Probleme mir selbsterstelltem Geschäftsviertel

Barbarella13

Member
Habe mir für Merkwürdighausen ein Wüsten-Geschäftsviertel erstellt, da mir B.heide nicht dazu gefallen hat – viel zu grün und nicht spaceig genug.

Jetzt habe ich folgendes festgestellt:

1. Die ganzen neuen NPCs die ich aus B.heide kenne, gibt es hier nicht. Nur die alten NPC-Bekannten, wie z.B. Arbeitskollegen.

2. Es gibt keine Reporter!

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Ich nehme an, dass die NPCs inkl. Reporter beim erstellten des Gesch.viertels nicht generiert wurden. Warum auch immer.
Das engt den Kundenkreis der Läden ein. Und den Crème-de-la-Crème-Preis gibt es auch nicht.

Wisst Ihr, wie ich das – ohne Hacks und Cheats – ändern kann?

Ist meine Vermutung mit dem Generieren richtig?

Da die 4 Läden dort in denen ich spiele schon Level 5-8 haben geht langsam das Ziel verloren und der Spielspaß sinkt etwas.

Danke für Eure Hilfe!

1. Die NPCs sind mit B-heide verbunden, wobei ich nicht weiß, welche das sein sollen, da ich B-heide kaum gespielt habe. Aber wozu brauchst du die eigentlich? Wenn du Kunden brauchst, erstelle doch selber welche.

2. Abwarten, die kommen schon noch. Die sind bei mir in Merkw.hausen auch schon Stammgäste, und ich habe nicht einmal ein Geschäftsviertel erstellt. Das ist einfach vom Zufall abhängig, wann die aufkreuzen.

Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.
Die "NPC's" aus Blauseidghalde sind dort lebende Familien. Also dürften die bei dir in Merkwürdighausen nicht auftauchen. Da schließ ich mich meinen Vorredner an, wirst dir wohl selbst welche bauen müssen.

Wenn du ein neues Viertel erstellst, erstellt das Spiel automatisch NPCs für die Nachbarschaft. Warte einfach mal ab, irgendwann wird schon einer aufkreuzen.

Sorry!
Dachte eigentlich ich habe mich klar ausgedrückt:

- Ich habe in B.heide 7 Läden mit Satus 7-10 in denen ich spiele. Ich weiß, irgendwann tauchen Reporter auf. Ich weiß auch, wer dort wohnt und wer nicht: Wer dort wohnt ist logischerweise ein PC und KEIN NPC!!

- Es geht auch nicht darum, das die NPCs aus B.heide in Merkwürdighausen auftauchen, sondern darum, dass es in meinem selbsterstellten GESCHÄFTSVIERTEL für Merkwürdighausen nicht so viele NPCs gibt wie in B.heide, das ich Schönsichtigen zugeordnet habe.
In diesem G.viertel von M.hausen gibt es nur die NPCs, die ohnehin auch in M.hausen schon VOR Erstellung des neuen (und einzigen) G.viertels für M.hausen da waren.
Und ich habe dort, denke ich wirklich, wenigstens lange genug gespielt um einen Reporter sehen zu müssen.
Die Sims, die dort Läden haben, haben auch nie den Wunsch, den C. de la C. Preis zu bekommen.

Hat den einer von Euch ein selbsterstelltes G.viertel, das dass einzige in dieser Nachbarschaft ist?

Barbarella13 schrieb:
Und ich habe dort, denke ich wirklich, wenigstens lange genug gespielt um einen Reporter sehen zu müssen.
Die Sims, die dort Läden haben, haben auch nie den Wunsch, den C. de la C. Preis zu bekommen.
Ich habe das Spiel seit den Erscheinungstag und spiele am Tag min. 1h Open for Business in Blauseidigheide und es kam nur einmal ein Reporter (Erscheinungstag) und dann nie wieder.

Der soll ja auch, wie die Diebe, per Zufall gesteuert werden. Bei mir kam er bis jetzt auch nur einmal. Soll halt nicht jeder haben diesen Preis.

Kiko schrieb:
Ich habe das Spiel seit den Erscheinungstag und spiele am Tag min. 1h Open for Business in Blauseidigheide und es kam nur einmal ein Reporter (Erscheinungstag) und dann nie wieder.

Ich habe das Spiel seit dem Abend vor dem offiziellen Erscheinungstermin und spielen ca. 30 - 40 h die Woche.
Ich habe sicherlich schon 25 Mal den Reporter gesehen, ABER EBEN NUR IN B.HEIDE! Nicht in meinem selbsterstellten G.viertel! In dem sicherlich ein Drittel dieser Zeit verbracht habe!

Barbarella13 schrieb:

Ich vermute, dieser Wunsch taucht erst auf, wenn das Geschäft eine positive Beurteilung bekommen hat. Und da du ja keine Reporter hast, die diese geben könnten...

Und wie Stolloss in einem andern Thread treffend formulierte:

Wenn ein Zufallsgenerator auch nur annähernd Zufall simuliert, dann heißt das, dass es natürlich möglich ist, niemals einen Dieb zu sehen.

Allerdings finde ich, daß die Wahrscheinlichkeit für Reporter ein erträgliches Maß haben sollte.

Entgleichen schrieb:
Ich vermute, dieser Wunsch taucht erst auf, wenn das Geschäft eine positive Beurteilung bekommen hat. Und da du ja keine Reporter hast, die diese geben könnten...

Habe grade noch mal überlegt, wie das in B.heide war:

Dort tauchte der Wunsch meist dann auf, nachdem Status 1 erreicht wurde.
Den haben Sims nämlich auch, wenn noch nie ein Reporter im Laden war.

Aber ist denn hier niemand, der ein selbsterstelltes G.viertel hat?

Schieb...
...noch mal nach oben.
Sorry an die, die das langweilig finden.
Hoffe halt, dass sich jemand findet, der mir über seine Erfahrungen in einem selbst erstellten G.viertel berichten kann.
Danke!

Also ich hab ein Wohngrundstück im Geschäftsviertel Blaudingensheide und verkaufe da alles was geht, naja, bis jetzt hab ich 351 Kundentreue Sterne, kenn alle und jeden...(fast alle Sims sind mittlerweile umgestylt und sehen lustig aus, lol)
ich denk du solltest jeder Nachbarschaft auch alles zuordnen, also auch eine Downtown und ein College (Addons vorrausgesetzt), und alle verfügbaren Familien irgendwo einziehen lassen, dann werden auch mehr Leute auftauchen. Aber wie ich das so beobachtet hab kommen wohl nie mehr als 8 Kunden auf einmal, ein Reporter war bei mir 3 mal da, jedesmal ein anderer, und hat immer eine gute Bewertung geschrieben...

Hallo!

Ich spiele auch nicht in Blauseidigheide (allein wegen des Namens!)
In meinem Geschäfsviertel "Villa Moneta" taucht natürlich kein Gilbert Jacquet auf, sondern eher Hertha Tellermann und Konsorten und meine selbsterstellten Sims (ich hab fünf Famillien, von denen keine im Geschäftsviertel lebt) und das reicht an Kundschaft, meine Geschäfte boomen! Also entweder abwarten oder mehr Familien erstellen...

Zum Thema Reporter: Keine Sorge, die Reporter gibts auch außerhalb von Blauseidigheide!! Nur tauchen die in manchen Läden dreimal hintereinander auf und in anderen selten und still und heimlich (kritzeln was auf ihren Block und verschwinden, es erscheint auch keine Meldung) und vor allem kommen sie immer dann, wenn es am wenigsten passt (Regale leer, Kundenprügelei etc.).

Hab auf jeden Fall in Villa Moneta schon mal den Creme de la Creme- Preis bekommen, also geht alles...

LG, Winnie

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten