Hilfe! OfB - nichts funktioniert richtig!!!!

necki23

Member

Hallo.

Habe schon einiges hier im Forum durchgesehen, habe aber nichts entdecken können, was mir hilft.
1. Ich kann zwar meinen Angestellten Arbeiten zuweisen, aber ich kann sie den Lohn nicht erhöhen, noch sie in die Pause schicken.
2. Auch glaube ich, dass mir diverse Dinge fehlen, die auf dem OfB-Cover abgebildet sind. Ich habe weder diesen Clow in der Kiste, noch einen Großküchenherd oder dieses Drachen. Wo sind diese Dinge? Kann ich etwa nicht gucken?
3. Und dieses Manager-Menü fehlt bei mir auch...

HILFE...
:schnief:

Hallo,

ich kann Dir zwar auch nur teilweise helfen, aber immerhin ;)

1. Lohn habe ich noch nie erhöht - aber in die Pause schickt man die Sims meines Wissens nach, indem man sie anwählt und dann "Zuweisen", da müsste irgendwo die "Pausenmöglichkeit" sein.
2. Den Clown und den Drachen (und noch andere Spielsachen, Blumensträuße oder Roboter) müssen Deine Sims bauen, bevor Du sie mit anderen Sims kaufen kannst. Ich glaube, die Werkbänke findest Du unter "Hobby" "sonstiges" im Kaufmenü. Den Herd habe ich auch schon irgendwo gesehen - aber ich weiß nicht wirkich wo...
3. Das Managermenü kenne ich leider nicht - ich spiele eher langsam *g*.

Liebe Grüße,

Lyria

moin
also das manager menü kenn ich auch nicht wie du sims in die pause schickst hat lyria dir schon gesagt und genauso legst du auch die arbeitskleidung fest und den lohn erhöst auch so sim anklicken lohn erhöhen bzw uniform festlegen
LG Maus73

necki23 schrieb:
Hallo.

Habe schon einiges hier im Forum durchgesehen, habe aber nichts entdecken können, was mir hilft.
1. Ich kann zwar meinen Angestellten Arbeiten zuweisen, aber ich kann sie den Lohn nicht erhöhen, noch sie in die Pause schicken.
2. Auch glaube ich, dass mir diverse Dinge fehlen, die auf dem OfB-Cover abgebildet sind. Ich habe weder diesen Clow in der Kiste, noch einen Großküchenherd oder dieses Drachen. Wo sind diese Dinge? Kann ich etwa nicht gucken?
3. Und dieses Manager-Menü fehlt bei mir auch...

HILFE...
:schnief:

Hei necki,

lösche die OFB-inkompatiblen Hacks bzw. ersetze sie durch die mittlerweile zahlreichen Updates, falls Du gar kein "Verwalten" bei Deinen Sims findest.

LG
Simone

- den großküchenherd findest du nur auf gemeinschaftsgrundstücken.
- du kannst einen sim nur zum managern befördern, wenn er mindestens 5 talentpunkte (nicht orden!) besitzt. dabei ist ein goldener talentorden 3 talentpunkte wert, ein silberner 2 und ein bronzener orden 1 punkt.
da ich selber aber noch niemanden zum manager befördert habe, kann ich dir nicht mehr auskunft geben. das ganze müsste aber unter "verwalten" eine option sein.

Summsii schrieb:
- den großküchenherd findest du nur auf gemeinschaftsgrundstücken.

Habe jetzt gelesen, dass es im Baumodus – also NICHT im Kaufmodus – möglich sein soll – unter „Kollektionen“ – doch das Podium und den Herd etc. auswählen zu können. Da gibt es wohl Kollektionen, die sich auf die jeweiligen Add-ons beziehen. (Meine ich auch selbst mal gesehen zu haben)

Somit müsste es auch auf Privatgrundstücken gehen, dass man ein Restaurant etc. eröffnet.

Muss aber gestehen, es noch nicht selbst ausprobiert zu haben. Also nagelt mich nich drauf fest - kanns auch grad nicht testen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen!

Habe alle Hacks gelöscht und siehe da... "Verwalten" ist jetzt komplett da, vorher konnte ich nur die Arbeit zuteilen, alles andere hat gefehlt. Nur schade, dass ich jetzt auf die Hacks verzichten muss. Oder weiß jemand, wo ich OfB-taugliche Hacks bekomme?

necki23 schrieb:
Danke euch allen!

Habe alle Hacks gelöscht und siehe da... "Verwalten" ist jetzt komplett da, vorher konnte ich nur die Arbeit zuteilen, alles andere hat gefehlt. Nur schade, dass ich jetzt auf die Hacks verzichten muss. Oder weiß jemand, wo ich OfB-taugliche Hacks bekomme?

Hi necki23,

Mittlerweile sind fast alle Hacks wieder OFB-tauglich, einfach nochmal bei den Hackseiten vorbeischauen und nach Updates suchen.

Ausserdem gibts hier glaub ich einen Thread im Downloadforum mit den OFB kompatiblen Hacks.

LG
Simone

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten