Friseursalon -Wieso?

TheRemon

Member

Also meine Frage ist, wieso lässt man sich auf diesem Kosmetikstuhl umgestalten, was bringt das? Man kann doch auch gleich zum Spiegel gehen. Kann mir vllt. sagen was dahinter steckt?

Nix, is nur Fun-Stuff, im Prinzip isses für den Sim viel einfacher zum Spiegel zu gehen, kostet ihn nix und es passieren auch keine "Unfälle" wie z.B. das man plötzlich ne Glatze hat oder nen buntes Clown-Make-Up :)

und es kann geld bringen und gibt einen orden... von daher sind im grunde genommen auch die spielzeugwerkbank und die blumenwerkbank unnütze, da es ja spielzeuge/blumen gibt bzw man die neuen auch einfach in den kaufmodus einfügen könnte...

Sumari schrieb:
Der Vorteil des Kosmetikstuhls ist der, dass du nun auch NPCs umfrisieren kannst (was ja teilweise wirklich wünschenswert ist ;) ).

Das konnte man mit WCJ auch schon. Da gibt es nämlich diese Kosmetik-Kommode. Damit kann man auch jeden NPC auf den Grundstück umstylen, voraussgesetzt man hat zu den NPC gute Beziehungswerte.
Ich persönlich finde den Kosmetikstuhl langweilig und unnütz.

diec schrieb:
und es kann geld bringen und gibt einen orden... von daher sind im grunde genommen auch die spielzeugwerkbank und die blumenwerkbank unnütze, da es ja spielzeuge/blumen gibt bzw man die neuen auch einfach in den kaufmodus einfügen könnte...

Da gibts aber ja Sachen die es so nicht zu kaufen gibt,...

Schade das es beim Friseurstuhl nicht "besondere" Frisuren gibt wie z.B. bombastische Hochsteckfrisuren die ein Sim nicht alleine am Spiegel machen kann

Milena schrieb:
Da gibts aber ja Sachen die es so nicht zu kaufen gibt,...

Schade das es beim Friseurstuhl nicht "besondere" Frisuren gibt wie z.B. bombastische Hochsteckfrisuren die ein Sim nicht alleine am Spiegel machen kann

Stimmt sowas hab ich mir auch vorgestellt, aber leider wurden meine Erwartungen an diesen Stuhl nicht erfüllt. Hoffentlich gibts in nächsten Add-On eine "Verbesserung", das wär mal super. :cool:

engelsfeder schrieb:
Das konnte man mit WCJ auch schon. Da gibt es nämlich diese Kosmetik-Kommode. Damit kann man auch jeden NPC auf den Grundstück umstylen, voraussgesetzt man hat zu den NPC gute Beziehungswerte.

Ich benutz den supergerne!! In jedem Laden steht so ein Stuhl - find es unheimlich cool, die armen NPCs als Versuchskaninchen auszunutzen :D

engelsfeder schrieb:

Stimmt, aber mit dem Stuhl muß man sich nicht mehr mit ihnen anfreunden um ihnen eine vorteilhaftere Frisur zu verpassen ;)

nein is er nicht, also im großen und ganzen is er sinnlos - bravo EA-Games, nein Will Wright, aber wir wollen in ja nicht schimpfen denn ohne ihn wären wir heute alle nicht hier ;)

Wenns danach geht, ist Essen zuhause auch einfacher und schneller und trotzdem fährt man in die Stadt, genauso wie man den Kleinkindern Laufen und so nicht beibringen muss, es ändert jedenfalls nichts an dem weiteren Lebenslauf. Das ist doch das Tolle an dem Spiel, man hat meistens mehrere Möglichkeiten. Und in die Stadt zum Frisör zu fahren ist doch irgendwie cool, oder?

Sumari schrieb:
Der Vorteil des Kosmetikstuhls ist der, dass du nun auch NPCs umfrisieren kannst (was ja teilweise wirklich wünschenswert ist ;) ).

man kann NPCs auch mit demschminktisch aumfrisieren und schminken!oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten