**Wettbewerb "Fachwerkhaus;strasse/Ende 12.o4 - 16 Uhr**

Gast283

Gast
**Wettbewerb "Fachwerkhaus;strasse/Ende 19.o4 - 16 Uhr**

Hallo ihr Lieben
e010.gif

es ist mal wieder Freitag uns Zeit für einen neuen Wettbewerb.
Dann wollen wir mal loslegen mit dem
Wettbewerb :

Ein Fachwerkhaus

Sim City möchte diese Strasse --->

alte_gasse_hb.jpg

wieder beleben und neue Besitzer finden.Da es sich um alte Bauerhäuser handelt aus der Gründerzeit von Sim City,stehen die Häuser unter Denkmalschutz.Das heisst ihr dürft die Häuser aussen nicht verändern.Die Fensterund Türen können ersetzt werden durch andere Modelle aber nicht die anzahl und nicht die position.Innen solltet ihr die Möbel der ehemaligen Bewohner rausschmeissen.Ihr könnt das Haus innen Entkernen,sprich alle Wände rausschmeissen.Nur an der Grundmauern darf sich nix ändern !! Eure Aufgabe ist es nun die Häuser innen schön einzurichten,ob modern oder anderes ist euch überlassen.Natürlich könnt ihr auch aussen Pflanzen setzen oder auch anderes,was euch gefällt.Die Strasse hinter den gelb - roten Haus und bei dem daneben dürft ihr entfernen und einen Garten drauss machen.Die mittlere Strasse muss bleiben.Ihr solltet 2 Häuser einrichten komplett fertig und auch den Garten fertig bepflanzen.Welches Häuser das sind, ist euch überlassen.In den anderen Häusern sollte man sehen das dran gearbeitet wird innen und aussen.Man sollte also Gerüst ( gibt beim Simsemann),Farbtöpfe,Umzugskisten uns so weiter sehen.Das Lot müsst ihr dann vom Simsemann seite runterladen sowie die Fachwerkwalls und die Fachwerkbauteile.Die Möbel die in den Häusern stehen, schmeisst ihr bitte raus.:D

-->Downloads:<--

Simsemanns - Fachwerkhäuserlot (by Moki):
- Fachwerkhauslot

Simsemanns - Fachwerkwalls:
- Teil 1
- Teil 2

Simsemanns - Fachwerkbausset:
- Teil 1
- Teil 2
all @ Simsemanns Baumarkt

Bilder : 20

Teilnehmer : 15 +5

Pay und Downloads erlaubt
Bildbearbeitung :nein
Bildbeschriftung : ja
Abstimmungsart: 5-3-1

Eure Bilder packt ihr dann( in JPK Format) durchnummeriert von 1 - 20

in einen Ordner,der mit eurem Simforum Usernamen versehen ist.
Den verzippt ihr und schickt ihn dann an

---------> ArizonaLadySa@aol.com <-----------

BITTE denkt dran das ihr euren Namen nicht

auf die Bilder schreibt und auch nicht an die

Bilder.Und bitte zeigt euer Werk vor dem Abstimmungende
nirgends !!

Der Bilderabgabetermin ist der 19.o4.o6 um 10Uhr.
Wettbewerbsende ist der 19.o4.o6 um 12 Uhr.

Teilnehmer:

1 = Simpiratin XXX
2 = Rainfarn XXX
3= Sara Mudo

4 = Lemani XXX

So jetzt wünsch ich euch viel Spass beim Wettbewerb und meldet euch
fleissig an.
l.g.
Bine
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich hätte da mal ne Frage....dürfen Türen auch ersetzt werden????

Und wie ist das mit den Räumen drinn? Dürfen die verändert werden oder müssen die so bleiben????

Ich habe von Simsemann alles runter geladen und dennoch findet er bestimmte Türen nicht...da sind nur Löcher in der Wand.
Sind die Fenster und Türen alle von Simsemann????

:hallo: Ich würde auch sooo gerne mitmachen..hab nur leider keine Ahnung wie ich diese Häuser ins Spiel bringe :schnief: ..sowas habe ich noch nie gemacht.
Vielleicht könnte mir das jemand erklären?..das wäre echt super.
rainfarn

rainfarn schrieb:
:hallo: Ich würde auch sooo gerne mitmachen..hab nur leider keine Ahnung wie ich diese Häuser ins Spiel bringe :schnief: ..sowas habe ich noch nie gemacht.
Vielleicht könnte mir das jemand erklären?..das wäre echt super.
rainfarn

hallo rainfarn..das Haus wird angezeigt als eines..also lot 50 ( glaub ich )
es wird ganz normal in userdata/houses getan

Ich würde auch gern mitmachen!!!!

welche Straße darf man denn entfernen? die ohne Markierung? *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Hab euch eingetragen.:)

@ Ballenyblau , ja innen kannst du die Räume verändern und auch die Wände rausschmeissen.Ich hab es oben auch nochmal ergänzt.
Hmm,warum da löcher erscheinen ?? Ich weiss es nicht.Kannst du sie durch Fenster ersetzen ??

@ Rainfarn,hat es geklappt mit den Haus ins Spiel bringen ??

@SaraMudo ihr dürft die Strasse hinter dem gelb-roten Haus und dem daneben entfernen.Hast du sie entfernt bekommen wie es lemani beschrieben hat ???

l.g.Bine:)

LadySonnenblume schrieb:

@ Ballenyblau , ja innen kannst du die Räume verändern und auch die Wände rausschmeissen.Ich hab es oben auch nochmal ergänzt.
Hmm,warum da löcher erscheinen ?? Ich weiss es nicht.Kannst du sie durch Fenster ersetzen ??

@SaraMudo ihr dürft die Strasse hinter dem gelb-roten Haus und dem daneben entfernen.Hast du sie entfernt bekommen wie es lemani beschrieben hat ???

Huhu Bine
Ja die Strasse hab ich im Spiel..nur bei dem einem Haus sind keine Fenster drin...:( .Ich starte gleich mal das Spiel und guck welches Haus das war.
LG rainfarn

LadySonnenblume schrieb:

Fenster habe ich alle drinn. Es sind nur Türen und teilweise Tapeten die nicht erscheinen. Wenn ich ein Stückchen der Wand weg nehme und ne neue setze dann geht das wieder.
Muss ich nur mal sehen was für eine Tapete das dann außen war.
Die Löcher kann man nicht so durch was ersetzen. das sieht aus als ob da Türen drinn waren die ich nicht im Spiel habe.
Vielleicht bedingt durch ein Addon was ich nicht ab...nur bis Tierisch gut drauf zur Zeit installiert.

Ja, hat alles geklappt.

Bei dem rot-weißen Haus (über 2 Etagen), wieviele Fenster gehören in die Bäder und vor allen Dingen, wohin gehören die? Irgendwie zeigts die bei mir nicht an...

Sara

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

müssen das ausschließlich Wohnhäuser sein oder kann ich einen Teil als Wohnhaus - einen Teil als Geschäft, Restaurant oder so nutzen?
An den Häusern mit Baugerüst - darf da trotzdem schon ein bisserl was drin stehen oder müssen die komplett leer sein?

@Ballenyblau,einfach die Wand entfernen und dann neu ziehen und fenster ein.An die richtige Wall denken :) Hat das alles so weit geklappt ??

@SaraMundo: was meinst du genau mit ,wieviel Fenster gehören in die Bäder ?? , ?? Die Häuser darf man innen vollkommen entkernen,nur die Aussenmauer und Fenster ( bzw.Modele darf man ändern) sollten so stehn bleiben.

@ DatRubi,nein Cafes oder Geschäfte sind nicht vorgesehen.Sim City möchte daraus eine Wohnstrasse machen.Also bitte nur Wohnhäuser zaubern.
Die in Bau befindlichen 2 Häuser dürfen innen ruhig mit gegenständen bestückt sein,die zeigen das hier gearbeitet wird,ein Zimmer vielleicht schon fertig ist.Das kann man auch draussen ihm Aussenbereich des Hauses sehen das noch gearbeitet wird dran.

l.g.Bine

P.S.: Ich habe noch Plätze frei :)

LadySonnenblume schrieb:
@Ballenyblau,einfach die Wand entfernen und dann neu ziehen und fenster ein.An die richtige Wall denken :) Hat das alles so weit geklappt ??

l.g.Bine

P.S.: Ich habe noch Plätze frei :)

ja ich habe die betreffenden Wände entfernt und neu gesetzt und auch die richtigen Tapeten gefunden
ich bin noch am rumrätseln wie ich am besten umbauen kann und im moment fehlt mir noch die richtige idee.
ich bin am bauen aber anmelden tue ich mich erst mal noch nicht.

^^^pssst Balleny,bei zweistöckingen haus darfst du auch den Boden der zweiten Etage weglassen oder nur teilweise wieder setzen oder. *flüstert*:D

Ich habe keine Fenster in den Bädern im betreffenden Haus (aufm Bild rechts aussen). Die werden nicht angezeigt. Deswegen wollte ich wissen, wo die hingehören und wie viele das sind...

Ballenyblau schrieb:
Sarah hast du dir alle Fenster von Simsemann runter geladen?

Ich muss mir jetzt selbst mal antworten weil ich da was nich verstehen tue.
Ich habe alle Fenster runter geladen und beim ersten Start bin ich ganz ehrlich hab ich nach dem Haus gar nich geguckt. Aber bei mir fehlen an dem einen Haus auch die Fenster und auch noch die Türen.
Das wäre ja nicht weiter dramatisch weil man die ja egal wechseln ´darf.
Es geht aber um die Positionen der Fenster.Denn anders wie bei fehlenden Türen entstehen da keine Löcher in den Wänden

Schade - Lady Sonnenblume

Ich hätte an diesem Wb teilgenommen, doch da ich Tierisch und Hokus Pokus auf meinen Rechner nicht installiert habe gent das nicht.

LOT 50, sorry denn hab ich nicht. Aber vielleicht darf ich trotzdem mitmachen, vielleicht kann mir jemand ein Foto vom Grundriss machen und ich baue mir die Häuer selber nach????

Wie wäre das, Lady :confused:

LG MARF :hallo:

Alsooooooooooooooooooooooo
die einen Fenster sind tatsächlich nicht von Simsemann.
Bei dem weiss roten Haus sieht man an der Vorderseite auf dem Bild ja wo die Fenster sitzen und an der Seite.In dem Badezimmer des Weiss Roten Hauses sitzen die Fenster jeweils in der mitte der Räume an der Wand.
Und so ist es auch bei dem anderen.Ich hoffe ich konnte alle unklarheiten beseitigen ??
l.g.Bine

Na klar MARF das ging auch natürlich.
Leider hat sich beim Spiel seit gestern wo ich geguckt habe wegen den Fesntern aufgehängt.Den Grundriss müssten wir dann anderes hinbekommen.
( ?? )
l.g.Bine

Ohje, nur 3 Leutchens..... ich würd ja auch gern mitmachen, aber ich hab vorm WE keine Zeit und dannach muss ich alles für den 12.4 vorbereiten... [Burzeltach im anmarsch-Bude voll :-/ ]
Schade, dabei sieht das Bildchen oben richtig einladend aus.....

°Belli

Ich hätte auch gerne mitgemacht,aber seit ich das Lot ins Spiel gebracht habe kann ich keine Möbel usw. mehr anklicken und mein Spiel semmelt gnadenlos ab

Hallo Leute.

Ich sehe gerade das es ein paar Schwierigkeiten mit dem Lot gibt.

Der grund warum es nur Löcher in den Wänden anzeigt und nicht die Türen oder Fenster kann eigentlich nur sein das die Objekte nicht im spiel sind oder man das entsprechende erweiterungs- Spiel nicht besitzt.

Alle Objekte sind entweder original Maxis oder von meiner Seite. Das hat mir die Erbauerin noch mal versichert.

Die besagten Fenster vom vorderen rot- weißen Haus findet ihr hier http://www.simsemansbaumarkt.de/Sims1-D-fachwerk.htm

Ein Absturz kann von einer doppelten id-Nummer herführen.
Ihr müßt ein Programm durchlaufen lassen um die doppelten zu finden und sie dann umschreiben.

Hoffe das ich etwas helfen konnte

Gruß euer Simseman

Bine nur das Ich das jetzt noch mal richtig verstehe..ich darf nur zwei Häuser komplett bewohnbar machen oder darf man auch drei und das vierte iss grad in Renovierung ???
Und müssen die Beiden anderen unbedingt in Renovierung sein?? Oder dürfen die auch zum Verkauf stehen???
Nur mal so als theoretische Frage.
Ach eine Frage hätte ich noch...Dürfen denn auch die Treppen umgesetzt werden? Es ist ja auch erlaubt Wände um zu setzen

( Lieber Simsgott ich frage nur sooo aus Freude...b´rauchst gar nicht zu denken ich nehme am WB teil.Und lass ja die Finger weg von meinem Rechner:lol: . Das schaffen meine Männer auch ohne Dich. )

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Blümchen. Weißt du auch, wieviele Fenster das jeweils in den Bädern sind?

Ballenyblau schrieb:
Bine nur das Ich das jetzt noch mal richtig verstehe..ich darf nur zwei Häuser komplett bewohnbar machen oder darf man auch drei und das vierte iss grad in Renovierung ???
Und müssen die Beiden anderen unbedingt in Renovierung sein?? Oder dürfen die auch zum Verkauf stehen???
Nur mal so als theoretische Frage.
Ach eine Frage hätte ich noch...Dürfen denn auch die Treppen umgesetzt werden? Es ist ja auch erlaubt Wände um zu setzen

( Lieber Simsgott ich frage nur sooo aus Freude...b´rauchst gar nicht zu denken ich nehme am WB teil.Und lass ja die Finger weg von meinem Rechner:lol: . Das schaffen meine Männer auch ohne Dich. )

Alsööööööööööööööö :D
zwei Häuser darfst du komplett fertig machen mit innenbereich und aussen.
Die anderen beiden sollten in Renovierung stehen,heisst man sollte sehen das hier gewerkelt wird :).
Ja natürlich darfst du die Treppe entfernen ganz oder ersetzen an andere Stelle.
l.g.Bine

Frage..findet der WB eigentlich statt?...wie ich gelesen habe sollten es mindestens 5 Teilnehmer sein.
Ich bin eigentlich fertig und würde dann mal meine Bilder schicken wollen:-)
rainfarn

hallo rainfarn,du kannst dein Bilder auf jeden fall schicken.Der WB findet auch mit weniger TL statt.Dann ändert sich nur die Abstimmmungsart. :)

Hallöchen!

Wollt mich auch mal kurz melden. Ich bin noch fleissig am bauen, kann aber sein, dass ich den Termin für die Abgabe der bilder nicht schaffe. Meine Tochter hat morgen nen OP-Termin und da bleib ich eine Nacht mit ihr drin.

Ich meld mich aber nochmal, obs was wird oder nicht.

Sara

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten