Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

also bei mir sind auch probleme aufgetaucht:

erstes problem: ich komme ins spiel lade die familie und auf einmal bewegt sich nix mehr ich kann mit den sims nix mehr machen die zeit läuft nicht weiter (und wenn jetzt einige kommen mit musst du pause rausmachen oder so, die ist draußen) kann des ganze auf max. geschwindigkeit drehen aber nix es passiert rein gar nix... allerdings nur auf den grundstück wo ich den laden gleich am haus hab... :(

zweites problem: meine sims wollen einfach nicht mehr telefonieren und das mein ich ernst keiner will mehr das telefon benutzen... :(

Hi also ich hab auch ein Problem.
Gestern hab ichNightlife und danach gleich OfB installiert. Alsich das Spiel startete sagte ei großes Fenster das bestimmte Dowload-Objeke das Spiel stören könnten. Und ich sollte entscheiden ob ich sie ktivieren oder daktivieren möchte. Ich hab aktivieren gewählt, aber im Spiel war nicht ein Donload-Objekt mehr im Spiel. Ich versteh das nicht?
Sind die nicht mehr kompatibel?

Noch eine Frage: kann man auf halbe Wände Dächer bauen, weil ich überlegt habe einen Laden auf Erdboden-Ebene zu Bauen, das Haus aber aufein Funderent, so dass die durch eine halbe Wand in der Höhe angeglichen werden könnten?

meine sims können weder mit dem auto noch mit dem taxi fahren irgentwie "springen" sie dann einpaar felder und das wars dann -_-° dabei habe ich nurnoch 4 hacks und die sind kompatibel ^^°

Summsii schrieb:
hm.. und wo bekomm ich dann ein brautkleid her? es sind meines erachtens keine im kaufmodus.. mmhh,... da ist man ja auf downloads angewiesen. auch nicht unbedingt die beste lösung :naja:

Wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, als welche als Kleidung runterzuladen, die du dann bei der Abendkleidung auswählen kannst.

Ist es sicher, dass das nun unterm Hochzeitsbogen funktioniert? Dann kann ich nämlich den Hack, den ich genau deshalb immer im Spiel hatte, rausschmeißen.

ich glaub, ich hab im falschen Thread gepostet, hab den hier oben doch glatt mal wieder übersehen ... tztztz , also nochmal hier :

Ich hab eine Frage an Euch (oder auch 3 ...) :

1. Woher bekomm ich gute Angestellte ?! Die 4, die mir zur Auswahl gegeben werden sind nicht wirklich der Hit. Und wie bilden sich die eingestellten weiter ?! Stellt man einen Newbie ein, vergrault er einem die Kundschaft, hab schon eine negative "Bewertung" von soner Tussi bekommen ....

2. Wie komm ich an bessere Outfits fürs Geschäft ? Ich hab bei "Uniform wählen" oder so nur ganz wenig DL, die mir angezeigt werden, vllt. pro Rubrik 3 und ich hab hunderte im Spiel. Muss ich die irgendwie kennzeichnen, bevor ich sie im Spiel auswählen kann ?

3. Was sollte man ausser einem Klo noch in ein Geschäft einbauen, um seine Kundschaft zu befriedigen ?! Hatte an eine Art Spielecke gedacht, aber die bringen ja nie ihre Pänz mit zum einkaufen. Habt ihr noch Ideen ?!

Vielen lieben Dank

hi,
also zu 1.
ich hab meine angestellten aus der auswahl genommen. wenn du glück hast, sind ja schon welche mit silber oder goldorden dabei. wichtig ist, das du sie anständig bezahlst. vor allem wenn sie einen neuen orden bekommen haben, mußt du ihren lohn anpassen.
wenn ihre laune (der ball über ihren köpfen) auf gelb wechselt, schick ich sie in die pause. sie kommen nach einer stunde wieder freiwillig zurück.
und auch ein pausenraum ist anbebracht. mit einer toilette, einer couch, einem fernseher. evtl. noch ein kleiner kühlschrank wo sie sich was zu essen machen können. den kühlschrank hab ich nicht, aber sonst hab ich alles und meine angestellten sind schon seit anfang an bei mir.

Ist es eigentlich normal, wenn man Nightlife installiert hat das dann noch in der Nachbarschaft das "Wo willst du hin" menü besteht? Denn als ich Nightlife installiert habe konnte ich das in dem Fenster was sich kurz bevor das Taxi kam öffnete auswählen wo ich hin will. Jetzt kommt das immernoch, aber es ist egal was ich ausgewählt habe, denn mein PC lädt dann nochmal die Nachbarschaft und dann muss ich das nochmal auswählen. Ist das bei jemandem vielleicht genauso oder kann mir jemand helfen?
Edit: Achja außerdem sind am Telefon jetzt zwei Obtion "Taxi rufen" und "Tranport" wo lieget der Unterschied?

@Simszone team: habe Bilder zum neuen MIni-addon!!!!

Hallo zusamen ich habei ein problem, ich kann meine angestellten nicht mehr verwalten. einstellen kann ich sie, aber verwalten nicht sprich ich kann keine zuteilung mehr machen oder sie in den feierabend schiecken oder sonst etwas. sie kommen als normale gäste oder käufer. was kann ich tun oder was habe ich falsch gemacht??? bitte um rat und hilfe. danke im foraus.

Elenaor schrieb:
die auswahl an angebotenen angestellten ändert sich nur durch einstellen von leuten. ansonsten bleiben die drin und wenn du hundert jahre spielst..

Bei mir nicht
nein.gif
. Ich habe jeden Tag neue Bewerber.

ja das ist mir klar. aber wenn ich sie zur arbeit rufe, oder einen neuen laden eröfne und neue angestellte einstelle, haben sie alle keinen punkt oberhalb von ihren köpfen und es kommt auch nicht mehr di info das es ihr erster tag sei und das ich sie zutelein muss. sie kommen nur als gäste oder so. ebe wie gesagt ich kann sie nicht mehr verwalten. was kann ich tun?? soll ich es noch einmal instalieren?????????????

Kann mir jemand erklären, wie man einen Angestellten zum Manager befördert? Mein Sim hat den Wunsch ihre Empfangschefin in ihrem Restaurant zum Manager zu befördern. Es kam auch schon eine Meldung, dass ich das jetzt machen kann, aber wenn ich auf verwalten klicke steht da nichts von "zum Manager befördern". Was mache ich falsch??
Und was macht der Manager dann? Muss ich (wenn ich es endlich geschafft habe, die Empfangschefin zu befördern...) eine neue Empfangschefin einstellen?
lg Annaliese

anipo schrieb:
Hast Du auch den Bodyshop aktualisiert?
nimmst Du den Bodyshop von dem letzten Addon, ich hatte es auch vergessen
hey ich meine den richtig im spiel also wenn ich spiele und dann ein sim erstellen will ,nich der bodyshop außerhalb des spiels ....
bin so verzweifelt will auch spielen:(

Ich komme nicht in CAS rein seitdem OfB installiert ist, der BodyShop startet ganz normal, mit allen Downloads etc. CAS hängt sich immer beim Laden auf, also lädt ewig. Unabhängig davon ob der Download- und SavedSims-Ordner leer ist oder nicht.
(Diese dämliche Suche ist mit dem Stichwort CAS ja leider überfordert und Create-a-Sim liefert keine Treffer, also bitte nicht weder auf die Suchfunktion verweisen)

Mein Grundstück ist nach Renovierungs- und Umbaumaßnahmen verschwunden, jetzt nicht Haus weg und man sieht nur noch das leere Grundstück, sondern dort an dieser Stelle befindet sich nun ein hellblaues Etwas. Es ist nicht anklickbar, ich kann nicht versuchen die Familie zu laden, löschen, in die Familien- /Häusertonne zu verschieben oder sonst etwas damit zu machen. Dieser Fleck ist grottenhäßlich und verschandelt die ganze Nachbarschaft. Wie bekomme ich ihn weg. Und gibt es irgendeine exotische und ausgefallene Lösung die Familie zu retten? (Auf anderen Grundstücken tauchen sie als Gäste immer noch auf)

Ich kann mit meinen Sims keine Gruppen- oder Einzelmähler zubereiten. Diese Gedankenblase mit den ausstehenden Tätigkeiten wandert nach rechts oben in die Bildschirmecke und löst sich dort in Luft auf. Meine Sims schauen mich nur an: is was? und das war’s zum Thema Kuchen für die Bäckerei backen. Ich kann nur Angestellten Anweisungen geben Gruppenmähler zu kochen (allerdings stellen die sich selten dämlich an und kloppen sich immer um denselben Herd und Kühlschrank obwohl es beide in mind. doppelter Ausführung gibt, aber das ist schon wieder ein anderes Problem)

Annaliese59 schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie man einen Angestellten zum Manager befördert? Mein Sim hat den Wunsch ihre Empfangschefin in ihrem Restaurant zum Manager zu befördern. Es kam auch schon eine Meldung, dass ich das jetzt machen kann, aber wenn ich auf verwalten klicke steht da nichts von "zum Manager befördern". Was mache ich falsch??
Und was macht der Manager dann? Muss ich (wenn ich es endlich geschafft habe, die Empfangschefin zu befördern...) eine neue Empfangschefin einstellen?
lg Annaliese

der Angestellte muss mind. 3 Talentorden haben, dann kann man ihn befördern. Erst einmal ändert sich gar nichts, wenn du aber das Geschäft auch in Abwesenheit geöffnet haben willst, dann kannst du dem Manager von allen anderen Pflichten entbinden und sagen er soll auf den Laden aufpassen. Dann reicht ein (täglicher?) Kontrolanruf und es trudelt allabendlich Geld ein (vorrausgesetzt der Laden macht Gewinn)

Crazy_Sim schrieb:
Hallo Leute!

Ich hab' da mal 'ne Frage zu Robotern, und zwar würd' ich gern wissen, wo man so Roboter kaufen kann? Ich hab' mal im Kauf-Katalog geschaut, aber ich hab' nicht wirklich etwas gefunden (außer halt die Spielzeugroboterbaustation)! Brauche ich irgendwie eine bestimte Anzahl an Roboter-Orden, um so Putz- und Aufpassroboter bauen zu können? Kann mir da jemand helfen?
Diese Roboter gibt es nicht im Kaufmodus, die musst du selber herstellen. Vielleicht gibt es ja in Blauseidigheide einen Roboterladen, ich weiß das nicht weil ich nie dort spiele:rolleyes:

Lösung gefunden!

Aquina1 schrieb:
:argh:

Hi,
so was ähnliches hab ich auch, ich hab in einem Elektrogeschäft den Handy-Automaten aufgestellt, aber die Kunden kaufen nichts daraus, sondern nur die Objekte aus dem Katalog. Wenn ich mit einem anderen Sim auf das Grundstück fahre, der nicht Inhaber ist, funktioniert der Automat komischerweise, aber dafür kann man dann die anderen Sachen nicht mehr kaufen... Hab das Gefühl, dass man die alten Verkaufsobjekte aus den Vorgänger-Addons nicht für den Verkauf verwenden kann :argh:

hi leute,
hab endlich des Problems Lösung gefunden:
ihr müsst den Kleiderständer, Lebensmittelstände oder "Telefonständer" mit dem Verkaufs-tool anklicken.
dann kaufen die Kunden! habe es bei allen sachen probiert, und alles hat geklappt! aber mit dem auffüllen habe ich noch nichts gemerkt.

hoffe konnte allen helfen!

LG piKa-

Zuletzt bearbeitet:
also noch mal vielleicht antwortet mir jetzt jemand und kann mir helfen:

erstes problem: ich komme ins spiel lade die familie und auf einmal bewegt sich nix mehr ich kann mit den sims nix mehr machen die zeit läuft nicht weiter (und wenn jetzt einige kommen mit musst du pause rausmachen oder so, die ist draußen) kann des ganze auf max. geschwindigkeit drehen aber nix es passiert rein gar nix... allerdings nur auf den grundstück wo ich den laden gleich am haus hab... :(

zweites problem: meine sims wollen einfach nicht mehr telefonieren und das mein ich ernst keiner will mehr das telefon benutzen... :(

HHHIIIILLLLFFFEEEE

Problem mit Kochen und Backen

Wöllte nochmal kurz auf mein Problem aufmerksam machen, da mir leider niemand bis jetzt eine Antwort gegeben hat. :ciao:

Problem Bäckerei
Und schon wieder das nächste Problem mit OfB. Wollte mir jetzt eine Bäckerei einrichten, hatte auch alles schon schön eingerichtet und wollte mich gerade ans Kuchen-Backen machen, aber nix war. Meine Simin führt den Befehl z.B. "Zubereiten-Gruppenmahl/Einzelmahl usw" einfach nicht aus, das selbe Spiel bei "Viele zubereiten". Es erscheint am oberen Bildschirmrand noch nicht mal ein Befehl-Bildchen. Dabei spiele ich ganz ohne störende Cheats.
Kann mir bitte jemand erklären woran das schon wieder liegt?????
HILFE!!!!!!!!

HHHIIIILLLLFFFEEEE

Hallo leute....

ich hab das problem, dass sich mein cheat fenster nicht mehr öffnet. an der tastenkombination hat sich doch nichts geändert oder?? bitte bitte helft mir doch... hab schon alle das spiel neu installiert aber nicht mal bei sims 2 (ohne addons) öffnet sich das fenster....

Ich habe eine kleine Frage:

Auf meiem Wohngrundstück habe ich mit einem Paar ein Geschäft eröffnet. Am Anfang lief die Spielinterne Zeit ganz normal auch wenn sehr viele Kunden auf dem Grundstück waren. Jetzt habe ich leider weniger Kunden und Nachwuchs bekommen - Zwillinge.
Aber jetzt läuft die Spielnterne Zeit sehr langsam. Das Spiel selber ruckelt nicht oder so, es läuft halt alles nur langsam, auch wenn ich auf die schnellste Stufe der Geschwindigkeit stelle.
Diese Frage hatte ich schonmal gestellt, aber keiner hat geantwortet.

Da das Spiel aber auf einem anderen Grundstück, ebenfalls mit Geschäft, normal läuft habe ich gedacht, lasse ich die Familie umziehen.

Jetzt die eigentliche Frage:
Wie kann ich das Geschäft "mitnehmen" beim Umzug so dass mein Status (6) nicht verloren geht?

Ich habe 2 Probleme. Keine Ahnung ob die schon jemand erwähnt hat.

Zum ersten habe ich ein Ehepaar. Er hat ein Geschäft zu Hause eröffnet. Und jetzt hat sie seine Wünsche? Ist das normal? Es geht nur um das Einstellen von Personal. Aber sie hat einen normalen Beruf...warum will sie Leute einstellen? Es geht mir ein wenig auf die Nerven weil ich ihr kaum noch irgendwelche Wünsche erfüllen weil sie immer Leute einstellen will.

Das zweite. Beim Herstellen der kleinen Spielzeugroboter. Ich habe es nocht nicht geschafft einen blauen zu bauen der nicht defekt ist. Hier und da war auch mal ein grüner oder roter hin aber jeder blaue den ich versucht habe war defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich habe folgende Frage

Ich spiele mit der Familie Langraab. Nun, der Stefan hat geheiratet und hat auch schon ein Baby im Anmarsch. Ich wollte die Familie fortsetzten mit diesen IV und so weiter. Das Kind das jetzt als kommt müsste doch V hinter Langraab stehen haben. Aber wie bekomme ich das hin? Muss ich da unbedingt auf ein Cheattool wie SimPe oder Ähnliches zugreifen?

Futurama

hab ne frage wenn beim friseurstuhl das mal daneben geht und die dann verschmiertes make up im gesicht haben wie geht das wieder weg hab alles probiert bite helfen danke :ciao:

HILFE!!
Also ich hab da so ein problem, seit ich Sims 2 OFB installiert habe klappen bei mir keine downloads (Klamotten, Haare, Schminke usw.) alles was in die berreiche feld weährend der Bau und Kaufmodus problemlos funktioniert.
Ich hatte extra alles neuinstalliert für OFB und jetzt so was bitte Helft mir.
MFG
Carina

hi,
hast du auch die benutzerdefinierten objekte aktiviert? und danach das spiel neu gestartet?
wenn ja, dann probier dochmal die DLs in den saved sim ordner zu schieben, das hat schon bei einigen geholfen.

Sqitschi schrieb:

Ich glaube ich habe das selbe Problem. Heute habe ich voll Vorfreude Sims hochgefahren und jetzt kann ich nicht mehr mit meiner Familie im Laden spielen. Immer ist der rote Pausenrand drumrum und ich kann ihn nicht wegschalten. Ich kann auch nicht in den Spielen-Modus wechseln. Nur Einkaufen und Bauen ist anklickbar. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnten. Schließlich war der Laden gerade am "brummen".

Hallo! ich hab da mal ne frage :) Die Erinnerungen meiner Sims sind total komisch, denn sie zeigen nur noch an wen sie getroffen haben, aber nicht wenn sich der Geschäftsstatus verbessert hat oder wenn sonst irgendwelche Wünsche erfüllt werden, nur einen bronzenen Orden hat eine meiner Simmin in ihrer Erinnerung aber sonst nichts mehr was mit dem Geschäft zu tun hat! kann mir da jemand helfen und mir sagen, ob das normal ist oder ob es ein fehler ist und wie ich diesen dann beheben könnte?
danke schonmal im voraus! :ohoh:

Hallo,

ich habe auch schon wieder ein paar Probleme. Ich habe meine Sims jetzt umziehen lassen, weil das Grundstück einfach zu klein wurde und was ist passiert, danach waren sie nicht mehr selbstständig und alle erreichten Sterne etc. waren weg :schnief: Mir kommt das etwas komisch vor, weil wenn ein Sims umzieht verliehrt er als Angestellter ja auch nicht alles was er in seinem Job erreicht hat. Da hat Maxis aber ercht Murks gebaut *grummel* Zum anderen wollte ich in meinem Geschäft auf dem Privatgrundstück jetzt auch sachen aus der DT verkaufen, habe mir also fertige Kollektionen von MTS runtergeladen und was ist, ich kann die z.B. Kleiderständer aufstellen außer anprobieren geht aber nichts. Warum können die Sims aus meiner Familie da nichts kaufen? Beim Handyautomaten ist gar keine Aktion möglich. Gibt es da eine Lösung?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

VG Triny:ciao:

Espresso verkaufen?

Hallo

ich habe versucht in meiner Bäckerei (Gemeinschaftsgrundstück) auch Espresso zu verkaufen.
Habe also die Espressobar hingestellt und einen Familienmitglied als Barista dahinter gestellt. Kasse ist ja sowieso vorhanden.

Nur leider kauft niemand Espresso. Es stellt sich auch kein Kunde davor und überlegt, so dass ich ein Verkaufsgespräch machen könnte. Ich habe versucht die Bar mit dem "zu verkaufen" Zeichen gelb zu markieren, das gibt aber die Meldung " Dieser Gegenstand kann nicht als zu verkaufen markiert werden."

Was mache ich falsch oder liegt der Fehler im Spiel???

Bitte Hilfe!

Danke schon mal

Gruß
evizentrum

@evizentrum: Von der Espressobar kann scheinbar kein Espresso verkauft werden. Bei mir stellen sich dort auch nur sehr selten jemand zum Bestellen hin, aber der bekommt den Espresso dann einfach umsonst.
Das bedeutet das sich dort wohl nur jemand einen Espresso hohlen will, wenn ihm sehr langweilig ist, und zweitens kann man Espresso nicht "verkaufen", sondern nur "verschenken".

Wie können meine Sim eigendlich Roborter bauhen ja is klar an dem gerät aber emine sims bauen immer nur den gleichen kleinen.... braucht man bestimmte fähigkeiten damit der auch einen besseren baut? da gleiche auch beim blumen machen ??? :confused:

Ich wollt mal fragen, ob man seinem Sims beibringen kann, die Kasse besser beherrschen? Meine brauch immer eeewig dafür und die Kundern werden sauer, weil sie warten müssen.

Und dann noch was- ich hab mir bei MTS ein paar Kuchen runtergeladen; die können auch gebacken werden. Aber meine Simmin stellt sie auf die Theke und wenn ich sie ins Inventar verschiebe, kann ich sie nicht als zu verkaufen kennzeichnen...? Weiss einer, ob das nicht doch geht? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
hi, was deine erster frage angheht: das geht nur mit üben, üben, üben:lol:
das heißt, wenn deine sim eine bestimmte tätigkeit, z.b. das kassieren immer wieder machen, dann bekommen sie nach einer zeit den bronze orden.
also einfach immer machen lassen, das kommt schon.

hey leute!

Also, hier is mein Problem: Mein Sims2 ruggelt jetzt zimlich oft. Aba anscheinend bin ich ja noch ziemlich gut weggekommen. ich hab mich fast nich getraut, mein kleines Problem hier reinzustellen nach den ganzen fu** großen problemen von den anderen:eek: . aba trotzdem, was kann ich dagegen tun? meine hacks sin alle raus, aba viele downloads sin noch da. muss ich die löschen? bitte nich....
helfts mir, meine sims danken euch....=)

Simsi-Gina schrieb:
hey leute!

Also, hier is mein Problem: Mein Sims2 ruggelt jetzt zimlich oft. Aba anscheinend bin ich ja noch ziemlich gut weggekommen. ich hab mich fast nich getraut, mein kleines Problem hier reinzustellen nach den ganzen fu** großen problemen von den anderen:eek: . aba trotzdem, was kann ich dagegen tun? meine hacks sin alle raus, aba viele downloads sin noch da. muss ich die löschen? bitte nich....
helfts mir, meine sims danken euch....=)

Wenn das Spiel ruckelt, kann man einige Sachen tun.
Zum Beispiel: Grafikeinstellungen im Spiel runterschrauben, Downloads aussortieren (viele nutzt man eh nicht), oder den PC aufrüsten, bspw. mehr RAM, bessere Grafikkarte, schnellere Festplatte ...

Nun hab ich doch auch mal eine kleine Frage weil ich davon noch nichts gelesen habe.

Wenn meine Sims einen Laden aufmachen steht bei ihnen immer noch das sie arbeitslos sind. Obwohl sie die Besitzerurkunde in ihrem Inventar haben. Ist das normal?

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten :hallo:

Wichtige Frage

Hallo leuts.
Ich habe mal eine Frage an euch; und zwar habe ich auf meinem Heimgrundstück eine Bäckerei eröffnen wollen. Ich weiß aber nich so recht wie das geht :argh: . Könnt ihr mir sagen wen ich zum Kuchen backen brauche und wie ich diese Person dazu bringe, Kuchen zu backen? Wäre sehr nett von euch. :)

lueppi schrieb:
Bei mir ist das auch so, ich glaube, das ist normal.
Sie haben ja praktisch keinen der normalen Jobs angenommen, sind sozusagen selbstständig.

Danke schön für Deine Antwort :) Jetzt weiß ich wenigstens das es kein Fehler ist. Aber ich finde Maxis hätte sich da ruhig was einfallen lassen können. Es wäre doch schön wenn dort sobald Du eine Besitzurkunde hast auch "Selbstständig" als Beruf stehen würde. Naja, man kann nicht alles haben ;)

Hallo Nachtfalkin (wieso in???
doubt.gif
)

Abba, wenn das Geschäft mit Manager läuft und man noch so nebenbei den 1 tag's job, also eim Öku Guru hat, isses doch wirklich unnötig dort Selbsständig hinzuschreiben, da ja da auch Job stehen kannn.! ;)
doubt.gif

Gemüsegarten

:confused: Kannst Du mir sagen wie ich einen Gemüsegarten anlege?

Ich habe das Gemüsebeet bereits herunter geladen! Klappt trotzdem nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten