Kindermädchen geht nicht

Yvechen

Member

Hi,

ich habe ein Kindermädchen kommen lassen, weil meine Sim Mama mit 6 Kids doch überfordert ist. Da meine Sim Mama nicht arbeiten geht kommt das Kindermädchen ja nicht regelmäßig sondern nur wenn mans anruft!
Jetzt habe ich das Problem das mein Kindermädchen nicht mehr nach hause geht! Die steht vor dem Aufzug wie ein Ochs vorm Berg, ist nur am rumjammern, schläft in meinem Ehebett, duscht, geht aufs Klo! Allerdings sehe ich sie nicht essen, seit 3 Simtagen nicht!

Stirbt die irgendwann an unterernährung? Geht die irgendwann wieder? Was kann ich den machen damit die wieder geht?

Ich habe mal ein Bild davon gemacht, hoffe man kann was sehen!

snapshotf14bc31db153ddfa6sr.jpg

Danke, den Cheat habe ich noch nie benutzt , hoffentlich mache ich da nixhts falsch =) habe ja schon so einige Cheatunfälle gesehen

Aber wenn ich die nicht manuell lösche, stirbt die dann irgendwann, weil sie ja nichts essen kann, denn Küche ist ja unten und da kommt die ja nicht hin! Wäre schon cool wenn die als Geist umherirren würde ;o)

Yvechen schrieb:
Aber wenn ich die nicht manuell lösche, stirbt die dann irgendwann, weil sie ja nichts essen kann, denn Küche ist ja unten und da kommt die ja nicht hin! Wäre schon cool wenn die als Geist umherirren würde ;o)
Wieso kann die denn nicht nach unten?
Ansonsten: klar stirbt die, wenn sie nichts zu essen bekommt. Aber wenn sie nicht nach unten kann, können andere Sims auch nicht rauf. Ist dein Fahrstuhl eventuell kaputt?

Ich vermute auch, dass es am Fahrstuhl liegt. Die Geste, die sie da macht, zeigt, dass sie den Fahrstuhl nicht benutzen kann. Entweder ist er defekt oder es steht ihr etwas im Weg. Können andere ihn denn nutzen?

Nee, mein Fahrstuhl funktioniert, denn meine Familie kann nach oben, nach unten .. nur das blöde Kindermädchen ist zu blöde nach unten zu fahren! Nach oben ist die ja auch gekommen, dann hat sie sich um die Kids gekümmert und das wars :D

Ich kann sie ja nicht anwählen und ihr befehlen nach Hause zu gehen! Also warte ich mal noch ein paar Tage und wenn sie nicht verhungert werde ich sie manuell löschen müssen.

Treppe bauen ist ein bischen blöde, weil in meinem Haus kein Platz dafür ist!

Bei mir bleibt sie manchmal noch da obwohl ich sie entlassen habe. Sie wickelt dann einfach nochmal meine Kinder! Wenn "Wegscheuchen auch nicht funktioniert verkauf ich sie immer. Ich weiß nicht warum sie bei mir nicht nach Hause geht, ich habe keinen Fahrstuhl oder so!

Hm, das ist merkwürdig. Kann Deine Simmutter ihr nicht den Befehl geben, zu gehen? Oder hat sie das schon?
Du musst sie mit dem Cheat ja nicht gleich löschen. Du kannst sie ja einfach woanders hinstellen, z. B. auf die Strasse. Dann kann ja einer aus der Familie ihre Dienste beenden. Dann müßte sie eigentlich nach Hause gehen...

Edit: wenn man sie löscht, ist sie - glaube ich - auch wieder da, wenn man das Spiel neu startet...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. das nenn ich mal nen tollen Bug.

Aber ich würd sie nicht löschen, verursacht meist noch mehr Probleme als es löst.

du könntest sie auch mit moveobjects on nach unten auf die straße setzten...

Edit: uups... steht 2 threads weiter oben schon mal... sorry

Den befehl zu gehen überhört die nette Dame! Dann beschwert sie sich laut das meine Sims die Toilette benutzen obwohl sie gerade mal muss und somit macht se mir auf den Teppich :D

Na ich guck mir das Spielchen halt noch ein paar Simtage an und wenn dann nix passiert werde ich den Cheat benutzen.

Aber schon mal sehr gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist

Also wie gesagt, daß Kindermädchen nicht mehr nach Hause gehen, ist wirklich nicht ungewöhnlich. Mußte auch schon mal eine mit dem move_objects Cheat rausbefördern. Allerdings hat sich meine Kinderdame bei mir ganz heimisch gefühlt: hat von meinem Tellerchen gegessen, hat in meinem Bettchen geschlafen, hat in mein Töpfchen gemacht ... :D

Aber daß dein Kindermädchen zu blöd ist, mit dem Fahrstuhl nach unten zu fahren, finde ich sehr merkwürdig.

Ernsthaft? Also seitdem ich die Sims spiele haben sich die Kindermädchen immer so verhalten wie sie sollen, auch bei NL, und WC sind die immer brav nach Hause gegangen.

Ob sie jetzt wirklich zu blöde ist nach unten zu fahren weiß ich net. Sie schläft ja in meinem Bettchen, geht auf mein Töpfchen, ABER ißt nicht von meinem Tellerchen, denn dazu müsste die nach unten. Auch den Whirlpool kann se nicht benutzen und auch nicht baden, habe oben nämlich nur ne dusche.

Hmm, jetzt habe ich meine Familie gepackt, weil ich sie abgegeben habe, bekommt diejenige jetzt auch das Schrullige Kindermädchen? Eigentlich ja nicht weil das Mädel nicht zum Haus gehört, oder?

Ich hatte dieses Problem auch mal ganz zu Anfangszeiten und dachte eigentlich, es sei mit dem Patch gelöst. Damals waren es sogar zwei Kindermädchen, die dageblieben sind, deren Autos standen auch vor der Tür. Die haben in den Betten geschlafen, gegessen, sind im SwimmingPool geschwommen usw. Bloß nützlich haben sie sich nicht gemacht. Außerdem haben sie immer mit meinen armen alten Professor Streit angefangen. Der arme Kerl litt damals unter dem Jumping Bug und war sowieso sehr einsam. Ich wollte die beiden im SwimmingPool ersaufen lassen, habe es aber irgendwie nicht übers Herz gebracht. Dann habe ich den Tipp mit moveobjects gelesen und ausprobiert. Beide Nannies gelöscht, auch die Autos und es klappte wieder wunderbar.
Lange Rede, kurzer Sinn: moveobjects on eingeben und Nanny verkaufen.

muehlie schrieb:
Wieso kann die denn nicht nach unten?
Ansonsten: klar stirbt die, wenn sie nichts zu essen bekommt. Aber wenn sie nicht nach unten kann, können andere Sims auch nicht rauf. Ist dein Fahrstuhl eventuell kaputt?

hmm nich unbedingt...Kindermädchen sin ja NPC's
und ich wollte mal nen Friedhof machen, dazu braucht man ja gewöhnlich Grabsteine ^^
und da hab ich einfach Sims gemacht, und die dann umgebracht.
Ich hatte dann auch nen Briefträger, der is net gestorben! ich hatte den da 4 oder 5 Tage (glaub ich jedenfalls, es war jedenfalls ziemlich lange)

Aber es kann ja auch sein, dass es bei Kindermädchen anders is!
Aber die wär ja auch schon längst gestorben, ohne Essen...bei 3 Tagen!

@Katinka: Jetzt mal ne typische Anfängerfrage *räusper*

Wie bringe ich bitte einen Sims um?

Ich habe bisher nur Sims die an krankheiten oder Altersschwäche gestorben sind. OK und einmal wurde meine Simfrau vonner Kuhpflanze gefressen!

Ach und wo wir gleich bei der Kuhpflanze sind ( gehört zwar nicht in den Thread, aber ich frag mal ) was macht die doofe Pflanze eigentlich? Ich habe die ganz nahe am Bürgersteig stehen, aber die frisst meine Nachbarn nicht wirklich, oder muss ich die an die Eingangstüre pflanzen?

Sims Umbringen ist ganz einfach:
Swimmingpool bauen, mit Leiter.
Zu eliminierenden Sim in den Pool steigen lassen.
Leiter entfernen.
Sim stirbt nach einiger Zeit im Swimmingpool.

Das Problem hatte ich auch mal, allerdings mit ner Treppe. Die ist hochgelaufen, kam aber nicht mehr runter?!
Leider meine Sim-Tochter auch :(
Die sind alle hochgelaufen, kamen aber nicht mehr runter, und das, obwohl nichts im weg stand, etc.
Hab sie dann mit move_objects wieder nach unten gesetzt.
Ich finde die Nannys eh überflüssig; die Kleinen schreien aus Leibeskräften weil die Windel voll ist, die Nanny steht neben dem Bettchen, guckt blöd und geht Dart spielen -.-
Hab sie daraufhin gefeuert...

Yvechen schrieb:
@Katinka: Jetzt mal ne typische Anfängerfrage *räusper*

Ich habe bisher nur Sims die an krankheiten oder Altersschwäche gestorben sind. OK und einmal wurde meine Simfrau vonner Kuhpflanze gefressen!

Ach und wo wir gleich bei der Kuhpflanze sind ( gehört zwar nicht in den Thread, aber ich frag mal ) was macht die doofe Pflanze eigentlich? Ich habe die ganz nahe am Bürgersteig stehen, aber die frisst meine Nachbarn nicht wirklich, oder muss ich die an die Eingangstüre pflanzen?

hihi das is echt lustig ^^ *Händer reib*

Es geht z.B. mit dem Klassiker (hihi) der Swimmingpool.
Einfach den gewünschten Sim in den Pool einsteigen lassen Die Leiter verkaufen, so dass sie nich mehr raus kommen, fertig Ok man muss halt noch warten, bis sie ertrinken aber... :lol:

Dann gibts noch Feuer. Das is auch lustig. Ich mach das immer so:
Sims in einen Raum, alle Türen weg. So jetzt können sie nich weg. Dann 5 Kamine oder noch mehr (je mehr desto besser ^^)
und dann viele Gegenstände in den Raum. Warten, immer wenn ein Kamin aus is, direkt wieder an machen.
Und ich hab mal gehört, dass Sims auch von Fliegen sterben können, wenn man hganz viele Teller hat und die net abwäscht. Ich mein das steht in dem Handbuch zu Sims2 drin.

Es gibt noch ne methode, wenn man in die Wolken oder Sterne guck kann man von nem Sateliten getroffen werden. Das is meiner Schwester ma passiert.
Die Chance, dass das passiert, is glaub ich 5%
oder so.

Jaja ich weiß ich steh jetz als massen mörder dar...hihi is aba lustig wenn der Sensemann kommt ^^ :scream:

Yvechen schrieb:
Wenn du den Sim selbst steuern kannst und dieser Sim nur sehr wenige oder gar keine Mechanikpunkte hat, kannst du auch warten, daß er müde und erschöpft von der Arbeit nach Hause kommt, und ihn dann einen kaputten Fernseher, Computer oder anderes kaputtes elektrisches Gerät reparieren lassen.
Bei ModTheSims2 gibt es auch noch einen Hack, um die Chance, von einem Satelliten erschlagen zu werden, auf 100 % zu erhöhen. Ich habe mir auch schon die "Potions of Death" heruntergeladen. Diese Giftflaschen gibt es für alle bekannten Todesarten (der Fahrstuhlabsturz ist aber wohl noch nicht dabei). Benutzt habe ich die bisher noch nicht, aber vielleicht spiele ich irgendwann ja doch mal Veronaville, so wie Shakespeare es gewollt hat. =)

Naja, ist allerdings alles keine Lösung für dein Kindermädchenproblem. :rolleyes:

Ok, ich werde Eure Methoden mal Ausprobieren. Festgestellt habe ich schon das ertrinken reichlich lange dauert. Die gute schwimmt nun schon 3 Tage im Pool. In der Zeit ist meine Frau ss geworden und hat entbunden. Die schreit, wedelt mit den Armen und wünscht sich schlafen zu gehen, schwimmt aber munter weiter ;o)

Ich habe festgestellt, dass mein Kindermädchen immer dann nicht nach Hause geht wenn diese popup kommt: "ich bin fertig mit meiner Arbeit. Hast du lust mit mir abzuhängen?". Wenn ich da ja anklicke, dann bleibt sie einfach ein paar Tage an Ort und stelle stehen, pinkelt auf den Teppich und schläft im stehen. Ihren Job übernimmt dann ein anderes Kindermädchen.
Und dann irgendwann kommt ein Auto und sie geht als wäre nichts gewesewen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten