Oh oh! OFB....eine reine Enttäuschung??

Vom Spielerischen her ist es spitze. Vom Technischen... nun ja, es stürzt pro Abend etwa zweimal ab. Deswegen stecke ich in dem Dilemma: auf Gemeinschaftsgrundstücken sichern oder nicht. So ein verlorener Spielstand ist schon sehr ärgerlich, hat mich aber noch nicht davon abhalten können, weiterzuspielen.

Also ich bin auch voll begeistert! Das Spiel ist echt suuuuuuuuper:)
Bei mir is das Spiel noch nie abgestürzt,aber ich hab nen andren Bug,glaub ich!
Mein College spinnt irgendwie! Vor OfB war meine Simdame immer auf der Bestenliste ,hab ich auch in den Erinnerungen nachgekuckt,aber als ich nach dem Installieren wieder rein bin war sie plötzlich auf 4,0 ! Und die nächsten Abschlussprüfungen hat sie angeblich immer verpasst ,obwohl sie hingegangen is! Dann war sie am Schluss 3,9 ,hat aber mit Magna cum Laude abgeschlossen%) Seltsam,aber mir is es recht:D
Hatte das schon mal jemand von euch?Is das vielleicht ein alter Bug oder so?
Naja,ich find das Spiel auf jeden Fall toll;)

LG
Möhernmuffin:lalala:

Also warum den enteuscht?
Das ist doch voll das hammer Spiel- und Probleme hatte ich bis jetzt noch net also hab das ja schon seit dem 3.Mätz (dank amazon =D).
Was bei mir so war, ich habe mir klamotten etc. herunter geladen und dan funktionierten bei den sims die spiegel net aber sonst hab ich garkeine probleme seit ich das alles gelöscht habe was net ins spiel gehört..XD
Sims hat mich noch nie enteuscht!!! ;-))))))))

Liebz euch

Wow!

Wow! Noch mehr tolle Nachrichten.... :eek:
Brauche ja Stunden um sie durchzulesen!!!
Man bin ICH gespannt auf meinen Geburtstag
und wünscht mir bitte, dass alles glatt läuft!!!!!!!!!!!!!!!!
Na ja bis denne ne...

M.v.l.G

bloomenta

p.s.: Aber mit EUREN Einträgen kann ja gar nichts schief gehen, denn
ich habe mir auch schon eine Sicherheitskopie gemacht, dank euch!! :)

Ach ja, noch was: Keiner kann mich jetzt noch stoppen....:lol:

Hey Ich bin Find es auch total gut
hatte zwar ein fehler aber als ich es neu instaliert habe lief es wieder aber nach der installation waren zwar alle woherren sims weg war aber nicht so schlimm

laüft alles perfeckt

Blondy001

also eigentlich ist das spiel super aber wie hier schon erwähnt wurde maxis hätte sich mehr zeit lassen sollen dann wären weniger fehler entstanden und es hätte von anfang an besser funtioniert.

silke.koppernoc schrieb:
also eigentlich ist das spiel super aber wie hier schon erwähnt wurde maxis hätte sich mehr zeit lassen sollen dann wären weniger fehler entstanden und es hätte von anfang an besser funtioniert.

Viel Grüsse silke.koppernoc

DES schrieb:
wollte mal fragen ob man auch geschäfte in seinen wohngrundstück eröffnen kann

ja klar kannst du das!! du musst dann eben nur deine haustüre verschließen (also so, dass nur dein haushalt rein und rausgehen kann), weil ansonsten deine ganzen kunden in dein haus rennen, und das wäre net so toll!

aber ansonsten ist es genauso wie bei einem öffentlichen grundstück :)

so und jetzt zur hauptfage: also wie ich das spiel finde .....

wollt ihr wirklich wissen??!?!?!?!?

megahammerextremultraobergeil!!!

so ........ jetzt habe ich es euch gesagt!!! =)=)
ihr wolltets ja unbedingt wissen :p

naja also ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was ihr alle gegen wcj habt, weil das finde ich eigentlich total geil, weils total spaß macht in eine art wg zu ziehen, aufs college zu gehen und und und!

mir machen alle addons total spaß, und ich kann oder will es einfach nicht schaffen mich von dem saugeilen spiel zu trennen!!! :lol::lol:

Also, ich finde OfB

SUPERAFFENTITTENGEIL
Sorry das musste jetzt sein...

Und, wie findest dus? Laut deinem Profil hattest du bereite Geburtstag!

MFG
Hoazl

Wow!! Ich muss sagen WOW!!

Hey Leute!! :hallo:

Also dank euch habe ich mir das Spiel gewünscht und
auch bekommen und ich muss sagen:

es ist wirklich OBERAFFENHYPEROBERGEILO

=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

Bei mir läuft alles perfekt, stürzt nicht ab oder sonstiges,
Grafikfehler, die ich sonst immer hatte, sind weg....

Danke noch mals....

eure happy bloomenta :lol:

Seit OfB dauert es Minuten (nach 15 Minuten habe ich heute frustriert abgebrochen), ehe eine Familie geladen ist. Vorher hat es nur ein paar Sekunden gedauert. Mittlerweile habe ich sogar schon den PC neu installiert, bringt gar nichts.
Die Ladezeiten verderben mir echt den Spielspaß!

Probier DAS mal aus ~>

Dani04 schrieb:
Seit OfB dauert es Minuten (nach 15 Minuten habe ich heute frustriert abgebrochen), ehe eine Familie geladen ist. Vorher hat es nur ein paar Sekunden gedauert. Mittlerweile habe ich sogar schon den PC neu installiert, bringt gar nichts.

DAS ist natütlich ärgerlich...
Weiß auch nicht was daran liegt, hast du irgendwelche
Hacks drauf?? Defragmentier mal oder schaue mal, ob du Viren drauf hast!!! :read:
Na ja probiers mal aus...

MLG
bloomenta :hallo:

bloomenta schrieb:
DAS ist natütlich ärgerlich...
Weiß auch nicht was daran liegt, hast du irgendwelche
Hacks drauf?? Defragmentier mal oder schaue mal, ob du Viren drauf hast!!! :read:
Na ja probiers mal aus...

MLG
bloomenta :hallo:

Hacks habe ich keine, der ganze PC wurde komplett neu installiert (vorher formatiert) inkl. eines niegelnagelneuen Virenscanners. Das Laufwerk, wo sich die Spielstände befinden, wurde außerdem defragmentiert.

Dani04 schrieb:

also bisher konnte ich mich nicht über die ladezeiten beklagen..mir ist aber auch aufgefallen, das es seit ofb etwas länger dauert..aber die 1-2 minuten zusätzlich zu den sonst 4-5 minuten (vom spielstart bis zur geladenen familie), kann ich verschmerzen, ehe ich mit meiner aktuellen familie spielen kann...;) obwohl ich einige hacks und ca. 7000 downloads im spiel habe...:rolleyes:
vorm spielstart schliesse ich generell alle nicht benötigten hintergrundprogramme...das macht auch schon viel aus...:hallo:

Ich hab das Spiel zwar noch nicht, aber die vielen Fehler, mit denen hier einige zu kämpfen hatten/haben, würden mich persönlich auch nicht davon abhalten, es trotzdem zu kaufen. Denn Fehler und Bugs gab es auch bei den vorherigen Add-Ons. Und falls dieses Mal auch wieder Fehler auftreten sollten, einfach mal radikal sein und die ganzen alten Downloads rausschmeißen. Dann sollte es funktionieren. ;)

Also, wie meine Signatur ja schon sagt, kann ich mich echt nicht beklagen es gekauft zu haben. Ich find es ist das bisher am abwechslungsreichsten gestaltete Add-on, weil man halt soviele Möglichkeiten hat. Klar, man muss haöt aufpassen, was man sich zusätzlich ins Spiel holt. Ich habs zum Beispiel am Anfang ganz ohne DLs gemacht und dann festgestellt, dass es doch erheblich langsamer wird, wenn man die dann wieder reinnimmt. Das ist aber allgemein so. Wegen der Bugs kann ich micht der Meinung vieler anderer hier nur anschließen. Es gibt auch bei den anderen Add-ons und beim Grundspiel Bugs, wie in jedem anderen Programm auch. Aber man kann sowas ja auch vermeiden und in gewisser Weise macht sowas ja dann auch erfinderisch, wie man denn am besten damit klar kommt. Generell empfhel ich das Teil aber echt erst mal ohne DLs und Co. zu testen und dann erst nach und nach wieder reinzuholen.

Lohnen tut es sich aber in jedem Fall, weil sonst hätte ich Momente wie diesen hier echt verpasst:
snapshotf1130f637113926d7gk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Arashi schrieb:
Generell empfhel ich das Teil aber echt erst mal ohne DLs und Co. zu testen und dann erst nach und nach wieder reinzuholen.

Habe ich schon gemacht, hilft aber nichts.
(Ich glaube, ich bin eh dafür bekannt, verhältnismäßig wenig Downloads zu haben. :hallo: )

Im Hintergrund läuft auch nichts (bzw. ich habe mein Internet Security mal abgeschaltet, ändert aber nichts).

Mittlerweile glaube ich, den Fehler einkreisen zu können. Es laden zwar alle Familien / Grundstücke langsam (mein Spiel war mit NL sowas von schnell und bugfrei, Anzahl der DL's hat sich nicht erhöht, im Gegenteil), aber bei einer Familie ist es extrem und überhaupt nicht mehr feierlich. Ich breche nach einer Zeit den ganzen Vorgang ab, weil es einfach nicht aufhören will zu laden. Dort sind kürzlich zwei alte Sims gestorben, das war das letzte Mal, dass ich dort gespielt habe.
Hat OfB vielleicht ein Problem mit toten Sims oder so?
Ich bin echt am Verzweifeln!

Lacrimia schrieb:
ich bin auch nicht enttäuscht. denke aber dass sich maxis etwas mehr zeit hätte lassen können und dafür weniger fehler enstehen würden.

wenn du aber mehr der mensch bist, der seine generationen wachsen sehen will und gerne familien hat, würde ich dir abraten. ich spiele gerne mit familien und die kommen da zu kurz :)
stimme zu ^^

das familie da sehr kurz kommt mit eig geschäft ^^ bin froh das mein kind nun aus baby alter raus ist und sich selbs essen eta nehmen kann -_- war sehr anstrengen besonders wenn die bedürfnise von beiden eltern sehr unten waren und dan nochdas baby ^^ was wollte windel/essen eta naja aber eig macht es späß da man das olle wecker stellen und uch "mein sim muss zur arbeit schnell aus bett holen" nicht mehr hat :lalala:

habt ihr auch festgestellt das es seid ofb das laden schneller geht?????

lol ^^ ist wohl nur bei mir so ^^

das laden allgemein "startbildschirm" schneller geht sonst hates vor ofb immer so 3-5 min gedauert (10k dl)

Zuletzt bearbeitet:
"Open For Business" ist wirklich ein gelungenes Add On. Es ist besser als "Wilde Campus-Jahre" und genauso gut wie "Nightlife" (ja, das Add-On hat mir gefallen).

Das Beste ist ja nicht nur die ganze Sache rund um selbstständige Geschäfte usw... mir gefallen auch die neuen Interaktionen von Kindern, wie z.B. das Prahlen mit Purzelbäumen und Handstand, oder Schere-Stein-Papier, oder auch die Seifenblasen. Hach ist das niedlich, die sollen ruhig viel mehr für die Altersstufe Kind machen - und man sollte sie auch verlängern können! :)

Servo habe ich gestern auch nochmal ausführlich getestet, es ist einfach zum totlachen. IMO könnte er noch mehr robotertypische Aktionen ausführen können (und weniger menschliche/simsische wie z.B. Essen ... ist doch unnötig). Aber ich find´s toll, dass es zu jedem Add On immer neue Spezin giebt. (Vampiere, Zombies usw...)

Tolles Add-On, das ist das Geld wert.

Ich kann mich nur anschließen. OfB ist einfach genial. Wie schon einige agten kommt die Familie leider etwas zu kurz. Doch haben meine zwei Sims es eschafft vier Kinder auf die Welt zubringen und ordentlich zu erziehen. Und was die Fehlermeldungen angeht, kann ich nicht mitsprechen, bei mir hat alles ohne weirteres funktionierrt und ich habe alle DL und Hack drin gelassen. und das sind nicht gerade wenig ( 18670 DL = 4,95 GB).
Okl erbraucht deswegen etwas länger beim Laden. Aber es funktioniert alles ohne Probleme

my sunshine schrieb:
Ich kann dem nur zustimmen. Als die Sims 2 raus kamen war ich völlig heppy.
Die zwei Addons danach waren nicht besonders. Ganz besonders Die Wilden Campus Jahre echt langweilig hatte überhaupt kein Spassfaktor.

Aber OFB echt spietze haben sie sich echt mühe gegeben. Als ich es vorher gelesen hatte worum es geht dachte ich naja wieder son schman,aber jetzt wo ich es habe komm ich kaum noch dazu irgend etwas anderes zu tun. Diemal hat man eine richtige Herrausforderung. Ich denke das wird eine weile dauern bis da lange weile eintritt.
Habe das Spiel seit es herraus gekommen ist und spiele mehrere Stunden abend und bin immer noch begeistert und habe noch nicht alles ausprobiert.
Es ist echt eine bereicherung für echte Simfans :lalala:

Das klingt ja ganz gut. Ich habe das neue Addon noch nicht, bekomme es aber vielleicht zum Geburtstag. Wie ist das denn mit meinen vielen Downloads? Kann ich die behalten oder git es da Probleme?

ich hab dir in deinem anderen thread geantwortet.

kannst du behalten. :)
da kommt vorher halt die meldung, ob du die benutzerdefinierten objekte (= downloads) aktivieren oder deaktivieren willst. du klickst auf ersteres und fertig.
vorher würde ich evtl nochmal den cleaninstaller durchlaufen lassen.
ich hatte 0 probleme mit meinen dls! :)

bloomenta schrieb:
Hallo Leute!
Habt ihr OFB????
Seid ihr nun enttäuscht, dass es so läuft, wie
ihr euch das überhaupt GAR NICHT vorgestellt habt...
Nun ja, ich wünsche mir OFB zum Geburtstag, da wollte
ich doch nur mal wissen, ob es dass sich eigentlich noch lohnt zu kaufen,
bei sooooooo vielen Fehlermeldungen?!
Helft mir bitte, ansonsten kann ich mir das Geld auch sparen!

Danke schon mal im Vorraus für eure vielen (hoffentlich) Antworten....

Mit vieeeeeelen Grüßen :hallo:
bloomenta
Hallo.
Ja, hab ich.
Hab mir das zwar ein bisschen anders vorgestellt, aber bin trotzdem auf keinen Fall enttäuscht.
Fehlermeldungen? Ich hatte bis jetzt keine einzige.

15 Minuten Ladezeit? Entwarnung! ;-)

Dani04 schrieb:

So, ich muss das mit den 15 Minuten (zum Glück) zurücknehmen.
Diese extreme Ladezeit betraf, so wie ich es bis jetzt beurteilen kann, nur eine Familie. Da war das Haus irgendwie... ja, kaputt auch nicht... :confused:
Ich habe die Familie ausziehen lassen, woanders konnte ich sie laden. Die Sims sind also OK. Bin dann im Baumodus auf das alte Grundstück gegangen und habe auch kein Problem festgestellt. Ich habe die Familie dort also wieder einziehen lassen und jetzt funktioniert es wieder, wieso auch immer.

Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass sich die Ladezeit seit OfB erhöht hat.

Insgesamt bin ich mit dem AddOn zufrieden, ein tolles Spiel. :hallo:
Aber die Ladezeiten und diverse Bugs (Berufsbezeichnungen, Durchschnittsnoten...) ärgern mich. :argh:

also ich bin eher von Nightlife enttäuscht.´also davon hab ich mir mehr erwartet... außer den Autos hab ich da noch nicht so viel tolles entdeckt... OfB ist eigentlich ganz cool. aber leute sagt mal nervt es euch auch, dass Maxis sich diese tausend neuen Nachbarschaften die es jetzt durch OfB und Nightlife und Campus auch einfach sich hätte schenken können... ich meine eine erweiterung der alten hätte doch gereicht oder? naja

Deutsche Sprache - Schwere Sprache... Maxis hätte sich die anderen Nachbarschaften schenken können... so das wollt ich sagen

Jo, halbe, halbe...

Jolie schrieb:
Deutsche Sprache - Schwere Sprache... Maxis hätte sich die anderen Nachbarschaften schenken können... so das wollt ich sagen

Hi Jolie!

Hihi finde ich auch, dass die Deutsche Sprache ne schwere Sprache ist!!
=)!!!
Allerdings bin ich von WCJ nicht so begeistert, allerdings ist Nightlife
etwas besonderer...

MlG
bloomenta

Ich bin nicht enttäuscht - im Gegenteil! Mir macht es riesigen Spaß, Geschäfte zu führen! Für mich ist ofb das beste Addon..

@ Dani04
Bei mir waren die Ladezeiten auch erst sehr lange, dann habe ich gemerkt, dass das Spiel die Leistungs- und Spieloptionen verändert hat. Schatten war z.B. an. Dann lahmt Sims bei mir immer sehr. Jetzt läuft es wieder super. %)

hey leute , also ich will mr auch bald ofb hohln , und das kostet ja normaler weise 30euro , ja ich hab aba nua 20euro und hab schon keine lust mehr zusparen ;) , ja da wollt ich fragen ob es das spiel vielleicht irgentwo günstiger gibt ??

OFB lohnt sich aufjedenfall sehr, ich spiele nur mit einem herunter geladenen Objekt (Das Energie Bild) und ich hatte noch keinen Absturz, keine Spielstände verloren, keine Grafikfehler oder sonst was. Bei mir läuft es PERFEKT.

OfB hat vor und nachteile

Vorteile:

- Endlich Geschäfte eröffnen
- Jede menge Spaß
- etc.

Nachteile:

Mein bester Sim (Stammt aus guter Familie, Sehr guter Schüler, Studium Abgeschloßen mit Endhote 1.)
Danach habe ich Karriere bei der Polizei gemacht bis hin zum Polizeipräsident und hatte dann ein schönes Kapital.
Hab mir dann ein Autohaus gebaut und eröffnet und stand durch einen Ladendieb der einen Sportwagen geklaut hat vor dem Ruin da ich kein Auto mehr vom Großhandel kaufen konnte. Da es bei mir Zuhause auf dem Grundstück war konnte ich das Grundstück nicht verkaufen.
Da ich meine Freunde in laufe der Zeit alle verloren hatte musste ich wieder als Kloputzer anfangen und mich rauf arbeiten, problem ist das er morgen zum alten Knacker wird.

:heul:

@Sharki: Oder stell das Altern doch aus... is der einzige Cheat den ich benutze ^^

--

Also ich wollte eigentlich auch NL holen, weil OfB immer gesagt wurde, dass das 'ne Enttäuschung ist.. Da ich aba eher der Erfolgsbegierige, arbeitswütige Mensch bin und nicht so ins Nachtleben interessiert, war ich dennoch unsicher...

Würdet ihr also sagen der Kauf von OfB lohnt sich mehr als von NL ?

Zuletzt bearbeitet:
*)Angie(* schrieb:

Würdet ihr also sagen der Kauf von OfB lohnt sich mehr als von NL ?

Ich würde in jedem Fall zu OfB greifen. Es ist sicher eine Geschmacksfrage, aber mir macht es einfach viel mehr Spass Geschäfte aufzubauen. Außerdem denke ich, dass Du durch OfB auch Restaurants besuchen kannst. Bin mir da aber nicht sicher, weil ich alle Addons habe.

Ich finde OFB sehr empfehlenswehrt! Es amcht total Spaß, dass die Sims jetzt ihren eigenen Lade eröffnen können und so, die Aufzüge sidn auch nicht schlecht!=) In meiner Nachbarschaft, hat fast jede Familie mittlerweile schon ihr eigenes Geschäft. Es wird auch eig. nicht langweilig, so wie mir z.B. bei WCJ.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten