Ja genau das hab ich so in der Art vor, aber ich hab schon probiert, diverse CPF Animationen aus dem Spiel zu exportieren doch das mit den animationen gestaltet sich schwierige als ich dachte.
Weißt ich mach das anders. Ich hab gleich den ganzen Animationsordner mit der far-Datei mit faredit entzippt. Da sind 3000 Dateien drinnen. Diesen Ordner hab ich extra liegen auf der HD und such mir immer Animationen aus. Du das geht super
dachte am Anfang auch na so ein Bilderprinzip, wie's Bell macht.
Ja, das Video hät ich besser machen können, doch nach mehr als 4 Stunden hatte ich auch keine Lust mehr, da mir der dumme Movie Maker alle 3 Sekunden hängt und abstürzt. Ging dann immer so:
Bild einfügen -> superschnell speichern ->warten auf die Meldung "Windows so und so hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" --> nochmal im Startmenü ein bisschen nach dem Movie maker suchen, den starten, Projekt mit Projektdateien aufrufen, dauert auch wieder ein bissi
und dann nochmal von vorne.
Also mir persönlich gefällt ja dir Tipp von Rubi mit dem Wink-Programm. Ich hab auch ein bisl probiert und ich finde es geht viel besser wie Movie Maker. Aber jeder nimmt das Programm mit dem er am besten zurecht kommt. Das Wink-Programm arbeitet gleich wie Powerpoint - meiner Meinung für Sims-Filmchen sogar besser. Außerdem sind das alle keine Filmchen sondern Animationen. Dein Abba-Video - das ist ein Film. Gerade deshalb wäre es toll wenn du mit Simpose die Sims tatsächlich in Nahaufnahme zum Laufen bringen würdest.
Wieso sich im 2er Forum nix mehr tut ? Nunja sehr oft bin ich auch nicht mehr in den Sims2-Foren, hab grad meine "Sims2-seien-langweilig Phase"

.
Das ist komisch, was? Die kommt bei Sims 2 viel viel schneller als Sims 1. Ich mag die Sims 2 selber gar nicht mehr spielen.
Und bei den Filmen braucht man garnicht mal mehr zu warten, es kommen ständig immer fotostorys vor, aber Videos hab ich bisjetzt nur 1 oder 2 neue gesehen.

Finds auch etwas doof, dass viele von Teenie's, Herzschmerz und vllt Drogen/Alkohol/schlechten Eltern o.ä handeln.
Es ist im Prinzip schlimm. Die Stories haben sich im letzten halben Jahr verdoppelt. Es ist einfach leidig immer und immer wieder die selben Tipps zu geben - die Qualität der Bilder ist meistens mäßig. Es gibt nur wenige die gute Texte und Bilder posten.
Ab und zu schau ich mal rein und wenn's interessant ist, les ich weiter aber bei einigen schau ich garnicht erst rein, erstrecht wenn der Titel englisch ist und was mit "Love" etc zu tun hat. *sich überlegt irgendwann in Sommerferien an The Ring-Sims2-Umsetzung weiterzudrehen*