Bitte lesen! Betrifft Updates!!!

Tigermaus

Member

Hallöchen...

Erstmal möchte ich mich hier ander Stelle nochmal für die fleißigen Update-Sucher bedanken und auch ein großes Lob an die Bastler aussprechen! Danke Euch! :)

So, und nun zu meinem Anliegen;
könntet Ihr, wenn Ihr Updates postet, vielleicht kurz dazu schreiben, um was es sich handelt? Das würde die Suche nach bestimmten Dingen irre erleichtern.
Viele von Euch posten einfach nur die Bilder und gut ist - bitte nicht negativ auffassen - aber wenn jemand dann irgendwas sucht, kann man diese Sachen dann nicht finden...

Liebe Grüße und ein schönes update-reiches Wochenende...
Tigermaus

Hi:hallo:

Ich finde das ist eine gute idee,=) wenn mann unter die DL auch dazu schreibt das es für WCJ ist oder für NL und zu das neue OFB das meintest du doch so oder:confused:
und ich finde das auch das die bastler sehr gute arbeit machen

Gudrun schrieb:
...wenn mann unter die DL auch dazu schreibt das es für WCJ ist oder für NL und zu das neue OFB das meintest du doch so oder:confused:
Nein, ich meinte um was für Dinge es sich handelt: Wohnzimmer, Kleidung, Badezimmer,... so meinte ich das. ;)

Kann man aber vielleicht kombinieren mit der jeweiligen Addon-Tauglichkeit - sofern man das weiß.

Gruß
Tigermaus

rofl *g*

also die paar bilder kann man doch wohl noch selbst anschauen, wenn ich mir die mühe mach, solche bilder zu suchen, das dauert ja schon seine zeit, dann nehm ich mir doch net, weil andere zu faul sind, nochma etliche minuten zeit zu gucken, welche downs es explizit gibt.

das wäre ja wohl unverschämt, genauso wie hinzuschreiben, für welches addon.. also dann kann ma ja auch noch des essen vorkauen, wenn das downloaden scho (in den meisten fällen) umsonst is, kann man ja wohl noch auf einen link klicken um zu gucken..

das sieht man doch dann auch auf den bildern! erkenn doch um was es sich handelt und wenn es ne Eingangshalle darstellen soll kann mir ja der sessel auch gefallen und ich benutze ihn dann im wohnzimmer find ich schwachsinn find ich das mit den addon dazuschreiben schon besser!

...

Hm, ich glaube, Tigermaus meinte allerdings eher, dass durch eine "Betitelung" der einzelnen Updates diese auch mit Hilfe der Suchfunktion gefunden werden können, wenn man etwas Bestimmtes sucht? Dass die User selbst erkennen können, was auf den Bildern ist, ist ja klar, aber die Suche kann das leider doch noch nicht ;)

Tigermaus schrieb:
Hallöchen...

Erstmal möchte ich mich hier ander Stelle nochmal für die fleißigen Update-Sucher bedanken und auch ein großes Lob an die Bastler aussprechen! Danke Euch! :)

So, und nun zu meinem Anliegen;
könntet Ihr, wenn Ihr Updates postet, vielleicht kurz dazu schreiben, um was es sich handelt? Das würde die Suche nach bestimmten Dingen irre erleichtern.
Viele von Euch posten einfach nur die Bilder und gut ist - bitte nicht negativ auffassen - aber wenn jemand dann irgendwas sucht, kann man diese Sachen dann nicht finden...

Liebe Grüße und ein schönes update-reiches Wochenende...
Tigermaus

Hallo, ich finde es einfach unverschämt, was hier manche von den DL Suchern verlangen/erbitten/fordern.

Mir scheint das ihr keine Ahnung habt, wieviel arbeit sich hier einige machen um jeden Tag DL für euch rauszusuchen.

Wie wäre es denn wenn du selber mal alle Seiten abklapperst - dann siehst du ganz genau um was für Dinge es sich handelt.

Hexlein

Hexlein schrieb:
Hallo, ich finde es einfach unverschämt, was hier manche von den DL Suchern verlangen/erbitten/fordern.

Mir scheint das ihr keine Ahnung habt, wieviel arbeit sich hier einige machen um jeden Tag DL für euch rauszusuchen.

Wie wäre es denn wenn du selber mal alle Seiten abklapperst - dann siehst du ganz genau um was für Dinge es sich handelt.

Hexlein

Sorry, aber ich verstehe diese heftige Reaktion nicht!

Marike schrieb:
Sorry, aber ich verstehe diese heftige Reaktion nicht!
Danke ich auch nicht und auch wenn Du hier Admin oder sowas bist, Hexlein, mußt Du mich hier nicht gleich so blöd anmachen!

Ihr versteh glaub ich ALLE nicht, was ich meine!

Wo ist denn das bitteschön so viel Mehraufwand? Ob ich nun schreibe "Seite xyz hat wieder ein schönes Update", "...auf Seite abc hab ich heute das gefunden..." oder man schreibt halt kurz dazu was man da gefunden hat; z.B. "...hier ein neues Wohnzimmer...".

Ich versteh nicht, warum das so schwer sein sollte und ich dafür hier so angemacht werde!

Tigermaus

es geht hier denke ich weniger um aufwand als um Moral. Was Hexlein meint ist nicht, dass man den updatern mehr arbeit aufzwingen will, sondern dass man, sobald einem (ohne gegenleistung) etwas gegeben wird, man gleich forderungen stellt.

Ich stelle keine Forderungen, daß war nur ein Verbesserungsvorschlag!

Weil viele User eben mal aus Unachtsamkeit ihre Downloads löschen oder halt irgendwelche Sachen suchen, die in irgendeinem Updatethreads von Monaten davor sind.

Oder irgendwelche neuen User, die bestimmte Kleidung oder bestimmte Möbel suchen. Nicht jeder ist täglich hier und guckt sich die Updates an.

Die Bilder sind nicht unbedingt immer monatelang drin und die Suchfunktion findet ja auch keine Bilder, dann findet man natürlich nicht das was man vielleicht gerade sucht.

Gruss
Tigermaus

Ich finde aber den Vorschlag von Tigermaus auch nicht schlecht!

Ich verstehe auch nicht die herbe Kritik die hier aufkommt. Hexlein mir scheint du bist in letzter Zeit nicht so gut drauf.

Wie Tigermaus schon sagte, es erfordert gar keinen Mehraufwand. Man schreibt einfach,-hier ein Wohnzimmer, oder Badezimmer,oder.....
statt- ich habe heute wieder das gefunden....(sind sogar letztendlich weniger Worte).

Und einfach zu sagen, dann schaut euch doch alle updates an wenn ihr was sucht. Hallo....))
Sorry aber ich habe auch noch was anderes zu tun. Ich beschäftige mich schon viel und lange mit den Sims, aber wenn ich zwei stunden sämtliche update durchsuchen muss um ein Wohnzimmer zu finden.. komm ich nicht mehr zum spielen, und darum geht es doch letztendlich.

Ausserdem war es ja keine unverschämte aufforderung von Tigermaus, sondern eine nett formulierte Bitte. Wenn man dieser Bitte nicht nachkommen will, dann auch gut. Es war doch nur eine Anregung. Wie es jeder letztendlich macht ist ja immer noch den netten Updatesuchern überlassen.

Hier nochmal ein nettes und liebes Dankeschön an alle die sich täglich diese Mühe machen. Danke,danke,danke!!!!!:hallo:

Es könnte sein, dass Hexlein dieser Vorschlag wie eine forderung vorkommt, dann die Überschrift wirkt auch sehr aufzwingend.

Tigermaus schrieb:
Weil viele User eben mal aus Unachtsamkeit ihre Downloads löschen oder halt irgendwelche Sachen suchen, die in irgendeinem Updatethreads von Monaten davor sind.
Da gibt es nur einen Tip: DATEN SICHERN!!! BACK-UPS MACHEN!!! AUF CD ODER DVD BRENNEN!!!
So mache ich das auch und zwar mit Namen der Seite, DL-Bezeichnung und Bild! Daher werde ich auch keine Probleme haben, einen uralten DL zu finden, den ich aus Dummheit gelöscht habe.
Wer auf sein Spiel nicht aufpasst ist selbst Schuld und hat eben Pech gehabt. Aus Fehlern lernt man eben dazu!
Dass aber die Updatesucher die Fehler der ganzen Leute ausbügeln sollen, die zu faul oder zu unachtsam sind, ist ja wohl ein wenig dreist!

Oder irgendwelche neuen User, die bestimmte Kleidung oder bestimmte Möbel suchen. Nicht jeder ist täglich hier und guckt sich die Updates an.
Es gibt aber auch eine Linkliste von zig Seiten, die können die ja dann abklappern, wenn ihnen es zu mühsam ist, die Updatethreads zu durchforsten. :naja:
So ein Update thead ist ein Service, um uns das Leben leichter zu machen. Es ist keineswegs eine Pflicht und sollte daher jedem, der dort postet selbst überalassen werden. Denn für Leute wie Mabra, die jeden Tag viele Seiten abklappert, um uns an ihren Fundstücken teilhaben zu lassen, wäre es sehr wohl ein Aufwand, hinzutippern, welches Teil zu welchem Set gehört.

Theoretisch wäre es vielleicht eine Überlegung wert gewesen, praktisch gesehen finde ich es nutzlos. Ich mein, nehmen wir mal an, man würde immer darüber schreiben "wohnzimmer" "frisur". Nach 3 Monaten suche ich dann eine bestimmte Frisur, die ich damals in einem Updatethread gesehen hatte. Also gebe ich in der Suche "Frisur" ein, begrenze mich auf das Downloadforum. Zuviele Ergebnisse. Als nächstes versuche ich, die Threads weiter einzugrenzen, indem ich das ungefähre Datum angebe. Immernoch sehr viele Treffer. Und ich bin keinen Schritt weiter. Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, mich mit der Suchfunktion nur auf die Updatethreads zu beschränken, würde ich trotzdem wieder jeden der Threads durchsuchen müssen.

Im Ernst, wer würde das machen? Die Neuen werden einen Thread aufmachen, vielleicht noch noch, wie die Member, den Suchthread benutzen, in der Hoffnung, jemand weiß, was gesucht ist. Aber die wenigsten würden sich die Arbeit machen, alle Updatethreads zu durchsuchen. Darum brauchen sich die Updater meiner Meinung nach auch nicht die Abreit machen, noch etwas zusätzlich zu schreiben. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten