Keine Diebe?

Hallo,

Ich hatte neulich einen Dieb. Die Alarmanlage hatte ich mir gespart nach dem Motto meine Hunde werden ihn schon vertreiben...denkste! Der kam rein, sah die Hund, welche gefressen und gespielt haben und hat gelacht. Den Rest könnt ihr euch denken. Seitdem kommen bei mir nur noch aggressive Hund ins Haus.

LG Knabbi

hey du,
also bei mir ist das schon seit ich das 1.mal sims gespielt habe und das ist schon seit 6 jahren her....die kommen und kommen immer wieder manchmal regt das zwar auf aber macht auich was fun lol...
naya bis dann hau rein!
b@b@ Christina1140

Ich hatte auch noch nie einen Dieb ^^ - bin auch ganz froh drum, bei Sims 1 kamen die schon fast ununterbrochen oO... aber ich hab auch in allen meinen Häusern neben jeder Eingangstür (selbst wenns ein Balkon im dritten Stock is, man kann ja nie wissen xDD) eine Alarmanlage, also weit würde son Schuft eh net kommen ;)

Diebe habe ich nur noch ganz selten, was ich aber ganz merkwürdig finde ist, daß seit vielen Monaten kein Sim mehr bei mir krank geworden ist, dabei habe ich richtig viele Familien...
Woran kann das liegen?

Hab ein paar hacks, aber woher weiß ich welcher der übeltäter ist? Oder meinst Du nach ungewollten zusätzlichen hacks suchen, die ich z.B. beim Häuserdownload einfangen könnte...? Wo such ich denn da, sicher auch im Downloadsordner, oder?

NUR im Downloadordner ;)
Und der Sims2Pack CleanInstaller ist da hilfreich. Dürfte ein Begriff sein, oder?
Der Hack, den ich (absichtlich) drin hatte, heißt etwa "nodiseasespread", so genau weiß ich das nicht.

der letzte einbrecher hatte n "tierisches" problem. Er will räubern, hat aber nich daran gedacht, das er in das haus des Wolfsrudels einbrechen will. Kurzerhand is mein Werwolf auf ihn los und hat ihn ordentlich verhauen. 0o' der wird sich wundern, wenn er nochmal wiederkommt.

Ja, kenn ich, werd ihn mal durchjagen lassen, aber dieses Programm sagt mir ja nur welche hacks ich drin hab und nicht welche Fehler verursachen....

Edit: vielleicht finde ich dann auch den hack, der dafür sorgt, daß aus unerfindlichen Gründen manchmal sims die das Geschäftz eines anderen Sims besuchen, alle Gelder kassieren, die in der Zeit dort fließen....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo iansplinter

Er zeigt doppelte Hacks Orange an, und Fehlerverursachende Rot.
Aber diese dann erst einmal verschieben, und noch nicht loeschen, kann sein dass sie bei dir keine probleme verursachen und nicht die uebeltaeter sind... ;) :)

Gruss Howard

Na toll, er zeigt ja so ziemlich jeden hack rot an, sowohl die von Shaklin, sprich onenightstand und keine tiere auf grundstück, als auch die dma-Sachen, den phone-hack, den insinemator, die Apartmenttüren + controler, die gefängniscontroler und meine geliebte Bank, sowie der Computer mit dem man geld überweisen kann...
Die können doch nicht alle fehlerhaft sein, oder?

nee, daß die fehler verursachen würden, ist quark. rote farbe heißt, daß sie in spielmechanismen eingreifen, was ja durchaus gewollt ist ;)

der nodiseasespread war von carrigon, falls das hilft. und upgedatet für pets hast du deine hacks?

Hm, die meisten gabs ja nur einmal vor ner Ewigkeit, so daß es da keine Updates gibt....aber die welche updates haben sind auch aktuell. Außerdem hatte ich die beiden Probleme auch schon vor pets, hat also nix mit dem Addon zu tun.

Bin nun dabei zu testen an welchem hack es liegen kann. Ich nehme sie einzeln raus, spiele dann und guck ob immernoch die Fehler auftauchen. Leider ist es schwer rauszufinden, ob sims noch krank werden können, ich schätze das dauert bis mal einer krank wird. Ich hab eine Familie die im Dreck lebt und Kakerlaken hat und die stinkenden Essen isst, aber da tut sich noch nix....(extra verkommen lassen um rauszufinden welcher hack schuld ist)

Hallo in der tat

Was ist denn der "nodiseasespread" fuer'n Hack?

@Iansplinter (von was ist der name Ian abgeleitet?) nimm' doch mal kurz alle raus, ob es tatsaechlich an den Hack's liegt, und dann einzeln wieder rein.
Fänd' ich am praktischsten...! ;)

Griessle Howard

Nunja.. meine leute verbringen seit neustem jede Freie minute damit, dem Brunnen hinterherzutrauern und sich über den Dieb aufzuregen -.-'
Mann, ständig am heulen.. ich mag Diebe irgendwie nicht ^^

Hallo froehlicher 7693

Kauf' denen ma n' neuan, am besten an die alte Stelle - dann geht dat trauern nimma. :D ;)

Gruss Howard

Ah.. gute idee ^^
danke
Vllt. sollten die sich mit dem Dieb anfreunden, dann würden sie sich wenigstens nicht ständig über ihn ärgern ;)

greetz
luke

Hallo Hallo froehlicher 7693

Ich konnte mich bis zulezt nie mit nem Dieb bekannt machen - ging einfach nicht... :( :mad:

Wie schafft ihr das alle immer nur bloss?

Gab da ja mal so ne Geschichte von wegen auf das Auto mit zweit Sims klicken, waehrend der anderen den Polizisten ablenkt und so, das ging bei mir nie - glaube heute allerdings auch, nach gerade ebigem scharfen nachdenken, dass es lediglich ein Fake war.

- Aber wie macht ihr euch denn bitte schoen mit den Dieben bekannt?
Per hyper super Date-Managerin, welche einem Sozialtanten als Datepartner vorbeischickt, welche einem erst gerade eben vor 2 Simstunden alle Kiddies geholt hat...? :D

Griessle Howard, der nach wie vor PC los ist... :(

Hallo, ich schonwieder, habe festgestellt, daß meine Sims auch mit downloads krank werden können. Es war halt in sämtlichen Familien immer zu sauber und ordentlich , nach ner Kakerkakenplage und vergammelten Lebensmitteln, hatten meine die Grippe und Lebensmittelvergiftung.
Allerdiungs dauerts ja ewig bis mal einer krank wird, etwas unrealistisch, und alle anderen Familien bleiben gesund, hm....
Das andere Problem scheint nichts mit den downloads zu tun zu haben, egal welche ich rausnehme, trotzdem kassieren Besucher das Geld von Geschäften die sie besuchen...:-(

Hallo iansplinter

"Das andere Problem scheint nichts mit den downloads zu tun zu haben, egal welche ich rausnehme, trotzdem kassieren Besucher das Geld von Geschäften die sie besuchen...:-(" Iss das nu nicht Off-Topic?
Oder bezahlen deine Kunden nicht...?

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo iansplinter

"Das andere Problem scheint nichts mit den downloads zu tun zu haben, egal welche ich rausnehme, trotzdem kassieren Besucher das Geld von Geschäften die sie besuchen...:-(" Iss das nu nicht Off-Topic?
Oder bezahlen deine Kunden nicht...?

Gruss Howard

Hast Recht, das gehört hier nicht rein, da wir aber schon dabei sind, wenn ein Kunde das Grundstück besucht, zahlt er ganz normal Eintritt, leider landet auf sein Konto aber alles Geld, was während seines Besuchs so fließt (z.B. wenn andere Kunden bezahlen oder wenn die Angestellten entlohnt werden)

alsterfee schrieb:
http://simsky.parsimonious.org/ensimsky.php
(unter TS2 Objects)

Wenn kein Dieb kommt, geht das auch viel einfacher, einfach das Bild (bißchen runterscollen) aufhängen, draufklicken und voila, da kommt der Dieb!

Die Alsterfee

äh..hab mir jetzt nich alles durchgelsen...
aber wenn man sich das bild holt dann kommt der ja nich zufällig...
das find ich persönlich nich so toll aber trotzdem guter tipp!
ich hatte das letzte mal nen dieb da gabs "nur" wcj + nl:naja:
will auch mal wieder welche haben!abwer die sollen dann per zufall kommen...?!

lg:hallo:Michelle

Hallo Michelle

Eigentlich muessten sie jede 20. Nacht kommen, doch bei mir kamen sie auch nach etlichen mehr nicht.
Manche hier beklagen sich auch ueber den aktuen Dieb mangel.
Andere wiederum werden ihn kaum mehr wieder los.
Kaufe mal etwas teures und stelle es draussen - oder zumindest in einen ungesichterten Raum auf.
Hast du denn Alarmanlagen?
Die verscheuchen die Diebe sehr!

Oftmals liegt es lediglich daran dass da einfach viieelll zu viele alte Sachen hast (nur noch 40% des Kaufwertes Wert) - und billige noch dazu! ;)

Gruss Howard

@as-;ja ich hab arlamanlagen weil ich hab mal ganz am anfang von sims2 schlechte erfahrungen gemacht:eine simin hatte gepennt und da kam der dieb und hat lauter sachen mitgehen lassen (hatte keine arlamanlage) und da sie angst vor nem dieb hatte,wurde ihre LB rot und sie is total abgedreht und später hatse ständig wegen der geklauten sachen gheut:naja:
werds aber trotzdem mal probieren

Hallo michelle

Lediglich unglueklich getroffen.
Iss net immer so, hatte allerdings auch erst 4, 5 Diebe! :(
Meine schwester dafuer aber glatte 3 (?), in der kurzen Zeit in der sie Sims 2 spielte (pa. Tage, oda so).
Naja, jedenfalls ich hatte ihr mit Motherlode "999.999.999" herbei"gezaubert" und sie hatte voll die teuren Sachen in ihrem meegaaa Haus.
Groesstes Grundstueck alles ueberbaut! :p ;)
Naja, kein Wunder dass da der Dieb des oefteren mal kommt - Alarmanlage hatte sie - glaube ich - erst keine. ;)

Griessle Howard

Hi,

diese Diebe sind echt, rieeeeeechtig dreist, was mir letztens passiert ist war echt übel.

Also ich hab so Haustiere bekommen und mir naklar erstmal ne simin mit nem hund erstellt.Dann kam im spiel noch eine Hündin dazu, naja ich lass sie halt mal welpen produzieren, da waren es 4 :ohoh: .
Dann hab ich mal ausspaß in cheatfenster den Cheat dafür eingegeben, das man alle Karriere objekte hat, der wird ja genannt wenn man help eingibt.Ich kauf mir also die Kuhpflanze und falle auch gleich auf den Kuchen-mit-Kerze-im-Mund-trick-rein, Meine Simin war also Tod, normalerweise wäre das spiel jetzt so pausiert und ich wäre nichtmehr in spielmodus gewesen, wegen den Hunden, die erst abgeholt wer´den mussten lief das spiel weiter, also so 5 Sekunden nach dem Tod meiner Simin kommt da son Dieb, währen der Polizeiwagen die Hunde holt und klaut mein ganzen haus aus, und dann noch so, aaahhh danke damit bezahle ich meine schulden. DRREEEEEIIIISSSTT :heul: !!!

Nobby schrieb:
Hi,

diese Diebe sind echt, rieeeeeechtig dreist, was mir letztens passiert ist war echt übel.

Also ich hab so Haustiere bekommen und mir naklar erstmal ne simin mit nem hund erstellt.Dann kam im spiel noch eine Hündin dazu, naja ich lass sie halt mal welpen produzieren, da waren es 4 :ohoh: .
Dann hab ich mal ausspaß in cheatfenster den Cheat dafür eingegeben, das man alle Karriere objekte hat, der wird ja genannt wenn man help eingibt.Ich kauf mir also die Kuhpflanze und falle auch gleich auf den Kuchen-mit-Kerze-im-Mund-trick-rein, Meine Simin war also Tod, normalerweise wäre das spiel jetzt so pausiert und ich wäre nichtmehr in spielmodus gewesen, wegen den Hunden, die erst abgeholt wer´den mussten lief das spiel weiter, also so 5 Sekunden nach dem Tod meiner Simin kommt da son Dieb, währen der Polizeiwagen die Hunde holt und klaut mein ganzen haus aus, und dann noch so, aaahhh danke damit bezahle ich meine schulden. DRREEEEEIIIISSSTT :heul: !!!

Boah des is ja echt mies, sowas hab ich auch noch nicht gehört... hihi:lol:
bei mir war seit nightlife kein dieb mehr da (außer mit cheat)
naja wenn ich mal keine arlamanlage hab und gar nicht gefasst bin, dann kommt bestimmt einer (war bis jetzt immer so):p

Hallo Bierjunge

Ich koennte mir vorstekllen, dass umso oefters du einen Dieb per Cheat hervorholst, umso seltener einer aus Zufall kommen kann, da das evt. mit zu den "natuerlich" einbruechen gehoert und deswegen mit gezaehlt wird, bei dem Zufallsgenerator. %) (schlimmer Satz, ich weiss', doch musste ich 3 x mitten drin wieder von vorne ueberlegen - logischerweise kam dabei jedesmal etwas anderes heraus! ;) )

Gruss Howard

Wie bekomme ich es hin, dass ein Dieb in mein Haus einbricht?
Hab die Alarmanlage bereits rausgenommen. Gibts noch mehr zu bedenken, dass der kommt?

Wie bekomme ich es hin, dass ein Dieb in mein Haus einbricht?
Hab die Alarmanlage bereits rausgenommen. Gibts noch mehr zu bedenken, dass der kommt?

Ich denke, es ist einfach Zufall... man kann sie nicht "anlocken" glaube ich. Und... die kommen auch mit Alarmanlage. Diese bewirkt nur, dass die Polizei automatisch kommt und nicht erst vom Sim angerufen werden muss.

Aber falls es doch geht... vielleicht hilft es, wenn Du einige teure Möbel in deinem Haus hast... damit der Dieb auch was zu holen hat *g* :)

Ich hatte erstn Dieb und hatte sogar ne Alarmanlange...
Aber die hat überhaupt nichts gebracht...
Die Polizistin kam zwar aber sie hat die prügelei verloren und der dieb ist geflüchtet...

Ich hab die umziehen lassen, nun haben se eh net so viel kohle mehr und die alarmanlage is auch raus... vielleicht kauf ich noch extra ein paar teure Möbel, damit se richtig arm sind...XD Hoffentlich kommt er dann!

Gibts wenigstens einen Hack, um Diebe aufs Grundstück latschen zu lassen, wie es eigentlich normalerweise ablaufen müsste? :naja:

Komischerweise hatte ich noch nie einen Dieb auch als ich noch nicht mit Cheats gespielt habe...kommen die denn nur wenn man schläft?Oder kann es wie in Sims1 auch vorkommen dass die Diebe auch kommen wenn man wach is??

aber die werden doch nur dann herbeigerufen oder ist das genau so wie im zufallsdingens, dass die wirklich schleichend auf dem Grundstück antanzen? :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten