Bitte Lest Das Jeder

mc110

Member

Bitte Lest Das KEINER

Hallo an alle es ist KEIN ICH WIEDERHOLE KEIN SCHERZ es gibt einen Virus der sich über den Outlook verbreitet und kein Virenprogramm kann ihn aufspüren der Virus nennt sich
jdbgmgr.exe geht auf datein suchen gebt den namen ein und startet das suchprogramm danach rechte maustaste und löschen danach mülleimer sofort entleeren
gebt per Emal die information weiter an die leute die ihr in euren adressbuch habt denn der virus wählt sich selbstständig laut adressen weiter bitte gebt mir bescheid wer den virus hat bei uns in der firma hat er den pc lahm gelegt ich wiederhole es ist kein schertz

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich kein Outlook habe habe ich diese blöde exe im window/ system.
Bist du dir sicher das es ein Virus ist??
Stimmt Norton findet das Ding nicht.

das is kein virus!
das is eine ganz normale systemdatei!
also NICHT löschen!!!!!!
der is administrator also sollte er das wissen!

Bist du eigendlich noch zu retten so weit ich weiß ist das eine DAtei die der PC brauch so machst du dich nicht beliebt!:naja: :naja: :naja:

Danke

Danke dir, auch ich habe ihn genau wo du in vermutest hast mein Mann hat ihn auch wir haben ihn gelöscht und es läuft alles wunderbar.

Gruß SuEisbaer:hallo: :hallo: :lalala: =)

ich bin mir ganz sicher das es einer ist
mein freund arbeitet bei der firma acp das ist eine computerfirma und er hat auch diese exe datei am pc er hat sofort den techniker gerufen der sich das angeschaut hat und er hat diese datei sofort entfernt noch etwas
laut techniker bitte suchbegrif
nur jdbgmgr eingeben es ist auch eine dll datei und noch eine andere datei befallen bitte auch die löschen es kann sein das der pc beim hochfahren die original windows cd braucht den es gibt eine namensgleiche datei aber ohne teetybär icon bitte schreibt euren leuten wichtig diese datei vermehrt sich über outlook adressenbuch

hier
schau mal da, da müsste stehen wie du die wiederbekommst!
lest euch bitte durch was auf der seite steht und lasst das löschen von der datei!!!!!!!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
hab auch das mit dem teddybär....ddie Beschreibung ist: Microsoft® Debugger Registrar for Java
kann mir net vorstellen dass das ein Virus is!

Ein Glück ich hätte die Datei fast gelöscht, aber wenn es kein Virus ist brauche ich sie ja nicht mehr zu löschen.

Ich würde auch sagen das das kein Virus ist, denn dieses Teil habe ich schon seit ich meinen PC habe und Internet habe ich noch nicht so lange. Wie sollten also Viren drauf kommen??Und dann auch noch Outlook!!

@mc110

mach nicht solche schlechte scherze......diese dateien sínd normal und KEIN Virus. Ich hoffe das es bei keinen was lahm gelegt hat!?
Ist mir klar das es bei euch in der firmal den pc lahm gelegt hat wenn ihr die datei gelöscht habt.......naja....
also lass solche sachen!

ich hab mir von silver das durchgelesen ok
ich habe sie von meinen systen gelöscht und alles funkt
ich persönlich werde die datei auch nicht neu instalieren
ich habe es nur gut gemeind
ich bitte alle um ENTSCHULDIGUNG ich werde nie wieder eine warnung disbezüglich übers netz weitergeben
tschüss an alle

Zuletzt bearbeitet:
@all
Nicht unnötig aufregen ;)
Es gibt einen Hoax, der diese Datei als "Virus" outet. Diesen hat mc110 sicherlich erhalten und es kann schonmal vorkommen das man auf sowas hereinfällt - wenn man sich ned 100%ig bei sowas auskennt passiert das leicht mal. Also geht ned auf mc110 los, das hätte jedem passieren können und die Intention war ja, euch zu warnen damit ihr nicht Opfer eines möglicherweise gefährlichen Virus' werdet. Dass die Warnung, die mc110 erhalten hat, letztendlich eine Fehlmeldung (ein sogenannter "Hoax") ist konnte man ja nicht vorher ahnen!

Also wenn schon jeder hier liest, dann auch bitte folgendes:

gebt per Emal die information weiter an die leute die ihr in euren adressbuch

SOWAS ist - schätze ich - in 99,9% aller Fälle ein sicheres Zeichen dafür, dass man einem dieser Hoaxes auferlegen ist.

Ehrlich gesagt würde ich vorschlagen, dass man den ersten Beitrag mal 'n bissel editiert und den Namen der exe rausnimmt.
Ich kenn genug Leutz, die mal eben den allerersten Beitrag lesen und dann eventuell noch ihren Senf dazugeben, alles andere aber ignorieren - auch wenn es noch so auffällig gross geschrieben ist (@Micha).

Wer sich über das Thema Hoaxes und Kettenbriefe informieren möchte, der sollte mal auf folgender Seite vorbeisehen:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/sulfnbk.shtml

komisch ist das schon ich habe mir eure komentare sehr genau durchgelesen daraufhin habe ich es mir sehr zu herzengenommen das ich vileicht einen anderen einen schaden zugeführt habe
daraufhin habe ich meinen internetexplorer von der platte gelöscht outlook gelöscht neu installiert von internet explorer 6 heruntergeladen mit allen dingen danach das letzte sicherungsabdate von explorer pc neu gestartet und auf suchen gegangen und siehe da keine spur mehr von diesen teddy
und alles läuft einwandfrei
ich entschuldige mich hir nochmals aber ich empand es als meine pflicht euch zu warnen tut mir leid es kommt sicher nicht mehr vor
:mad:

Hmm... irgendwie interessiert's mich brennend:
Wie hast Du den IE runtergeladen, wenn Du Deinen alten gelöscht hast? :)

Original geschrieben von mc110
komisch ist das schon ich habe mir eure komentare sehr genau durchgelesen daraufhin habe ich es mir sehr zu herzengenommen das ich vileicht einen anderen einen schaden zugeführt habe
daraufhin habe ich meinen internetexplorer von der platte gelöscht outlook gelöscht neu installiert von internet explorer 6 heruntergeladen mit allen dingen danach das letzte sicherungsabdate von explorer pc neu gestartet und auf suchen gegangen und siehe da keine spur mehr von diesen teddy
und alles läuft einwandfrei
ich entschuldige mich hir nochmals aber ich empand es als meine pflicht euch zu warnen tut mir leid es kommt sicher nicht mehr vor
:mad:

Microsoft Internet Explorer 6.0 ist gegenüber den früherern Versionen stark abgespeckt !!!
Dass heisst, dass viele Erweiterungen nicht mehr vorhanden sind bzw. nicht mehr installiert werden können.
Ich schätze mal, dass diese "jdbgmgr.exe" zu JAVA gehörte, dass IE6.0 nicht mehr besitzt.

Ich gehe schon seit Jahren täglich online, benutze keinen Virusscanner, Firewall etc., habe schon unzählige E-Mails von unbekannten bekommen und aufgemacht (den Anhang natürlich nicht!) und es ist noch NIE was schlimmes passiert.
Wenn mein Windows auf einmal anfing zu spinnen oder nicht mehr ging, dann habe ich einfach neuinstalliert.
Also, keine Panik !!! Im schlimmsten Fall müsst Ihr nur Windows neuinstallieren. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bins wieder :schnief:

Es stimmt es war eine Ente aber das wusste ich nicht bitte verzeiht mir falls einer die datei gelöscht hat so wie ich mann kann sie wieder herstellen ohne das das systen schaden nimmt
geht unter Start programme zubehör systenprogramme da findet ihr das programm systeminformation startet es geht unter extras systemtateiprüfung dort habt ihr die möglichkeit diese datei von eurer original windos nachzuladen

sorry:schnief: :schnief: aber ich bin selbst drauf reingefallen ich hoffe es hat bei keinen einen absturtz gegeben seit mir bitte nicht böse danke im vorraus

macht ja nix.
tut mir leid wenn du dich von mir beleidigt gefühlt hast. das wollte ich wirklich nicht. ich wollte nur die anderen abhalten die datei zu löschen, weil ich mir sicher war das sie keinen virus enthält.
und du hast es ja wirklich nur gut gemeint. also kann dir doch eigentlich niemand richtig böse sein, oder?:hallo: :)

Irgend wie kann man sich aber denken, das Mikrosoft keinen Virus verschickt.... :lol:

Mir kanns egal sein, ich hab nicht Outlock, selbst schuld wer es hat, es ist ja nicht sonderlich sicher...

Jedes Emailprogramm ist irgendwie auch nur so sicher wie sein Benutzer clever ist.

Ich nehm seit eh und je Outlook Express, hab auch schon genug Virenemails bekommen und habe bis heute keinen auf der Pladde gehabt.

Und was ist wenn man das anklickt?

Dann freu Dich auf den Virus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten