Ich habe geträumt, dass ein Schulfestival startet. Wir sind wieder in das Hotel der Klassenfahrt gefahren, denn das Theater wo das Festival startet, ist in der Nähe.
Statt demSammelraum ist da aber ein gelb gestrichener Klassenraum, wo wir Unterricht haben.
Nach der Stunde sagt mir Nico (Klassenkamerad und Schwarm), dass ich mit in der Aufführung sei, und nach der Stunde mitkommen soll. Er führte mich in das Theater.
Auf einmal lagen wir beide auf einem grossen Bett auf der Bühne und er zeige mir, wie man 3D-Häuser an die Leinwand malt *lol*. In einem kleinen, mit einem Vorhang von der Bühne abgetrennten Raum lag das Programm. Da stand, dass die Aufführung an einem Samstag ist, und dass die DSDS-Leute deshalb hier auftreten.
Nach der "Probe" ging ich zu Nina, Svea und anderen Freundinnen. Sie müssen eine Geschichte am Strand auf Französisch aufführen.
Am Tag der Aufführung ging alles drunter und drüber. Alle DSDS-Kanidaten ausser Max waren krank und er durfte die ganze DSDS-Sendung lang alleine singen. Während seines Auftritts verteilte Nico schnell die Rollen. Ich war ein Mädchen auf dem Dorfplatz, aber hatte keine Ahnung wie mein Text war.
Kurz vor unserem Auftritt schrieben alle (ich war mit Nico, Abelina und Silvan in der Aufführung) ihre Texte auf Karten. Ich versuchte die Anderen zu fragen, aber sie sagten nichts. Als wir auf die Bühne gingen, dachte ich mir, einfach zu improvisieren.
Dazu kam es nicht. Kurz nachdem wir auf der Bühne waren, rannte meine Gruppe durch einen Vorhang gegenüber vom Vorbereitungsraum.
Jetzt waren wir in Paris auf einem Hochhaus. Ein schmaler Weg führte auf eine weitere Plattform, wir mussten quer gehen. Ich fragte Silvan, ob hier wer zuguckt, er meinte: "Nein, hier sind keine Lehrer". Ich hatte Angst zu fallen, aber es gab immer eine Möglichkeit, sich festzuhalten.
Ich hörte beim Klettern Sätze wie: "Vor dem Klettern fühlt man sich wie Napoleons Hahn" und "(Hauptsatz vergessen), denn wir haben Happy-Family-Taschentücher benutzt".
Bei der nächsten Plattform musste man sich auf eine Schaukel setzen und auf einen Karton springen um nicht im Matsch zu landen. Ich versuchte auf den Steg daneben zu springen, Taoufik fing mich auf aber er verlor das Gleichgewicht.
Wir landerem im Matsch, aber er landete auf einem Bein, sodass wir uns nicht einsauten. Dann gab es eine Party, weil wir das Abenteuer so gut bestanden haben. Auf der Party sagte mir Max (nicht der DSDS, sondern ein Klassenkamerad), dass ihm das bei der letzten Aufführung genauso passiert ist.