Wie lange lädt Sims2 bei euch?

Praline

Member

Huhu :hallo:
Ja, die Frage steht ja oben.
Also bei mir läd das Spiel ca. 4 min.
Und ich find das für ein Spiel schon ziemlich lang :argh:
Das nervt echt manchmal, wie ist es bei euch?

Eine Minute wenn ich das Spiel starte, bis zum Nachbarschaftsauswählen.
Das Laden der Nachbarschaft dann nochmal 40 sek.
Das Laden der Familie 40 sek.
Familieneditor 30 sek.

Während Sims2 bei mir geladen hat, bin ich schonmal duschen gegangen :naja: Mein PC ist ziemlich eine lahme Krücke und ich bin alles andere als ein geduldiger Mensch ^^ Kann also schonmal passieren, dass ich etwas - naja - "aufbrausend" werd, ums noch harmlos auszudrücken *g*

Wenn ich bei meiner Freundin bin (die hat Sims2 auch), dann spiel ich non-stop, bei der ist man in 10 Sek. in Downtown, das Spiel läuft schnell und flüssig, keine Rucker drin oder Pausen...herrlich. Leider muss ich dann nach 3 Stunden spielen wieder nach Hause %)

Ja sieht bei mir auch so aus wie bei Brabbelsim :P
6500 DLs ca und brauch dann so um 4 Minuten bis in die Stadt und dann pro Haus halt so 10 sek oder so... Also der rechner ist ja nicht schlecht, nur halt zu viele dls :P
Auf dem anderen rechner ohne dls so 30 sek oder so ... dann ist das da :P

gruß Jan

hey Leute
Also machen die DLs dass spiel wirklich soooo viel langsamer???
Verdammt, ich hab immer ´nen anderen grund dafür gesucht :schnief: :schnief: :schnief:
naja, ich weiß nich genau, wie lang es lädt, aba, ich spiel jetzt eh und dann seh ich´s ja....

2:45 Minuten zum Spiel
unter 1 Minute zur Nachbarschaft
zwischen 1-3 Minuten zur Familie ( kommt auf die Größe des Hauses an)
Habe alle Addons und außerdem einen DL-Ordner von über 7 GB Größe..... bummelig 22.000 DLs..oda so=)

edit: sind genau 26590 DLs........ *hust* bin halt DL-süchtig *hihi*

Zuletzt bearbeitet:
ViveMaria schrieb:
und das bei einem DL-Ordner von über 7 GB Größe..... bummelig 22.000 DLs..oda so=)

Proll :D

Was hast du denn fürn Rechner ???? :D

ViveMaria schrieb:
und das bei einem DL-Ordner von über 7 GB Größe..... bummelig 22.000 DLs..oda so=)
:eek: da werde ich ganz neidisch:eek:

Mein DL-Ordner hat "nur" 3,36GB und bis ich endlich in einem Haushalt angekommen bin, vergehen schätzungsweise 8-10 Minuten.

Ohne DL beträgt die Gesamtladezeit (zum Spiel+Nachbarschaft+Familie) bei mir ca. 2 Minuten.

(AMD Athlon XP 2000+, 512 MB Ram)

Zuletzt bearbeitet:
Mit ca.1000 Downloads lädt meiner nicht länger als 2 Minuten,bis ich in der Nachbarschaft drin bin.

Ohne downloads lädt das Spiel in 10 Sekunden, mit (und ich habe reichlich) braucht es 7 Minuten.
Nachbarschaften und Familien zu laden geht flott, da kann ich zwischen mit und ohne downloads keinen Unterschied feststellen.

Ich habe die Vermutung, dass hauptsächlich Frisuren mit neuen Meshes die Ladezeiten in die Höhe treiben.
Früher hatte ich nur eine Ladezeit von 2 Minuten, und das bei knapp 10000 downloads - hauptsächlich Objekte. Dann habe ich mir irgendwann relativ viele neue Frisuren runtergeladen und alle gleichzeitig ins Spiel eingefügt, mit dem Ergebnis, dass die Ladezeiten sowohl vom Spiel als auch vom Body Shop sprunghaft gestiegen sind.

Aber naja... wenn man mit downloads spielen will, muss man eben auch die negativen Konsequenzen in Kauf nehmen. Aus Sims 1-Zeiten ist man ja noch Ladezeiten von 30 Minuten und mehr gewöhnt... da konnte man fast ein Stündchen in die Badewanne gehen, bis das Spiel mal an war. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läds viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang. Ganz am Anfang läd das Spiel etwa 15 min. eine Nachbarschaft so etwa 5 minuten und einen Haushalt auch so 5-8 minuten....das finde ich viiiel zu lang:(

Simsi-Gina schrieb:
Simsi-Gina schrieb:
Also machen die DLs dass spiel wirklich soooo viel langsamer???
Verdammt, ich hab immer ´nen anderen grund dafür gesucht :schnief: :schnief: :schnief:
naja, ich weiß nich genau, wie lang es lädt, aba, ich spiel jetzt eh und dann seh ich´s ja....

Na versuche es doch mal ;)
Kopier mal den Download - Ordner aus dem "Die Sims 2" Ordner, starte das Spiel. Du wirst es sehen, ganz einfach ist die Lösung...

Früher, als ich noch Downloads im Spiel hatte, dauerte es ca. 3 - 4 Minuten.
Jetzt, ohne Downloads ca. 30 Sekunden. Die Nachbarschaften ca. 10, Familienunter 10, also ungefähr 5-8.

Liebe Grüße ^^

@ SimMixxer: probiers mal mit mindestens 1gb ram :P
das hilft :D

also hab nen centrino 2 ghz 1gb ram x700 256mb (mit dls ca 5min)
und nen 2400+ 786mb ram 9600se (ohne dls 30sek)

Also nee, wenn ich hier von Ladezeiten lese, die über 5 Minuten hinausgehen, kann ich nur mit dem kopf schütteln.
Da würde ich längst die Lust am Spielen verloren haben.
Nichts gegen Downloads, hab' selber eine überschaubare Anzahl, die ich auch wirklich nutze. Aber muss man denn alles, was man irgendwann mal heruntergeladen hat, im Spiel belassen?
Hier mal ein Lösungsansatz: Klick

@Andi8104 Selbstverständlich sind da auch "Karteileichen" drunter, aber da ich versuche kein Kleid, Hose etc. zweimal zu benutzen, alle Townies ebenfalls eingekleidet habe und auch die Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke individuell baue und einzurichte, kommt da mit der Zeit eben was zusammen. Ärgerlich ist das man oft Kleidung nur wegen der Meshes laden muss, obwohl man eigentlich nur die Recoloration davon haben will. Das kostet viel Platz.

Ansonsten ist Deine Ausmistungs-Anleitung sehr praktisch, aber da geht eben auch viel verloren dann, was man "noch" nicht benutzt hat.

Simity

Hmm... mal überlegen... Spiel laden dauert 2 x Loadloop, wie lang dürfte der sein? Keine Ahnung, vielleicht mess ich mal die Zeit *g*. Es ist jedenfalls sehr lang.
Dann kommt es bei mir auf die Nachbarschaft an. Eine vielbebaute Stadt braucht auch wieder ziemlich lange... so etwa drei, vier Minuten, vielleicht sind es auch mehr.
Familie erstellen ist eine der längsten Ladezeiten. 4 Minuten.
Und Grundstück laden ist nochmal ne sache für sich... ob groß oder klein spielt ne große Rolle!

Hoffentlich war das jetzt nicht zu ausführlich!

nena schrieb:
Ich spiele jetzt zimlich genau ein halbes Jahr ohne DL und kann nur sagen das ich sie nicht vermisse, klar gibt es sehr schöne das es manchmal schwer ist aber von meiner sicht lohnt es sich ohne zu spielen mein Pc dankt es.

Da geht es mir wirklich genauso!
Vor allem sollte man beachten, dass man dadurch das SPiel genießt, wie es wirklich ist.
Seitdem ich mich von meinen 300 Downloads trennte, benutze ich nun Kleidung, die vorher nicht mal anprobierte - und siehe da! Es macht seitdem einfach mehr Spaß.

Ohne Downloads (inklusive Mods, Hacks etc.) würde ich Sims 2 definitiv nicht spielen. Für mich macht gerade den Reiz aus, das sich ein Teil des Spiels sozusagen auch im Internet abspielt und sich jeder seine eigene Welt im Sims-Reich erschaffen kann. Da nehme ich solche Ladezeiten gerne in Kauf. Währenddessen mache ich eben was anderes, surfen oder saugen oder die Katze kraulen.

Simity

ViveMaria schrieb:
und das bei einem DL-Ordner von über 7 GB Größe..... bummelig 22.000 DLs..oda so
=)

moguai schrieb:
Proll :D

Was hast du denn fürn Rechner ???? :D

Hey!

Ja, das würde mich auch interessieren... Kannst das vielleicht mal hier schreiben? *auf Kalender schiel*:idee: Ist ja bald Weihnachten ;)

Liebe Grüße! :)

Use your fantasy , sag ich da nur mal :P
Also jeder kann doch sims so zocken wie er will, ob mit oder ohne Downloads, ob er/sie die Familien ohne Cheats durch spielt, sie reich macht und abkratzen lässt, oder ob er/sie nur Häuser baut und vielleicht auch selber Gegenstände entwirft und designt ... Andere versuchen sich mit Cheats/Codes einfach nur ein perfektes leben vor zustellen :P
Oft hängt diese Fantasie natürlich auch mit den DLs zusammen und die verursachen ja gewissermaßen die langen Ladezeiten.
Aber warum sollte man back to basics gehn wenn man ganz andere Ziele und Fantasien verfolgt ?! genau so : warum sollte man sich zich 1000 Dls rein packen und die Ladezeit verlängern, wenn man sich eh das Spielen ohne Codes und DLs als Ziel gesetzt hat ?!
Also jedem das Seine, effektiv gehts doch hier nur rum wie lange es bei jedem so rum läd ... auf gut deutsch : Schwanz Vergleich, oder so ähnlich :P

Gruß Jan

Wie lange meiner lädt,steht schon oben.
Das sind meine Systemdaten:

Amd Athlon 64 3000+
1024 Mb Ram-Speicher
Geforce 6600 Gt

Und ich brauche seit einer gewissen Zeit Downloads,weil mir das Spiel nach einer gewissen Zeit ohne Downloads zum Hals raushängt.
Aber ich überlasse es jedem sekbst,ob Downloads benutzt werden oder nicht...

Simity schrieb:
Weise gesprochen, Häuptling! Hugh! Das "richtige" Sims spielen gibt es ja wohl auch nicht, Hauptsache ist doch, das es Spass macht - egal auf welche Art und Weise.
Hä?:confused:
Was soll das denn jetzt?
Ich könnte jetzt auch ein paar lockere Sprüche ablassen, um Argumente wegwischen zu wollen.
Nochmal: Ich habe nichts gegen Downloads. Ich verwende selber einige.
Aber warum man ewig lange Ladezeiten in Kauf nimmt, für Downloads, die man nicht nutzt, ist mir ein Rätsel.
Naja, ist ja nicht mein Spiel!;)

joa um mal wieder zum thema zu kommen :naja:
ich brauche etwa 3-4 minuten in meine familie, das hatte ich vorher mit schlechterem rechner und ohne dls auch...
im moment hab ich knapp 6000 downloads im spiel, aber ich lade auch erst seit etwa 10 tagen runter, könnten also noch ein paar mehr werden:lalala:

Leni.14 schrieb:
joa um mal wieder zum thema zu kommen :naja:
Wir sind doch beim Thema!;)
Die Ladezeiten hängen vor allem von der Anzahl und Größe der Downloads ab.
Außerdem machen Angaben zu Ladezeiten, nur dann Sinn, wenn mindestens folgende Infos mitgeliefert werden:

CPU
RAM
GPU
Welche Addons
Anzahl Downloads
Größe Downloads

Sanella schrieb:
wie schafft man denn innerhalb von 10 tagen 6000 objekte runterzuladen????

hmm ich weiss nicht...man findet beim downloaden einfach immer wieder neue tolle seiten wo man auch wieder was hübsches findet, und da geht das ganz schnell ;)

Hallo Sanella

In dem man Tag und nacht nix andre's macht.
Ich schaffte schon 50 DL's in 10 Minuten! ;) =)
Nein, ernsthaft, man braucht dazu einfach nen genug schnellen anschluss, oder einfach eine Sexplorer der genügend Aufträge annimmt.
Meiner hier nimmt leider bloss 2 - höchstens 4 auf einmal an.
Der IE allerdings nimmt Zig an und deswegen kann man ganz einfach alles in auftrach geben, den 5 Stunden arbeiten lassen und in der zwischenzeit das normale Leben geniessen.
Bloss das Downloaden iss ja das eine... :argh: das Entpacken das andere... :argh:

Ich hab', ebenfalls wie Nena mit Dl's aufgehört, ca. mitte WCJ, da ich auf den Schlappi umstieg.

Ich habe aber lange, lange Ladezieten, allerdings hab' ich mein Teilchen dennoch gerne, da ich es überall hin mitnehmen kann und auch das höchste bis auf Special-Event-Camera und Ränderglätten problemlos einstellen kann! :)
Umso höher die einstellungen, umso länger die Ladezeit...

Bis zur NBauswhl isses unterschiedlich, ma 2, und ma 5 Minuten.
Iss Wetter abhängig, wobei ich nich genau ffeststellen kann was für Wetter das Teil denn lieber mag. :ohoh:
In die NB und in nen Haushalt ca. 4 Minuten (eweils), grosse Grundstücke unterscheiden sich nicht grossartig von kleineren, da ich nen guten Prozessor habe, bloss bremst nuneinmal die OnBoard Graka leider alls aus! :argh:

Boah ist echt erstaunenswert wieviel Downloads einige haben. :eek:

Ich hab "nur" 589 Downloads.

1 % Wände und Böden
30 % Objekte
40 % Recolors (skin und haar)
29 % Meshes
-------------------------------------------
So ungefähr ^^

Laden vom ges. Spiel: 3 Minuten - etwas lang
Laden vom CAS und College/Downtown/Geschäftsviertel - 2 Minuten - viel zu lange
Laden von einem Haushalt - 2 Minuten - sehr viel zulange. :argh: Wenn ich bedenke dass es bei mir bei Sims1 nur 1,5 Sekunden gedauert hat, in einen Haushalt zu kommen....

achja für meinen bodyshop brauch ich auch ewig...beim ersten mal stürzt der grundsätzlich auf halber strecke ab, beim 2ten mal dauerts dann noch etwa 2 minuten...macht insgesamt so in etwa 4 :argh:

Also... vom Doppelklick aufs Icon ab bis ich dann in der Familie bin insgesamt etwa 5-7 Minuten *vermut* hab ich nie gestoppt ^^ Allerdings muss mein armer PC auch 6,5 GB Downloads laden... und die SavedSims-Sachen kommen auch noch dazu :rolleyes: Aber sobald das NAchbarschaftsmenü mal da is, gehts eigentlich recht fix.

am längsten dauert immer der erste Spielstart pro PC-Start... alle weiteren Spielstarts brauchen dann nicht mehr ganz so lang.

edit: hmm... hab aber auch immer was im Hintergrund laufen... und mein Virenscanner scannt die Festplatte... heimlich still und leise ^^

LG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Dauer

Bis zu den Nachbarschaftsoptionen (wo man auswählt in welche Nachbarschaft man möchte) dauert es bei mir 1min und 36sek :D
Bis zur Nachbarschaft dauerts dann 23sek.
Eigentlich garnicht so lange. Hab aber nur Sims2 ohne Add-Ons...
Hab zwar auch noch Nightlife (nicht installiert) aber wenn ich nightlife installiere, gibt es imme Fehler im Spiel :ohoh:

PS: Ich hab insgesamt 693 Downloads :naja:

Gruß Kitty :p

ich weiß nur dass es ewig dauert oO in der zeit mach ich mir denn immer schon was zu essen und räum auf xD dabei is mein pc gar nicht mal sooo schlecht, ich würd sagen sogar ganz gut...liegt vllt echt an den downloads^^

FashionBabe1989 schrieb:
Hey!

Ja, das würde mich auch interessieren... Kannst das vielleicht mal hier schreiben? *auf Kalender schiel*:idee: Ist ja bald Weihnachten ;)

Liebe Grüße! :)

AMD Athlon (tm) 64 3500+
Asus A8N-SLI Premium
MSI NX6800GS (Nvidia Geforce 6800 GS) 256 MB
Lian Li PC-6077B, 3 Lüfter
2,21 GHz, 2 GB DDR-400 Ram ( von G.E.I.L.)=)...der Name = Leistung....
140 GB Festplatte

:hallo:

Das erste Laden nichtmal eine Minute, Nachbarschaft auch nicht, Grundstücke kommt drauf an was drauf ist. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten