SJM Creative Office

@ Bluesea: Immer ruhig mit den jungen Pferden! *g*

Denn:
Der Barcelona Chair ist fertig! Die Textur ist soweit in Ordnung und der Stuhlrahmen reflektiert sogar wie gewünscht :)

(klicken zum vergrößern)

Freue mich wie immer über Kommentare!

Liebste Grüße
peanut :hallo:

Danke teko. :)
Leider ist der Stuhl mit ca. 14.000 Vertices immer noch ein verdammter Brocken...naja, aber anders war's einfach nicht zu machen. Bei mts gibt's ja Autos mit 20.000, wieso darf mein Sessel dann nicht 14.000 haben? =)

Ich sollte aber auf jeden Fall dazuschreiben, dass Leute mit einem ohnehin schon langsamen PC lieber die Finger davon lassen, oder?... :argh:

So, gerade eben habe ich nochmal etwas ausprobiert bezüglich der Spiegelung des Stuhlrahmens. Der Stuhl hat nun eine andere "Spiegelungsdatei", sieht besser aus jetzt. Zuvor hatte ich das Material, das zB auch der teure Kühlschrank hat, damit er matt spiegelt. So ganz entsprach das aber nicht dem, was ich suchte, denn der Barcelona Chair spiegelt eben richtig, nicht nur ein bisschen (trotz stdMatEnvCubeCoef 1,1,1, für die Bastler unter euch ;)) - jetzt habe ich dank eines Tipps von mts2 ein anderes Material, das outdoordaytime-envcube heißt.

Ich vermute, dass das das ist, das auch die Autos haben - weiß das jemand genauer? Und falls ja, würde ja Nightlife gebraucht, um das korrekt darstellen zu können - oder? Und was passiert, wenn jemand ohne Nl das runter lädt? Ist der Rahmen dann ganz "normal" - unspiegelnd?

Außerdem habe ich heute 1 weiteres Möbelstück und einiges an "Baumaterialien" fertig bekommen für das Überraschungs-Set... =)

Liebe Grüße

Du könntest die outdoordaytime-envcube in deiner Package einbauen. Dann kann das Objekt auch ohne Nightlife gespielt werden. :D

Ich bringe euch noch kurz auf den neuesten Stand meines Sets:

Alle Möbel & Accessoires für das Set sind soweit fertig -
nun muss ich noch die recolors machen. Das ist insofern recht langwierig, da ich dummerweise den psd-File für die Sesseltextur nicht gespeichert hatte, sondern nur das png-Bild für SimPE... praktisch heißt das (da es leider nicht möglich war, die schwarze Grundtextur einfach aufzuhellen), dass ich nun nochmal mit cremeweiß über die bestehende schwarze Textur gehen musste, und dann sämtliche Schatten und Nähte nochmals aufpinseln musste... :naja:
War recht langweirig, aber nun ist es geschafft. :) Das zweite Recol (Cognac) wird einfacher, das ist dann auf basis der nun fertigen cremeweißen Textur zu machen.

Morgen folgen Bilder.

Das Set wird übrigens sowohl aus Möbeln, als auch Floors, Walls und anderen Bauteilen bestehen - und einem Haus, das ich, zum Thema passend, noch bauen werde. Seid gespannt! :D

Liebe Grüße und gute Nacht

Hallo ihr alle! =)
Nachdem es für mich in den letzten Wochen beruflich sehr stressig war (oft auf Geschäftsreise, auf Messen, Kundengespräche usw), und ich wirklich zu garnichts gekommen bin, wird es jetzt hoffentlich mal wieder etwas ruhiger. Für eine Woche hab ich jetzt auch etwas Auszeit, mal schauen, was ich da noch zusammenbringe :D
Heute schonmal ein bisschen in Cinema rumgewerkelt, dabei ist u.a das hier rausgekommen:

Meinungen, Kritik usw. - immer raus damit!

Liebe Grüße,

Mal wieder was neues =):

304172061_e5cb079b80_o.jpg

304172057_372d488c2c_o.jpg

304172211_e44c4e1925_o.jpg

Das Haruki Set (Stuhl (grün+schwarzes Recol) + Bücherregal mit detaillierter Textur) - Tisch, Lampe und Fenster sind nur Bilddeko und nicht im Set enthalten. Ich denke, ich werde es am Wochenende uploaden. :)

Liebe Grüße, peanut

Sieht toll aus!
Werd es mir sofort holen, wenn es hochgeladen ist!

Wow :eek:... das Bücherregal sieht ja mal perfekt aus...genau das Richtige was ich momentan suche und auch der Stuhl ist einsame klasse ;)

LG, Domi

PS: Könntest du mir verraten woher du das Fenster hast?

Haruki is ein wirklich sehr schönes und edles Set geworden! :)
Mir gefällt vor allem das Regal, so schön aufgeräumt und du hats Deko und Nutzobjete darin gut gemischt... darüberhinaus mag ich die Stühle, die sehen so aus, als ob man sich da rein setzen müsste. :lol:
By the way: Danke für den Link, sowas kann man immer gebrauchen. ^^

peanut schrieb:
Danke teko. :)
Leider ist der Stuhl mit ca. 14.000 Vertices immer noch ein verdammter Brocken...naja, aber anders war's einfach nicht zu machen. Bei mts gibt's ja Autos mit 20.000, wieso darf mein Sessel dann nicht 14.000 haben? =)

Ich sollte aber auf jeden Fall dazuschreiben, dass Leute mit einem ohnehin schon langsamen PC lieber die Finger davon lassen, oder?... :argh:
Hallo!
Die Sachen sind sehr schön - Evermotion-Meshes, oder? ;)
Zu deiner Frage - weil man pro Kästchen nur 1000 - 2000 Polies haben sollte (Maxis-Faustregel). Baust du die Sachen eigentlich nach oder übernimmst du sie 1:1 von Evermotion? Wenn du sie nachbaust, könntest du z. B. die Polster glatt erstellen und erst mit der Textur "Vertiefungen" erstellen - das erspart unheimlich viele Polies!

der stuhl ist wunderschön, ich hatte den vor einigen monaten schon mal bei simbella angeboten.

meiner hat 5068 faces und 5499 vertics und das ist für ein onetileobject schon verdammt viel!!
aber bei deinem mit 25788 faces und 29368 vertics, könnte ich mir vorstellen, das so manches spiel in die knie geht, wenn man das zimmer mit mehr als deinem stuhl möbeliert.

(zu deiner frage weiter oben:)
die faustregel sagt ,800-1000 polys pro fussbodenteil, damit leute die nicht so einen grossen arbeitsspeicher haben, noch mit vernünftiger performance spielen können.

Danke für Euer Lob, Dreaming, Schnuddl, Steve! :hallo:

@ sasilia: Nein, der Stuhl ist nicht von Evermotion, sondern von einer anderen Seite; und den habe ich "nachgebaut". Und das ist schon eine Ausnahme, normalerweise mache ich alle Meshes selbst, ohne Vorgabe oder ähnliches. Fertige Modelle einfach nur zu konvertieren, das ist mir zu einfach. ;)

@ Birgit43: Ich weiß, leider ist das wirklich verdammt viel. :( Ich bin deswegen schon mehrfach angeschrieben worden, deshalb werde ich den Stuhl wahrscheinlich von der Seite nehmen, und ihn nochmal überarbeiten, bzw. zu gegebener Zeit nochmal neu machen. Auch wenn seitdem keine neuen Sachen auf meiner Seite erschienen sind, hab ich einiges gelernt bezüglich dem Erstellen von Objekten, deshalb würde ich bei einer Überarbeitung wahrscheinlich einiges anders machen. ;)

@ all: Ich ändere noch eben die GUIDs, anschließend probier ich mal den Collectionfile-Maker aus, und dann lad ich das Haruki Set hoch. :)

Das neueste Set ist online. :)

Übrigens: Wenn beim DL eine Fehlermeldung kommt, bitte nicht in Panik ausbrechen ;) Das liegt daran, dass ich momentan nur eine recht geringe Bandbreite zur Verfügung habe, die eben recht schnell aufgebraucht ist. Ich arbeite aber im Moment an einer neuen Seite, die dann auch einen neuen, "eigenen" Server hat, da wird sich diesbezüglich einiges ändern.
Bis dahin bitte ich um etwas Geduld. :)

@ Birgit43: Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, den Barcelona Chair von der Seite zu nehmen. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir damit zu früh zu viel vorgenommen hatte, und das Möbelstück so einfach zu unausgereift ist. :hallo:

Ich hab mich gerade durch deinen Thread gelesen und bewundere deine Arbeit!!

Weiter so!!

:hallo::hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten