Ketschup oder Senf ?

Simchecker04

Member

Hallo werte Forengemeinde,
was schmeckt euch besser Ketschup oder Senf?
Mir schmeckt beides,aber scharfer Senf ist am besten.

Und was schmeckt euch?

P.S.:Wenn es so einen Thread schon gibt,dann schließen.:hallo:

=) Ja genau diese Frage beschäftigt mich schon mein halbes Leben, cooler Thread :lol: (spam?)

Ich beschäftige mich eher mit der Frage wer auf die dumme Idee gekommen ist, in der immer wieder reformierten Reform der Rechtschreibung ein s zuzulassen. Ich glaube ich schreibe demnächst Phorum. :D

Ansonsten, natürlich Senf. Gibt keine Oberbauchschmerzen, keinen Durchfall und keine Hautrötungen mit Pustelbildung dank Verzicht auf die chemische Industrie. Ganz abgesehen davon esse ich auch nicht so gerne Nanopartikel damit der Inhalt auch aus der Flasche kommt. Asbest war schon nicht so gut, dass werden wir dann in 20 Jahren von Nanopartiekeln auch wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch gerne Senf... Ob nun auf dem Käsebrot anstelle von Butter oder zu Fleisch aller Art. Und dann gibt es ja noch so viele verschiedene Sorten! Lecker Feiensenf zum Beispiel. Oder Honigsenf, oder.....

Kommt drauf an, wozu man das isst:
Also bei Nudeln und Pommes hab ich noch nie Senf probiert. Schmeckt aber bestimmt interessant.
Zu Fleisch mag ich beides. Wenn dann Senf, sollte es aber schon ein etwas schärferer sein. Gibt doch kaum was leckeres, als ein Fleischwurst-Senf-Nascherl...

Senf~

Ich finde, Ketchup schmeckt seltsam. Aber ich mag auch Bananenketchup. Das hat einen schönen, scharfen Geschmack ^^.

:lalala: Ketchup aber nur mit Mayo gemischt ( also rot-weiss ):lalala:

Zu Schnitzel lüüüüüüb ich das =)
Aber Senf hab ich noch nie gemocht, seit Kleines Kind nich :naja:

ich hasse senf ;)

ketchup ess ich dafür fast überall dazu, am besten schmeckt's natürlich zu einem großen wiener schnitzel (und nicht diese grausligen preiselbeeren :D )

Ich mag keins von beiden! XD
Ketchup schmeckt zu künstlich, Senf ist zu scharf... :rolleyes:

Mathe Man schrieb:
Ansonsten, natürlich Senf. Gibt keine Oberbauchschmerzen, keinen Durchfall und keine Hautrötungen mit Pustelbildung dank Verzicht auf die chemische Industrie. Ganz abgesehen davon esse ich auch nicht so gerne Nanopartikel damit der Inhalt auch aus der Flasche kommt. Asbest war schon nicht so gut, dass werden wir dann in 20 Jahren von Nanopartiekeln auch wissen...
Gibts nicht auch Bioketchup? Aus glücklichen freilaufenden Tomaten?

Ich mag am liebsten Barbecuesoße oder andere ausgefallene Sachen. :D
Aber zu Fischstäbchen oder Pommes geht definitiv nur Mayo.

Glückliche freilaufende Tomaten????? *looooooooooooooooool*

:D :D :D :D

Ketschup, ganz eindeutig.
Senf:
p010.gif
. Der rechts ist mein Bruder...

ketchup ..~
senf hab ich noch nie probiert & hab das auch ehrlich gesagt nicht vor =___=

beides nicht^^
entweder ketchup & mayo oder son schafes ketchup[wobei die ja auch ned grad scharf sind..]

Ketchupi lieb ich über alles. Für Mayo hab ich momentan nicht son Geschmack.

Meine Eltern essen Senf. Seit ich einmal als Knirps ein bissi was von denen auf die Fingerspitze gesetzt bekommen habe, kann ich den nicht leiden.:lol:

Zu Pommes- Ketchup
Bockwurst- Senf
Ganz einfach xD
Aber nur den Mittelscharfen wenn schon.

Eindeutig Ketschup !!! :D

Ich kann Senf nicht leiden, der is einfach nur wiederlich....

Zu Pommes und Käse immer nur Ketschup.
Bei Bratwurst je nach Laune, wobei ich da Ketschup bevorzuge. Auch zu Frikadellen nehme ich meistens Ketschup, genauso wie zu Schnitzeln.
Zu Aufschnitt nehme ich aber meistens Senf, außer ich will lustige Gesichter auf meine Wurst malen. Dazu eignet sich Ketschup eindeutig besser.

kommt drauf an wozu.auf nudeln ess ich ja keinen senf :D da mag ich NUR ketchup drauf.auf pommes auch.all so kartoffelige sachen gibts nur mit ketchup (oder selten mayo)...
mhh,auf bratwürsten mag ich beides,aber senf lieber.ansonsten ess ich selten senf...auf frikadellen vllt noch...aber ich ess ja allg. nich soviel fleisch,und ich mag senf nur zu fleisch...

Nudeln: Ketchup
Pommes: Mayo
Schnitzel: Mayo

Fischstäbchen: Mayo
Brathänchen: Ketchup
Breze: beides (eher Ketchup)
Sandwich: kalt = Mayo, heiß = Ketchup
Salat: Ketchup (geschmackssache xD )
Würschtel: Ketchup (ganz selten etwas senf)
-----------------------------------------------

Überwiegend Mayonese. Senf hass ich. Ess ich wenn, dann ganz ganz selten zu Würschtl. ^^

Ich mag beides gerne, bei mir kommt es immer darauf an, wozu ich es essse. Zu Nudeln mag ich Ketchup gerne, auf dem Brot oder zu irgendwelchem Gemüse finde ich Senf besser, aber dann auch der ganz Scharfe.%)

ihr esst wirklich nudeln mit ketchup?!?
davon hab ich ja noch nie was gehört :ohoh: ;)

Hmm, Ketchup zu Fleisch (außer Senf zu Rindswurst ^^) und Senf zum Rest?
Aber mal ne Frage:
Wie bekommt ihr das anomalviskose Ketchup denn am besten aus der Flasche? ^^

Ich hasse Ketchup..., Pfuiteufelihgittbäh :D
Aber Senf ^^
Aber am liebsten garnix von beidem xD Ich ess alles roh eh am liebsten

Ich esse nur Ketchup und Mayo!
Ich hasse Senf... Pfui und Bäh ;)

Am liebsten Mayo aber beim Grillen oder so nur Ketchup...
Apropos Grillen ich hab Hunger... ^^

Kommt ganz darauf an, was es zu essen gibt. Kalten Braten, Leberkäse, manche Wurstsorten, dazu ganz klar Senf. Schnitzel, Pommes, Grill-Fleisch - da eher Ketchup, wobei ich da zum Teil noch lieber verschiedene "ausgefallenere" Soßen mag. Pures Mayo gönn ich mir nur ganz selten und dann nur zu Pommes.
Aber nudeln mit Ketchup...wuah, wems schmeckt...

Eindeutig Ketchup, am liebsten natuerlich mit Curry...Senf hab ich noch nie wirklich gemocht...Majo find ich auch net soo berauschend...dafuer ist BBQ Sauce noch ganz was tolles ;)

Also zu Nudeln nehme ich doch lieber eine schöne selbstgemachte Tomatensoße. Tomatenstückchen bei geringer Hitze mit Knoblauch- und Zwiebelwürfeln köcheln lassen. Dann noch schön mit Salz, Pfeffer, Paprika und Oregano würzen, Gegebenfalls noch etwas Chilie zu und bei etwas zu geschmacklosen Tomaten etwas Tomatenmark hinzu geben. Wer etwas mehr beissenden Geschmack braucht, kann auch noch ein paar Spritzer Apfelessig dazu tun. Das ganze Pürieren (Ich bin immer zu faul, vorher die Tomaten zu häuten. Die Arbeit ist einfach bäh. Ich hasse ja schon Pellkartoffeln abziehen, aber so eine schlabberige blanchierte Tomate...) und dann super lecker mit Nudeln verspeisen. Etwas verdickt könnte man es auch als Ketchup verwenden, um mal miezies Frage zu klären.

Mag beides.
Zu Schnitzel würde ich zum Beispiel nie Senf essen. Aber dafür würd ich zu ner guten Thüringer niemals Ketschup essen. Kommt also ganz drauf an was ich esse.

julgi schrieb:
ihr esst wirklich nudeln mit ketchup?!?
davon hab ich ja noch nie was gehört :ohoh: ;)

Ob man jetzt Nudeln mit Tomatensauce oder mit Ketchup isst... so ein großer Unterschied ist das nicht ;)

Ich mags Senf nicht, am liebsten hab ich stinknormalen Tomatenketchup oder Curryketchup..

Eigentlich nur Ketchup oder Majo, aber beides nicht so oft. Zu Pommes ess ich lieber Majo.
Ich kann mich nicht erinnern mal Senf gegessen zu haben, aber sieht für mich auch nicht lecker aus, reizt mich also nicht das mal zu essen.

Sakumi schrieb:
Ob man jetzt Nudeln mit Tomatensauce oder mit Ketchup isst... so ein großer Unterschied ist das nicht ;)

Ich mags Senf nicht, am liebsten hab ich stinknormalen Tomatenketchup oder Curryketchup..

Seh ich genauso - Ketchup ist nichts anderes - allerdings mit viel Chemie. Aber für die Spaghetti nehm ich, wenns schnell gehen soll, auch mal einen verfeinerten (d.h. mit Knobi, Pepperoni, Curry etc.) Ketchup.

@julgi: Was soll auf Nudeln denn anderes kommen, als Tomaten in Forum von Sauce oder Ketchup; naja es gibt schon viele andere Sachen, aber hauptsächlich doch Tomatensauce oder :confused: ;)

Mit Senf kann man aber außer Würstchen zu würzen noch andere interessante Sachen machen: Ich verfeinere die Erbsensuppe z.B. mit etwas Senf; den Senf schmeckt man am Schluß nicht heraus aber dafür wird die Erbsensuppe sehr viel würziger *mjam* ;)

Jetzt muss ich schnellstens aus diesem Thread raus, sonst überfall ich noch einen Imbiss :D :D

senf- wiederwärtig
ketchup - auch wiederwärtig
mayo - lecker, kann ich mir nicht leisten - unmengen von kcals.

Sakumi schrieb:

Da gibt es ja wohl eine riesigen Unterschied. Ketschup ist eine Art Gewürz und sollte nur in kleinen Mengen gegessen werden, während die Tomatensoße ruhig in großen Mengen verspeßt werden kann.
Ketschup allein schmeckt einfach viel zu intensiv und meistens zu sehr nach Essig. Das reißen die paar Nudeln auch nicht mehr raus.

RubbeldieKatz schrieb:
@julgi: Was soll auf Nudeln denn anderes kommen, als Tomaten in Forum von Sauce oder Ketchup; naja es gibt schon viele andere Sachen, aber hauptsächlich doch Tomatensauce oder :confused: ;)
hmm.. also ich esse nudeln meistens entweder mit fleischsauce (also tomatensauce mit faschiertem --> mir fällt das "deutsche" wort gerade nicht ein :D) oder mit käsesauce, also z.B. gorgonzola, carbonara, usw.

aber ketchup hab ich wirklich noch nie probiert :lol:
ich seh das so wie stev.

julgi schrieb:
hmm.. also ich esse nudeln meistens entweder mit fleischsauce (also tomatensauce mit faschiertem --> mir fällt das "deutsche" wort gerade nicht ein :D) oder mit käsesauce, also z.B. gorgonzola, carbonara, usw.

aber ketchup hab ich wirklich noch nie probiert :lol:
ich seh das so wie stev.

Mmmmmh...Käsesauce ist natürlich genial %) Meinst du mit Fleischsauce vielleicht Tomatensauce mit Gehacktem ? Also das wäre dann ja Spaghetti Bolognese ;) Oh man, ich habe HUNGER :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten