*FS* A beautyful, beautyful live

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nadi_v.k

Member

A beautiful, beautiful life!

Das ist jetzt meine erste Fotostory, ich hoffe sie wird euch gefallen.
Sie handelt von:

Gracie Rhein, ein glücklicher Teenager mit einem perfekten Leben.
Doch alles ändert sich und man nimmt ihr alles, was sie liebt.

gracie2nb.png

Hallo, ich bin Gracie! Ich lebe mit minen Eltern in einer Kleinstadt in der nähe von Simcity, Blauseidigheide und Downtown. Vielleicht kennt ihr sie, ihr Name ist Schönsichtingen. Ich lebe gern hier und überhaupt lebe ich gerne! ich liebe mein Leben!

ilonapeter2tt.png

Das sind meine Eltern, Ilona und Peter. Ich kann sagen, dass meine Mutter meine allerbeste Freundin ist. Und mit meinem Vater versteh ich mich auch super!

leon2ps.png

Das ist mein Freund Leon. Wir sind jetzt ein Jahr zusammen, und ich liebe ihn sehr! seine Eltern sind Forscher und studieren gerade irgendetwas in Merkwürdighausen, weshalb Leon gerade allein lebt.

lydiakim5lj.png

Das sind Lydia und Kim. Kim ist witzig und liebt ausgeflippte Frisuren wie diese Pink-rote Föhnfrisur. Mit ihr hat man immer was zu lachen, aber eigentlich ist Lydia meine beste Freundin. Ich kenne sie schon seit dem Kindergarten, und mit ihr kann ich über alles reden!

angelika9yx.png

Das ist Frau Ming, meine Klassenleiterin. Sie ist voll nett und meine Lieblingslehrerin. Sie kommt aus Asien, aber von wo genau weis ich nicht!

So das war erst mal die Beschreibung einiger Personen. Kapitel 1 kommt etwas später! :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Hm
okay das war noch langweilig aber es ist ja auch erst mal die Vorstellung.
Die Bilder finde ich nicht so schön zum Beispiel das wo Lydia und Kim sind , was ist das ?
Die Eingangshalle?!
:naja:
Egal dein Schreibstil ist echt okay
aber eins noch:
Ich dachte immer das es 'beautiful' geschrieben wird?!

Ich dachte immer das es 'beautiful' geschrieben wird?!

Das dachte ich auch immer... Und 'das Leben' auf Englisch wird 'life' geschrieben. 'live' ist das Verb. Wenn du wirklich das Verb nehmen willst, müsstest du 'living' schreiben. (Englisch ab der 5. ist nicht umsonst gewesen. :P)

Zur Story:
Naja, ich mag Vorstellungen generell nicht. Ich warte mal das erste Kapitel ab.
Aber lass dich nicht unterkriegen, dein Schreibstil ist nämlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich finde es auch noch etwas langweilig, aber hat ja auch seine gründe.
ich würde gerne benachrichtigt werden wenn es weiter geht ^^

ja es wird eigentlich "beatIful" geschriebn (damit prahl, dass ich seit diesem schuljahr englisch hab =D)

ciao ciao
Minchen91

Edit: und nochmal ja, auch das Leben wird im englischen Life un nicht live geschrieben...das ist live,direkt :-P

Ich denke, da das deine erste Fs ist, sind deine Bilder ganz gut. Du hast keine Kristalle drauf und das ist erst mal die Hauptsache. Der Rest kommt mit der Erfahrung. (Muss ich gerade sagen... ;P schreib ja auch erst meine zweite FS)
Deinen Schreibstil find ich auch Ok.

Als Person die das ganze Leben englisch gesprochen hat, muss ich euch zustimmen.
"Beautiful", und nicht "Beautyful"
"Life", und nicht "Live"

Der Anfang ist ziemlich langweilig. Aber wir werden ja sehen.

Naja, hab erst seit voriges Jahr Englisch, bin nich so gut drin! Ich werd mal den Titel ändern lassen! Aber danke, das ihr mich verbessert habt!:hallo:

Naja, hab erst seit voriges Jahr Englisch und so wichtiges Zeug bringt man uns nicht bei!
Ich frag mal Hexlein, ob sie meinen Titel verbessern kann.
Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.
Ich werd wahrscheinlich gleich Kapitel 1 reinsetzen!:hallo:

Hm, klingt schon mal interessannt, werde weiterlesen!

Hi Nadi!
Lass dich nicht unterkriegen! Mach weiter, mit jedem Bild, das du machst, und jedem Text, den du schreibst, bekommst du mehr Erfahrung und dein Story wird immer besser. Außerdem war das ja erst die Vorstellung und ich bin sooo gespannt, wie es weitergeht. immerhin, hast du das mit dem draufstellen jetzt gebacken gekriegt! =)Woran hats gelegen? Will auf jeden Fall benachrichtigt werden!:hallo:
lübbe Grüße, Iri

Kapitel 1

Also, wie ihr seht, oben hab ich den Titel geändert. Und wie ich gesagt hab, kommt jetzt

Kapitel 1

tagebuch3vl.png

Samstag, 3. August
Liebes Tagebuch,
Ich bin so glücklich,
Leon und ich sind seit gestern ein Jahr zusammen.
Das haben wir auch gefeiert!
Wir sind zusammen essen gegangen, und danach zu ihm nach Hause.
Und jetzt halt dich fest!
Wir haben zusammen geschlafen, das war mein erstes Mal!
Und irgendwie war es toll, auch wenn ich mir das eigendlich eklig vorgestellt habe!
Aber Leon war total lieb und so!
Oh ich muss schluss machen, Mama ruft mich.
Bis dann, Gracie

gesprch28br.png

Mama fragte mich, ob ich Lust hatte mit ihr Shoppen zu gehen. Klar hatte ich Lust, Shoppen ist meine Lieblingsbeschäftigung!

einkaufen9gi.png

Ich fand immer schnell, was ich suchte. Und deshalb war ich schon auf dem Weg zur Kasse,

einkaufen23oi.png

als Mama sich gerade für ein paar Teile entschied. Als sie auch bezahlt hatte, sind wir noch zur Eisdiele und dann nach Hause gefahren.

bedanken4mv.png

Als wir dann gegen vier Uhr wieder zu Hause waren, bedankte ich mich mit einer Umarmung bei meiner Mutter für den schönen Nachmittag.

telefon7nd.png

Wir waren noch nicht lange zu Hause als das Telefon schellte. Es war Lydia die mich fragen wollte, ob ich Lust auf einen Mädelsabend bei ihr hatte. Ich war begeistert, das hatten wir beide bestimmt schon seit einem Monat nicht mehr gemacht.

erlaubnis5mu.png

Eigentlich war es nur noch Formsache, dass ich meinen Vater um Erlaubnis bat. Ich wusste sowieso, dass er nichts dagegen haben würde.

kissenschlacht2ps.png

Lydia und ich hatten wieder viel Spaß! Wenn ich bei ihr übernachte machen wir immer eine Kissenschlacht. Und als wir dann endlich schlafen gingen, war ich überglücklich. Wie hätte ich auch ahnen können, dass morgen alles vorbei sein würde!?

So das war dann das erste Kapitel!
Benachrichtigt werden bisher:
minchen91
Irisa

@Iri: Nein ich lass mich nicht unterkriegen=) Es lag so wie Hexlein es mir gesagt hatte (Danke nochmal) an diesen Temp. Dateien und an meinem überfüllten Papierkorb!

Hört sich schon besser an. Bin schon gespannt, was passiert.
Kannst du mich benachrichtigen?

EDIT: Erste! :D

1. Gutes 1. Kapitel, hört sich spannend an..Bin richtig gespannt was denn "morgen" passiert ;)

2. Thx für die Benachrichtigung :)

Lg
minchen91 :o)

Gracie is wirklich seeeehr "Teenie-haft". Aber ich möchte trotzdem gern wissen wies weitergeht. Die Bilder sind übrigens ganz super. Und die Mädchen sind auch voll schön. Oh-Ich wette irgendwer muss sterben oder so...
Kannst mich auch benachrichtigen? Schankedön

Lg, zero

Kapitel 2

Also dann mal:

Kapitel 2

nachhause5vq.png

Als ich am nächsten Tag so gegen Mittag wieder nach Hause ging, war ich irgendwie bedrückt. Ich konnte es mir nicht erklären, aber ich hatte das Gefühl, dass irgendetwas passiert sein musste.

shock5qt.png

Unser Haus wirkte anders...
Und als ich das Wohnzimmer betrat, sah ich meinen Vater.
Doch er bemerkte mich nicht. Er blickte nur geradeaus auf die Wand.

trnen10bj.png

Ich trat näher an ihn heran und erschrak. Er hatte Tränen in den Augen.
Ich hatte ihn noch nie weinen gesehen. Außerdem war er noch in Unterwäsche und unrasiert. Endlich schien er mich bemerkt zu haben, denn er murmelte: "Sie ist Tot..."
Obwohl Papa keinen Namen genannt hatte, wusste ich wen er meinte. Ich kämpfte mit den Tränen, aber sie kamen trotzdem!
Und dann wurde es um mich herum schwarz.

schwarz0vh.png

.................................................................................

tagebuch21av.png

Sonntag, 4.August
14.20Uhr
Liebes Tagebuch,
SIE IST TOT, TOT, TOOOOT!!!!

Sonntag, 4.August
16.00Uhr
Liebes Tagebuch,
ich konnte eben nicht mehr schreiben,
auch jetzt fällt es mir schwer.
Aber... was soll ich tun,die tränen kommen! Ich kann sie nicht aufhalten, ich will es auch nicht!
Warum ich, warum meine Mama?
warum musste man mir meine Mama nehmen,
was habe ich getan,
ich habe sie so geliebt!
Als ich eben wieder zu mir kam, hatte ich gehofft, dass es ein schlimmer Albtraum war.
Doch es ist wahr! Mama ist TOT, TOT, TOOOOT!!!
Sie hatte einen Autounfall!
Papa tut mir so leid, er weint nur noch, er hat sie so geliebt!
Und ich tu mir genauso leid, Mama fehlt mir...
Jetzt müssen Papa und ich zu einem Bestatter, Mamas Beerdigung planen. Papa schafft das jetzt nicht alleine, und jemand andersist nicht da!

Was soll ich nur tun?
Gracie

Ich konnte mein Tagebuch gerade noch schließen, bevor ich wieder anfing zu weinen! Es tat so weh...
Und obwohl ich noch Papa hatte, fühlte ich mich so alleingelassen!

So das war Kapitel 2!
Es sollte traurig sein und ich hoffe es ist auch so rübergekommen...
Benachrichtigt werden: minchen91
Irisa
Sonna
zerocool

Zuletzt bearbeitet:
Heyy
also, meiner Meinung nach war das letzte Kapitel nicht sehr traurig. Also ich mein klar ist es traurig das die Mutter stirbt aber besonders verzweifelt kam die Gracie nicht rüber....tut mir sry is nur m.M
du könntest ein bisschen mehr Gefühle einbringen, dann wäre das ganze ein bisschen interessanter zu lesen....
Vom Stil her finde ich das total süß...Gracie kommt aber nicht rüber wie ein Teenie sondern eher wie ein kleines Mädchen, besonders bei diesem Satz hab ich lachen müssen
Wir haben zusammen geschlafen, das war mein erstes Mal!

Und ich tu mir genauso leid, Mama fehlt mir...
Jetzt müssen Papa und ich zu einem Bestatter, Mamas Beerdigung planen.

der zweite Satz hebt die Wirkung des ersten komplett auf. WEil ich kann mir nicht vorstellen das ein Teenie girl die beerdigung der Mutter planen muss/kann/soll

Im großen und ganzen finde ich die Idee mit den Tagebucheinträgen total klasse und sicher kann man da viel machen....
sei jetzt bitte nicht böse, ist nur meine Meinung dazu
es wäre lieb wenn du mich benachrichtigen würdest da ich gerne weiter lesen würde...
glg

hey...ja ich kann mich nur anschließen..ich fand das kapitel vom thema her zwar traurig aber die stimmung ist eigtl. nicht gerade traurig...das könntest du mehr beschrieben...

lg minchen91 :o)

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen...
Das Thema an sich ist sehr traurig, aber die Stimmung kommt irgendwie nicht auf. Ich weiß, es ist schwierig, eine traurige Stimmung hinzubekommen, aber es ist nicht unmöglich. Es ist allein schon deshalb schwierig, weil viele von uns (ich eingeschlossen) sich nicht vorstellen können, ein Elternteil zu verlieren. Aber so kleine Sätzchen wie: 'Eine Träne tropfte auf eine Seite meines Tagebuches. Eine weitere gesellte sich dazu. Und es wurden immer mehr.' lockern das Ganze ein wenig auf und erzeugen die richtige Stimmung.
Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Hi ihr Lieben!
:read: Ich hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen *grins*
und ein bisschen editiert!
Ich fänds nett wenn ihr mal schauen würdet, ob es jetzt trauriger klingt!?
Na dann mal Gute Nacht und frohe Ostern!
Ich weis nicht ob ich morgen weiterschreibe, aber sobald es weitergeht werdet ihr benachrichtigt!:hallo:

Nadi

Hallo ihr Lieben!
Hab mir eure Beiträge zu Herzen genommen *grins*
undein bisschen editiert! Wer will kann ja mal gucken gehen ob's jetzt besser ist!
Na dann Gute Nacht und Frohe Ostern
Nadi

also m.M nach klingt der letzte Tagebuch eintrag auf jedenfall schon besser...Natürlich ist es schwer über so etwas zu schreiben weil man sich nciht vorstellen kann selber ein Elternteil zu verlieren....
Also auf jedenfall klingt es jetzt besser....
Frohe Ostern und gn8
glg

Hey,
das klingt schon besser. Der Satz

'Ich konnte mein Tagebuch gerade noch schließen, bevor ich wieder anfing zu weinen. Es tat so weh... Und obwohl ich noch Papa hatte, fühlte ich mich so alleingelassen.'

gefällt mir besonders gut, den hast du schön formuliert. Allerdings solltest du vielleicht eher Punkte als Ausrufezeichen machen, die Ausrufezeichen zerstören die Stimmung wieder halb. Ich habe jetzt mal die Ausrufezeichen durch Punkte ersetzt, ich finde, das hört sich schon besser an.

P.S.: Du könntest ja auch mal nach einem Betaleser fragen, ich würd mich auch anbieten. ^^

Danke für die Blumen!
@Sonna: es ist nett von dir, dass du dich als Beta Leser anbietest, aber um ehrlich zu sein, weis ich nicht wie das gehen sollte! Wenn du mirsagst wieich das machen soll, können wir das gerne machen, aber wie gesagt...
Naja ich seh am Dienstag sowieso die Merckeline, vielleicht tut die dann für mich Test-Lesen!
Naja noch mal danke...
@ Katzenlove: Frohe Ostern H. Un grand merci pour le compliment! Ich schreib vielleicht morgen weiter, aber heute glaub ich nich. Muss gleich noch zu meiner Oma.
Aber ich werde dich benachrichtigen wenn du willst. Kommst du Freitag zur Probe?
Nadi:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Du würdest mir dann den Text per PN vorher schicken und ich würde dann deine Fehler verbessern. =) Aber Achtung, ich kritisiere viel. :lol:

Na das hab ich ja schon mitgekriegt! *grins*
Ja können wir machen oder zumindest versuchen! Wär vllt nich schlecht!

Kapitel 3

So nun nach etwas längerer Zeit

Kapitel 3

beerdigung16at.png

Der Priester segnete den Sarg und es war so schwer sich vorzustellen, dass dort drin in dieser Kiste meine geliebte Mama lag. Ihr lebloser Körper in einer Kiste!
Die Tränen schossen mir in die Augen, bis gerade hatte ich sie unterdrücken können doch jetzt war es mit meiner Beherrschung vorbei!
Ich fing laut an zu schluchzen, und mein Vater streichelte meine Hand.
Bald hatte ich mich wieder im Griff, aber die Tränen rollten weiter über meine Wangen.

beerdigung26xt.png

Vom Rest der Messe bekam ich nicht mehr viel mit, zu sehr beschäftigten mich meine Gedanken...

beerdigung31th.png

Als wir hinausgingen auf den Friedhof, stellten die Sargträger den Sarg auf ein Podest. Nun segnete der Priester den Sarg erneut mit den Worten: "Mit Wasser wurdest du getauft, dass dieses Wasser dich zu Gott begleite!"
Und er nahm eine Schaufel und legte mit ihr ein Häufchen Erde auf den Sarg. Dann sprach er: "Aus Sand wurdest du geschaffen, Sand wirst du sein!" Ich hielt es nicht mehr aus, ich lief zu dem Sarg, zu meiner Mama. Es war mir egal, was die Anderen von mir dachten, es war ja nicht ihre Mama! Ich setzte mich auf den Sarg und begann bitterlich zu weinen.

verzweiflung0og.png

Ich war so verzweifelt, und ich glaube, dass man es mir ansehen konnte...

beerdigung52vi.png

Man ließ mich, bis ich den Kopf hochnahm und zu meinem Papa ging. Papa nahm mich in die Arme und wir weinten nun zusammen.

beerdigung67qi.png

Dann war es vorbei, und alle die da waren, wünschten uns "ihr Beileid".
Als ob mir das was nützte!
Nur Kim kam und nahm mich in den Arm.
Was würde ich tun, wenn ich keine Freunde hätte...

So das war Kapitel 3, ich bedanke mich bei Sonna dafür, dass sie für mich die Beta-leserin war (und weiter bleiben wird =) )
und benachrichtigt werden: minchen91
Irisa
zerocool
rrvbdwk
adex
Katzenlove

ich möchte auxc benachrichtigt werden...ich finds gut...nur fand ich es komisch das sie sich auf den sarg setzt...man setzt sich doch nciht auf einen sarg...aber sonst eigentlich super...!!!

Ja ich benachrichtige dich gerne!
Sie stzt sich auf den Sarg, weil das was ich eigentlich wollte nicht so wirklich funktioniert hat *grins*:rolleyes:
Toll das es dir gefällt!

hihi ich kann mir denken was du vorhattest.. naja auf alle fälle finde ich des aufm sarg rumhocken net schlimm...
aber die vorsetzung ist dir echt gut gelungen! hoffe es geht bald weiter
glg

Ich find den Teil schon gut, aber wie minchen gesagt hat, bisschen kurz, aber das macht ja nix! ;)
Ich hoffe es kommen bald bessere Tage für Sie. Is ja wirklich alles ziemlich scheise im Moment (nicht die FS, die Situation von Gracie, mein ich. ;) )
Ansonsten.....nö hab eigentlich nichts zu kritisieren. -oh! -Doch, hab was gefunden! Bei einem Bild schreibst du, sie umarmt ihren Vater, aber auf dem Bild umarmt sie grad son Mädchen.^^(Das einen blauen Minnirock und grüne stifel zu einer Beerdigung trägt^^)
Ach nö, halt! Habs kapiert, der text is immer unter den Bildern! Ok, dann stimmt das mit dem Vater, ich nehm alles zurück! ;)

Lg, zero.

Kapitel 4

:hallo: Hi ihr alle da,
na, wie gehts euch?
@rrvbdwk: Ja was meinst du denn, was ich vorhabe?=)
Vielleicht das, was in
Kapitel 4 geschieht?

tagebuch22ip.png

Mittwoch 7.August
Liebes Tagebuch,
Wir sind gerade von der Beerdigung zurück gekommen.
Mein Gesicht ist noch rot verweint, und meine Nase läuft...
Aber ich kann wieder klar denken.
Papa ist gerade wieder weggefahren.
Ich glaube in die Kneipe...
Seit Mama tot ist, ist er jeden Tag dort hingefahren.
Und immer kommt er betrunken zurück.
Ich frag mich, ob er so versucht ihren Tod zu bewältigen.
Auch habe ich bemerkt, das der Vorrat an Alkohol hier zu Hause schon nur noch knapp ist!
Ich hoffe Papa weiß, was er tut...
Gracie

belkeit6nj.png

Ich klappte das Tagebuch zusammen und stand auf. Ich musste wohl zu schnell aufgestanden sein, denn auf einmal überkam mich ein Schwindelgefühl begleitet von einer anschließenden Übelkeit. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich gleich übergeben müsste!
"Zur Toilette werde ich es nicht mehr schaffen!" fuhr mir durch den Kopf.
Ich sah mich nach einer Tüte um. Aber das einzige in meinem Zimmer, dass geeignet war, war die große Zimmerpflanze...

Samstag 10.August
Liebes Tagebuch,
Es geht mir nicht gut!
Mir ist schon wieder so schlecht...
Die ganze Woche geht das schon so!
Eben hat Kim angerufen,
sie hat mich gefragt wie es mir geht.
Von Lydia und Leon hab ich nichts mehr gehört,
seit Mamas Tod.
Sie ist vor fast einer Woche gestorben...
Aber der Schmerz, der riesige Schmerz, ist immer noch da.
Und er wird bleiben, wahrscheinlich für immer!
Gracie

ffnen3es.png

Gerade hatte es geklingelt und da Papa seinen Rausch ausschlief, öffnete ich die Tür. Es war Kim.

reden5zg.png

Wir gingen in mein Zimmer und sie fing an mir Fragen zu stellen.
"Und dir ist wirklich andauernd schlecht? Auch jetzt?"
"Nein", antwortete ich, "Nur morgens!"
"Echt nur morgens?"
"Ja wenn ich es doch sage!" Ich wusste, dass sie es nur gut mit mir meinte, aber ich hatte keine Ahnung, warum sie soviel wissen wollte...

reden28sy.png

"Wann hast du denn das letzte Mal deine Periode gehabt?"
Oh mein Gott, ich konnte es nicht sagen, ich hatte nicht darauf geachtet.
Als ich anfing zu stottern holte Kim etwas aus ihrer Jackentasche.
Ich muss wohl doof geguckt haben, denn sie sagte:
"Das ist ein Schwangerschaftstest."
Ich wusste nicht wieso, aber ich fühlte, dass ich plötzlich ganz rot im Gesicht wurde...

So, das war mein Kapitel 4, es war nicht viel länger als Nr. 3 aber sonst hättet ihr noch länger warten mussen.
Außerdem fand ich, war das eine schöne Stelle zum Aufhören!!
Benachrichtigt werden:
minchen91
Irisa
zerocool
rrvbdwk
adex
Katzenlove
BALLU10
une copine

und bedanken tu ich mich wieder bei Sonna, fürs Betalesen!
DankeDankeDanke...

Läuft die Freundin immer mit nem Schwangerschaftstest in der Tasche rum?=)
Also, deine Idee gefällt mir wirklich gut, bin gespannt was draus wird. Zum Teil fehlen die Gefühle, aber die Beerdigung hast du super beschrieben.
Und das Haus ist cool, hast du das selbst gebaut?
Bitte benachrichtigen.:hallo:
lg, chaosprincess

ich mag deine story auch supi gerne...bin gespannt wies weitergeht...mit dem schwangerschafts test denk ich mal das sich die freundin sorgen gemacht hat und dann einen besorgt hat ;-) ich finds süß von dieser kim
okee freu mich auf die fortsetzung

*herumhüpf wie rumpelstilzchen (oder wie des viech heißt)*
ich wusste es ich wusste es hihi
neee ich hab keine vollklatsche *gg* ;)
schnell weiter machen
glg

@chaosprincess: ich benachrichtige dich gerne, dass mit dem Schwangerschaftstest ist so, wie BALLU gesagt hatte, und ja, das Haus hab ich selbst gebaut. Und zwar extra für diese Story =)

@ BALLU: Du hast vollkommen Recht, sie hat sich echt Sorgen gemacht, und einen Test besorgt. Dafür isser ja auch in der Tüte!

@RUMPELSTILZCHEN: Mann! Kannst du meine Gedanken lesen? Weißt du auch was als Nächstes kommt?:lol:

würdes du mic hbitte auch benachrichtigen? danke :-*
finde deine story ganz gut und ich glaube jeder ahnt was jetzt kommt o.p

cööö lg

Jaa, was denn?
@MissCalifornia + SIM-GIRL: ich denke dran euch zu benachrichtigen!

@Irisa: Hi Iri, ich konnte dich nicht benachrichtigen, dein Speicher war/ist voll!!!! Bitte leeren...

Hi ihr alle da draußen vor euren PC's es geht weiter!
Ich präsentiere

Kapitel 5 und wünsche viel Spaß beim lesen!

Bei dem Schwangerschaftstest, den Kim mir mitgebracht hatte, handelte es sich um einen von der Sorte, bei dem sich die Farbe änderte. Wenn der Streifen blau wurde, sollte das heißen, dass ich schwanger wäre. Wenn ich Glück hatte, würde der Streifen rosa , dann war ich nicht schwanger.
Ich wollte eigentlich nicht, vielleicht wollte ich mich vor der Wahrheit verstecken, aber Kim drängte mich und ich ging schließlich doch ins Bad und führte den bescheuerten Test durch.Gespannt sah ich zu, wie sich die Farbe veränderte. Sie färbte sich im Schneckentempo und ich platzte bald vor Ungeduld.

aufboden7ay.png

Ich erschrak und ließ mich langsam die Wand hinuntergleiten.

kimaufklo9kt.png

"Warum dauert das denn so lange?", kam Kims Stimme von draußen.
"Kann ich reinkommen?"
Und schon war auch sie im Badezimmer. Sie sah den Streifen in meiner Hand und auch das Ergebnis.
Sie setzte sich auf die Toilette und hauchte beinahe tonlos: "Oh mein Gott ..."
Eine Zeit lang schwiegen wir beide, doch dann, fast 5 Minuten später fragte sie: "Und was jetzt?"
Mir wurde bewusst, was da geschehen war, ich sollte Mutter werden, aber ich wollte nicht!
Ich wollte selbst erst mal groß werden, und das war doch schon so schwer, ich war doch so allein...
Irgendwann, fiel mir Kims Frage wieder ein und ich antwortete ihr, "Tja, jetzt bin ich schwanger!", und ich kam mir dabei unendlich hilflos vor.
..............................................................

sufer7dt.png

Papa versuchte es gar nicht mehr zu verbergen, überall lagen und standen volle und leere Flaschen Alkohol. Darunter Wein und Bier.
Mamas Tod hatte aus ihm einen Alkoholiker gemacht.
Und aus mir eine mutterlose Schwangere. Naja nicht ganz. Wie sagte Lydia immer? "Alles im Leben hat eine Vorgeschichte."
Lydia... Warum meldete sie sich nicht mehr?

aufbett4se.png

Kim war noch bis 22.00 Uhr bei mir geblieben, aber dann musste sie nach Hause.
Und dann, dann lag ich auf meinem Bett und überlegte. Mein Leben, was war daraus geworden?
Und wie sollte es jetzt weitergehen?
Ich brauchte Gewissheit!

anrufen2po.png

Ich stand auf und rief die Frauenärztin an, und sie gab mir einen Termin für morgen früh.

inbett4qf.png

Als ich in meinem Bett lag und nachdachte, fiel mir ein, dass ich es, wenn es stimmte, Leon sagen musste.

So, ich hoffe, dass es euch gefallen hat, benachrichtigt werden:
minchen91
Irisa
zerocool
rrvbdwk
adex
Katzenlove
BALLU10
une copine
chaosprincess
MissCalifornia
SIM-GIRL
Und bedanken tu ich mich wieda bei Sonna:hallo:

Super Fortsetzung. Diesmal hast du die Gefühle besser beschrieben, finde ich. Auch die Bilder sind schön, nur ihr Zimmer ist ein bischen leer. Wurde aber glaub ich schon vorher mal gesagt.
Chaosprincess

EDIT: Wieder erste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten