Error Meldung beim Content Manager

like.moonlight

Newcomer

Hallo!

Ich habe den Content Manager von der Gamestar Sonderheft DVD installiert. Wenn ich ihn öffne lädt er eine gewisse Zeit und danach kommt eine Error Meldung. Kann mir jemand weiterhelfen?
Muss ich die Treiber auch installieren damit es läuft? Habs auch schon wieder deinstalliert und nochmals neu versucht, klappte jedoch noch nix bis jetzt... :(

so wie mir gesagt wurde funzt der content manager nur bis zu einer gewissen anzahl an Downloads...

hast wohl zu viele downloads, um das programm nutzen zu können...

lg
Anja

Nach intensiver Forumssuche war das auch das einzige wie man sich den Fehler erklären konnte. Ich nehme also bis auf 20 Datein alles aus meinem Download-Ordner (überhaupt alles aus dem Sims2 Ordner raus was ich irgendwann mal gezogen habe) aber das Teil zeigt immernoch nen Error beim Laden an. Mittlerweile hab ich's aufgegeben :rolleyes:

Was, nur 1850? Ich hab ungefähr 3500^^

Drum will ich sie mal wieder ordnen, um die überflüssigen zu löschen!

Das mit der Anzahl stimmt, sollte ab ca. 300 Dateien funktionieren!

MFG
Hoazl

Hallo an alle die gestern versucht haben mir bei der Installation von OfB zu helfen. Ich hab´heute bei der Technik-Hotline angerufen und die sagten mir, dass das Problem beim Stand der Spiele liegt. Sims2 is´bei mir ne´alte Version und die stimmt nicht mit der neuen Version von OfB überein... Ich muss Sims2 jetzt einschicken und bekomm´die neue Version zurrück.
~Suilui
-----------------------------------
Vor dem Tee fehlt die Kraft zur Arbeit,
nach dem Tee die Lust!
Usbekisches Sprichwort

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
auch wenn es hier nicht zum Thread passt:
Sobald du 50 Posts gemacht hast, wirst du hier zum Member.

MFG
Hoazl

EDIT: Und um Doppelposts (die hier nicht wirklich gerne gesehen werden) zu vermeiden, gibts die praktische "EDIT"-Funktion am unteren Rand deines Posts^^^

Hoazl schrieb:
Das mit der Anzahl stimmt, sollte ab ca. 300 Dateien funktionieren!

Ich hab unter 100 Dl's in meinem Download....trotzdem ERROR-Meldung.Meine Vermutung...der Content-Manager sucht nach einer Internet-Verbindung und wenn auf dem Computer keine Internet-Zugang installiert ist klappt der mit dieser vielsagenden Meldung ab. Jetzt stellt sich die Frage, ob diejenigen beim denen diese Fehlermeldung erscheint keinen Interzugang haben...:confused: ...wenn nein....scheint hier das Problem zuliegen...

Also, es klappt weder mit, noch ohne Internetverbindung. Habe beides versucht...

Suilui schrieb:
Hallo an alle die gestern versucht haben mir bei der Installation von OfB zu helfen. Ich hab´heute bei der Technik-Hotline angerufen und die sagten mir, dass das Problem beim Stand der Spiele liegt. Sims2 is´bei mir ne´alte Version und die stimmt nicht mit der neuen Version von OfB überein... Ich muss Sims2 jetzt einschicken und bekomm´die neue Version zurrück.
~Suilui
-----------------------------------
Vor dem Tee fehlt die Kraft zur Arbeit,
nach dem Tee die Lust!
Usbekisches Sprichwort

:confused:
moment mal heißt das das wir die wir alles damals die Erste Ausführung also das Ursprungsspiel (SIMS 2) haben, jetzt unser Spiel quasi einschicken müssen um eine neuere Version davon zu bekommen?? :argh:
sei doch mal so nett und schreib mal die nr. vom techn. Support hier rein und am besten auch die Adresse wo du dein Spiel hinschicken sollst...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bekomme auch diese Fehlermeldung "Error" angezeigt! Ich habe aber einen Internetzugang! Könnte wirklich nur an der Anzahl von Downloads liegen, habe nämlich so um die 11000! Wollte deshalb ja auch mal misten, aber mit dem Content Manager wird das wohl nix! Muss ich wohl weiter mit dem Clean Installer löschen!

hey france, könntest du mir den clean installer schicken ? mir ist vor kurzem der rechner abgeschmiert und jetzt fehlt mir einiges .. der clean inst. leider aich . aber der content manager ist wirklich nix für große DL-mengen ;)

Bei meinen Downloads gibts ganz groß keine Probleme, auch wenn ich den Content Manager starte. Ich habe aber nur insgesamt ca. 200 Downloads im Spiel, mehr nicht.

Der ContentManager hat bei mir noch nie funktioniert. Aber eine Fehlermeldung kommt bei mir auch nicht. Das Programm lädt eine Weile und schließt sich dann einfach von selbst. :argh:

I hate the Content Manager :D

Früher lief das Teil ohne Probleme, hatte ca 900 Downloads druff.

Als ich meinen PC mal total plattgemacht habe und dann alles wieder neu draufgespielt habe, auch die Downloads ging der Manager nicht mehr...

Kann das villeicht an ein paar Sims Hacks liegen?
Dann heißt´s ja wohl mit dem Clean Installer sortieren und ausmisten :rolleyes:

*EDIT: @Foersterin: http://sims2pack.modthesims2.com/ Das ist der Link für den Clean Installer von MTS2

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich weiß, dass der Thread vor über 3 Jahren geöffnet wurde, aber da noch niemand eine vernünftige Antwort gepostet hat übernehme ich einmal das Wort.

Also der ContentManager zeigt immer dann eine Error Meldung an, wenn sich eine Datei im Downloads Ordner befindet die er nicht dabei haben möchte. Erfahrungsgemäß handelt es sich hierbei sehr oft um Zäune - also folglich meistens Dateien mit einem 'fence' im Namen - oder ähnliches.
Kleidung, Skins, Möbel und auch Hacks sind allerdings nur äußerst selten davon betroffen.
Es gilt also diese Dateien auszusortieren.
Wenn man (wie ich :)) alle seine Downloads schön ordentlich in Ordnern sortiert hat ist dies relativ schnell erledigt. Ich bin selbst auch gerade dabei und habe bis jetzt knapp 3 Stunden gebraucht.
Wenn man allerdings wie die meisten wohl einfach alles in einen Ordner wirft wird es problematisch.

Nun geht man nach dem Einschachtelungsverfahren vor. Ich brauche imme drei Ordner. Den normalen Downloadsordner, einen Ordner in den die 'sauberen' Dateien kommen und die, die noch getestet werden müssen. Gegebenenfalls wird noch ein vierter gebraucht um Dateien zwischenzulagern.
Es wird also immer nur eine handvoll Downloads im Downloadsordner belassen die der ContentManager dann abchecken kann. Zeigt er also eine Error Meldung an ist somit klar, dass sich die Error-Datei unter diesen Dateien im Downloadsordner befindet.
Man zieht also willkürlich etwa die Hälfte der Dateien aus dem Ordner und lässt den ContentManager nochmal alles scannen. Taucht keine Error Meldung so sind diese Dateien 'sauber' und man kann sie in den seperaten 'sauberen' Ordner ziehen.
Taucht eine Error Meldung auf muss das Ganze so oft wiederholt werden bis die Errorauslösende Datei gefunden ist. Diese kann dann entweder gelöscht oder in einen seperat gekennzeichnetem Ordner gezogen werden, welcher dann jedesmal aus dem Downloadsordner entfernt werden muss falls man den Ordner mit dem ContentManager scannen möchte.

Das alles klingt sehr aufwending (na gut ist es leider auch), aber dafür muss diese Prozedur nur einmal durchgeführt werden, da es sich anbietet beim nächsten Downloaden die betroffenen Dateien sofort auszusortieren.
Hierzu noch ein letzter Tipp:Der originale Downloadsordner kann einfach umbenannt werden wie zum Beispiel in 'Downloads noch zu testen/2/abc/(...)' oder so ähnlich. Dann muss nicht jedesmal der gesamte Inhalt verschoben werden.

Ich hoffe damit ist das Error Meldung Problem ein für alle Mal erledigt.

Gruß Mai :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten