Sorry, irgendie hat der browser oder so ne macke, eigentlich hab ich auch auf gloomilicious (seite1) geantwortet aba der text taucht hier auf!! Naja, ich hoffe mal ihr haltet mich nich für bescheuert ich kann nix dafür, das das hier jetzt so ausm zusammenhang gerissen ist!
gloomilicious schrieb:
Also ich versteh manche hier nicht. Natürlich ist es meine Sache, ob ich etwas kaufe oder nicht - aber sieht hier eigentlich keiner das völlig falsche Preis-/Leistungsverhältnis? Ich denke DARUM geht es hier in erster Linie. Dass Maxis mit den Sims Geld machen will, ist klar und steht außer Frage, darüber möchte ich mich (und auch andere) wohl auch gar nicht beschweren, ich spiel das Spiel immerhin sehr gerne.
Es ist aber etwas anderes, wenn man für ein paar Objekte, die man auch problemlos kostenlos aus dem Netz bekommen könnte (und die stellenweise mindestens genauso gut sind), in einem offiziellen "Mini-AddOn" von Maxis 15-20€ hinblättern muss. Da stimmt einfach das P/L-Verhältnis überhaupt nicht. Ich weiß ja nicht, wo bei euch das Geld herkommt - aber es wächst bekanntlich nicht auf Bäumen, und ich gebe für diese Mini-AddOns mein Geld sicher nicht aus - für diesen hohen Preis. Würde es 5-10€ kosten, würde ich es mir gerade noch eingehen lassen, aber das ist schon hart an der Grenze. Alles darüber ist für das, was man geboten bekommt, einfach nur Wucher. Und um nichts anderes geht es bei dieser "Nörglerei", über die sich manche hier mokieren.
Und die Leute, die sagen "Man muss es ja nicht kaufen"...tut mir leid Leute, aber genau ihr seid es, die Maxis in ihrer Marktpolitik dann bestätigen, indem ihr die Teile kauft. Und so werden die Dinger immer 15-20€ kosten, wenn nicht in Zukunft noch mehr, wenn Maxis sieht, die dummen Fans kaufen ja eh alles blind, was sie auf den Markt werfen.
Ich seh das genauso. Überlegt doch mal:
Ich nehm mal an, es sind doch einige dabei, die vor Jahrhunderten

auch Sims 1 hatten, oder??
So, dann kamen immer mehr Addons. (von denen ich mir eigentlich viel mehr versprochen hatte! ich weiß nicht, wahrscheinlich gings euch auch so ähnlich, oder?)
Und irgendwie hat man sich dann doch immer gedacht "Hmmm, ist irgendwie langweilig geworden, da musss ich mir die neue erweiterung holen, das hört sich so toll an!" (oder so ähnlich vielleicht ...

)
Und das ist doch genau das, wodrauf die dicken fetten Wirtschaftsbosse da oben spekulieren!!! Ich habs noch nie überprüft, aber die abstände zwischen den Addons dürften relativ regelmäßig sein...
Ob die Erweiterungen von sims 2 jetzt ähnlich enttäuschend sind weiß isch nich, ich spiel nur das originalspiel.
Und das war bei mir nicht anders: Ich hab mir gedacht So, jetzt haste genug geld zusammen, dann kauf ich mir doch sims 2. ich weiß nicht wieviel ihr dafür ausgegeben habt, aber ich war in jedem nicht zu weit entfernten laden und überall musste man 50 € dafür auf den tisch blättern.
Und bekloppt, wie ich bin, hab ich mich da so reingeritten, dass ich das dann auch gekauft hab!

*schäm* ich mein, es hat sich ja gelohnt, ich find's toll, aba eigentlich is das viel zu teuer, oda was denkt ihr?
Bestimmt ist das einigen von euch auch so ergangen, oder!! schreibt das doch mal, is bestimmt irgendwie funny!
tschaui
Bubbles