Probleme mit der Abschlussprüfung

Schnubbie

Newcomer

Hi,

ich habe zwei Studenten in einer privat Wohnung untergebracht. Sie lernen immer fleißig sodass sie immer eine 1 bekommen müssten. Wenn die Zeit um ist gehen sie freiwillig zur Prüfung. (wird auch in der Leiste angezeigt) Wenn sie aber wiederkommen bekomme ich die Meldung, dass einer von beiden nicht bei der Prüfung war.... Das nervt total, da ich nie einen super Abschluss machen kann. :mad:
Kann mit jemand helfen?

Danke im Vorraus.

Gruß Schnubbie

ich würde sie an deiner stelle einfach selbst zur abscglussprüfung schicken. ich hab bei mir immer den freien wille aus und mach sowas daher immer selbst, und ich hatte son problem noch nie.

Das Problem wurde glaube ich schonmal behandelt (will aber nix sagen, kann die Foren nie auseinanderhalten)...
Also unter Vorbehalt (soweit ich mich erinnern kann): es gibt (seit OfB??) ein Problem mit der Abschlußprüfung, nämlich dann, wenn die Prüfung auf die gleiche Zeit fällt, wie der Unterricht. Dann geht er nämlich los, aber zum UNTERRICHT und nicht in die PRÜFUNG, was Du kaum unterscheiden kannst, da (zumindest bei mir) in dem Kästchen oben links auch "zum Unterricht gehen" steht, selbst wenn ich ihn ausdrücklich (also per Befehl) ZUR PRÜFUNG geschickt habe.
Es gibt wohl ein paar Möglichkeiten das zu umgehen: eine könnte/sollte sein selber losschicken.
Als das Sicherste wurde in dem Thread glaube ich angesehen, einfach vor der Abschlußprüfung auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu gehen, damit sich die Prüfungs und die Unterrichtszeit danach nicht mehr überlagern.
Ich weiß auch nicht, was da mit WCJ passiert ist, aber seit OfB geht es bei mir da drunter und drüber, was will man machen :-/

das ist mir auch schon passiert das das übereinander gefallen ist, dann hab ich die einfach nicht zum unterricht gehen lassen(was bei mir auch egal war da mein balken immer schon zwei tage vor prüfung voll ist...)

danke für eure tipps. ich werde es mal ausprobieren und dann berichten.

:hallo:

Ich hatte das Problem auch mit der Abschlussprüfung aber seitdem ich den Ofb Patch drauf habe, geht wieder alles reibungslos :)

Also ich habe meine Sims jetzt persönlich zur Prüfung geschickt. Hat alles geklappt. :) Vorsichtshalber hab ich noch den Patch drauf gemacht.

Nochmal Danke für alle Tipps!

Liebe Grüße Schnubbie

Hm, ich weiß nicht, ob ich da viel helfen kann. Am besten einfach die Anleitung lesen und ausprobieren. Oder mal die Tutorial-Familie spielen. Ich persönlich spiele immer einfach drauflos, ohne irgendwas zu lesen. Learning by doing, sozusagen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten