Hilfe bei Fragen und Problemen zu OfB

Ich habe einen kleinen Supermarkt gebaut. Ich habe dort diese Kühlschränke und Kühltruhen hingestellt, wo man als Besucher des Lots Essen kaufen kann (Kühlschrank auffüllen). Wie bringe ich die Sims dazu, das auch zu kaufen? Einfach nicht gelb markieren? Bis jetzt hab ich die immer gelb markiert...

Jolly schrieb:
Ich habe einen kleinen Supermarkt gebaut. Ich habe dort diese Kühlschränke und Kühltruhen hingestellt, wo man als Besucher des Lots Essen kaufen kann (Kühlschrank auffüllen). Wie bringe ich die Sims dazu, das auch zu kaufen? Einfach nicht gelb markieren? Bis jetzt hab ich die immer gelb markiert...​
Hallo :hallo:
Ich glaube, wenn du die Kühltrue makierst, also zum verkaufen freigibst, dann verkäufst du das ganze Objekt, und nicht den Inhalt. Es gibt in OFB verschiedene Objekte, und dieses gehört zu den Objekten die sich praktisch automatisch verkaufen. Also, wenn deine Sims nicht ständig davorstehen, dann werden sie wohl keine Lust haben, Gemüse etc. für ihre Familie zu kaufen. Aber eigentlich musst du dann auf diesen Kühlschrang (Kühltruhe oder wie auch immer) draufklicken könenn und dann müsste die Interaktion kommen "Vorschlagen für..." (oder änlich) um einem Sim den Inhalt vor zu schlagen.
LG Manu :)

huhu ._.

hab mir vorhin Ofb gekauft uund installiert <_<
den patch hab ich auch schon..

aber meine runtergeladenen Objekte sind alle blau ><'

kann mir wer helfen? ._.

xpatix00 schrieb:
Ich habe mal so ne frage:
Ist mal bei euch der AUFZUG abgestürzt?
Meine Sims haben eine Arkade also ein Haus mit 3 Stockwerken und die ersten 2 Stockwerke sind mit verschiedenen läden gefüllt und daas 3. Stockwerk ist so zusagen die Wohnung.
Da habe ich gedacht perfect um mal einen Aufzug zu testen xD
Da kommt bei den in bei den Ängsten: Mit aufzug abstürzten.
Sind die sims wen die Abstürtzen Tot?

Pati

Nein,der Sims ist nicht tot die schreien nur wie vom Spieß gestochen und der Aufzug qualmt und muß repariert werden

Simssüchti schrieb:
Nein,der Sims ist nicht tot die schreien nur wie vom Spieß gestochen und der Aufzug qualmt und muß repariert werden
Hallo,
Auf die Frage wurde schon genatwortet, undmit dem nicht tot stimmt nicht ganz, es liegt wie gesagt an den Bedürfnissen ob der Sim tod ist oder ob er weiter lebt.
:hallo:

Aufzug für Geschäft

Ich möchte für mein Geschäft einen Aufzug haben!
Könnte mir wer erklären wie dass geht, bitte.

;) ;) ;) ;) ;) ;)

Hallo,
Wendueinen Aufzug haben möchtest, dann must du in den Baumodus, auf verscjiedenes und dann auf das Register "aufzug" Platziere einen gewünschten Aufzug. Danach musst du in die nächste Etage (falls du noch keine gebaut hast, dann musst du das jetzt machen. Am besten lässt du rund um dne Aufzug Kästchen Frei, damit du später sehen kannst wo du bauen musst. Dann kannst dud ne Aufzug platzieren, und damit fahren,
LG

Manuel Storz schrieb:
Hallo,
Wendueinen Aufzug haben möchtest, dann must du in den Baumodus, auf verscjiedenes und dann auf das Register "aufzug" Platziere einen gewünschten Aufzug. Danach musst du in die nächste Etage (falls du noch keine gebaut hast, dann musst du das jetzt machen. Am besten lässt du rund um dne Aufzug Kästchen Frei, damit du später sehen kannst wo du bauen musst. Dann kannst dud ne Aufzug platzieren, und damit fahren,
LG

Ja aber man muss doch einen Schacht dazubauen oder??

Und wie mach ich dass??

@Stupsi: Den Schacht brauchst Du nur in den Etagen in denen der Aufzug nicht halten soll bzw. keine Tür/Ausgang haben soll.

Manuel Storz schrieb:
Hallo,
Auf die Frage wurde schon genatwortet, undmit dem nicht tot stimmt nicht ganz, es liegt wie gesagt an den Bedürfnissen ob der Sim tod ist oder ob er weiter lebt.

War das jetzt ein Tadel von Dir ,das ich auf eine schon beantwortete Frage meine Erfahrung geschrieben habe?Der User kann froh sein das er überhaupt eine Antwort bekommen hat,es gibt reichlich Fragen hier die nicht beantwortet werden,andererseits werden hier oft immerwieder die selben Fragen gestellt und die werden von vorn bis hinten immerwieder durchgekaut!
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Sims bei den Abstürzen nicht sterben! Angestellter hatte roten Punkt über sich und mein Sim hatte auch alle Bedürfnisse im Keller.......und haben überlebt!

Simssüchti schrieb:
War das jetzt ein Tadel von Dir ,das ich auf eine schon beantwortete Frage meine Erfahrung geschrieben habe?Der User kann froh sein das er überhaupt eine Antwort bekommen hat,es gibt reichlich Fragen hier die nicht beantwortet werden,andererseits werden hier oft immerwieder die selben Fragen gestellt und die werden von vorn bis hinten immerwieder durchgekaut!
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Sims bei den Abstürzen nicht sterben! Angestellter hatte roten Punkt über sich und mein Sim hatte auch alle Bedürfnisse im Keller.......und haben überlebt!
Huhu,
das sollte kein Tadel sein. Es ist aber unnötig wenn du auf eine schon beantwortete Frage nochmals antwortest ;) Stell mal vor ich würde auf der ersten Seite rumblättern und mir Fragen aussuchen und hier einfach die Antwort hinschreiben. Das mit den Sims ist aber so. Das steht sowohl in der Featurliste der SZ und auch im Offiziellen Lösungsbuch. Wenn die Bedprfnisse eines Sims zu tief sind, und der Aufzug abstürtzt dann stirbt er. Du bist wohl ein Einzelfall wo das nicht so ist ;)
LG Manu :D

Hallo
Meine Cousine und Ich haben ein großes Problem mit OfB:
Wir haben ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Die Frau ist mit dem Taxi auf das Grundstück gefahren. Das Geschäft läuft super! Dann haben wir gespeichert und haben das Spiel beendet.
Als wir weiterspielen wollten, sollte die Frau dann nach Hause fahren. Das Taxi kam, aber die Frau wollte nicht einsteigen. Man konnte das TAxi auch nicht anklicken.

Wir haben nur das Grundspiel und OdB auf dem PC installiert und versucht das Problem mit dem Patch zu beheben. Geht aber nicht. Boolprop haben wir auch schon versucht!

Wie können wir die Frau retten? Mit dem Rest der Familie auf dem Wohngrundstück kann man auch nicht mehr spielen.

Helft uns und der armen Simfamilie, die jetzt ohne Frau lebt!!!!!

Whoa schrieb:
huhu ._.

hab mir vorhin Ofb gekauft uund installiert <_<
den patch hab ich auch schon..

aber meine runtergeladenen Objekte sind alle blau ><'

kann mir wer helfen? ._.

Hi!
Guck mal wenn du im Nachbarschaftsmodus bist unter den Einstellungen, das steht irgendwo in der oberen rechten Ecke Benutzerdefinierte Inhalte das mußt du aktivieren dann das Spiel beenden und neu starten dann dürften dein Sachen nicht mehr blau sein.
Gruß Nicole

Hey ihr!
Ich hab eigentlich nur ein Problem mit OFB! Ich krieg den Fahrstuhl einfach nicht richtig eingebaut. Ich kriegs nicht hin, dass meine Sims den benutzen! Kann mir vielleicht jemand eine kurze Beschreibung geben wo man den am besten plaziert und wie und was und wo?
Wäre echt nett

Hallo! Hätte da ein paar allgemeine Fragen:

1. Ist es besser, zu Hause oder auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein Geschäft zu öffnen? Im Lösungsbuch steht, die Angestellten können in Betten schlafen, wenn man ein Geschäft zu Hause hat. Vorteil? Ich kann doch auch ein Laden in der Stadt aufmachen und auch gleichzeitig dort wohnen, oder?
  2. Ich verstehe den Großhandel immernoch nicht. Wenn ich auf den Großhandelsmodus klicke, sind die Objekte im Katalog ja gelb unterlegt. Sind das jetzt diesselben Preise wie im ganz normalen Kaufmodus? Wenn ich nun ein Objekt aus dem Großhandelsmodus in meinen Laden stelle, kann ich das Objekt selbst nochmal teuer machen und auch billiger, richtig? Das wäre dann der Verksaufspreis, oder?
  3. Bringt der Großhandelsmodus nun mehr Geld, als wenn ich meine normal gekauften Objekte als "zu verkaufen" kennzeichne?
  4. Würdet ihr am Anfang eures Geschäfts gleich einen Auffüller einstellen?
  5. Habt ihr mehr selbstgemachte oder gekaufte Ware (aus dem Kaufmodus)?
  6. Ist ein kleiner, gemütlicher Laden besser als ein großer mit wenig Deko?
  7. Wäre es nicht einfacher, nur die Sims einzustellen, die auch in der Nachbarschaft wohnen? Dann könnte man zu ihnen ins Haus wechseln, sie Orden erlernen lassen (bis zum Gold-Status), dasselbe auch mit den Fähigkeiten? Zusätzlich könnte man eine gute Beziehung zum Geschäftsbesitzer aufbauen, noch bevor dieser den Laden aufmacht?
So, ich denke, das wars fürs erste. Ich bitte wirklich darum, dass ihr mir da etwas weiterhelft!

1. Du kannst auf Gemeinschaftsgrundstücken nicht mehr in Betten schlafen
  2. Die Großhandelspreise sind günstiger sind als die Verkaufspreise des Kataloges. Und ja, Teuer und Billig sind die Verkaufspreise.
  3. Ja. Du gibst weniger Geld aus nimmst aber das selbe ein, du hast somit eine höhere Gewinnspanne.
  4. Nein, meine 2 Geschäfte haben keinen extra Auffüller, das macht der Inhaber oder der Angestellte, der nicht an der Kasse steht (meistens ist der auch gleichzeitig Manager).
  5. Mehr gekaufte Waren, weil ich mich um deren Nachschub keine sorgen machen muss.
  6. Nein, ein allgemeines besser gibt es nicht.
  7. Das halte ich für einen Mehraufwand, verglichen mit NPCs, die schon Orden und Fähigkeiten haben. Aber wenn du Spielbare Sims als Angestellte haben möchtest, ist das sicher einfacher, sie bei ihnen Zuhause weiterzubilden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor längerer Zeit schon mal geschrieben, aber weil mir da keiner helfen konnte, habe Ofb erstmal deinstalliert. Jetzt würdichs gerne mal wider spielen, aber ich hab da ein Problem:
Ich kann keine Familien erstellen. Wenn ich auf den 'Familien erstellen'-Button klicke, dann lädt das bis zur Hälfte und dann stürzt das Spiel ab. Was kann man da machen. Der Patch hilft da nich, das hab ich mir alles schon durchgelesen und ne Neuinstallation hilft auch nich. Ich hab auch keine Downloads oder Hacks im Speil (weil dann nämlich gar nichts mehr geht).
Weis jemand, woran das liegt????
Bitte helft mir!!!

NiciZ schrieb:
Ich hab vor längerer Zeit schon mal geschrieben, aber weil mir da keiner helfen konnte, habe Ofb erstmal deinstalliert. Jetzt würdichs gerne mal wider spielen, aber ich hab da ein Problem:
Ich kann keine Familien erstellen. Wenn ich auf den 'Familien erstellen'-Button klicke, dann lädt das bis zur Hälfte und dann stürzt das Spiel ab. Was kann man da machen. Der Patch hilft da nich, das hab ich mir alles schon durchgelesen und ne Neuinstallation hilft auch nich. Ich hab auch keine Downloads oder Hacks im Speil (weil dann nämlich gar nichts mehr geht).
Weis jemand, woran das liegt????
Bitte helft mir!!!

Hi!
Ich weiß ja nicht ob das hilft,oder ob du das schon gemacht hast:confused: , aber ich hatte auch mal Probleme und habe mal mein Virusprogramm durchlaufen lassen. Und ich hatte einen ganz fiesen Virus drauf der meine ganzen Programme beeinträchtig hat. Mach mal einen falls du noch keinen gemacht hast.
Gruß Nicole

schnucky2912 schrieb:
Hi!
Ich weiß ja nicht ob das hilft,oder ob du das schon gemacht hast:confused: , aber ich hatte auch mal Probleme und habe mal mein Virusprogramm durchlaufen lassen. Und ich hatte einen ganz fiesen Virus drauf der meine ganzen Programme beeinträchtig hat. Mach mal einen falls du noch keinen gemacht hast.
Gruß Nicole

könnte auch ne Treibersache sein, also mal nen Grafikkartentreiber und Soundtreiber drauf packen

Das mit dem Virenprogramm habich schon gemacht, aber ich kanns ja trotzdem nochmal machen.
Wegen den Treibern, welche soll ich da nehmen?

Also meine Grafikkarte hat 128 MB. Wo sehich, was das für eine ist und wo steht, welche Soundkarte ich habe? Die Grafikkarte ist von meinem Cousin, der hat sich damals ne neue gekauft. Aber erhat auch OfB und bei ihm ging das mit der Grafikkarte und an der Soundkarte liegts bestimmt auch nicht, oder? Weil ich hab ja bei dem Spiel keine Probleme mit dem Ton, es stürzt lediglich ab, wenn ich ne Familie erstellen will.

EDIT: Kan das sein, dass ich NL und WCJ auch installiert haben muss? Ich hab nämlich nur OfB und ich kann mir sonst nich erklären, woran das liegt.

Zuletzt bearbeitet:
littleDrAgOn schrieb:
Hab eine kleine Frage. :)

Gibt es einen Hack/ Cheat mit dem man die Studienzeit verkürzen bzw. beschleunigen kann?

greetz
Jana

Ich habe da die College clock von modthesims2.com als Hack im Spiel. Wenn du alle Leistungen erfüllt hast, kannst du Take Final Now wählen und in 2 Stunden musst du bei der Prüfung sein. Such doch einfach mal bei modthesims nach college clock, wirst sicher fündig.

~ Joan

Ich habe seit OfB 2 folgende Probleme:
1. Falls zu viele Sims auf einem Grundstück sind, schraubt sich die Qualität der Grafik automatisch runter und alles ist nur noch niedrig zu erkennen. Wenn ich es wieder 'normal' haben will, muss ich vorher zurück in die Nachbarschaft und das Haus nochmal neu laden. Was kann ich machen, damit das nicht mehr passiert?
2. In einer meiner Nachbarschaften können die Sims nicht mehr einzelnd ausziehen, sondern nur noch als ganzer Haushalt. Was ist da los?

kargoz schrieb:
Ich habe seit OfB 2 folgende Probleme:
1. Falls zu viele Sims auf einem Grundstück sind, schraubt sich die Qualität der Grafik automatisch runter und alles ist nur noch niedrig zu erkennen. Wenn ich es wieder 'normal' haben will, muss ich vorher zurück in die Nachbarschaft und das Haus nochmal neu laden. Was kann ich machen, damit das nicht mehr passiert?
2. In einer meiner Nachbarschaften können die Sims nicht mehr einzelnd ausziehen, sondern nur noch als ganzer Haushalt. Was ist da los?
Huhu,
1. Vielleicht ist deine Grafikkarte oder dein Prozessor zu langsam. Im Spiel kann man diverse Einstellungen treffen, die dem Prozessor/ der Grafikkarte einiges abnehemen. Durch soetwaswird zwar in der regel auch die Qualität niedriger, aber macht den PC schneller. Außerdem kannst du deinen Computer damit entlassen wenn du Firewall und Virenprüfprogramme beendest.
2. Kann es sein, das du einen Grabstein auf dem Grundstück hast? Irgendwo in einem Threath gab es mal das selbe Problem. Du musst den Grabstein verkaufen. Ob das auch funktioniert, wenn du den Grabstein in das Inventar ziehst, weis ich nicht. Solltest du keinen Grabstein (oder Urne) auf dem Grundstück haben kann ich leider auhc nicht weiterhelfen...
LG Manuel :hallo:

hallo ihr lieben,
könnt ihr mir bitte bitte weiterhelfen?
hab mir jetzt erst ofb geholt, hab alle hacks rausgenommen vorher, und es installiert, aber wenn ich jetzt in eine familie gehe sind fast alle objekte blau, sorry falls es schon mal vorkahm, hab gar keine lust die ganzen seiten zu durchkämmen.
habe all meine downloads im saved sims ordner, nicht im download ordner, die gingen ja sonst mit nightlife nicht, muss ich jetzt alles wieder in den downloadordner packen damit er das findet?
es sind auch keine gedownloadetetn möbel im kaufberich, mit der genetik ist soweit alles ok.
bitte bitte um antwort,
eure verzweifelte lena:confused:

Joan schrieb:
Ich habe da die College clock von modthesims2.com als Hack im Spiel. Wenn du alle Leistungen erfüllt hast, kannst du Take Final Now wählen und in 2 Stunden musst du bei der Prüfung sein. Such doch einfach mal bei modthesims nach college clock, wirst sicher fündig.

~ Joan
find bei MTS2 nix :(

lena23 schrieb:
hallo ihr lieben,
hab mir jetzt erst ofb geholt, hab alle hacks rausgenommen vorher, und es installiert, aber wenn ich jetzt in eine familie gehe sind fast alle objekte blau, sorry falls es schon mal vorkahm, hab gar keine lust die ganzen seiten zu durchkämmen.
habe all meine downloads im saved sims ordner, nicht im download ordner, die gingen ja sonst mit nightlife nicht, muss ich jetzt alles wieder in den downloadordner packen damit er das findet?
es sind auch keine gedownloadetetn möbel im kaufberich, mit der genetik ist soweit alles ok.
bitte bitte um antwort,

Hi!
Du hättest nicht mal alles lesen müssen! Hättest du auf dieser Seite etwas weiter oben geschaut da hat schon mal jemand das Problem gehabt. ;) Allerdings weiß ich nicht ob es ihr weiter geholfen hat, da sie nicht geantwortet hat. Versuch es mal so!Guck mal wenn du im Nachbarschaftsmodus bist unter den Einstellungen, das steht irgendwo in der oberen rechten Ecke Benutzerdefinierte Inhalte das mußt du aktivieren dann das Spiel beenden und neu starten dann dürften deine Sachen nicht mehr blau sein. Schreib dann mal ob es geklappt hat.:hallo:
Gruß Nicole

lena23 schrieb:
hallo ihr lieben,
bitte bitte um antwort,
Wenn du die Downloads außerdem sehen willst musst du sie natüelich aus dem Saved Sims Ordner wieder in den normalen Downloads Ordner verschieben. Und dann das anwenden was vor mir schon schnucky2912 erwähnt hat.
LG Manuel :hallo:

hallo!
ich habe mal ne frage, ich weiß sie wurde irgendwo schonmal gestellt aber ich finde es nicht....also, folgendes problem:

ich will ein autohaus eröffnen aber auf dem gemeinschaftsgrundstück wo das geschäft enstehen soll, kann ich keine autos kaufen um die auf die plattform zu stelln
kann mir da wer helfen? danke!!

littleDrAgOn schrieb:
find bei MTS2 nix :(

aaaalso: im download-teil findest du einen thread mit allen hacks und da ist ein link zur collegeclock. der ist wohl nicht mehr aktuell, aber nach kurzem suchen auf der seite bin ich auf folgenden link gestoßen: klick
- und da findest du auch die collegeclock! (allerdings ohne beschreibung, aber vielleicht kannst du ja eine mail an den webmaster schicken oder noch ein bisschen suchen, vielleicht ist in dem .zip-ordner auch eine beschreibung enthalten...

liebesimin schrieb:
hallo!
ich habe mal ne frage, ich weiß sie wurde irgendwo schonmal gestellt aber ich finde es nicht....also, folgendes problem:

ich will ein autohaus eröffnen aber auf dem gemeinschaftsgrundstück wo das geschäft enstehen soll, kann ich keine autos kaufen um die auf die plattform zu stelln
kann mir da wer helfen? danke!!

Hi!

Du mußt die Waren zu Großhandelspreisen kaufen, dann ist in deinem Inventar alles gelb makiert, dann kannst du auch Autos kaufen (so sollte es wenigstens sein) und verkaufen tust du sie dann zu Einzelhandelspreisen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Nicole

Hallo Nyrio,
ich möchte dich freundlichst darauf hinweisen, das man hier keine Doppelposts machen darf. Wenn du noch was zu deinem Beitrag hinzufügen willst, klicke rechts unten auf "Editieren". Jetzt kannst du einfach deinen 2.ten Beitrag kopieren in den ersten Beitrag kopieren und deinen 2.ten mit Löschen und dann nochmal löschen, löschen! Zu deinen Problemen weiss ich jetzt leider nichts!

schnucky2912 schrieb:
Hi!

Du mußt die Waren zu Großhandelspreisen kaufen, dann ist in deinem Inventar alles gelb makiert, dann kannst du auch Autos kaufen (so sollte es wenigstens sein) und verkaufen tust du sie dann zu Einzelhandelspreisen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Nicole

ok danke, ich werds probieren!!:hallo: :)

Prinzessin96 schrieb:
Hallo Nyrio,
ich möchte dich freundlichst darauf hinweisen, das man hier keine Doppelposts machen darf.
Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht, es liegt ja fast ein Tag zwischen den Beiträgen.

Zu Nyrios Problemen:
  1. Schonmal OfB neuinstalliert, und nochmal versucht zu patchen? Villeicht klappt es ja dann.
  2. Hast du dir etwas runtergeladen? Wenn ja, schmeiß alle Downloads seit dem das No-Pic-Bild erscheint raus und sieh nach, ob es dann wieder da ist. Wenn nicht, nehme mal mal alle Downloads raus, zm sicher zu gehen, dass es an einem Download liegt. Wenn das Bild wieder da ist, kannst du die Downloads systematisch durchtesten. Wenn nicht: Neuinstallation von OfB probieren.

Frisur

Hallo :) auf der Rückseite der Schachtel von OFB ist so ein süßes kleines Mädchen (Kleinkind) abgebildet, mit einem blauen Kleidchen und blonden Locken.

Also ich hab mal nachgeschaut, aber diese Frisur gibt es gar nicht :(
Habe versucht das Kind genauso zu erstellen, weil ich es sooo süüüß finde.

Habt ihr ne Ahnung was das soll? Ist doch hinten drauf, wieso gibt es das dann gar nicht?

(ich hoffe die Frage passt hier gut rein, wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen)

Warum kann ich in OFB kein eigenes auto kaufen? Im menü ist das grau hinterlegt (Nicht anklickbar) Muss ich mir jetzt auch noch NL kaufen ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten