Wie lange lädt Sims2 bei euch?

Mein Spiel lädt 3 Min. mit ca. 6500 DL. Wenn ich eine Nachbarschaft lade dann dauerts fast 1 Min. ebenso wie das Familien laden.
Naja am Osterwochenende wollte ich sowieso mal einpaar DLs ausmisten.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir is es immer so , das spiel lädt der so 2min dann nachberschaft so 4min und familie auch so 4min , voll nervig -.-

Ich habe jetzt ca. 10000 Downloads (Hab ich vom Win Commander nachzählen lassen)
Alle Addons und meine Grafikkarte ist eine ziemlich gute (Ich weiß jetzt nicht welche, aber ich hab meinen Papa gefragt, ob sie gut ist).
Bei mir dauert das Laden ca. 5 Minuten! Ich frag mich, wie lange es mit dem nächsten Addon dauern wird! :ohoh:

was habt ihr denn alle für pcs, dass da so geschmiert läuft? :O und hm meine grafikkarte is schon eine ziemlich gute, hab die Geforece 6600Ti... ach maaaaan :(

bei sims brauchste hauptsächlich viel ram , damit das schnell und gut läuft ... also 1 GB sollte das schon mindestens sein :D

vive maria , du hast aber echt nen netten rechner :P
und halt schön viel ram , daran liegt das halt dass es bei dir so schnell läd

Andi8104 schrieb:
Hä?:confused:
Was soll das denn jetzt?
Ich könnte jetzt auch ein paar lockere Sprüche ablassen, um Argumente wegwischen zu wollen.
Nochmal: Ich habe nichts gegen Downloads. Ich verwende selber einige.
Aber warum man ewig lange Ladezeiten in Kauf nimmt, für Downloads, die man nicht nutzt, ist mir ein Rätsel.
Naja, ist ja nicht mein Spiel!;)
Ich behalte durchaus nicht jeden Kram. Ich mache regelmäßig größere Löschaktionen und habe eigentlich nur Sachen im Spiel, die mir auch wirklich gefallen. Aber nach fast 2 Jahren sammeln kommt da eben einiges zusammen.

Für dich sind 7 Minuten vielleicht ewig lang, aber mich persönlich stört es nicht, solange es sich auf das Laden des Spiels an sich beschränkt. Wie hier jemand schon sagte, man muss ja nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm starren. Würde jedes Haus mehrere Minuten Ladezeit benötigen, wäre aber auch für mich die Toleranzgrenze erreicht.

Ich denke, was das Thema downloads und Ladezeiten betrifft, muss jeder eigene Prioritäten setzen. Mir ist es wichtiger, im Spiel eine große Auswahl zu haben, als ein paar Minuten Ladezeit zu sparen. ;)

Hallo mary200

Ich hab' satte 64 MB! =)
Und es reicht!

Wie ich VieMaria's Rechner seh', so denke ich dass meiner mit mehr RAM noch viel schneller als ihrer wär'! :p
Bloss müssten da eben noch knapp 1'000 RAM mehr drauf! :argh: :naja: (Keine Sorge, ich lass' meinen Kasten in ruh, umso mehr Leistung auf einmal, umso schneller der Akku des Schlappis leer! =) :p )

naja ich habe auch sehr viele downloads (ca. 4000)(finde ich viel) aber ich brauche zum laden hab ich eben gestoppt 60 sek. also eine minute. (mit spielstart, gewünschte familie/haus) *prahlmodus* Zusatzinfo habe ein Macintosh, da geht alles schneller. Vll. Kennt ihr ja die mac werbung den G5 davon hab ich auch. Liegt aber auch daran das mein Onkel bei Mac arbeitet.

bei mir dauert das alles etwas länger... wenn ichs starte so 10-15 min... hab aber auch knapp 10 000 Downloads drauf... das Häuserladen und Nachbwarschaften geht so... vielleicht 2 min und Familien 1min... aber ich muss mal stoppen... aber wenn ich in ein Haus komme ruckelt alles übelst am Anfang... was dann aber vollständig verschwindet!

shazam schrieb:
Bei mir dauert das laden beim:

starten 1 min.

nachbarschaft 30 sec.

familie laden 30 sec.-1 min

familieneditor 1 min.
Hi!

Mit DLs oder ohne? und hast du alle Add-ons? Wenn ja, kannst du PC-Zusatzinfos geben?

Sorry, das ich immer so nachfrage, aber ich wollte in nächster Zeit meinen PC etwas aufrüsten und will halt wissen, wie der PC trotz *vieler* DLs schnell lädt.

Liebe Grüße! :)

Huhu^^

Also ich hab komplett ohne Downloads und sonstigen Hacks oda wie der ganze Kram auch heißt 'ne ziemlich niedrige Ladezeit für meine Verhätnisse.. Hab aba auch nur WCJ... hehe..

Beim Starten: min. 20s - max. 40s
Laden der Nachbarschaft: min. 20s - max. 40s
Laden der Familien: min. 25s - max 40s

Nujoa..

Aloha!

Sims2 mit WCJ, NL, OfB, (nach dem Maxis-Logo, ohne Intro natürlich): 40 Sekunden, die zweitgrößte Nachbarschaft: 55 Sekunden

Downloads: 46 Dateien, 28,1 MiB größe.

Hab haubtsächlich nur Downloads von Maxis, also eigentlich nicht viel.

†Hund† schrieb:
bei mir dauert das alles etwas länger... wenn ichs starte so 10-15 min... hab aber auch knapp 10 000 Downloads drauf... das Häuserladen und Nachbwarschaften geht so... vielleicht 2 min und Familien 1min... aber ich muss mal stoppen... aber wenn ich in ein Haus komme ruckelt alles übelst am Anfang... was dann aber vollständig verschwindet!

*räusper*

10000 downloads???????????????????
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

bei mir dauert das laden bis zum menü mit den nachbarschaften..2 min?

Mainz Lädt inkl NAchbarscchaft und Haus vom klicken auf das Desktop-Symbol 8:30 (War sonst kürzer)

Computer:
3Ghz Penium 4 HT
512MB Arbeitsspeicher (+709 Auslagerungsdatei)(Das ist der Zeitklauer)
128 MB Grafikspeicher

Andi8104 schrieb:
Also nee, wenn ich hier von Ladezeiten lese, die über 5 Minuten hinausgehen, kann ich nur mit dem kopf schütteln.
Da würde ich längst die Lust am Spielen verloren haben.
Nichts gegen Downloads, hab' selber eine überschaubare Anzahl, die ich auch wirklich nutze. Aber muss man denn alles, was man irgendwann mal heruntergeladen hat, im Spiel belassen?
Hier mal ein Lösungsansatz: Klick
Hallo, Dein Vorschlag hört sich richtig gut an! Ich bin auch so eine Download-Verrückte, möchte einerseits ausmisten, kürzere Ladezeiten haben, andererseits auf meine Auswahl nicht komplett verzichten und zumindest bei Bedarf darauf zurückgreifen können (= außerhalb des Spiels speichern). Noch funktioniert alles wunderbar, wenn auch mit jeweilig langen Ladezeiten, aber irgendwann, befürchte ich .... :ohoh:

Jetzt mal eine ganz naive Frage meinerseits: Wie "packt" man denn seine Grundstücke (hat sicher irgendwas mit Zippen zu tun, oder?)??? Und wo finde ich sie im EA-Verzeichnis?? Für Deine Info wäre ich wirklich dankbar!

Hallo kein Hinweis

Wenn du im Spiel auf nen Haushalt klickst das Linke Sternchen Symbol, das selbe das bei den DL's erscheint.
Und dann auswählen ob UpLoaden oder APacken!;)

so lange?!

Bei mir dauert es bis zum Spiel 1 Minute.
Zur Nachbarschaft dauert das bei mir 20-30 Sekunden.
Und zu Familie ca. 30 Sekunden. =)
Liegt sicherlich daran, das ich am Montag einen neuen Pc bekommen habe. Weil mein alter war ja gar Schrott :p

Chrisslybärchen schrieb:
*räusper*

10000 downloads???????????????????
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

bei mir dauert das laden bis zum menü mit den nachbarschaften..2 min?
also ich stopp mal... bei den 10 000 sind aber auch viele so kleine sachen drinnen... muss mal igm ausmisten! ^^

Hallo Quiessel

Was soll ein Fanforum bezwecken?... :naja:

Du bist seit dem 27 March 06 Regis und nennst das "lange net gesehen"?
Und die iss ja auch erst seit dem 24 February 06 dabei... -.-

Sie schrieb bloss 35 Tage lang nicht. Viele hier schreiben net beständig!
Andi804 und ich sind wohl die einzigen hier die wirklich viel schreiben...
(Hexlein ist mit Thread's schliessen beschäftigt. =) und hat anderes zu tun)

Von euren Pcs kann ich träumen. Meiner ist zwar "erst" 2 Jahre alt, aber trotzdem dauerts so um die 5 Minuten bis ich dann mal eine Nachbarschaft geladen hab. Häuser so im Durchschnitt 2 Minuten schätz ich mal. Bei den großen Schlössern so um die 12, aber mit denen spiel ich fast nie, so lange will ich nicht warten.
Ich hab mir schonmal überlegt, meinen Pc ein bisschenaufzurüsten, aber ich hab ka was ich da machen kann?!

by bibs

@as- ich meinte das in bissle anders, als du das wieder gibst. Ich hab sie damit "begrüßt". also, halt dich daraus.
1. Sie kann selber reden bez. schreiben.
2. was hast du damit zutuhn?
3. wer wiess vll. kennen simsiche bella und ich uns ja, und haben dann halt ne andere "beziehung" (ist zwar nit der fall, aber woher willst du das wissen)

Also,...

bei meinem Desktop-PC da ladet das Spiel so ca. eine Viertelstunde, da bin ich aber erst bei der Nachbarschaftsauswahl, naja und dann halt noch ein paar Minuten bis ich in der Familie bin.

Ich habs mir halt immer schon frühzeitig überlegt ob ich spielen wollte, hab dann meist gestartet und hab andere Dinge dazwischen gemacht. War aber okay, hab ja auch unmengen an DLs.

Am Laptop ists wahnsinnig schnell, hab da aber auch nur wenige DLs, ist aber auch ein viiieeel besseres Teil :)

Was ich noch zu Andis Beitrag sagen wollte:

Andi8104 schrieb:
Also nee, wenn ich hier von Ladezeiten lese, die über 5 Minuten hinausgehen, kann ich nur mit dem kopf schütteln.
Da würde ich längst die Lust am Spielen verloren haben.
Nichts gegen Downloads, hab' selber eine überschaubare Anzahl, die ich auch wirklich nutze. Aber muss man denn alles, was man irgendwann mal heruntergeladen hat, im Spiel belassen?
Hier mal ein Lösungsansatz: Klick

Ich hab mir schon sooft Gedanken gemacht, wie ich die unnötigen DLs wegbring, hab auch schon mal zum Aussortieren angefangen, aber die DLs verschwinden ja nur aus dem Spiel und nicht aus den Ordnern.

Packen ja schön und gut - nur gehen da die Beziehungen untereinander verloren - also wenn man eine ganze Generation in der Nachbarschaft hat. Oder hat sich da was geändert, oder täusche ich mich da?

Lg chrissy

Meist 4-6 Minuten. Je nach Größe des Grundstücks und meines Reaktionsvermögens schnell auf die Familie zu klicken.

Bei diesem Test hier 5 Minuten und 40 Sekunden. :)

EDIT: Ich habe

Die Sims 2
Die Sims 2 Wilde Campus Jahre
Die Sims 2 Nightlife
Die Sims 2 Open for Business
Die Sims 2 Weihnachtspack

und ziemlich viele Downloads. xD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quiessel

Unfreundlich geht's auch?
Kann ich auch! =)
Kannst es ja per PN schreiben.
Kannste j'auch überlegen wozu ein Forum da iss... :naja:

Und damit dieser Beitrag nicht völlig Sinnlos ist: Auf dem Netzrechner brauchte das Spiel bis es überhaupt startete 5 Minuten, in die NB 3 -5 und in ne Fam nochmals so um die 5.
Meistens so zwischen 15 - 20 Minuten und das empfand ich als schnell. =) (bis heute! :p )

FashionBabe1989 schrieb:
Hi!

Mit DLs oder ohne? und hast du alle Add-ons? Wenn ja, kannst du PC-Zusatzinfos geben?

Sorry, das ich immer so nachfrage, aber ich wollte in nächster Zeit meinen PC etwas aufrüsten und will halt wissen, wie der PC trotz *vieler* DLs schnell lädt.

Liebe Grüße! :)

schuldigung das das so lange dauert.

Also:

ATI Radeon 9500 mit Omega Treiber
AMD Sempron 2200+
SCSI/RAID Controller
VAX347S SCSI Controller
Wireless LAN Adapter

Und alle ADD-ONS
Hoffe das hat geholfen.

PS: Was ist DLS?

chrissy2000 schrieb:
Ich hab mir schon sooft Gedanken gemacht, wie ich die unnötigen DLs wegbring, hab auch schon mal zum Aussortieren angefangen, aber die DLs verschwinden ja nur aus dem Spiel und nicht aus den Ordnern.
Doch, wenn du downloads im Spiel löschst, verschwinden sie auch aus den Ordnern.

Hallo shazam

DL 0 Download und das 's für die Mehrzahl davon. ;)

Quiessel schrieb:
kein wunder das du dann so schnell bist bez. dein Computer, wenn du ja nur WCJ drauf hast und keine Hacks, Downloads usw.

Naja meiner ist mit Downloads so schnell

Joa... Wie gesagt, mein PC ist auch nicht der schnellste aber es reicht zum Sims spielen.. und ich finde die Ladezeiten eigentlich ziemlich gut für mich.. Das ist ja auch klar, ohne Downloads und Hacks und mit nur einem AddOn.. Aber ich habe ja auch nie behauptet, dass der PC so besonders toll ist.. Naja, lege mir demnächst noch NL zu ,dann werden die Ladezeiten warscheinlich auf einmal unerträglich ^^ =)

Gary schrieb:
Doch, wenn du downloads im Spiel löschst, verschwinden sie auch aus den Ordnern.

Stimmt :) Ich meinte aber die zip Dateien, die muss man selbst löschen. Und ich weiß aber nicht mehr, welche jetzt welche war.
Und wenn ich dann neu aufsetze, dann hab ich sie alle wieder drinnen.

Also meins läd wenn ichs starte ca. 2min. bei nachbarschaft ne min. oder weniger, bei familie erstellen etwas länger halt durch meine millionen downloads vorher gings nämlich ruckzuck :p also ich kann mich egt nit darüber beklagen, wenn ich im gegensatz den pc von meiner freundin seh :lol:

MFG Vanny:hallo:

Gott, bei mir dauert es super ewig!!! :naja: (ca. 15min)

Naja, ich spiel auch auf nen Laptop (würd ich nicht empfehlen).
Dann nach dem laden, ist die Spielgeschwindigkeit normal und nach einer Stunde, stockt das Spiel verdammt böse. :ohoh:
Aber morgen krieg ich nen super schnellen Computer. Hoff es läd in null komma nichts und kann stundenland normal spielen. :D

:hallo:
La misére

Hmm, also mein neuer Rechner speziell für aufwendige Spiele hat jetzt 2 GB RAM und läuft auf XP.
Ins Spiel brauch ich ca. 3 Minuten und dann geht alles relativ flott, außer ich will grad in eines meiner Mammut - Grundstücke mit über 100 MB =)
Downloads hab ich ca. 5 GB - habe gerade ausgemistet *gg*

Also jetzt läd mein Sims relativ schnell, doch bevor ich diesen RAM-Speicher bekommen hatte dauerte es ewig!
Heute dauert das laden des Spiels ca. 45sec.-1min, die Nachbarschaft 20-30sec, und eine Familie auch um die 25sec.! Vorher hatte ich nur 256MB-RAM, jetzt habe ich 1280MB-RAm, weil wir einfach einen 1GB-Riegel dazugesteckt haben! Auch das ganze Spiel ist jetz flüssiger. =)

Mein Spiel ist z.Z. schon langsamer als normal aber gerade noch erträglich.
Das erste mal (also wo man die Nachbarschaften danach auswählen kann) braucht er ca. 3 Minuten
Downtown , Blauseidigheide und zum College gehe ich garnicht mehr weil DAS tierisch lange dauert :naja:
Downloads habe ich im Vergleich zu euch wenige :
1.234 Dateien und 515 MB ich muss mich auch immer mehr zurück halten damit es nicht noch lahmer wird :(
Was muss man eigentlich neu kaufen damit das Spiel schneller wird?
Ich habe nicht vor (und auch nicht das Geld) mir einen ganz neuen PC zu holen.
Jetzt ist erstmal ne neue Grafikkarte dran weil alles total verpixelt ist und ich z.B. diese KameraEinstellung habe so das ein Video kommt wenn die Sims z.B. ein Baby bekommen , Techtelmechtel haben , ersten Kuss bekommen.
Und ich kann auch keine Ränder schärfen und sobald mehr als ein Sim auf einem Grundstück ist wird alles total unscharf und die Sims verpixeln.

>Moonlight< schrieb:
Mein Spiel ist z.Z. schon langsamer als normal aber gerade noch erträglich.
Das erste mal (also wo man die Nachbarschaften danach auswählen kann) braucht er ca. 3 Minuten
Downtown , Blauseidigheide und zum College gehe ich garnicht mehr weil DAS tierisch lange dauert :naja:
Downloads habe ich im Vergleich zu euch wenige :
1.234 Dateien und 515 MB ich muss mich auch immer mehr zurück halten damit es nicht noch lahmer wird :(
Was muss man eigentlich neu kaufen damit das Spiel schneller wird?
Ich habe nicht vor (und auch nicht das Geld) mir einen ganz neuen PC zu holen.
Jetzt ist erstmal ne neue Grafikkarte dran weil alles total verpixelt ist und ich z.B. diese KameraEinstellung habe so das ein Video kommt wenn die Sims z.B. ein Baby bekommen , Techtelmechtel haben , ersten Kuss bekommen.
Und ich kann auch keine Ränder schärfen und sobald mehr als ein Sim auf einem Grundstück ist wird alles total unscharf und die Sims verpixeln.
Wenn du 256MB oder weniger RAM hast, dann würde ich mir an deiner Stelle RAM kaufen.

ja also ich weiß jetzt nicht genau wie viele exakte sekunden mein spiel läd, aber ich schätze mal so folgendes:

bis zu den nachbarschaften: ca. 2 min
die ladezeit einer nachbarschaft hängt davon ab, wieviele häuser dort liegen und wieviele schon bezogen sind, also schätzungsweise von 0,5 bis 2 min
eine familie: ca. 0,5 min

insgesamt habe ich knapp über 800 dls, und eigentlich brauche ich auch nicht mehr, weil mir das völlig reicht.

hier infos zu meinem notebook:

cpu: turion mt 34
1024 mb ram
100 gb
grafik: radeon x1600

noch fragen?!

Also normalerweise dauert es bei mir 1- 2 minuten. Normalerweise. Allerdings hat es gesetern 10Minuten gedauert als ich eine Familie einziehen lassen wollte, ich kann mir das zwar net erklären, aber ich hatte keinen Bock dadrauf also hab ich das Speil beendet, noch ehe er fertig war mit laden -.-
bye kirby

häh

@ as-
Ich frage mich grade wieso du dich da einmischst?
Kann dir doch eigentlich egal sein wie sie mich begrüßt.
Naja, ist mir jetzt auch egal.
Achso, ähm wir schreiben emails und haben uns länger nicht mehr geschrieben. Okay? Deswegen das 'lange nicht mehr gesehen'.
Um wieder zum Thema zu gelangen:
Ich habe ca. 600 Downloads und es hat sich bei den Ladezeiten nichts verändert. Nur ich musste bei mir die Erfahrung machen das einige Hacks das Spiel sehr verlangsamen. :naja:

@simsischeBella
Entschuldigung, aber was sind denn schon 600 DLs:D :D :D
Ist doch irgendwo klar das diese kleine Anzahl nicht viel verändert, aber wenn du wie ich ca. 7000 hättest würdest du schon einen gewaltigen Unterschied merken!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten