Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

Zu 4.) Der Großhandelsrabatt nützt dir meiner Meinung nach was, wenn du einen Laden hast. Im Großhandelmodus kannst du dir Gegenstände doch billiger einkaufen als normal. Hast du dann auch noch den Großhandelsrabatt für dieses Geschäft, dann sinken die Preise im Großhandelsmodus weiter.

Zu 5.) Mit der "Bühne" ist dieses neue Bauobjekt von Maxis gemeint. Jetzt kann man Häuser mit tiefergelegten Räumen bauen, ohne einen Cheat benutzen zu müssen. Dieses Objekt (so eine Art Podest) ist wie ein Fundament, läßt sich aber einfach an vorhandene Wände anbauen.

muehlie schrieb:
Zu 5.) Mit der "Bühne" ist dieses neue Bauobjekt von Maxis gemeint. Jetzt kann man Häuser mit tiefergelegten Räumen bauen, ohne einen Cheat benutzen zu müssen. Dieses Objekt (so eine Art Podest) ist wie ein Fundament, läßt sich aber einfach an vorhandene Wände anbauen.

Genau genommen sind es doch höhergelegene Räume, von denen aus die normal hohen so aussehen, als seien sie tiefergelegt, oder?

zu 7.) Die "Ausverkauftschilder" landen bei mir immer dann am Wegesrand, wenn ich "zum Verkaufen gekennzeichnete Objekte" entweder per "moveobjects" plaziert habe oder ich benutzerdefinierte Objekte per Numenors Hack auf den Regalen plaziert habe. Weg bekomme ich die Schilder immer nur wieder mit dem "boolprop-Cheat", dann auf den Error Button und Delete ... und das dann so lange bis alle Schilder weg sind (sind meist mehrere übereinander).

Danke für die Antworten! :) Bin immer wieder erstaunt wie schnell das bei euch geht :eek:

@MekeMeke: Klingt ja sehr kompliziert, werds aber mal ausprobieren danke!!!

Mir ist noch etwas eingefallen :D :

Ich habe einen Friseur-Salon aber niemand will zahlen, obwohl ich eine Registrierkassa habe?!

Wie schafft man es ein Restaurant oder eine Boutique zu hause zu erstellen?!

Vielen Dank für eure Geduld! :)

LG
Kathi :hallo:

@Entgleichen: das habe ich befürchtet. ob der hack sozial ist wage ich zu bezweifeln, besonders wenn man bedenkt zu welchem zweck du den einsetzt! :cool: was mich aber mal im ernst interessieren würde ist das inventar der npc´s; wenn ich nun wochenlang spiele und irgendwann heiratet ein npc ein, hat der dann sein inventar randvoll oder gibt es da auch ein limit?

@spaxx: zu 1. hier ein link:http://www.simforum.de/showpost.php?p=2120143&postcount=4

2. siehe Entgleichen, ist die wolke jedoch rosa (oder so) werden alle bedürfnisse (bis auf energie) aufgefrischt. platzierst du die blumen in geschäften brauchst du dich kaum noch um die angestellten kümmern, ist wirklich sehr praktisch

3. ?

4. siehe link: http://www.simforum.de/showthread.php?t=122077

5. k.a.

6. du brauchst dafür den goldorden um den steuerbaren roboter herzustellen, das heisst also arbeiten arbeiten arbeiten.

7.hab ich irgenwo schon mal gelesen mit diesen schildern, scheint ein bug zu sein

edit: viel zu langsam...sorry

für den friseursalon brauchst du keine kasse. hierfür gibt es ein extra job: stylist, auf den friseurstuhl klicken und die bestimmte option wählen (weiss jetzt leider nicht mehr welche es da gibt) die kunden stehen dann vor dem stuhl genauso wie vor dem ticketschalter und der balken über dem kopf füllt sich...

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich den Teleportordner Glf. Gipsygirl

Hallo zusammen !:hallo: Ich hätte da mal eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann... Feyiama hatte mich aufgrund eines Problems auf den Teleportordner hingewiesen, nur ich weiß nicht wo ich den finden kann!!! :ohoh: Wäre echt dankbar für jeden Tipp!!! Lieben Gruß Gipsygirl :rolleyes:

Huhu
Hab eine Frage und zwar bei mir kommen so wenige Kunden. :(
Höchstens immer nur 3 und das sind oft die gleichen. Das Grundstück ist sauber, hohen Raumwert, positive Beurteilung vom Reporter, alles eben. Hängt das von Performance ab oder so ? Finds schon ziehmlich doof. Hab ein großes Shopping Center und es kommen immer nur 1-3 :argh:

SimPowers schrieb:
Huhu
Hab eine Frage und zwar bei mir kommen so wenige Kunden. :(
Höchstens immer nur 3 und das sind oft die gleichen. Das Grundstück ist sauber, hohen Raumwert, positive Beurteilung vom Reporter, alles eben. Hängt das von Performance ab oder so ? Finds schon ziehmlich doof. Hab ein großes Shopping Center und es kommen immer nur 1-3 :argh:
Hallo :hallo: , könnte es vieleicht daran liegen, das Du die Sterne ungünstig platziert hast ??? Also bei mir gibts regelrecht einen Massenandrang!!! :eek: aber könntest Du mir vieleicht verraten wo ich den Teleportordner finde ???

Zuletzt bearbeitet:
den teleport ordner findest du bei "eigene dateien" dort wo auch dein downloadsordner ist.

Kleider kaufen und nicht den ganzen Kleiderständer

Tyanna schrieb:
hallo! ich habe auch mal noch ein paar fragen:

1. wenn ich eine bäckerei eröffne, wie kriege ich die kunden denn dazu sich hinzusetzen und ihren kuchen dort zu essen?

2. hatte bisher nur einen friseurladen mit paar verkaufsgegenständen und ner kasse, wie ist das aber mit dme ticketschlater? ich würde zum beispiel gern whirpools oder ähnliches einbauen und wer da rein will muss ein ticket ziehen... doch wie krieg ich es hin dass wirklich nur die leute ein ticket ziehen die da auch reinwollen? weil wenn nur jemand ein parfüm kaufen will braucht er ja kein ticket

3. ich kann immernoch keine kleider verkaufen, hab den ständer markiert, aber die dummen kunden kaufen den dann gleich komplett...

4. kann ich dieses belohnungsobjekt (chirurgenstuhl) denn auch wie einen friseurstuhl verwenden?

wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte... Danke schonmal im Voraus!

Gruß Tyanna :hallo:

Du musst erst auf Geschäftsmodus umstellen (so, dass alle Objekte gelb sind), und dann den Kleiderständer plazieren, nicht erst den Ständer plazieren und dann zum Verkaufen markieren. Dann wird er komplett verkauft. Hoffe, ich konnte helfen. :naja:

italia_renA schrieb:
Holaaa!

Leute ich hoffe ihr könnt mir schnell weitahelfen. Hab (wie soll es auch anders sein! ;) ) Probleme mit ofB..und zwar stelle ich angestellte zwar ein , aba denkt ihr die kommen..ich ruf die und ruf die, aba die kommen einfach nicht in mein Geschäft. Ausserdem hab ich schon paar Freunde von mir eingestellt, die sind dann mal ganz kurz da und arbeiten und dann sind die auch schon wieda wech und kommen nie wieda! Is das normal? was mache ich nur falsch..bitte helft mir :) Dankeschööön schon mal.
Knutscha, Rena

kann mir denn niemand helfen????? :heul:
hüüüüüüüüülfe :confused: :ohoh: :argh: :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
SusChen schrieb:
Du musst erst auf Geschäftsmodus umstellen (so, dass alle Objekte gelb sind), und dann den Kleiderständer plazieren, nicht erst den Ständer plazieren und dann zum Verkaufen markieren. Dann wird er komplett verkauft. Hoffe, ich konnte helfen. :naja:
oh, das hab ich noch gar nicht probiert, muss ich gleich mal nachholen, danke!!!

@Kirby
Kirby_2403 schrieb:
Ich weiss nich obs das schon gab, aber:
ist es normal das der größte Teil der Sims in Arbeitskleidung rumläuft? Das heisst, wenn man selbst mit den Sims spielt tun sie das nicht, aber wenn sie auf einem anderen Grundstück vorbeilaufen dann is das immer so.
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich denke nicht, dass das irgendwie eine größere Bedeutung hat. Bei mir laufen vielleicht auch welche mit Arbeitskleidung rum, andere widerum nicht. Und wenn schon: Was ist dabei, wenn sie mit Arbeitskleidung rumlaufen? :D Das ist bestimmt kein Bug oder so.

SusChen schrieb:
Ich stelle die Kleiderständer auf und makiere sie mit dem Verkaufstool. Die Sims kaufen, dann nicht den ganzen Ständer, sondern ein kleidungsstück. So mache ich das auch bei dem Parfüm und den Spieleregalen.

Kiko schrieb:
Ich stelle die Kleiderständer auf und makiere sie mit dem Verkaufstool. Die Sims kaufen, dann nicht den ganzen Ständer, sondern ein kleidungsstück. So mache ich das auch bei dem Parfüm und den Spieleregalen.

Und wie sieht's mit den Kühltruhen aus? Die gehen bei mir nicht.

Kiko schrieb:

Nur zur Info: Mit Bücherregalen geht das auch %)

Nochmal zur Arbeiteskleidung: Ist bei mir auch so, meist nachdem sie den Sim nach der Arbeit mitgebracht haben - ICH würde das schon für ne Art Bug halten :argh:

Kiko schrieb:
naja also beim parfüm hats bei mir auch geklappt, aber bei den kleiderständern kaufen sie komischerweise den ganzen ständer, deswegen muss ich es mal auf die andere art versuchen

@Kiko

Heißt das, du markierst die Kleiderständer als "zu verkaufen"?

@Entgleichen

Die Kühltruhen funktionieren so wie die Display-Regale etc., d.h. die dürfen nicht als "zu verkaufen" gekennzeichnet werden. Die mußt du ja schließlich selbst bestücken.
Maxis hatte das so mit dem Elektronik Supercenter gemacht: die kleinen Radios wurden von meinen Sims immer gleich zusammen mit dem Schreibtisch gekauft. :rolleyes:

Hallo ihr!
Hab da mal eine Frage. Seit ich OfB hab, trinken meine Sims ständig Espresso. Also ich hab den Hack von Simcutie glaub ich, die Energizer Espressomaschine, aber das sollte ja laut Hack-Liste harmonieren. Jetzt hab ich aber langsam echt die Schn.... voll, wenn ich kaum noch dazu komm meinem Sim Befehle zu geben und er schon wieder dahockt und Espresso schlürft :confused: Vor allem räumt der Kerl nie die Tassen auf (ok, das machen alle Sims bei mir nicht) und wenn ich ihn dann mal so 2 Stunden machen lasse was er will steht die Bude voll mit Tassen und er hat nen Koffeinschock! Was tun???? ich mag den Hack nur ungern hergeben, weil er doch manchmal ganz gut ist, wenn man sein Geschäft voranbringen will und der Sim einfach nicht müde ist =)
Helft mir! Oder kennt ihr das Problem wenigstens auch??

muehlie schrieb:
@Kiko

Heißt das, du markierst die Kleiderständer als "zu verkaufen"?

@Entgleichen

Die Kühltruhen funktionieren so wie die Display-Regale etc., d.h. die dürfen nicht als "zu verkaufen" gekennzeichnet werden. Die mußt du ja schließlich selbst bestücken.

Daraus werd' ich nicht schlau. Die Display-Regale habe ich als "zu verkaufen" markiert, und die Sims kaufen ihre Spiele daraus - alles normal. Und ich habe schon probiert, die Kühltruhen nicht zu markieren, aber das bringt auch nichts. Und wenn alles andere markiert werden kann und die Sims normal daraus einkaufen, dann sollte es doch logischerweise bei den Kühltruhen auch gehen - tut es aber nicht.
Markierst du deine Kleiderständer nicht? Wie verkaufst du dann Kleidung?

Ich finde, das Saufen hat insgesamt ziemlich stark zugenommen. Neulich ist fast meine Hochzeitsfeier in die Hose gegangen, weil die Gäste lieber "zuprosten" wollten, anstatt bei der Trauung zuzuschauen. Kurz danach standen sie wieder da mit Gläsern versammelt. Dann mußte einer nach dem anderen nach Hause gehen, weil sie vergessen hatten, zwischendurch das Glas abzustellen, um auf Toilette zu gehen. Und einer pinkelte dann auch meinen Teppich voll.

Werde ich wohl auch mal weiter beobachten müssen.

@Entgleichen

Moment mal: meinst du mit Kühltruhen die Dinger für Lebensmittel? Ich war gedanklich irgendwie bei der Bäckerei und den Displays für die Kuchen. Sorry. :argh: Mit den Displays für Lebensmittel habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht. Was passiert denn, wenn du diese Teile direkt aus dem Großhandelsmodus heraus aufstellst?

Zuletzt bearbeitet:
muehlie schrieb:
Ich finde, das Saufen hat insgesamt ziemlich stark zugenommen. Neulich ist fast meine Hochzeitsfeier in die Hose gegangen, weil die Gäste lieber "zuprosten" wollten, anstatt bei der Trauung zuzuschauen. Kurz danach standen sie wieder da mit Gläsern versammelt. Dann mußte einer nach dem anderen nach Hause gehen, weil sie vergessen hatten, zwischendurch das Glas abzustellen, um auf Toilette zu gehen. Und einer pinkelte dann auch meinen Teppich voll.

Werde ich wohl auch mal weiter beobachten müssen.

Das habe ich gestern auch beobachtet, meine aber, daß das früher auch schon so war. Weiß ich aber eigentlich nicht, denn bei mir wird nur selten geheiratet.

Entgleichen schrieb:
Das habe ich gestern auch beobachtet, meine aber, daß das früher auch schon so war. Weiß ich aber eigentlich nicht, denn bei mir wird nur selten geheiratet.
Bei mir wird auf jeder Hochzeits- und Geburtstagsparty getrunken, aber noch nie soviel wie jetzt.

muehlie, vielleicht hast du meinen Beitrag in Post # 914 übersehen, da wir zeitgleich geschrieben haben. Liest du dir den bitte mal durch?

Edit: ups, du hast deinen Beitrag editiert. Tja, Edits sind auch nicht das Wahre.
Moment mal: meinst du mit Kühltruhen die Dinger für Lebensmittel?
Genau die.
Wenn ich die aufstelle und später mit anderen Sims dort einkaufen will, kommt "keine Optionen verfügbar". Dabei ist es egal, ob die Truhe markiert war oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kühltruhen

Hallo,

habe gestern zum ersten Mal einen Sim dazu gebracht, einen Supermarkt zu kaufen. Der war schon eingerichtet, hatte ihn so heruntergeladen. Habe dann alle Kühltruhen, Eisschränke, Magazinständer usw ausgepreist bis alles gelb war, und dann den Laden geöffnet.

Bei mir hat alles super geklappt. Die Leute haben sich aus den Truhen und Eisschränken ihre Lebensmittel genommen, haben Brot gekauft, in Magazinen geblättert und die dann auch gekauft. Im Nu (mit Cheat motivedecay off) hatte mein Supermarkt Stufe 4 erreicht und auch ne positive Beurteilung bekommen. Habe zwei Angestellte, ein Kassierer und einen Verkäufer, und meine Kunden sind auch weitestgehend zufrieden. Nur, als ich mich ein bißchen sehr mit einer Kundin beschäftigt habe (mein Sim soll sich in sie verlieben) sind drei Kunden wütend abgehauen, weil der Kassierer inzwischen schon Feierabend hatte, und ich nicht abkassiert habe. Das war aber eher lustig.

Also, was ich sagen will, mit den Truhen hat alles geklappt, sie werden nicht komplett verkauft, sondern einzelne Nahrungsmittel werden rausgeholt und in ein kleines Körbchen gepackt, und dann in die Tüte.

Was ich allerdings schade finde: Es gibt da so eine Saftmaschine, die aussieht wie ne große Ananas oder sowas. Von der kann man entweder aus dem Hahn trinken oder sich einen Becher füllen. Als ich diese Maschine noch nicht ausgepriesen hatte, sind alle Kunden und Angestellten immerzu an die Maschine gegangen und haben sie im Nu leergetrunken. Das nervte mich dann, also hab ich gedacht, ich könnte doch für jeden Becher Geld nehmen und habe sie ausgepreist. Aber nun haben die Kunden immer wieder die ganze Saftmaschine gekauft. :lol: Hab damit echt einen Reibach gemacht, aber ich wollte ja eigentlich Becher für Becher verkaufen. Naja, jedenfalls hat jetzt beinahe jeder in meiner Stadt so eine Maschine, was ja auch nicht schlecht ist.

Gruß
Kerstin

Entgleichen schrieb:
Wenn ich die aufstelle und später mit anderen Sims dort einkaufen will, kommt "keine Optionen verfügbar". Dabei ist es egal, ob die Truhe markiert war oder nicht.
Also bei den Lebensmittelkühltruhen, -aufstellern etc. ist mir - schon vor OFB - aufgefallen, daß ich da nur einkaufen kann, wenn sich dieser Laden in derselben Nachbarschaft befindet, d.h. also Schönsichtinger nicht in der Downtown, Studenten weder in Schönsichtingen noch in der Downtown u.s.w. Wenn ich z.B. mit einem Schönsichtinger diesen Laden in der Downtown besuche, bekomme ich bei den Kühltruhen auch immer die Meldung "Keine Option verfügbar".
Woher kamen denn deine Sims und wo warst du mit ihnen einkaufen?

@Kiko

Danke. Gut zu wissen. Ich hatte nämlich immer befürchtet, die Sims würden dann den kompletten Kleiderständer kaufen. :D

Ich habe in meinen Feinkostladen folgendes Problem: Sobald ich an den Kühlschrank und oder Herd gehe und "Viele zubereiten" auswähle, bekomme ich als Meldung "Du hast nicht genug Geld um weiter Essen zuzubereiten"

BTW: Ich habe 110.000 $ auf der Tasche :confused:. Das muß doch fürn paar Kotelettes reichen. Schonmal jemand das Problem gehabt? Ich gebe zu meine Köchin ist gecheatet, aber selbst meine Sims können nichts mehr herstellen und die haben sich die Punkte selbst zusammengelernt.

Problem gelöst: der Cheat war noch aktiv.
Aber gleich eine andere Frage: Der Ehemann der Eigentümerin ist nur da und nun erhalte ich die Meldung das aufgefüllt werden kann wenn die Besitzerin da ist.
Mit anderen Worten: Den Laden werde ich niemals nie in Managerhände geben können?

Hallöchen,

hab grad die Suche benutzt aber irgendwie scheint die mir bei meinem Problem auch nicht weiterhelfen zu wollen:
Ich würde gerne bei meinen Sims zu Hause so eine Art "Umstyle-Tempel" errichten. Der Schönheitssalon ist schon voll und ganz eingerichtet. Aber ich kann einfach keine Kleiderständer kaufen. Hab das Geschäft schon "angemeldet" und überall nachgeschaut. Auch in den Kollektionen. Genauso ist das mit diesen Verkaufstheken, die man im Baumodus auf Gemeinschaftslots findet. Die sind bei mir dann im Privatbereich auch verschwunden. Ist das normal? Oder haut da bei mir irgendwas nicht hin? Bin leicht am verzweifeln :-(

Schönheitssalon

deprisonne schrieb:
Hallöchen,
hab grad die Suche benutzt aber irgendwie scheint die mir bei meinem Problem auch nicht weiterhelfen zu wollen:
Ich würde gerne bei meinen Sims zu Hause so eine Art "Umstyle-Tempel" errichten. Der Schönheitssalon ist schon voll und ganz eingerichtet. Aber ich kann einfach keine Kleiderständer kaufen. Hab das Geschäft schon "angemeldet" und überall nachgeschaut. Auch in den Kollektionen. Genauso ist das mit diesen Verkaufstheken, die man im Baumodus auf Gemeinschaftslots findet. Die sind bei mir dann im Privatbereich auch verschwunden. Ist das normal? Oder haut da bei mir irgendwas nicht hin? Bin leicht am verzweifeln :-(

Hi, deprisonne!
Liegt es vielleicht daran das dein Schönheitssalon
nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück gebaut ist?
Ich glaube auf privaten, gibt es das gar nicht! So wie
beim Podium für ein Resturant!
Bye!

Hallo
ich weiß nicht genau wo ich es reinschreiben soll. Bin neu.
Ich habe ein Problem, seit ich OfB habe,wenn mein Sim Schwanger ist kommt in dem moment wo sie es verkündet ein Pop up mit Error/(und noch ein paar zahlen und text) und ich kann nix mehr machen ausser sie zu löschen. Kennt ihr das Problem vielleicht?

Danke *Sim* für deine Hilfe. Ja, hab den Salon in meiner Garage auf dem Privatgrundstück eröffnet... Das ist ja blöd... Da kann man zu Hause ja nicht wirklich viel machen, außer die normalen Läden halt... Na ja, dann halt nicht. Dürfen meine Sims doch noch einen ruhigen Lebensabend verbringen ^^

Entgleichen schrieb:
Daraus werd' ich nicht schlau. Die Display-Regale habe ich als "zu verkaufen" markiert, und die Sims kaufen ihre Spiele daraus - alles normal. Und ich habe schon probiert, die Kühltruhen nicht zu markieren, aber das bringt auch nichts. Und wenn alles andere markiert werden kann und die Sims normal daraus einkaufen, dann sollte es doch logischerweise bei den Kühltruhen auch gehen - tut es aber nicht.
Markierst du deine Kleiderständer nicht? Wie verkaufst du dann Kleidung?
Hallo erstmal an alle! :hallo:

du musst in der kühltruhe jedes objekt einzeln markieren und die truhe selber gar ned! und beim kleiderständer musst aufpassen, dass du ned auf des gestell klickst sondern mitten in die kleidung! dann müsste es gehen!!

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Mittlerweile habe ich schon in mehreren
Videos gesehen wie Sims-Damen wie Models (die Beine leicht kreuzent)
über einen Laufsteg laufen und Kleider präsentieren. Was muß ich
machen damit meine Sims-Damen auch so laufen? Gibt es da einen Hack
oder Cheat?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Danke
pflastermaus:confused:

Zuletzt bearbeitet:
deprisonne schrieb:
Danke *Sim* für deine Hilfe. Ja, hab den Salon in meiner Garage auf dem Privatgrundstück eröffnet... Das ist ja blöd... Da kann man zu Hause ja nicht wirklich viel machen, außer die normalen Läden halt... Na ja, dann halt nicht. Dürfen meine Sims doch noch einen ruhigen Lebensabend verbringen ^^
Doch, du kannst auch zu Hause alle möglichen Läden öffnen. Du mußt dann nur die entsprechenden Gegenstände tauglich machen für ein Privatgrundstück. Wurde hier irgendwo auch schon mal ausführlich beschrieben. Stichwort für die Suche: Kollektion. :)

@pflastermaus

Hast du mal einen Link zu einem solchen Video? Normalerweise laufen die in Sims 2 nicht so.

@PrincessX

Ich werde aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau: wann verkündet wer, daß deine Sims-Frau schwanger ist? Eventuell wäre ein Screenshot auch ganz hilfreich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Brina*22 schrieb:
Hallo erstmal an alle! :hallo:

du musst in der kühltruhe jedes objekt einzeln markieren und die truhe selber gar ned! und beim kleiderständer musst aufpassen, dass du ned auf des gestell klickst sondern mitten in die kleidung! dann müsste es gehen!!

In der Kühltruhe gibt es ja gar keine Objekte! Ich kann doch auch nicht im Zeitschriftenregal jede einzelne Zeitschrift markieren, und trotzdem nehmen die Kunden Zeitschriften raus - dasselbe Prinzip.
Und mit dem Kleiderständer habe ich keine Probleme.

@muehlie: sorry, ich versuch es nocmal zu beschreiben: Bevor sie einen Dicken bauch bekommt winkt die Frau ja und das Bild wird automatisch auf sie gezoomt.dann kommt sofort dieses Pop up mit der Error Nachricht... und ich kann nix mehr machen ausser delete zu drücken.

Wie mach ich das mit dem Foto?Ich habe leider null ahnung...

Hallo Zusammen

Ich hab eine Frage und zwar weiß vielleicht jemand wie das Grundstück also der Dateiname von Blauseidighalde heißt? Ich möchte das gern als meine "normale" Nachbarschaft haben, find das Grundstück aber nicht.

Grüße Hope

@PrinzessX;)

Klingt schon vorstellbarer.
Was passiert denn, wenn du diese Meldung löschst? Kannst du danach normal weiterspielen? Eventuell ist das ein Fall für den Bug-Report bei Maxis, wenn das Problem wirklich erst seit der Installation von OFB aufgetaucht ist.

Einen Screenshot kannst du übrigens machen, indem du auf die Taste "Bild" bzw. "Druck" je nach Tastatur (befindet sich rechts neben F12) drückst. Anschließend öffnest du dein Bildbearbeitungsprogramm, erstellst ein neues leeres Bild und gehst auf Bearbeiten -> Einfügen. Dann bekommst du ein Abbild dessen, was in dem Moment auf deinem Monitor zu sehen war.

@Hope

Hab's noch nicht überprüft, aber da die anderen Nachbarschaften unter ihrem englischen Namen hinterlegt sind, findest du Blauseidigheide eventuell unter dem Namen Bluewater Village.

Zuletzt bearbeitet:
@muehlie: Wenn ich auf delete gehe ist der Sim weg. Aber ich kann mit den anderen weiterspielen. Was soll ich machen?

Vielen Dank muehlie. Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen :) Es war jedenfalls die Nachbarschaft. Danke nochmal!!

Grüße Hope

Zuletzt bearbeitet:
wieso gubt es einen umgestalten-kosmetiksessel wenn man sich im spiegel eh alles verändern kann??????

Familie verschwunden

Ich habe folgendes Problem: Beim Auszug einer Familie hängte sich das Spiel auf. Beim Neustart war in der Familientonne ein leeres Feld. Sämtliche Personen des Haushalts sollen vorhanden sein, sind sie aber nicht. Lasse ich den Haushalt in ein Haus einziehen, startet das Grundstück im Bau-und Kaufmodus. Lt. SimPe sind diese Sims "no Charakter". Wie wandel ich diese wieder um zu Townies? Ich hätte so gern die Familie zurück, da der Mann der einzige mit Goldorden bei Spielzeug ist. Wenn ich auf das Gemeinschaftsgrundstück für Spielzeug gehe, welches ihm gehört, kommt lediglich die Meldung, ich sei mit dem Inhaber auf das Grundstück gekommen und es sei Zeit für eine Betriebsfeier???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten