*FS* Streber..oder doch nicht?

sophie94

Member

also, da meine letzte FS ein bisschen in die hose gegangen ist, möchte ich´s jetzt neu probiern. kritik ist wieder sehr erwürnscht.ich MÖCHTE mich verbessern.

Einleitung:

snapshot31346eaad1346eab1ro.jpg

Das ist Familie Freud. Die Family besteht aus der strikten Mutter Katharina und ihrer Tochter Lucia.

snapshot31346eaad134756b7eo.jpg

Die Freuds wohnen in einem schönen Haus in der Breitenburgstraße in Schönsichtingen. Die Mutter hatte einen neuen Job in der Politikkarriere gefunden und wollte hier in Schönsichtingen Fuß fassen. Da hier auch wichtige Politiker waren, setzte sie sich ihre Ziele sehr hoch.

Aber zuerst will ich euch einmal die Familienmitglieder genauer vorstellen.

snapshot31346eaaf134759f3mf.jpg

Das ist Lucia. Sie ist ziemlich brav und fast makellos. Ihre Noten sind lobenswert (lauter Einser in der 6. Klasse Gymnasium) und ihr Fleiß ist nahezu grenzenlos. Der einzige Nachteil an Lucia war, dass sie keine Freundinen hat. Ihre einzige Freundin war im Kindergarten gewesen. Alle sagten später nur noch: "Ach, die Streberin, die gute Tochter, mit der wollen wir uns nicht abgeben!"
Lucia ist also mehr eine Einzelgängerin. Und sie hatte noch nie einen Freund, deshalb wird sie von den weiblichen Lebewesen in der Klasse überhaupt als seltsam abgestuft.

snapshot31346eaa713478ff1hy.jpg

Das ist ihre Mutter Katharina. Sie ist ziemlich strikt und ordentlich und überhaupt... ;-) Katharina ist sehr stolz auf Lucia, und sie findet es absolut nicht schlimm, dass sie noch nie einen Freund hatte. Dieses "Pack von heute", wie sie es nennt, "ist es eh nicht wert!".
Aber Katharina hat noch nie bemerkt, dass Lucia vielleicht manchmal einsam ist. Wie sollte sie auch? Lucia bemerkte es doch nicht mal selber!

snapshot31346eaa5134766e5fs.jpg

Lucia las gerne. Aber nicht solche Jugenbücher wie "Tierisch verknallt!" oder "Einer für zwei", sondern eher solche Sachen wie "Maria Stuart", "Jenseits von Afrika" und andere, dicke Romane.
Sie verbrachte viel Zeit mit Lesen, was für die anderen ebenfalls unverständlich war. Keine Partys sondern schwere Lektüre, keine Küsse, sondern alte Geschichten...

So, das war nur die Eineleitung, die Vorstellung. Im Moment ist es noch fad, aber das wird sich noch ändern. Hoffe ich... :-)

Hm... also ich mag auch keine Einleitung/Vorstellung aber es stört eigentlich nicht weiter.
Dein Schreibstil ist auch gut , nur vielleicht solltest du in Zukunft kein ;-) mehr einbauen +jetzt selber zwinker+...

Noch was zum Haus , ist es dadrin nicht ein bisschen dunkel?
Ich mein bei den vielen kleinen Fenstern =)
bis bald LG

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Das finde ich persünlich nicht so schön, aber das macht ja nichts.

Was ich übrigens sehr lustig finde ist, dass ich Katharina heiße und meine Lucia :lol: :lol:

Magst du mir nicht bescheidsagen, wenn du weiterschreibst?

LG

Cool, endlich, bis jetzt finde ich die Story toll. Dein Können am Schreibstil hast du wieder voll unter Beweis gestellt, echt klasse!

Die Idee finde ich auch nicht schlecht, aber nur noch zwei Tipps von mir ^^:
1. Mach die Bilder auch mal ruhig näher dran, dann kann man sich viel besser in das Geschehen hinein versetzen!

2. Ich weiß ja nicht, was noch so geschehen wird, aber wie auch schon bei deiner ersten FS: Lass was spannendes passieren, und lass es nicht so schnell ablaufen!!

Bin schon gespannt, was noch so alles kommt ;-)
Möchte bitte benachrichtigt werden!!

lg Lissy

danke! werde mich bemühen, heute noch weiter zu knipsen und auch endlich ein kapitel reinzustellen.

@moonlight: naja, am tag ist es nicht so dunkel, da ja sowieso in jedes haus licht reinscheint. habs getestet. o.k., in fast jedes... ;-)

benachrichtigt werden:

orange_girl
Lissygirl

2. Kapitel

snapshot31346eaaf134788d7ur.jpg

"Puh!", Lucia seufzte erleichtert auf, "der erste Schultag war ja nicht einmal so schlecht verlaufen. Gleich mal ein Lob wegen guter Mitarbeit und vielem Wissen!" Sie schritt auf das Haus zu, dabei dachte sie weiter. "Die Schule ist ja ganz okay. Nur die Schüler sind ein bisschen dumpf. Warscheinlich so eine Klasse, bei der man alles dreimal wiederholen muss!" Seufzend sperrte sie das Haustor auf und ging hinein.

snapshot31346eaa71347c390pd.jpg

Gleich nach dem Essen ging sie Hausaufgaben machen. Sie schaute sich das erste Mathematikbeispiel an und lachte leise. "Das ist so leicht, da werde ich innerhalb fünf Minuten fertig sein.", sagte sie zu sich selber und begann zu schreiben. Tatsächlich: Keine fünf Minuten später hatte sie die Aufgaben erledigt.

(sorry, dass beim nächsten Bild die Wände unten sind, ist mir erst nachher aufgefallen).

snapshot31346eaa51347b714nx.jpg

Als sie am nächsten Tag in der Schule saß, wurde sie wieder bis knapp unter die Decke gelobt. Die anderen drehten sich schon neidisch um und ein paar Mädchen deuteten auf sie und kicherten.
Lucia saß in der Schule neben einem anderen Mädchen. Sehr gut kannte sie sie ja noch nicht, aber der Eindruck, den sie von ihr hatte, lautete: "Schwarm der Buben, in der Schule absolute Niete."
Ein "Durchschnittsgirl" wie sie es nannte. Sie selber sah sich über dem Durchschnitt liegen. Auch wenn sie nicht der Schwarm der Buben war...

snapshot31346eaa11347ba43tv.jpg

(war leider night)

Nach der Schule stand sie mit dem Mädchen, das neben ihr saß, im Klassenzimmer und unterhielt sich. "Ich heiße Sheila. Meine Eltern stehen total auf dieses Land...Simserika (SIMSamERIKA). Ich wohne am Stadtrand von Veronaville. Muss immer eine Stunde mit dem Zug fahren.", stellte sie sich vor. "Ich heiße Lucia. Bin gerade hierher gezogen und habe früher in Simsatlantic gewohnt. Wir haben ein großes Haus mit einem großen Garten hier gekauft. Nur kenn ich mich überhaupt nicht aus. "Ach, dann zeig ich dir einfach die City, wenn du Zeit hast. Das Café, den besten Klamottenladen der Stadt, einfach alles was du sehen willst." "Ja...vielleicht....irgendwann.", meinte Lucia zögernd. Sie war erstaunt. Noch nie war jemand so an ihr interessiert gewesen. "Na dann tschüss!", sagte sie und verließ die Schule.

snapshot31346eaad13476445pq.jpg

Als sie nach Hause kam, sagte ihre Mutter zu ihr: "Wo warst du denn so lange? Also wirklich, du musst noch Hausaufgaben machen, dein Zimmer aufräumen und Blumen gießen. Beeil dich!" "Ja, Mama!", antwortete Lucia brav und trabte hinaus. Während sie die Blumen goss, dachte sie an das Gespräch mit diesem Mädchen. "Wie hieß sie nochmal? Achja....Sheila. Tz! SIMSERIKA! Stadt der Snobs. Und da will sie gelebt haben? Zugegeben, sie trägt Designerklamotten, aber wenn ich sie sonst noch so anschaue? Was ist mit Luxustäschchen, rosa Kleidchen, üppiges Parfum? Rein garnichts von Luxusmädchen. Aber, naja ich weiß nicht, soll ich mir wirklich von der dir Stadt zeigen lassen? Café, tollster Klamottenladen, ist doch alles gleich. Das Leben dreht sich um Partys, Boys und Music. Noch nie was von Literatur oder Theater gehört, die Dame."
Und mit diesen Gedanken (und der Gießkanne) ging sie ins Haus.

Tolle Fortsetzung, allerdings das gleiche Problem mit deinen wie beim ersten Teil ^^

Trotzdem nicht schlecht

lg Lissy

oh! deine fs gefällt mir! es ist sehr spannend! und ich finde die idee auch interessant! also kannst du mich weiterhin benachrichtigen_ danke1

was meinst du mit "gleichen problem"? das es zu schnell geht, oder was? interessiert mich nur.

achja, ich wollte nochmal sagen, was ich in diesem kapitel besonders betonen wollte: die hochnösigkeit von lucia und dass sie sich menschen nicht besonders schnell anvertrauen kann, bzw. ein ziemlich schlechtes menschenkenntnis hat.

Hi Sophie,
nein, ich meinte nur, dass man auf dem einen Bild nen Kristall sieht, etc... Ich mag deine Story echt und es tut mir auch echt leid, wenn ich jedes mal was zu kritisieren habe, ich meine es wirklich nicht böse, und ich will dich auch nicht fertig machen oder so... :-(
Dein Schreibstil ist echt klasse, aber die Bilder gefallen mir nicht so. Die sehen aus, als ob sie noch mit Sims 1 gemacht wurden. Wegen der Qualität kannst du ja nichts, das will ich auch nicht kritisieren. Sondern, dass es abwechslungsreicher wäre, wenn du auch mal in einer anderen Perspektive Fotos machst oder näher ranzoomst!

Ich schicke dir mal ne PN morgen, heute keine Zeit mehr...^^
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel

lg Lissy

ja, werd ich beachten. mit kristall meinst du die lernanzeige oder die sprechblasen oder was? ich stell heute noch ein kapitel online. am anfang hat man ja immer soviel lust und zeit. aber ich muss leider selber was kritisieren: ich bin mit den bildern immer am untersten limit: fünf bilder! und es werdn auch diesmal nur fünf. aber ich werde mich bemühen, dass ich auch mal längere kapitel mit mehr bildern mache. und wegen der perkspektive: ja, da muss ich noch ein bisschen ausprobieren und so. @Lissygirl: ich nehms dir nicht übel! ist ja nur kritik für ne fotostory, die noch am anfang ist ;-)

Hallo Sophie!
Als erstes: dein Schreibstil gefällt mir!=) Deine Storyidee ist auch schön. Du hast aber gesagt dass du dazulernen willst und wir dich ehrlich kritisieren sollen....
Ich will dich nicht fertig machen, ja?! Also du solltest darauf achten, dass weder Kristall noch Lernskala(über ihren Köpfen) zu sehen ist, aber das wurde glaube ich schon gesagt*g* Die Sprechblasen sollten auch entweder gar nicht oder ganz zu sehen sein, angeschnitten sieht es ein wenig komisch aus. Dann sind die Bilder in den Räumen z.T. sehr dunkel. Das kannst du beheben, indem du nachts Lampen aufhängst, und tagsüber mehr Fenster in die Wand machst. Oder auch einfach eine Wand, die man später auf dem Bild eh nicht sieht, herausreißt. Dann sind die Vorstellungsbilder am Anfang nicht so gut geraten. Nicht, weil manche das nicht so mögen, sondern weil sie so leer auf dem Rasen stehen und seitlich die Hauswand ins Bild ragt. Gestalte doch den Garten mit ein paar Blumen, Bäumen, u.s.w. Und du kannst ruhig ein paar mehr Nahaufnahmen in die Story bringen=)
So, wenn du nichts dagegen hast, möchte ich sehr gerne benachrichtigt werden( wenn du das machst), finde deine Story nämlich trotz Kritik sehr vielversprechend und möchte nichts verpassen!:)
lg Irisa:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Eine interessante Geschichte, benachrichtige mich bitte.

Kritik: Ich finde das Haus überhaupt nicht schön... Und Politikkarriere hört sich viel zu sehr nach Sims an, na ja, es sind auch Sims, aber irgendwie hört es sich einfach komisch an.

3. Kapitel

(sorry, kristall)

snapshot31346eaa5135be842re.jpg

"Zum Beispiel solche Sachen: Liest du das?", fragte Sheila Lucia im Vorbeigehen zur Kassa und deutete auf ein Heft. "Fashion, Stars and More", las Lucia laut vor, "nein. Wenn ich Magazine lese, dann die neuesten Nachrichten oder sowas." Sheila und Lucia waren in der City einkaufen. Sheila hatte Lucia doch überredet, mitzukommen. Doch Lucia hatte sich strikt geweigert, ins Café zu gehen. "Zu viele Leute!", hatte sie nur abwehrend gemeint. Also waren sie in einem Kaufhaus und Sheila kaufte sich eine neue Zeitschrift. "Was war, was kommt...". Lucia sah sich die Zeitschrift an, dann wedelte sie damit in Richtung Sheila und meinte: "Sowas les ich." Sheila sah die Zeitschrift kurz an, sagte: "Pffft!", meinte zu Lucia: "Komm, setzen wir uns in die Sonne!", und ging hinaus. Lucia ging hinterher.

snapshot31346eaab135be9c7bf.jpg

"Aaah!", seufzte Sheila erleichtert und ließ sich auf die Bank gleiten, "Sonne! Wie schön!" "Mmmmmmmhm!", brummte Lucia und setzte sich neben sie. "Hör mal...!", begann Sheila, "hattest du...na du weißt schon...schonmal nen Freund?" Lucia fuhr aus ihren Gedanken hoch. "Ist das das einzige, was dich interessiert?", fragte sie Sheila leicht säuerlich. "Hey, jetzt zuck doch nicht gleich so aus. War ja nur ne Frage.", beruhigte sie Sheila und hob beschwichtigend die Hände.
"Nein, wenn du´s wissen willst. Und es interessiert mich auch nicht. Buben...die haben doch sowieso nix oder nur das eine im Kopf!", rückte Lucia nun doch heraus. "Naja...es gibt ja auch nette und hübsche Buben.", verteidigte Sheila ihre Ansicht von den "Dreamboys" aber Lucia feuerte gleich zurück: "Ja! Aber die einen sind hübsch und dumm und die anderen sind hässlich und gescheit. Ne Mischung gibts da nicht." Sheila öffnete den Mund, um etwas zu erwidern, doch dann gab sie´s auf und klappte den Mund wieder zu.

snapshot31346eaa31347dfc5xo.jpg

Als Sheila noch mit zu Lucia nach Hause kam, um bei ihr zu übernachten, setzten sie sich auf die Couch und plauderten.
"Kannst du dich noch erinnern...was ich vorher gesagt habe mit dem, dass alle hübschen blöd und alle gescheiten hässlich sind, das....das hab ich nur gesagt weil ich mich selber hässlich finde. Aber du bist auch hübsch und gescheit." Sheila lachte hohl. "Nein, ich bin nicht gescheit. Du musst das nicht sagen, damit du mir ein Kompliment machst. Ich hab nur Stroh im Kopf. Aber das macht mir nix. Mein Leben dreht sich sowieso nur um Boys und Partys."
"Sorry!", murmelte Lucia peinlich verlegen, da sie die Theorie mit "haben eh nur Boys und Partys im Kopf" entwickelt hatte. "Schon gut!", meinte Sheila, "ich kann´s verkraften. Und solange ich von meinem Lebensstil was habe, kann man darüber sagen, was man will!" Lucia sah Sheila von der Seite an. Machte sie sich über sie lustig oder meinte sie es ernst?

snapshot31346eaaf1347e794an.jpg

Als sie am Abend in ihren Betten lagen, unterhielten sie sich über ihre Mütter. "Meine Mutter!", begann Sheila, "ist total locker und erlaubt mir vieles. Sie ist selber so ein styliger Typ und geht oft mit mir shoppen." "Meine Mutter!", antwortete Lucia und sah beschämt an die Wand, "ist ziemlich strikt....streng!", übersetzte sie für Sheila als diese verständnislos dreinsah, "sie ist zwar stolz auf mich aber...sie will, dass ich immer die Beste bin. Und ich muss total viel machen und lernen. Du siehst es ja an meinem Zimmer. Ein Bett, ein Sessel, ein Bücherregal, eine Pflanze. Andere Kinder haben ne Stereoanlage, Posters, Spielkonsolen, Gitarren, Bässe, Schlagzeuge, nur ich muss mich mit dem wenigen zufriedengeben. Meine Mom meint, dass das reicht zum Lernen." Sheila sah Lucia eine Weile lang an. Dann sagte sie: "Du ähnelst deiner Mutter schon ein bisschen." "Na danke, ich bin schirch!", sagte Lucia patzig und verschränkte die Arme. "Nein...o.k., ehrliche Meinung, du bist nicht schirch. Du machst nur wenig aus deinem Aussehen." "Du bist ja ne Fashionqueen.", gab Lucia zurück und lächelte. Dann sagte niemand mehr etwas. Schließlich schliefen sie ein.

snapshot31346eaab135bda73ux.jpg

Am nächsten Morgen wurde Sheila schon sehr früh von ihrer Mutter mit dem Auto abgeholt, weil Sheila Nachhilfe hatte. Nachdem Lucia Sheila verabschiedet hatte, schlich sie, um ihre Mutter nicht zu wecken, zurück in ihr Zimmer. Sie holte ihr Tagebuch unter dem Teppich, der im hintersten Eck unter ihrem Bett ein bisschen abgerissen war, hervor, setzte sich auf den warmen Teppich und schrieb:

Liebes Tagebuch,

heute hat Sheila bei mir übernachtet. War sehr lustig, jetzt kenn ich sie auch besser und weiß wie sie tickt. Das ist schon fast Freundschaft. Aber sie hat mich auf eine Idee gebracht, ich werde sie etwas bitten, so unter "Freundinnen". Für sie wird´s leicht, sie ist die Fashionqueen. So nenn ich sie auf jeden Fall.

Lucia klappte ihr Tagebuch zu, versteckte es wieder und zog sich an. Während der ganzen Zeit lag ein Lächeln auf ihren Lippen.

tolle fortsetzung! was will die den machen>?? naja ich werde es bald rausfinden lol....weiter so!

4. Kapitel

snapshot31346eaa1136c1e52gm.jpg

"Voila, Madame!", sagte Sheila gekünstelt und deutete auf einen alten Friseurstuhl. "Woher hast du denn den?", fragte Lucia sie argwöhnisch. " "Von meiner Mum. Die hat´s mir beigebracht!", meinte Sheila und deutete drauf. "Jetzt setz dich! Ich will anfangen!"
snapshot31346eaa7136c2116kz.jpg

"Und du denkst wirklich, du kannst das und es klappt?", fragte Lucia zweifelnd. "Ey, meine Mom war Friseurin und ich hab oft im Laden geholfen. Wenn ich von etwas was verstehe, dann vom Haare schnipseln.", meinte Sheila und griff zur Schere. Seit sie Lucia den Vorschlag gemacht hatte, ihr Äußeres zu verändern, so, dass sie alles hätte, was sie wollte (gutes Aussehen, Beliebtheit), waren nur zwei Tage vergangen, in denen Lucia über den Vorschlag nachgedacht hatte. Nun war sie sich sicher: Es war Zeit, in ihrem Leben einen gravierenden Unterschied einzubauen. Also seufzte sie und meinte: "Fang an!"

snapshot31346eaa3136c2683fz.jpg

Sheila sah zuerst prüfend auf die Haare von Lucia. Dann schnappte sie sich eine Strähne und fing an zu schnippeln. Bang´ dachte Lucia: "Oh mein Gott! Was ist, wenn sie sich verschneidet?", doch nun war es zu spät. Sheila hörte auf zu schneiden, sah Lucia prüfend an. Man konnte ihrem Gesicht nicht entnehmen, wie es aussah. "O.K! Jeder macht mal Fehler! Es ist nicht so schlimm, ich bleib wohl der gleiche Streber...!", sagte Lucia und stand auf. Da schrie Sheila plötzlich: "Oh WOOOOW! Du siehst aus wie eine Prinzessin, wie eine Schönheitskönigin." Lucia zweifelte an Sheila´s Verstand. "Spiegel!", verlangte sie und Sheila gab ihr einen.

snapshot31346eaaf136c2731mv.jpg

Mit leuchtenden Augen sah sie sich in den Spiegel. Gab es das? Konnte so eine Verwandlung wirklich erfolgen? Anscheinend ja.
"Sheila, du bist...!", setzte sie an. "Sorry, wenn´s dir nicht gefällt. Ich fand es cool so.", verteidigte sich Sheila. "...du bist ein Genie!!", brüllte Lucia nun vor Freude. "Ist es wirklich gut?", zweifelte Sheila nun selber und sah Lucia prüfend an. "Nein, ist es nicht, es ist GENIAL!", sagte Lucia nun lachend. "Gut, dass es dir gefällt, denn jetzt kommen noch zwei große Umwandlungen.", meinte Sheila erleichtert und ging vor zu Lucias Zimmer. "Na los, deine Mum hat´s erlaubt.", sagte sie, deutete ins Zimmer und lief vor. Lucia saß, bebend vor Freude, noch immer da, doch dann lief sie Sheila nach.

snapshot31346eaa9136c2ba8yb.jpg

Lucia ließ sich auf ihr Bett fallen, während Sheila dastand und scheinbar überlegte. "Hmmm!", machte sie und dachte angestrengt nach. Da hellte sich ihr Gesicht auf. "Jetzt hab ich´s!", meinte sie freudig, "alle Möbel raus, wir stellen dir während der Umbauzeit ein Klappbett auf." Lucia trabte gehorsam aus dem Zimmer und holte nach und nach ihre wenigen Möbel heraus. Sheila rief ihre Mutter an, die auch sofort kam. "Geh nach oben und schau fern. Ich fahr mit Mum ein paar Sachen besorgen und dann mach ich dein Zimmer." Lucia ging brav hinauf und setzte sich vor den Fernseher. Wenig später kam Sheila wieder und Lucia hörte sie unten arbeiten. Und arbeiten......und arbeiten......und arbeiten.

Nach drei Tagen war das Zimmer fertig. Zum Vergleich: (ich musste leider Wände runter geben und man sieht auch Himmel, aber die beiden Fotos nur zum Vergleich...)

snapshot31346eaa5136c3561nm.jpg

Altes Zimmer.

Und nun...tatatata....

snapshot31346eaa1136c62c9py.jpg

Das neue Zimmer!

snapshot31346eaaf136c6655rm.jpg

Lucia kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Behutsam strich sie über den Kleiderschrank. "Den hat deine Mom gespendet.", sagte Sheila und beobachtete voller Freude, wie sehr Lucia das Zimmer gefiel. "Aber nun...der letzte Schritt der Umwandlung....Klamotten! Na los, mach den Kleiderschrank auf, ich hab dir das Beispiel, das du jetzt anziehen sollst, ganz oben hingelegt. Sind zwar von mir, die Sachen, aber ich schenk sie dir. Meine Mum kauft sie eh wieder nach.", meinte Sheila leichthin und drehte sich (grunds Privatsphäre) weg. Und Lucia zog sich blitzschnell um.

snapshot31346eaa5136c68b6qg.jpg

"Du schaust einfach.....HAMMER aus!", sagte Sheila, teils neidisch, teils erfreut, zu Lucia, "ich hätte nie gedacht, dass Klamotten und eine neue Frisur einen Menschen so verändern könnten. NIE!"

So, Ende! Ich hoffe, der Teil hat euch gefallen. Und im nächsten Teil seht ihr dann auch noch ein vollständiges Bild von Lucia. Aber wenn ihr ein bisschen vorstellungsvermögen habt, könnt ihr euch das Gesicht und die Klamotten ja zusammendenken.

hey tolle story!
hm....
kenn ich das top von irgendwo?
*grübel*

Supi

Hey das ist ja mal was ganz neues hoffe du machst weiter so!!!
LG
Dark Lady:hallo:

@dark-lady:

Vielen Dank! Freu mich über jede/n neue/n Leser/inn und hoffe, dass dir auch die weteren kapitel gefallen.

Jaaa, das waren grandiose Kapitel!! Ich wusste doch, du kannst es so richtig ^^

An deinem Schreibstil ist wieder einmal nichts zu kritisieren, die Bilder sind auch schon besser. Viel besser. Vielleicht solltest du noch ein bisschen näher ran gehen bei manchen Bildern, aber ansonsten wars echt gut!
Wenn die beiden z.B. miteinander reden, dann ist es mit der Zeit langweillig, immer nur die beiden gleichzeitig zu sehen. Abwechlungsreicher wäre es, wenn du mal nur das Gesicht eines Mädchen fotographierst.

Ach ja: Geiles Zimmer!! Bin schon gespannt, wie es der Mutter gefällt ^^

lg Lissy

Irgendwie erinnert mich das an die FS "Das perfekte Kind".
Ich finde aber, dass du die Umwandlung viel zu schnell gemacht hast...
Bei den Fotos musst du in Zukunft mal drauf achten, dass da nichts drauf ist, was da nicht hingehört.

MfG LauLauLaura

@Lissygirl:

Danke! Da werd ich ja ganz rot ;-)
Ich versuch mich trotzdem weiter zu bessern, denn perfekt bin ich nicht.

@LauLauLaura:

Eigentlich hab ich mir Mühe gegeben, dass es nicht zu schnell geht. Aber es war so, dass ich die Umwandlung in ein Kapitel wollte.
Und wegen den Fotos: Ja, ich finde irgendwie (ohne mich jetzt selbst zu loben) das schreiben mehr Stärke von mir ist als Fotos machen. Aber ich werd mich trotzdem weiter bemühen. Aber es ist halt manchmal schwer, gewisse Dinge nicht draufzukriegen, da man sonst manche Fotos nicht so gut trifft. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine...

@une copine:

Ich weiß, aber das machen sie immer. Ich hab sie immer wieder aufs Bett liegen lassen. "Nicht denken! Nicht denken!", aber sie habens trotzdem gemacht. Ich weiß, es gibt einen Cheat, aber den weiß ich grad nicht auswendig.

5. Kapitel

snapshot31346eaab13714a21xp.jpg

"Ist das nicht Klasse?", fragte Lucia Sheila begeistert, "du wirst für ganze ZWEI MONATE bei mir wohnen können." "Ja, toll...!", meinte Sheila und zuckte die Achseln, "aber die Hintergründe sind nicht so toll. Meine Mutter ist in der Klinik, weil sie psychisch nicht ganz am Laufenden ist. Nur wegen diesem Sch***-Job, den sie verloren hat." "Jaa, aber ZWEI MONATE du bei mir. Frühstücken, Mittagessen, Hausaufgaben, Abendessen, alles gemeinsam machen. Aber komm! Gehn wir mal in dein Zimmer."

snapshot31346eaaf13715301rv.jpg

Sheila machte es sich auf ihrem Bett gemütlich, während Lucia beim Fenster stand und rausschaute. "Andauernd ist dieser eine Kerl da. Nur wegen dir, Sheila." "Was?? Meinst du den mit den schwarzen Haaren und dem blauschwarzen Hemd? Der sieht schrecklich aus!!", sagte Sheila nun entsetzt, "wääh!! Hoffentlich findet er dich sexy!" "Ich krieg die schlechten Typen, oder wie?", fragte Lucia ironisch und sah Sheila an. "Jaaa, son ungefähr.", sagte diese gedehnt und lachte. Dann kreischte sie auf. Lucia hatte eine Kitzelattacke auf sie gestartet.

snapshot31346eaaf13718948yu.jpg

Am Abend setzten sich Sheila und Lucia noch einmal zusammen. "Hey, geiles Outfit. Für morgen?", fragte Lucia Sheila und sah sie bewundernd an. "Yes! Aber deins ist auch nicht schlecht!", erwiderte Sheila, "du, was ich dich fragen wollte....was machst du nach der Schule? Ich werd in weniger als einer Woche volljährig. Mein Wunsch wäre es auszuziehen und nen Job zu finden. Aber...ich brauch zumindest einen Dreier, sonst nimmt mich niemand." "Doch! Da gibts dann nicht soviel Auswahl, aber Möglichkeiten schon. Mein Wunsch ist es, auszuziehen, einen netten Mann kennenzulernen, mit dem zusammenzuziehen und eine Familie zu gründen." "Ja...!", meinte Sheila nachdenklich, "aber wir müssen uns jetzt entscheiden. Noch fünf Tage, dann werd ich volljährig. Ich hab das Jahr, die Matura, grad mal so geschafft. Aber ich glaube, ich werde als Erwachsener ne Nachholschule besuchen. Für ein Semester oder so." "Wir könnten ja auch, bis wir unsere Pläne verwirklichen, zusammen irgendwo hinziehen.", schlug Lucia vor, "wir sind immerhin Freundinnen und...wie wär´s mit ner Mädchen-WG?" "Geile Idee!", stimmte Sheila nun zu, "das packen wir schon. Wir brauchen nur das nötige Kleingeld. "Aaaaach, das bisschen kann mir meine Mutter pumpen. Aber machen wir´s so: Wir ziehn in ne WG. O.K.?" "Ja!", sagte Sheila und schlug ein.

snapshot31346eaa713718031he.jpg

Leise öffnete Lucia die Tür zu Sheilas Zimmer. Da lag sie und schlief tief und fest. "Was soll ich tun?", dachte Lucia und sah Sheila hilflos an, "jetzt ist es zu spät, sie kann es nicht mehr nachholen. Und Abendschule...naja...ich weiß nicht, es ist sowieso die einzige Möglichkeit." Sie seufzte, drehte sich um, schloss die Tür wieder sanft und leise und ging ins Bett.

snapshot31346eaab13716b90hf.jpg

Am nächsten Morgen kam der Schulbus um eine halbe Stunde früher. Die beiden Mädchen wunderten sich, aber sie stiegen ein. Als sie, eine halbe Stunde zu früh, in der Schule ankamen, war es noch dunkel draußen. Die Lehrerin sagte: "Wir schreiben eine letzte Arbeit, bevor wir eure Noten auswerten und euch sagen, ob ihr aufsteigen dürft oder nicht." Sie bekamen den Zettel. Lucia sah auf die Fragen. Sie waren nicht schwer, aber würde Sheila es schaffen? Wenn Sheila jetzt eine positive Note hätte, dann würde sie eine positive Note ins Zeugnis bekommen. Der Test war lang, drei Seiten. Sie hatten zwei Stunden Zeit. Als es läutete, sammelte ihre Lehrerin die Zettel ein. "Ich hoffe, ihr habt gute Arbeit geleistet. Ihr werdet morgen von euren Noten in Kenntnis gesetzt.", sagte sie noch und dann ging sie aus der Klasse. Sheila saß niedergeschlagen auf ihrem Platz und spielte mit der Füllfeder. Lucia sah sie an, ging jedoch nicht zu ihr hin. Man durfte es nicht...noch nicht...

Hi ich melde mich mal wieder hier (höhö ist erst das zweite Mal)
ich hätte ja schon früher weitergelesen aber ich liege eigentlich krank im Bett ,
also du hast dich verbessert bei den Bildern das stimmt schon , aber es ist halt alles noch manchmal mit der Simswelt verbunden .
Ich weiß jetzt nicht ob es beabsichtigt war , wenn ja Sorry ...
ein kleiner Tip , das nächste mal wenn du ein Foto machen willst das eigentlich am Tag sein soll es aber nachts ist entweder in den Bau- oder Kaufmodus dann auf das Tag/NachtSymbol und anschließend auf dieses Preisschild oder was das sein soll damit man das Raster nicht sieht
oder halt die einfache Methode :
im Cheatfenster "sethour (1-23)" eingeben also z.B.
sethour 12
:)
ich will nicht immer nur Kritik hinblättern aber eins noch:
Die Mutter von Sheila spendiert Lucia eine neue Kommode? Und die machen mal eben das Zimmer neu ?
So ne Mum will ich auch ^.^
LG

Gute FS aber es geht alles zu schnell.Z.B.:
1.Sie kennen sich erst paar Tage und die Freundin übernachtet gleich bei ihr.
2.Wie kann Sheila alleine ein Zimmer umbauen?Und hat dann Lucia 3 Tage nur Ferngesehen?
3.Die Mutter ist mit Sheila einkaufen gefahren und plötzlich ist sie in einer Klinik und bleibt dort 2 Monate..
Häää?:confused:
Sry aber ich check grad nix.

~~kleine~~

Also *luft hol* dafür dass du erst elf Jahre alt bist es eine tolle Story. Klar die ein oder andere Kritik habe ich noch;
1. Das Ganze geht ein bisschen schnell, sie kennen sich erst ein paar Tage und schon wohnt Sheilafür zwei Monate bei ihr?
und 2. Versuch mal die Fotos zu den passenden Tageszeiten zu machen, aber ansonsten ist die Story cool.
Ach, und ´ne dritte Kritik hätte ich noch; es ist unfair, jetzt aufzuhören, will wissen, ob sie durchgefallen ist!

Hey , du hast dich wirklich sehr verbessert. Ich bin auch der Meinung, dass es ein wenig schnell geht.....Ich meine erst war sie eine langweilige Streberin die nur so auf wissen raus ist und schwuppdiewupp sagt sie wörter wie geil und ist plötzlich schlechter in der Schule:eek: :confused: naja wollte nicht schon wieder rumkritteln:) will gern benachrichtigt werden, glaube du hast mich vergessen. Super Fortsetzung, nur mit der Logik raff ichs net so ganz, awwa wahrscheinlich isch des absicht *g*
lübe grüßchen, Iri

Achtung Spam*g* sry hab ich verpeilt, warn fehler von mir, ist ja sheila, die schlecht ist.......
risa

nein, eigentlich hab ich dich eh eingegeben. vielleicht hat er´s dir nicht gesendet!? sorry, nächstes kapitel morgen. auf jeden fall wird sich der titel ja jetzt ändern müssen, weil sie ja bald keine kinder mehr sind. ich hoffe, es macht euch nix aus, wenn es jetzt ein bisschen mit "anderen problemen" weitergeht.

tolle fortsetzungen! die sieht ja richtig cool aus! hoffentlich schafft es sheila! also ich dr[ck ihr die daumen lol

es tut mir leid, aber ich hab im moment grad den total schulstress. hab nächste woche zwei tests und ne schularbeit. deshalb...

6. Kapitel

snapshot31346eaad13ac6b21sb.jpg

Lucia aß Palatschinken mit Schokosauce. Normalerweise ihr Lieblingsessen, aber heute brachte sie es kaum runter. Sie war schon zuhause. Happy Ferien! Sie hatte die Matura mit Auszeichnung bestanden. Doch was war mit Sheila? Hatte sie die Prüfung nicht bestanden und war sie durchgerasselt? Brrrr! Lucia schüttelte den Kopf. Daran wollte sie nicht denken! Sie schob den Teller weg und ging in ihr Zimmer.

snapshot31346eaab13ac76f5bl.jpg

Da hörte sie Jubelschreie. Die Tür schlug auf und Sheila stürzte in ihr Zimmer. "BESTANDEN! ZWEI PUNKTE VOR DEM NICHTGENÜGEND! ICH DARF AUFSTEIGEN! ICH HAB DIE PENNE HINTER MIR!", schrie sie und sprang herum. Sie fiel Lucia in die Arme. "DAS IST SO COOL!", redete sie weiter und sah Lucia aufgeregt an, "jetzt gründen wir ne WG und machen die große, weite Welt unsicher." Lucia lächelte. JA!

snapshot31346eaa713718ca7zg.jpg

Sheila zog Lucia in die Mitte des Zimmers, schnappte sich die Fernbedienung für den CD-Player, drückte auf PLAY und warf die Fernbedienung auf die Bank. Salsa ertönte und Lucia und Sheila tanzten ausgelassen. Nach einiger Zeit meinte Sheia: "OOOH, Abschlussklasse fängt gleich an, schnell, sonst verpassen wir´s." Die beiden rannten nach oben und setzten sich auf die Bank.

snapshot31346eaad137163b0wb.jpg

"Ist doch geil, oda? Dann teiln wir uns eine Wohnung und machen den ganzen Tag Party. Wird sicher voll funny. Und dann gehen wir gemeinsam auf Urlaub und und und...!", freute sich Sheila.

snapshot31346eaaf13ac83d8so.jpg

(sorry, dass sie da was Anderes anhat...)

Sheila sah Lucia einen Augenblick an, dann zog sie sie heran und umarmte sie. Lucia riss sich los. Sie starrte Sheila fassunglos an. Die sah auf den Bildschirm, so als wäre nichts passiert. Lucia sprang auf und rannte weg. Da rief Sheila: "Warte! Lucia, warte!", und sprang ebenfalls auf.

snapshot31346eaab13ac86c5rm.jpg

"WAS SOLL DAS DENN? WAS SIND DAS FÜR SPIELCHEN? SOLLTE DAS LUSTIG SEIN ODER, ODER....MEINST DU DAS ERNST?", brüllte Lucia Sheila an. Diese sagte ruhig, doch mit zitternder Stimme: "Ich habe keine Ahnung, was das sollte. Ich....kann nichts dafür, das war vorher noch nie...aber...ich hab´s auch erst später gemerkt.....was sollte ich.....denn machen?" Lucia sah sie giftig an. "Eines ist klar: Ich werde sicher nicht mehr mit dir einer WG wohnen. Ich bin nämlich nicht so wie du. Es ist mir egal, wenn du so bist, aber ICH NICHT! Ich will nicht so werden!!" Und damit rannte sie davon.

hy!

also, das war der letzte teil der geschichte, die zum titel passt. ich weiß: 6 kapitel nur. aber mit 11 hat man noch nicht die richtige ausdauer, sich andauernd auf so was zu konzentrieren. das ist zwar in jedem alter schwer, aber...! auf jeden fall werde ich es jetzt jemanden nachmachen und...direkt in diesen thread- wenn dann auch der titel nicht passt-ein PAAR geschichten reinsetzen. es wird verschiedene familien mit verschiedenen problemen geben. es werden hauptsächlich teenie probleme sein, aber auch erwachsene und eventuell sogar auch kinder. also...ich bin schon am knipsen für die nächste und das erste kapitel der nächsten stelle ich heute oder morgen on. kleiner text, hört sich noch nicht sonderlich spannend an, von der nächsten geschichte:

patrick ist ein bub, der gerade neu umgezogen ist. seine einstellung ist die, dass er sowieso keine freunde braucht, da freundschaften eh nur zerbrechen. seine mom und sein dad streiten sich andauernd, doch ihm ist sowieso alles egal. hausübungen macht er, wenn er will, zur schule geht er nur ab und zu und auch ansonsten ist es für seine eltern nicht leicht.

:confused: ??? Nix raff....Is die gleich lesbisch, nur weil sie ihre freundin mal umarmt hat??? Ich hab auch schon freundinnen umarmt oder kleines küssle auf die backe bekommen, das hat aber doch nix mit liebe zu tun!!
lg Iri

Nein, ich habs´n bisschen blöd auf dem Bild dargestellt. Sie hätt sie gscheit küssen müssen, aber das Foto hab ich vor ziemlich langen gemacht und deshalb nicht mehr daran gedacht. Stellt´s euch einfach bildlich an Kuss vor. ;-)

Diese Sprechblasen stören irgendwie, man kann sie mit einem Cheat ausschalten: showHeadlines off.

Und jetzt gibt's Kurzgeschichten? Ok, aber wieso versuchst du nicht einfach, sich auf diese Geschichte zu konzentrieren? Man könnte noch sehr viel schreiben...

Hey, die letzen beiden Kapitel waren sehr schön... schade, dass die Story jetzt schon aufhört! Kurzgeschichten sind ja auch nicht schlecht, aber über dieses Thema könntest du jetzt eigentlich noch weiter schreiben.

Naja, was du auch machst, ich will weiterhin benachrichtigt werden!

lg Lissy

tolle fortsetzung! hat mir gut gefallen! die ist echt cool geworden! und die andere hat bestanden....

@une copine: ich weiß, mir würde warscheinlich eh noch was einfalln, ich hatte ja schon geplant wie´s weitergeht. aber vielleicht mach ich jetzt noch eine kurz-teenie-geschichte und setz dann die fort und mach sozusagen zwei geschichten parallel...das muss ich mir aber alles noch mal genau überlegen. fest steht:

es kommt jetzt ne andere kurzgeschichte. für den moment.

@Lissygirl: Eines meiner treuesten Leserinen...schon bei "Tim Freimann" dabei +lol+. Vielen Dank für´s Lob. Über das "Weiterschreiben" oder jetzt "Kurzgeschichten" hab ich oben geschrieben... ;-)

@Fredi92: Ebenfalls einer meiner treuesten Leser... ;-)
Vielen Dank dafür übrigens!

@Kentornado: Ääääääääähm...ja....VIELEN DANK! :-)

@Paradies: Mach ich in Zukunft. Klar wirst du benachrichtigt! Danke!

*Kurzfotostory: Probleme, Probleme, nichts als Probleme...*

Einleitung:

snapshot115a4bb3d15a4fbc2vg.jpg

Hey Guys, what´s up? Ne, nicht der vorne, der sich gerade vollsäuft. Das ist mein Dad. Ist nicht so übel, nur manchmal etwas zu sportlich. Das ist kein Alk, purer Fitnessdrink. Ich sauf das Zeug ja nicht, schmeckt nach irgendwelchem biologischen Zeug. Ich trink lieber ab und zu mal Alkopop. Ich mach kein Geheimnis draus. Ach, wer ich bin? Der in der Mitte. Sorry, ich war so unfreundlich, mich nicht vorzustellen. Gestatten: Mein Name ist Patrick und ich bin 16 Jahre alt. Ich geh tagtäglich in die Penne. Obwohl....das ist übertrieben. Ich geh dann hin, wenn ich Lust hab. Meine Alten arbeiten von 9:00 bis 18:00 Uhr und merken´s nicht, wenn ich Schule schwänze. Außerdem konnte ich die Unterschrift meines Vaters schon mit 12 fälschen. Seitdem führe ich ein lockeres Leben.

snapshot115a4bb3f15a528d3rn.jpg

Meine Leidenschaft: Die Spielkonsole. Meine Alten meinen, ich brauch viel mehr Schlaf, als ich habe. Sie sind ja so froh, dass ich um 11 schlafen geh, wenn ich um 8 aufstehen muss. Denkste. Ich schlaf vielleicht vier, fünf Stunden, die restliche Zeit zocke ich an unserem Spielautomaten, den mein Vater bei einem Wettbewerb gewonnen hat, mein Lieblingsspiel, oder ich schaue fern, mache Sport, lese irgendwelche Sportbücher....hauptsache kein Schlaf.

snapshot115a4bb3f15a51800qt.jpg

Alle Mädchen der Klasse stehn auf mich. Meint Jaqueline, die muss es am Besten wissen. Sie hat überall ihre Lauschposten. Sie sagt, ich bin sexy, weil ich so trainierte Muskeln haben. Was soll man auch anderes machen, zwischen Schlafen, Essen und Konsole spielen?

snapshot115a4bb3f15a54225dp.jpg

Meine Alten. Sie streiten sich mal wieder. Wie so oft. Zuerst waren sie ein Liebespaar. Mein Dad, Schwarm aller Frauen, meine Mom, Schwarm aller Männer. Dann kam ich und mit mir die Krise. Sie sind verheiratet und haben noch kein Wort von einer Scheidung gesagt. Warscheinlich denken sie, ich bin so´n zerbrechliches, kleines Püppchen, dass ich es nicht schaffe, so etwas zu überwinden. Wäre mir eh lieber, dann wäre es endlich ruhig. Dad ist zwar total cool drauf und macht coole Sachen mit mir, bringt mir Ballerspiele mit und so´n Zeugs, wenn ich nicht mal Geburtstag hab, doch dafür kann er nicht kochen. Ich habe Angst, dass ich bei ihm verhungern würde. Also lieber zu Mom. Wenn schon, denn schon...aber sie lassen sich ja doch nicht scheiden...

snapshot115a4bb3d15a51cc0oc.jpg

Und.....tatatata....."Happy Family Location". Jedes Abendessen müssen wir gemeinsam am Tisch verbringen. Meine Mom und mein Dad sehen sich dann aber immer giftig an, aber wollen vor mir nicht losstreiten. Mir ist es sowieso egal. Ich wollte nie in diese blöde Stadt ziehen. Ja, ihr habt richtig gehört. Ich bin ja nur umgezogen. Nicht freiwillig, sondern weil meine Alten neue Jobs gefunden haben. Diese "Terasse für laue Sommerabende" ist aber auch schon der einzige Luxus hier. Ich hab´n Minizimmer, in dem sich nur ein Schrank, ein Spiegel, ein Bett und ein Sessel ausgeht. Platzangst pur! Gottseidank bin ich ja kein so ein Typ.

sorry, aber was ist denn daran grup tekkan mäßig?? das ist etwas ungenau. grup tekkan mäßig kann vieles sein. ich wollte damit einen jungen darstelln, dem alles einfach "total egal" ist. ich check grad überhaupt nicht, was das heißen soll!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten