Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

Jedes mal vor Spiel neu Installation?!?!?!

Hallo,

ich habe vollgendes Problem!! ich habe sims 2 und alle bisherigen addons! und nun hab ich eben OFB und hab alles instaliert hab auch wunderbar gespielt an 2 verschiedenen tagen. Als ich dann wieder spielen wollt startete das spiel ganz normal und der vorspann lief und dann kamm ein fenster mit nem roten button und nem kreutz und der meldung das die anwendung nicht gestartetwerden kann. Als ich die spiel CD OFB neu einlegte startete sich das instalations fenster.... also hab ich es noch mal instaliert nun kamm ne meldung das sims 2 nicht instaliert sei also hab ich nochmal sims 2 instaliert alle 4 cds schön der reihe nach!!! Das OFB logo auf dem Desktop war und blieb verschwunden. also musste ichs nocheinmal instalieren. siehe da es funktionierte. das Problem ist wenn ich nun einmal den PC aus hatte und dann wieder Spielen will muss ich erst OFB und sims 2 instalieren. JEDESMAL!!!!!!!!?? das aknn ja wohl net sein oder!!!!??? was ist das?! kann mir jemand helfen hat jemand ne idee?!!?!
ich habe auch downloads im spiel aber bei den ersten beiden malen hats auch ohne Probleme geklappt! ich habe keine Hacks oder der gleichen.
ich wäre unheimlich froh wenn mir jemand helfen könnt!!!!!!

Liebe Grüße Kyramay :ciao:

Playboy schrieb:
Und wie ist das nun mit der "gehaltserhöhung"??
Klicke auf den Angestellten, wähle Verwalten --> Lohn ändern.

hat sich geklärt, das mit dem Manager! war gerade im laden um hab mir das lösungsbuch gekauft! da steht:

wie viel geld das geschäft am tag abwirft errechnet sich anhand der Einnahmen der letzten 5 Tage. Hat das geschäft zum Beispiel 100.000 gewinn in 100 stunden gemacht, sind das 1000 pro Stunde. Dieser wert wird nun mit 8 multipliziert (8 stunden für einen normalen Arbeitstag) ergeben 8000 für den besitzer des geschäftes!

blos... so viel einnahmen muss man erst mal machen.... ich habs auch noch nicht probiert... bin grad erst heimgekommen, aber ich werds jetzt mal versuchen!

vielleicht könnten sich zu dem Thema auch mal ein paar leutchen melden, bei denen das mit dem Manager klappt! hab in anderen Threads einige gesehen, die schrieben wie gut ihr geschäft floriert! wäre vielleicht sehr hilfreich!!

liebe grüße Sutekitane

nein.. schulden kann man nicht direkt machen, nur sieht man in dem Kastl rechts oben im eck, wenn man auf die Einkommen klickt, ob das geschäft INSGESAMMT bereits gewinn abgeworfen hat!!
ist aber nicht relevant, zumindest find ichs im Lösungsbuch nirgends!

sutekitane schrieb:
nein.. schulden kann man nicht direkt machen, nur sieht man in dem Kastl rechts oben im eck, wenn man auf die Einkommen klickt, ob das geschäft INSGESAMMT bereits gewinn abgeworfen hat!!

Schade... das hätte nämlich mein Problem gelöst, wie ich als "Starter" ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück eröffnen kann, ohne Geld zu cheaten :heul:

sutekitane schrieb:
Wenn es sich dabei um einen Bug handelt, kann das Lösungsbuch das aber garnicht berücksichtigen. Das widerlegt meine Theorie also noch nicht, das tut nur ein Versuch. ;)

Kate123 schrieb:
Ach, apropos selber gemachtes Essen verkaufen:

Ich versteh das nicht ganz, wie ich das machen soll. Ich spiel probehalber in Blauseidigheide in der Bäckerei. Wie kann ich denn da die Regale wieder auffüllen, wenn was verkauft wurde? Ich back schon fröhlich...stell Gruppenmähler her usw. Ist auch alles im Rucksack aber immer wenn die Angestellte (oder ich) was auffüllen will steht da "...kein handgemachtes im Inventar"???? Aber ich hab doch alles im Inventar...ich versteh das nicht

Hi!
Also wichtig ist, dass NUR derjenige mit der Besitzurkunde, also der echte Ladenbesitzer anwesend sein muss und nur DER darf das Zeug im Inventar haben - Ehegatte oder Kinder gehen nicht!!
Ist es vielleicht das?

sutekitane schrieb:
st aber nicht relevant, zumindest find ichs im Lösungsbuch nirgends!
Ich habe das gerade überprüft: Es ist tatsächlich relevant. Meine Theorie scheint zu stimmen:
Gesammteinnahmen im Minus = kein Gewinn.
Gesammteinnahmen im Plus = Gewinn.

Ich glaube ich weiß auch, wie man das Minus auf einfache Art beheben kann: Man muss nur zuhause Objekte kaufen, sie ins Inventar legen und wärend man auf dem Gemeinschaftsgrundstück ist verkaufen (also nicht an Kunden, sondern normal per Hand). Da das den Einnahmen hinzugerechnet wird, glaube ich, lassen sich die Schulden so veringern. Ob das klappt habe ich allerdings noch nicht getestet.

Edit: Klappt auch... oO

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich hab jetzt den thread nicht durchsucht aber ich hab ein sehr nerviges problem:
manche meiner grungstücke lassen sich nicht mehr öffnen. wenn ich sie öffnen will kommt der ladebildschirm und dann kommt nichts mehr. das hört erst auf wenn ich die darin lebende familie ausziehen lasse und sie dann neu einziehen lasse.
das finde ich persönlich ziemlich nervig, da es nur bei manchen familie ist.

wenn jemand von euch ne idee hat wie dieser fehler zu beheben ist dann bitte hier rein schreiben ! sonst verzweifle ich noch!
(und danke schonmal im voraus)

Noch eine Frage:

Wenn man einen Sim zum Manager befördern will, was muss der alles für Talentorden haben? Mein Sim wünscht sich immer einen bestimmten Sim zu befördern, aber wenn ich auf den klicke und auf Verwalten... gehe, steht da nix von zum Manager befördern.

MRK 11 schrieb:
Noch eine Frage:

Wenn man einen Sim zum Manager befördern will, was muss der alles für Talentorden haben? Mein Sim wünscht sich immer einen bestimmten Sim zu befördern, aber wenn ich auf den klicke und auf Verwalten... gehe, steht da nix von zum Manager befördern.

Dein Sim den du befördern willst, braucht von jeden ein Taletorden. Z.B. Spielzeugladen: Eine für Spielzeug herstellen, einen für Auffüllen und einen für Verkaufen. Da muss glaub ich auch nicht Gold dabei sein. Aber das weiß ich net genau.

Das mit dem Manager geht so:
Nyalee schrieb:
Der Sim der zum Manager befördert werden soll muss mind. 5 Talentpunkte haben.
Bronze = 1 Talentpunkt
Silber = 2 Talentpunkte
Gold = 3 Talentpunkte
Also wenn dein Angestellter 4 Talentorden in Bronze hat reicht das noch nicht.
Zu findem in diesem Thread, auf den auch im ersten Beitrag dieses Thread verwiesen wird. :rolleyes:

Stolloss schrieb:
Das mit dem Manager geht so:

Zu findem in diesem Thread, auf den auch im ersten Beitrag dieses Thread verwiesen wird. :rolleyes:

Entschuldigung, aber ich durchforste nicht so gern erst 15 Seiten Cyberspace bevor ich meine Antwort ins Netz stelle, aber danke für das aufschlußreiche Zitat.

Help

Kann mir jemand sagen wie ich bei open for business die waren wieder auffüllen kann wenn ich ne bäckerei hab, also mit Kuchen etc....

@ AngelaS: klick auf deinen angestellten und dann auf verwalten, dort auf zuteilen-> auffüllen
oder du klickst auf deinen sim und erteilst ihm die aufgabe

du musst natürlich auch für nachschub sorgen ;) , d.h. dein sim muss neue kuchen backen wenn keine mehr in seinem inventar zur verfügung stehen

Fragen zu Beschwerden und Verkaufstechniken

Ich habe zwei Probleme:
1. Meine Kunden beschweren sich andauernd. Allerdings weiß ich nicht worrüber, da in der Gedankenblase über dem Kopf nicht zu erkennen ist, worum es geht.
2. Warum lassen sich manche Kunden nicht "Betören"? Liegt das an der Kundenlaune oder muss man immer erst mit "Basisverhandlungen" anfangen?
Bitte antwortet mir.

Wie ist das überhaupt mit Kucheneinzelstücken? Muß man die jedesmal erst servieren, um sie dann im Inventar ablegen zu können und schlußendlich die Einzelstücke in der Auslage aufzufüllen? Ein großer Aufwand für so wenig Einnahmen, zumal es passieren kann, daß sich ein Kunde so ein Stück einfach nimmt. Oder geht das auch einfacher?

@Krissi:
1. Stell mal die Grafikeinstellungen auf "Hoch". Andererseits wäre ich auch dankbar, wenn jemand die verschiedenen Arten von Beschwerden auflisten könnte, denn nicht alle Sprechblasensymbole sind selbsterklärend.
2. Ja, das liegt zum Teil an der Laune. Sims lassen sich aber auch leichter betören, wenn sie den Verkäufer besser kennen.

@Entgleichen: für kucheneinzelstücke muss man doch meiner meinung nur auf "zubereiten", dann "einzelmähler herstellen" oder so klicken. man kann dann entweder eine portion herstellen oder mehrere. gibt auf jeden fall eine extra option dafür.

hab mal ´ne andere frage: ist es möglich mit einem einfachen restaurant (also ohne zusätzlichen ticketschalter, warenverkauf) gewinn zu scheffeln? ich habe einen ladenbesitzer (koch) und drei angestellte (1 empfangschef und 2 kellner) der laden ist gut besucht aber die zahlen gehen immer weiter runter (durch die gehälter). hatte auch mal einen kellner entlassen, ist dann aber zu viel für einen. die preise liegen im durchschnitt, hatte auch mal erhöht, leider blieb dann die hälfte der gäste aus. gibt es da irgendein trick oder kann man mit einem restaurant nicht überleben?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab das Problem mit der nichtladbaren Familie. Habe verschiedene Posts gefunden das das mit dem "boolprop testingCheatsEnabled true"-Cheat klappen könnte in die Familie zu kommen. Leider hab ich überhaupt nicht verstanden wie der helfen soll :confused:. Hab den Cheat in der Nachbarschaft eingegeben dann komm ich aber trotzdem nicht in das Grundstück rein :schnief:. Er läd immer noch endlos... Kann das einer bitte genau für mich erklären wie ich mit dem Cheat in die Familie komme und sie "retten" kann?

Vielen Dank :ciao:

lg Zarabeth

P.S. Bin kein Cheater, weis also nur wie ich das Cheatfenster öffnen kann und sonst nix

Hallo

Also bei mir hat das so geklappt: Cheatfenster in der Nachbarschaftsansicht öffen, boolprop testingcheatsenabled true eingeben, dann Familie anklicken und wenn der Ladebalken voll ist schaltet es normalerweise auf die Familie, aber bevor das dann passiert kommt eine Fehlermeldung mit 3 Möglichkeiten,Du wählst Delete und dann bist Du normalerweiße in der Familie.

Sollte das bei dir trotzdem nicht klappen, kann ich Dir leider nicht helfen, SORRY :argh:

Hallo
-eine Frage und zwar kann ich die Gegenstände (Blumen,Spielzeug,usw.) auch auf einem ganz normalen Gemeinschaftsgrundstück kaufen oder geht das nur in einem geschäft,wo einem sim gehört?und wenn es sich um ein geschäft zu hause handelt-kann ich da dann mit anderen Sim aus der Nachbarschaft hinfahren-also direkt auf das wohngrundstück?

hi,
was deine zweite frage angeht: du kannst ein geschäft auf einem privatgrundstück nicht mit einem anderen sim besuchen.
das geht nur auf gemeinschaftsgrundstücken

Verschwindende Grabsteine

Hallo zusammen,

zu meinem Problem habe ich bisher nix gefunden:

Seit OfB klappt das mit dem Sterben meiner Sims nicht mehr so recht, oder besser gesagt, sie sterben wie immer, aber ich kann die Grabsteine nicht mehr erfolgreich auf meinen Friedhof (Gemeinschaftsgrundstück) verschieben. :heul: :heul: :heul:

Die Option zum Verschieben ist noch da. Der Ablauf ist auch wie gehabt, ich wähle das Grundstück aus, der Geist winkt und ich bekomme die Meldung, dass ich das Spiel speichern muss. Anders als bisher kommt anschließend außerdem die Meldung, dass der Sim auf einem anderen Grundstück verstorben sei und dort spuken werde. Auf dem Gemeinschaftsgrundstück kommt der Grabstein aber nie an. Ganz verschwunden ist der Sim nicht, denn die Verstorbenen können mit dem Draht zur Hölle zurück geholt werden.

Mein Spiel habe ich vor 2 Wochen auf einem neuen Rechner komplett neu installiert. Hacks benutze ich nicht.

Hat jemand ne schlaue Idee zu meinem Problem?

Danke und Grüße
Koralle

:hallo: :hallo: Hllöchen

Also ich habe auch ein problem. Da kann mir selbst das Lösungsheft nicht helfen. Ich habe ein Geschäft auf ein Gemeinschaftsgrundstück erworben und da wollte ich ein Auto verkaufen. Hab die spezielle Plattform, benutzt nur der Ordner in dem Autos drin sind ist so komisch als ob kein Auto mehr drin ist. Kurz gesagt der ordner öffent sich nicht! :ohoh: :heul: :heul: Also kann ich auch keine Autos verkaufen nur @home. =) Könnt ihr mir sagen woran das liegt?

Danke schon mal im voraus.

Hast du NL? Weil ohne NL kannst du keine Autos haben.

EDIT: Ach wie dumm von mir, hast ja geschrieben nur @home...sorry

Zuletzt bearbeitet:
hi sunshine :hallo:
warst du mit deinem sim dort? wenn nich ...
mit deinem sim (dem das geschäft gehört) auf das grundstück fahren und im kaufmodus die autos auswählen ;)
so klappts zumindest bei mir *g*

Hallo! Ich spiel Open for Business heute zum ersten Mal und bin ziemlich noch ziemlich verwirrt. Soviele neue Sachen! Aber sieht auf den ersten Blick echt toll aus..

Ich hab zwei Fragen:

Woher bekomme ich das Offen/Geschlossen Schild? In den Spieltipps stand im Kaufkatalog - ist damit der Kaufmodus gemeint? Ich hab es nirgends gefunden oder übersehen --- hiiilfe

Man kann doch Dienstleistungen anbieten - wie funktioniert das und welche??

Apfelinchen schrieb:
Woher bekomme ich das Offen/Geschlossen Schild? In den Spieltipps stand im Kaufkatalog - ist damit der Kaufmodus gemeint? Ich hab es nirgends gefunden oder übersehen --- hiiilfe

Man kann doch Dienstleistungen anbieten - wie funktioniert das und welche??

Dekoration -> Sonstiges

Ich schätze mal, damit sind Restaurants gemeint.. o.O

Waren auffüllen

ich wollt nochma fragen mit was ich dann die kuchen machen kann? einfach backen oder wie? das geht irgendwie nicht so einfach

slanse schrieb:
gibt es schon einen Hack für die Talentorden? in der Suche und beiMtsims nichts gefunden.

Danke schonmal

Mit dem Boolprop Test.... Cheat, auf Spawn, dann auf mehr, und dann steht da irgendwas mit "... Badges " glaub ich . Wenn du drauf klickst erscheint so ein kleines Spielzeugboot,wenn du das anklickst kannst du dir die Talentorden holen !

@ AngelaS
zu den kuchen: schick deinen sim oder nen angestellten an den herd und gib ihm die aufgabe gruppenmahl->kuchen (sorte aussuchen) zubereiten

@ slanse
talentorden kann man mit dem boolprop cheat ändern -> auf spawn ->badge juicer ->set badge ... (orden auswählen)
es gibt auch irgendwo nen objekt zum downloaden wo man das ändern kann .... oder eben bei SimPe ;)

slanse schrieb:
gibt es schon einen Hack für die Talentorden? in der Suche und beiMtsims nichts gefunden.

Danke schonmal

Wie es mit SimPE geht steht hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=2135159&postcount=2517

Mit boolprop testingcheatsenabled true geht es so:
Shift-Klick auf Sim
Mehr...
Spawn...
Mehr...
Badge Juicer
Wenn Du jetzt auf das Schiffchen klickst, kannst Du Deine Orden beliebig festlegen

Das Schiffchen gibt es bei MTS2 auch zum herunterladen:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=136173

AngelaS schrieb:
ich wollt nochma fragen mit was ich dann die kuchen machen kann? einfach backen oder wie? das geht irgendwie nicht so einfach

Wenn du alle Kochpunkte hast,und du dann auf den Kühlschrank klickst, müsstest du eigentlich die Kuchen unter Nachtisch oder so finden!

Huhu!!! ich brauch Hilfe!!:ciao:

wenn ich angestgellte einstellen möcht (mit telefon), erscheint nur ein leeres fenster.... und am PC ist bei mir nirgendwo "Geschäft" zum anwählen....

könnte theoretisch an einem hack liegen (habe aber nur die hacks von der sims-gamestar 1-3 drauf...) hat vllt noch jmd ansders das problem und ahts gelöst oder weiß an welchem hack oder download das liegen könnte???

würd mich über hilfe riesig freuen da bei mir jetzt nur riesen familien geschäfte eröffnen können...sonst schafft keiner die arbeit...^^

Vielen Dank für eure Hilfe, das Schiffchen habe ich, konnte bisher nichts damit anfangen, kann leider nur sehr wenig englisch

Noch mal zu den Einzelstücken in der Bäckerei

Ich habe wirklich keinen Plan, wie ich diese einzelnen Kuchenstücke herstellen kann. Oma Jacquet kann nämlich nur ganze Kuchen backen. Als "Einzelmähler" erscheinen die überhaupt nicht.

Und nun?

Zuletzt bearbeitet:
Rinfanawen schrieb:
Hallo

Also bei mir hat das so geklappt: Cheatfenster in der Nachbarschaftsansicht öffen, boolprop testingcheatsenabled true eingeben, dann Familie anklicken und wenn der Ladebalken voll ist schaltet es normalerweise auf die Familie, aber bevor das dann passiert kommt eine Fehlermeldung mit 3 Möglichkeiten,Du wählst Delete und dann bist Du normalerweiße in der Familie.

Sollte das bei dir trotzdem nicht klappen, kann ich Dir leider nicht helfen, SORRY :argh:

Vielen lieben Dank! Hat jetzt geklappt. Muss anscheinend alles klein schreiben.

:hallo:
lg Zarabeth

@sunshine2001: Du musst auf dem Gemeinschaftsgrundstück, wenn du mit deinem Sim dort hinfährst, auf Großhandelsmodus klicken - der "Schalter" befindet sich unter dem "Schalter", auf den man klickt, wenn man etwas zum verkaufen markieren will - (dann ist alles etwas dunkler und vieles gelb) und nur dort kannst du dann ganz normal die Autos kaufen (vorausgesetzt natürlich, dass du NL hast).
P. S.: Ich hoffe, man kann den langen Satz verstehen. :naja:

Frage

Gibt es in dem Spiel so eine Türe da ich sagen kann nur meine angestelten dürfen hinein und ich
wen ja wo finde ich diese Türe im Spiel

were nett wenn ihr mir helfen könntet
Maximilliem
;)

meine sims kö´nnen in den läden nur kleidung anprobieren, nich kaufen..was mach ich falsch?

sind gelb markiert und preis festgelegt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten