Oh oh! OFB....eine reine Enttäuschung??

bloomenta

Member

Hallo Leute!
Habt ihr OFB????
Seid ihr nun enttäuscht, dass es so läuft, wie
ihr euch das überhaupt GAR NICHT vorgestellt habt...
Nun ja, ich wünsche mir OFB zum Geburtstag, da wollte
ich doch nur mal wissen, ob es dass sich eigentlich noch lohnt zu kaufen,
bei sooooooo vielen Fehlermeldungen?!
Helft mir bitte, ansonsten kann ich mir das Geld auch sparen!

Danke schon mal im Vorraus für eure vielen (hoffentlich) Antworten....

Mit vieeeeeelen Grüßen :hallo:
bloomenta

Ich bin eigentlich überhaupt nicht enttäuscht...
Am Anfang lief das Spiel bei mir zwar nicht richtig, aber seitdem ich alle Hacks rausgeschmissen hab, läuft es perfekt.
Und es macht echt riesig Spaß =D
Hab auch noch lang nicht alles entdeckt...^^

ich bin auch nicht enttäuscht. denke aber dass sich maxis etwas mehr zeit hätte lassen können und dafür weniger fehler enstehen würden.

wenn du aber mehr der mensch bist, der seine generationen wachsen sehen will und gerne familien hat, würde ich dir abraten. ich spiele gerne mit familien und die kommen da zu kurz :)

Ich bin auch total zufrieden!! Könnt mich nicht beschwehren!
Lohnt sie auf alle fälle

t14

Sehe ich aber als Vorteil. Die anderen Add-ons waren schon relativ schnell "aufgebraucht". Hatte schnell alles gesehen, hatte Vampire, hab mehrere Sims verschiedene Fächer mit Magna Cum Laude abschließen lassen etc....
Aber ein so komplexes Spiel überrascht dann doch länger als 2 Wochen mit neuen Sachen.

Das lohnt sich auf jeden Fall! Viele Möglichkeiten und neue Interaktionen. Ich denke damit ist mal erstmal eine zeitlang beschäftigt. Alle 3 Addons zusammen ergeben grade eine gute Mischung für mich persönlich.
Ich bin auch überrascht über die Komplexität des Spieles. :)

•Enttäuscht bin ich nicht!•

Enttäuscht bin ich nicht!

ganz und garnicht sogar... ok ein paar Sachen sind Müll... Die Neuen objecte sind nicht der Hammer und die Klamotten auch nicht Frisuren sind nett ;) Vieles hab ich auch noch nicht ausprobiert aber so was ich gesehen hab finde ich es klasse die Regelung der Arbeitszeit ist an bissle kacke aber alles neue unter den Sim ist echt super! Also hätte ich es nicht würde mir was fehlen!

Ich bin auch alles andere als enttäuscht, im Gegenteil, mir gefällt es sogar sehr gut. Und mir gefallen auch die neuen Klamotten gut, die Frisuren ebenfalls.

Ich bin auch net enttäuscht, total begeistert aber Leute sehen das anders... Ich finds cool, aber andere Leute eben nicht, musst du entscheiden wie dus findest :)

Hallo Leute!
Super, dass ihr mir geantwortet habt...
Also lohnt es sich doch noch :-)
Na ja ich habe auch keine Hacks oda so!!!
Oki na dann OFB ich komme :p

Bis denne
bloomenta

Eventuell is bis dahin ja der Patch draußen, dann wird das Spiel noch besser, wenn man keine Angst mehr haben muss wenn man sein Geschäft besucht und bis dahin erstmal finger weg von Uniformen würde ich sagen :D ;)

also wenn du mich fragst .......... ich bin schwer begeistert von dem spiel!!!

es ist wirklich der absolute hammer und ich rate dir wirklich, es dir doch zu wünschen. weil durch dieses addon hast du wirklich die möglichkeit geschäfte zu führen, undals ich das gehört habe, hab ich mich echt total darauf gefreut!

also es lohnt sich wirklich und du wirst es sicherlich nicht bereuen!

ps: aber bitte werde nicht wie ich wieder so davon abhängig :D:D:D:D

Alle Reden immer von merkwürdigen Fehlern, die ganze Familien verschlingen seit OfB draussen ist. Denen kann ich nur sagen, schmeisst eure ganzen billigen Hacks raus. Wenn man an komplexen Programmen herumwerkelt ohne Ahnung davon zu haben, dann sind Fehler vorprogramiert. Da kann dann auch nichts mehr vom Hersteller gepatcht werden.

Bei mir ist bisher noch keiner der beschriebenern Fehler aufgetreten. Im Gegenteil - seit OfB ist bei mir sogar dieser lästige Fehler weg der Kissen und Zeitungen in Neonfarben erscheinen lässt, wenn sie benutzt werden.

Ich weiß nicht ob es noch Sinn hat zu schreiben weil du dich ja schon entschieden hast aber ich machs trotzdem :D
Ich finds gut es gekauft zu haben bei mir funktioniert es trotz den Hacks einwandfrei ;). Bald besitz ich schon 3 Gemeinschaftsgrundstücke hrhr. Es ist garnicht mehr langweilig da ich zuvor schon aufgehört habe mit dem spielen weil ich einfach keine Aufgaben mehr hatte :D. Es stimmt wie Lacrimia gesagt hat das die Familie dadurch kurz kommt aber das stört mich irgendwie garnicht ;).

So jetzt bin ich fertig xD.

MfG Ines

Ich bin auch nicht enttäuscht, Bugs gab es auch bei Nightlife, WCJ und auch beim Grundspiel.
Und wie soll sich Maxis mehr Zeit lassen mit uns als Fangemeinde.

Travis schrieb:
Alle Reden immer von merkwürdigen Fehlern, die ganze Familien verschlingen seit OfB draussen ist. Denen kann ich nur sagen, schmeisst eure ganzen billigen Hacks raus. Wenn man an komplexen Programmen herumwerkelt ohne Ahnung davon zu haben, dann sind Fehler vorprogramiert. Da kann dann auch nichts mehr vom Hersteller gepatcht werden.

Bei mir ist bisher noch keiner der beschriebenern Fehler aufgetreten. Im Gegenteil - seit OfB ist bei mir sogar dieser lästige Fehler weg der Kissen und Zeitungen in Neonfarben erscheinen lässt, wenn sie benutzt werden.

Ich habe, wie auch viele andere kein einzigen Hack, nichmal einen Downloadordner, also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen, bin auch nicht begeistert das mir das dauernt passiert, aber es ist nunmal so, mein Cousin blieb bis vor kurzem auch verschohnt und hat mich ausgelacht, bis sein Spiel mal einfach so abgestürzt ist und seine Geschäfte weg waren :ohoh: :lol: (nein ich bin nicht schadenfroh =) ).
Was machen wir nur falsch ohmg :argh:

Aber unterm Strich, hols dir ruhig, ich bin sehr zuversichtig was den Patch angeht. ;)

Ich verwende keine Hacks und nur wenig Downloads, hatte bisher nie Probleme mit Bugs, weder bei WCJ noch bei Nightlife, Probs gibt es erst durch Ofb.

Vielleicht ist es doch noch zu unausgereift, ich finde es furchtbar, dass ich vorher nie weiß, kann ich wieder rein in die Familie oder nicht, werden alle Gegenstände angezeigt oder nicht, es blinken die Gegenstände auch dann blau wenn deaktiviert eingestellt ist, muß dann immer erst wieder raus, wieder neu rein auf aktivieren schalten, wieder raus und wieder rein deaktivieren schalten, das nervt.

Außerdem finde ich es doof, dass man keine Öffnungszeiten für seinen Laden einstellen kann, keine Arbeitszeiten für die Angestellten, ich finde es ja toll, dass man das individuell machen kann, aber bei mehreren Angestellten ist es schon streßig sie alle nacheinander einzeln in die Pause zu schicken, da wären Öffnungszeiten mit festen Pausen doch sinnvoller.

Traue mich schon gar keinen Laden mehr auf dem Gemeinschaftsgrundstück eröffnen, da steckt man Zeit und Arbeit rein und dann stürzt das Spiel ab und du kannst mit dem Geschäft nicht mehr weiterspielen echt super.

So jetzt bin ich aber richtig angefressen!!! Wollte gerade wieder in meine Familie rein, die erst am Samstag einen Frisiersalon (wollte was anderes ausprobieren, hatte davor Blumenläden gebaut) auf ihrem Grundstück daheim eröffnet hat, sind gerade die ersten Besucher da gewesen, die ersten Erfahrungen gesammelt und jetzt kann ich die Familie nicht mehr betreten, ich klicke sie an und dann dauert das laden ewig viel länger als vorher und dann wird der Bildschirm schwarz und Sims ist beendet, super echt toll, da kommt Freude auf, wenn jedes mal stundenlange Aufbauarbeit für die Katz ist, mir reichts, ich bin stinksauer!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Hmm kann man verstehen, dass du sauer bist. Aber du weisst ja nun in etwa wie was aussah etc dann geht der wiederaufbau ratzfatz :)

Falls du Hacks oder sonstige Downloads hast entferne diese mal zum Test. Ich weiss ohne Downloads ist es nicht so toll ich würde sims ohne die downloads glaube ich nicht mehr spielen. Jedoch ist das auch alles so unsauber von den Leuten gemacht worden. Ich finde die sollten erstmal zur Kontrolle bei Maxis landen. Aber welche Firma kann sich sowas leisten.

:hallo:

Ich würde dir auch zum Kauf raten. Ich selber bin sehr begeistert davon nach der kleinen Enttäuschung mit Nightlife. Allerdings muß ich auch anmerken, daß OfB kein Kleinkind-Spiel ist!! Wer mit einem neuem Sim Familie und Geschäft gleichzeitig auf die Reihe bekommen möchte, steht vor einer gewaltigen Herausforderung!! Btw: Ist ja auch richtig so: Im RL ist das auch ein Riesenspagatt.

Und was die Fehler angeht: Mach's wie bei jedem AddOn: Spiel erstmal mit einem jungfräulichen Spielstand, also OHNE alte Familien, OHNE eigene Objekt-Meshes und schon erst recht OHNE Hacks!! Wenn dann noch die Mindestanforderungen an den Compi locker überschritten werden, bzw. nicht gleich alle Grafikeinstellung maximal eingestellt sind, sollte das Spiel auch ohne Fehler laufen.

Ich bin auch eine von denen die Gemekert haben, den am ANFANG wollte das Spiel bei mir ja nun überhaubt nicht laufen. Hatte das Spiel schon in die Ecke geworfen, als mein Mann zum Computerfachmann gegangen ist, der brauchte nicht mal 10 Minuten und schon ist das Spiel gelaufen wie eine eins. Ich kam mir sooo doof vor. Ich predige immer geht zum Fachman selber geh ich dann aber nicht hin. *lacht sich weg*

Also kauf dir das Spiel, mit den Patches wird das schon und wenn du etwas Acht gibts Ist das Addon gut.

hi,
ich bin sehr begeistert von OfB.
bei mir klappt es wunderbar mit all meinen DLs. allerdings ohne hacks, das ist wichtig.
ich würde nicht so weit gehen wie ykol und ohne meine alten familien spielen, aber das muß jeder selber wissen.

also für mich ist es das beste add-on bisher um ehrlich zu sein! es ist sogar das erste mal, dass ich lieber meine zeit auf dem gemeinschaftgrundstück verbringe statt mit einer familie zu spielen...
vor allem gibt es noch so viel was ich noch nicht gemacht habe und noch nicht rausgefunden habe und dass obwohl ich dass spiel schon seit erscheinungstag habe und jeden tag daran saß... hatte bisher gerade mal einen friseur salon und ganz kurz ne bäckerei...
gibt einfach sehr viele möglichkeiten und man ist bisschen gefordert, gerade das gefällt mir

Das Problem ist das viele denken sie koennen einen Laden aufmachen der 24 Stunden am Tag laeuft und aber nebenher noch normal Sims wie vorher auch weiterspielen wollen. Das funkt nicht wirklich. So ein Laden braucht Zeit udn Aufmerksamkeit. Allerdings kann man den Laden eben auch nur ein paar Stunden amTag aufmachen und den Rest der Zeit fuer etwas anderes nutzen. Den ganzen Tag Geschaeft + alles andere geht halt einfach nicht.

Elenaor schrieb:
oder man cheatet bei den bedürfnissen.
Selbst dann kannst du nicht alles aufeinmal machen. Ok du kannst deine Angestellten durcharbeiten lassen aber gerade das Mitarbeiten macht mir persoenlich am meisten Spass. Ich mache gerne selbst den Verkaeufer und dreh den Kunden irgendwelche Sachen an.

Travis schrieb:

Dem kann ich mich getrost anschließen. Ich habe keinerlei Probleme mit OfB. Haut einfach eure Hacks raus, dann gibts auch keine Probleme. OfB ist imo das beste AddOn bisher. Bin absolut zufrieden.

Ich finde OFB wirklich klasse.Sind schon wieder sehr viele DLs im Spiel und auch ein paar Hacks. Ich spiele auch mit meinen Familien die ich schon vorher hatte. Bin zwar noch am Testen und habe noch nicht alles entdeckt was man so machen kann aber mir gefällt die Herausforderung sehr. In den paar Tagen ist es ja auch -denke ich- für keinen möglich schon alles zu entdecken. Und das Gemecker fängt schon relativ früh in den Foren an...leider ist es immer dasselbe... bei jedem Addon*seufz* Ich jedenfalls habe mich auf OFB gefreut und wie es aussieht läuft es bei mir auch ohne Probleme. Ich bin überhaupt nicht enttäuscht...=) :D

ich bin auch nicht enttäuscht.
ich glaube sogar es ist das beste add on bisher.
das ist wirklich mal ne herausforderung.
ich habe auch noch lang nicht alles entdeckt und ich glaube es wird noch sehr lange dauern bis ich alles herausgefunden habe :)

Mehr als zufrieden bin. Endlich wurde mal an uns Häuslebauer auch gedacht :-)) und auch spielemässig bietet es soooo vieles was man ausprobieren und austüffteln kann.

Na denne....
Ihr habt mir echt große Hoffnung gemacht.....
Viiiiiiiiiiiielen Dank noch mal!!!!!!!
Werde mirs auf jeden Fall wünschen :):)

Also dann
Tschaui

bloomenta :hallo::hallo::hallo::hallo::hallo::hallo::hallo::hallo::hallo::hallo:

Ich hab ja eh von Natur aus das Glück das bei mir immer alles ohne Bugs läuft.
Ich finds Addon auch ganz gut, vom Hocker reißt es mich allerdings nicht, war bis jetzt bei keinem Addon für Sims2 so... schöner Zusatz ja, aber das wars auch ;)
Allerdings läuft das Spiel seit ich OfB drauf habe wieder viel flüssiger, was ich mir nicht erklären kann. Downloads sind genau so viele drin wie vorher... bis jetzt ist das Spiel auch nur einmal abgestürzt, ansonsten lief es die ganze Zeit ohne Probleme.

Hatte eigentlich schonmal jemand Probleme, der keine Hacks im Spiel hat?

Achja,nebenbei=)=)ich würde dir OfB auch wärmstens empfehlen, is wirklich super aber das muss ich hier ja nich mehr sagen=)

Ykol schrieb:
Und was die Fehler angeht: Mach's wie bei jedem AddOn: Spiel erstmal mit einem jungfräulichen Spielstand, also OHNE alte Familien, OHNE eigene Objekt-Meshes und schon erst recht OHNE Hacks!!
Ohne alte Familien will ich gar nicht spielen. Das Aufbauen von Familien und Beziehungen zwischen den Familien ist für mich ja gerade das Beste am Spiel. Wenn es nicht möglich ist, mit den alten Familien zu spielen, gebe ich das Spiel wieder zurück. So ein Riesentheater wie bei WCJ (über 4 Wochen nur Testen usw.) mache ich kein zweites Mal mit.

Bisher habe ich mich nicht getraut OfB zu installieren, weil schon wieder so viele Probleme aufgetreten sind. Schon am Erscheinungstag wurden die ersten schweren Fehler bekannt (kein Speichern auf Gemeinschaftsgrundstücken möglich bzw. möglich, aber dann kein weiteres Spielen mehr mit der Familie). Ich für meinen Teil warte auf den Patch, der hoffentlich bald kommt. Vorher installiere ich OfB auf gar keinen Fall.

Falls dieser Patch es nicht möglich macht, mit den alten Familien weiter zu spielen, gebe ich das Spiel zurück.

Edit: Ich habe keine Hacks oder Downloads im Spiel.

Rollmaus schrieb:

Dann kopier dir den Sims2-Ordner aus "Eigene Dateien" doch einfach einmal in einen anderen Ordner und installier OfB dann. Falls das Spiel bei dir Probleme machen sollte kannst du es einfach deinstallieren und dann neuinstallieren. Den jungfräulichen Sims2-Ordner kannst du einfach durch deinen vorher kopierten Ordner ersetzen. So bleiben deine Familien auch bei einer Neuistallation erhalten. Bei den meisten läuft das Spiel doch ganz gut, ich fände es schade wenn du extra warten würdest bis ein Patch kommt, ohne vorher probiert zu haben obs auch so läuft ;)

Also ich finde diesmal ist die Langszeitmotivation deutlih höher als bei den letzten zwei Addons. Besonders WCJ ist für mich nervtötend, da sich die Studienzeit ewig hinzieht und man dann nur 4 Berufszewige, ein paar neue Freunde und 2 Wünsche/Wunschfeststeller mehr hat. Die Laufbahn kann man seit Nightlife per Belohnungsobjekt umstellen und somit ist WCJ nur noch der Objekte und Interaktionen wegen interessant.
OfB hingegen hat sovuele Kombinationsmöglichkeiten, reine Geschäfte, Geschäfte mit Eintritt, Ateliers, Discos, gemischwarenhandlungen, Friseurgeschäft, Disco mit Friseurgeschäft, Restaurant ...
Und wer das nicht will, der kann weiterhin nen normalen Job ausüben.

OfB macht richtig Laune, wenn man es spielt und so halt. ALso on der Idee und ja eigentlich auch von der Ausführung, wenn die ganzen Bugs nicht wären. Also ich würde verdammt gerne mit ruhigem Gewissen auf Gemeinschaftsgrundstücken speichern können ... außerdem würde ich auch gerne wieder mit den Famiien spielen, in denen Sims als Angestellte in einem anderen Geschäft arbeiten. Da stürzt mein PC nämlich ab.

Alsi eigentlich finde ich die Verknüpfungen zwischen den ganzen Spielbereichen und den Famiklien voll witzig - wenn sie funktionieren würden.

OfB lohnt sich sicherlich, aber cih warte sehnsüchtig auf einen Patch oder so...

Schnuckiputzi91 schrieb:
Hatte eigentlich schonmal jemand Probleme, der keine Hacks im Spiel hat?

Achja,nebenbei=)=)ich würde dir OfB auch wärmstens empfehlen, is wirklich super aber das muss ich hier ja nich mehr sagen=)
Ich habe die Hacks entfernt und fast noch mehr Probleme gehabt ...

Es ist keine Enttäuschung. Seit es läuft macht OfB richtig Spaß.

Am Anfang hatte ich aber echt große Probleme, ich hab es installiert, gespielt und als ich den PC am nächsten Tag neu gestartet hab lief es nicht, der PC wollte es immer wieder neu installieren. Wie ich das Problem gelöst hab weiss ich nicht aber jetzt geht es.

ABER! Es liegt nicht an den Hacks allein, ich benutze keinen einzigen. Und dass Downloads dazu führen, dass sich das Spiel gar nicht erst richtig installieren lässt kann ich mir nicht vorstellen.

Und wieviel Spaß das Spielen macht ist ja anhand der vielen Spielberichte schon zu sehen. Also unbedingt OfB kaufen oder kaufen lassen oder gewinnen ;-)

Enttäuschung?? Nein ist es nicht

1:Ein lang Jähriger Traum hat sich erfüllt die sims bei der Arbeit begleiten zu können:eek:

2: Das Addon verleiht denn spiel ein ganz neues Gesicht, und bringt nun auch mal eine richtige Aufgabe mit sich =)

3: der Suchtfaktor ist sehr GROß , ich glaube ich habe sims noch nie mit so einer begeissterung gespielt und ich muss dazu sagen das ich es auch vorher sehr gerne gespielt habe ;)

Ein Negatives bringt das addon mit sich und das ist das die ganzen andren sachen wie zbsp Kinder usw viel zu kurz kommen , da man nur noch beschäftigt ist sein laden zu bewirtschaften :p

Daher kommt mir immer mehr der Verdacht das nächste addon nen Urlaubs-addon wird ... weil denn hat man bitter nötig=)

wenn ich mir jetzt noch vorstelle mich um irgend welche viecher zu kümmrern würde ich ne Macke bekommen :lol:

Kauf es dir auf jeden fall du würst es nicht bereuhen:hallo:

Mausebein85 schrieb:
wenn ich mir jetzt noch vorstelle mich um irgend welche viecher zu kümmrern würde ich ne Macke bekommen :lol:

Der Satz könnte von mir kommen, ich sehe es schon vor mir: Wauzi pinkelt ins 3*-Restaurant, weil keiner mit ihm Gassi geht.... :lol:

lieblingsbosko schrieb:
Der Satz könnte von mir kommen, ich sehe es schon vor mir: Wauzi pinkelt ins 3*-Restaurant, weil keiner mit ihm Gassi geht.... :lol:

so ungefair :lol: :lol: :lol:

ne urlaub wäre jetzt schon was feines ....

ich möchte ja keine Voreiligen schlüsse ziehen aber wer bis 3 zählen kann und OFB hat merckt schnell das jetzt als nächstes betimmt keine Tiere kommen .... das wäre ja der Horror:p

Stell dir das mal vor: die eigenen Bedürfnisse ins grüne bringen,Kinder großziehen,aufs College gehen,eigener laden und denn noch tiere "HILFE"

Hallo!
Habe mir OfB auch zugelegt und finde die Spielidee absolut spitze!
Habe mich mit WCJ und Nl schon gelangweilt!
Probleme im Sinne von kompletten Abstürzen hatte ich noch nicht, spiele ohne Hacks und nur wenigen Downloads!
Nur einige Cheats zicken manchmal rum!

LG Joschi

Rollmaus schrieb:
Ohne alte Familien will ich gar nicht spielen. Das Aufbauen von Familien und Beziehungen zwischen den Familien ist für mich ja gerade das Beste am Spiel. Wenn es nicht möglich ist, mit den alten Familien zu spielen, gebe ich das Spiel wieder zurück. So ein Riesentheater wie bei WCJ (über 4 Wochen nur Testen usw.) mache ich kein zweites Mal mit.

Bisher habe ich mich nicht getraut OfB zu installieren, weil schon wieder so viele Probleme aufgetreten sind. Schon am Erscheinungstag wurden die ersten schweren Fehler bekannt (kein Speichern auf Gemeinschaftsgrundstücken möglich bzw. möglich, aber dann kein weiteres Spielen mehr mit der Familie). Ich für meinen Teil warte auf den Patch, der hoffentlich bald kommt. Vorher installiere ich OfB auf gar keinen Fall.

Falls dieser Patch es nicht möglich macht, mit den alten Familien weiter zu spielen, gebe ich das Spiel zurück.

Wie schon Sakumi sagte: Mach dir halt ne Kopie von deinem Spielstand, beziehungsweise durchs verschieben des Sims2-Ordners kann man sich einen jungfräulichen Spielstand generieren.

Meine Bemerkung ging ja nur in die Richtung, daß es eben vernünftiger ist, das Spiel mit einem "ungefährlichen" Spielstand anzutesten bevor man seine geliebten Familien riskiert. Dann ist das Geschrei hinterher auch nicht so groß, wenn was schief läuft. Oder das über Generationen mühsam angesparte Geld durch eine Firmenpleite futsch ist...

Ich kann dem nur zustimmen. Als die Sims 2 raus kamen war ich völlig heppy.
Die zwei Addons danach waren nicht besonders. Ganz besonders Die Wilden Campus Jahre echt langweilig hatte überhaupt kein Spassfaktor.

Aber OFB echt spietze haben sie sich echt mühe gegeben. Als ich es vorher gelesen hatte worum es geht dachte ich naja wieder son schman,aber jetzt wo ich es habe komm ich kaum noch dazu irgend etwas anderes zu tun. Diemal hat man eine richtige Herrausforderung. Ich denke das wird eine weile dauern bis da lange weile eintritt.
Habe das Spiel seit es herraus gekommen ist und spiele mehrere Stunden abend und bin immer noch begeistert und habe noch nicht alles ausprobiert.
Es ist echt eine bereicherung für echte Simfans :lalala:

Ykol schrieb:
Wie schon Sakumi sagte: Mach dir halt ne Kopie von deinem Spielstand, beziehungsweise durchs verschieben des Sims2-Ordners kann man sich einen jungfräulichen Spielstand generieren.

Meine Bemerkung ging ja nur in die Richtung, daß es eben vernünftiger ist, das Spiel mit einem "ungefährlichen" Spielstand anzutesten bevor man seine geliebten Familien riskiert. Dann ist das Geschrei hinterher auch nicht so groß, wenn was schief läuft. Oder das über Generationen mühsam angesparte Geld durch eine Firmenpleite futsch ist...

Oh, dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Erst mit den Standardfamilien testen und dann die alten Familien ins Spiel bringen. :idee: Gute Idee. Eine Sicherheitskopie mache ich ja ohnehin - man weiß ja nie.

Hi zusammen,
also ich habe auch alle drei Addons und das Spiel läuft (bis jetzt!) bei mir ohne Probleme auf zwei Rechnern.Auf dem einen habe ich keine Downloads,auf dem anderen ca 9000! Downloads querbeet und einen Hack (bandpatch oder so) für downgeloadete Gitarren etc.Auch da keine Probleme.Die Möglichkeit mit OfB Geschäfte zu führen finde ich persönlich äusserst interessant und gibt dem Spiel jede Menge neue Möglichkeiten.Allerdings habe ich das Geschäft bisher auch nur mit einem Singlehaushalt geführt und nicht mit einer Familie.....zwar gibt es nicht so sehr viele neue Gegenstände,aber bei meinen ganzen Downloads macht das auch nicht wirklich was,lol.

Fazit,es lohnt sich meiner Ansicht nach,das Addon zu kaufen.....

Gruß,Sir Twist

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten