*Film* Die Kinder des Monsieu Mathieu

Gast 212

Member

*Film* Die Kinder des Monsieur Mathieu

Hallo Leute!
Hat einer von euch den Film "Die Kinder des Monsieu Mathieu" gesehen?
Ich find das ist sooooo ein schöner film, gleichzeitig auch so traurig aber einfach supa!
Ich wollt einfach ma so eure Meinung dazu hören...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den damals schon im kino gesehn und find den auch toll... und die musik is so schön! dabei sind knabenchöre eigentlich gar nicht so mein fall...

mfg

Was ist das denn O.ô Nie gehört <.> nie gesehen .__.

@suny: es geht in dem film darum, dass ein musiklehrer anfang der 40er (?) einen job als aufseher in einem internat für schwer erziehbare jungs bekommt und durch die gründung eines chores zugang zu den jungs findet, die durch die grausamen methoden des direktors ("aktion - reaktion", kerzer etc.) abweisend waren.
speziell einen jungen bringt er damit darauf, musik zu studieren.
ich glaube, das ist so die hauptaussage des films, oder?!

mfg

Den habe ich letztens auch im Fernsehen gesehen und fand ihn auch ganz schön. Besonders das Ende fand ich rührend :)

Ich find den Film auch einfach klasse! Als der letzte Woche im Fernsehen lief, dachte ich zuerst, dass der mich sowieso nicht interessiert, aber jetzt denke ich ganz anders. Der ist echt sehenswert! Der Chor ist einfach toll und die Handlung auch. Meine Eltern waren auch total begeistert und der Film wurde dann auch gleich auf DVD gekauft. :)

Oh, na wenn der so toll ist, dann möchte ich den auch mal sehen.
*dvd such* xD

Jaaaaa, der Film war toll ;)....
Hab den nur durch Zufall gesehen, weil mir langeweilig war und ich dann ma geguckt hab was meine Eltern so gemacht ham (halt den Film geguckt;) ), aba hat sich echt gelohnt...besonders das Ende ist schön:)

ja ich famd de m au voll geil.... wei ß jmd woher ich die musik bekomme mit den solostückn ? die sind zwar normalerweiße net mein fall aber diesma schon !

Ich fand den Film super, bloß nervt eine aus meiner Klasse seitdem (ca.1 Jahr zurück), dass die die Lieder unbedingt im (Schul-)Chor singen möchte.

Ich fand den Film au voll schön, kenn den aba au scho längers...

kleenemausgera schrieb:
ja ich famd de m au voll geil.... wei ß jmd woher ich die musik bekomme mit den solostückn ? die sind zwar normalerweiße net mein fall aber diesma schon !
@kleenemausgera
Ich hab die Filmusik, da sind n paar Solostücke drauf. Aber ich weiß nicht ob es alle sind. Hab die scho lang net mer angehört...

Ja, ich hab ihn im Fernsehen gerade gesehen. Der Film ist süß :) Und auch dieser Morhange [der Solist]... Er ist übrigens der Einzige, der selbst gesungen hat.

kleenemausgera schrieb:
ja ich famd de m au voll geil.... weiß jmd woher ich die musik bekomme mit den solostückn ? die sind zwar normalerweiße net mein fall aber diesma schon !

meinst du die musik als cd, oder als noten?!

mfg

Setaldona schrieb:
@suny: es geht in dem film darum, dass ein musiklehrer anfang der 40er (?) einen job als aufseher in einem internat für schwer erziehbare jungs bekommt und durch die gründung eines chores zugang zu den jungs findet, die durch die grausamen methoden des direktors ("aktion - reaktion", kerzer etc.) abweisend waren.

jaaaaaaaaa genau aktion-reaktion
*grins*
ja die 40er...das kommt hin...
also es kennen ja doch ganz schön viele diesen film!
hätt ich nich gedacht...^^ =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten