*FS* [Try to] Step up!

Limit

Newcomer

Bitte seid gnädig, ich bin nicht eine der größten Poster hier in diesem Forum, verfolge es aber schon seit Jahren
Besonders die Videos und FS die hier kursieren faszinieren mich und ich selbst hatte schon immer das Verlangen ebenso in die Kreise der FS-Veröffentlicher einzugehen

Ich wage hiermit diesen Schritt und hoffe auf Kritik als auch etwas Wohlgefallen an meiner ersten FS :p

Nun denn;
viel Spaß damit

-Limit

stepup5ca.jpg

________________________________________​

Die Leute fragen mich immer ob ich weiß was ich tue

skyshotgunwalk2po.jpg

"Es ist soweit.

Ground Zero.

Möchtest du zur Feier des Tages etwas sagen....?"

gun22dhjpg28sj.jpg

Mit einer Pistole in seinen Händen kamen mir nicht die richtigen Worte in den Sinn.

Der alte Spruch, dass man nur dem weh tut, den man liebt, naja, der gilt
auch anders herum.

ohnetitel1kopie7ne.jpg

"Überleg doch einmal was wir geschaffen haben!"

laugh5ug.jpg

Ich begann ohne jedliche Kontrolle zu lachen als mir die kranke Verzweiflung in den Kopf stieg...

Halt.

Ich sollte etwas früher anfangen.....

Ich hab bereits ziemlich viel Fotomaterial zusammen, ich könnte unentwegt im Anschluß mit ner Fortsetzung weitermachen.
Irgendjemand Interesse? o.o​

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind zu groß, die Größe musst du noch schnell ändern, bevor es ein Mod mitkriegt :D.

Maximale Größe: 400 x 400

Zur Story: Ich werde sie nicht weiter verfolgen, da mir die Bilder schon reichen... *würg*... die Wand. Bin nunmal kein Horrorfan...

Zuletzt bearbeitet:
nun ja... meiner meinung nach ist das ein bisschen zu wenig text, um großartig sagen zu können, dass mir diese fs gefällt... ansprechen tut sie mich aber aus irgendeinem grunde trotzdem und die (wenigen) sätze, die du geschrieben hast gefallen mir auch (:
allerdings bin ich ein wenig verwirrt, was die texte & bilder anbetrifft. ich weiß nicht genau, wer denn nun was denkt oder sagt...
ich hoffe mal du schreibst schnell weiter, damit wir uns alle ein etwas ausführlicheres bild von dieser fs machen können und damit meine wenigkeit nicht mehr so auf dem schlauch stehen muss ^-^

lg t3ar :hallo:

Hm, deine Story klingt bis jetzt schon interessant! Gerade dass du nur wenig tet schreibst, gibt ihr das gewisse Etwas!
Könntest du mich auch benachrichtigen??

Alles begann irgendwo in einer durchschnittlichen Vorstadt deren Namen ich bereits erfolgreich aus meinem Gedächtniss verdrängt hatte

town4kl.jpg

Desaster Nr. 1
The Roots

Ich erinnere mich im Gegensatz zu einigen Namen noch bestens an den Tag, als sie mich mit diesen tränenunterlaufenen Hundeaugen bemutternd ansah​

mom8yv.jpg

"Schatz, wenn es irgend etwas gibt über das du reden möchtest..."​

Als sie, wie so oft, ihre Fassung verlor und ihr die Tränen über die Wangen kullerten, erklärte ich sie für verrückt​

yourcrazy0ca.jpg

Nungut, meine Mutter war schon immer sehr neurotisch und neigte zu sentimentalen Überteibungen
Zumal es sich immernur um ein und das selbe Thema drehte:
Ihre, und die Vorstellung meines Vaters, eines idealen Sohnes die ich, nebenbei bemerkt weder erfüllen konnte, noch wollte​

schooltelling1hy.jpg

Dennoch fanden die nervtötenden Gespräche über meine schulischen Leistungen immer wieder statt auch wenn sie zu nichts führten und ich mich immernur in nutzlose Rechtfertigungen hineinritt.​

notalk7zx.jpg

Es half auch nichts in Anbetracht der Tatsache, dass ich einfach nicht mit meiner Mutter auskam​

Und das alles nur weil ich in die Fußstapfen meines Bruders treten musste. Zumindest erwarteten es meine Eltern von mir ohne mich gefragt zu haben

winston4mp.jpg

Winston.
Der Meilenstein in der Bilderbuch-Familiengeschichte, die mir meinen Weg erschwerte.​

winstonbook2yt.jpg

Er war zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein als, dass er sich einmal mit seinem kleinen Bruder abgegeben hätte.
Das sollte der erste und größte Fehler seines Lebens werden, den er je begangen hatte.​

Wenn ich eine unheilbare Krankheit gehabt hätte, hätte ich sie Winston genannt.
Der perfekte Sohn.
Er erhielt die Sportpokale. Die Glanzzeugnisse. Und den Weg in eine rosige Zukunft.​

winstonroom3pg.jpg

Ich war....​

droom9wf.jpg

......anders.​

Vielen Dank an alle für das rasche und zahlreiche Feedback! ;)
@Inacara: Danke für den Tipp, ich hab ihn gleich in die Tat umgesetzt ;]​

@t3ar: Heh, der erste Part sollte auch noch nicht all zu viel Preis geben, es ist teilweise demnach geplant, dass dich der Text in Verbindung mit den Bildern verwirrt ;3
Die ersten Bilder und der spährliche Text sollen nur ein kleiner Wink sein, in welche Richtung die Story hinauslaufen wird.
Ich hoffe aber, mit diesem Teil erfülle ich mehr deine Erwartungen =]​

Allen anderen dankeschön für's lesen und kommentieren!​

geil!!!!!!!

Gefällt mir echt total super, auch oder gerade weil es nur so wenig Text ist. Bin total gespannt wie es weitergeht.

Kannst du mich bitte benachrichtigen? DAs wäre echt lieb.

Ansonsten weiter so

jaah mit diesem teil ist auf jeden fall ein wenig mehr klarheit in die ganze sache gekommen (:
einer der beiden brüder muss also der blonde aus dem prolog (?) sein... ich nehme mal an, dass es winston ist... aber festlegen tu ich mich da auf gar keinen fall (;
ich lasse mich viel lieber von dem überraschen, was du uns noch weiterhin zu lesen gibst (:
was mich ein kleine wenig gestört hat sind die sprechblasen auf den bildern... das mag ich überhaupt nicht, da meiner meinung nach die athmosphäre des gesamten bilder dadurch gestört /zerstört wird.
nun weiß ich nicht, ob dir diese blasen gefallen- aber hier der tipp, falls dem nicht so ist -> einfach 'showheadlines off' eingeben und sie sind weg (:

ich denke ich werde mit sicherheit weiterlesen (:

lg t3ar :lalala:

Wow! Dein Schreibstil ist erste Sahne! Dieses geheimnisvolle ist einfach riesig! Klasse Bilder, super Perspektiven, klasse Spannung aufgebaut, was ja in einer Fotostory schwer ist. Aber ich will mich mal kurz fassen (hab nicht so viel Zeit) und trotzdem noch etwas Kritik unterbringen: Die Kristalle, die Sprechblasen, die Beziehungspunkte die müssen WEG! Dafür gibt es auch einige tolle Cheats die man ausprobieren könnte. Ich will MEHR.

Kurz und schmerzlos: Kannst du mich bitte benachrichtigen? Ich verlier die FS sonst aus den Augen.

Ach und ab Anfang des Titels im Threadnamen muss *FS* stehen. Schreib doch einfach Hexlein an, die ändert das sicher für dich. :)

:eek:
super story, klingt so als ob da noch schlimmes passieren wird *muha*
(oder schon passiert ist^^)

Es war absehbar wann und dass mein Bruder auf's College gehen würde
Ich war mir nur nie ganz schlüßig darüber ob ich es für gut, oder für schlecht betrachten sollte. Rein egoistisch gesehen natürlich.
Wenn Winston fort war hatte das mehrere Nachteile für mein Leben in diesem Hause:
Der Vergleich zwischen mir und Winston würde wegfallen. Meine Eltern hatten da ein nettes Konversationsschema, das da lautete; Welcher Sohn war am heutigen Tag wohl erfolgreicher?
Ich verlor diesen Vergleich immer haushoch.
Warum das ein Nachteil ist? Ganz einfach. Ich würde nicht mehr verglichen werden und somit sinkt mein Beachtungsanteil auf Null.
Und so war es auch

winstonbyebye5kt.jpg

Winstons selbstsichere Haltung, der optimistische Blick in seinen Augen und seine Worte am Abend als er auf's College zog hallen mir heute noch zeitweise durch den Kopf
"Kleiner, du kannst mich besuchen wann du willst! Meine Tür steht dir offen, das weißt du doch sicher.
Halt die Ohren steif während ich nicht da bin!"

Ich entgegnete nur sehr wortkarg da ich diese extrovertierte Art an ihm nicht gewohnt war.

"Ich komm' schon klar." meinte ich mit unmotivierter Stimme

Scheinbar war er nur aufgedreht endlich seinem Lebensziel einen Schritt näher zu kommen. Dabei weiß ich bis heute nicht einmal was er genau studiert hat.....

winstonbyebye27as.jpg

Ich blieb nicht stehen bis er wegfuhr.
Nur mein Vater verabschiedete ihn. Meine Mutter wäre ebenso gerne neben ihm gestanden, allerdings befand sie sich mal wieder in einer ihrer Tränenergüsse.
Immerhin verlor sie ihren besten Sohn... Hauptsächlich haushaltstechnisch betrachtet.

dadwave9cg.jpg

Mein Vater winkte ihm nach. Und er lächelte stolz.
Man muss dazu erwähnen, dass mein Vater ein sehr strikter und strenger Mensch war der überflüßige Worte vermied und sich nur in einem ernsten Ton zu Gesprächen begab. Er war sehr sparsam was emotionen und das Lachen anging.
Allgemein war er sehr ernst.
Aber nicht an diesem Abend. Er hätte mich so niemals angelächelt und würde es auch nicht. Das wußte ich als ich ihn sah bevor ich, ehe ich mich auf mein Zimmer verkrümelte, das Taxi aus den Augenwinkeln wegfahren sah.

taxidriveoff4fe.jpg

Ab diesem Tag änderte sich vieles.

dadteach9fr.jpg

Mein Vater begann mehr zu tadeln als nötig. Selbst wenn es nur darum ging, dass meine Schnürsenkel nicht korrekt zugebunden waren [ um einfach mal ein banales Beispiel aufzugreifen]

sickjpg25km.jpg

Und meine Mutter übernahm mit ihrer fanatischen Führsorge den Rest.
Wieder war da dieses unwohle Gefühl in der Magengegend als ich an meinen Bruder dachte.
Ich fühlte mich im Stich gelassen, auch wenn er eigentlich nichts dafür konnte....

piano3oi.jpg

Aus reiner Verzweiflung nach einem Hauch von Bestätigung begann ich Piano zu spielen. Nunja, zumindest hielt meine Mutter es für eine gute Idee und ich mochte Musik schon immer. Also warum nicht, dachte ich mir.

Zu dumm, dass mir nie jemand dabei zugehört hatte.

Ich glaube das war der Zeitpunkt als ich begann es leid zu sein.
Leid danach zu streben in den Augen derer, die es von mir erwarteten, etwas darzustellen, das ich nicht war.

bed6sx.jpg

Ich entwickelte die Eigenschaft Dinge unter den Teppich zu kehren.
Was sich auch bestens außerhalb meines Kopfes spiegelte. Die Hausaufgaben verschwanden, wie alles andere das nicht gern gesehen war, unter meinem Bett.
Versteht mich nicht falsch, ich war nicht faul und auch nicht lernunfähig. Ich sah es nur nie ein mehr als nötig zu tun und zu wissen.

bed26qd.jpg

Tja....und dann....

fotoskydi3au.jpg

Dann kam er.....​

@t3ar
Hehe, das bleibt jedem selbst überlassen, aber ich denke, innerhalb der nächsten zwei Teile kriegt man schon ne kleine Ahnung um wen es im pseudo-Prolog geht ;)

t3ar/Pimthida:
Entschuldigt auch bitte die Sprechblasen, das war noch in der Anfangsphase meiner FS-Kreation und ich wußte es nicht besser :lol:
Sie werden in den nächsten Bildern fast vollständig verschwinden

Und mal wieder vielen, vielen, vielen liebend Dank für die Lobsagungen!
Ich werde mich bemühen jeden von euch zu benachrichtigen :p

Also ich finde die Story bis jetzt gut! Wäre lieb wenn du mich auch benachrichtigen könntest!
Bin schon gespannt wie es weiter geht, hab da so nen Verdacht..... ;)

glg

hey, gute fortsetzung! bin mal gespannt, wer da jetz kam *hehe*

aber eins hast du falsch verstanden: ich will gar nicht benachrichtigt werden^^ nimm mir das nich übel, hat nix mit deiner story zu tun, aber ich hab inmoment fast keine zeit!

Gruß aylady

Super Fortsezung!!! Du schaffst es voll die SPannung aufzubauen. :)

sehr schöne fortsetzung. besonders diese stelle hat mir von der formulierung her sehr gut gefallen
Limit schrieb:
Warum das ein Nachteil ist? Ganz einfach. Ich würde nicht mehr verglichen werden und somit sinkt mein Beachtungsanteil auf Null.

das ist wirklich ganz schön hart...
achja und jetzt ist mir klar, wer der blonde aus dem ersten kapitel ist.. es ist gar nicht der bruder, sondern er selbst [sry, mir fällt der name grad nicht ein ^-^]. ja und der braunhaarige ist dann natürlich derjenige, der nach dem letzten bild erwähnt wird... 'er'
bin gespannt, wie es weitergeht und vor allem wie es denn dann zu der ganzen situation aus dem prolog kommt...
lg t3ar

Skyler​

skylar3cw.jpg

Skyler R. Highgrade​

Ich könnte heute nicht sagen was ohne ihn aus mir geworden wäre
Er war der Faktor der alles durcheinander wirbelte. Die rettende Instanz. Die Exekutive. Und gleichzeitig mein glückseeliger Ruin. Oder wie auch immer man es bezeichnen kann...​

schaukel2nu.jpg

Manche behaupten wir wären die besten Freunde gewesen. In meinen Ohren klingt das fast schon abwertend da sie nicht wußten was er in meinen Augen war
Skyler war die Hand die mich immer aus dem Dreck zog und der Bruder den ich immer gebraucht habe.
Er war so viel mehr als nur ein Freund​

Aber lasst mich ein paar Worte über Skyler Highgrade sagen:​

neighbours3mn.jpg

Ich war ungefähr 9 Jahre als als er in unsere Nachbarschaft zog. Er war ein Jahr älter als ich und bereits in der 2. Klasse sitzen geblieben​

dads5yb.jpg

Sein Vater und meiner arbeiteten zusammen. Achja, erwähnte ich bereits, dass mein Vater beim Militär tätig war? Nein? Nun, das erklärt an dieser Stelle wohl seine strenge Ader. Skylers Dad stand meinem in dieser Form in nichts nach was uns beide in einem großen Aspekt verbindete
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Oder wie Skyler immer sagte "Geteiltes Leid ist doppeltes Leid."​

Seine Mutter hatte sich von Skylers Vater getrennt kurz nachdem seine kleine Schwester auf die Welt gekommen war. Sein Vater bezeichnete sie immer als 'unbändige Streunerin' und sprach so gut wie nie über sie.​

An dieser Stelle möchte ich auch betonen, dass Skyler ernstzunehmende Aggressionsprobleme hatte​

angermanagement1nx.jpg

Es war die Wut auf die Gesamtsituation die ihn oft ausrasten ließ. Außerdem war er genetisch dafür veranlagt da auch sein Vater einen kurzen Gedulsfaden hatte und die beiden somit immer wieder aneinander eckten.​

skylarpuppenhausdestroykopie5z.jpg

Im Gegensatz zu mir ließ Skyler jedoch seine Wut einfach heraus....​

skylarpuppenhausdestroy2kopie3.jpg

Was in den ersten Momenten seiner Taten wohl äußerst befreiend war​

puppenhauskaputt14gc.jpg

Außerdem sagte er einmal zu mir;​

"Mach kaputt, was dich kaputt macht!"​

Ja, Skyler war eine einzige Lebensphilosophieklausel und das beste Nachschlagewerk eines 'Wie meistere ich mein Leben?'-Lexikas.​

skylarkindermdchen4oi.jpg

Allerdings bekam er in 90% der Situationen Angst davor, dass sein Vater seinen Destruktionsrausch herausbekommen würde und räumte somit alle Spuren beiseite.
Er wußte wann er den Kopf einziehen musste damit er ihm nicht abgeschlagen werden konnte​

skylargenug2kopie6th.jpg

Er hatte jedoch schon im frühen Alter genug von allem
Es war nur noch eine Frage der Zeit bis er explodieren würde. Allerdings wußte er aber ebenso schon früh, dass er, bevor es dazu kommen würde, sein Elternhaus verlassen würde.​

skylarmeet0ad.jpg

Dass Skyler und ich uns über den Weg liefen war aufgrund der Wohnlage kein großartiges Wunder.
Aber eine göttliche Fügung​

Er ging auf mich zu, grinste mit diesem frechen Ausdruck in den Augen und ballte die Fäußte
Verwirrt drangen seine Worte in mein Ohr​

hitme8dk.jpg

"Schlag zu!"​

Er nannte mir nicht seinen Namen, noch grüßte er mich. Da war nur diese eine Aufforderung.
Also dachte ich mir; warum nicht?​

hitme22np.jpg

Er grinste nur und meinte anschließend, dass wir an mir noch arbeiten müßten....
In welcher Hinsicht er das auch immer meinte
Jedenfalls war das meine erste Begegnung mit Skyler und es sollte nicht die letzte gewesen sein.
Da er nur eine Straße gegenüber wohnte sahen wir uns jeden Tag. Außerdem gingen wir in die selbe Klasse was das ganze perfekt machte.​

Wir wurden Freunde.​

pillowfight7zh.jpg

Schon nach kurzer Zeit sogar die Besten​

laugh7se.jpg

Nach langer Zeit konnte ich wieder lachen.
Mich interessierte nicht mehr ob ich meinem Bruder nachkommen würde.
Mich interessierte nicht mehr ob es meinen Vater störte wie ich war. Mich interessierte nicht mehr, dass ich ignoriert wurde.....
Solange er da war und mich zum lachen brachte war alles andere zweitrangig.
Und das war gut so.​

schoolbus2gl.jpg

Nungut, wir zogen es von Zeit zu Zeit eher vor die Welt weiter um uns kreisen zu lassen als als dass wir zur Schule gegangen wären oder den Schulbus beachtet hätten....aber wie gesagt. Manche Dinge musste man einfach auf die Seite schieben können.​

"Zeit die du genießt zu verschwenden, ist nicht verschwendet!" meinte Skyler immer und formte sich hierdurch immer mehr zum schlechten Umgang für mich.
Aber es war genau dieser Umgang den ich brauchte.​

Und dann war da mein Geburtstag...
Meine Eltern waren so 'nett' und hatten mir morgens, ehe sie das Haus verließen, eine Fertig-Torte auf dem Tisch stehen lassen und ein paar Geschenke auf meinem Zimmer.
Skyler war der einzige, der mit mir feierte.​

birthday7cw.jpg

Hier war klar, dass Skyler nicht nur ein einfacher bester Freund war.
Er war zu meiner Familie geworden. Und ich zu seiner...​

@t3ar:
Exactemente! X]
Und dass dir der Name es Erzäherls nicht einfällt ist kein Wunder, ich hab ihn bis jetzt absichtlich noch nicht erwähnt ^_-​

@aylady18:
Oh, entschuldige bitte o.o Ich muss ich versehentlich mit bei den Benachrichtigungen aufgegabelt haben...sorry!​

Ich hatte ja gesagt, dass ich die Story nicht weiter verfolgen werde... hab's jetzt aber doch getan! Langsam bekommt man schon so eine Ahnung, was in der Geschichte passieren könnte und man weiß ja jetzt auch, wer die beiden Typen aus dem Prolog sind... das kann nicht gut ausgehen *Hände vor die Augen halt*...

Die Story ist ganz gut. Die Bilder und der Schreibstil sind auch gut gelungen.

ps. Kannst meine *FS* ja auch mal "kritisieren" wenn du willst.

lol na dann ist es kein wunder, dass mir der name nicht eingefallen ist ^-^
schöne fortsetzung. ich mag deinen schreibstil. zwar gefallen mir deine sims nicht so hundertprozentig, da sie für meinen geschmack etwas zu standardmäßig aussehen, aber alles in allem ist das ja nicht so wichtig (;
hoffentlich gehts bald weiter (:

lg t3ar

Och schade ich kann Bild 9 und 11 nicht sehen :schnief:

Ansonsten super, vor allem dein Schreibstil ist total toll. Ich bin echt total gespannt was passiert damit es so wie im Prolog ausgeht(?) oder zumindest stattfindet

Super Fortsetzund!!Ich hab schon ne vermutung was das mit dem Prolog auf sich hat.Kannst du mich bitte auch benachrichtigen?

Desaster Nr. 2

The Pitch

guitar9nr.jpg

Das Beste, das meine Eltern jemals für mich getan hatten war mir eine Gitarre zu schenken.
Gut, sie war gebraucht, sie war hässlich und die Farben waren mir zu grell, aber sie gehörte mir.
Mit dem kleinen Nachteil, dass ich sie nicht spielen durfte.
Die Erklärung derer, die sie mir zu meinem 14. Geburtstag geschenkt hatten, wurde mit den Worten es wäre zu laut dargelegt.
Idioten.​

Wenn sie nicht in der Nähe waren, steckte ich meine Mutter und meinen Vater nicht mehr in die 'meine Eltern'-Schublade sondern gab ihnen seltsame Kosenamen. Oder Schimpfwörter. Was auch immer gerade meiner Laune entsprach.​

Wie auch immer, nach meinem 14. Geburtstag hielt es die Neurotikerin für sinnvoll, da sie an mir nicht das fand was Winston hatte, wieder mit dem arbeiten anzufangen. Ihre Wahl fiehl auf ein nahe gelegenes Krankenhaus wo sie ehrenamtlich in der Kinderstation arbeitete...und jetzt stellt euch bitte die Parallelen zwischen ihrer Arbeit und ihrem Privatleben vor. Das Schlüsselwort liegt bei 'Ersatz'.​

momsleep4er.jpg

Sie war nach einem monat bereits völlig überarbeitet.​

befrdert9ev.jpg

Fast gleichzeitig wurde mein Vater befördert und arbeitete täglich an die 10-12 Stunden.
Mann muss erkennen wann eine Arbeit nicht mehr Arbeit ist, sondern dein Leben. An meinem Vater ging diese Erkenntniss wohl vorbei, ganz zu schweigen von seiner Gattin...​

Für mich hieß das soviel wie freie Bude.
Es war die ersten Wochen ganz nett...aber irgendwann wirkte dieses Haus völlig tot.​

guitarplay6pp.jpg

Ich sah mich darin berufen es zum leben zu erwecken und nutzte diese Zeiten immer um das Geschenk der Erzeuger zu nutzen.
Hätte mich Skyler nicht dazu ermuntert dies aufrecht zu erhalten wäre ich in Schwierigkeiten geraten was eine Beschäftungsfindung anging.​

cheer4rz.jpg

Skyler behauptete, sobald ich die Gitarre in der Hand hielt wirkte ich lebendiger als sonst...vieleicht war er deshalb immer so motivierend wenn er mir dabei zuhörte.​

guitarfun5jx.jpg

Und irgendwie hatte er Recht....​

Achja, Skyler war übrigens auch der Grund warum ich nicht verhungerte.
Wie schon erwähnt hielten es gewisse Herrschaften für unwichtig mir lebensnotwendige Nahrung zu hinterlassen...​

Ich kam generell immer später nach Hause weil es überall besser war als hier, dann wenn alle anderen schon schliefen oder noch arbeiteten.
Leere Räume, leere Tische....​

emptyroom8lr.jpg

Und vor allem....​

emptyfridge0ew.jpg

Ein leerer Kühlschrank.​

Häufig aß ich nichts, oder nur das, was noch an essbarem da war.​

Glücklicherweise hatte Skyler eine kleine Schwester die er versrogen musste nachdem sein Vater das Kindermädchen abgeschafft hatte und war demnach ein exzelennter Koch.​

essen5qy.jpg

Es waren diese kleinen Momente die einen glauben ließen, dass nicht alles so leer war wie die Zimmer wenn ich nach Hause kam​

windoweat7jb.jpg

Eine Zeit lang funktionierte dieses Prinzip der Isolation. Ich lebte in meiner Welt, ohne meine Eltern, und sie schienen es für okay zu halten. Ansonsten wäre es doch sicher anders gewesen, oder?​

Sie schienen über die Jahre immer mehr Distanz zu mir aufbauen zu wollen. Als würden sich mich früher oder später in die Abgründe der Vergessenheit stoßen...
Aber schließlich hatte ich genügend Zeit mich daran zu gewöhnen und darauf einzustellen.
Und wie gesagt, eine Zeit lang funktionierte das ganz gut.​

Naja, entschuldigt bitte, dieser Teil war nicht gerade sehr prikelnd ô.O"
Ich brauchte irgend eine Art Filler der die zwischenzeitlichen Zustände darlegt und ein wenig Licht in die Atmosphäre bringt [versteht überhaupt einer was ich hier brabble...? x_x]​

@t3ar
Mh hm, da hast du nicht ganz unrecht *hust*
Hat auch nen einfachen Grund: Ich hab vor ungefähr zwei Jahren die Familien erstellt und war noch sim-neuling ô_o Ich hatte darmals auch die ersten Screenshots gemacht und vor knapp einem Monat wieder mit diesen Sims angefangen zu spielen...ich hänge irgendwie an ihnen *g*​

@Incara
Keine Angst, so blutrünstig wie im Prolog wird die Story doch gar nicht ;)
....es sei denn mich überfallen irgendwann noch andere Pläne o.o​

@Mistuki
Klar ;)

Tolle Forsetztung, aber es heißt "dann wenn alle anderen schon schlafen" und nicht schliefen ^^.
Würdest du mich bitte benachrichtigen?

Ich weiß gar nciht wo ich anfangen soll... deine Fs ist einfach mega cool!!! Und irgendwie hat dein Schreibstil was ganz besonderes!!!!

Und...Ach ja...könntest du mich benachrichtigen?

lg Niub

hey..boah hab hier ja noch gar nix geschrieben ..oO

Also erstmal is das ne klasse FS...mir tut der arme Junge voll Leid...keine Eltern, nur einen Freund...*snief*

...
ich würde gerne benachrichtigt werden..

lg minchen91 :o)

@Saphira: Was heißt hier "wenn alle anderen schon schlafen" ???
Das wird doch in Vergangenheit erzählt, nicht Gegenwart.
Nee Nee, da gehöhrt schon schliefen rein.

Das ist... *sprachlos*... Fantastisch, atemberaubent.Wow, könntet du mich benachrichtigen ?
Danke !!!

Bis die Emotionsschleuder und der Oberbefehlshaber begannen den Gedanken zu entwickeln mich in die Hände eines Psychiaters zu geben.
Scheinbar verbrachte ich für ihre Verhätlnisse immernoch zuviel Zeit zu Hause...​

Sie selbst nannten mir nie den Grund, nur mein Psychiater, Professor Doktor Hubert Robertson.​

Seiner Aussage zufolge hielten meine Eltern mich für kontaktscheu und zogen es vor fremde Personen mit meiner Erziehung zu beauftragen.
Herrlich, nicht wahr?​

psychiaterlisten5nc.jpg

Ich war nicht kontaktscheu. Ich hatte nur keine Lust mich mit Menschen zu unterhalten, oder gar mit Heuchellei Freundschaften zu erbauen, um zu glauben ich wäre nicht alleine auf dieser Welt.
Ich brauchte keine Cliquen. Keine Idioten denen gegenüber ich verpflichtet war freundlich zu sein damit sie nicht eingeschnappt waren.​

Ich hatte ebenso kein Problem damit Konversationen zu führen, aber erfahrungsgemäß kamen viele einfach nicht mit meiner Art klar. Außerdem läuft es heutzutage doch sowieso nur immer nach dem Schema ab, dass die Leute dir nur so sehr es notwendig ist zuhören und im Grunde nur darauf warten bis sie selbst dran sind zu sprechen.​

psychiaterteach4og.jpg

Eine Zeit lang hörte ich, jeden Dienstag und Donnerstag Mittag, den Belehrungen des alten Tattergreises zu.
Seine Reden über "Du bist noch jung! Genieße das Leben und öffne dich deinen Mitmenschen!" fingen jedoch schnell an mich zu langweilen...​

psychiater7qp.jpg

Ich redete so oder so sehr wenig mit diesem Kerl, im Verlauf der Zeit beschränkte ich mich nur noch pro Sitzung auf einsiblige Worte.
Ein kleines Beispiel gefällig?​

"Was tust du denn in deiner Freizeit?" fragte er mich eines Dienstags mit der selben tranigen und alten Stimme wie je zuvor die diesen Hauch von verzweifelten Motivationsversuchen in sich hatte​

"Nichts." entgegnte ich selbst mit meiner eigenen bissigen und morbiden Stimme​

"Nana, irgendetwas muss es doch geben das du gerne machst." Es war interessant wie manche Menschen argumentatorisch an ihre Grenzen stießen​

"Nein." und es war ebenso interessant wie man sie dazu bringen konnte.​

Ich fing an damit aufzuhören ihm Gehör zu schenken und malte mir stattdessen in Gedanken aus wie es wohl wäre seine Besitztümer dieser Praxis in Brand zu stecken....​

burn7uf.jpg

Ab hier war klar, dass in mir etwas zu ticken begonnen hatte. Diese Gedanken machten mir keine Angst. Es war eher eine unwohle Vorahnung, dass ich unbewußt in eine Richtung steuerte die nur in einem Desaster enden konnte.
Mir machte es eher Angst, dass mir diese Erkentniss so gut wie egal war..​

pleadingdoc5wz.jpg

Fakt war aber ohnehin, dass ich meinen Psychiater nicht ausstehen konnte.
Und er mich nicht​

psychiaterdislike6ar.jpg

Es gehört sich einfach nicht den Kopf in ein Leben zu strecken, dass einen nichts angeht.
Ich hätte es verstanden wenn ich suizid-gefährdet wäre, aber nicht wenn meine Eltern es nicht auf die Reihe brachten sich selbst um mich zu kümmern.​

elternwatch1fl.jpg

Diese Therapieversuche waren ein weiterer Schritt über die Schwelle.
In Anbetracht der Tatsache derartig von gewissen Personen vorgeführt worden zu sein hielt ich es oft sogar nicht mehr dann aus wenn sie schliefen...ich hatte das Gefühl als könne ich ihren Atem bis zu meinem Zimmer am anderen Ende des Flures hören. Und es nervte mich.​

carklau6ho.jpg

Ich hatte mittlerweile auch keine Skrupel mehr das Auto meiner Eltern zu nehmen, zu leihen, zu entreißen, zu klauen, wie auch immer man es nennen wollte... Auf der anderen Seite war es angenehm zu wissen, dass wenn sie es herausbekommen würden mich nicht selbst bestrafen würden sondern es sicher dem Proffesor auftragen würden. Und mit ihm würde ich schon fertig werden.
Die meißte Zeit fuhr ich nur stumpfsinnig in der Gegend umher weil, wie schon einmal erwähnt, es überall besser war als hier.​

stealingawaydoor6ze.jpg

Es gab selten Abende an denen ich von nun an zu Hause war.
Doch irgendwann waren mir die Spritztouren nicht mehr genug und ich begann mich mitten in der Nacht davonzuschleichen.​

stealingaway5bm.jpg

Wohin und mit wem?
Heh, das war der nächste Streich....​

*verbeug*
Dankeschön nochmals an alle Kommentierenden und natürlich auch für das Lob! =] *sich immer wieder riesig freut*

Selbstverstädnlich werden natürlich auch alle benachrichtigt die dies wünschen ;)

Wow... es wir immer spannender...und du hört immer an so kniffligen Stellen auf *grummel* Und dein Schreibstil ist klasse. Und die Fortsetzungen kommen immer so schön schnell *vorsichhinbrabbel*

Man sieht an den Bildern ,dass du dir sehr viel Mühe gibts es möglichst gut zu machen und genau dies ist dir gelungen!!! *klatsch*
Niub

*weiterlesen will*...

wusste bei deiner benachrichtigung zuerst gar nicht was gemeint war :D ich kann noch nicht sonderlich gut englisch..habs erst im ersten Jahr :D

lg minchen91 :o)

Diese Geschichte
ist eine
der ultimativ
besten Geschichten
die ich
je gelesen
habe !!!

Und du solltest mir glauben, wenn ich sage, dass das nicht wirklich viele sind. Ich mag deinen Schreibsitll echt total. Ich habe die Geschichte grad gesehen und kurz einen Teil zwischen durch gelesen, und siehe da, sie hat mich so in den Ban gezogen, dass ich die Story bis jetzt durchgelesen habe.

Kannst du mich vielleicht benachrichtigen?

Also, echt eine wansinnig gute Fs! ich bin total begeistert. auch wenn du immer ohne Punkt schreibst xD
man kann sich sehr gut in die person hinein versetzen und ach mensch einfach wirklich gute Fs! ich bin total gespannt wie es weiter geht, ich hoffe natürlich das du weiter schreibst, so manch andere halten es für normal eine fs anzufangen und sich nach dem 3 teil nie wieder zu melden >.<
hoffe das es bei dir nicht so sein wird! bis dahin

gruß tiffe

Das wird ja immer spannender. Ich will weiterlesen :read: :read: . Du schreibst immer sooo toll. Mich reißt die FS richtig mit. Außerdem hast du immer so schöne Fotos. Man sieht richtig das du dir viel Mühe damit gibst.

Weiter so

Zunächst muss ich erwähnen, dass Skyler an einem gewissen Freitag vor nun fast 5 oder 4 Jahren die Idee hatte mich auf andere Gedanken zu bringen​

schoolbus2cz.jpg

Der Grund war simpel; ich würde sitzen bleiben. Kurz vorm Abschluss der Highschool würde ich sitzen bleiben. Nunja, das hieß nicht direkt, wenn ich die anstehende Physik-Prüfung mit einer 2 absolvieren würde um auf der bescheuerten 5 nicht hocken zu bleiben würde ich mich nochmal an Land ziehen können...aber ich wußte ohnehin, dass ich das nicht schaffen würde.
Sky schleppte, oder ließ mich wie schon einige Male vorher, an einen gewissen Ort schleppen.​

spilunke0jt.jpg

Willkommen in den Gefilden der Erlösung!
Ich sagte ja, dass Skyler eine Art Faible für mein Gitarrenhobby entwickelt hatte und da er jemand war, der wenn es nötig ist, Leute zu seinem Glück zwang fügte ich mich dieser Charakterstärke. Er wußte immer was gut für mich war, warum also nicht auch hier?​

guitarhead4ud.jpg

Früher war es angeblich mal eine Doppelgarage die irgendwo am Rande der Stadt auf einem Hinterhof versteckt lag. Man konnte so laut und so schlecht Musik spielen wie man nur mochte. Es hörte keiner und störte auch niemanden.
Demnach mager fiehl auch die Publikumsbeteiligung aus.
Ich war sowieso leicht publikumsscheu.​

audienc0rg.jpg

Hinzu kam auch noch, dass wir keinen Leadsänger hatten, genauso wenig wie einen Namen.
Wir, das waren Skyler, ich, und zwei weitere Leidensgenossen die Skyler aufgegabelt hatte. Oder sie ihn....das konnte man nie so genau sagen. Skyler hatte eine Art Anziehungskraft auf die, die ihn nicht für völlig unzurechnungsfähig, unsympathisch, lästig oder aggressiv abstempelten. Das, was übrig blieb, folgte ihm auf Schritt und Tritt.​

So auch Zackery und Aska.​

tackpia0ek.jpg

Zackery war....seltsam.
Nicht, dass wir anderen das nicht auch in gewissem Maße waren, Zack war wirklich seltsam.
Er war gleichzeitig dermaßen unsicher in allem was er tat und hatte eine abstrakte nervöse Art an sich die mich oft zur Weißglut brachte. Er war überzeugter Pazifist und leidenschaftlicher Ego-Shooter Suchtler. Quasi ein wandelnder Wiederspruch.​

tackwindow5yl.jpg

Er spielte Keyboard weil es das einzig voll-elektronische Gerät unter den Instrumenten war. Er behauptete, dass Technik kontrollierbar wäre und er sie demnach mochte.​

Daher auch seine völlige Besessenheit von Computern.
Es war bereits absehbar, dass er derartige berufliche Wege einschlagen würde die seine Passion involvierten. Zum darmaligen Zeitpunkt wußte ich ja noch nicht was da alles wegen ihm auf mich zukommen würde...​

tackpc2yx.jpg

Manche behaupteten er würde nur 3 Stunden am Tag schlafen. Teilweise machte es auch Sinn da ich es äußerst unmenschlich fand, dass jemand wie er täglich all seine Freizeit vor dem Monitor verbrachte und trotzdem jedes verdammte Jahr als Klassenbester abschnitt.
Wie Skyler auf Zack gekommen war? Er hatte ihn mal verprügelt und Zack wehrte sich nicht. Das weckte Sky's Interesse. Oder wohl eher seinen Samariter-Komplex.​

askadrums6vj.jpg

Die Schlagzeugfunktion füllte ein Mädchen Namens Aska aus.
Aska war toll. Leicht reizbar, sehr unfreundlich und alles andere als feminin....aber toll.​

skyleraska2gj.jpg

Sie war sowas wie das weibliche Ebenbild von Sky und deshalb mochte er sie so sehr.​

askascream7or.jpg

Bei ihr sah die Sachlage etwas anders aus.​

skyaska1ws.jpg

Wobei ich ja immer der Meinung war, dass die beiden ein angenehmes Paar abgegeben hätten. Explosiv in der Komposition und Mixtur, aber sicher interessant.​

skybass27jq.jpg

Skyler selbst spielte mit der Begrüdung; "Es klingst so schön dumpf." Bass.
Ich selbst Gitarre wie man ja schon weiß. Demnach gaben wir eine reine Akustik-band ab. Ohne Namen, ohne Zuordnung. Ohne Leadsinger.​

strongguitar4wk.jpg

Wir waren weder Punk, noch Goth, noch Rap noch irgendetwas das man hätte kategorisieren können. Alternativ vieleicht...keine Ahnung.
Die wenigen die uns zuhörten oder besser ausgedrückt uns ertrugen nannten uns später einfach 'Das Geräusch'. Mehr waren wir ja auch irgendwie nicht und mehr wollten wir nicht darstellen. Darmals zumindest...​

Ohne diese Abende wäre ich sicher nicht der, der ich heute bin.
Ohne diese Abende hätte ich sie nicht getroffen...​

chaseysee6ba.jpg

Ich kannte ihren Namen nicht, aber sie war jeden Abend an dem wir spielten hier.​

Sie sollte nur ein paar Tage später mehr als nur ein Zuhörer werden. Mehr als nur eine kleine Begegnung.​

chaseyleave8ri.jpg

Zwar verließ sie die Spilunke immer bevor wir fertig waren und ich wußte nicht warum, noch hätte ich ihr hinterherlaufen können. Ich war zu feige als dass ich sie angesprochen hätte.​

Ihr wie immer so plötzliches Verschwinden sollte an diesem Abend jedoch zweitrangig werden....​

Heheee, gleich drei neue Personen auf einen Streich!
Zack und Aska spielen ebenso wichtige Rollen in den folgenden Teilen wie die Unbekannte die eben erwähnt wurde :)

@Pimthida
Natürlich, wo wäre denn da sonst das Schema? XD

@Minchen91:
Sorry, ich hab nen großen English-Faible ^^" [merkt man vieleicht auch an den namen der Charaktere o.o]

Dankeschön wie immer für das herzallerliebste Interesse allerseits!! =)
Benachritigt werden wie immer auch alle =]

Interessant *sowieeinstammlesertu* ... Hört sich sehr interessant an... *beneid* Ich würde auch voll gerne E-Gitarre oder so spielen können *grünwerd* Der Text ist echt total gaiel und die Bilder passen perfekt! Dein Still fasziniert mich immer wieder, ich habe es dir schon gesagt, aber ich bin echt total beeindruckt ...

lg,
Simy

Desaster Nr. 3
The Monolith

An jenem Freitag Abend lernte ich ein paar äußerst wichtige Lektionen.

An jenem Abend, draußen vor der Garage, neben Skyler.​

skytalk56eu.jpg

Ursprünglich warteten wir nur darauf bis alle die Garage geräumt hatten..als dies von statten gegangen war saßen wir immernoch auf der selben Bank.
Als würden wir wissen, dass dieser Abend nicht wie jeder andere enden würde...​

skydtalk3vx.jpg

Skylers tiefe und doch so klare Stimme durchbrach die nächtliche Stille und hallte leicht durch die Gasse​

"Dein Psychiater..." er hatte dieses seltsame Grinsen im Gesicht das man sofort aus der Art wie er sprach heraushören konnte ohne ihn dabei anzusehen "...sprichst du mit ihm über mich?"​

"Nein. Wieso sollte ich? Und wie kommst du so plötzlich darauf?" antwortete und fragte ich gleichzeitig​

"Keine Ahnung. Reine spontane Neugier..." er zuckte leicht mit den Schultern und bewahrte sich das Grinsen​

"Du hast doch irgendetwas vor wenn so guckst..." stichelte ich leicht als ich ihn aus den Augenwinkeln beobachtete​

"Nein, Mann. Wirklich nicht." er pausierte kurz ehe das Schmunzeln wieder auf sein Gesicht zurückkehrte​

"Aber falls dir der Kerl lästig werden sollte...."​

skytalk38iu.jpg

Ich seufzte tief als er mit dem Finger auf sich deutete als ob er sich mir verkaufen wolle. Oder anbieten.​

skydtalk27bt.jpg

"Sky, man kann nicht alle Probleme mit den Fäusten lößen."​

Falscher Satz zur falschen Person​

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren, Kleiner."​

Das war die erste Lektion​

"Ich bin keine Kämpfernatur. Ich hab mich noch nichtmal richtig geprügelt. Und unsere erste Begegnung zählt nicht."​

skytalk44ud.jpg

"Was weißt du schon über dich wenn du dich nie geprügelt hast?"​

"Keine Ahnung. Aber ich glaube das ist gut so..."​

"Blödsinn! Willst du wirklich ohne Narben sterben?"​

"Was ändert es schon?"​

Eines musste man Skyler lassen. Er besaß ein außerordentliches Talent große Reden zu halten.​

skydkampfbeginn3fw.jpg

"Quizfrage: Wie willst du das Unausweichliche ändern?" Skyler erhob sich, stellte sich vor mich und nahm eine Pose ein, die ich nur zu gut kannte...​

"Indem ich sage, daß es nicht unausweichlich ist, und dann darangehe, etwas dagegen zu unternehmen! Durch albernes Geheule wird nie etwas in der Welt gebessert"​

Und das war die zweite Lektion.​

Ich tat es ihm gleich, schon allein weil er wieder diese heroische Art an sich hatte auch wenn das, was er gerade sagte noch nicht viel Sinn für mich ergab.​

Da stand ich ihm nun gegenüber. Betrachtete ihn. Verfolgte seine fordernden Blicke und wurde im nächsten Augenblick durch folgenden Satz aus der Rolle geworfen;​

skydkampf3dt.jpg

"Ich will das du mich schlägst so hart du nur kannst."​

"...Was?" hatte ich richtig gehört?​

"Schlag zu, oder du wirst geschlagen!"​

Okay, das musste er mir nicht zweimal sagen. Vieleicht entging ich danach schlimmeren Konsequenzen wenn ich mich weigerte...
Ich schlug zu. Ohne Koordination. Ohne Kraft und ohne Elan. Ich wollte es hinter mich bringen in der Hoffnung Skylers 'Wunsch' zu erfüllen.
Er hatte allerdings andere Pläne als mein Schlag seine Schulter traf​

skydkampf2kopie4tx.jpg

"....ist das deine Definition von 'jemanden schlagen'?"​

"Uhm...keine Ahnu-" weiter kam ich nicht.
Er überrumpelte mich in dem er meinen Kopf packte und in einen schwitzkasten-artigen Griff zog​

skykampfheadnut0kb.jpg

"So geht das!"​

Ich stauchelte leicht, gewann aber trotz der Bemühungen keine Distanz. Stattdessen drückte sich seine Faust weiterhin wie ein stampfender Presslufthammer gegen meinen Kopf. Ich dankte mir selbst, dass ich an diesem Abend es vorzog eine Kappe zu tragen.​

skykampfbeware7tf.jpg

"Wehr dich endlich!" rief er mir entgegen, als er mich aus seinem Griff entkommen ließ und bereits mit geballten Fäusten auf das nächste Attentat wartete.​

"Wie denn?!" brach meine Stimme schon fast verbittert aus meiner Kehle​

"Hör auf darüber nachzudenken und tu es einfach! In der letzten Entscheidung des Kampfes wird nicht der bessere Denker, sondern die erfahrene Bestie mit ihrem Instinkt richtig handeln!"​

Ehe ich die Worte verdauen konnte, ehe ich auch nur eine Ahnung hatte was sie bezwecken würden legte mein Kopf eine Art Kippschalter um.​

skydkampf3kopie9zv.jpg

Ich ließ los.
Ich verlor mich in einem Faustschlag.​

skydangriff0dx.jpg

Wie in Trance bekam ich weder mit was ich tat, noch was Skyler erwiederte.
Dumpfe Geräusche von aufeinander prallenden Faustschlägen.​

skydhit4qp.jpg

Das kleine, fahle Gefühl von Schmerz an den Stellen an denen sie einschlugen. Hier und da ein kleiner Aufschrei der Nerven...​

skydeyehit1zp.jpg

Erst als Skyler mich am Auge traf und mein Kopf die Ausmaße tragen musste, war es als würde man zurück in die Realität katapultiert werden.
Mir wurde flau in der Magengegend und einen Moment lang fiepte es durch meine Ohren.
Die Sicht war undeutlich und Skylers Lachen war nur schwach zu hören​

skydgiveup7bn.jpg

Natürlich verlor ich. Hattet ihr etwas anderes erwartet?
Meine Sinne ränkten sich erst dann wieder an, als ich mich auf den harten Betonboden fallen ließ. Nunja, so hart wirkte er in diesem Moment nicht. Um das beurteilen zu können, hätte mir nicht jeder einzelne Centimenter meines Körpers schmerzen sollen. Von meinem Kopf ganz zu schweigen.​

skydkampfende9vz.jpg

Skyler saß neben mir.
Lange Zeit sagte keiner von uns beiden ein Wort. Nur das Schnaufen aus unseren Kehlen, das nach Luft japste.
Als ich die Augen schloß und versuchte herauszufinden in wie weit Schmerz ignorierbar war, sprach Sky, wenn auch in meinen Ohren sehr undeutlich;​

fotoskydi2qp.jpg

"Das sollten wir bei Gelegenheit wiederholen."​

@Simmyleinchen
Hehe, ich hab bei der Story meine eigene kleine Leidenschaft miteinbauen müßen *E-Gitarre patt* :p
Herzlichen Dank auch für das große Lob! *verbeug*
Ich geb' mir weiterhin Mühe!​

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten