Hilfe - Sims Frau total am Boden

Thuja

Newcomer
Hallo,
die arme Miriam ist ziemlich schlecht drauf - soll heißen, praktisch alles, was rot sein kann in der Bedürfnisleiste, ist auch rot. Das Problem liegt darin, dass sie durch die ständigen "Notfälle" gar nicht wieder rauskommt aus ihrem Tief - schläft sie, wacht sie nach einer halben Stunde auf und rennt zum Kühlschrank, pennt aber auf dem Weg dahin schon wieder ein :(
Was soll ich mit ihr machen? Gibt's da einen Cheat? Bei Sims 1 konnte man doch die Person einfach entfernen und dann ging's ihr wieder prima. Geht das noch?
Hoffentlich habt ihr ein oder zwei Tipps, die ganze Familie ist schon ganz chaotisch.... ;)
Thuja

Einen Cheat gibts glaub nicht. Aber ich hab mir n Hack runtergeladen, da kannsch dann auf die Leistee klicken und dann sind die Bedürfnisse wieder auf grün (oder rot, wie de willsch).
Weiß aber nimme woher, oder den Namen :confused:

ICh überleg mal.

Mit Nightlife kam der Cheat maxMotives. Der füllt alle Bedürfnisse auf.

Wenn Du kein Nightlife hast, kannst dU den Cheat
boolprop testingcheatsenabled true
in der Nachbarschaft eingeben und dann auf dem Grundstück, die Bedürfnis-Balken mit der Maus hochziehen.

Warum Cheat? Freier Wille aus und dann ganz in Ruhe nacheinander alle Bedürfnisse erfüllen. Evtl. ein bißchen schlafen, dann essen, etwas spielen, wieder schlafen. Das klappt schon.
Simone

Thuja schrieb:
Hallo,
die arme Miriam ist ziemlich schlecht drauf - soll heißen, praktisch alles, was rot sein kann in der Bedürfnisleiste, ist auch rot. Das Problem liegt darin, dass sie durch die ständigen "Notfälle" gar nicht wieder rauskommt aus ihrem Tief - schläft sie, wacht sie nach einer halben Stunde auf und rennt zum Kühlschrank, pennt aber auf dem Weg dahin schon wieder ein :(
Was soll ich mit ihr machen? Gibt's da einen Cheat? Bei Sims 1 konnte man doch die Person einfach entfernen und dann ging's ihr wieder prima. Geht das noch?
Hoffentlich habt ihr ein oder zwei Tipps, die ganze Familie ist schon ganz chaotisch.... ;)
Thuja

:read: :
Man ist dann nur ein guter Sims Spieler, wenn mans ohne cheaten oder hacken schafft...^^:)

Hallo,
danke für eure schnellen Antworten!!!
Jaja, ich weiß schon, cheaten ist ziemlich langweilig. Mach ich ja eigentlich genau deshalb auch nicht, aber in dem Fall hab ich's halt so einfach nicht hingekriegt und es geht ein wenig drunter und drüber (in der Familie wohnt ein Haufen Sims %) ). Aber mit freier Wille aus könnte ichs nochmal versuchen. Die verhungert dann doch nicht echt, oder?
LG Thuja

Oder du speicherst ab->benützt move_objects on-> entfernst deine Miriam-> gehst in die Nachbarschaft-> dann wieder zurück ins Haus.
Dann müsste sie da total happy rumstehen...?^^

Thuja schrieb:
Aber mit freier Wille aus könnte ichs nochmal versuchen. Die verhungert dann doch nicht echt, oder?
LG Thuja

soweit ich weiß, schläft ein sim nicht durch, wenn er hunger hat, vielleicht eine weile, aber irgendwann wird er wach, bevor er mit schlafen fertig ist. vielleicht reichts aber, um schnell was zu essen bevor er wieder zu müde ist. oder du lässt ihn kurz schlafen/dösen, gibst ihm etwas schnelles zu essen, zb ein fertiggericht und lässt ihn dann ausschlafen.

aus und einziehen lassen ist ne gut idee, oder halt wie schon bei sims 1 move_objects on und dann entfernen.
ich hab oft das problem wenn meine simdame schwanger ist, dann singt doch hunger, energie und handrang so schnell. dann ist am besten: kurz schlafen, etwas essen(wo sie nicht koschen muss wegen der brandgefar und wei es schneller geht), wie müsli, sandwitsh oder salat, halt das was schnell geht, dann wider kurz ins bett, dann wieder essen, und immer so weiter irgebtwann kriegst du se wieder hoch. nebenbei natürlich noch handrang und hygene beachten sonst schläfst sie ncht lange. der recht ist ersmal nicht so wichtig.

Ich würde es auch damit versuchen, den freien Willen auszuschalten. Da passiert nichts Ungewolltes dazwischen. Pass nur mit dem Ofen auf, denn bei mir nehmen die das Essen dann nur raus, wenn ich es ihnen befehle.
Es bedarf sicher etwas Geduld, aber das schafft man schon. Je länger man spielt, desto schneller und entspannter.

Grüße
Waugi

Ich spiel nur ohne freien willen, das nervt immer total wenn die einfach tun was die wollen ...
also das macht eigentlich überhaupt keine probleme ... die machen einfach genau das was du den sagst ... gehen und son kack ...
also finds dann noch einfacher den sim am leben zu behalten , weil er nicht ständig irgendwas macht was er gerade nicht unbedingt muss ....

LP - Fan schrieb:
LOL :lol::lol::lol:

Wäre auch ne möglichkeit...

Oder während sie Isst und dann einschläft einfach pennen lassen für ca. 1-2 Stunden dann aufwachen lassen und weiteressen lassen...

=) Kann die denn auf dem Stuhl schlafen?
Wär auch ne gute Möglichkeit (solang ihr Kopf nicht ins Müsli fällt).

Man ist dann nur ein guter Sims Spieler, wenn mans ohne cheaten oder hacken schafft...^^

Du hast sooo recht :heul:
Und ich cheate voll oft und hab tausend hacks drin :heul::heul::heul:
Ich finde ja selbst das der Spielspaß dadurch flöten geht aber wenn die Sims dann müde sind ist es viel zu langweilig um sie ins Bett zu schicken, da muss man einfach den Medizinschrank-Hack benutzen :argh:
Findet ihr es nicht lagweilig wenn die Stundenlang schlafen und ihr nix mit den amchen könnt?
Da kann man die Zeit die man beim Hacken gewinnt viel besser nutzen um etwas zu erlernen etc..
Hmm...ich weiß ja auch nicht :ohoh:

Du kannst auch den Energiedröhner (laufbahnbelohnung) benutzen, wenn sie Gold oder Platin Laufbahnlevel hat.

Ahlcaussie schrieb:
:heul: :heul: :heul: :heul: *heul* ich will nicht Cheatten kann aber nicht aufhören

*lol*, komm wir tun uns zusammen :D
Vielleicht sollten wir zu den anonymen-cheatern gehen :ohoh:
In eine Selbsthilfegruppe ^^
*lol*..naja ich bin scon fleißig dabei mich zu bessern..stellt euch vor, ich hab meine Sims seit längerer Zeit mal wieder ins Bett geschickt :p
Also keine Energiepille mehr aus dem Medizinschrank :lol:

das cheaten gehört doch zu sims dazu ... ist doch nicht verboten und macht doch trotzdem noch ganz viel spaß :P
will das bei sims schon gar nicht mehr cheaten nennen ... die sind ja oft voll nützlich und sinnvoll ... :D

das problem hab ich seit ofb aber auch. hab zuhaus ein geschäft eröffnet und es halt geöffnet .. spätestens ab 15 uhr ist die simdame so fertig mit der welt, das ich die erstmal nur schlafen schicken kann. aber "schummeln" will ich auch nicht :ohoh: ... wenn sie sich dann gegen 20 oder 22 uhr komplett ausgeschlafen hat, ist sie die ganze nacht wach und am morgen wieder fertig - *doof* :(

Killc*a schrieb:
Du kannst auch den Energiedröhner (laufbahnbelohnung) benutzen, wenn sie Gold oder Platin Laufbahnlevel hat.

Ist das der komische Helm?
Tjaaa, dem hat sie es zu verdanken, dass sie jetzt glatzköpfig rumliegt :naja: Den hab ich nämlich mit moveobjects on abgemacht (wie geht das eigentlihc richtig?) und da klebten wohl die Haare dran :D

Thuja schrieb:
Ist das der komische Helm?
Tjaaa, dem hat sie es zu verdanken, dass sie jetzt glatzköpfig rumliegt :naja: Den hab ich nämlich mit moveobjects on abgemacht (wie geht das eigentlihc richtig?) und da klebten wohl die Haare dran :D

Ist ja cool. :-)
Also eigentlich müsste man den Sim nur anklicken und dann auf Helm - ausziehen oder so ähnlich. Oder auf den Helm klicken, irgendwie so.

LG
Elena

Also ich machs entweder so:

- wenn meiner von der Arbeit kommt und im Vorgarten einpennt, stell ich den Kühlschrank und das Bett in den Vorgarten, lass ihn ne Tüte Chips essen, dass der Balken wieder ein bisschen orange ist, dann ins Bett bis er wieder orange ist, bis er in sein Bett im Haus gehen kann oder was richtiges essen kann :-)
ODER
- ich lass ihn was Richtiges kochen und anfangen zu essen, dann fällt ja sein Kopf ins Essen. Ich lass ihn so 2 Stunden schlafen, dass das Essen noch nicht schimmelt und lass ihn dann weiteressen. Danach ist er satt und kann ins bett gehen

Klappt immer super ;):scream:

DreamandDrama schrieb:

- wenn meiner von der Arbeit kommt und im Vorgarten einpennt, stell ich den Kühlschrank und das Bett in den Vorgarten, lass ihn ne Tüte Chips essen, dass der Balken wieder ein bisschen orange ist, dann ins Bett bis er wieder orange ist, bis er in sein Bett im Haus gehen kann oder was richtiges essen kann :-)
ODER
- ich lass ihn was Richtiges kochen und anfangen zu essen, dann fällt ja sein Kopf ins Essen. Ich lass ihn so 2 Stunden schlafen, dass das Essen noch nicht schimmelt und lass ihn dann weiteressen. Danach ist er satt und kann ins bett gehen

Die letzte Möglichkeit benutz ich auch immer, wenns nötig is...

DreamandDrama schrieb:

ODER

Ja schon, aber ich meine im wirklichen Leben kann man sich nicht auch einfach einen Kühlschrank in den Garten stellen :lol:

das ist trotzdem irgendwie doof - wenn mein sim mann beispielweise ganz normal von der arbeit kommt (kein eignes geschäft) hat der alles im grünen bereich aber sobald ich im eignen geschäft was mit meiner sims frau mach alle balken im keller, ich sollt doch leute einstellen damit die mehr freizeit hat - die stellt sich aber auch an *fg* - dabei hat sie jeden tag 2 stunden mittagspause :lol:

LG

Das Problem kommt erst noch auf mich zu (ab Sonntag, juhu;) ).
Ich würds mal mit Espresso versuchen. Und wenn se sich in die Hosen macht, wenn schon! ~gg~ Dannn geht sie eben einmal mehr duschen.:lol: Aber dadurch hat man erst mal mehr Zeit zum Essen etc ...

Liebe Grüße:hallo:

das ist auch nicht die beste lösung bei mir - ich hab auf der arbeit schon so 'ne maschine hingestellt ... bringt aber kaum was ich glaub, die brauch einfach nur ihr bett und dann nehm ich den tipp an und leg sie kurzzeitig schlafen und dann geht's wieder ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten