ViveMaria schrieb:
Hallo!
Also, ich habe mir nun heute den neuesten Treiber von Nvidia drauf gepackt.... bevor ich deine Nachricht hier gelesen hatte
... nun ja....
Ich trau mich ja eh nicht OfB zu installieren. Und der Patch behebt zwar zahlreiche Probleme,aber ob das "BlueScreenProblem" damit behoben wurde, wage ich zu bezweifeln. Also, was würdest du an meiner Stelle machen?
Ich schreibs mal spezifisch für dich, da ich bei dir die meisten Computer Infos habe aus dem 1. Thread
Folgendes:
Erstmal den PC neu aufsetzen. Da kann jetzt auch was durch die ganzen Treiberwechsel hin sein (Win halt). Dementsprechend:
Alle Daten, die du brauchst, auf DVD/CD oder BackUp Festplatte speichern.
Treiber aus dem Internet runterladen:
1. Den aktuellsten Grafikkarten Treiber von NVidia und einen "alten", der 6-12 Monate auf dem Buckel hat
2. Den aktuellsten NForce 4 Treiber von der NVidia Seite runterladen (das sind die sog. Chipsatztreiber). Bitte nicht die Treiber von der Asus Seite, die hängen meist ein paar Monate zurück.
3. Gegebenenfalls weitere Treiber für Zusatzkarten runterladen.
Alle Treiber in ein eigenes Verzeichnis auf den CD/DVD/BackupFestplatte speichern, wo sie leicht zu finden sind.
Dann Windows XP CD ins Laufwerk und Windows neu aufsetzen. Also die alte Installation plattmachen, die Windows Festplatte formatieren lassen und Windows neu installieren. UND DEN PC VOM NETZ HÄNGEN DABEI!
Wenn Win drauf ist, Windows konfigurieren. Sämtliche Meldungen vom Hardwaremanager wegklicken und abbrechen.
Jetzt folgende Reihenfolge beim Treiber installieren beachten:
1. Mainboard Chipsatz treiber installieren -> PC neu starten und danach wieder alle Hardwaremanager Meldungen abbrechen.
2. Grafikkarten Treiber installieren -> PC neu starten und wieder alle HardwareManager Meldungen abbrechen.
3. Sämtliche andere Treiber installieren. Nach jeder Installation PC Neu starten.
4. Danach alle übrigen Meldungen vom HardwareManager durcharbeiten.
Wenn du damit durch bist:
Firewall und Virenscanner installieren. Danach die Internetverbindungen kofigurieren. Danach erst, wenn nötig (die neuen Win XP CDs haben SP und/oder SP2 direkt mit drauf), SP1 und SP2 installieren und alle anderen wichtigen Updates installieren für Windows.
Danach XP Anti Spy anwenden.
Man hat jetzt eine saubere Windows Installation hoffentlich ohne Schrott o.ä.
Jetzt die Festplatte

defragmentieren, nach Viren suchen etc.
Dann alle Programme, die man haben möchte, ganz in Ruhe installieren. Nach jeder Installation ausprobieren, ob das Programm läuft. Wenn die Grund Sims2 ohne Probleme läuft, dnan das nächste Addon installieren, ausprobieren und weiter.
Wenns schon mit den Grundsims nicht läuft, alten Grafikkarten Treiber ausprobieren.
Das ganze dauert zwar bis zu nem Tag, aber es lohnt sich mMn.
***EDIT: Habe bei Schunken ne Antwort getippt, meine Vermutung geht mittlerweile dahin, dass es sich um einen schwerwiegenden Bug in OFB handelt und um keine Hardware/Treiber Probleme.***