HELP ME! Komisches Problem seit OfB-Installation

Escape schrieb:
Wo ist denn da das Problem? Man geht auf die Treiberseite von Nvidia und klickt dort in der linken Spalte unten auf "Windows XP/2000: Treiberarchiv". Hier findet man alle älteren Treiber bis Mitte 2002, was etwa Version 30 war. Einfach nur auf die Versionsnummern achten, die jeweils unter "WindowsXP/2000 32-bit" stehen. ;)

Wieder was dazu gelernt!!!! :D Danke!!!!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Und es macht es wieder!!!!!!! Jetzt probiere ich mal den Treiber [FONT=Arial, Helvetica, Sans-serif]78.01!! Und wenn's dann nicht funzt, weiß ich auch nicht weiter!!!
Habe eine GForce 6800, 1,5 GB Arbeitsspeicher (also bitte!!! Das sollte doch wohl reichen, oder???!) und einen AMD Athlon 3200+ Prozessor mit 2200 MHz!!!!!!!!!
Habe das Problem auch erst seit OFB! Das nervt mich mächtig an.

Ziehe mir jetzt den Treiber Version
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, Sans-serif]78.01 drauf und melde mich dann wieder, wenn's was bringt! :hallo:[/FONT]

tiktac schrieb:
Hallo ViveMaria!
Habe die GForce 6800 (ohne GS bzw. müsste es nicht GT heißen??? Keine Ahnung.) An ältere Grafikkarten-Treiber zu kommen ist - zumindest über die nvidia-Seite ein Problem. Ich hatte den GrKa-Treiber zum Glück noch auf meinem Rechner! Wenn Du willst, lasse ich ihn Dir gerne zukommen, dann kannst Du es mal ausprobieren. Sollte eigentlich mit Deiner GrKa kompatibel sein und falls nicht, ist das schlimmste, was Dir passieren kann, dass der Treiber nicht läuft. Melde Dich, wenn Du magst.
Lieben Gruß,
Asja (tiktac)

Hallo Tiktac,

nein, habe eine Geforce 6800 GS!!! und immernoch den aktuellsten Treiber drauf. Ehrlich gesagt, habe ich wenig Hoffnung und auch nicht mehr den Nerv dazu, wenn es wieder nicht klappt, alles wieder zu deinstall. und dann alles wieder neu zu install., macht genug Arbeit. Ich denke das kann mir jeder nachfühlen.....
Ich werde auf den Patch warten....
Wohl oder übel warten müssen.....
Ich finde es einfach nur sch.....e,
das bisher noch nicht mal eine Antwort kam..ob nun wenigstens schon an einem Patch gearbeitet wird....
Fühl mich etwas veräppelt:mad:... aber auch da scheine ich ja nicht alleine zu sein. Trotzdem danke für deine Hilfe!!:hallo:

TROTZDEM NOCH MAL EIN AUFRUF:
WER HAT NOCH DIE GEFORCE 6800 GS UND OfB UND KANN "OHNE" PROBLEME ZOCKEN?????? dann wüsste ich gerne die Treiberversion......:rolleyes: D A N K E !!!!!!

Ich habe mir Sims2 Ofb gestern gekauft und ich habe das gleiche Problem..
Ich hab aber keine Geforce sondern ATI 7200 ...
Kann mir da jemand helfen? -____-

ViveMaria schrieb:
na, dann kann es nun wirklich nicht an den Geforce Grakas liegen!!!!! beruhigt mich ja irgendwie.....
Hallo ViveMaria!
Habe schon an den technischen Kundenservice geschrieben und warte nun mit meiner Referenznummer auf eine passende Antwort. Kann mir schon vorstellen, wie die aussieht!! Habe schon so viele Möglichkeiten einer Problemlösung in meinem Kopf durchgespielt!!!! Bin jetzt erstmal von DirectX 9.0b auf Version c umgestiege. Mal sehen, ob es was bringt - komme momentan so wenig zum Spielen. Habe auch schon überlegt, ob der Hack von Numenor Schuld ist, mit dem Downloads in den Regalen platzieren kann! Aber dann wiederum spielt mein Sohn fast 3 Stunden ohne Probleme und kaum gehe ich auf MEIN Grundstück, kriege ich wieder meinen Blue-Screen oder ein wackelndes Bild! Dann müsste der Hack ja bei meinem Sohn (selbst, wenn er keine Regale nutzt) doch auch Probs bereiten??!
Keine Ahnung!!! Ich warte jetzt tapfer auf die offzielle Mail von Maxis!!!
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

tiktac schrieb:
Hallo ViveMaria!
Habe schon an den technischen Kundenservice geschrieben und warte nun mit meiner Referenznummer auf eine passende Antwort. Kann mir schon vorstellen, wie die aussieht!! Habe schon so viele Möglichkeiten einer Problemlösung in meinem Kopf durchgespielt!!!! Bin jetzt erstmal von DirectX 9.0b auf Version c umgestiege. Mal sehen, ob es was bringt - komme momentan so wenig zum Spielen. Habe auch schon überlegt, ob der Hack von Numenor Schuld ist, mit dem Downloads in den Regalen platzieren kann! Aber dann wiederum spielt mein Sohn fast 3 Stunden ohne Probleme und kaum gehe ich auf MEIN Grundstück, kriege ich wieder meinen Blue-Screen oder ein wackelndes Bild! Dann müsste der Hack ja bei meinem Sohn (selbst, wenn er keine Regale nutzt) doch auch Probs bereiten??!
Keine Ahnung!!! Ich warte jetzt tapfer auf die offzielle Mail von Maxis!!!
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Huhu :hallo: Tiktac!
Also, ich hatte den Bluescreen auch "ohne" Hacks!! Hab davon keinen einzigen im Spiel! Und bis Nightlife läuft ja alles wie geschmiert.
Ich bin ja mal gespannt was die antworten.... Hast du auch mal nach einem Patch gefragt, oder nur deine persönliche Problematik geschildert?

Gruß Anja

Vielleicht ist das die Lösung

Hallo an Alle zusammen, die sich den Kopf zerbrochen haben um dieses Thema. Ich habe auch das gleiche Problem seit einigen Tagen. Ich habe mir von Euch:idee: alles sorgfältig durchgelesen und da ging mir ein Licht auf. OFB lief die erste Woche sehr gut und dann fing das Problem an, immer der der blaue Bildschirm, Stillstand des Bildes usw. und es ging nur noch mit einem kalten Abgang. Gestern hatte ich soviele Abstürze, das ich total genervt war, weil ich alles was möglich war durchgespielt habe. Einer von Euch sagte etwas von der Firewall und da machte es klick. Ich hatte mir vor 4 Tagen ein neues Update geladen und während ich spielte war mein Bild weg und die machten von meiner Firewall ein neues Update und ich konnte nachdem der Ladevorgang vorbei war, konnte ich weiterspielen. Dieser Vorgang passierte in den letzten Tagen 3 bis 4 mal. Ich habe mich etwas geärgert, das die mich beim spielen unterbrechen und dann kamen immer wieder die richtigen Abstürze. Ich habe heute früh von Euch alles gelesen und habe darauf meine Firewall deaktiviert. Seit 9Uhr spiel ich ununterbrochen ( 6Std.) und habe keinen Absturz. So dieses Ergebnis wollte ich Euch mitteilen.
Ich habe auch einen leistungstarken PC, der dicke die Anforderungen von Sims erfüllt, denn an den Grakas liegt es nicht. Ich habe eine Radon.
Noch etwas zum Nachdenken, kann es sein, das es XP's gibt, die in ihrer Zusammensetzung auf Sims empfindlich reagieren, weil ich auch immer das Problem mit den Icons hatte ?
Ich hoffe mein Testlauf war die Lösung!!! Liebe Grüße an Euch allen von Elke

elke dannowski schrieb:
Hallo an Alle zusammen, die sich den Kopf zerbrochen haben um dieses Thema. Ich habe auch das gleiche Problem seit einigen Tagen. Ich habe mir von Euch:idee: alles sorgfältig durchgelesen und da ging mir ein Licht auf. OFB lief die erste Woche sehr gut und dann fing das Problem an, immer der der blaue Bildschirm, Stillstand des Bildes usw. und es ging nur noch mit einem kalten Abgang. Gestern hatte ich soviele Abstürze, das ich total genervt war, weil ich alles was möglich war durchgespielt habe. Einer von Euch sagte etwas von der Firewall und da machte es klick. Ich hatte mir vor 4 Tagen ein neues Update geladen und während ich spielte war mein Bild weg und die machten von meiner Firewall ein neues Update und ich konnte nachdem der Ladevorgang vorbei war, konnte ich weiterspielen. Dieser Vorgang passierte in den letzten Tagen 3 bis 4 mal. Ich habe mich etwas geärgert, das die mich beim spielen unterbrechen und dann kamen immer wieder die richtigen Abstürze. Ich habe heute früh von Euch alles gelesen und habe darauf meine Firewall deaktiviert. Seit 9Uhr spiel ich ununterbrochen ( 6Std.) und habe keinen Absturz. So dieses Ergebnis wollte ich Euch mitteilen.
Ich habe auch einen leistungstarken PC, der dicke die Anforderungen von Sims erfüllt, denn an den Grakas liegt es nicht. Ich habe eine Radon.
Noch etwas zum Nachdenken, kann es sein, das es XP's gibt, die in ihrer Zusammensetzung auf Sims empfindlich reagieren, weil ich auch immer das Problem mit den Icons hatte ?
Ich hoffe mein Testlauf war die Lösung!!! Liebe Grüße an Euch allen von Elke

@Elke
Ich drücke Dir die Daumen, dass das jetzt für Dich des Problems Lösung war! Ich habe keine Firewall und trotzdem läuft das Spiel nicht! Jetzt neuerdings hängt es sich auf und zuckelt dann nur noch. Beenden kann ich es ganz normal!! Mich ärgert am meisten, dass mein Sohn ohne Probs mit MEINEM Spiel spielen kann und ich nach 30 Minuten abschmiere!!!! ;)

@ViveMaria
Ich habe denen von dem Blue-Screen Bildschirm geschrieben und dazu geschrieben, dass noch mehrer User das Problem haben. Warten wir's mal ab! Ich denke eine Antwort wird noch dauern. Hoffe mittlerweile auch nur noch auf einen Patch, weil ich mit meinem Latein bald echt am Ende bin!

Es funzt doch nicht!

tiktac schrieb:
@Elke
Ich drücke Dir die Daumen, dass das jetzt für Dich des Problems Lösung war! Ich habe keine Firewall und trotzdem läuft das Spiel nicht! Jetzt neuerdings hängt es sich auf und zuckelt dann nur noch. Beenden kann ich es ganz normal!! Mich ärgert am meisten, dass mein Sohn ohne Probs mit MEINEM Spiel spielen kann und ich nach 30 Minuten abschmiere!!!! ;)

@ViveMaria
Ich habe denen von dem Blue-Screen Bildschirm geschrieben und dazu geschrieben, dass noch mehrer User das Problem haben. Warten wir's mal ab! Ich denke eine Antwort wird noch dauern. Hoffe mittlerweile auch nur noch auf einen Patch, weil ich mit meinem Latein bald echt am Ende bin!

Leider muß ich meine Erleuchtung wieder in den Keller fahren, der PC stürzt wieder ab. Hoffentlich ist das nicht wieder ein großer Bug. Zuerst läuft der PC fast zwei Wochen gut und dann entwickeln sich wie von Geisterhand die dicken Probleme ähnlich wie bei WCJ, als die Icons verschwanden. Es nervt. Hoffentlich erfahren wir bald über das Forum eine Lösung.:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
elke dannowski schrieb:
Leider muß ich meine Erleuchtung wieder in den Keller fahren, der PC stürzt wieder ab. Hoffentlich ist das nicht wieder ein großer Bug. Zuerst läuft der PC fast zwei Wochen gut und dann entwickeln sich wie von Geisterhand die dicken Probleme ähnlich wie bei WCJ, als die Icons verschwanden. Es nervt. Hoffentlich erfahren wir bald über das Forum eine Lösung.:ohoh:

Ich gebe mich auch gerade einem Anflug von Hoffnung hin.....
Nvdia hat für die GForce eine aktuellen Treiber zum Download bereit gestellt. Version 84.21. Zusammen mit DirectX 9.0c habe ich jetzt satte 4 Stunden am Stücke ohne Probleme gespielt!!!!!!! Drückt mir die Daumen!!

Ich habe den Treiber gestern installiert und gespielt, aber nach etwa 10 Minuten hatte ich wieder das gleiche Problem ... :( Ich könnte echt heulen ... Naja, hoffentlich kommt der Patch wirklich nächste Woche. :ciao:

mhh also toi toi toi ich habe bisher so keine probs bisher läuft es ohne macken warten wirs mal ab
LG Maus73
PS: patsch überleg wann ist mir das denn entgangen?hab ja noch nichts davon gehört

Also ich würde mal probieren... Spiel deinstallieren, Defragmentieren (am besten mit O&O Defrag ...auf der Seite einfach irgendwas eingeben), Grafikkartentreiber deinstallieren, Neue Treiber installieren, Spiel(e) installieren.

Aktuelle Grafikkartentreiber, siehe Link in der Signatur.

Beutelratti schrieb:
Ich habe den Treiber gestern installiert und gespielt, aber nach etwa 10 Minuten hatte ich wieder das gleiche Problem ... :( Ich könnte echt heulen ... Naja, hoffentlich kommt der Patch wirklich nächste Woche. :ciao:
den 84.21er ??????:argh:

ViveMaria schrieb:
der Patch ist da!!!!!!!!!!!:) Aber unser Problem wurde dabei gar nicht erwähnt....:(

Das kommt wahrscheinlich daher, weil es sich hier höhst wahrscheinlich um ein Treiber Problem handelt (welche auch immer Graka, Sound...) und da können die Entwickler ja herzlich wenig machen (sind ja nicht deren Produkte)

SithlordDK schrieb:
Das kommt wahrscheinlich daher, weil es sich hier höhst wahrscheinlich um ein Treiber Problem handelt (welche auch immer Graka, Sound...) und da können die Entwickler ja herzlich wenig machen (sind ja nicht deren Produkte)

mhm....:( und jetzt sollen wir Spieler das Prob alleine lösen, oda wie?!
Ich dachte eigentlich schon, das die Leutz bei Maxis dieses (unseres) Problem mitbekommen haben... und sich eventuell auch mal Gedanken machen... Kann ja nun echt nicht sein.... sind immerhin einige alte, neue, und vorallem verschiedene Grakas betroffen....
Ich werde mich heute noch mal an den neuesten Treiber ranmachen und installieren und dann sehe ich ja weiter....

tschööööö :hallo:

Geht das Problem denn nun weg, da der Patch erschienen ist? Habt Ihr schon mal probiert, den neuen OfB Patch zu installieren und kommt dann das Problem noch?

Die Alsterfee

Erstmal: Ich hab keine Probs mit dem Spiel und auch kein OfB, aber ich geb gerne meinen Senf dazu ab :)

Habt ihr es mal mit einer Treiberversion versucht, die ein Jahr alt ist oder älter?
Ich laufe derzeit mit meiner ATI Radeon 9800 Pro auf nem Treiber, der hat 2 Jahre auf dem Buckel aber hatte noch nie Probleme mit Spielen.
Was auch wert haben kann
Guckt mal nach, ob es neuere Treiber für eure Mainboards gibt, vor allem, was NForce Boards angeht.
Wenn das Spiel, wie bei ViveMarie so abbricht, muss es nicht unbedingt mit der GraKa zu tun haben, das kann auch die Kommunikation zwischen den Festplatten und CD/DVD sein o.ä.

Neuerer Treiber ist leider nicht immer besserer Treiber, vor allem bei Grafikkarten, das hab ich leidlich feststellen müssen, als mir eine GraKa abdampfte mit nem neuen Treiber, weil sie zu heiss wurde...

alsterfee schrieb:
Geht das Problem denn nun weg, da der Patch erschienen ist? Habt Ihr schon mal probiert, den neuen OfB Patch zu installieren und kommt dann das Problem noch?

Die Alsterfee

Das würde mich auch mal interessieren.....:ohoh:

talliostro schrieb:
Erstmal: Ich hab keine Probs mit dem Spiel und auch kein OfB, aber ich geb gerne meinen Senf dazu ab :)

Habt ihr es mal mit einer Treiberversion versucht, die ein Jahr alt ist oder älter?
Ich laufe derzeit mit meiner ATI Radeon 9800 Pro auf nem Treiber, der hat 2 Jahre auf dem Buckel aber hatte noch nie Probleme mit Spielen.
Was auch wert haben kann
Guckt mal nach, ob es neuere Treiber für eure Mainboards gibt, vor allem, was NForce Boards angeht.
Wenn das Spiel, wie bei ViveMarie so abbricht, muss es nicht unbedingt mit der GraKa zu tun haben, das kann auch die Kommunikation zwischen den Festplatten und CD/DVD sein o.ä.

Neuerer Treiber ist leider nicht immer besserer Treiber, vor allem bei Grafikkarten, das hab ich leidlich feststellen müssen, als mir eine GraKa abdampfte mit nem neuen Treiber, weil sie zu heiss wurde...

:hallo:Hallo!

Also, ich habe mir nun heute den neuesten Treiber von Nvidia drauf gepackt.... bevor ich deine Nachricht hier gelesen hatte:(... nun ja....
Ich trau mich ja eh nicht OfB zu installieren. Und der Patch behebt zwar zahlreiche Probleme,aber ob das "BlueScreenProblem" damit behoben wurde, wage ich zu bezweifeln. Also, was würdest du an meiner Stelle machen?

Auch ich muss mich in die Betroffenen des 'Blue-Screen' Problems einreihen..
Ganz klar, aufgetreten ist das bei mir auch erst seit OFB.
Dabei ist mir noch was anderes aufgefallen, das wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt:
Wenn diese komisch blaue Phase wieder vorbei ist und ich wieder im Spiel bin sind die Texturen meistens total verschwommen, obwohl ich alle Grafikeinstellungen auf "hoch" habe.. das nervt mich fast noch mehr als der blaue Bildschirm... :rolleyes:
Hat das noch jemand von Euch?

An meinem PC kanns nicht liegen, ich habe einen Athlon 2800, 1 GB RAM und NVidia 6600 GT.

simka schrieb:
Wenn diese komisch blaue Phase wieder vorbei ist und ich wieder im Spiel bin sind die Texturen meistens total verschwommen, obwohl ich alle Grafikeinstellungen auf "hoch" habe.. das nervt mich fast noch mehr als der blaue Bildschirm... :rolleyes:

Das hat, glaube, nichts damit zu tun. Mir ging es auch schon so, das geschah beim Spielen von einem Moment auf den nächsten. Gelöst habe ich es mit einem Trick, der in der ReadMe zum Spiel steht: Man muß in den 3D-Einstellungen des Graka-Treibers die Häkchen bei "Standard" entfernen und manuell die Regler anpassen.

Entgleichen schrieb:
Das hat, glaube, nichts damit zu tun. Mir ging es auch schon so, das geschah beim Spielen von einem Moment auf den nächsten. Gelöst habe ich es mit einem Trick, der in der ReadMe zum Spiel steht: Man muß in den 3D-Einstellungen des Graka-Treibers die Häkchen bei "Standard" entfernen und manuell die Regler anpassen.
Interessant! Denn bei meinem BlueScreenProblem sehe ich nur noch die Eieruhr und dann irgendwann schaltet sich das Spiel aus, und wie schon erwähnt, komme ich nur noch über Reset ganz raus... denn irgenwann blinkt der Bildschirm nur noch blau und schwarz ..... und das so flott, da schafft man es noch nicht mal auf den Taskmanager zu gelangen um wenigstens so raus zu kommen.Das ich wieder zurück ins Spiel gelangt bin ist mir noch nie passiert, immer gleich Komplettabsturz, wenn man das so sagen kann. Bin nun auch mit meinem Latein am Ende und wie ich das so sehe, wird das NIX mehr mit OfB zocken, bis das Problem mal entgültig von den Erstellern in Angriff genommen wird. Oder ein Treiber entwickelt wird, der OfB-tauglich ist....*klasse*:mad:
Man bekommt zwar viele Tips, aber die meisten davon lösen das Prob nicht! leider......:heul::argh::schnief:

ViveMaria schrieb:
:hallo:Hallo!

Also, ich habe mir nun heute den neuesten Treiber von Nvidia drauf gepackt.... bevor ich deine Nachricht hier gelesen hatte:(... nun ja....
Ich trau mich ja eh nicht OfB zu installieren. Und der Patch behebt zwar zahlreiche Probleme,aber ob das "BlueScreenProblem" damit behoben wurde, wage ich zu bezweifeln. Also, was würdest du an meiner Stelle machen?
Ich schreibs mal spezifisch für dich, da ich bei dir die meisten Computer Infos habe aus dem 1. Thread :)

Folgendes:
Erstmal den PC neu aufsetzen. Da kann jetzt auch was durch die ganzen Treiberwechsel hin sein (Win halt). Dementsprechend:

Alle Daten, die du brauchst, auf DVD/CD oder BackUp Festplatte speichern.
Treiber aus dem Internet runterladen:
1. Den aktuellsten Grafikkarten Treiber von NVidia und einen "alten", der 6-12 Monate auf dem Buckel hat
2. Den aktuellsten NForce 4 Treiber von der NVidia Seite runterladen (das sind die sog. Chipsatztreiber). Bitte nicht die Treiber von der Asus Seite, die hängen meist ein paar Monate zurück.
3. Gegebenenfalls weitere Treiber für Zusatzkarten runterladen.
Alle Treiber in ein eigenes Verzeichnis auf den CD/DVD/BackupFestplatte speichern, wo sie leicht zu finden sind.

Dann Windows XP CD ins Laufwerk und Windows neu aufsetzen. Also die alte Installation plattmachen, die Windows Festplatte formatieren lassen und Windows neu installieren. UND DEN PC VOM NETZ HÄNGEN DABEI!

Wenn Win drauf ist, Windows konfigurieren. Sämtliche Meldungen vom Hardwaremanager wegklicken und abbrechen.
Jetzt folgende Reihenfolge beim Treiber installieren beachten:
1. Mainboard Chipsatz treiber installieren -> PC neu starten und danach wieder alle Hardwaremanager Meldungen abbrechen.
2. Grafikkarten Treiber installieren -> PC neu starten und wieder alle HardwareManager Meldungen abbrechen.
3. Sämtliche andere Treiber installieren. Nach jeder Installation PC Neu starten.
4. Danach alle übrigen Meldungen vom HardwareManager durcharbeiten.

Wenn du damit durch bist:
Firewall und Virenscanner installieren. Danach die Internetverbindungen kofigurieren. Danach erst, wenn nötig (die neuen Win XP CDs haben SP und/oder SP2 direkt mit drauf), SP1 und SP2 installieren und alle anderen wichtigen Updates installieren für Windows.
Danach XP Anti Spy anwenden.
Man hat jetzt eine saubere Windows Installation hoffentlich ohne Schrott o.ä.
Jetzt die Festplatte(n) defragmentieren, nach Viren suchen etc.
Dann alle Programme, die man haben möchte, ganz in Ruhe installieren. Nach jeder Installation ausprobieren, ob das Programm läuft. Wenn die Grund Sims2 ohne Probleme läuft, dnan das nächste Addon installieren, ausprobieren und weiter.
Wenns schon mit den Grundsims nicht läuft, alten Grafikkarten Treiber ausprobieren.

Das ganze dauert zwar bis zu nem Tag, aber es lohnt sich mMn.

***EDIT: Habe bei Schunken ne Antwort getippt, meine Vermutung geht mittlerweile dahin, dass es sich um einen schwerwiegenden Bug in OFB handelt und um keine Hardware/Treiber Probleme.***

Zuletzt bearbeitet:
Spielt eigentlich jemand von denen, die das Problem haben, komplett ohne Downloads?

@ViveMaria: Sollte das jetzt sarkastisch gemeint sein? Denn einen Zusammenhang zwischen deinem Beitrag und meinem Zitat sehe ich nicht. Hier hatte jemand eine Frage gestellt, und ich dachte, ich könnte ihr bei einem Problem helfen. Wenn es dir nicht hilft, tuts mir leid, sollte es aber auch nicht. Aber du verlangst zuviel, wenn du meinst, daß alles, was dir nicht hilft, hier nicht stehen darf. Außerdem habe ich immerhin klargestellt, daß die beiden Probleme nichts miteinander zu tun haben.

Was ist nur aus dem Forum geworden? Vor noch gar nicht langer Zeit ging es hier mal freundlich zu.

@ Entgleichen

Was ist nur aus dem Forum geworden?
Vor noch gar nicht langer Zeit ging es hier mal freundlich zu.
<----:confused::naja:

Öhm....:ohoh: irgendwie hast du da was in den falschen Hals bekommen.

Ich bin bei deiner Antwort an Simka auch einfach nur auf den Antwortbutton gegangen, dabei ist wohl nur deine Antwort erschienen und mein Senf dazu... guck noch mal, was Simka geschrieben hatte.... darauf war das eigentlich bezogen.....
Und womit habe ich dich dann angegriffen?????????

1. Antworte ich NIE unfreundlich! Das ist nicht meine Art und meiner Meinung nach auch keine Lösung.
2. Habe ich nur festgestellt, das hier einige das BluescreenProblem zwar haben, es aber meistens nach kurzer Zeit wieder weg ist ( im Spiel meine ich) ... denn bei mir ist es so wie beschrieben... wenn der blaue Bildschirm erstmal erscheint kann ich, wenn ich Glück habe, über den Tastmanager raus, oder aber ich muss Reset drücken.

Sorry, wenn du da keine Verbindung siehst. Ich schon. Vielleicht sollte ich ja öfter mal den hier --->:) benutzen, damit nix falsch verstanden wird. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
:hallo:huhu Talliostro!!!!!!

Danke für deine ausführliche Hilfe !
Hab schon nen halben Herzinfarkt bekommen...schon alleine bei der Vorstellung das alles noch mal neu machen zu müssen. Mein Rechner ist noch nicht mal 1 Monat alt und da haben wir das Betriebssystem erst drauf gemacht, da ich mir einen PC ohne Betriebssystem habe zusammenbauen lassen. Von daher ist er noch nicht zugemüllt, oder so .... (:rolleyes: denke ich doch mal)......

dein ***EDIT*** hat mich wieder etwas beruhigt;)... ich bin nämlich auch der Meinung das es eindeutig an OfB liegt!

:hallo:

Hallo Vive,

Dann war das also ein Mißverständnis, und darüber bin ich froh.
Daß ich deine Antwort als sarkastisch und unfreundlich verstanden hatte, lag an dem Daumen runter über meinem Zitat, an dem "Interessant" vor einem Beitrag, der dann inhaltlich gar nicht auf mein Zitat eingeht und am Ende den Satz stehen hat
Man bekommt zwar viele Tips, aber die meisten davon lösen das Prob nicht! leider.
Und sicher auch daran, daß ich hier in letzter Zeit recht häufig unfreundlich angesprochen wurde.

Zum Thema: Wenn es so ist, wie talliostro vermutet, daß der Speicher zugemüllt wird, sollten wir hier mal zusammentragen, wieviel RAM und Downloads wir haben, wie groß unsere Nachbarschaften sind und wie lange wir spielen können, bis es abstürzt.
Ich habe
1,5 GB RAM
1,67 GB Downloads
850 MB Nachbarschaft

und kann meistens mindestens 2 Stunden spielen. Da mir das Spiel aber (laut vielleicht fehlerhafter Erinnerung) auch schon nach einem Rechnerneustart sehr schnell abgestürzt ist, habe ich an dieser These gewisse Zweifel.

Interessant wäre auch mal, die Fehlermeldungen im Ordner Logs-->Sims2Exception zu vergleichen. Bei mir steht da häufig eine Zeile wie diese:

Call stack:
0x0001:0x0042e19e F:\EAGAME~1\OPENFO~1\TSBin\Sims2EP3.exe public: virtual bool __thiscall cTSSimCOMDirector::OnStart(class cIGZCOM *)()

Eine Vermutung habe ich auch, deshalb meine Frage, ob jemand, der komplett ohne Downloads spielt, das Problem hat.

Zuletzt bearbeitet:
Entgleichen schrieb:
Hallo Vive,

Dann war das also ein Mißverständnis, und darüber bin ich froh.
Daß ich deine Antwort als sarkastisch und unfreundlich verstanden hatte, lag an dem Daumen runter über meinem Zitat, an dem "Interessant" vor einem Beitrag, der dann inhaltlich gar nicht auf mein Zitat eingeht und am Ende den Satz stehen hatUnd sicher auch daran, daß ich hier in letzter Zeit recht häufig unfreundlich angesprochen wurde.

Zum Thema: Wenn es so ist, wie talliostro vermutet, daß der Speicher zugemüllt wird, sollten wir hier mal zusammentragen, wieviel RAM und Downloads wir haben, wie groß unsere Nachbarschaften sind und wie lange wir spielen können, bis es abstürzt.
Ich habe
1,5 GB RAM
1,67 GB Downloads
850 MB Nachbarschaft

und kann meistens mindestens 2 Stunden spielen. Da mir das Spiel aber (laut vielleicht fehlerhafter Erinnerung) auch schon nach einem Rechnerneustart sehr schnell abgestürzt ist, habe ich an dieser These gewisse Zweifel.

Interessant wäre auch mal, die Fehlermeldungen im Ordner Logs-->Sims2Exception zu vergleichen. Bei mir steht da häufig eine Zeile wie diese:

Call stack:
0x0001:0x0042e19e F:\EAGAME~1\OPENFO~1\TSBin\Sims2EP3.exe public: virtual bool __thiscall cTSSimCOMDirector::OnStart(class cIGZCOM *)()

Eine Vermutung habe ich auch, deshalb meine Frage, ob jemand, der komplett ohne Downloads spielt, das Problem hat.

och menno....:rolleyes:.... da haben wir uns aber wirklich voll mißverstanden!
tut mir leid, wenn das so rüber kam... der rote Daumen nach unten bezog sich auf das ätzende BlueScreenProblem! :)

also, ich habe
1GB Ram
6,99 GB Downloads %) *hüstel*
306 GB Nachbarschaft -> habe nur das Haus meiner Familie (2 Sims) dazu gebaut, alle anderen sind original geblieben

kann max. 40 Minuten ( meistens nur 10-15 Minuten) spielen....:argh: Wobei das Problem in verschiedenen Situationen auftritt: - bei Interaktionen
- beim Verändern von Spielleistungen
- im Baumodus......
Also noch nicht mal immer bei einer gleichen Aktion...

zu deinem letzten Punkt:
Sind das in diesem Ordner Logs->Sims2Exception denn auch wirklich Fehlermeldungen? Bei mir ist diese ( deine genannte) Meldung 7x drin, wobei ganz hinten immer noch eine Nummer steht.... allerdings ist es jeweils eine andere......:naja:

:hallo:

Was hast du denn für eine Vermutung?

Zuletzt bearbeitet:
Entgleichen schrieb:

Call stack:

Die Fehlermeldung da oben verweist auf ein Problem im Arbeitsspeicher:
Call Stack bedeutet das Paket, dass er gerne laden würde. Die Zahlenkombination ist die Adresse des Pakets im Arbeitsspeicher. Das andere verweist auf die OfB.exe im angegebenen Ordner, alles nach der Exe ist der Befehl, den er gerne ausgeführt hätte, dabei aber auf ein Problem gestossen ist. Allerdings kann ich mit dem Befehl nix anfangen ;)

Wenn das jetzt mehrere haben, scheint es wirklich ein Speicherleck zu sein.

@Vive: Die Zahl hinter der Fehlermeldung gibt lediglich die "Session" an, in der die Fehlermeldung aufgetreten ist. Zumindest sollte das so sein. Alternativ: es ist die Zahl, wie oft das bisher vorgekommen ist.
So genau weiss ich das auch nicht.

@Vive: Sorry, daß ich dir das unterstellt habe. :(

Exception=Ausnahme. Also sind das Ausnahmefehler. Ich habe diese Meldung auch öfter, und mit ganz unterschiedlichen Nummern: vierstellig, siebenstellig, etc. Also immerhin scheint es ja genau diese Meldung zu sein, die sich auf den Fehler bezieht (da du die auch hast und sich sonst noch keiner von den Leidtragenden gemeldet hat). Ich habe so ein Exception Log auch schon an EA geschickt - vielleicht wirds ja was im nächsten Patch.:rolleyes:
Wenn ich deine Daten und meine vergleiche, fällt auf, daß du viel mehr Downloads hast bei weniger Arbeitsspeicher. Mit weniger DL könntest du vielleicht länger spielen (und braucht die eine Familie denn wirklich sooo viele DL? Wie riesig ist ihr Haus?;)).
Bei mir tritt der Fehler auch in unterschiedlichen Situationen auf.
Meine Vermutung war, daß es vielleicht am Color Options Enabler liegen könnte, denn der hat mein Spiel schon zum Einfrieren gebracht. Aber jetzt siehts auch für mich nach einem Spiel/Speicherproblem aus.

@talliostro: thiscall cTSSimCOMDirector reime ich mir so zusamen, daß es irgendwas mit dem Geschäftsinhaber zu tun hat(COM=Commercial Lot). Aber was? Einmal kam auch Call stack:
0x0001:0x002d4892 F:\EA GAMES\Open for Business\TSBin\Sims2EP3.exe GZDllGetGZCOMDirector() + 2911182.

Ganz oben steht übrigens noch Exception code: 0xC0000005 (-1073741819) ACCESS_VIOLATION.

Entgleichen schrieb:
@Vive: Sorry, daß ich dir das unterstellt habe. :(

Exception=Ausnahme. Also sind das Ausnahmefehler. Ich habe diese Meldung auch öfter, und mit ganz unterschiedlichen Nummern: vierstellig, siebenstellig, etc. Also immerhin scheint es ja genau diese Meldung zu sein, die sich auf den Fehler bezieht (da du die auch hast und sich sonst noch keiner von den Leidtragenden gemeldet hat). Ich habe so ein Exception Log auch schon an EA geschickt - vielleicht wirds ja was im nächsten Patch.:rolleyes:
Wenn ich deine Daten und meine vergleiche, fällt auf, daß du viel mehr Downloads hast bei weniger Arbeitsspeicher. Mit weniger DL könntest du vielleicht länger spielen (und braucht die eine Familie denn wirklich sooo viele DL? Wie riesig ist ihr Haus?;)).
Bei mir tritt der Fehler auch in unterschiedlichen Situationen auf.
Meine Vermutung war, daß es vielleicht am Color Options Enabler liegen könnte, denn der hat mein Spiel schon zum Einfrieren gebracht. Aber jetzt siehts auch für mich nach einem Spiel/Speicherproblem aus.

@talliostro: thiscall cTSSimCOMDirector reime ich mir so zusamen, daß es irgendwas mit dem Geschäftsinhaber zu tun hat(COM=Commercial Lot). Aber was? Einmal kam auch Call stack:
0x0001:0x002d4892 F:\EA GAMES\Open for Business\TSBin\Sims2EP3.exe GZDllGetGZCOMDirector() + 2911182.

Ganz oben steht übrigens noch Exception code: 0xC0000005 (-1073741819) ACCESS_VIOLATION.

oki, hoffe du hast Recht mit Maxis und nen Patch!:)
Aber haben die DLs nicht was mit der Festplattegröße zutun?
Ich bin der Meinung der Arbeitsspeicher ist dafür unerheblich, denn wie schon gesagt bis Nightlife hatte ich 0 Probs, und da hatte ich die auch schon drin. mhm........:(

Hallo zusammen,

verfolge das Problem seit es bei mir aufgetreten ist auch hier im Chat, leider scheint auch nach erscheinen des Patches keine Lösung in Sicht.

Habe auch mal in meinen Log-Ordner geschaut was das so steht, aber die "Sims2Exception" ist bei mit schon vom 27.05.2005 und seit her nicht mehr überschrieben worden.
Einen Call Stack habe ich dennoch:

Call stack:
0x0001:0x002c9fdf E:\Wilde Campus Jahre\TSBin\Sims2EP1.exe GZDllGetGZCOMDirector() + 2867704
0x0001:0x008c1032 E:\Wilde Campus Jahre\TSBin\Sims2EP1.exe public: virtual bool __thiscall cTSAppFWCOMDirector::OnStart(class cIGZCOM *)() + 5480
0x0001:0x00005cce E:\Wilde Campus Jahre\TSBin\Sims2EP1.exe.
0x0001:0x008c0954 E:\Wilde Campus Jahre\TSBin\Sims2EP1.exe public: virtual bool __thiscall cTSAppFWCOMDirector::OnStart(class cIGZCOM *)() + 3722
0x0001:0x008c0a98 E:\Wilde Campus Jahre\TSBin\Sims2EP1.exe public: virtual bool __thiscall cTSAppFWCOMDirector::OnStart(class cIGZCOM *)() + 4046
0x0001:0x008bb497 E:\Wilde Campus Jahre\TSBin\Sims2EP1.exe public: virtual bool __thiscall cTSAudioCOMDirector::OnStart(class cIGZCOM *)() + 2770716
0x0001:0x0074e1de E:\Wilde Campus Jahre\TSBin\Sims2EP1.exe public: virtual bool __thiscall cTSAudioCOMDirector::OnStart(class cIGZCOM *)() + 1274979
0x0001:0x00015d4f C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll RegisterWaitForInputIdle() + 73

Dafür habe ich noch ein volles "AppErrors.log" und "AudioError.log

Also wenn einer hier mit diesen Meldungen was anfangen kann.

Bis bald.

Hi, brauche unbedingt hilfe.
ich bin kein PC profi und weiß gar nicht wovon ihr hier redet.
ich möchte einfach nur OfB spielen aber ständig bleibt er hängen. Weiß nicht was ich machen muss.
Kann mir das jemand in einzelnen und nich fachbegriffen erklären so damit ich es auch verstehe???
Bitte

Sheeny102 schrieb:
Hi, brauche unbedingt hilfe.
ich bin kein PC profi und weiß gar nicht wovon ihr hier redet.
ich möchte einfach nur OfB spielen aber ständig bleibt er hängen. Weiß nicht was ich machen muss.
Kann mir das jemand in einzelnen und nich fachbegriffen erklären so damit ich es auch verstehe???
Bitte

wann und wie bleibt er hängen?
wie bei ViveMarie mit einem blauen Bildschirm, der nicht mehr weggeht? oder bleibt das Spiel komplett stehen? startet erst gar nicht? Bild wird schwarz, aber sound läuft?
usw
gibt leider mehrere arten von "hängenbleiben"....

@Fehlermeldungen:
hm bei jbo666 ist da ne kernel Verletzung mit dabei. Ansonsten sind das wieder alles Speicherfehlermeldungen. Scheint also auch schon bei WCJ diese Problem gegeben zu haben.
Ich denke, dass jedes neue AddOn nen Speicherleck hat, aber da OfB ein wenig komplizierter ist als WCJ und NL scheint das Leck da schlimmer zuzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
ViveMaria schrieb:
oki, hoffe du hast Recht mit Maxis und nen Patch!:)
Aber haben die DLs nicht was mit der Festplattegröße zutun?
Ich bin der Meinung der Arbeitsspeicher ist dafür unerheblich, denn wie schon gesagt bis Nightlife hatte ich 0 Probs, und da hatte ich die auch schon drin. mhm........:(

Die DLs werden in den Arbeitsspeicher geladen. Würde das Spiel von der Festplatte her auf sie zugreifen, würde das zu lange dauern.

talliostro schrieb:
wann und wie bleibt er hängen?
wie bei ViveMarie mit einem blauen Bildschirm, der nicht mehr weggeht? oder bleibt das Spiel komplett stehen? startet erst gar nicht? Bild wird schwarz, aber sound läuft?
usw
gibt leider mehrere arten von "hängenbleiben"....

Steht alles oben im diesem Thread......:)

Entgleichen schrieb:
Die DLs werden in den Arbeitsspeicher geladen. Würde das Spiel von der Festplatte her auf sie zugreifen, würde das zu lange dauern.

uiii..... mhm das wußte ich nicht. Aber wieso lief es dann bisher ohne Probleme? Es sind ja keine neuen DLs dazu gekommen?:naja:

Nach meiner gestrigen Session habe ich jetzt die Vermutung, daß es an der Nachbarschaft liegt. Der Fehler hat sich auch verändert: jetzt friert einfach der Bildschirm ein, und ich muß den Computer resetten. Das ist auch so, nachdem ich alle Downloads entfernt habe. Ich habe dann testweise eine neue Nachbarschaft erstellt, und war erstmal erstaunt, wie flüssig dort alles läuft. Aber vor allem tauchten dort keine Probleme auf.
Vielleicht haben sich in der alten NB nach und nach Fehler eingeschlichen, die bisher vom Spiel toleriert wurden. Da sich mit OfB so einiges ändert, kommt es an manchen Fehlern vielleicht nicht mehr vorbei. Wäre schade, denn dann würde auch ein Patch nicht helfen. Nur eine neue NB, und die alte löschen. Aber das will ich nicht, lieber deinstalliere ich OfB.
Ich werde mein Glück zunächst mit einem älteren Spielstand meiner NB versuchen.

Entgleichen schrieb:
Nach meiner gestrigen Session habe ich jetzt die Vermutung, daß es an der Nachbarschaft liegt. Der Fehler hat sich auch verändert: jetzt friert einfach der Bildschirm ein, und ich muß den Computer resetten.

Korrektur: Dieser Fehler trat auf, nachdem ich in SimPe einige Namen geändert hatte :naja:.
Gestern kam der "Bluescreen" wieder, zum Glück erst nach etlichen Spielstunden.

Wie man Speicher testet, wüßte ich auch gern.

Entgleichen schrieb:
Korrektur: Dieser Fehler trat auf, nachdem ich in SimPe einige Namen geändert hatte :naja:.

meinst du simpe ist schuld?

Hallo @all,
das blaublinkende Eierprob. hatte ich, nachdem ich NL insterlierte. Habe mir dann die neueste GForce von Nvidia besorgt...habe die Graka einfach automatisch aktualisieren lassen... Prop wurde nicht gelöst, also alles runter und neu installieren....
Übung macht den Meister...das Prob honnte ich lösen, indem ich nicht die vom Spiel vorgeschlagene Installation vornahm, sondern sowohl für das Hauptspiel, als auch für jedes einzelne AddOn einen Ordner auf D anlegte und diese jeweils dort hinein installierte (Ordner müssen manuell angelegt werden, wird vom Spiel nicht übernommen).
Nachdem ich OFB installierte (ist mir versehendlich auf C gerutscht) hatte ich nur noch blaublinkend Objekte....selbst die, die orig. vom Spiel sind. Ich nehme an, daß das die Ursache ist, und sowas keine Graka mit macht. Also wieder restlos alles runter und vorgegangen wie oben. Prob gelöst.
Das Spiel läuft 24h (dann brauch ich ne Pause ;) ohne ruckeln zuckeln Blaufärbung ect., selbst mit irre vielen DL incl Masches, einigen mir sehr wichtigen Patches.
Hoffe, daß das auch Euer Prob löst, denn Eure Graka sind ok.

Entgleichen schrieb:

hm also einen speichertest führt man normalerweise mit MemTest aus. Einfach mal nach MemTest googlen.
Das Programm wird dann auf ne bootfähige Diskette kopiert und mit der Diskette der PC neu gestartet.
Danach läuft Memtest automatisch durch und man sollte ihn gut 4-5 Stunden werkeln lassen, besser aber, über Nacht. Wenn man nach der Zeit wieder draufschaut und er rechnet immer noch rum, ist alles in Ordnung mit dem Speicher.
Sollte ein Abbruch erfolgt sein, ist eines der Speichermodule hin.
Dann vertauscht man die Speicherbänke miteinander und lässt ihn wieder werkeln.
Wenn wieder Abbruch, dann nimmt man ein Modul raus und lässt ihn arbeiten.
Bis man das Modul hat, das kaputt ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten