gestohlene Donationsets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde der Thread sollte geschlossen werden die diskussion haben wir doch schon zu oft und was gescheides kommt da doch eh nicht raus!! die einen kaufen sich donsets gar nicht die einen halt für 3§ und die anderen halt einzeln für 3,50 um seiten zu unterstützen ....

ich denke eigentlich nicht das die seiten dadurch sehr betroffen sind denn wieviel prozent der simser hier im internet wissen von der seite? 10-20%! ..?
 
Nadmarihel schrieb:
... was passiert eigentlich, wenn der computer aufgrund von nem virus etc die teuren don-sets vernichtet, kriegt man dann sein geld zurück? :rolleyes: naja es soll ja nich schon wieder ne diskussion über pay-anbieter vom zaun gebrochen werden.

Wie viele wissen,halte ich mich grundsätzlich aus den meisten Diskussionen raus hier,alleine schon,weil ich denke,viele Sachen bringen eh nichts und es gibt ausserdem genug Member,die gute Argumente bringen und ich möchte im Endeffekt nichts doppeltgemoppelt schreiben ;)

Zu dem Thema kann ich im Moment auch nichts Neues beisteuern,denn ich denke alles Wichtige wurde schon gesagt und die betroffenen Seiten
wissen was zu tun ist. Auch ich bin der Meinung,das ist ein Ding der Unmöglichkeit....aber um auf den Punkt zu kommen: Die Frage von Nadmarihel würde mich ganz am Rande auch mal interessieren.
Ich habe in den letzten zwei Jahren so einiges an Pay Sets gesammelt gehabt für den Vorgänger Sims 1 und auch für Sims 2.
Wenn ich mal alles zusammenrechnen würde,könnte ich auf eine fast dreistellige Summe kommen. Mir ist Ende des letzten Jahres allerdings die Festplatte gecrasht durch einen Trojaner und sämtliche Daten auf der eigens dafür angelegten Partition sind futsch. Klar hätte ich das Brennen können/müssen aber - Schuld eigene... %)
Jetzt wäre mal meine Frage an die Seitenbetreiber die Pay Objekte anbieten: Gibt es tatsächlich die Möglichkeit nachzuvollziehen wer wann was bezahlt hat? Hätte ich eine kleine Chance ein Teil nochmal zu downloaden?
Kann man über PayPal zurückverfolgen,was man wofür überwiesen hat? :hallo:
 
Hi,
also ich mach es schon so, dass ich hin und wieder meine komplette EA datei sichere. Somit kann ich dann zumindest das meiste wieder einfügen,wenn das Spiel Crasht.

Und ansonsten, denke ich schon, dass man die seitenbetreiber anschreiben kann, sagt,dass man mal für dieses oder jenes Set bezahlt hat und nun futsch ist. Ich glaube schon,dass man dann das set nochmal zugeschickt bekommt.

Kleiner Tipp: bei wfs kann man gleich ne CD/DVD kaufen, hab ich mal gemacht. Da sind dann alle bisherigen Objecte drauf, sowohl für sims1 als auch für sims2.
Würd mir echt wünschen,dass das mehrere Seiten so anbieten würden.

Gruss
vinemy
 
Ich weiß nicht wie das die anderen handhaben aber wir speichern unsere Mitglieder in einer Excel-Datei.

LG Andrea
 
Hallo alle Zusammen,

auch wenn ich eher der passive User bin muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden....

ich verfolge die ganze Diskussion jetzt auch schon eine Weile...ich kenne die Seite nicht und finde es richtig, das sie hier auch nicht genannt wird, im übrigen weis ja nicht ob mann die über Google oder so findet, aber je öfter jemand diese Seite besucht, desto höher rutscht Sie in der Suchhistorie rauf, daher besucht die Seite nicht sonst macht Ihr sie erst richtig popular und unterstützt den ...... dann noch inderekt. Also Finger weg....

Leider muss ich dazu sagen, das man dagegen eigentlich nichts machen kann, das Internetrecht hat so viele Schlupflöcher das man keinerlei Handhabe hat.Wir hatten mal ein Problem mit unserer Firmenseite...
Da hat ein ehemaliger Arbeitskollege aus Wut weil er entlassen wurde wegen krimmineller Machenschaften, ein Forum eröffnet und übelste Nachrede betrieben,das ging so weit das es richtig geschäftsschädigend war, haben dann die Staatsanwaltschaft, Polizei und Rechtsanwälte eingeschaltet, hat aber nichts gebracht, da wie gesagt das Internetrecht löchrig wie ein Käse ist, der "Kollege" darf die Seite weiter betreiben, und hier gehts um richtig viel Geld und nicht um ein Paar Euros. Man kann fast alles ins Netz stellenund keiner kann einem so recht was unternehmen.
Ich finde es bemitleidenswert, wenn man es nötig hat, andere Sachen als seine eigenen auszugeben oder sich an fremden Eigentum bereichern muss.

Ich persönlich gebe selten Geld für Donations aus da es viele wunderschöne Sachen gibt, aber hin und wieder juckts auch mich, hab auch schon was gekauft wenn mir was besonderst gut gefiel oder auch mal eine kleine Spende gemacht wenn ich von einer Seite total begeistert war, oder auch schon Cds von Wood4sims oder Simdecor gekauft. Bin auch bei TSR volles Member. Allerdings würd ich es auch toll finden wenn manche Seitenbetreiber Cds verkaufen würden...zu Reflex...schiel.
Was mich oft abhält was zu kaufen ist auch, das viele Seiten in Englisch sind, und da leicht in die Falle tappen kann, da bin ich sehr vorsichtig.Ansonsten unterstütz ich gerne mal eine Seite aber halt eher freiwillig.Ich finde es für die betroffenen Seiten furchtbar, da man eigentlich hilflos zu gucken muss, wie die tolle Arbeit in die man sehr viel Zeit investiert hat so mit Füssen getreten wird. ich hoffe das sich durch solche Deppen die Ersteller sich nicht ins Bockshorn jagen lassen und keine super Kreationen mehr machen. Es tut mir leid das ich nichts positiveres berichten kann, was das Internetrecht angeht. Aber trotzdem Kopf hoch und lasst Euch nicht unterkriegen, es gibt so viele treue User die sich auf sowas nicht einlassen würden!!

Die besten Wünsche von Mir!

Eure Xahira
 
es ist eine Sie *gg und ich finde die aussage, dass denne die donsets ja gehören, wenn sie sie gekauft haben und auch weiterverbreiten können echt scheiße,...genauso sind die mir in dem forum auch gekommen...zumal ich aber ausdrücklich in meinen faqs erwähnt habem dass meine kleidung nur für den eigengebrauch bestimmt ist und nicht verschickt oder auf anderen seiten angeboten werden darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
vinemy schrieb:
Und ansonsten, denke ich schon, dass man die seitenbetreiber anschreiben kann, sagt,dass man mal für dieses oder jenes Set bezahlt hat und nun futsch ist. Ich glaube schon,dass man dann das set nochmal zugeschickt bekommt.
Unbedingt, sonst verärgert man ja seine Kunden. ;)

xahira schrieb:
Allerdings würd ich es auch toll finden wenn manche Seitenbetreiber Cds verkaufen würden...zu Reflex...schiel.
Das könnte man sich überlegen, mal sehen wie Reflexionistin zu dieser Idee steht. :)


Teko
 
MissPiggi schrieb:
Jetzt wäre mal meine Frage an die Seitenbetreiber die Pay Objekte anbieten: Gibt es tatsächlich die Möglichkeit nachzuvollziehen wer wann was bezahlt hat? Hätte ich eine kleine Chance ein Teil nochmal zu downloaden?
Kann man über PayPal zurückverfolgen,was man wofür überwiesen hat? :hallo:

Hallo MissPiggi,

ja man kann das noch nachvollziehen. Erstens bekomme ich für jede Zahlung eine E-Mail von PayPal (die ich auch gründsätzlich verwahre, zumindest für die letzten 1 - 2 Jahre). Deshalb brauch ich nur mit deiner PayPal Adresse meine E-Mails zu durchsuchen und finde dann diese Mails wieder (zumindest ab 1.1.05).
Zweitens kann ich bei PayPal auch noch die Zahlungen von vor 3 Jahren einsehen (Übersicht/Alle Aktivitäten/dann Zeitraum bei Datum eingeben). Bei älteren Sachen könntest du also deine PayPal E-Mail Adresse und das Datum raussuchen, dann kann man sie auch relativ schnell wiederfinden. Ohne Datum wär das sonst für mich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Bei mir bekommt man immer neue Links, wenn man Dateien verloren hat, den ersten Link nicht rechtzeitig nutzen konnte, o.ä.
Ich rate zwar immer zu Backups, aber die Leute, die meine Seite unterstützen, lass ich bestimmt nicht im Regen stehen, wenn sie ein Problem haben. Ich denke dass das bei vielen Seiten genauso ist. :)
Wenn du also was von mir hattest, schick mir einfach ne Mail mit der E-Mail Adresse die du bei PayPal benutzt. :)

Und bei allen anderen kannst du es zumindest auch probieren.

Schöne Grüße
Torsten
 
ich mach das genauso wie tolli.
ich hab in meinem Outlook einen Extra Ordner wo nur Paypal-Transaktionen gespeichert werden.
ich kann da bis 15.05.2003 zurückverfolgen wer wann für was gespendet hat.
ich weiss nicht wie lange Paypal speichert, aber da ist es zumindest auch eine ganze Weile.

ich denke solange es nachvollziehbar ist dass gespendet wurde wird jeder Seitenbetreiber dir irgendwo entgegenkommen.
schreib sie doch einfach mal an....wäre ja schade um die schönen Sachen
 
Aber wie wollt Ihr die PayPal Zahlungen bestimmten Personen zuordnen, die z.B. hier ihre Häuser zeigen. Wenn dann ein Don.-Set von Euch dabei ist, wisst ihr doch garnicht, ob die/der nicht doch gespendet haben ...

Meist ist der PayPal Name ein völlig anderer als der z.B. hier :confused:

Kontrolle ist also so oder so quasi unmöglich
 
Hallo Cathleen,

geht jetzt auch nicht um diese Kontrolle. Ich zähle einfach darauf, dass die Leute die so nett sind und meine Seite unterstützen (und sie damit möglich machen) auch so nett sind meine Premiumsachen zu respektieren und sie nicht weiter zu geben. Ausnahmen gibts leider, sonst gäbs ja diesen Thread nicht.

Die Kontrolle der PayPal Daten ist einfach nur praktisch, weil ich so jedem Spender die Sachen neu zuschicken kann, wenn sie ihm mal verlorengehen. Die Spender helfen mir meine Seite zu führen, also ist es für mich selbstverständlich ihnen zu helfen, wenn die Sachen mal weg sind. :)

Schöne Grüße
Torsten
 
es wird immer solche Leute geben, da kann man wohl selten was dagegen machen. ich mein wenn selbst Platten- und Filmindustrien nciht unternehemn können, wie sollen wir uns erst dagegen wehren?! ich mein ich hab mal in dem Forum da gelesen, und die gehen mit so nem Ehrgeiz ran! Ich mein, die nehmen fast schon meine Biografie auseinander, wann und warum ich bei bei TSR war, und wie lange, und und und! Ich glaub ich spinne! Es macht einen nur soooo mutlos....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reflex,

lass dich von den paar Hirnis nicht entmutigen.
Mir gings vor etwa nem Jahr allerdings auch nicht besser. Da war auch schonmal sowas, glücklicherweise nicht allzu lange. Das hat mir damals richtig die Lust am Basteln genommen und ich hatte ne Weile keinen Spaß mehr daran. Aber ich mache das nicht für diese Leute sondern für haufenweise netter Simser und das hat mir den Spaß auch wieder zurückgebracht. Ich hab auch keine Lust mehr mir den Spaß verderben zu lassen, schließlich mach ich das Ganze weils mir (und vielen anderen) Spaß macht.
Den Provider der Seite haben mittlerweile einige Leute angeschrieben und aller Erfahrung nach dauerts dann nicht lange bis der Provider reagiert.

Die Reaktionen hier sind doch toll. Nicht nur wir sind mit sowas nicht einverstanden sondern auch alle anderen User hier. Find ich sehr beruhigend :)

Schöne Grüße
Torsten
 
-.- also anfangs habe ich auch so pahaai gemacht aber geht es mmitlerweiler nich mehr nur die donset anbieter an? eigentlich kriegen die anderen den link doch eh nicht und ihr wurdet ja nicht beklaut!<- die anderen
 
°~°Daniel°~° schrieb:
-.- also anfangs habe ich auch so pahaai gemacht aber geht es mmitlerweiler nich mehr nur die donset anbieter an? eigentlich kriegen die anderen den link doch eh nicht und ihr wurdet ja nicht beklaut!<- die anderen

Sorry, aber gibts das auch in nachvollziehbar? Verstehe nicht wirklich die Aussage dieses Postings. :confused:
 
tolli schrieb:
Hallo Reflex,

lass dich von den paar Hirnis nicht entmutigen.
Mir gings vor etwa nem Jahr allerdings auch nicht besser. Da war auch schonmal sowas, glücklicherweise nicht allzu lange. Das hat mir damals richtig die Lust am Basteln genommen und ich hatte ne Weile keinen Spaß mehr daran. Aber ich mache das nicht für diese Leute sondern für haufenweise netter Simser und das hat mir den Spaß auch wieder zurückgebracht. Ich hab auch keine Lust mehr mir den Spaß verderben zu lassen, schließlich mach ich das Ganze weils mir (und vielen anderen) Spaß macht.
Den Provider der Seite haben mittlerweile einige Leute angeschrieben und aller Erfahrung nach dauerts dann nicht lange bis der Provider reagiert.

Die Reaktionen hier sind doch toll. Nicht nur wir sind mit sowas nicht einverstanden sondern auch alle anderen User hier. Find ich sehr beruhigend :)

Schöne Grüße
Torsten


ja das stimmt, die Reaktionen hier sind sehr stärkend! Und zudem habe ich nun auch Antwort von dem Provider bekommen, was mich sehr motiviert! Anscheinden wird der Threat bald seinen Zweck erfüllt haben:-) Insofern vielen Dank euch allen!:D

LG, Reflex:hallo::hallo::hallo:
 
Schaut euch mal diesen Text aus dem "Die Sims 2"-Handbuch an:
Ohne schriftliche Gehnehmigung von Electronic Arts bist du ferner nicht berechtigt, Dritten eine Lizenz ander Software zu erteilen oder nicht ausdrücklich genannter Weise Dritten zur Verfügung zu stellen,die Software oder Dokumentation zu ändern, zu modifiziern oder anzupassen (dieses Verbot gilt unter anderem auch für das Übersetzen, Abwandeln oder Weiterverwenden des Produkts in Teilen).

Also nachdem ich diesen Text gelesen hab würde ich sagen, dass solche Hinweise, nach denen das Copyright bei den Erstellern liegt, falsch sind. In meinen Augen ist das was die Ersteller da ja machen (auch wenn ich das gut finde und ich glaube, dass das Spiel davon lebt) auch irgendwie illegal, den es ist ja untersagt das Spiel zu modifizieren. Aber mit SimPE wird einfach ein vorhandenes Objekt kopiert und Teile von diesem ersetzt. Ich glaube keiner der Ersteller hat eine schriftliche Genehmigung von EA und eine ausdrückliche Erlaubnis von EA hab ich noch nirgendswo gefunden. Ich denke eher EA duldet das modifizieren ihrer Dateien still, doch im Grunde liegen die Rechte immer noch bei ihnen.
Zum Beispiel wenn ich eine Musik-CD nehme, die 12 Lieder hat und ich ersetze davon 11 durch Lieder von mir, berechtigt mich das immer noch nicht dazu das 1 Lied zu kopieren und die CD womöglich noch zu verkaufen.
Genauso ist also auch mit den Objekt-Packages, die enthalten trotzdem noch zu einem Großteil, die Daten von den EA-Programmierern.
Also rechtlich gesehen könnte da nur EA was unternehmen, und die könnten eigentlich auch gegen euch voher gehen, weil ihr ein Teil deren Arbeit auch als mit eurer zum Download anbietet (und dabei noch gelangt wollt), obwohl bei jedem Download auch EA genannt werden müsst.

Das sollte also auch mal bedacht werden.

Und noch was:
Es regt mich tierisch auf, wenn ich immer wieder den Begriff Donation lesen, obwohl es das zum Großteil gar nicht ist. Ein Donation ist eine Spende. Der Grundgedanke war ja früher, dass man jedem Spender zum Dank ein Set geschenkt hat. Doch das was heute abgeht, dass ein Mindestbetrag für die Spende festgelegt wird und man dann erst ein Dankeschön bekommt ist für mich eher ein Verkauf als Spende. Wenn ich in einen Laden gehe, stehen da auch Preise und wenn ich möchte kann ich der Verkäuferin noch was mehr an Geld geben, aber ich muss für das Produkt, das ich will, einen Midestbetrag geben. Also kann ich in Zukunft wohl auch sagen ich gehe "spenden" statt einkaufen. Ich glaube eher, dass das diese Pay-Seiten die das so machen, nur aus einem Grund machen und keine Steuern bezahlen zu müssen und die Seitenbetreiber, die das nach diesem System machen sind für mich nicht besser als die Leute, die die Donations jetzt dort anbieten.
Das soll aber nichts gegen Leute sein, die JEDEM SPENDER ein Set als Dankeschön geben, egal ob er 3,50€ oder 1€ spendet.

Berichtigt mich bitte, falls ich irgendwo falsch liegen sollte.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal zur Erinnerung:

Soli is watching you :D

auge_auf_euch.jpg


Bleibt sachlich und versucht, es nicht wieder in einen Pay/Free-Krieg ausarten zu lassen. Damit bezieh ich mich auf niemanden hier, ich will es nur schonmal vorab anmerken :)
 
Wenn es bei einer Diskussion bleibt, hab ich ja nix dagegen. Wenn ich wieder das "Solander's Waffenlädchen: Alles von fies bis brachial" aufmachen muss, dann ist hier sofort Schluss.

Solander
 
Hallo Fridolin,

die Diskussionen hatten wir an anderen Stellen schon und leider sehr hitzig.

Der Ausdruck Donation also Spende ist tatsächlich in vielen Fällen nicht ganz passend. Ich persönlich hab mich davon auf meiner Seite auch schon lange verabschiedet. Allerdings bezeichnet er auch eine gängige Praxis die sich in der Community sprachlich so eingebürgert hat. Genau wie "Pay-Seite" was dann wohl unmissverständlich ist. In der Regel weiß der User glaube ich worauf er sich da einlässt.

Auch die EA-Regeln sind hier (in anderen Diskussionen) schon zum Erbrechen (sorry) zerpflückt worden. Das Einzige was klar zu sein scheint, ist dass sie sehr widersprüchlich sind. Besonders in Verbindung mit UserContent, der zwar eigentlich offiziell verboten aber andererseits von EA und Maxis gerne gesehen ist und kräftig unterstützt wird.

Schöne Grüße
Torsten
 
Hallo,

mit den Rechten kenne ich mich nicht aus, deshalb kann ich dazu überhaupt nichts sagen. Fridolins Beitrag klingt aber sehr einleuchtend.
Was ich aber nicht verstehe, ist, warum User über diese Seite informiert werden und dann doch wieder nicht. Sprich, sie erhalten zwar Informationen, können sich aber selbst keinen Eindruck verschaffen.
Diese Informationen sind, da sie von einer benachteiligten Partei stammen, keinesfalls objektiv, damit man sich daraus wirklich seine eigene Meinung bilden könnte, ohne hier von nur einer Partei beeinflusst zu werden.
Ich sehe dies auch gar nicht als Diskussion an, vielmehr, leider Gottes, als Rüstungsschmiede und Stützpunkt, um gegen die bestimmte Seite vorzugehen. Natürlich, dies kann jeder tun, wenn er sich hintergangen fühlt und auf sein Recht beharrt, doch was die öffentliche Austragung des Konfliktes nur von einer Seite bewirken soll, ist mir unklar. Andere Beteiligte können dazu nicht Stellung nehmen und überhaupt, da ich wie auch viele andere hier den Sachverhalt nicht kennen, mische ich mich hier ohnehin nicht ein. Denn ohne genaue Hintergrundinformationen zu urteilen, wäre falsch, da man möglicherweise Beteiligte zu Unrecht beschuldigen würde.

Ich glaube, es hätte gereicht, die entsprechenden Ersteller darüber zu informieren, aber wenn dann wieder große Reden mit geplanten "Protestaktionen", "Streiks" und Ähnlichem geschwungen werden, kann ich darüber als User und Bastler nur den Kopf schütteln. Denn mir scheint, als würden immer mehr auf den Grundgedanken vergessen: Teilen und dabei Freude zu haben, dass jeder seinen Beitrag leistet und damit ein angenehmes Miteinander entsteht. :)

@Fridolin, zu deinem letzten Abschnitt, um das kurz anzumerken:
Ich habe dies schon mehrmals versucht, zur Sprache zu bringen und über diesen Missstand aufzuklären, doch nützen tut dies leider nichts.
Wahrscheinlich liegt es an den schlechten Englischkenntnissen, oder die Etymologie der Wörter "Spenden" und "Kaufen" wird nicht begriffen, bzw. verwechselt. Gott sei Dank habe ich das gelernt. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Hallo Downi,

ich glaube der Thread ist vom Ersteller als Informationsthread und weniger als Diskussionsthread gedacht gewesen, dass die Leser (ich inklusive) dann ihren Senf dazu abgeben, kann man dem Threadersteller schlecht vorwerfen, finde ich.

Es ist ´n Haufen Arbeit die E-Mail Adressen aller Betroffenen zusammenzusuchen um sie persönlich zu informieren. Das er das nicht getan hat, werf ich ihm deshalb auch nicht vor. Da ist mir dann so ein Thread lieber als gar nichts zu erfahren, weils zu aufwändig ist.

Schöne Grüße
Torsten
 
es wird sowieso immer ein weg geben pay sachen free anzubieten- genau so wie man überall im inet mit raubkopien u. hacks zu kämpfen hat!

ich glaube ich habe sogar schon sims 2 sachen auf ebay gefunden, also, dagegen unternehmen kann man schwer etwas!

wie im realen leben halt!
 
Hallo tolli,

ich wollte und habe nichts den Threadersteller, sowie jenen, die hier schreiben, mit meinem Beitrag vorgeworfen, sondern nur angemerkt, wie ich empfinde, dass manche Beteiligten diese Situation den Usern vermitteln. Ich finde es gut, dass gizmo sich darüber seine Gedanken macht, wie auch andere, sich seine Meinung bilden und eventuell andere warnen möchte. Das Problem ist nur, dass in solchen Threads dann meist Konflikte überhaupt nicht objektiv dargestellt werden und die User deshalb nicht wirklich aufgeklärt werden, woraus folgt, dass der ein oder andere dem inhaltlich nicht mehr folgen kann. Ich glaube auch, dass man wirtschaftliche Interessen privat abklären sollte und dass diese nicht im Kreise von Unbeteiligten austragen werden sollten.

Denn im Grunde genommen, geht es doch um das Geld, eben dem Schaden, der den Payseiten dadurch entsteht. Wenn dann auch noch Strategien zu Tage gelegt werden, auch Anwälte einzuschalten, dann frage ich mich, ob das hier nicht doch deplatziert ist. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Hallo Downi,

von Anwälten hat bisher niemand geschrieben (war glaub ich nur eine Nachfrage obs überhaupt möglich wäre). Bitte nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen, das ist oft der Anfang von heftigen Diskussionen. Der Nächste liest bei dir wieder darüber dass angeblich Anwälte eingeschaltet werden sollen und gibt seiner Entrüstung freien Lauf. usw.

Ich werd den Teufel tun und einen Anwalt einschalten, um das mal ganz deutlich zu sagen. Aber angep***t darf man ja als Betroffener noch sein.
Und gefallen lassen muss man sich auch nicht alles.

Nur weil vielleicht nicht jeder hier noch folgen kann, finde ich den Thread auch nicht unsinnig. Nicht jeder Thread ist für jeden Forumsuser gleich nützlich oder wertvoll. Wenn dieser also nicht jedem aber zumindest einigen was bringt, finde ich das völlig ok. Gibt haufenweise Threads in denen ich nur Bahnhof verstehe, deshalb stören sie mich aber nicht ;)

Schöne Grüße
Torsten
 
Hallöchen zusammen,

bis jetzt war ich stiller Mitleser, aber nun muß ich einfach mal meiner Tipwut freien lauf lassen ;) !!

Ich denke auch, das dieser Thread sehr wohl seinen Sinn für die Betroffenen hat. Nicht jeder muß immer alles verstehen...wie langweilig wär das bitte ?? :D Keiner kann mehr Klug*******rn...:lol: Ne, aber mal Spaß beiseite...ich hätte diesen Weg auch gewählt, einige der betroffenen Ersteller "huschen" hier immer mal durchs Forum, diese kennen dann einen anderen Ersteller und der kennt dann wiederum den nächsten auf der Liste. So spricht sich das ganze in einem guten Tempo rum und alle wissen bescheid. Zumal die Liste nicht unbedingt kurz ist...wielang sollte man als einzelner denn da bitte schreiben ????

Das Sinnlose an diesem Thread sind die jenigen Posts, die einfach nur dazwischen gewürgt werden, weil man die URL haben will um selber dort zu "shoppen". Ganz schwache Leistung in meinen Augen...aber das steht auf einem anderen Blatt !! Bei manchen Dingen sollte man einfach nicht sparen...aber das wird nun zu tiefgründig. Ich denke dieser Thread hat ne ganze menge Berechtigung ... wie gesagt, man muß nicht immer alles verstehen/begreifen. Und wer keinen Sinn erkennt, der möge die Äuglein vor diesem Thema verschließen ;) "Amen". Und wenn die Ersteller sich hier nicht austauschen dürfen, wo dann ?

LG
Funny :hallo:
 
Hallo Thorsten,

es geht hier nicht um den Wert dieses Threads, sondern vielmehr frage ich mich, ob dies überhaupt zumutbar ist.
Für mich persönlich ähnelt dies nämlich vielmehr den Interessen von Firmen und Unternehmen, die privat ausgetragen werden sollten.

Das Einschalten von Anwälten wurde hier als Idee schon öfters zur Sprache gebracht, somit bezieht sich dies nicht nur auf diesen Thread, sondern mitunter auch auf alle, die diesem ähnlich sind. Auf die Goldwaage gelegt wird soetwas aber wirklich nicht, zumal diese dafür viel zu schade wäre.

Den Ärger kann ich nachvollziehen, dennoch sollte man darauf achten, wo man solche Konflikte austrägt.
Sinn machen würde es, wenn man sich mit der Seite in Verbidung setzen würde und genau hier gezielt darüber spricht.
Hier allerdings über diese "Verwantwortlichen" zu diskutieren, halte ich nicht für sachlich, da bei einem Konflikt auch immer der Antagonist zum Zug kommen sollte, um objektiv zu argumentieren und zu erötern und infolge dessen den Konflikt zu lösen. Nicht, dass im Endeffekt eine solche Diskussion auf dem Abstellgleis mit Unterstellungen und Verleumdungen endet.

Das ist ein sehr komplexes Thema, mit dem man, wie wir aus Erfahrung wissen, behutsam umgehen sollte. Vielleicht nehmen sich dies auch jene zum Herzen, die explizit solche Konflikte öffentlich austragen möchten, weil sie sich unrecht behandelt fühlen.

Liebe Grüße,
Downi
 
@ lüifant: ja das stimmt, dass ich mir addons kaufe, aber das ist was total anderes als wenn ich das geld für donsets rasusschmeißen würde, weil ich durch die addons mehrere neue funktionen bekomme und dadurch auch viel mehr spielfreiraum bekomme. weil durch die donsets bekomme ich bloß ein paar neue möbel, und die addons kaufe ich mir sicherlich nicht wegen den objekten.
 
Hallo zusammen,
ich finde es unfair was die Leute dieser Seite machen. Und ich hoffe das die Ersteller der Originalen Downloads sich dadurch nicht entmutigen lassen weiterzumachen. Denn es gibt bestimmt mehr Simsfans die fair sind und sich nicht an daran beteiligen.
Die Sims sind mein Hobby und dafür kauf ich mir Donationsets und zwar bei den Originalersteller um damit deren Seiten zu unterstützen.
 
Hallo

Was ich noch sagen wollte - Vergesslichkeit lässt grüßen - ist, dass wenn so ein komplexes und eigentlich privates Thema schon "öffentlich" ausgetragen wird, ohne, dass die Gegenpartei Stellung beziehen kann, der User eigentlich informiert werden sollte, über die Tatbestände und über den Hintergrund, da ich es ansonsten als Ausschluss verstehe. Leicht zu sagen, man muss nicht immer alles verstehen, halte ich für unangemessen. Soviel sei gesagt zu der Verwirrtheit, denn ich denke, den Durchblick sollte man niemandem verwehren, wenn man schon unbedingt alle daran teilnehmen lässt.

Wenn schon, denn schon... :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Downloader schrieb:
Hallo Thorsten,

es geht hier nicht um den Wert dieses Threads, sondern vielmehr frage ich mich, ob dies überhaupt zumutbar ist.
Für mich persönlich ähnelt dies nämlich vielmehr den Interessen von Firmen und Unternehmen, die privat ausgetragen werden sollten.

Da es hier um Themen geht, die die Sims-Community betreffen oder (auch nur) einen Teil von ihr, kann ich deine Bedenken nicht ganz nachvollziehen. Aber respektieren kann ich sie.


Downloader schrieb:
Das Einschalten von Anwälten wurde hier als Idee schon öfters zur Sprache gebracht, somit bezieht sich dies nicht nur auf diesen Thread, sondern mitunter auch auf alle, die diesem ähnlich sind. Auf die Goldwaage gelegt wird soetwas aber wirklich nicht, zumal diese dafür viel zu schade wäre.

Du hast so expliziet über diesen Thread geschrieben, dass ich das nicht anders verstehen konnte. Die Anwaltsdiskussionen im Allgemeinen finde ich ebenfalls überdreht, aber über alles muss ja mal gesprochen werden dürfen. ;)

Downloader schrieb:
Hier allerdings über diese "Verwantwortlichen" zu diskutieren, halte ich nicht für sachlich, da bei einem Konflikt auch immer der Antagonist zum Zug kommen sollte, um objektiv zu argumentieren und zu erötern und infolge dessen den Konflikt zu lösen. Nicht, dass im Endeffekt eine solche Diskussion auf dem Abstellgleis mit Unterstellungen und Verleumdungen endet.

Die Verantwortlichen mit einzubeziehen ist, sofern machbar natürlich immer besser. Angesichts der vielen positiven wie negativen Threads rund um Maxis an denen sich kein Maxismitarbeiter beteiligt, kommt dieser Vorschlag hier aber auch nicht unbedingt rechtzeitig. Ist dann vielleicht nicht gerade der Musterthread geworden, aber so ungewöhnlich ifinde ich das jetzt auch nicht. ;)

Ok, es ist auch dem Thread nicht zuträglich ihn mit Parralelldiskussionen unübersichtlicher zu machen, darum halt ich mich mal wieder zurück. Mea Culpa ;)

Schöne Grüße
Torsten
 
cocobelle schrieb:
ich glaube ich habe sogar schon sims 2 sachen auf ebay gefunden, also, dagegen unternehmen kann man schwer etwas!
Bei ebay können wir sehr effizient vorgehen, da man die Auktionen stoppen kann. Dies muss nicht einmal der Seitenbetreiber sein, auch sonst User können das tun.
Ist schon ein paar Wochen her als man eine CD unter anderem auch mit Objekten von uns versteigern wollte. Eine Userin ist darauf gestossen, hat das ebay gemeldet und als ich die Mail von ihr las, war das Ganze schon wech. :D

Downloader schrieb:
Sinn machen würde es, wenn man sich mit der Seite in Verbidung setzen würde und genau hier gezielt darüber spricht.
Meinst du jetzt die Seite, um die es hier geht? Wenn ich denen eine Mail schreiben würde bin ich mir sicher kommt höchstens eine freche Antwort zurück. Die sind viel zu verharrt um sie von der Idee abzubringen, die ganze Welt mit Premium (ich finde das ist ein Kompromiss) zu beschenken.


:hallo: Teko
 
naja für das das immer mehr hier sagen es gehört nciht breit getreten reden alle munter weiter, langsam amüsier ich mich darüber, weil die hälfte damit gar ncihts zu tun hat, wie ich aber meine Meinung und die gibts gratis:

Schafft das Pay endlich ab dann is Ruhe und alle haben Freude daran

gruss alexa

die aussage wer arbeitet kann sich dann auch schöne sachen leisten ist voll daneben, denn auch wenn man arbeitet muss man sich nochlange nicht alles leisten können. sollte das hier gelöscht werden, dann haben wir wohl keine meinungsfreiheit
 
Zuletzt bearbeitet:
@lexa schrieb:
naja für das das immer mehr hier sagen es gehört nciht breit getreten reden alle munter weiter, langsam amüsier ich mich darüber, weil die hälfte damit gar ncihts zu tun hat, wie ich aber meine Meinung und die gibts gratis:

Schafft das Pay endlich ab dann is Ruhe und alle haben Freude daran

gruss alexa

die aussage wer arbeitet kann sich dann auch schöne sachen leisten ist voll daneben, denn auch wenn man arbeitet muss man sich nochlange nicht alles leisten können. sollte das hier gelöscht werden, dann haben wir wohl keine meinungsfreiheit

Wieso sollte das gelöscht werden? Du schreibst deine Meinung, pöbelst nicht oder benutzt unflätige Ausdrücke. Von daher sehe ich keinen Grund, hier irgendwas zu löschen. Ich finde es eher schade, dass das offensichtlich regelrecht erwartet wird.
 
@lexa schrieb:
naja für das das immer mehr hier sagen es gehört nciht breit getreten reden alle munter weiter, langsam amüsier ich mich darüber, weil die hälfte damit gar ncihts zu tun hat, wie ich aber meine Meinung und die gibts gratis:
Der Thread hat aber jetzt schon sehr viel gebracht. Viele betroffene Seitenbetreiber wurden dadurch informiert und es konnten die nötigen Schritte eingeleitet werden. Die Unbetroffenen können doch hier auch reinschreiben (wenn zum Teil auch weniger sachlich...) obwohl sie sich keine Meinung darüber bilden konnten. Ich sehe da kein Problem. ;)

Und meine Meinung gibt es sogar auch gratis: Lasst das Pay Pay sein und dann ist auch Ruhe. ;)

Jetzt erinnere ich mich aber an "Soli is watching you"-Auge und höre hier auf zu tippern. :cool:


Gruss

Teko
 
danke solander, das du das so siehst, dachte nur weil ich eigentlich pay gegner bin, den ich wusste wenn ich mal anfange zu kaufen dann mach ichs öfters, gg
von daher biete ich selber nur free an.

aber ich bin auf eurer Seite wenns darum geht diese besagte Seite ein ende zu bereiten weil es einfach *unmoralisch* ist auf kosten von anderen sich zu bereichen ohne das die einfach damit durch kommen, sonst würden das ja bald alle tun.

alexa

teko danke für den gratis tipp, grins;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten