdings die Fäden im "Hintergrund" und wenn dann wieder große Diskussionen geführt werden, bei denen sich 2 Seiten miteinander bekriegen, wird diese Leistung der Fans, jener Leute, die sich mit Hilfsbereitschaft und einem freundlichen Dasein auszeichnen, erst recht in die dunkelste Ecke geraten.

Es ist wohl ein Problem der Gesellschaft und jene, die immer wieder durch Respektlosigkeit und Intoleranz auffallen, sind in allen Sparten vertreten, wie auch hier. Solche, wie auch solche... :)
Im Grunde habe ich für die öffentliche Bekriegung und dem Machtgehabe überhaupt nichts übrig.

Jeder ist ein Teil dieser Gemeinschaft und jeder hat auch seinen Einfluss auf diese.

Liebe Grüße,
Downi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo simfreak26, den Thread gab es schon öfters denn die Streitereien sind ja nicht neu.

Ich lasse den Thread mal offen - aber sobald es hier wieder mit dem altbewährten Thema losgeht wird er geschlossen. Ich bin es leid das immer die gleichen Leute das selbe schreiben und User plötzlich ankommen die sich scheinbar immer nur melden wenn es um dieses Streitthema geht.

Dein Aufruf ist zwar sehr gut gemeint aber er wird nicht viel bringen. Irgendwie ist seit Sims2 alles anders - warum?? das wissen die Götter =)

Hexlein :hallo:

Ich kann dir einfach nur rechtgeben, es ist alles viel schöner wenn man friedlich und freundlich miteinander umgeht und nichts ständig streitigkeiten hervorruft!

Ich muss mal sagen das ich schon lange hier das Forum beobachtet habe. Bevor ich mich hier registriert hab. Und ich muss zugeben das es teilweise sehr erschreckend ist wie auch jüngere User miteinander umgehen... Alleine schon der Tonfall und Worte, die teilweise auf dem untersten Niveau sind. Naja zur Zeit las ich eigentlich nicht sowas aber ich muss dem Threadersteller Recht geben ! Wenn das reale Leben schon manchmal richtig sch***e ist, dann kann man sich wenigstens im Internet anständig verhalten oder? und JA! Seit Sims 2 is alles anders geworden.... ;x naja, verklagt mich, haut mich, was auch immer. Hab auch mal meinen Senf dazugeben wollen ^^

liebe grüße, sabriNa

Ich kann dir da auch nur Recht geben! Allerdings hab ich gedacht, die Unruhen seien vorbei. Die meisten haben sich ja wieder versöhnt. :)

Schöne Grüsse

Teko

Ich stimme Dir gerne zu, habe in letzter Zeit immer wieder feststellen müssen, dass der Umgangston im Forum sehr zu wünschen lässt.:argh:

Auch ich habe so meine Probleme mit dem Spiel, aber ich lese mich halt so durch das Forum und finde eigentlich immer meine Lösungen - manchmal auch rein zufällig. Man muss sich halt ein bisschen Zeit dafür nehmen - aber manche sind halt nun mal ungeduldig und möchten sofort eine Lösung. Kann verstehen, dass da manch einer ausrastet, das da x-mal das gleiche gefragt wird, aber trotzdem finde ich, sollte man sich nicht sofort im Ton vergreifen. Ist wie in Mathe, manche lesen die Frage nicht, und finden so auch keine Antwort!:read:

Das tolle hier in so einem Forum, ist doch, dass wenn einer Nervt, man Ihm auch keine Antwort schuldig ist. Kein Grund sich zu nerven, das kann man im Alltag schon genug - ausser man braucht es, und sucht es (was womöglich bei einigen der Fall ist).

Also, ruhig Blut lieber Simser - Friede sei mit Euch!:hallo:

@simfreak
ja ab und zu kommen Streitereien und Unhöflichkeiten vor. Aber dank den MODS und den ADMINS wird der Streit oft unter Kontrolle gebracht!!
Ich entgegen bin auf anderen Seiten auch unterwegs und dort werden teilweise Beleidigungen in den Mund genommen die ich hier nicht wiedergeben will, das ich froh bin das es hier in teilweise in vernünftigen Ton geht!!

simfreak26 ich stimm da Hexlein zu. Hab auch schon solche Threads gesehen. Dann melden sich jene nickend zu Wort, die sonst eher schweigsam sind, andere bringen irgendwelche Rechtfertigungen, die eigentlich gar keine sind und ein anderer fängt dann hier ein Wortgefecht an.

Ich denke, jeder kann deinen Missmut verstehen, aber ich geb dir einen Tipp: ignorier die öffentlichen Streitereien und die Beiträge, die schon beinahe an einen Chat erinnern einfach. Sich aufregen bringt, wie pendora das schon gesagt hat, nichts. Wer Respekt nicht im RL aufbringen kann,wird es im I-Net erst recht nicht.

Die Menschen sind verschieden, das soll auch so bleiben. Schade ist eben nur, dass diejenigen, von denen man nicht zu viel hören möchte, eben am lautesten schreien. Wenn ich dann doch mal so Kindergarten-Streit mitanlese, den man zwingenderweise, weil aufmerksamkeit erregen und "Fantest", dann stelle ich mir einfach so einen Typen wie "Arthur" aus "King of Queens" vor, der das einfach braucht und nicht anders kann. Halte mich still und denk für mich "du Armer Kerl... nichts besseres zu tun?"

Also, ändern kannst du's nicht, auch wenn viele es gern anders hätten. Aber: Freu dich darüber, dass du so was nicht nötig hast und siehst, dass es nicht in Ordnung ist:)

hi simfreak,
ich gebe dir da zu 90% Recht, die anderen 10% erkläre ich dir:
Die Streitereien um Pay usw. das kann man auch "Diskusion" nennen.
also nicht das ich dich jetzt angreifen will, und ich will auch keinen Streit verursachen, da ich nicht bei der Diskusion dabei war (bei pay).
aber ich kann da nur einen Satz zitieren den ich mal gehört haben:
"Ein Streit fängt nur an, wenn einer ihn anfängt"

D.h.: das man einem keinen vorwurf machen kann, wenn er einen Streit weiterführt, weil einer muss ja angefangen haben!

LG piKa-

Annie55555 schrieb:
Also Bluesea wie kannst du dich vor ein paar Tagen hier erst angemeldet haben, wenn du schon member und nicht Newcomer bist? Nur ne Frage.

Das kann ich Dir beantworten. Ab dem 51. Post bist Du kein Newcomer mehr, sondern Member.

Zum Thema, manchmal ist es oft schwer bei Diskusionen eine ernstgemeinte Antwort, von auf die Schippe nehmen oder einfach anstacheln zu unterscheiden, wenn man demjenigen nur liest und nicht gegenüber sitzt oder per Telefon hört. Das kann auch oft zu missverständnissen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Bluesea meint ein anderes Forum, denn hier ist er schon lange.
Edit: uups jetzt sehe ich, tatsächlich angemeldet im Februar, dann muss ich ihn verwechselt haben. Sorry
Nochmal edit: ich habe doch recht, es ist Februar 2005!!!

Zuletzt bearbeitet:
lol?

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es nicht besonders neu ist sich darüber aufzuregen, dass es User gibt, die andauernt stress machen - auf welche Art auch immer... :p
So ein "Aufruf an die Community" (wenn man das so nennen kann) mag ja auf den ersten Blick recht lobenswert sein, aber im Prinzip ist es doch nicht viel besser - zumindest auf die Weise! ;)
Wenn man sich mal alles von oben bis unten durchliest fällt einem nämlich auf, dass schon wieder neuer Stoff für Disskusionen und ggf. Streit gegeben wurde^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten