Forumprojekt Einkaufszentrum

jer schrieb:
Ich hasse Rechtschreibfehler und GROSSSCHREIBUNG =). Und das das Ding Sims Super Store heißt kann sich noch ändern.

Rechtschreibfehler kann ich auf die Schnelle keinen finden, und der Name war ja auch erst mal ein Vorschlag. Übrigens, WAL-MART schreibt seinen Namen auch komplett groß :D, ebenso IKEA und DM und so!

jer schrieb:
Ich hasse Rechtschreibfehler und GROSSSCHREIBUNG =). Und das --> richtig: dass das Ding Sims Super Store heißt kann sich noch ändern.
Dann fang bei deiner Rechtschreibung bitte auch an (siehe oben) oder behalte solche Sprüche für dich!!!

Gute Idee lemani - hefte Dich an seine Fersen!

Jap auch ich denke, dass eine HP mehr Sinn macht. Von daher möchte ich mal ganz unverfrohren ein paar Aufgaben verteilen!

2 Leute könnten sich mal auf die Socken gen Google machen und rausfinde, wo man kostenlos und trotzdem gut eine kleine HP hosten kann. Ich denke, dass 100MB Webspace reichen - 200MB wären natürlich besser. Habt ganz besonders einen Blick auf die AGBs (besonders den Teil mit dem Traffic und der Werbung)
Freiwillige vor:lol:

:hallo:

BeSimst schrieb:
Is ja schliesslich DatRubi ihre Idee. (supertolles Deutsch ne ? :D )

Na hoffentlich kriegst Du dafür jetzt nich gleich eins aufn Deckel *grins*!
Ich denke der Name wird wirklich erst interessant wenn es ins "Endstadium" geht, weil es ja ein bißchen auch davon abhängen wird was jetzt wirklich reinkommt! Das mit dem Sims-Super-Store war ja von mir eher mal als "Arbeitstitel" gedacht!

jer schrieb:
Und das das Ding Sims Super Store heißt kann sich noch ändern.
Trotzdem würde eine HP irgendwie mehr Sinn machen als ein Blog - da ja so wie so Blogs nicht dafür bestimmt sind (Ein Blog ist ein Tagebuch).

%) Alsoooo, das Einkaufszentrum wird definitiv nicht diesen Namen bekommen. Es sollte nur veranschaulicht werden was gehen kann, und das Platz vorhanden ist, man also keinen neuen Webspace braucht...

Ich hab das auch nur auf die schnelle umgeändert, da ja mehrfach die Idee genannt wurde.... es war ja meine alte Zeitung. Hab sie also nicht neu gegründet. Nur ein paar Dinge umgeändert

Und wer sagt, das ein Blog ein Tagebuch ist?!? Man kann es als Tagebuch nutzen, muss es aber nicht, wenn du mich fragst ist das pure Platzvergeudung. Ich habe fast ein halbes Jahr lang meine SimsZeitung dort gehabt. Und meine Gifseite ist da immer noch. Man kann Musik, Downloads und Videos einfügen..... wenn man Ahnung von hmtl hat, :argh: was ich leider nicht habe....

Also ein Blog ist nicht immer ein Tagebuch, ich habe schon hunderte von Blogs gesehen, die für andere Dinge genutzt wurden......;)

:hallo: Belli

BeSimst schrieb:
Also Belli das sieht schonma gut aus ... der Name, den könnt man noch ändern gell ? Sollte vielleicht schon Simforum und Rubi mit drin vorkommen, find ich. Is ja schliesslich DatRubi ihre Idee. (supertolles Deutsch ne ? :D )

mein Name steht schon unter genug Dls :cool:
Einen witzigen Namen fänd ich viel besser. Einer der neugierig macht und den Spaß an der Freude vermittelt.

DatRubi schrieb:
Gute Idee lemani - hefte Dich an seine Fersen!

Jap auch ich denke, dass eine HP mehr Sinn macht. Von daher möchte ich mal ganz unverfrohren ein paar Aufgaben verteilen!

2 Leute könnten sich mal auf die Socken gen Google machen und rausfinde, wo man kostenlos und trotzdem gut eine kleine HP hosten kann. Ich denke, dass 100MB Webspace reichen - 200MB wären natürlich besser. Habt ganz besonders einen Blick auf die AGBs (besonders den Teil mit dem Traffic und der Werbung)
Freiwillige vor:lol:

:hallo:
http://www.web-gear.com/ kostenlos, werbefrei, zeitlich unbegrenzt,

[FONT=Verdana,Tahoma,Helvetica]http://www.funpic.de kostenlos, [/FONT][FONT=Verdana,Tahoma,Helvetica] PHP/MySQL Webhosting und
unbegrenzt Traffic unbegrenzt Webspace FTP-Zugang sofort verfügbar
keine Begrenzung der File-Größe
werbefrei, soweit ich sehen konnte.

wäre mal als Erstvorschlag.
[/FONT]

Als name würde mir jetzt was mit *puzzle* vorschweben.
Schließlich wird hier gesucht und jeder fügt ein Stückchen ein....bis es schließlich ganz ist.

Also uch habe einen Acc bei funpic und bei piranho.

Ich will auf jeden Fall bei der Homepage mithelfen.

Ich kann den Piranho entbehren (Piranho hat kein FTP für mich :() wenn alle damit einverstanden sind.

Und dann kann ich uns auch einen anderen Domainnamen registrieren.

Wie währs mit "www.projekt-einkaufszentrum.de.vu"?

Edit: @Ines: Da haste aber nicht die neue Rechtschreibreform gesehen. Aber ich sage jetzt nichts, am Ende bekommt ihr mich wie immer doch zusammengequetscht,

Zuletzt bearbeitet:
jer schrieb:
Edit: @Ines: Da haste aber nicht die neue Rechtschreibreform gesehen. Aber ich sage jetzt nichts, am Ende bekommt ihr mich wie immer doch zusammengequetscht,
*oberlehrerinraushäng* das hat nix mit rechtschreibreform zu tun, dass man in diesem fall das "dass" mit 2 "s" schreibt - nur dass es früher mit "ß" geschrieben wurde. die regeln dafür, wann es wie zu schreiben ist, haben sich nicht verändert. auch wenn man das heutzutage an ziemlich vielen stellen glauben könnte... *oberlehrerinzurücksteck*

jer schrieb:
Edit: @Ines: Da haste aber nicht die neue Rechtschreibreform gesehen.

Welche? Die alte Neue (bei der man Eis laufen schreiben mußte) oder die neu reformierte Neue (bei der man wieder eisläuft)? Aber das mit dem doppel"s" bei bestimmten "dass" hatte sich wirklich nie geändert, nur durfte man sie nebeneinander schreiben, nicht mehr übereinander (so ist ja angeblich das ß enstanden, aus zwei übereinander geschriebenen s in Schreibschrift)!

Das können wir am Besten im Quatschenthread besprechen, aber wenn du's jetzt willst:

ICH kapier das so wie so nicht, nur als mein Rechtschreibüberprüfer meines Browsers mir meldete das es eben nicht mit zwei "s" geschrieben wird (ich hatte es nähmlich vorher so geschrieben) habe ich es eben geändert. Dort stand dann: "Neue unreformierte Rechtschreibung; Fehler" Können wir jetzt das Thema beenden *bidde*?

jer schrieb:
Ich kann den Piranho entbehren

Edit: @Ines: Da haste aber nicht die neue Rechtschreibreform gesehen.

:mad: Zu Piranoh: Da war ich auch bis vor kurzem. Das sind ..... :mad: ..... da fällt mir nix zu ein. Da würde ich euch auf keinen Fall empfehlen eine Home zu machen, da hat man hinterher nur Ärger mit. Es soll auch Leute geben die gute Erfahrungen mit denen gemacht haben, aber ich würds nicht auf den Versuch ankommen lassen.... nicht das man hinterher ein böses Erwachen hat.

Und nun zur Rechtschreibung:

Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer
Reiehnfogledie Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig,
dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan
total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das
mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

Krsas oedr?

Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen :lol: :lol: :lol:

Kenn ich.

Warum ist Piranho schlech?

Hallooooooooooooo?????????
Kaum ist man mal ne Stunde nicht hier,und ihr schreibt Seitenweise.....*schnauff* :eek:
Menno,ich komme ja kaum hinterher mit Lesen. Ihr überschlagt euch ja regelrecht *lach*
Da ich im Mom wenig Zeit habe,weil meine Tochter gleich aus der Schule kommt,kann ich nur alles kurz überfliegen.

Wenn Bedarf ist,kann ich den ganzen Kram bei mir hochladen,das Projekt bekommt eine eigene Startseite und Design. Über meine Seite verlinkt.
Was das Design angeht,könnte ich mich ja mal umsehen...habe da ein paar Seiten mit netten HP Vorlagen,die ich abändern könnte.
Allerdings kann ich die Seite nicht innerhalb einer Stunde auf die Beine stellen,ich benötige etwas Zeit *gg*

Ist nur ein Angebot,wenn schon Platz vorhanden ist,dann habe ich nichts gesagt....nebenbei...Speicherplatz habe ich genug. Insgesamt 5 GB. Davon ist noch nicht mal die Hälfte belegt.

Wer eine Idee hat für das Design oder einfach mal gucken möchte:

http://www.on-mouseover.de/templates/templates.html

http://www.easy-vorlagen.de/v/vorlagen01.html

http://www.page-portal.de/hpvorlagen/index.html

Nur eine kleine Auswahl an Seiten,wo ich mich immer rumtreibe.
Farbänderungen sind kein Problem,ich beherrsche allerdings kein PhP oder wie das Zeug heisst. :hallo:

@Belli: Wir können auch funpic nehmen, aber da gibt es ein kleines bisschen Werbung. Das würde mir so wie so besser passen, da kann man alles per FTP bequem hochladen.

@MissPigi: Ohne php steht man etwas dumm da, denn php ist ein schöner Zusatz für Design.

jer schrieb:
Warum ist Piranho schlech?

:naja: Das kann ich dir sagen, warum das schlecht ist. Ich hatte da bis vor kurzem noch meine ganzen Sachen drauf. Gut das man keine Zips und Rars dort lagern soll OK (stand ja auch gaaaanz kleingedruckt in den 2. AGB´s, das sie sie gelöscht haben auch OK, aber sie haben auch alle anderen Sachen gelöscht und das ohne Vorwahnung. Sachen, die dort eigentlich erlaubt waren, laut AGB.... Fehlt nur noch, das sie mir die Mitgliedschaft gekündigt hätten, nur weil ich 10 Rar Dateien online hatte. Dann hab ich dann lieber gekündigt. Ausserdem hatte ich ständig Probleme mit dem Passwort. Jeden Tag habe ich e-Mails bekommen mit irgendwelchen neuen Passwörtern.... ich frag mich im nachhinein was das sollte, hab schliesslich nix angefordert gehabt... naja... am Ende muss das jeder selbst wissen, ob der dort einen Account nimmt oder nicht. Ich würds jedenfalls nicht mehr machen und auch keinem Empfehlen.

PS. Im Prinzip ist es egal wo wir eine Home öÄ. nehmen, hauptsache wir haben eine Seite.....

Ich finde Piggis Angebot spitze und würde gerne darauf zurückgreifen! Natürlich helfe ich zu jeder Zeit wenn ich kann. Niemand erwartet, dass die Seite in zwei Stunden fertig ist, wir alle wissen, dass man für eine ansprechende Seite jede Menge Zeit und Arbeit investieren muss.

Ich lebe überings auch ganz gut ohne php.....kein Plan von - kann man das essen ?!?:idee:

Nein du dummerle :lol:. Das kann man nicht Essen man kann aber damit einen Teller voller Würstchen hinzaubern.

HTML, DHMTL, Perl, php, Java, usw. sind alles Scriptsprachen.

jer schrieb:
Nein du dummerle :lol:. Das kann man nicht Essen man kann aber damit einen Teller voller Würstchen hinzaubern.

HTML, DHMTL, Perl, php, Java, usw. sind alles Scriptsprachen.

kann ich auch so - hokuspokusfidibus

ich weiß natürlich WAS php ist aber ich hab keine Ahnung, wie man es benutzt..... ich denke man kann auch ohne wunderhübsche Seiten bauen. ;)

DatRubi schrieb:
.. ich denke man kann auch ohne wunderhübsche Seiten bauen. ;)
jepp, kann man ;)

nichts gegen die vorschläge von belli und jer, aber ich würde es bei piggi noch besser finden. und ich denk auch, lasst piggi, cat und rubi zusammen sitzen und es kommt garantiert ne wunderschöne seite raus!
(kenntnisse in php, html usw. sind ja nicht alles, bißchen gestaltung gehört schon auch noch dazu ... sagt eine, die in einem internetbüro arbeitet und an der seite mitgebastelt hat)

Hallöchen!

Ich komme gerade von der Uni, und sehe dieses RIIIESEN Projekt. Ich finde es toll dass wir sowas auf die Beine stellen. Natürlich will ich auch was dazu steuern...

Also was ich definitiv könnte ist: Ideen aufbringen, und meine Stimme abgeben

Was ich aber gerne machen würde, ist Bilder erstellen bzw. Schilder...Habe zwar noch nie sowas gemacht aber es muss ja auch mal das Erste Mal geben...Wenn ich die Aufgabe übernehmen sollte, bräuchte ich einige Ratschläge von euch wie ich dies zu bewerkstelligen habe *hinSchielZuPiggy*
Oder wenn es irgendwas gibt was noch nicht besetzt ist könnte ich dies auch übernehmen...Im großen und Ganzem: ICH WILL AUCH WAS MACHEN!!!

das ist man mal ein paar stunden zur schule und was macht ihr? :eek:
stellt gleich ein großes projekte auf die beine.

da ich heute die vorerst letzte klausur hinter mich gebracht hab, ist bis mai für mich eh nix zu tun, hätte also genug zeit (interesse ja sowieso) mich hieran zu beteiligen :)

ich hab zwar keine ahnung von tapeten, bildern, möbeln, usw. aber das würde mich schon extrem reizen in der richtung auch mal was zu machen. und wenn mir das dann auch noch jemand sehr geduldig erklärt, wär ich dabei =)

DatRubi schrieb:
kann ich auch so - hokuspokusfidibus

ich weiß natürlich WAS php ist aber ich hab keine Ahnung, wie man es benutzt..... ich denke man kann auch ohne wunderhübsche Seiten bauen. ;)
Du hast es erfasst - denn z.B. hast du gerade EasyHTML verwendet.

Code:
[quote] und [img] haste verwendet! Und warum ich diesen Kasten verwenden muss? Weil sonst der Code umgewandelt wird!

Ich behaupte einfach mal frech,jeder muss selber entscheiden,was ihm am besten gefällt ;o)
Klar,es gibt mehr Möglichkeiten mit den ganzen KrimsKrams,aber wenn man seine Ansprüche runterschraubt aus Wissensmangel,dann reicht manchmal auch gaaaaaaaaaaaanz einfaches HTML. Aus mehr besteht meine Seite nämlich auch nicht. Ein paar Frames und gut *kicher*

*mal zu Rubi schleich und den teller mit würstchen klau* :lol:

Mannomannomann, da läßt man euch mal einen Tag allein und schon habt ihr ein neues Spielzeug gefunden. :D Aber - ich will natürlich auch mitspielen.
pfeif.gif

Piggi, die Links sind super. Aber ich denke wir sollten das Design für dieses Projekt selber machen, dann haben wir etwas eigenes, etwas ganz individuelles was nur uns gehört. So schwer ist das nicht und ich übernehme diese Parts gerne. Ich mache alle meine Homepages selbst, inkl. das Design. So verletze ich kein Copyright und weiß, diese Seite ist einmalig.

Das ist natürlich am Besten!

fif_2.gif

Ja das ist richtig,ein eigenens Design ist natürlich am besten,da gebe ich euch Recht ;o)

Man kann aber auch so ein Design etwas "abändern" und "einzigartig" machen. Mein Design ist auch nicht mehr "Original" *kicher*

Wenn du das machen möchtest Cat,dann man zu *g*
Ich hau mich darum bestimmt nicht ;o)
Das mit dem Hosten steht aber noch...du könntest ja die Seite fertig machen,und ich lade sie hoch.... naja mal abwarten was die anderen sagen :hallo:

Gute Idee Piggi, bei 1und1 hab ich auch noch so 100MB ungenutzt rumliegen, die kann man bei Bedarf dann ja auch noch dazu nehmen. Und mit dem Design, da müßten wir uns mal "zusammensetzen" und überlegen was und welche Farben und so.

Eine großartige Idee ein eigenes Design zu erstellen! Da biete ich natürlich gerne meine Hilfe, Links, Texturen, bescheidenes html wissen, Websace ..... was auch immer an.

Marf hat sich angeboten ein Bilderarchiv zusammenzustellen. Das heißt alle Bilder, die für die Hp verwendet werden, gehen an die Marf - Endkontrolle! Das sichert uns eine gleichbleibende Qualität und ein kreatives Auge in Sachen Bildbearbeitung.
Dieses Angebot von Marf würde ich gerne Annehmen, wenn niemand was dagegen hat.

Für Burritoman hätte ich ein ganz besonderes Schmankerl! Sozusagen das allerletze Test- und Baucenter. Alle erstellten Sachen von der Primel bis zum Dachziegel gehen an burritoman, der dann die Aufgabe hätte, diese zu kontrollieren, ggf. zu editieren und sortieren und dann seiner architektonischen Ader freien lauf zu lassen - sprich das Einkaufszentrum bauen....... vielleicht könnte er sich mit lemani zusammentun, die sich 1a mit allen nötigen Simstools auskennt (Cato usw.)
Natürlich nur, wenn ihr dazu lust habt.

Ich würde mich gerne anbieten, jede Woche einen Anfänger - Workshop in Sachen Objekterstellung anzubieten, in denen die bastelwütigen Greenhorns Schritt für Schritt die ersten, eigenen Kreationen basteln.

Bitte um Meinung!

Bye
Rubi :hallo:

DatRubi schrieb:
Eine großartige Idee ein eigenes Design zu erstellen! Da biete ich natürlich gerne meine Hilfe, Links, Texturen, bescheidenes html wissen, Websace ..... was auch immer an.

Marf hat sich angeboten ein Bilderarchiv zusammenzustellen. Das heißt alle Bilder, die für die Hp verwendet werden, gehen an die Marf - Endkontrolle! Das sichert uns eine gleichbleibende Qualität und ein kreatives Auge in Sachen Bildbearbeitung.
Dieses Angebot von Marf würde ich gerne Annehmen, wenn niemand was dagegen hat.

Für Burritoman hätte ich ein ganz besonderes Schmankerl! Sozusagen das allerletze Test- und Baucenter. Alle erstellten Sachen von der Primel bis zum Dachziegel gehen an burritoman, der dann die Aufgabe hätte, diese zu kontrollieren, ggf. zu editieren und sortieren und dann seiner architektonischen Ader freien lauf zu lassen - sprich das Einkaufszentrum bauen....... vielleicht könnte er sich mit lemani zusammentun, die sich 1a mit allen nötigen Simstools auskennt (Cato usw.)
Natürlich nur, wenn ihr dazu lust habt.

Ich würde mich gerne anbieten, jede Woche einen Anfänger - Workshop in Sachen Objekterstellung anzubieten, in denen die bastelwütigen Greenhorns Schritt für Schritt die ersten, eigenen Kreationen basteln.

Bitte um Meinung!

Bye

ich stimm dir grundsätzlich in allem zu :D

mit lemani zusammen zuarbeiten wird bestimmt voll lustig, freu mich jetzt schon drauf :lol:

das mit dem anfänger workshop find ich auch genial. werd mich dann so unauffällig unter die meute wühlen und heimlich mitmachen ;)

Also Tapeten herstellen ist ja eine der einfachsten Aufgaben, aber Objekte :heul:
diese blöden Teile haben mich schon den größten Teil meiner Perücke gekostet.

Shaklin hat auch eine Erklärung, sind aber 36 Seiten (incl. den Bildchen) und für Leutz wie mich viel zu lang :ohoh:

Burri, freu Dich nicht zu früh, ich stamme aus einem gestrengen Lehrerhaushalt :p

Und anfangen aber bitte erst nachdem ich mein Brätelchen fertig in der Hölle verbaut hab *nochgarnichtangefangenhab*

Zuletzt bearbeitet:
DatRubi schrieb:

Bitte um Meinung!
Bye

Finde ich auch prima. Dankääääää schon mal :)

DatRubi schrieb:

Darf ich darüber dann auch einen Forumsbericht schreiben? Mir macht das hier gerade echt Spaß, könnte noch mehr Beschäftigung dieser Art brauchen. In so schriftlich-rethorischen Bereich hab ich mich schon immer wohl gefühlt!
Also her mit allem worüber berichtet werden soll!!!!

DatRubi schrieb:

Ok, dann gehör ich wohl zu den Anfängern mit denen du demnächst herum kämpfen darfst:lol: Ich bin auch gaaanz artig
d050.gif
!

barbara77 schrieb:
Darf ich darüber dann auch einen Forumsbericht schreiben? Mir macht das hier gerade echt Spaß, könnte noch mehr Beschäftigung dieser Art brauchen. In so schriftlich-rethorischen Bereich hab ich mich schon immer wohl gefühlt!
Also her mit allem worüber berichtet werden soll!!!!

ui....... so arbeitswütig :D Super! Ich bin mir sicher, wir werden bei Bedarf darauf zurückgreifen.

Bye

Hallöle,

an alle Bastelwütigen! Ich habe gerade den ersten Workshop eröffnet. Den Thread findet ihr in der Sims1 - Bastelstube!

Freue mich auf eure Anmeldungen.

An alle:

ich fände es schön, wenn wir alle einen Sim erstellen, der uns selbst darstellt und ihn knipst (im Spiel oder mit SimPose oder so)
Noch schöner fände ich es, wenn sich jemand bereiterklärt, die Sim - Bilder einzutreiben und via Grafikprogramm eine Art Gruppenbild für unsere Hp macht!
Apropos - es wäre super wenn sich ein paar Leute zusammentun würden, und das Designer - Team bilden. Zuständig für die Gestaltung und den Bau unserer Hp. Da sich Piggi freundlicherweise angeboten hat, die Seite bei sich zu hosten, bestimmm ich einfach mal, dass sie der Gruppenguru ist :p
EIn Team von max. 4 Leuten! Absprechen und Anmeldung bitte bei mir oder Piggi....bescheidsagen mir und barbara77, damit sie es protokolliert.

Bye

Projekt Bildarchiv

OK, Rubi das mit dem Gruppenbild und Bildarchivierung würde ich gern übernehmen.

ALLE Bilder für dieses Projekt an

office@marf.at ,
BETREFF: Username - Datrubi
Jeder kann die Bilder im Netz auch wieder abrufen.
Adresse: www.marf.at
Das Login Passwort erhaltet ihr nach eurer ersten Abgabe von Bildern

LG MARF :hallo:

PS: Vielleicht könntest du dein OK dazu abgeben, DatRubi.

Zuletzt bearbeitet:
Gruppenfoto

Bezüglich dem Gruppenfoto hätte ich einen Vorschlag der besser umzusetzen ist.

Jeder Teilnehmer möge mir seinen Kopf-Skin & Body-Skin als Zip zusenden!

Dadurch haben wir mit Simpose die Möglichkeit mehrere Bilder auf Vorrat zu machen. Außerdem wäre es für das Gruppenbild unbedingt notwendig!!!

Vielen DANK :hallo: MARF

Hm, das würde allerdings vorraussetzen, dass

1. jeder weiß, wie und wo er den entsprechenden Skins & kopf findet (ich weiß es nit, bei meinem Gewusel im Skinordner find ich nieeeeeeee einen bestimmten)

2. müssten die Skins & Heads FSF sein!

Bye

Datt Blömcher wollt mal sagen ,Rubi das ist ein superklasse Idee.
Schade das ich nicht dazugekommen bin auch einen Laden vorschlag zu machen.Aber eure sind spitze. :)

ich würde sagen, wenn Dein Vorschlag gewählt und umgesetzt wird, hast Du als Ideengeber auch das Recht auf einen Platz im Gruppenbild ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten