Die Sims - Geldmacherei? Oder Spaß? Was steckt dahinter?

Gamestar

Newcomer
Hallo!
Manche denken sich schon, was der Titel bedeuten soll. Klar das Projekt: Die Sims ist sicherlich ein sehr großer Gelddrucker für Maxis und EA. Ich meine die kleinen Zwischenaddons sind der Beweis dafür, dass die Sims und die Sims 2 reine Geldmacherei sind. Diese MINIAddons sind allerhöchstens 50mb groß und die könnte man als Gratis Download reinstellen. Ich kaufs mir echt nur weils gut ist. Aber die kleinen Addons unterstütze ich nicht (mehr).

Wie denkt ihr darüber?

Was möchtest du mit diesem Thread erzielen? Sollen wir uns gegen EA verschwören?
Du hast es in der Hand, du allein, ob du EA unterstützt, also durch den Kauf von den Mini AddOns oder sinstigen Spielen, oder nicht.
Ich unterstütze dies, weil es meine Entscheidung ist: Ich spiele das Spiel furchtbar gerne.
Natürlich ist die Sims 2 eine Gelddruckmaschine für EA, Na und?
Soll ich nun weinen, das Spiel verbrennen, weil andere, die es ja auch verdienen, denn sie stellten das Spiel ja her, Geld verdienen?
Nö. Ich kaufe AddOns, Mini AddOns, weil ich, ICH, es will. Nicht, weil ich Geld spenden will, an die reichen Damen und Herren hinter den PCs von EA.

Was willst du jetzt eigentlich so genau?!
Natürlich ist Sims eine Gelddruckmaschine für EA, aber
die wollen auch nur ihr Geld verdienen, und im wahrsten
Sinne des Wortes schaffen sie das ja auch, oder ;) ?
Solange das so ist, kannst du glaub ich nicht behaupten
dass diese MiniAddons "soooo" schrecklich sind...

Und darüber denken tu ich ganz einfach nur dass: Wer
Sims kaufen will, kauft es, wer nicht, lässt es eben. Dass
hat jeder für sich zu entscheiden. Oder hast du vor mich
vom Gegenteil zu überzeugen?!

Zuletzt bearbeitet:
Und außerdem, wollte ich noch hinzufügen:
Zeige mir eine Videospiel Firma, das nicht an Geld denkt.
Ich stelle mir die da oben als gezige, Geldhungrige Menschen vor, und mal ehrlich, wie wir auch. Basta

Hamsterbacke15 schrieb:
Und außerdem, wollte ich noch hinzufügen:
Zeige mir eine Videospiel Firma, das nicht an Geld denkt.
Ich stelle mir die da oben als gezige, Geldhungrige Menschen vor, und mal ehrlich, wie wir auch. Basta

jA; Das hatte ich auch noch vergessen!

Gott, ich bekomme die Krise. :naja:
In wievielen Threads soll den das Thema "Maxis ist böse, die wollen unser Geld!" denn noch breitgelatscht werden?

miezekatze schrieb:
Gott, ich bekomme die Krise. :naja:
In wievielen Threads soll den das Thema "Maxis ist böse, die wollen unser Geld!" denn noch breitgelatscht werden?

Davon gibt es tatsächlich bestimmt schon ganz sicher 4 Thread´s ;)

Ich versteh die Frage nicht:
Geldmacherei? Oder Spaß? Was steckt dahinter?

Na, was soll schon dahinter stecken? EA und Maxis sind Weltfirmen, natürlich steckt da in gewissem Sinne "Geldmacherei" dahinter. Auch bei der Blumenhändlerin um die Ecke steckt "Geldmacherei" dahinter.
Warum?
Weil jeder, der ein Produkt herstellt, dafür Geld verlangt - nicht aus "Spaß" sondern weil es sonst keinen Sinn machen würde. Wer stellt schon Produkte umsonst her?
Maxis und EA sind auch nicht schlechter oder besser als andere. Sie wollen Profit machen, das ist das Hauptziel von Firmen! Wer die Produkte dieser Firma will, muss einfach dafür bezahlen - und wem sie zu teuer sind, der kauft sie eben einfach nicht! Wo ist das Problem?
Sich hinzustellen und über die Hohen Preise für ein Produkt zu lamentieren bringt ganz einfach nichts.
Wer nicht bereit ist, für etwas zu bezahlen, bezahlt eben einfach nicht - und kriegt auch nichts dafür.

Fertig.

Im Übrigen ist das jetzt der X-te Thread hier, der sich mit den ach so hohen Preisen der Maxis-Produkte beschäftigt. Ich finde, einer reicht eigentlich...;)

Hallo Gamestar !!!!

Also als Geldmacherei würde ich das persönlich nicht bezeichnen.
Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er sich die Sims, die Add ons oder die Mini add ons kauft.
Wer halt meint, es wäre Geldmacherei, der soll die Sims eben nicht kaufen !!!!!!!!!!
EA zwingt ja niemanden, ihre Spiele zu kaufen !!!!
-----------------------------------------------------------------------

LG Tina :hallo:

Elenaor schrieb:
genau, ist ja nichts lebensnotwendiges ;)

Also für mich mittlerweile schon! Kann garnicht meine Finger von den Sims lassen %)

Was das Thema betrifft, wollte ich mich eigentlich nicht äußern.
Aber da ich schonmal dabei bin, etwas zu schreiben, warum nicht :)
Also ich mein, diese Mini-AddOns sind teilweise wirklich zu teuer (wie das schon sooo viele sagten). Sind ja nur ein paar Möbel und so.
Aber wer hat gesagt, dass man es kaufen muss?
Ich kaufe mir auch nicht alles von den Sims. Hab gerade mal Sims 2.
Und seid 2 Wochen hab ich Uni, was will ich mehr?
Jetzt spar ich halt wieder für Nightlife.
Auf OfB hab ich kein Bock mit den Geschäften und so.
Aber ich werde ja auch nicht gezwungen, es zu kaufen!
Ist jajedem selbst überlassen.
Und nur weil du hier einen Thread aufmachst, und darüber meckerst, dass EA und Maxis nur Geld machen wollen, wird sich garantiert nichts an den Preisen ändern ;)

Also ich versteh manche hier nicht. Natürlich ist es meine Sache, ob ich etwas kaufe oder nicht - aber sieht hier eigentlich keiner das völlig falsche Preis-/Leistungsverhältnis? Ich denke DARUM geht es hier in erster Linie. Dass Maxis mit den Sims Geld machen will, ist klar und steht außer Frage, darüber möchte ich mich (und auch andere) wohl auch gar nicht beschweren, ich spiel das Spiel immerhin sehr gerne.

Es ist aber etwas anderes, wenn man für ein paar Objekte, die man auch problemlos kostenlos aus dem Netz bekommen könnte (und die stellenweise mindestens genauso gut sind), in einem offiziellen "Mini-AddOn" von Maxis 15-20€ hinblättern muss. Da stimmt einfach das P/L-Verhältnis überhaupt nicht. Ich weiß ja nicht, wo bei euch das Geld herkommt - aber es wächst bekanntlich nicht auf Bäumen, und ich gebe für diese Mini-AddOns mein Geld sicher nicht aus - für diesen hohen Preis. Würde es 5-10€ kosten, würde ich es mir gerade noch eingehen lassen, aber das ist schon hart an der Grenze. Alles darüber ist für das, was man geboten bekommt, einfach nur Wucher. Und um nichts anderes geht es bei dieser "Nörglerei", über die sich manche hier mokieren.

Und die Leute, die sagen "Man muss es ja nicht kaufen"...tut mir leid Leute, aber genau ihr seid es, die Maxis in ihrer Marktpolitik dann bestätigen, indem ihr die Teile kauft. Und so werden die Dinger immer 15-20€ kosten, wenn nicht in Zukunft noch mehr, wenn Maxis sieht, die dummen Fans kaufen ja eh alles blind, was sie auf den Markt werfen.

Hamsterbacke15 schrieb:
Was möchtest du mit diesem Thread erzielen? Sollen wir uns gegen EA verschwören?
Du hast es in der Hand, du allein, ob du EA unterstützt, also durch den Kauf von den Mini AddOns oder sinstigen Spielen, oder nicht.
Ich unterstütze dies, weil es meine Entscheidung ist: Ich spiele das Spiel furchtbar gerne.
Natürlich ist die Sims 2 eine Gelddruckmaschine für EA, Na und?
Soll ich nun weinen, das Spiel verbrennen, weil andere, die es ja auch verdienen, denn sie stellten das Spiel ja her, Geld verdienen?
Nö. Ich kaufe AddOns, Mini AddOns, weil ich, ICH, es will. Nicht, weil ich Geld spenden will, an die reichen Damen und Herren hinter den PCs von EA.

da hast du recht, aber trotzdem könnte man ja darpber diskutieren, ob EA völlig überteurte dinge auf den markt bringt und ob die nur ausnutzen, dass die fans das alles eh kaufen

20€ für so ein mini ding ist meiner meinung nach wirklich zu viel und die nutzen damit die treuen sims fans aus, die (wie ich auch, ich liebe das spiel nunmal) alles kaufen, wo sims drauf steht.
klar, für mich, weil sims ist toll, trotzdem nutzen die das total aus .
Dass sie geld machen ist ok, will jeder, aber die übertreiben langsam...

edit: ich kann gloomilicious (oder wie der nick ging^^)zustimmen :)

Zuletzt bearbeitet:
@gloomilicious (man, schwerer Nick ^^)
Ich hab nur geschrieben, dass man es sich nicht kaufen muss, weil man das ja wirklich nicht vorgeschrieben bekommt.
Ich selber habe ja keine Mini-AddOns gekauft, und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Die, die es machen (wollen) - meinetwegen?
Ich bin es dann aber nicht Schuld, wenn die AddOns und Mini-AdOns noch teurer werden! ;)

Ich finde, dass man es nicht vorgeschrieben bekommt, ist kein argument.
es zwingt uns auch keiner nen fernseher oder süßigkeiten zu kaufen (habe jezz gegenstände genommen, die nicht lebensnotwendig sind, wie essen, aber doch so standard, dass eigentlich jeder diese dinge haben sollte oder hat)
das rechtfertigt aber nicht überteuerte preise

--> meine Meinung !

ich denke viele der geizigen Herren und Damen da oben haben auch ihre Freude an dem Spiel... vielleicht nicht alle aber ich denke ein Teil davon macht das Spiel zu programieren und zu designen auch Spaß... Ihr solltet sie nicht als geldgeile Herrschaften abstufen... wie auch schon gesagt wurde... jeder der ein Produkt herstellt will es verkaufen... was auch bei EA gut klappt! Geld regiert Heute die Welt und Morgen und Übermorgen... Geld und Macht haben schon immer die Welt regiert... und die die es sich leisten konnten haben "mit regiert"... wer das Geld hat und Spaß an den Addons hat soll sie sich kaufen... ich habe mir das Weihnachtspack auch geklauft weil ich es einfach zur Weihnachstzeit richtig cool fand...

Ich versteh nicht warum man immer und immer wieder diese Theard freischält... warum nimmt man nicht einen den man dann immer und immer wieder ausgraben kann... Hexlein und ihr anderen Mods... warum? Warum müssen wir ständig die fast selben Überschriften lesen... warum? Warum schaltet ihr sie immer wieder frei?

Ich persönlich kaufe mir das FamilieFun Addon nicht! und alle weiteren Minnis auch nicht... so dicke hab ichs dann auch wieder nicht... Dann doch lieber ne neue Jeans ;)

Hallo toter Hund

Du unterscheidest wie so oft nicht zwischen EA und Maxis.
ES macht druck und ist Geldgeil.
Maixs will auch Geld, allerdings ist Maxis, meines Wissenstandes nach, nicht wirklich am drücker.
Und die Arbeiter von Maxis sind di, die alles gut und toll machen wollen.

Egal wie lange dass die dafür schuften müssen, am ende kriegen sie keinen müden % Anteil.
Sprich wenn das Unternehmen 30 % emrh Gewinn macht 3% mehr Moants Lohn oder so.

EA iss eine höllisch Geldmaschine...!

Willkommen im Kapitalismus: Wer aufgrund seines Fanatismus jeden noch so an sich billigen, aber stark überteuerten Kram kauft, ist selber schuld.

Genau Stolloss ... und wer sich dann noch aufregt es sei zu teuer und kauft sich doch jeden Mist, sollte ins All ohne Widerkehr geschossen werden. Manche sind halt zu dämlich es zu begreifen. :rolleyes:

Ich finde zwar auch das das p/l-verhältnis nicht richtig ist, aber wer halt trotzdem so ein miniaddon haben will soll es sich kaufen. Nur ich finde Gamestar könnte uns ja mal sagen, was er eigentlich mt dieser Frage ereichen will. Denn Maxiy und ea schrauben bestimmt nicht die Preise runter, wenn hier einer nen Thread aufmacht wo Leute ein bisschen darüber diskutieren das die Preise überteuert sind. Das ändert nichts an den Prisen, und deswegen ist der Thread eigentlich total unutz. Das ist MEINE Meinung.

ich versteh gar nicht, was ihr euch so wegen den preisen aufregt. ich mein, 30€ für ein addon! das ist NICHT teuer, schaut euch doch mal um, was andere pc-spiele so kosten oder noch schlimmer psp/ps2/xbox etc. außerdem, ich z.b. spiele nur sims und dafür leiste ich mir auch mal die 30€.. die miniaddons sind zu teuer, aber ich find es an sich nicht schlecht, da leute die absolut gegen downloads sind, so auch mal neue und nette sachen bekommen.

und schaut her, ich finde die miniaddons zu teuer, deswegen kaufe ich sie mir nicht. PUNKT! kein rumgeflenne, dass ea ja sooooo eine abzockefirma ist. ich weiß, alles ist kommerz und alles ist ja so scheiße, aber hey, wir leben nun mal in einer freien marktwirtschaft.

ich kann ehrlich nicht verstehen, was ihr euch darüber so aufregt, regt euch lieber über die ungerechtigkeit in der welt auf, dass täglich abermillionen menschen getötet und vergewaltigt werden und dass auf manchen erdteilen die menschen zu tausenden verhungern!!

edit: ja, die addons wären zu dm zeiten no9ch 60dm gewesen, aber inflation und euro haben es geschafft, dass so gut wie alles 50% bis 100% teurer wurde.. das ist wirtschaft und reine mathematik

Warum verhungern denn so viele Menschen? Na, gemerkt? Du widersprichst Dir selbst in Deinem Posting. Eben wegen freier Marktwirtschaft und die Gier nach Macht verursachen diese Verhältnisse. Das fängt im Kleinen an, geht über so ein bißchen Spieleindustrie weiter bis zum ganz großen Stil. Du solltest mal Deine Augen öffnen um die Zusammenhänge zu erkennen. Setz mal die rosarote Brille ab.

Soll jetzt hier etwa eine Politische Grundsatz Diskussion statt finden? Seh ich das richtig, dass manche hier anhand des Beispiels "Die Sims 2" die Welt verändern wollen?? Wollt ihr mit eurem kleinen Textchen in einem kleinen lieben Forum wirklich alles umwerfen und die Politik in ihren Grundsätzen erschüttern???
Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück -> Sims soll Spaß machen . !

Gruß Jan
PS: Ja ich lese auch Zeitungen und so weiter und kenn Armut usw. ...

...

Nun ja, EA kann Sims nicht gratis anbieten, die haben es geschaffen um möglichst viel Gewinn = Geld zu machen.

Aber ich glaube, dass sie es wohl 'etwas' übertreiben, siehe FFS.
Das Haupfspiel ist schon gigantisch teuer und die richtigen AddOns sind auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Aber dort könne man noch sagen, 'So ein programm hat eben viele Kosten, damit die nicht Verluste machen, ist es teuer'
Aber bei FFS *naserümpf*...

LOL! Ich meine sogar Gamestar hat gesagt, dass diese Mini-Addons reine verschwendung fürs Geld ist. Da ladet man sich das lieber in 30mins runner. Diese kleinen Möbelchen die man sich selbst basteln kann mit nem Programm. Ne also das Zeug das da drin ist bewegt ingame fast nichts. Mies

Ich finde die Preise für die richtigen AddOns ganz in Ordnung und da kann man glaub ich auch nicht meckern.
Aber ich denke die Preise für die Mini AddOns sind wirklich zu hoch. Ein Mini AddOn kostet bei 20€ und beinhaltet paar Objekte und keine wirklichen neuen Interaktionen und ein richtiges AddOn hat ca 125 neue Objekte und zig Erweiterungen und kostet 30€. Da kann doch was nicht stimmen.
Nunja, aber wieso sollte EA was an den Preisen ändern, wenn immer noch genug Leute sich auf sowas einlassen?
Ich hab mir schon das Weihnachtsaddon nicht gekauft und dieses neue werd ich auch nicht kaufen. Da find ich viel schönere Objekte und auch in guter Qualität kostenlos im Internet.

Also, mir geht das allmählich echt auf die Nerven! Wieso muss eigentlich aus der Frage 'Kaufen oder nicht' so ein Glaubenskrieg gemacht werden? Kauft Euch die Sims 2-Sachen oder lasst es bleiben - es ist jedermanns freie Entscheidung!

Und zum Preis: Ich finde, wenn ich mir andere Spiele angucke, die Sims samt EPs und Mini-AddOns nicht zu teuer! Und wenn man sich die Spiele nicht direkt kauft, wenn sie neu sind, sondern ein halbes Jahr wartet, kriegt man sie, auch im Laden und nicht nur bei Ebay, schon deutlich günstiger.

Zur Zeit gibt es zum Beispiel neu Tomb Raider Legends, für 44,90 Euro. Gut, daran spielt man eine ganze Zeit, aber dann hat man es durch und fertig. Das ist bei den Sims ganz anders, und schon deshalb finde ich es nicht zu teuer!

Allmählich habe ich den Eindruck, dass man, wenn man sich FFA zum Beispiel kauft, eigentlich in die Ecke gehört und verhauen. Was soll das?

Und dass EA und Maxis an diesem Spiel Geld verdienen wollen, ist ihr gutes Recht!

Mein Gott!

Hallo,

Also ich denke wenn man eben denkt das die Leute uns das Geld aus den Taschen ziehen wollen, soll er sie eben nicht kaufen. Ich kaufe die Mini-Addons, was ist schon dabei? Ist doch nur ein Spiel mit dem man Spass haben will. Ich verstehe nicht dieses ganze Theater darum. :argh: Ein paar Leute holen sich die Mini-Addons eben nicht und ein paar Leute holen sich die Mini-Addons!

Dieses Gemeckere wegen der Spiele- und AddOn-Preise geht mir total gegen den Strich! :mad:
Hey Leute, es zwingt Euch doch niemand, Sims 2 oder die AddOns zu kaufen! Wenn es Euch zu teuer ist, dann kauft es doch einfach nicht!!!
Ich hasse es, wenn Leute immer alles "geschenkt" haben wollen. Auf der anderen Seite gehen sie vermutlich auf Donation- und Pay-Sites und ziehen sich da irgendwelche Frisuren runter... :naja: Passt doch gar nicht zusammen...

ich find die mini addons und die addons teilweise schon pberteuert!
das spiel selbst ist mit 50€ auch immer noch zu teuer, wenn man bedenkt, dass es auch schon bald 2 jahre alt wird.....

und gerade bei einem spiel, das ziemlich viel gewinn abwirft, erwartet man sich, dass es schneller billiger wird (bei sony gibt es sowas auch, besser bekannt als die platinum-reihe; spiele, die sich gut verkaufen, werden zum budget-preis angeboten)

beim ersten teil der sims frage ich mich auch, wieso die sims collection mit allen add ons nicht erschienen ist wie in amerika!?
verkauft sich das spiel hier immer noch so gut, dass man den kiddies so leicht, das geld aus den taschen ziehen kann?

ach, ich hasse teilweise die europäischen videospielpreise einfach!

lol sims wurde doch erfunden um berühmt zuwerden und viel geld dafür zubekommen , niemand würde das spiel umsonst verkaufen oder ?

Eigentlich hatte ich nicht vor, mich hier auch auszulassen aber- jetzt muss ich mich mal in diese rege Unterhaltung einfügen.
Ich denke, jeder weiß, dass Maxis die Spile überteuert- zumindest die MiniAdonns. Aber was bringt es, sich darüber aufzuregen? Wir, also die Einzelen, können daran sowieso nichts ändern! So traurig es ist, gegen solche Multifirmen haben wir einfach nichts in der Hand. Auch meine
Meinung ist, dass die Spile wirklich zu teuer sind. Trotzdem kaufe ich sie mir, die Sims machen nunmal ganz einfach Spaß. Warum muss man sich über alles und jeden Gedanken machen?
Ich verstehe jeden Standpunkt, auch der User, die eine regelrechte "Verschwörungtheorie" aufstellen. Aber es sei doch jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt.
Außerdem arbeitet Maxis auch wirklich hart an den Spielen. Ihr könnt jeden Bastler fragen, er wird euch bestätigen, dass allein schon ein Outfitt mehrere Stunden einnehmen kann.
Sorry, wenn sich jetzt jemand auf den Schlipz getreten fühlt.

LG Schubkarre :hallo:

Ich hätte gern das Weihnachtspack, sowie das FFS. Ich kaufe es mir aber nicht, weil ich in der Hinsicht nicht die Preispolitik von EA unterstützen will. Sicherlich mache ich da einzeln nicht sehr viel aus, aber wenigstens darf ich dann auch weiterhin der Meinung sein, dass etwas zu teuer ist. Die normalen Addons kaufe ich mir alle, soweit sie mich interessieren, weil ich da den Preis gerechtfertigt finde. Bei den Mini-Addons ist das nicht der Fall. Ob sich jemand die kleinen Packs kauft, ist jedem selbst überlassen. Solange man mit dem Inhalt zufrieden ist, und den Preis auch für gerechtfertigt hält. Wenn man allerdings einerseits alles kauft, was mit Sims zu tun hat, unabhängig, ob es teuer oder billig, gut oder schlecht, interessant oder uninteressant ist, andererseits über die Preispolitik von EA schimpft - das ist dann für mich nur noch lächerlich. Entweder, ich kaufe etwas, und bestätige damit, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, oder ich kaufe etwas nicht, weil es mir mein Geld nicht wert ist. Alles andere ist meiner Meinung nach einfach völlig sinnfrei.

Also, soll jeder, der will, kaufen, was er für richtig hält. Ich für meinen Teil werde mir die Miniaddons wohl erst kaufen, wenn sie zwischen 5-10€ kosten, oder wenn sie, in 2-3 Jahren, alle gesammelt als Sonderedition für 20-30€ rauskommen. ;)

Also es is ja irgendwie beides...ich mein SPASS ist es - für uns!
Und das nützen die eiskalt aus und steigern die Preise immer mehr weil sie wissen, dass wir Simssüchtigen:rolleyes: des sowieso kaufen...:((

lol , also ich hab mir zb. das weinachtspack gar nich gekauft , ich hab es einfach bei freundin ausgeliehn und installiert ^^ is vieel billiger

ich weiss nicht. aber ich unterhalte mich gerade mit meiner freudin in canada, und sie hat auch 19.99 bezahlt, aber in kan. dollar. umgerechnet sind das was an die 16 euros.

:read:
jetzt hab ich mal bei amazon.co.uk nachgesehen, und die wollen £7.99 dafür, macht €11.51 (bei 1gbp=€1.44)!!!! ich kenn sowas ja schon von der grossen herr der ringe extra soundtrack box, amazon.de wollte 80 euros, bei amazon.co.uk hab ich's dann bestellt und was um die 30 euros weniger bezahlt, incl. versand+steuern!!

vielleicht sollten wir uns mal wundern warum wir deutschen hier wesentlich mehr bezahlen sollen? :confused: nur weil's in deutsch ist? was ist aber mit diesem mini addon? sind doch nur möbel etc drauf, muss ich es da unbedingt hier kaufen?

übrigens, bei amazon.fr (haltet euch fest: die wollen dort für ofb knapp 35 euros!) wollen sie "nur" 16.99. also dürfte die sprache wohl nicht so ein argument sein.

interessant, nicht wahr?

:naja:

und um die frage für den original poster zu beantworten. ganz einfach: spass *und* geldmacherei. die maschine läuft wie geschmirrt, und zwar seit jahren. und naiv sind wir doch all nicht :P ;)

Ich kann mich den anderen auch nur anschließen.
Wer sich es leisten kann und möchte sollte es sich kaufen; wer es sich nicht leisten kann, aber will, soll es sich später kaufen und wer es sich nicht leisten kann und auch nicht will soll es eben nicht kaufen.
Versteht ihr das denn? Und wisst ihr was? Es interessiert keinen, ob ihr kein Geld dafür habt.
Dann sucht euch Arbeit. Mit 13 kann man bereits kleine Sachen machen (z.B. Zeitungen austragen) und bekommt schon relativ viel Geld. Das ist eher an die 13 - 17 jährigen gerichtet.
Und an die etwas Älteren: Mir ist bewusst, dass es heut zu Tage schwer ist Arbeit zu finden, aber je mehr Menschen sich von Staat ernähren, desto schlimmer wird es für alle anderen.
Also fasst euch mal alle an die eigene Nase. Oder anders gesagt: Du bist Deutschland.

Pipeline schrieb:
übrigens, bei amazon.fr (haltet euch fest: die wollen dort für ofb knapp 35 euros!) wollen sie "nur" 16.99. also dürfte die sprache wohl nicht so ein argument sein.
Die Sprache ist zumindest nicht das einzige Argument. Das Spiel muß ja auch noch ins Land kommen (Transportkosten), gelagert werden (Lagerkosten), dafür Werbung gemacht werden (Werbekosten) etc.

Wäre ja möglich, daß wir in Deutschland aufgrund anderer Lohn- und Lohnnebenkosten, anderer Steuern und Steuersätzen andere Preise haben als in Frankreich. ;)

Das ganze Gelaber über die Preise der AddOns und Mini-AddOns gewaltig auf die Nerven!
Wie manche schon gesagt haben (unter Anderem ich auch) bringt es euch nichts, wenn ihr darüber diskutiert, dass die Preise doch viiel zu hoch seien und EA und Maxis doch nur Geld machen wollen.

Wer willdas nicht? Was meint ihr, warum ihr euch so über die Preise aufregt?? Weil ihr Geld haben bzw. behalten wollt! Aber was kann man mit Geld machen? Dinge kaufen. Aber das macht keiner, weil man ja das Geld haben will, um was zu kaufen (?) ! Da stimmt doch was nicht!!
Dann muss man halt eben 20€ für so ein Mini-AddOn hinblättern.
Ok ich weiss, ich wiederspreche jetzt meine eigenen Posts. Aber das ist nunmal so!
Und es bringt euch REINGARNICHTS wenn ihr hier diskutiert, streitet oder sonstwas schreibt, weil die Preise ja sooo hoch sind! EA wird deshalb bestimmt die Preise NICHT senken!

Ich werde jetzt nicht mehr in diesen Thread schreiben, weil ich alles geschrieben habe, was ich denke.

Und noch eine Bitte an die MODs:
Solander, Hummel, Hexlein oder Fuchur:
Bitte schließt diesen Thread! Er stört doch nur und es streiten sich doch sowieso nur alle! Bitte, macht diesem Gestreite ein Ende!

LG LiLy

wieso darf denn keiner seinem ärger luft machen?
wenn es so nervt, dann sollen halt nur die reinschauen, die dieser meinung sind oder/und bereit wären hier mitzudiskutieren!

Sanella schrieb:
wieso darf denn keiner seinem ärger luft machen?
wenn es so nervt, dann sollen halt nur die reinschauen, die dieser meinung sind oder/und bereit wären hier mitzudiskutieren!
Naja, irgendwie hat Lilyfee schon Recht: wie oft wollen wir das Thema denn noch durchkauen?

muehlie schrieb:
Die Sprache ist zumindest nicht das einzige Argument. Das Spiel muß ja auch noch ins Land kommen (Transportkosten), gelagert werden (Lagerkosten), dafür Werbung gemacht werden (Werbekosten) etc.

Wäre ja möglich, daß wir in Deutschland aufgrund anderer Lohn- und Lohnnebenkosten, anderer Steuern und Steuersätzen andere Preise haben als in Frankreich. ;)

stimmt, da haste auch wieder recht. allerdings war ich doch sehr über die ganzen preisunterschiede überrascht *g*. und das die armen franzosen für ofb 10 euro mehr hinblättern dürfen.. autsch.

wünsche frohe ostern =)

Ich hab auf www.thesimszone.co.uk
Folgende Stellungnahme von Maxis wegen der Preiserhöhung gefunden:
Maxis has said they regret the price increase, but that they also can't do much about it. "We're a business, and our goal is to make a profit. The increased costs have forced us to sell the pack at a higher price for a while. The only other option was to cancel the pack completely, but many fans have been waiting for Family Fun Stuff, and we don't want to keep it from them." It's the first time EA is being forced to increase the price of one of their products.

Weiß gar nicht wo euer Problem liegt?
Wenn euch die Die Sims 2 , die Add ons oder die kleinen Add ons zu teuer sind dann kauft sie euch nicht. Ich gebe mein Geld gerne dafür aus und wenn es mir zu teuer ist wünsch ich es mir, ja auch mit fast 26 Jahren hat man noch bezahlbare Träume . Bei Family Fun hab ich es mir echt überlegt, denn es kostet bereits 5€ mehr als das Weihnachtspack. Und da ich einen lieben Freund habe und es Ostern ist hab ich es geschenkt bekommen. Ansonsten hätte ich es mir bei uns in der Videothek ausgeliehen
Wenn ich überlege was manch anderes Spiel so für die Konsolen kostet, kannste ohne weiteres 45 bis 60 € auf den Tisch legen. Und regt sich da einer auf ?
Wenn mir der Spass das Geld wert ist dann ist ist doch ok. Mir ist er es wert. Wem nicht, kann es ja in andere Sachen investieren .

Sorry, irgendie hat der browser oder so ne macke, eigentlich hab ich auch auf gloomilicious (seite1) geantwortet aba der text taucht hier auf!! Naja, ich hoffe mal ihr haltet mich nich für bescheuert ich kann nix dafür, das das hier jetzt so ausm zusammenhang gerissen ist!

gloomilicious schrieb:
Also ich versteh manche hier nicht. Natürlich ist es meine Sache, ob ich etwas kaufe oder nicht - aber sieht hier eigentlich keiner das völlig falsche Preis-/Leistungsverhältnis? Ich denke DARUM geht es hier in erster Linie. Dass Maxis mit den Sims Geld machen will, ist klar und steht außer Frage, darüber möchte ich mich (und auch andere) wohl auch gar nicht beschweren, ich spiel das Spiel immerhin sehr gerne.

Es ist aber etwas anderes, wenn man für ein paar Objekte, die man auch problemlos kostenlos aus dem Netz bekommen könnte (und die stellenweise mindestens genauso gut sind), in einem offiziellen "Mini-AddOn" von Maxis 15-20€ hinblättern muss. Da stimmt einfach das P/L-Verhältnis überhaupt nicht. Ich weiß ja nicht, wo bei euch das Geld herkommt - aber es wächst bekanntlich nicht auf Bäumen, und ich gebe für diese Mini-AddOns mein Geld sicher nicht aus - für diesen hohen Preis. Würde es 5-10€ kosten, würde ich es mir gerade noch eingehen lassen, aber das ist schon hart an der Grenze. Alles darüber ist für das, was man geboten bekommt, einfach nur Wucher. Und um nichts anderes geht es bei dieser "Nörglerei", über die sich manche hier mokieren.

Und die Leute, die sagen "Man muss es ja nicht kaufen"...tut mir leid Leute, aber genau ihr seid es, die Maxis in ihrer Marktpolitik dann bestätigen, indem ihr die Teile kauft. Und so werden die Dinger immer 15-20€ kosten, wenn nicht in Zukunft noch mehr, wenn Maxis sieht, die dummen Fans kaufen ja eh alles blind, was sie auf den Markt werfen.

Ich seh das genauso. Überlegt doch mal:
Ich nehm mal an, es sind doch einige dabei, die vor Jahrhunderten ;) auch Sims 1 hatten, oder??
So, dann kamen immer mehr Addons. (von denen ich mir eigentlich viel mehr versprochen hatte! ich weiß nicht, wahrscheinlich gings euch auch so ähnlich, oder?)
Und irgendwie hat man sich dann doch immer gedacht "Hmmm, ist irgendwie langweilig geworden, da musss ich mir die neue erweiterung holen, das hört sich so toll an!" (oder so ähnlich vielleicht ...:) )

Und das ist doch genau das, wodrauf die dicken fetten Wirtschaftsbosse da oben spekulieren!!! Ich habs noch nie überprüft, aber die abstände zwischen den Addons dürften relativ regelmäßig sein...
Ob die Erweiterungen von sims 2 jetzt ähnlich enttäuschend sind weiß isch nich, ich spiel nur das originalspiel.

Und das war bei mir nicht anders: Ich hab mir gedacht So, jetzt haste genug geld zusammen, dann kauf ich mir doch sims 2. ich weiß nicht wieviel ihr dafür ausgegeben habt, aber ich war in jedem nicht zu weit entfernten laden und überall musste man 50 € dafür auf den tisch blättern.
Und bekloppt, wie ich bin, hab ich mich da so reingeritten, dass ich das dann auch gekauft hab!:rolleyes: *schäm* ich mein, es hat sich ja gelohnt, ich find's toll, aba eigentlich is das viel zu teuer, oda was denkt ihr?

Bestimmt ist das einigen von euch auch so ergangen, oder!! schreibt das doch mal, is bestimmt irgendwie funny!

tschaui:hallo:
Bubbles

Zuletzt bearbeitet:
Bubbles89 schrieb:
Sorry, irgendie hat der browser oder so ne macke, eigentlich hab ich auch auf gloomilicious (seite1) geantwortet aba der text taucht hier auf!!
Haben die meisten Foren so an sich: Beiträge erscheinen in chronologischer Reihenfolge. ;)

Bestimmt ist das einigen von euch auch so ergangen, oder!! schreibt das doch mal, is bestimmt irgendwie funny!
Nee, eigentlich ist das nur langweilig, weil schon zu oft breitgetreten. Außerdem kann ich diese und auch die anderen Diskussionen dazu nicht verstehen. Ich meine, was erwartet ihr "Das Spiel ist zu teuer, die Addons sind zuviele und auch zu teuer"-Leute eigentlich? Hätte Maxis Sims 2 erst nach 10 Jahren Entwicklungszeit rausbringen sollen mit allen Features des Grundspiels und aller jetzigen und zukünftigen Erweiterungspacks? Wäre ein ziemlich teurer Spaß gewesen.

Daß Spielehersteller auch laufende Kosten haben und daß dort hochqualifizierte Menschen sitzen, die für ihre Arbeit gerne bezahlt werden möchten, interessiert wohl niemanden von euch, oder? Auch das aktuelle Mini-Addon hat Arbeit, Zeit und damit jede Menge Geld gekostet. Und trotzdem sind einige der Meinung, man hätte es doch den Spielern praktisch schenken können. Klar, ich nehme an, ihr geht auch alle unentgeltlich arbeiten. ;)

muehlie schrieb:
Haben die meisten Foren so an sich: Beiträge erscheinen in chronologischer Reihenfolge. ;)

Nee, eigentlich ist das nur langweilig, weil schon zu oft breitgetreten. Außerdem kann ich diese und auch die anderen Diskussionen dazu nicht verstehen. Ich meine, was erwartet ihr "Das Spiel ist zu teuer, die Addons sind zuviele und auch zu teuer"-Leute eigentlich? Hätte Maxis Sims 2 erst nach 10 Jahren Entwicklungszeit rausbringen sollen mit allen Features des Grundspiels und aller jetzigen und zukünftigen Erweiterungspacks? Wäre ein ziemlich teurer Spaß gewesen.

Daß Spielehersteller auch laufende Kosten haben und daß dort hochqualifizierte Menschen sitzen, die für ihre Arbeit gerne bezahlt werden möchten, interessiert wohl niemanden von euch, oder? Auch das aktuelle Mini-Addon hat Arbeit, Zeit und damit jede Menge Geld gekostet. Und trotzdem sind einige der Meinung, man hätte es doch den Spielern praktisch schenken können. Klar, ich nehme an, ihr geht auch alle unentgeltlich arbeiten. ;)

Hey, komm, so eng sehe ich das doch auch nicht, ich find es nur witzig, oder wie sagt Mr. Spock immer? "Faszinierend", wie wir "normale" Menschen, ich eingeschlossen:rolleyes: , immer wieder auf solche Vermarktungsstrategien reinfallen!(wehe, jetzt fühlt sich jemand angegriffen!;) )
Natürlich müssen die auch von was leben, aber ich denke nunmal die würden auch mit weniger auskommen! Sims 1 kostet z.B. auch in großen Läden (Media Markt, Saturn...) noch an die 50 €. Guck dir andere spiele an, die schon jahrelang aufm Markt sind, da geht die firma irgendwann auch vom preis runter!

Es ist doch klar das EA auch Geld verdienen müssen. Die machen sich doch nicht diese ganze Arbeit und verschenken das dann nur damit das Deutsche (und ausländische) Volk Spaß hat. Da kann man doch genauso gut sagen. Findet ihr nicht das der Bauer da in ... der da den leckeren Salat verkauft damit wir nicht hungern geld macht oder es geldmacherei ist? Das ist doch schwachsinn. Ich finde es lohnt sich das Spiel zu kaufen. Wer meint es sei zu teuer und sein geld nicht wert soll es lassen. Ich sag auch offen das ich mir das jetztige Mini-Addon nicht kaufe. Aber nicht weil es Geld kostet, zu teuer ist oder geldmacherei ist sondern weil mich dieses Thema der Objekte nicht so interessiert. Beim Spaß ist mir das Geld fast egal. Wen ich mich lange an dem Spiel erfreue und mir nicht langweilig wird dann bezahle ich auch mal über 100€ (jetzt inkl. alle (auch kommenden) Addons gerechnet. Sind ja für die besitzer mit allen Addons auch schon ca. 100€)

Bubbles89 schrieb:
Sims 1 kostet z.B. auch in großen Läden (Media Markt, Saturn...) noch an die 50 €. Guck dir andere spiele an, die schon jahrelang aufm Markt sind, da geht die firma irgendwann auch vom preis runter!
Das dürfte dann wohl eher ein Problem von Media Markt oder Saturn sein (wer dort kauft, ist eh selber schuld). Bei amazon gibt es Sims Deluxe (also schon mit einem Addon) für 19,90. :P
Und selbst wenn es wirklich so teuer wäre: jedes Unternehmen hat das Recht bzw. die unternehmerische (weil betriebswirtschaftlich gesehen richtige) Pflicht, seine Preise nach Angebot und Nachfrage zu gestalten. Wenn eben niemand mehr die alten Spiele anderer Genres haben will, weil sich deren Reiz und Faszination zu schnell abnutzt, dann sind die eben billiger. Wenn Sims 1 auch heute noch begehrt ist und für den Preis X gekauft wird, bleibt der Preis auch bei X.
Wer bestimmt eigentlich, wie lange jemand an seinem Produkt verdienen darf? ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten