Roboter, Roboter, Roboter aber was machen sie?

meine frage war:

ja also was ich an den roberts nicht so verstehe, is eben, wie ich sie wirklich zum putzen bringen kann. ich hab zum beispiel einen servo, aber was das putzen angeht, da macht der gar nix. der hockt meistens vor der glotze oder ab und zu genießt er auch noch n drick, aber sonst macht der nichts!

es erscheint zwar ab und zu noch so ein "haushalt machen"-fenster, aber nach 2 sec isses auch schon wieder weg.

wie kann ich das denn ändern?! soweit ich weiß, geht das nämlich nur durch "überreden zu ...", und das is ja auch irgendwann nervig, und man kanns auch nicht immer machen.

habt ihr ideen?!

Freddy's Frage

Du, ich hab jetzt mal zurück geblättert und deine Frage gefunden und deshlabauch gleich mein Angebot, dir Antwort zu geben, wenn du die Frage wiederholt hast, gelöscht. Aber da war es schon zu spät und du hattest nochmal gefragt. Ich muss jetzt ehrlich sagen ,dass ich noch gar keinen Roboter getestet habe (0 Erfahrung mit den Dingern). Habe mit meinen Menschen schon zu tun, dass ich über die Runden komme. Ganz doll sorry, dass ich nicht helfen kann...:ciao:

Freddy328 schrieb:
danke, dass so viele auf meine frage eingegangen sind ... :(

Hallo Freddy328,
bei mir ist es dasselbe. Der Servo sitzt am Computer oder vor dem Fernseher oder er spielt Klavier und als nächste Aktion ist schon das Fensterchen "Hausarbeit machen" zu sehen. Manchmal macht er dann auch was aber meistens verschwindet das gleich wieder bevor er auch nur anfangen kann. Ich weiss leider auch nicht woran das liegt. Ich habe schon festgestellt, dass manchmal wirklich gerade nichts zu tun ist, aber es gibt auch Situationen wo er schon etwas zu tun hätte. Gartenarbeit macht er auch nur wenn ich ihm das befehle.
Vielleicht weiss ja irgendjemand mehr darüber.
liebe Grüße
nightowl:hallo:

Also, ich glaube, das es daran liegt von welchen Sim, sie erschaffen wurden. Sie nehmen ja die Eigenschaften vom Sim an, der sie initialisiert. Ich hab schon 6 Servo Robos, manche sind sehr fleißig und manche fauler und machen lieber Sachen die Spaß machen. :)

...

Ja, meine Servina ist fertig *puh*
Sie hat zwar erst mal das halbe Haus in Brand gesetzt, als sie mit ihren 10 Kochenpunkten Hummer kochen wollte, aber...ok.
Der Kopf ist echt ...komisch, so klein.

Gibt es auch eine Möglichkeit Servos zuschrumpfen, damit sie wie Babyservos aussehen?

Was können Servos alles nicht?
(Also, Klammoten einkaufen denke ich nicht, oda?)

naja im mom hat sich das auch wieder ein bisschen gelegt. denn ich denke, es hängt davon ab, ob und wie viel im haushalt zu tun ist. denn wenn nichts dreckig ist, den pflanzen geht es gut, und sonst ist auch alles in ordnung, dann können sie im haushalt auch nichts machen. denn im mom macht meine roberta schon mal ab und zu einen handgriff im ha, ohne dass ich sie darauf aufmerksam machen muss.

kann aber auch sein, dass es an der person liegt, die sie erschaffen hat, alles is möglich ^^

Servo

Also ich kann jetzt so einen Servo ( dauert ziemlich lange ) bauen, aber weiß nicht wie ich den einschalten kann:confused: es hört sich dämlich an aber mein sim kann da nicht drauf klicken das einzige was geht ist eben verkaufen aber ich will einen servo als Angestellten in meinem Geschäft. Könntet ihr mir bitte helfen?!

Der SimFreak schrieb:
Also ich kann jetzt so einen Servo ( dauert ziemlich lange ) bauen, aber weiß nicht wie ich den einschalten kann:confused: es hört sich dämlich an aber mein sim kann da nicht drauf klicken das einzige was geht ist eben verkaufen aber ich will einen servo als Angestellten in meinem Geschäft. Könntet ihr mir bitte helfen?!

Lege den Servo erstmal von der Werkbank auf den Boden, dann müsstest Du ihn anklicken und Initialisieren können. :hallo:

BabsiBraun schrieb:
Ich denke mal, dass man denen Aufgaben zuweisen muss!

Es gibt verschiedene Roboterarten. Zum beispiel Putzroboter(Die alles sauber machen.Servos (Servos leben einfach im Haushalt.) Wachroboter (Die aufpassen das niemand etwas stielt.Es gibt auch noch Mampfroboter ( Die den Sims etwas zu Essen machen.) Spielzeugroboter (Die Sims spielen mit ihm. Und es gibt auch noch ein Hydrobot (Der sorgt für Wasser im Haushalt .)

Daria :hallo:

Hallo Silvanachan und Nacht Handtuch56

Nee, dieser bug kommt auch bei Sims vor.

Nee musste net kommen lassen, also schon, aber net abräumen!

Gibt nen Cheat dafür!

Einfach im Spiel CTrl/Strg + Shift + C drücken.
Der reihe nach und immer alle gedrückt halten. %)
Dann sollte oben die Cheat Konsole aufgehen.

Dann gibt du dort boolprop testingcheatsenabled true ein!
Und dann einfach auf Enter/Ok

Sollte das Fenster grösser werden Expand eingeben, denn dann hast du dich vertippt!
Am besten einfach den Cheat mit Ctrl + C raus kopieren und dann mit Ctrl + V einfügen, oder meinen post hier ausdrucken! ;)

Nach dem expand kannst du es nochmals probieren.

Der Cheat funktioniert, wenn die Cheatleiste/Fenster oben zu geht.

Dann nur noch Shift gedrückt halten und auf den Gerichtsvollzieher klicken.
Dann 1 x auf mehr, oder 2 x und dann sollte so links oben, auf 10 uhr (wer versteht das heute schopn noch??? =) ) "Force Error" erscheinen!

DAnn klickst du auf das Force Error und dann erscheint so ein blaues Fensterchen.

Links etwas, in der Mitte Reset und rechts delete.
Und du musst auf Delete klicken.
Danach das selbe mit dem Auto, allerdings gibt's da dann nur direkt die Oprtion "Force Error", also musst du net erst auf mehr! ;)

Noch was zur Shift-Taste: Die Shit-taste ist die, mit der du aus einem a ein A machst!

Wer hat denn das nun alles so verstanden und begriffen, also ich nicht! =) ;)

Edit:

Noch etwas gaaanz wichtigs! ;)

Das Denker käppchen hilft sogar beim Orden aufbauen! :eek:

*megafreu*

Hab' das gerade "erst" schon vorgstern raus gefunden.
Sie musste nur 4 x 3 Stunden Roboter Bauen, anstatt 8 x * Stunden um Silver zu erhalten.

Das sind also nur 12 Stunden, anstatt 24 Stunden und das Denkerköäppchen verdoppelt ja die Lerngeschwindigkeit! ;)

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Das Denker käppchen hilft sogar beim Orden aufbauen! :eek:

*megafreu*

Hab' das gerade "erst" schon vorgstern raus gefunden.
Sie musste nur 4 x 3 Stunden Roboter Bauen, anstatt 8 x * Stunden um Silver zu erhalten.

Das sind also nur 12 Stunden, anstatt 24 Stunden und das Denkerköäppchen verdoppelt ja die Lerngeschwindigkeit! ;)
Wie schön, dass das mal einer getestet hat. :)
Ich habe mich schon gefragt, ob das was bringen würde und bin nicht zum Ausprobieren gekommen.
Danke, as-! :hallo:

Hallo Dani

Bitte sehr, gern geschehen! ;)

Hach ja, ich mass das lediglich an meinen Robotern! *gg*
Habe beim letzten Zugeschaut, wie lange sie dafür brauchte, war also purer Zufall.
Und Beschleunigen tuhen sie ja eigentlich erst, also einen Robo schneller Bauen, bei einem neuen Orden.

Das sieht man so schön an der Kasse! :lol:
Erst beoi Bronze kriegt der arme Sim keine Bauchschmerzen mehr. :lol: *Tränenausdenaugenwisch*

P.S.: übrigens, du bist hide! *gg*, hab' isch erst jetzt bemerkt, iss bei dir wohl neu, was!? =)

Der SimFreak schrieb:

Hi SimFreak, du kannst den Servo nur initialisieren, wenn du auf deinem Privatgrundstück bist.;) Hast du ihn vielleicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück gebaut?? Dann pack ihn ins Inventar und hauch ihm zuhause das Leben ein. Vielleicht funzt es ja dann.:hallo:

Hallo as-
eine witzige Übersetzung hast Du für nightowl gefunden. Bist glaube ich sehr kreativ wie ich aus Deinen Beiträgen herauslese. Wenn sie auch manchmal etwas schwierig zu verstehen sind.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde Deinen post mal ausdrucken und versuchen Schritt für Schritt alles so zu machen wie Du sagst. Vielen Dank nochmal und
liebe Grüße
das "Nachthandtuch":hallo:

Ich hab das Problem, dass mein Servo für mich den Kassierer macht, mein Sim den Verkäufer und dann hat er noch eine Angestellte, die die Waren auffüllt
Wenn ich jetzt aber mit einem anderen Sim in den Laden fahre, dann ist der Servo nicht da, mein Sim steht an der Kasse und die Angestellte kümmert sich immer noch um die Waren - für die Kunden ist niemand da. Wie kann ich dsa ändern? Muss dich doch wen für die Kasse einstellen?

Wie wird man einen Servo eigentlich los? Also gibt es eine andere Methode als ihn ausziehen zui lassen?

Hallo Sasa,
also ich glaube, wenn Du Deinen Laden auf einem Gemeinschaftsgrund-
stück hast, was ich mal annehme, sonst müsstest Du ja nicht hinfahren,
musst Du den Servo einfach mitnehmen. Also ich meine so wie andere Familienmitglieder auch. Du kannst doch alleine fahren oder andere mitnehmen. Verstehst Du was ich meine? Irgendwie kann ich mich heute nicht richtig ausdrücken!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
lg
nightowl

Hallo Nacht Handtuch56

Und, hat es geklappt?

nein, nein ihr problem ist dass sie den Serve eben mitbekommen hat und diesen dort als Kassierer eingeteilt hat und ihren Sim als Verkäufer.
Wenn sie dann allerdings mit einer anderen Familie dorthin fährt, dann ist der Servo auif einmal ein Kassier mehr, sondern weg und der Verkäufer plötzlich der Kassier, also niemand mehr da um die Kunden zu betreuen.
Denn die Waren auffüllerin bleibt ja bei ihrer Ware. %)

Wer das nun verstanden hat ist gut, ich jedenfalls nicht, Na ich Schick's trotzdem mal ab! :p ;)

Ich denke es liegt daran, dass dein Servo nicht Inhaber ist.
Oder wie steht es mit anderen Familien mitgliedern/Haushaltsmitgliedern??? :confused:
Sind die dann auch noch dort?
Ich denke eher nicht... .

Du kannst ihn ausserdem noch von der Kufpflanze Fressen lassen! =) ;) :) :cool:
und ich glaube, als gebissener, also als Vamp. kann er auch in der Sonne zergehen.

Soweit bin ich allerdings noch nicht! :(

lol.gif
Amoklauf
Also mir ist was ganz lustiges passiert...:lol: Ich habe seit anfangs März OfB und schon eifrig dran am Geschäfte eröffnen. Ich habe einen Sims der heisst Lolle Leuchte und der hat ein Elektrogeschäft geöffnet - ich habe Ihn natürlich akern lassen, bis er soweit war um Servos zu bauen. Die verkauft er, aber er hat auch selber zwei damit sie Ihm gesellschaft leisten und im Laden weitere Roboter bauen.

Als Lolle nach Feierabend zu Hause war, habe ich plötzlich gesehen wie Servo1 in den Pool gesprungen ist :ohoh: - au weia - seine ganzen Balken sind sofort auf Rot gegangen - hatte schon panik der geht mir kaputt - konnte gerade noch soviel energie aufbringen damit er aus dem Pool steigen konnte - dananch überall Blitze. Dann stand er da und wollte sich wieder aufladen, aber es war schon nachts - also habe ich Ihn wieder eingeschaltet und ins Bett geschickt. Mein Servo2 war am Aquarium putzen und Lolle war am PC - und plötzlich rannte mein Servo1 wie von einer Tarantel gestochen durch die ganze Bude - ging zu Servo2, verpasst dem einen saftigen Stromschlag - rannte zu Lolle, der arme, verpasste dem auch einen Stromschlag und blieb dann stehen. Mein armer Lolle war Kohlenschwarz und musst in diesem Zustand auch noch Servo1 reparieren.
Das alles ging so schnell - ich konnte nicht mal einen Schnappschuss machen - aber war das lustig. seitdem muss ich immer ein Auge auf Servo1 haben, der will einfach immer schwimmen gehen :rolleyes:.

Ich habe auch gemerkt, dass immer jemand die Tonne von Lolle umschmeisst, und der ganze Müll immer verstreut rumliegt - da habe ich kurzerhand einen wachrobo aus seinem Inventar auf seinem Grundstück plaziert - prompt kam auch schon die Uebeltäterin und hat meine Tonne umgeschmissen. Das ging ratzfatz und mein Wachrobo schwebt über Ihr und hat Ihr einen saftigen Stromschlag verpasst - dann ist Sie abgehauen. Man war das komisch.

Ich finde OfB voll geil - bin immer wieder erstaunt was alles so passiert :lol:

Hi

Ich wollte nur sagen das ich meine servos SELBSTVERSTÄNDLICH nicht aktiviere wen ich sie verjaufen will!
Also hat einer ein Ahnung??
Sorry aber langsam flipp ich aus!
Vielen Dank:argh:

fleursilver schrieb:
Ich wollte nur sagen das ich meine servos SELBSTVERSTÄNDLICH nicht aktiviere wen ich sie verjaufen will!
Also hat einer ein Ahnung??
Sorry aber langsam flipp ich aus!
Vielen Dank:argh:

du stellst sie her und packst sie in ein regal oder stellst sie auf den boden, dann den roboter mit nem preis versehen und gut ist

Hallo Silberblume

Nicht nichts, sondern auch absolut rein gar nichts ist dabei Selbstverständlich! ;)

Denn, ich wollte z.B. meinen 2. Servo dazu nutzem um viele orden zu machen und danach, mit mehr Orden besser verkaufen su können.

nun wird ja nichts draus und ich bim zum glück auch erstnoch am Mampf-Robo! :lol: :)

Ich hab letztens mit einer Studentin einen Servo gekauft und wollte ihn auf dem Campus aktivieren, weil ich mir dachte "ein Servo mit 6 Wunsch-Feldern wär doch mal schön, und nebenbei kann er gleich das Wohnheim putzen. " :lol:
Leider hat Maxis da mit gedacht und als ich ihn initialisieren wollte kam eine Meldung wo drin stand: "Es ist nur Lehrkörpern und Studenten gestattet auf dem Campus zu leben. Bitte warte bis deine Studenten den Abschluss gemacht haben und in der Nachbarschaft zurückkehren"
Naja schade eigentlich, ich hab mich schon so auf die neue Putzkraft gefreut. Jetzt muss Servo noch 3. Studienjahre im Inventar rumgammeln. %)
Aber die Meldung war echt witzig. ^^ :lol:
Hat das jemand auch schon mal ausprobiert?

Dann hol dir doch noch nen Putzrobo und nen Mampfrobo die können deinen Studenten auch bestens versorgen :-))

Ist ja schön und gut, dass mein Servo sich um die Hausarbeit kümmert, aber mich nervt, dass er ständig kocht - wenn's wenigstens was Gutes wäre, aber überwiegend holt er dieses Fertiggericht raus; und das bei voller Kochpunktzahl! Das macht er sogar, wenn er gerade vorher den Lachs zu Abendessen serviert hat - finde ich dämlich.

Ausserdem sollte man ihn nicht die kaputte Dusche reparieren lassen - auf Wasser reagieren sie empfindlich. Aber selbstverständlich hindert das meinen Servo nicht daran, auch mal von alleine in den Pool zu springen!

ReinyDay schrieb:
Ist ja schön und gut, dass mein Servo sich um die Hausarbeit kümmert, aber mich nervt, dass er ständig kocht - wenn's wenigstens was Gutes wäre, aber überwiegend holt er dieses Fertiggericht raus; und das bei voller Kochpunktzahl! Das macht er sogar, wenn er gerade vorher den Lachs zu Abendessen serviert hat - finde ich dämlich.

Ausserdem sollte man ihn nicht die kaputte Dusche reparieren lassen - auf Wasser reagieren sie empfindlich. Aber selbstverständlich hindert das meinen Servo nicht daran, auch mal von alleine in den Pool zu springen!

Das stimmt. Meine Servoline möchte andauernd "gegrilltes servieren". Meine Familie isst seit Tagen Hotdogs. :rolleyes:
Macht ein Servo auch mal Gartenarbeit, wie bei Sims 1? Wenn er was von alleine macht ist es nur Hausarbeit und Essen servieren.

Wie ich hier gelesen habe, kümmert sich der Putzrobo um die Pfützen. Hmm, meine Bäder stehen total unter Wasser, weil WC, Wanne und Dusche kaputt. Aber der Putzrobo kommt einfach nicht, um die Pfützen zu entfernen. Warum nicht?

Wann bestellt der Mampfrobo denn Pizza? Meiner hat noch nie was gemacht, auch wenn meine Familie großen Hunger hat.

Eine meiner Simdamen hat ihren Robo einfach geheiratet :D
Jetzt leben die glücklich zusammen.
Per Cheat habe ich bei der Frau eingegeben, dass sie von dem Robo schwanger sein soll, wollte mal sehen was da für ein Kind rauskommt. Bisher sieht es aber noch ganz normal aus (ist noch ein Baby).

marzipangirl schrieb:
Wie ich hier gelesen habe, kümmert sich der Putzrobo um die Pfützen. Hmm, meine Bäder stehen total unter Wasser, weil WC, Wanne und Dusche kaputt. Aber der Putzrobo kommt einfach nicht, um die Pfützen zu entfernen. Warum nicht?

Wann bestellt der Mampfrobo denn Pizza? Meiner hat noch nie was gemacht, auch wenn meine Familie großen Hunger hat.

Putzrobos können keine Treppen aufsteigen. (Falls es in einer anderen Etage sein sollte)
Oder vielleicht ist er kaputt oder nicht eingeschaltet?
Komisch mein Mampf-Robo holt bei mir andauernd Pizza, deswegen hab ich ihn verkauft. :rolleyes:

@ Lexia
Wenn was außergewöhnliches rauskommen sollte, dann poste doch mal ein Bild hier rein. ;)

engelsfeder schrieb:
Putzrobos können keine Treppen aufsteigen. (Falls es in einer anderen Etage sein sollte)
Oder vielleicht ist er kaputt oder nicht eingeschaltet?
Komisch mein Mampf-Robo holt bei mir andauernd Pizza, deswegen hab ich ihn verkauft.

Hallo engelsfeder,
danke für deine Antwort. Nein, das Haus hat keine Treppen, daran kann es nicht liegen. Er ist eingeschaltet und auch nicht kaputt. Er fährt ab und zu aus seiner Ladestation heraus um dann auch gleich wieder einzuparken. Aber er fährt eben nicht ins Bad, um dort was zu machen. Da ist auch kein Hindernis dazwischen.

Tja, und der Mampfrobo schwebt nur über seiner Station herum und hat noch nie was gemacht.

Hallöle MP

Einfach mal beide 24 h ausschalten! ;)

Hab' ich bei meinen herausgefunden, vielleicht laden sie sich nur im Ausgeschalteten Zustand, wie ich vermutet hatte!? :idee: ;)

@Freddy123 und was bitteschön nochmals dein problem...???
eek6.gif

Noja, die Hände stecken in Handschuhen, das liegt also an den Klamotten des Kleinen. ;)

@ as
Ich weiß nicht, ob daran lag, aber ich hab die Robos mal einige Stunden ausgeschaltet und nach dem erneuten Anschalten haben sie tatsächlich was gemacht. Der Mampfi hat Pizza geholt und der Putzi hat den Müll der umgeworfenen Mülltonne entfernt. Ob das mit den Pfützen jetzt auch geht, weiß ich noch nicht, da gerade nichts kaputt ist. Aber Danke erstmal!

allo MP

Nun auf meinen Tipp hin, oder schon zuvor?

@Alle anderen, die bereits länger solche Robos haben; Musstet ihr die manchmal wieder neu aufladen?

Missen, 5. Mituen zum Postren gehabt! :argh:

Hi leute ich bins nochmal.
Ich wollte nur sagen das ich die roboter nachdem ich sie ins regal gestellt habe nicht mit preis versehen kann...
das steht immer : kann nicht als zu verkaufen gekenzeichten werden...?
Was sool ich tun?
Danke

Hi fleursilver:)
du mußt die plattform von den robotern, wo sie drauf liegen, anklicken.
Dann müsste es eigentlich gehen. :)

as- schrieb:
@Alle anderen, die bereits länger solche Robos haben; Musstet ihr die manchmal wieder neu aufladen?

Nur die Servos. Hatte aber bei dem Wasser- und dem Putz-Robo auch mal das 'Problem' (?), dass sie nicht mehr gemacht haben. Ich habe sie darauf abgeschaltet und woanders platziert - dann ging's wieder.

Putzrobos sind männlich :-D

Einer meiner Putzrobos ging heute kaputt und hat das Haus zugemüllt. Soweit ja nichts neues. Aber an Stellen, an denen er nicht weiterkam, hat er mit der Stimme eines männlichen Sims geflucht und über ihm, in der Höhe, wo bei einem erwachsenen Sim eine Denkblase erscheint, kam beim Putzrobo eine Denkblase mit dem entsprechenden Hindernis, über das er flucht!! :eek: :lol:

Hallo Dani04

Putzrobos haben Voides? :eek:
Neuer Bug, oder iss das bei anderen auch so?

Bei mir macht er nur diese Öldruck geräusche.

...

Ich würde gerne eine 'Servo-Familie' erstellen.
Ist es irgendwie möglich, einen Servo zu schrumpfen oder so, damit es ein Kind darstellen jkönnte?

Hallo Simily

@theSims2-Fan sorry, aber:

stretchskeleton 0.52 - 50 wobei der Wert 1.0 normal ist! ;) (ab Hauptspiel)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten