Abi 2006 !

Unser Abiabend war gestern. Total traurig, wir ham alle wie blöd geheult. Eine meiner Freundinnen ist heute schon nach Irland geflogen für zwei Monate :(
Was waren eigentlich eure Abimottos?
Unsers war "06 aber Abi"

ICh gratuliere mal allen die ihr abi bestanden haben und drück für alle die, die ggf. wiederholen müssen oder es noch vor sich haben die daumen *Drück*

Wg Abimotto ... wir hatten damals nen total bescheidenes : "Lucky Abi"
(Original : Lucky Luke!)
Das andere Wäre besser gewesen, weils auf uns gepasst hätte: "Abiose, die unfähigkeit zu leben" *gg*

Unser Abiball ist nächsten Samstag, also am 8.7.06. Bin gespannt was meine Freundin und ihre Truppe sich ausgedacht haben.

Mit unserem Abimotto war ich nicht so zufrieden, aber die Mehrheit entscheidet... "TrABItobni - Ich habe fertig!" Na ja, ich war ja eher für "13 Jahre Vorspiel, jetzt kommt der Höhepunkt!". Was soll's ich hab mich dran gewöhnt und jetzt ist es ja eh vorbei.

Was zieht ihr zum Abiball an, bzw. was habt ihr angezogen?
Ich bin mir total unsicher, ob ich mein Cocktail-Kleid anziehen soll oder doch was anderes.

Unser Abimotto war..."Abi 06, Weltmeister sind wir!" Das fand ich mal so richtig schlecht :)
Zur Auswahl hatten wir noch "KABIbalismus, den letzten frisst das Zentralabi!", an den Rest erinner ich mich nicht mehr.

Gestern war der Abiball und hatten alle Kleider an. Waren echt schöne dabei, die halt nicht zu overdressed aussahen, sondern eher schlicht waren.

Leelo schrieb:
1.variante:
4 schriftliche prüfungen (mathe+deutsch pflicht)
3 mündliche prüfungen, davon eine schwerpunktprüfung (entweder fächerübergreifend oder vertiefend mit wahlpflichtfach)

Ich hatte meine Matura auch heuer, und zwar in genau dieser Variante. Ich hatt's mir viel schlimmer vorgestellt, hatte aber bei den mündlichen Fragen auch n bissl Glück dabei. Notendurchschnitt hab ich 1,4 und damit ne Auszeichnung : )
An Fächern hatte ich schriftlich Mathe, Deutsch, Englisch und Französisch und mündlich Englisch (+ vertiefend), Italienisch und PPP (Psychologie, Philosophie, Pädagogik)

Maturaball (Abiball, jaja ^^) war bei uns schon Anfang Februar, war echt ein tolles Fest (ich war im Organisationskomitee, weswegen der Abend echt stressig war, hat sich aber trotzdem gelohnt)

Naja und gestern bin ich von der Maturareise (Abifahrt :p) nach Hause gekommen, das war nun wirklich der Höhepunkt. Tja, jetzt ist alles vorbei. Auch irgendwie schade.

herzlichen glückwunsch :)

du hast ja ziemlich viel fächer gehabt...
ich hab bei meiner matura englisch gleich ganz wegfallen lassen, weil ich den lehrer gehasst habe... ;)
hatte schriftlich M, D, I und mündlich I (FBA), BIUK und CH.
am schlimmsten war meine mündliche italienisch-prüfung, die hat eine dreiviertelstunde gedauert, wegen der FBA...
aber trotzdem klassenbeste ;-)

gurkal schrieb:

Naja und gestern bin ich von der Maturareise (Abifahrt :p) nach Hause gekommen, das war nun wirklich der Höhepunkt. Tja, jetzt ist alles vorbei. Auch irgendwie schade.
wo warts denn?? wir waren voriges jahr gran canaria...

maturareise war einfach nur geil %) ich will wieder...

Leeloo schrieb:
herzlichen glückwunsch :)

du hast ja ziemlich viel fächer gehabt...
ich hab bei meiner matura englisch gleich ganz wegfallen lassen, weil ich den lehrer gehasst habe... ;)
hatte schriftlich M, D, I und mündlich I (FBA), BIUK und CH.
am schlimmsten war meine mündliche italienisch-prüfung, die hat eine dreiviertelstunde gedauert, wegen der FBA...
aber trotzdem klassenbeste ;-)

Italienisch-FBA?? Hui, is des bei euch irgendein Schwerpunkt oder so? Wieviele Jahre hastn du Italienisch ghabt?

wo warts denn?? wir waren voriges jahr gran canaria...

maturareise war einfach nur geil %) ich will wieder...

Wir warn ebenfalls in Spanien, aber in Lloret de Mar, also Costa Brava, am Festland. War aber echt genialst, i wär so gern noch länger geblieben.. (obwohl ma dann wahrscheinlich gstorbn wärn - zu viel Alkohol und zu wenig Schlaf^^)

gurkal schrieb:
Italienisch-FBA?? Hui, is des bei euch irgendein Schwerpunkt oder so? Wieviele Jahre hastn du Italienisch ghabt?
nein, war ein ganz normales humanistisches gymnasium... 4 jahre italienisch ;)

Wir warn ebenfalls in Spanien, aber in Lloret de Mar, also Costa Brava, am Festland. War aber echt genialst, i wär so gern noch länger geblieben.. (obwohl ma dann wahrscheinlich gstorbn wärn - zu viel Alkohol und zu wenig Schlaf^^)
ja, bei uns auch... am schluss bin ich dann schon überall geschlafen, beim fortgehn, am balkon, an der rezeption, am pool :lol:
und am letzten tag war ich noch bis 4 oder so fort und abflug war um dreiviertel 5.. war recht knapp :ohoh: ;)
und wegen alkohol: bist du teppat, solche mischungen wie in spanien hab i ja noch nie erlebt (das cola war nur mehr für die farbe da) :D und alles gratis...

Leeloo schrieb:
nein, war ein ganz normales humanistisches gymnasium... 4 jahre italienisch ;)

Hui, wenn ich mir auch nur vorstelle eine FBA in französisch zu schreiben, wird mir schon ganz anders. Und das hatte ich 6 Jahre und war eigentlich immer gut darin ;)

ja, bei uns auch... am schluss bin ich dann schon überall geschlafen, beim fortgehn, am balkon, an der rezeption, am pool :lol:
und am letzten tag war ich noch bis 4 oder so fort und abflug war um dreiviertel 5.. war recht knapp :ohoh: ;)

Jap, das stimmt, ich hab auch überall geschlafen, obwohl wir am letzten Tag vor dem Abflug Koffein-Tabletten von den Betreuern geschluckt haben (wir hatten nichts geschlafen ;)) Am Balkon bin ich auch mal eingeschlafen und am Flughafen sowieso ;)

und wegen alkohol: bist du teppat, solche mischungen wie in spanien hab i ja noch nie erlebt (das cola war nur mehr für die farbe da) :D und alles gratis...

Woaaah, ja, die Mischungen warn Wahnsinn, Cocktails nur in 1-Liter-Gläsern, genauso wie Bier, Sangria und alles andere und das alles so billig (bzw sind wir von den Betreuern die ganze Zeit eingeladen worden ;))

ehm.. naja.. ich würd sagen wir reden im icq weiter :)

Wir hatten gestern unsren Abiball und es war echt cool :cool: Bissl lang zwar (knapp 3 Std), aber mit vielen lustigen Videos von den ganzen Kursen, einem Sport-Tanz, mehreren Reden, ner Preisvergabe und so weiter...Danach noch lecker essen und dann bis seeehr spät noch im Jugendhaus gefeiert. Bin jetzt aber total deprimiert irgendwie, war heute vorerst das letzte Mal in der Schule (zum aufräumen) :argh: Ich kann mir das gar nicht vorstellen, jetzt nicht mehr da hinzugehen, ich hab das noch gar nicht richtig realisiert.

Diese Woche war so unglaublich stressig!! Erst die mündl. Prüfungen (in Deutsch 13p!!), dann lauter Grillfeste mit den Lehrern, Autocorso, Abischerz, Zeugnisvergabe (hab 2,0 als Schnitt) und gestern noch Abiball. Jetzt gehts erstmal auf die Abiausfahrt nach Spanien yeehaa :) Falls ihr auch wegfahrt, wünsch ich euch viel Spaß!

Spidergirl schrieb:
Wir hatten gestern unsren Abiball und es war echt cool :cool: Bissl lang zwar (knapp 3 Std), aber mit vielen lustigen Videos von den ganzen Kursen, einem Sport-Tanz, mehreren Reden, ner Preisvergabe und so weiter...

Ging euer Abiball insgesamt nur 3 Stunden oder dauerten nur der Teil, wo die Reden usw gehalten wurden?
Bei uns fing der gestern nämlich um 18.00h an und zuhause war ich um 5h :)

MissKoRny schrieb:
Ging euer Abiball insgesamt nur 3 Stunden oder dauerten nur der Teil, wo die Reden usw gehalten wurden?
Bei uns fing der gestern nämlich um 18.00h an und zuhause war ich um 5h :)

Bei uns war um 19.oo Einlass (ich war ab 18.oo dort) und zuhause war ich um 11.oo am nächsten Vormittag ;)

Hi,

leider hab ich das Thema heute erst gefunden....:heul: Ihr macht aber alle spät Abi. Also mein Abi Ball war am 31. März 2006. Schriftlich hatte ich schon im Januar. Und seit März sitzt ich zu hause rum ;)

Auf jeden Fall gratuliere ich allen die ihr Abitur bestanden haben!!!!:lalala:

Allen anderen drücke ich die Daumen!

Grüße Schnubbie

Sorry dass ich das Thema wieder heraussuche, aber wollte nicht extra ein neues eröffnen :)
Hätte da mal ne Frage zu den Abweichungsprüfungen. Wenn man mehr als 3,75 Punkte abweicht, dann muss man ja in eine mündliche Nachprüfung. Weiß jemand, wieviel diese mündliche Prüfung zählt bzw. wie das insgesamt dann mit der Klausur gewertet wird?
Mache Abi in NRW und bin heute in der Matheklausur mit Sicherheit um mehr als 4 Punkte abgewichen.

Elenaor schrieb:
Aber nicht nochmal Abitur vermasseln! :eek:

Also soweit ich weiß kriegt man da maximal 1-2 Punkte mehr bzw weniger, bin mir aber nicht mehr sicher...

Keeeine Sorge, nach oben hin bin ich abgewichen :) Aber 1-2 Punkte mehr bzw. weniger hört sich gut an.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten