Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

Pink Panther schrieb:
Aber es sind nicht meine Geschäfte...
auf bluewatervillage gibt es aber ein paar Geschäfte, die entweder niemandem gehören (die Kassenmänner sind automatisch eingestellte NPC´s) oder schon vorgefertgigten Sims gehören, aber wo trotzdem noch nichts drin ist, weil der Spieler die Geschäfte selbst hocharbeiten soll.
Hab mich da am Anfang auch gewundert :D

Also musst du wohl oder übel das Geschäft mit einem deiner Sims kaufen oder du richtest es ohne Sims ein (ich mein jetzt, wenn du im Nachbarschaftsmodus auf die Häuser klickst und dann betrittst). In letzterem Falle kannst du aber keine Roboter bauen, sondern nur Sachen aus dem Kaufmodus. Roboter musst du dir mit dieser Werkbank bauen.

Ich hab ma ne Frage (mal..hehe eher noch eine :naja:)
Ich war heute mit meinem Teen im Schönheitssalong von Blauseidigheide.
Aber die sin da ja noch nich so gut, un haben meinen Sim total verunstaltet.
Jetzt meine Frage : wie kann man den Sim wieder "normal" machen?

danke, Kati :hallo:

Katinka007 schrieb:
Ich hab ma ne Frage (mal..hehe eher noch eine :naja:)
Ich war heute mit meinem Teen im Schönheitssalong von Blauseidigheide.
Aber die sin da ja noch nich so gut, un haben meinen Sim total verunstaltet.
Jetzt meine Frage : wie kann man den Sim wieder "normal" machen?

danke, Kati :hallo:

Naja, geh einfach auf das Grundstück deines Sims und klicke dort auf einen Spiegel "Aussehen ändern". Da erscheint dann das übliche Menue und du kannst es dort wieder umändern...(ich glaube im Menuepunkt "Maske").

vey schrieb:
Naja, geh einfach auf das Grundstück deines Sims und klicke dort auf einen Spiegel "Aussehen ändern". Da erscheint dann das übliche Menue und du kannst es dort wieder umändern...(ich glaube im Menuepunkt "Maske").

Bist Du Dir da ganz sicher?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit Mortimer Grusel und ein paar anderen..

Bist Du Dir da ganz sicher?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit Mortimer Grusel und ein paar anderen..
Also bei mir funktioniert das einbandfrei! Also sollte es auch bei dir funktionieren. Ich weiß allerdings nicht, jenachdem welche FRisur die denen verpassen ob du die dann gleich wieder auswählen kannst (im Soiegelmenü), ich glaube du musst derst mal ne andere und dann kannst du wieder die Frisur nehmen die du schon am Anfang hattest mit dem kleinen Unterschied das die jetzt wieder normal ist! ;)

Also ich hab es gleich danach mit dem Spiegel versucht, allerdings nur beim make-up, da gings nicht. Also da wär ich jetz nich drauf gekommen, mit der maske! danke!
Das Problem hatte sich zwar dadurch behoben, dass mein teen zum collage gegangen is, aber jetz weiß ichs ja, danke!! :)

Hallo hab auch mal ne Frage :

Und zwar gehen mir in der Bäckerei langsam die Kuchen aus , wie kann ich neue backen ?
Eine Station wie beim Blumenladen gibts ja nicht .

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol: !

mit einem ganz normalen herd! (brauchst natürlich auch einen kühlschrank etc); dann einfach auf "viele zubereiten->gruppenmahl" und dann den enstprechenden kuchen wählen;
vorsicht: geht wohl nur mit original maxis herd&kühlschrank

Hm also einen ganz normalen Herd , an dem großen OFB Herd ging nämlich nur Koch sein .

könnte mir vll bitte jmd erklären,wie ich talentorden "illegal" erhalte-also mit einem cheat oder download...hab das schonmal wo gelesen,aber weiß leider nicht mehr wo das steht!?

Komm mit SimPE leider überhaupt nicht zurecht,deshalb habe ich gehofft,dass es eine andere Möglichkeit gibt talentorden zu erhalten...aber trotzdem danke:)

@ Sam Nein dafür gibt es keinen Cheat! Ansonsten kannst du mal in der Cheatconsole "help" eingeben, dann werden alle Cheats gelistet!

(Leider nur mit englischer Bezeichnung dahinter)

**Sam** schrieb:
Komm mit SimPE leider überhaupt nicht zurecht,deshalb habe ich gehofft,dass es eine andere Möglichkeit gibt talentorden zu erhalten...aber trotzdem danke:)
hi Sam, das ist gar nicht so schwer wie man denkt! :)
Mache es einfach wie folgt:

1. starte SimPE (die OfB-Version, du findest sie hier, unter SimPE download, -> SimPe-Setup 0.58.exe)

2. Klicke auf "Werkzeuge", dann "Nachbarschaft..." dann auf "Nachbarschaft auswählen..."

3. Wähle deine Nachbarschaft aus

4. Klicke wieder auf "Werkzeuge", dann "Nachbarschaft", diesmal wählst du dort "Sim auswählen..."

5: Wähle den Sim aus, dessen Orden du verändern willst

6. Dann hast du in der Dokumenten-Ansicht eine Vielzahl von Optionen (zB "Job", Beziehungen" etc.) (hier kannst du übrigens risikofrei alles Mögliche an deinem Sim ändern, dazu siehe hier)

7. Du klickst jetzt ganz rechts den button "Mehr" an und wählst "Fähigkeiten und Belohnungen" (ich glaube, dass das so heißt)

8. Wenn du etwas wartest, hast du jetzt wieder einige Auswahlmöglichkeiten, (zB "Abzeichen", "Dance Skill" etc.)

9. Bei "Abzeichen" kannst du Auwählen, welchen Orden er erhalten soll (wenn dein Sim noch keine hat, steht dort zunächst nur "bronzenen ... Orden erhalten". Das liegt daran, dass man für den silbernen erst den bronzenen, für den Goldenen erst den Silbernen braucht)

10. Klicke dann auf "Erstelle"

11. Jetzt musst du den Wert nur noch auf 1.000 stellen (ziehe ihn an der Leiste einfach mit der Maus hoch)

12. Dann Klickst du auf "Übernehmen" und danach auf "Datei speichern" (nicht "speichern unter...")

Jetzt müsste es klappen!
Wenn du bereits den bronzenen Orden hast, kannst du die gleich den silbernen einstellen.
Wenn du eine ältere Version von SimPE hast, dann kannst du die neuere einfach "oben drauf" installieren:)

Viele Grüße,
DerSimfan:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder da mit neuer Frage :hallo:

Wie bekomme ich leere Regal so gefüllt dass man es auch verkaufen kann ? Wenn man es nur reinstellt geht kein Verkauf.

Shalimar schrieb:
Bin wieder da mit neuer Frage :hallo:

Wie bekomme ich leere Regal so gefüllt dass man es auch verkaufen kann ? Wenn man es nur reinstellt geht kein Verkauf.
du musst du Gegenstände entweder im Großhandelsmodus kaufen (dazu in diesem Geschäftsmenü auf den ganz unteren button klicken, dann auf dieses Schloss. Dann sind die Gegenstände, die due verkaufen kannst, gelb unterlegt und du bekommst sie zum Großhandelspreis. Sie werden dann automatisch zum verkauf angeboten) oder du makierst sie als "zu verkaufen", dazu musst du auch auf den ganz unteren button im Geschäftsmenu klicken und dann auf dieses Etikett. Wenn du diese Option ausgewählt hast, kannst du auf verschiedene Gegenstände klicken, wenn diese gelb aufleuchten, werden sie zum Verkauf angeboten.:)
Wenn du alle Artikel im ganzen Regal zum Verkauf stellen willst, dann musst du mit diesem "als-zu-verkaufen-makieren"-tool einfach das Regal anklicken, dann leuchten alle dadrauf plazierte Gegenstände gelb.
Gruße,
DerSimfan:hallo:

Man Simsfan fetten knuddler an dich !
Das hatte bei mir schon öfters geleuchtet :idee: , ich fand das glatt lustig *kicher* aber dass es so geht :confused: wusste ich nicht :lol: !

Dank dir herzlich , das muss ich glatt ausprobieren :lalala: !

Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol:

Bei mir ist auch son kleiner Fehler. Immer wenn ein Sim einen Fähigkeitspunkt bekommt wird ja normalerweise die Anzeige in einer Animation vergrößert. Zumindest war das früher bei mir so! Jetzt ist davor plötzlich ein schwarzer Balken (wenn der sim einen Fähigkeitspunkt dazubekommen hat) der dann halt bis das Zeichen wieder auf einem hören Punkt ist da bleibt! Das nervt!
@ Chii : Wenn das nicht mehr geht musst du das Spiel neu installieren! Oder evtl. Hacks oder Downloads entfernen die das blocken können
LG Manuel ;)

**Sam** schrieb:

Es gibt mit dem boolprop TestingCheatsEnabled true die Möglichkeit, Talentordern zu erstellen: Über "Spawn" den "Badge Juicer" anwählen, dort kannst du dir Bronze-, Silber- und Goldorden sichern. (Müsste beim Spawn-Menü drin sein, ansonsten gib "Badge Juicer" mal in die Suche ein...)

Keine Fische im Aquarium

Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar kann ich seit OFB meine Fische im Aquarium nicht mehr sehen.....:confused:

Leider kann ich dazu nirgendwo was finden das mir weiterhelfen würde.
Ich habe alle 3 Addons und keine Hacks, oder selbsterstellte Objekte im Spiel. Der Patch hat das Problem auch nicht behoben.

Wenn du das Aquarim kaufst sind dort keine Fische drinn! Wenn du jedoch nach dem Kauf auf das Aquarium klickst kommt eine Interaktion (ich weiß jetzt nicht genau wie die heißt) mit der du die Fusche dort reinbringen kannst. Es gibt vielleicht noch eine Lösung für dein Problem - fütterst du deine Fische nicht oft genug, sterben sie natürlich auch, dann musst du die Fische "wegschmeißen" und dann kannst du über die oben gnannte Interaktion die Fische wieder in den Tank lassen.

Oh, das hätte ich wohl auch noch dazu schreiben sollen:
Ich habe das Aquarium nach dem Kauf natürlich aufgefüllt.
(Die Interaktion heißt: auffüllen)

Das Problem ist einfach das die Fische unsichtbar sind. Man sieht alles, einschließlich der Luftblasen und alle Interaktionen sind verfügbar und ausführbar.

Hallo!
Vorab: Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt, ich habe mir nicht alle 27 seiten durchgelesen ;)
Also: Wenn mein Sim etwas herstellen möchte (Bauklotz, Roboter, Blumenstrauß...) bleibt er mitten in der Bewegung an der Werkbank hängen (friert ein) und alle anderen Sims im Haushalt auch. Bis dahin habe ich dann aber auch noch keinen cheat aktiviert, erst wenn ich den boolprop testingcheatsenabled true eingebe kommt sofort die Cancel - Reset - Delete-Schaltfläche. Klicke ich auf Cancel oder Reset passiert nichts, bei delete macht der Sim vielleicht drei Sekunden an der Werkbank weiter und lässt dann alles liegen, das heißt zurück bleibt nur der unbearbeitete Klotz oder die einzelnen Blumen.
Es ist ziemlich ärgerlich da man so keine Geschäfte führen kann, und dazu ist ofB ja gedacht.
Das Spiel ist übrigens ganz "frisch" erst installiert. Gestern habe ich mir den Patch runtergeladen aber der hat auch nichts gebracht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
lG Alisa

Zu viel gcheatet? Wennn du zuviel it dem Entwicklercheat herumhantierst kann das natürlich fehler am Spiel verursachen! Ich glaube etwas anderes wie eine Neuinstallation kann dir hier sonst auch niemand emphelen!

Hallo ihr lieben :hallo:

habe ein Riesiges Problem...denn ich kann in meinen Autohäusern keine Fahrzeuge platzieren...denn es gibt leider keine Fahrzeuge....weder in den Kollektionen noch im Kaufmodus ( wo der Fahrzeug-Button durchsichtig ) ist...bin echt verzweifelt....habe wilde campus jahre, nightlife & open for business...kann mir BITTE BITTE einer helfen ????

Bin echt am verzweifeln

LG Marcel :ohoh:

@ Marcel0911 : Diese FRage wurde zwar schon öfters gestellt, will sie dir aber trotzdem beantworten.

Wenn du auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein Auto platzieren willst brauchst du erstmal eine Ablage für die Autos, da es auf solchen Grundstücken keine Einfahrten oder Parkplätze gibt.

Gehe in Das "Oberflächen" Menü und gehe auf sonstiges. Dort siehst so ein großes blaues Ding. Platziere es im Haus oder draußen (bitte nur auf Geminschaftsgrundstücken ausprobieren da ich nicht weiß ob es auf einem normalen Wohngrundstück auch funzt!) und gehe nun zurück ins Kaufmenü und kliclke unten auf sonstiges, und dann auf Autos. Das Autozeichen ist nun freigeschaltet!

Manuel Storz schrieb:
@ Marcel0911 : Diese FRage wurde zwar schon öfters gestellt, will sie dir aber trotzdem beantworten.

Wenn du auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein Auto platzieren willst brauchst du erstmal eine Ablage für die Autos, da es auf solchen Grundstücken keine Einfahrten oder Parkplätze gibt.

Gehe in Das "Oberflächen" Menü und gehe auf sonstiges. Dort siehst so ein großes blaues Ding. Platziere es im Haus oder draußen (bitte nur auf Geminschaftsgrundstücken ausprobieren da ich nicht weiß ob es auf einem normalen Wohngrundstück auch funzt!) und gehe nun zurück ins Kaufmenü und kliclke unten auf sonstiges, und dann auf Autos. Das Autozeichen ist nun freigeschaltet!

vielen Dank werde ich gleich mal ausprobieren !!!!

hab noch ma ne Frage.
wie funzt das mit dem Manager. Kann ich da einfach zuhause bleiben, oder wie läuft das.
Ich meine , muss ich da noch was selber machen (Geschäft öffnen, schließen??)
oder kann ich das einfach so lassen?

Katinka007 schrieb:
hab noch ma ne Frage.
wie funzt das mit dem Manager. Kann ich da einfach zuhause bleiben, oder wie läuft das.
Ich meine , muss ich da noch was selber machen (Geschäft öffnen, schließen??)
oder kann ich das einfach so lassen?
Doch, du musst noch etwas machen:p ! Am Telefon gibt es, wenn du einen Manger eigestellt hast eine nue Interaktion. (Den namen weiß ich nicht da ich selber noch keinen eingestellt habe) Wenn du die Interaktion auswählst dann kommt so ein Balken wie wenn ein Sim seine Fähigkeiten trainiert! Wenn er voll ist dann musst du nicht mehr weiterreden.

Doch das ist nicht das einzige. Du musst glaube ich alle vier Tage in deín Geschäft fahren und

dort für mindestens vier Stunden bleiben.
Den Status kannst du am PC verfolgen (an den sims ihrem PC natürlich=) )
Sanella : OFB hat nur eine CD weil die Datenmenge anscheinend nicht so groß ist wie bei WCJ und NL
Wen du das nicht tust, macht dein Geschäft irgendwann keinen Gewinn mehr sondern hat nurnoch Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
OFB lässt sich nicht mehr installieren

bei mir lässt sich OFB nicht installieren!!
habs aber schon mal installiert gehabt inklusive dem Patch dafür..
aber ich habs jetz deinstallieren müssen und jetz wollte ich alles wieder installieren, aber OFB lässt sich nich mehr !!! könnte das daran liegen dass ich den Patch schon vorher oben gehabt habe? und wie kann man einen Patch löschen??

brauch hilfe!! :argh:

ha, wenn das nicht mehr geht dann liegt ds wohl eher an denem System und nicht an dem Patch ;)

Also was du noch machen könntest wenn du Sims 2 und alle SddOns deinstalliert hast:

Gehe Auf: C:/Programmme und Lösche den Ordner EA Games.

Danch kannst du es nochmal versuchen. wenn es nicht klappt dann liegt es an deinem System

hi, ich hab ne kurze frage zum inteenimater.

ich hab den hack installiert, die biologische uhr funktioniert allerdings nich. hier war mal irgndwann die rede von einem patch o.ä. - könnt ihr mir helfen?

soulless schrieb:
hi, ich hab ne kurze frage zum inteenimater.

ich hab den hack installiert, die biologische uhr funktioniert allerdings nich. hier war mal irgndwann die rede von einem patch o.ä. - könnt ihr mir helfen?
Ja du brauchst den Patch für Ofb, damit es funktioniert...den Patch bekommst du hier.

Manuel Storz schrieb:
Zu viel gcheatet? Wennn du zuviel it dem Entwicklercheat herumhantierst kann das natürlich fehler am Spiel verursachen! Ich glaube etwas anderes wie eine Neuinstallation kann dir hier sonst auch niemand emphelen!

Was genau meinst du mit Entwicklercheat?

boolprop testingcheatsenabled [true/false]

- das ist der (mit vorsicht zu genießende) entwicklercheat

@ diec: Achso, danke
Naja, okay, ich hab den cheat ein paar mal benutzt, aber nicht sofort. Ich hatte alle Simsspiele aufeinmal installiert, und das erste was ich gemacht habe (oder besser: versucht habe) ist an den werkbänken etwas herzustellen. Das hat aber auch schon vor der benutzung dieses cheats nicht geklappt.
Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung :)

Hoffentlich ist das jetztz der richtige Thread für diese Frage:

Einer meiner Sims hat ein Gemeinschaftsgrundstück gekauft. Nun wollte ich mit einem anderen Sim aus einer anderen Familie das Grundstück besuchen. Aber das ging nicht.
Wie kann ich von anderen Sims gekaufte Grundstücke denn besuchen? Brauch ich da irgendwie Manager oder so? Und wenn ja, woher und wie bekomme ich solche Manager?

Autohaus....aber wie ?

hey leider gibt es bei mir nur die plattform für autos im oberflächenmenü aber wenn ich die auf dem grundstück platziere sind die auto immer noch nicht freigeschaltet ....Hoffe mir kann einer helfen hätte doch sooo gerne ein autohaus:ciao:

Downloader schrieb:
Hallo Marcel

Du musst das Objekt erst zum Verkauf freigeben.
Damit dies geschieht, klickst du im Geschäftsmenü auf das "Zu verkaufen"-Tool und wählst dann das entsprechende Objekt aus.
Das Icon des Tools sieht übrigens wie ein Preisschild aus.
Wenn du das Objekt freigegeben hast, wird es gelb aufleuchten. :)

Liebe Grüße,
Downi

Hey ja ich weis wie man sachen zum verkauf freigibt...nur wie bekomme ich autos auf das gemeinschaftsgrundstück ? Denn bei mir ist das Symbol für die Fahrzeuge nicht freigeschaltet (ist also durchsichtig ) ...:ciao:

Hallo Marcel

Da fällt mir doch glatt noch etwas ein.
Hast du denn versucht, das Kaufmenü über den Button, der wie eine Registrierkasse aussieht, auf dem folgenden Bild zu öffnen?

400_6338366632343334.jpg

Liebe Grüße,
Downi

Downloader schrieb:
Hallo Marcel

Da fällt mir doch glatt noch etwas ein.
Hast du denn versucht, das Kaufmenü über den Button, der wie eine Registrierkasse aussieht, auf dem folgenden Bild zu öffnen?

400_6338366632343334.jpg

Liebe Grüße,
Downi

Ne habe ich noch net werde ich aber gleich mal versuchen:hallo:

Crocodile schrieb:
Hoffentlich ist das jetztz der richtige Thread für diese Frage:

Einer meiner Sims hat ein Gemeinschaftsgrundstück gekauft. Nun wollte ich mit einem anderen Sim aus einer anderen Familie das Grundstück besuchen. Aber das ging nicht.
Wie kann ich von anderen Sims gekaufte Grundstücke denn besuchen? Brauch ich da irgendwie Manager oder so? Und wenn ja, woher und wie bekomme ich solche Manager?
Du konntest sicherlich das Geschäft nicht betreten, weil bereits ein anderes Spiel im Gange war. Das heißt, das du bereits mit dem "Geschäftsbezitzer" auf dem Grundstück bist, und dort abgespeichert hast. Um das Grundstück wieder betreten zu können, musst du den Besitzer wieder nach Hause fahren lassen. Danch kjönnen deine anderen Sims das Grundstück wieder betrten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten